Jump to content

WELT AIDS Tag 01.12.2007

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Thread kann geschlossen werden !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Donnerwetter,Du bist ja ein echtes Vorbild...

Und nun?

Was soll an diesem Tag denn nun anders sein als an anderen?

Bin ich automatisch ein besserer Mensch,wenn ich denke:"Huch,heute ist ja Welt-AIDS-Tag.Ich muss unbedingt die restlichen Gummis aufbrauchen!"?

Geschrieben

Ich finde Schmusebacke´s Intention gut - schließlich geht es und wirklich alle was an! Ich hätte nicht gewusst, dass heute WELT AIDS Tag ist. Man sollte öfter mal darüber nachdenken, nicht immer so fahrlässig mit seiner Sexualität umgehen, denn *HAND AUFS HERZ* welcher Mann schläft nicht gerne OHNE GUMMI mit einer Frau? ;-) Und gerade hier auf dem Portal bei dem es sich ums Poppen dreht finde ich solche *Erinnerungen* wichtig. Man muss ja keine Mahnwache oder ne Trauerminute durchführen - aber sich selbst mal in Erinnerung rufen, dass die eigene Gesundheit wichtig ist - und die Gesundheit derer, mit denen man sexuellen Kontakt - gleich welcher Art - hat!

Klasse Intention Schmusebacke, danke!

Geschrieben

Warum soll man darüber im Forum lesen? Das lesen reicht nicht ... aktives Handeln ..darum geht es und daran scheitert es doch ... da mögen wir alle noch so aufgeklärt sein .... es gibt immer noch genug die vor Geilheit das Gehirn ausschalten .. und das liegt definitiv nicht an der mangelnden Aufklärung sondern an der Bereitschaft sich und andere zu schützen. Es läuft immer noch nach dem Motto "das passiert doch nur anderen" ... nicht umsonst sind die Zahlen der Aidserkrankten wieder mal gestiegen.

• Moderator
Geschrieben

Ich denke, der Tag hat durchaus seine Berechtigung:

Daten zu den Neuerkrankungen erhebt das Robert-Koch-Institut im Rahmen des AIDS-Fallregisters. Danach gab es im Jahr 2006 circa 2 700 HIV-Neuinfektionen. Seit Beginn des ersten dokumentierten Falls in Deutschland im Jahre 1982 wird die Anzahl der AIDS-Erkrankungen auf circa 82 000 geschätzt, von denen bisher circa 26 000 Personen verstorben sind.

Oft ist es erschreckend, wie wenig Leute über die Übertragungsmöglichkeiten wissen oder wie falsch sie informiert sind.
Ein solcher Tag kann durchaus helfen, einige für das Thema zu sensibilisieren und Wissenslücken zu schliessen.

Geschrieben

Ein solcher Tag kann durchaus helfen, einige für das Thema zu sensibilisieren und Wissenslücken zu schliessen.

Das glaube ich nicht.

Die meisten Leute sehen kurz die PR-Plakate,haben sie danach schon wieder vergessen und leben weiter wie bisher(je nach Einstellung mit saferen und unsaferen Sex).

Die Ausrufung eines Welt-AIDS-Tages mit erhobenem Zeigefinger wird kaum einen Bareback-Anhänger zum Nachdenken verleiten und die Gummi-Fraktion benutzt die Dinger ja eh schon.

Geschrieben (bearbeitet)

Nein, ich habe nicht daran gedacht und bei all den "X-Tagen" ist es mir ehrlich gesagt auch schnuppe, welcher heute oder morgen ist.

Außerdem heißt es nicht der WHO sondern The WHO

Gugst du hier

The Who (auf Deutsch „die Wer“) ist eine der bedeutendsten englischen Rockbands der 1960er- und 1970er-Jahre. Anfangs galt sie als „Radau-Combo“, die als Teil der Mod-Bewegung am harten Ende der British Invasion zu finden war. In ihrer Musik und ihrem Auftreten vertraten die vier Engländer in den ersten Jahren eine im Vergleich zu den Beatles und Rolling Stones aggressivere Variante der britischen Rockmusik.

Später erreichte sie durch die Veröffentlichung der ambitionierten Konzeptalben Tommy und Quadrophenia hohen Bekanntheitsgrad und gilt heute als eine der einflussreichsten Rockbands der Musikgeschichte. Die Band ist bis heute musikalisch aktiv und tourt regelmäßig. Nach dem Tod von Keith Moon (1978) und John Entwistle (2002) sind heute lediglich noch Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey aus der Gründungsbesetzung aktiv.

Geschrieben

Ich denke immer daran, wenn ich mit einen Gummi Poppe!!!
Möchte auch noch Morgen Leben!!!

Geschrieben

Was möchte der TE uns sagen?

Heute sollen wir dran denken und den Rest des Jahres verdrängen?

Auf die Gefahr, das ich die Intention absichtlich mißverstehe: Merkwürdige Einstellung

Geschrieben

Ich denke immer daran, nicht nur heute und benutze immer Kondome, egal wie die Spielart ausfällt. Was man leider hier von vielen nicht sagen kann und viel zu leichtsinnig gerade mit Oralverkehr umgegangen wird. Kopf schüttel.....

Geschrieben

Ich denke immer daran, wenn ich mit einen Gummi Poppe!!!

Also ich popp immer mit meiner Frau. Mit nem Gummi sollte ich auch mal poppen
Wie ist denn so ein Gummi im Bett?

Geschrieben

Ich denke immer daran, nicht nur heute und benutze immer Kondome, egal wie die Spielart ausfällt. Was man leider hier von vielen nicht sagen kann und viel zu leichtsinnig gerade mit Oralverkehr umgegangen wird. Kopf schüttel.....

Ach,warum wird denn leichtsinnig mit Oralverkehr umgegangen und wie lautet DEINE von Dir patentierte Sicherheitspraktik dabei,die anscheinend besser ist als alle anderen?

Geschrieben

In Anbetracht der augenblicklichen Infektionsraten, halte ich diese fahrige und bisweilen zynische Haltung einiger User wirklich für ausgesprochen unangebracht!
Es gibt neben dem üblichen Spamen auch noch die Möglichkeit des Schweigens, nur ist das eben – wie unschwer erkennbar – nicht Jedermann's Sache...

Geschrieben

Also ich weiß ja nicht, wer den THREAD hier für mich eröffnet hat - aber der Beitrag stammt nicht von mir! ?! ?!? ? Wie geht denn sowas?

Geschrieben

@"TE":
Na sowas...

Hast Du diese Erinnerungslücken öfters,wenn die Diskussion nicht so verläuft wie DU es Dir gedacht hast?

Geschrieben

Leide nicht unter Erinnerungslücken - sind wohl einfach zu viele die mein Passwort kennen... ;-)

Geschrieben

Oh mann immer wieder die leidige Diskusion, klar geht es um ein super ernstes Thema.....aber gerade die , die immer den Finger erheben sind in der Realität die Schlimmsten und Unvorsichtigsten....und was die Zahlen anbelangt, die sind in den letzten Jahren immer konstant geblieben, mal ein wenig mehr mal etwas weniger....ist doch komisch das dies jedes mal zum Weltaidstag wieder erneut aufgepuscht wird, damit die Leutchens mal wieder 3-4 Tage was zum darüber nachdenken haben.......ich sage es mal mit gesundem Menschenverstand......man sollte es nicht zu locker sehen, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen....und mal ehrlich die Geschichte mit dm Kondom redet man sich oft selber schön, denn im Grunde würde niemand mit jemanden Erkrankten ins Bett gehen auch wenn dieser einen Kondom benutzt, man sagt sich doch eher ok der andere ist auch gesund nehme aber bei flüchtigen Kontakten doch zusätzlich lieber ein Komdom.......in anderen Ländern der EU gibts übrigends mittlerweile Hometests ....was ich persönlich garnicht so schlecht finde(ok gibt immer noch ein Restrisiko) aber das gibts bei Kondomen auch und das sollten sich die Leute auch in Gedächtnis rufen...also ganz ohne das Bauchgefühl gehts leider nicht ....deshalb sollte man sich auch nicht verrückt machen, aber auch nicht unüberlegt alles poppen was bei 3 nicht auf dem Baum ist......es gibt eallerdings etliche Krankheite wie Krebs, Tuberkulose, HepatitisC, Malaria. und, und ,und daran sterben jährlich 10mal soviele Menschen....nur denen gedenkt keiner, weil man da anscheinend keine tollen Galas machen kann in dem sich die Stars die Klinke in die Hand geben...Leute HIV ist sicherlich ein ernstes Thema aber bitte diskutiert es nich immer zu Tode den damit erreicht man eher das Gegenteil......die Leute sollten eher darauf gebracht werden in manchen Situationen etwas vorsichtiger zu sein , aber es nicht zu übertreiben, ich glaube so eine Botschaft wäre sehr viel effektiver.....

Geschrieben

Also ich popp immer mit meiner Frau. Mit nem Gummi sollte ich auch mal poppen
Wie ist denn so ein Gummi im Bett?

Ja Ok
Ich Poppe auch immer mit einen Mann doch der Lümmel bekommt ein Mantel an

Geschrieben (bearbeitet)

und was die Zahlen anbelangt, die sind in den letzten Jahren immer konstant geblieben, mal ein wenig mehr mal etwas weniger....

Falsch ...sie sind gestiegen. Zu 90% betrifft es zwar die 3. Welt aber es bleiben immer noch 10% für uns .

Ich halte nix von besonderen Tagen, weil ich weiß, dass grade die die laut schreien sich am wenigsten drum kümmern. [tr]Teilposting entfernt ... Anprangerung[/tr]

aber ich kenne keinen der ernshaft kondome benutzt.

Puh da bin ich aber froh. Ich kenne tatsächlich, wenn auch nur einige wenige, die nicht versucht haben ohne Gummi zu poppen und wo das Thema Schutz/Sicherheit/Test direkt angesprochen wurde.

*Sumse, was warn das?*
Geschrieben

Ich denke das Thema ist schon so wichtig das man einmal im Jahr darauf hinweisen kann...

Ob es nun ein besonderer Tag ist oder nicht, die PR lässt sich nunmal besser auf ein Ereigniss zurechtschneiden und wirksam wird es eben dadurch das es überall mal wieder erwähnt wird.

Ich denke das hat hier auch nichts mit übervorsichtig oder Spielverderber zu tun....

Also immer schön sauber bleiben und gebt fein auf euch acht!

Liebe Grüße,

Lex

Geschrieben

ich war kurz nach einer großen AIDS sterbewelle in san franzisco ( 1991).
überall in der stadt standen riesen kreuze vor den clubs, beleuchtet.
es war eine sehr berührende und traurige erfahrung und ich hab damals mit vielen leuten dort gesprochen.
ich finde dieses thema zu wichtig, um sich hier blöde lustig zu machen.
wie bang schon schrieb: einfach mal die klappe halten, wenn man nur blöde schoten reißen kann oder sich lustig macht.

wäre schön, wenn sich die pharmaindustrie und damit verbunden die politiker, dazu entschließen könnten, betroffene menschen in afrika endlich mit nötigen medikamenten zu versorgen, denn ganze landstriche sind dort betroffen und man lässt die menschen verrecken.

linderung der symptome wird verweigert . das finde ich zum kotzen.

HIV ist keine pest. man kann sich schützen.täglich stecken sich männer an der polnischen grenze durch infizierte prostituierte an und legen sich dann zu ihrer ehefrau in`s bett.

warum wird dieses russische roulette immer noch gespielt?

es ist NICHT schön, an HIV zu sterben!

ese

Geschrieben

Deshalb wer vor Aids Angst hat, gehört nicht in die Swinger und Fremdficker Szene. Er kann das Risiko des Infizieren nicht ausklammern.
Selbst beim eigenen festen Partner nicht. Wir leben in einer Welt, jeder mit jedem,....
und irgendwo wird immer die mit Gummi - Fickerrei unterbrochen.
Es hört sich schlimm an, aber es ist so.

nö. hört sich nicht schlimm an, sondern nur blöd.

wer als swinger keine angst vor aids hat, sollte das swingen unterlassen.
fremdficker gefährden ihre partner und sind somit unter aller sau, wenn sie ohne gummi ficken.
wir leben in einer welt, stimmt, aber jeder mit jedem ist unsinn.

wer swingen will und fremdfickt, benutze bitte ein gummi ,dann kann AIDS verhütet werden.
wem es egal ist, ob er selbst an AIDS erkrankt, der möge einfach kurz nachdenken und eventuell zu dem schluss kommen, dass es jemand anderem NICHT egal ist.

ese

Geschrieben

Hier wurde ein wenig angeprangert nach dem Motto: Stoßt mit in das Horn oder seid ruhig.

Ich heule nicht mit den Wölfen und ich bin auch nicht ruhig.

Ja, mir ist es egal, was für ein X-Tag heute oder morgen ist, denn es gibt zu viele davon, angefangen mit der Gesundheit wie AIDS, Rauchen, Krebs usw. über Leidensarten wie Hunger und Krieg, dann kommen Gedenken wie Umweltkatastrophen bis hin zu Arten- und Tierschutz für z.B. Wal, Schildkröten und Tiger.

Jeder will irgendwo drauf aufmerksam machen, aber keiner bedenkt, dass die Menschheit überflutet wird.
Ein Tag alleine bringt keinen Erfolg. Kontinuierliche Arbeit und Aufklärung ist effektiver, und dann dort, wo es am sinnvollsten ist.

Geschrieben

bappel dir keinen harten malene,

//

also was willst du. wiedermal heiße luft ablassen. lies meine aussage richtig durch, bevor du deinen tägl. 24 std. online - mist dazu tust. oki

//

ja sicher jeder mit jedem. was ist dass denn hier. man hört doch nur noch internetsexkontakte....

//

und dissk. mit forenbewohnern, die aus meiner sicht wenig erfahrung haben, man sieht es an ihren postings, interessieren mich nicht die bohne.

postings von "männern" , die das internet irgendwie nicht begriffen haben wie kleine jungs und meinen, alles ohne gummi ficken zu müssen, interessieren mich auch nicht die bohne.

gottlob kenne ich persönlich nur kluge männer, die sich über solche absonderungen wie deine nur amüsieren können.

dein beleidigender ton disqualifiziert nur dich selbst.

und ob du nun an AIDS erkrankst aufgrund deines lebenswandels oder nicht, ist mir egal. mir tun nur frauen leid, die du ansteckst.

ese

Geschrieben

glaube ich dir nicht, wer hier ständig present ist, hat wohl keine anderen aufgaben..

ist meine pauchale feststellung.

es ist schwer sich vor aids dauerhaft zu schützen wenn man swinger und partnertausch mäßig unterwegs ist.

du meinst sicher " präsent " und "pauschal".

und es ist keineswegs schwer, sich vor AIDS zu schützen. nur leuten wie dir verdanken wir den anstieg an HIV-infektionen.

viel spaß bei deinem unterbeleuchteten "spaß".

ese, die sich das auch nicht antut, mit sowat wie dir zu kommunizieren.

• Neu erstellen...