Jump to content

Strompreise!!

Was meit ihr dazu??  

26 Stimmen

1. 1. Was meit ihr dazu??

• Reine Abzocke!
    • Erhöhung wird benötigt!!
    • Politik schaut zu und kassiert mit!
    • In die Kraftwerke u. Netzsicherheit muß investiert werden!
    • Die EU sollte sich mal durchsetzen und die Kartelle zerschlagen!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm... Na dann hier mal ein Paar Vorschlage für NEUE Steuermodelle... *hrhrhrhrhrhrhr*

[COLOR="Red"]Pollensteuer ( selber Schuld wenn Ihr allergisch seid und dadurch mehr Medikamente verbraucht )

Kindersteuer ( pro Kind nen extra Zuschlag an Steuergelder, damit auch die Kindergärten und die Bildung finanziert werden können.. Außerdem kosten die ganzen Spielplätze ja auch Geld... )

Vergnügungssteuer ( Wird direkt erstmal Vorsorglich zur Kindersteuer erhoben, damit wir erst gar nicht auf die Idee kommen uns ernsthaft zu vermehren… )

Kein-Auto-Steuer ( Wat?? Vor der Öko- und der KFZ-Steuer drücken??? )

Diätensteuer ( Damit sich keiner mehr über die Diäten beschwert werden die Steuern jetzt direkt an die Politiker weitergeleitet... )

Arbeitslosensteuer ( Tzä.. Keine Lohnsteuer zahlen?? Dann zahlt halt dafür Steuern... )

Gartensteuer ( Eng verbunden mit der Vergnügungssteuer… Immerhin wird da zusätzliches Vergnügen bereitgestellt... )

So... Das erstmal von mir... Wenn noch weitere neue Steuermodelle zur Verfügung stehen... Immer her damit... Die können wa dann direkt an den Bundestag weiterleiten... Dann haben wir wenigstens ein bisschen aktiv an der Politik teilgenommen... *hrhrhrhrhrhrhr*

Ich bitte zu bedenken, dass dieser Post von mir Ironisch gemeint ist... Also legt schön die Steine wieder weg... *Mißtrauischglubsch*

Und ja ich weiß... ein bisschen Offtopic... Aber ich konnte einfach nich anners...

Dat Nuggelsche
[/COLOR]

Geschrieben

Die Strompreise sollen mal wieder erhöht werden und das trotz riesiger Gewinne der Konzerne.

Abzocke, oder Notwendigkeit?? Was halten Swinger davon.....?

Naja....der größte Abzocker im Energiesektor ist leider immer noch der Staat und der macht es doch vor. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Ein wenig Linderung wird vielleicht die schon lange überfällige Zwangsenteignung des Leitungsnetzwerk geben. Erst dann wird es in diesem Bereich einen freieren Wettbewerb geben. Aber so? So wird das nichts.

Geschrieben

ich würde erst mal denken oder kann ein ekel nicht denken

was hat der staat mit dem preis vom strom zu tun

falls du es noch nicht gemerkt hast die stromanbieter sind private unternehmer

so jetzt denken

Geschrieben

Der Staat kassiert tatsächlich den größten Teil des Strompreises als Steuer.

Gruß aus Celle

Geschrieben

ich würde erst mal denken oder kann ein ekel nicht denken
was hat der staat mit dem preis vom strom zu tun
falls du es noch nicht gemerkt hast die stromanbieter sind private unternehmer
so jetzt denken

Also das glaube ich jetzt nicht wirklich. Sicherlich handelt es sich um einen Vertippserli Deinerseits oder? Sag mir jetzt bitte bitte, daß dies der Fall ist, denn sonst wäre mein Verständnis für einige hier schwer erschüttert.
Die reinen Energiekosten, die aufgewendet werden müssen, um Strom herzustellen nehmen lediglich 20% der gesamten Kosten ein. Dann kommen Netzdurchleitungsgebühren und genau das ist ja das, was ich weiter oben schrieb, die mit 40% zu buche schlagen. Die anderen 40% kassiert der Staat an Steuern.
So......und jetzt kommst Du wieder an die Reihe oder vielleicht doch nicht?

Geschrieben

Nicht der Staat erhöht ständig die Energiepreise und hat dafür keine plausible Begründung, sondern die Energieversorger.
Und in deren Geschäftsleitung sitzen dann Manager, die maßlos in den Gehaltstopf greifen.
(Beispiel Utz Claassen – EnBW –, der satte EUR 300.000,- Rente bis ans Ende seiner Tage von seinem Ex-Arbeitgeber kassiert.)

So schließt ich der Kreis!

Der gesamten raffsüchtigen Mischpoke gehört endlich und effektiv das Handwerk gelegt!
Da unsere Bundesregierung dazu ja ganz offenbar nicht imstande ist, bleibt nur noch zu hoffen,
dass sich die EU unserer Fälle annimmt und kräftig dazwischen geht.

Geschrieben

Nicht der Staat erhöht ständig die Energiepreise und hat dafür keine plausible Begründung, sondern die Energieversorger.
Und in deren Geschäftsleitung sitzen dann Manager, die maßlos in den Gehaltstopf greifen.
(Beispiel Utz Claassen – EnBW –, der satte EUR 300.000,- Rente bis ans Ende seiner Tage von seinem Ex-Arbeitgeber kassiert.)

Der gesamten raffsüchtigen Mischpoke gehört endlich und effektiv das Handwerk gelegt!
Da unsere Bundesregierung dazu ja ganz offenbar nicht imstande ist, bleibt nur noch zu hoffen,

Die EU prüft ja gerade das Enteigungsverfahren gegen die Energieversorger. Aber Du hast vollkommen Recht.Allerdings ist der Hintergrund, wearum die alles machen können ein vollkommen anderer. Die Gehälter der Manager sind wirklich nur Peanuts und nicht der Diskussion würdig. Es sind die Interessenkonflikte, auf die sich unsere Politiker eingelassen haben, indem sie fast überall ihr Geld in den Vorständen exakt dieser Wirtschaftsriesen haben. Daher wird das nur auf EU Basis irgendwas werden. Die Politik würde sich hier wichtiger Einnahmequellen verschließen und wer möchte schon gerne auf sein Taschengeld verzichten?

Geschrieben

Wenn noch weitere neue Steuermodelle zur Verfügung stehen... Immer her damit... Die können wa dann direkt an den Bundestag weiterleiten... Dann haben wir wenigstens ein bisschen aktiv an der Politik teilgenommen... *hrhrhrhrhrhrhr*

Nuggeli, Du hast die wichtigste und wahrscheinlichste Steuer vergessen:

Die Atem-Abgassteuer:
Jeder Bundesbürger muß zum Lungenfunktionstest, dieser benötigt ausreichen Zeit um die ATmung tatsächlich zu messen (30 Sekunden schummeln gilt nicht). Dabei wird insbesondere festgestellt, wieviel wir ausatmen, denn damit stoßen wir CO2 aus. Wie Ihr sicherlich alle wisst, ist CO2 der größte Klimakiller und für die globale Erderwärmung verantwortlich. Somit ist es doch selbstverständlich, daß Menschen die mehr CO2 ausatmen, eine entsprechende Steuer dafür zahlen müssen.

Außerdem hast Du eine weitere wichtige Steuer vergessen:

Die Kinderlos-Steuer:
Watt, keine Kinder? Seid Ihr bekloppt? Ohne Kinder wären wir am Ende! Die pro-Kopf-verschuldung würde dramatisch ansteigen. Viele Unternehmer, der Einzelhandel, soziale Einrichtungen, medizinische Versorgungseinrichtungen usw. würden Konkurs anmelden und/oder könnten nicht aufrecht erhalten werden. Die Renten sind nicht mehr sicher (wie N. Blüm uns versichert hat).
Und vor allem: Wo bleiben die neuen Steuerzahler???

[/ironie]

Geschrieben

die deutschen politiker wollen doch sicherlich später mal nen aufsichtsratsposten bei EON & Co., wenn sie ihn denn während ihrer amtszeit noch nicht bekommen haben.

die berater der politiker werden von den konzernen bezahlt und haben ihre büros in deren verwaltungsgebäuden.
nicht nur die stromkonzerne haben berater zu den politikern geschickt, auch pharma und andere...

dazu ist deutschland der größte nettoeinzahler der EU und damit haben unsere deutschen politiker auch ein großen einfluß auf die EU- gesetzgebung!

und unsere volksvertreter interessiert nun mal nicht ihr volk, zumindest nicht mehr nach den wahlen....

Geschrieben

Stimmt... Wie konnte ich nur diese beiden neuen Steuermodelle vergessen...

Und wo die neuen Steuerzahlerzahler bleiben?? Die müssen erst noch Importiert und Implantiert werden...

achja… noch ein paar Vorschläge:

[COLOR="Red"]Die Wissenssteuer

Schließlich durften wir das Deutsche Bildungssystem durchlaufen und malträtieren unsere geliebte Umwelt mit unserem Wissen ( oder auch Halbwissen ) …

Die Existenzsteuer

Wie?? Du lebst und tust nichts dagegen?? Dann zahl wenigstens dafür ne Steuer... *hrhrhrhrhrhr*

Die Fetischsteuer

Um den Doktrinen der Katholischen Kirche Folge zu leisten, muss jeder der nicht nur in der Missionarsstellung und ausschließlich zur Fortpflanzung, seinen Lüsten frönt muss zusätzlich zur Vergnügungssteuer noch eine Fetischsteuer zahlen...

Gott wird das Teuer...

Dat Nuggelsche [/COLOR]

Solomann555-9634
Geschrieben

ich fasse es nicht.

Der Strompreis wird erhöht. Die Spritpreise streigen weiter. Alles wird teuer. Aber was machen wir dagegen ?
Na wie immer nichts .
Nur Schimpfen und jammern. Mehr nicht. Warum wehren wir uns nicht dagegen?
Warum streiken wir alle nicht ?
Weil der allgemeine deutsche feige ist und sich nicht traut und angst hat. Ich denke sogar es gibt einige in diesem Land die würden auch längere zeit ohne Lohn arbeiten. Auch wenn man schon lange pleite und Bankrott ist. Aber rumjammern alles wird teurer.
Das ist mal wieder typisch deutsch.

Geschrieben (bearbeitet)

@Multitalent

so lange sich die deutschen noch ihr bierchen an der eckkneipe leisten können.....

aber selbst da ist ja bald rauchverbot

solltest vielleicht mal ne protestaktion vorbereiten..... als Multitalent

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

so lange man sich das als harz4 noch leisten kann geht es einen doch im deutschen staat gut

Geschrieben

@ Freches

Weißt du was ich mir mit HartzIV noch leisten kann???

Nun…

Miete
Strom
Essen
Internet

und O Graus... Das wars....

Ich kann mir nicht leisten mal eben was trinken zu gehen... Feiern zu gehen… Ein Auto...

Und auch mal eben die geforderten Bewerbungen fertig zu machen, da man dafür auch Fotos, Mappen, Druckertinte, Briefmarken und noch so einiges mehr braucht kostet Geld was ich dafür erstmal zur Seite legen muss…

Und für solche Sachen wie Kleidung, Arztbesuche etc. muss ich sehr genau aufpassen was wie viel kostet und ob ich es mir leisten kann ein-, zwei - oder dreimal im Monat mit Frischem Gemüse zu kochen...

Und was das jammern angeht...

Ja, leider ist das Deutsche Volk mittlerweile zu Drückebergern verkommen... Und es gibt zu wenige die wirklich bereit sind etwas dagegen zu tun...

Zum Teil kann ich es nachvollziehen... Wie kann ein Familienvater mal eben Streiken wenn er damit die Existenzgrundlage seiner Familie aufs Spiel setzt. Ich denke auch diese Seite der Medaille sollte man sich anschauen.

Denn erreichen können wir nur gemeinsam etwas!

Und ich persönlich kann es nicht mehr hören, wie einige ständig HartzIVler so hinstellen, als ob es ihnen ergeht wie Gott in Frankreich, denn dem ist nicht so!

Dat Nuggelsche

Geschrieben

Diese Diskussion ist ja wieder einmal herzerfrischend.

Im Prinzip kann man einige Beiträge aus der Benzinpreisdiskussion 1:1 übernehmen oder das ganze zu einem Fred zusammenführen .... Der Herr Experte mit seinen Steuererkenntnissen durfte natürlich auch nicht fehlen .... Dann durfte natürlich auch die Sache mit den Diäten nicht fehlen - als ob das die Welt weiterbringt.

Eigentlich sollte sich jeder mal ernsthaft fragen, ob diese oder jede andere Bundesregierung , egal welcher Zusammensetzung, außer dummen Lippenbekenntnissen irgendetwas gegen die Wirtschaftskartelle tun wird?

Klare Antwort: Nein.

Geschrieben

ich fasse es nicht.
Der Strompreis wird erhöht. Die Spritpreise streigen weiter. Alles wird teuer. Aber was machen wir dagegen ? Na wie immer nichts .
Nur Schimpfen und jammern. Mehr nicht. Warum wehren wir uns nicht dagegen?
Warum streiken wir alle nicht ?
Weil der allgemeine deutsche feige ist und sich nicht traut und angst hat. Ich denke sogar es gibt einige in diesem Land die würden auch längere zeit ohne Lohn arbeiten. Auch wenn man schon lange pleite und Bankrott ist. Aber rumjammern alles wird teurer.
Das ist mal wieder typisch deutsch.

Dieser Streik wird eines Tages kommen. Aber soweit ist es noch lange nicht. Wir haben keine Einheit im Land, sondern Mißgunst, Neid und notorische Besserwisser und Meckerer regieren das Land. Ehrlich gesagt verstehe ich es auch nicht, warum die Deutschen und eigentlich sind es nur die Deutschen, so derartig uneinig sind. Die gezielten Attacken der Politik, diese ganz gezielte verteilte Polemik, der sie sich nur allzugern bedienen, wenn es denn nutzt, aber als Kritik liest man lediglich: Die hohen Herren machen mit uns, was sie wollen!
Das exakt ist der typische Deutsche. Kopf einziehen, nur nicht auffallen, oder anecken, wie mein Vater früher immer zu sagen pflegte und immer schön das machen, was andere sagen.
Denkt man aber mal genauer darüber nach, was da an Inhalt von der Politik und Wirtschaft rüberkommt, dann kann man nur zu einem Entschluß kommen. Wir werden alle nur noch verarscht. Und das seit über 20 Jahren.
Da werden stattdessen neue Wörter erfunden wie Haushaltskonsolidierung. Was für ein Schwachsinn. Schulden hat fast jedes Land, von Norwegen und Luxemburg einmal abgesehen und trotzdem funktioniert es in anderen Ländern.
Leider hat man in diesem Land anders reagiert, als in anderen Ländern. Daher kann der ersehnte und mittlerweile herbeigeredete Aufschwung nicht funktionieren. In anderen Ländern hat man die Steuern und Abgaben gesenkt und nicht erhöht. Und nur so bekomme ich auch wieder einen normalen Wirtschaftkreislauf in Gang gesetzt. Was hier in diesem Land abläuft ist bestenfalls Kinderkacke. Sorry für den Ausdruck, aber so wird das hier leider nichts mehr und wir kommen immer weiter in den Strudel. Wir haben im Land rund 25 Millionen Menschen, die ihr Geld vom Staat oder von anderen Sozialkassen kassieren. Da liegt das Potenzial.
Nur wird man hier nichts dergleichen erreichen. Der Deutsche ist wirklich zu faul, zu fett gefressen und achtet nur noch auf den Nachbarn, was der sich wieder geleistet haben könnte. Solang das so ist, wird es auch nichts mit einem realen wirtschaftlichen Aufschwung.
Solangsam habe ich auch das Gefühl man will überhaupt nichts wirklich verändern, weil es anscheinend günstiger ist, die Arbeitslosen zu finanzieren, als Gefahr anzulaufen, daß es plötzlich keine Bewerber auf Arbeitsplätze mehr geben könnte. Das würde ja die Gewinne schmelzen lassen, weill dann wieder marktwirtschaftliche Gesichtspunkte greifen würden.

Geschrieben

Nun…

Miete
Strom
Essen
Internet

… Ein Auto...

Und auch mal eben die geforderten Bewerbungen fertig zu machen, da man dafür auch Fotos, Mappen, Druckertinte, Briefmarken und noch so einiges mehr braucht kostet Geld was ich dafür erstmal zur Seite legen muss…

Und für solche Sachen wie Kleidung, Arztbesuche etc. muss ich sehr genau aufpassen was wie viel kostet und ob ich es mir leisten kann ein-, zwei - oder dreimal im Monat mit "Frischem Gemüse zu kochen...

Und was das jammern angeht...

Denn erreichen können wir nur gemeinsam etwas!

wie einige ständig HartzIVler so hinstellen, als ob es ihnen ergeht wie Gott in Frankreich, denn dem ist nicht so!

so schlecht geht es einen hartz 4 nicht wenn er aufhören würde zu rauchen oder zu saufen

1.) miete und heizung bezahlt das amt
2) kleines auto kann man sich leisten

3) für jede bewerbung bekommt man 5 euro
4) für doktor brauch man im jahr nur 2% ausgeben wenn chronisch dann nur 1%

und 5) manche leben wie gott in frankreich gegen einen der 40 stunden arbeitet und weniger im geldbeutel hat

und wenn ich höre das eine 24 jahrige jammert die nocht nicht mal richtig gearbeitet hat in ihren leben
das sie noch mehr will als jemand der arbeitet ,dann könnte mir der kragen hochgehen

Peter

Geschrieben

wenn ich die vor wenigen tagen erhaltene statistik meines stromversorgers zu grunde lege,
dann ist von 2000 an der reine strompreis(erzeugung,transport, vertrieb) um 41% gestiegen,
die staatlichen abgaben darauf im gleichen zeitraum um 57% ...
da frag ich mich natürlich, wer da der preistreiber ist, und wessen informationen die verbraucher mehr hinter´s licht führen. und wenn die konzerne zerschlagen werden, und der staatliche einfluss noch höher...das ist wohl kein gewinn.

der wechsel zu anderen gesellschaften(ich hab´s versucht) ist auch nur verarschung...sonderabschlag, preisstabilitätspauschale und trallala...und schon ist der preisvorteil aufgezehrt.

Geschrieben

Warum wird hier eigentlich nahezu jede, nennen wir es mal, "wirtschaftspolitische Diskussion" mit der ALG 2 Keule aus dem Tritt gebracht?

Diese Herrschaften sollten sich mal über die jährlichen Kosten die ALGII verursacht informieren und diesem unterem 2 stelligen Milliardenbetrag dem 3-stelligen Milliardenbetrag gegenüber stellen, der dem Fiskus und damit uns allen durch Steuerhinterziehung und Subventionsbetrug jedes Jahr entgeht.

Und dann sollte man die Frage nach den "Sozialschmarotzern" mal ganz neu stellen .....

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Alfred... ein wahres Wort... oder besser gesagt mehrere...

Ich muss sagen, dass ich hier in Deutschland vier Welten kennengelernt habe...

1. Die der Arbeitslosen

2. Die der allgemeinen Arbeitenden Bevölkerung

3. Die der "Wessis"

4. Die der "Ossis"

Es sei dabei gesagt, das ich gebürtige Sachsen-Anhaltinerin bin und mit 16 alleine ins gute alte NRW ausgewandert bin...

Ich durfte mir schon damals von meinen Mitmenschen sagen lassen, das ich ja jetzt im "goldenen Westen" wohne wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen ohne das man was dafür tun muss… Und das erschreckende ist... viele denken noch immer so...

Auf der anderen Seite kamen Anfeindungen aus meiner neuen Umgebung das ich ja "nur ein schmarotzender Ossi" wäre... Dabei sei gesagt, das ich damals zur Schule gegangen bin um mich weiter zu qualifizieren denn in S-A wurde meine Lehrstelle nicht bewilligt weil Schulgeld nicht Landesübergreifend gezahlt wird... *vogelzeich*

Und wie ich in einem vorrangegangenen Post schon einmal geschrieben habe, kann ich absolut nachvollziehen, wenn sich ein Arbeitnehmer verarscht vorkommt und verzweifelt wenn er sieht was er für seine harte Arbeit an Lohn bekommt.
Und ja… Ich kann auch die Chefs absolut verstehen, die sich darüber beschweren das Menschen, die vom Arbeitsamt vermittelt werden, mitunter gar nicht erst auftauchen oder wenn überhaupt völlig unangemessen dort erscheinen.
Aber auch das ist meines Erachtens nach nicht die Regel… Und wird es hoffentlich auch nie werden.

Und die Welt derjenigen die Arbeitslos sind...

Ich habe in meinem Umfeld extrem viele, die nicht damit zurecht kommen das sie auf Vater Staats kosten leben, und sich dessen schämen... Dazu gehöre auch ich...

Es mag vielleicht nur in meinem Umfeld so sein, aber solche die gerne Geld vom Staat kassieren kenne ich nur extrem wenige... und die zähle ich auch nicht zu den Menschen mit denen ich längeren Kontakt halte...

Das sind schon einmal vier größere Interessengemeinschaften die in Deutschland vertreten sind...

Und jeder meckert nur über den anderen, ohne einmal großartig über den Tellerrand zu blicken und zu erkennen, dass man selber aufstehen muss um was zu verändern...

Ich kann nicht nur dasitzen und anderen vorbeten was man ja alles besser machen könnte, sondern es zu allererst selber tun...

@ Thomas

Bei uns gibt es ein schönes Sprichwort...

Bei Wahlen hast du nur die Möglichkeit dich zwischen der Pest und Cholera zu entscheiden...

Ich denke das beschreibt es ganz gut...

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel wirres Zeug geschrieben, aber das ist nun einmal ein Thema was für mich extrem wichtig ist.

@ freches Paar

Ihr habt auch keine anderen Argumente, als das jeder HartzIVler säuft und trinkt oder?

Heizung bezahlt das Amt??? Ja.. tut es.. zu 60% der rest ist vom Sozialgeld zu bezahlen.
Kleines Auto kann man sich leisten? Interessant. Du musst es ja wissen.
Wieviel Geld man pro Bewerbunge bekommt entscheidet jede Arge anders. Ich bekomme dafür kein Geld.

Und es sei nur mal eins gesagt. Ich lasse mich nicht nur auf mein Alter reduzieren. Ich habe richtig gearbeitet. Und das nicht nur drei Wochen. Und das kann ich dir auch gerne Belegen wenn dir meine Aussage nicht reicht!

Und bevor ich es vergesse... Ich habe mit nicht einem Wort gesagt das ich mehr Geld verlange und erwarte. Denn ich finde das die Menschen den Lohn für die Tatsächlich geleistete Arbeit erhalten sollten. Ich arbeite nicht, daher nur das Existenzminimum.

Dat Nuggelsche

bearbeitet von Nuckel
*argh*aufreg*
Geschrieben (bearbeitet)

nuckel, auch wenn´s mit den strompreisen nichts zu tun hat, ich kann deine zeilen nur bestätigen. hab selbst damit nichts zu tun...un bin selbständig.

aber es ist eine tatsache, der staat muss bei weitem nicht das an hilfen abdrücken, wozu er gesetzlich verpflichtet wäre. ich denke mal, wenn er seiner pflicht nachkommen würde, wäre er mit einem schlag pleite.

es gibt genug, die beantragen gar nichts. die sind sozial vogelfrei. von denen redet kaum einer.
die asozialen schmarotzer sitzen ganz woanders...wir wissen ja wo.

beurteilen können die situationen nur die, die sie selbst oder in unmittelbarer nähe ohne den selber-schuld, kann- mir- nicht- passieren dünkel erfahren haben.

zurück zum strom, bzw der energie, an derem tropf wir hängen. der staat wird sich da mehr
ernste gedanken machen müssen. energie muss so billig und gut wie möglich sein. denn ohne
geht nichts.

bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

Popcorn, so viel sei dazu noch gesagt... Ich habe mich zwei Jahre lang davor gedrückt Arbeitslosengeld zu beantragen und habe dafür sogar auf der Strasse gelebt.

Und damit können wir die Diskussion gerne beenden.

Was die Strompreise angeht, werden wir Endverbraucher wahrscheinlich nie ganz rausbekommen, wer da alles seine Finger an der Preisspirale hat, aber tatsache ist auch, das nicht einfach jeder sagen kann.. Jut.. nehm ich halt kein Strom mehr...

Stellt sich also die Frage, was man effektiv tun kann. Wie man wirklich Druck auf die Stromanbieter ausüben kann, damit sich etwas ändert.

Dat Nuggelsche

Geschrieben

eine methode ist sicher kurzfristig: strom sparen. bringt aber nichts, denn dann werden die preise steigen, denn den gewinn will man sich bestimmt konstant halten.

dezentrale erzeugung, also das absolute brechen der macht der konzerne, incl der nicht unerheblich an den machtstrukturen schuldigen gesetzgebung.

aber die brechstange muss erst noch erfunden werden.

Geschrieben

wenn man den anbieter wechselt was ganz leicht ist

und was ich gemacht habe spare ich im jahr ca : 300 euro ein

also liegt es doch an jeden selber ob er billigen stromanbieter nimmt

was ja der selbe strom ist

wie der teure anbieter

Geschrieben (bearbeitet)

*grins* mein Mitbewohner meinte grade ganz salopp:

Einfach nur noch soundsoviel Prozent der Stromrechnung zahlen mit dem Vermerk "reelle Kosten" aber ob das

a) ganz deutschland durchzieht

und

b) was bringt??? *koppkratz*

@ freches

Ist ja soweit richtig und ja hab ich auch schon gemacht... Womit ich so knappe 10% pro monat einspare...

Aber das Problem daran ist ja das auch die Billigstromanbieter stückweise mit erhöhren... Es sei denn man hat eine längerfristige Preisbindung...

Dat Nuggelsche

bearbeitet von Nuckel
  • Neu erstellen...