Jump to content

Frauen und Arschlöcher.....

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein für mich immer wieder faszinierendes Thema.....

Wieso fühlen sich Frauen mehr von Arschlöchern als von normalen, intelligenten und charakterstarken Männern angezogen?

Ist es die "Herausforderung"?

Ist es der Wille zum Ausspielen der weiblichen Überlegenheit?

Ist es der Wille zum Leiden?

Ist es die Motivation der "Erziehung", weil wir Frauen nun mal das stärkere Geschlecht sind?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Geschrieben

Diese Frage müsstest Du dir doch am besten selbst beantworten können ;-)

Geschrieben

Ja klar kann ich selber diese Frage beantworten!!!! Hab immerhin 40 Jahre Erfahrung damit

Aber ich habe eben nach EURER Meinung gefragt.....

Geschrieben

Irgendwie kann ich dich nicht ernst nehmen hier...sorry...

Geschrieben

Ich weiss, Indilein,.....Du denkst wie ein Mann, das ist der Unterschied.....

Geschrieben

es ist der Mutterinstinkt den ihr besitzt um uns erziehen zu wollen.

Geschrieben

...da scheint sich die ambivalenz der frauen auszutoben/wiederzuspiegeln

Geschrieben

Beantworten kann ich das auch nicht, muss allerdings zugeben, dass auch ich ein unerklaerliches Faible fuer unzuverlaessige Abenteurer habe. Aber da frau ja heutzutage nicht gezwungen ist, mit dem Mann ihrer Traeume auch zusammenzuleben, weil sie ihr eigenes Geld verdient und ihn schlicht nicht mehr braucht, darf sie ruhig ihre unvernuenftigen Traeume zeitweise ausleben.

Geschrieben

.....
Wieso fühlen sich Frauen mehr von Arschlöchern als von normalen, intelligenten und charakterstarken Männern angezogen?

Wie immer würde ich das etwas differenzierter sehen. Es gibt Frauen, die sich Männer mit entsprechenden Anlagen suchen und später zu schwach sind, sich wieder zu trennen, wenn das wahre Gesicht zum Vorschein kommt.

Natürlich kann man mit dieser Art kokettieren und versuchen, das nach aussen so darzustellen, daß andere glauben, man hätte die Sache im Griff. Letztendlich belügen sich diese Frauen nur selbst und andere gleich mit.

Das, was du als "Arschloch" titulierst, ist ein charakterschwacher Mann, der dir deutlich zeigt, daß er keinen Bock mehr hat, mit dir weiterhin zusammen zu sein. Er hat nur noch keine Neue gefunden, damit er dich vollends in den Wind schießen kann.

Ein charakterstarker Mann (gibt es sowas überhaupt?) macht das nicht und eine wirklich clevere Frau merkt das und beendet die Beziehung, bevor sie verletzt wird.

Jetzt kannst du weiter in deinem "Männerhass" schwelgen.

Geschrieben

Arschlöcher sind meistens intelligenter und charakterstärker...
sonst wären es keine "Arschlöcher"

eher die weibliche Dummheit

welche weibliche Überlegenheit??? die mit der Migräne?

es wird wohl mehr der Wille sein, einen anständigen Mann zu "ergattern"

Ist es die Motivation der "Erziehung", weil wir Frauen nun mal das stärkere Geschlecht sind?

stärker??? worin??? ...höchstens im Kinderkriegen...

der Rest ist eh "wischiwaschi"

Geschrieben

stärker??? worin??? ...höchstens im Kinderkriegen...

oh, Gockelchen, lass mal probeweise die Hosen halb runter, laechle verfuehrerisch und erkleare Deinem Gegenueber, dass er es erst haben darf, wenn...

und dann sag mir nochmal, wer das starke Geschlecht ist.

Geschrieben

Das Verhalten eines Arschloches ähnelt dem eines "Alphatieres": selbstbewusst ist er in der Lage, seine Meinung und seine gegen Widerstände anderer durchzusetzen. Dass seine Meinung, sein Verhalten und seine Ansichten u.U. nicht der "Gesellschaftsnorm" entsprechen ("Arschlochverhalten"), ist dabei an dieser Stelle unbeachtlich. Wichtig ist "nur", dass er in der Lage ist, sich "durchzusetzen".

Für viele Frauen ist die attraktiv, bedeutet Durchsetzungsvermögen doch zugleich auch "Sicherheitsversprechen". Ist doch klar: wer sich durchsetzen kann, erreicht mehr - und das färbt auch auf die Partnerin ab.

Problem:
Normales Alphaverhalten und Arschlochverhalten unterscheiden sich in einem Punkt. Das "normale Alphatier" wird auch für seine Partnerin sorgen, das Arschloch denkt immer und ausschließlich nur an seinen eigenen Vorteil, wird also auch nur dann und auch nur soweit an seine Partnerin denken, als es ihm vorteilhaft ist. Und es nötigt der Frau ein Verhalten ab, in der sie permanent beweisen muss, dass sie ihm nützlich ist. Als Folge entsteht oft das treu sorgende Heimchen... *schüttel*

Geschrieben

.... Doofheit?

.... aber man wird ja älter und weiser und im Besten Fall lernt Frau aus ihren Fehlgriffen .

Geschrieben

ich weiß überhaupt nicht, was ein arschloch überhaupt ist.(?)

ist es der macho mit gentlemanzügen, der die frauen reihenweise flachlegt mit seinem charme?
ist es das weichei, dass sich nie entscheiden kann, was es denn nun will??
der flächendeckend grasende megabock? der subtil agierende alles-stecher?

ich glaube mittlerweile, dass frauen männer oft dann als arschloch titulieren, wenn sie entweder nicht so ticken wollen, wie die frau sich das wünscht oder wenn frau sie schlichtweg nicht kriegt.

aber bin noch zu müde, um klar zu denken, vielleicht ist das auch unsinn.

ese

Geschrieben

@herauforderung......willkommen im club

Geschrieben

Hera-Schnucke ,

das hast du nun aber verallgemeinert.
Sind es nicht eher die starken Weibzen, mit extrem viel im Oberstübchen, die den Arschloch-Typen anziehen???

Vielleicht waren sie vorher gar nicht so?
Vielleicht sind wir ja die Schuldigen, die pöhsen Mädels, die aus armen, liebreizenden Kerlen diese Arschlöcher erst machen???

Mein Spruch, wenn mal wieder die Aussage kommt "Kleene, du ziehst aber auch nur Vollidioten an" - "Eine muß sie ja nehmen"

Wer weiß - wer weiß...

Lösungsvorschlag: Keine Männer mehr ins Haus - denn auch wenns abgedroschen ist:
Wahre Liebe gibts nur unter Frauen

Geschrieben

ich weiß überhaupt nicht, was ein arschloch überhaupt ist.(?)

Für mich sind das Männer die eigentlich gar nicht Beziehungsfähig sind und doch so tun als wären sie es . Männer die Frauen ihren Willen aufzwingen und sie einengen, dass Frau keine Luft mehr hat zu amten. Männer die ihre Frauen nach Lust und Laune betrügen und ihnen aber nicht das selbe Recht zustehen. Männer die sich egoistisch und selbstverliebt verhalten.

Doch jedes Arschloch kann nur ein Arschloch sein, wenn es die entsprechend willige Frau dazu hat . Normalerweise merkt man ja ziemlich schnell das es bei den Verhaltensweisen nicht um besondere Männlichkeit, besonderes Beschützertum oder eine besonders große Liebe handelt sondern halt lediglich um Arschlochverhalten . Aber wie gesagt ... Frau ist auch selber Schuld ... wenn das Gehirn aussetzt und die Hormone verrückt spielen, dann erkennt sie halt nicht mehr klar was sie sich da antut .

Das ist also für mich ein AL ... andere Definitionen sind aber immer willkommen.

Geschrieben

Doch jedes Arschloch kann nur ein Arschloch sein, wenn es die entsprechend willige Frau dazu hat . Normalerweise merkt man ja ziemlich schnell das es bei den Verhaltensweisen nicht um besondere Männlichkeit, besonderes Beschützertum oder eine besonders große Liebe handelt sondern halt lediglich um Arschlochverhalten . Aber wie gesagt ... Frau ist auch selber Schuld ... wenn das Gehirn aussetzt und die Hormone verrückt spielen, dann erkennt sie halt nicht mehr klar was sie sich da antut .

wer entscheidet eigentlich wer ein arschloch ist oder nicht?

das sind doch immer nur momentsituationen die einem nicht passen...und schon titulierst du jemanden als arschloch ...wie im strassenverkehr, da fahren doch besonders viele arschlöcher herum. lol

und wenn jemanden den charakter eines anderen mag, der in deinen augen ein arschloch ist...wie willst du das ändern?

denjenigen der den arsch liebt oder der, der das arschloch ist? das ist eine hoffnungslose mission.

Geschrieben

weil wir oft vor lauter ""liebesblindheit"" oft zu spät erkennen was für ein a... er ist.

Geschrieben

Für mich sind das Männer die eigentlich gar nicht Beziehungsfähig sind und doch so tun als wären sie es . Männer die Frauen ihren Willen aufzwingen und sie einengen, dass Frau keine Luft mehr hat zu amten. Männer die ihre Frauen nach Lust und Laune betrügen und ihnen aber nicht das selbe Recht zustehen. Männer die sich egoistisch und selbstverliebt verhalten.

also das mit der beziehungsfähigkeit ist ja so`ne sache.
manchmal sind die männer eben nur mit einem selbst nicht beziehgungsfähig, und mit dem nächsten weib klappt`s wunderbar
willen aufzwingen und einengen können weibliche arschlöcher auch super.
egoistisch und selbstverliebt finden wir bei uns weibers auch.

bleibt das belügen und betrügen.
das ist für mich arschlochverhalten, aber nicht geschlechtsspezifisch.

also ein männliches arschloch ist dann einer, der liebe vorgaukelt und mehrere schäfchen parallel abtrocknet und dies nicht zugibt, hinhält, charmant lügt und von so einnehmendem wesen ist, dass die blöde kuh=frau (ich.du.sie. etc ) dankbar für die aufmerksamkeit dieses superhelden auf blind schaltet und dämlich weiblich auf änderung des göttergleichen lovers hofft?

damit sind wir dann bei der verantwortung des weibchens gelandet und bei der frage, warum soviele frauen auf diesen typ mann abfahren.

darüber muss ich mir gedanken machen...

ese

Geschrieben

wer entscheidet eigentlich wer ein arschloch ist oder nicht?

...

Und hier setzt unseres Erachtens nach die Diskussion an...

Aber nicht die Frage: Wer??? ist endscheidend, sonern Was???

Die Definition Arschloch findet doch immer im Kopf des Einzelnen an!! Wie definiert der TE das Wort Arschloch??? Was ist ein Arschloch???

Es ist ein sehr unschönes Wort, welches bei öffentlichen Diskussionen immer mit einem PIEP im Fernsehen oder Radio übertönt wird, jeder kennt das Wort, alle wissen, wann es gebraucht wird, aber keiner will es genau definieren....

Zudem gibt es auch unter den Frauen PIIIIEEEEPPPPP!!!!

Geschrieben

Arschl....... sind für mich Typen ,die einen ,egal ob Mann oder Frau schamlos ausnutzen und sich keinerlei Gedanken drum machen, wem sie damit evtl schaden.Zum Leidwesen der Ausgenutzten haben diese Typen meist auch ein charmantes selbstsicheres Auftreten,worauf ja leider viele Frauen fliegen und es oft erst merken,wenn es zu spät ist.
Man kann nun mal keinem hinter die Stirn schauen und man wird nur mit viel Erfahrung oder auch nur Glück,den richtigen Partner finden.

Die den Arschl...typ so richtig raushängen lassen ,z.B. auf der Arbeit,sind oft in der Privatsphäre richtig liebenswerte Freunde ,Kumpel,Ehemänner.

Susi

Geschrieben

das problem ist doch ,das wir frauen imemr wieder auf die gleche art typen herienfallen

das liegt daran das wir emotional in der lage sind ,uns im kopf ein bild zu schaffen ,was gar nicht existiert..

der wunsch diesen menschen vielleicht zu retten udn er gar nicht gerettet werden will

oder es allen zu beweisen ,das frau ja doch recht hat und ihn oder er sich für sie ändert

egal wie man es sieht ,meisten ist es das gleiche strickmuster ,was wir frauen an diesen männern finden und erst wenn wir dieses strickmuster ändern ,werdee wir auch weniger arschlöcher treffen

ich selbst habe auch das talent mich von arschlöcher angezogen zu fühlen und merke es meisten immer zu spät , bin eben auch eine träumerin in der beziehung

aber gebe die hoffnung nicht auf ,irgendwann mal ein anderes muster zu lernen !

achja es sind nicht alle männer arschlöcher*
und nicht alle frauen suchen sich arschlöcher aus

Geschrieben

Genau das kann auch auf Frauen zutreffen

Geschrieben

ach... tuen sie das?

das problem ist doch ,das wir frauen imemr wieder auf die gleche art typen herienfallen

ich dachte wir wären lernfähig???

Kommunikation ist wohl auch in diesem fall der schlüssel zu einer offenen und schmerzfreien relation.

• Neu erstellen...