Jump to content

Jugend ? Reife ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

geht beides zusammen ? was ist interessanter für euch ?

Geschrieben

Es gibt " junge " Leute , die unglaublich reif sind .
Und es gibt " alte " Leute , die unglaublich unreif sind .
*Erklärbärmodusaus*

Geschrieben

sicher, weil, einige lernen nie dazu ............

allerdings hat reife schon was nettes, da das leben sicher auch geschichten schreibt, oder liegen wir da falsch ?

Geschrieben

Mein Sohn wird in ein paar Wochen 15j. und ich finde es sehr schade das er schon so Erwachsen ist.
Nein das hat nix mit seinen alter zu tun, sondern er ist einer dieser Kinder die nie Kinder waren.
Er war schon immer Reifer als seine Freunde Leider

Geschrieben

Definitiv geht das beides zusammen. Jeder Mensch ist individuell und stell mich mit anderen 37jährigen zusammen ... da werden welche sein gegen die wirke ich - verhaltenstechnisch - wie ein Säugling und andere gegen die wirke ich wie ne Oma.

Das Problem mit der Jugend ist nur, wenn sie reif wirken wollen es aber nicht sind oder betonen wie reif sie sind und durch ihre Taten die Unreife beweisen.

Aber ja es gibt definitiv "reife Jugend".

Geschrieben

Der Begriff "Reife" kann sehr vielschichtig interpretiert werden. Im sexuellen Bereich ist jeder Mensch im zeugungsfähigen Alter (ab ca. 14) reif.
Reife als Fähigkeit sich in unsere komplexe sozio-technische Gesellschaft zu integrieren, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen würde ich irgendwo bei 16-20 ansetzen. Reife ist in meinen Augen ein Fortschritt, der die Möglichkeiten des Individums erweitert.
Das was hier gerne als Reife angesehen wird, könnte man auch ganz provokant als "Verlust der Möglichkeiten" bezeichnen. Der Möglichkeiten neues zu erleben, weil so vieles schon bekannt ist.

Geschrieben

Antwort: Eindeutig ja. Zumindest bei poppen.de... Da werden auch 20 jährige Mädels angeschrieben von Männern, die endlich mal was mit einer reifen Frau haben wollen...

Aber ich glaube das war nicht das Thema?

Auch sonst ein Ja - Reife hat mehr mit Erfahrung und Einstellung zu tun, denn mit Alter. Jeder Jeck ist anders .... der eine kann Erfahrungen umsetzen und aus ihnen lernen, wird dabei reifer und klüger - der andere nicht.

Ich persönlich werde wohl bei aller Reife immer ein Kindskopf bleiben...

Wobei ich der festen Überzeugung bin, dass wahre Reife sich dann einstellt, wenn man wieder in der Lage ist, jauchzend durch Pfützen zu rennen, ohne dabei auf die Blicke der Mitmenschen zu achten.

Geschrieben

Ich persönlich werde wohl bei aller Reife immer ein Kindskopf bleiben...

DAS ist doch das , was klasse ist , finde ich !
Ich wünsche mir nix mehr , als das ich in 20 Jahren noch so drauf bin wie heute .
Reif , aber trotzdem immer noch ein bissel ein Kindskopf .

Geschrieben

Hmm.. Ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...

Meine Wenigkeit hat nach Telefonaten hier über Poppen.de nach Telefonaten schön öfter an den Kopf geworfen bekommen, das ich rede und denke wie eine 30 bzw. 40 Jährige...

Ich persönlich muss sagen ich empfinde das als Kompliment...

Aber ich denke die geistige Reife hat relativ wenig mit der Körperlichen Reife zu tun, sondern eher mit der Erziehung, dem Umfeld und den Erfahrungen die ein Mensch gemacht hat, und ob er aus diesen Erfahrungen etwas mitnehmen konnte oder nicht...

Und zu Ladyallista... Ich finde, gerade das man manchmal Kindisch oder ein Kindskopf sein kann, und weiß wann man das sein kann, zeigt für mich einen Teil geistiger Reife... *nick*

Zur Eingangsfrage der TE´s...

Für mich ist geistige Reife definitiv Interessant... Denn ich möchte mich schon vernünftig mit meinem Gegenüber unterhalten können und das halt auch mal über ernstere Themen...

Aber jemanden zu finden, der noch "relativ jung" ist und trotzdem eine bestimmte Reife hat ist stellenweise doch extrem schwierig... Aber manchmal... Ja manchmal gibt es sie doch...

Dat Nuggelsche

Geschrieben

Jugendlichkeit und Reife schließen sich nach meinem Dafürhalten gar nicht mal gegenseitig aus.
Und im Gegenzug kenne ich genug "Ältere" denen jegliche Reife abgeht...

Geschrieben

Ich wünsche mir nix mehr , als das ich in 20 Jahren noch so drauf bin wie heute .

Ich wünschte mir, dass ich vor 20 Jahren so drauf gewesen wäre wie heute dann hätte ich ne coolere Jugend gehabt *gg*

Geschrieben

Da werden auch 20 jährige Mädels angeschrieben von Männern, die endlich mal was mit einer reifen Frau haben wollen...

Liebe Lady, bitte vollständig:

Da werden auch 20 jährige Mädels angeschrieben von 40 jährigen Männern, die endlich mal was mit einer reifen Frau haben wollen, und zu unreif sind, lesen zu lernen...

Übrigens bin ich sooo viel älter als Du und immer noch Kindskopf.

• Neu erstellen...