Jump to content

Mal was ganz anderes!!!

Edi65

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine einfache Nachspeise:

1-2 Becher Quark, wer es gehaltvoll mag, ruhig den 40%igen
1-2 Becher Joghurt
Zucker
ca. 200-300 g Himbeeren (tiefgefroren, auftauen lassen)
1 Becher Schlagsahne.

Den Quark, Joghurt, Früchte und den Zucker (je nach gewünschtem Süßigkeitsgrad mehr oder weniger davon) verrühren.
Sahne steif schlagen und locker unterheben.
Fertig.

Geht natürlich auch mit Erdbeeren oder Kirschen .

Geschrieben (bearbeitet)

Endlich mal jemand, der sich traut auf das echte, klassische Sauerbratenrezept hinzuweisen.

Meine Lehre ist schon ein paar Tage her, mein Großmutter, die mir viel beim kochen beigebracht hat, ist auch schon ein wenig älter und da kennt man die Originale eben noch.

Hier noch ein schnelles, aber leckeres Essen

Feta in der Folie

Man nehme pro Person 1 Scheibe Feta-Käse, packe diesen mit Tomatenscheiben, etwas frischem Knoblauch, Zwiebelringen, einer Pepperoni und etwas Blattpetersilie in Alufolie, würze mit etwas Olivenöl, Paprika und frisch gemahlenem Pfeffer und gebe es für 20 Min bei 200 Grad in den Backofen.

Dazu Fladenbrot oder Stangenweißbrot, Weißwein, und danach einen Ouzo

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ dat_andi...
Wie nennt man das Gericht? Ich brauche ne Überschrift dafür und vor allen Dingen eine für das Inhaltsverzeichnis.

Geschrieben (bearbeitet)

dat_Andy hat oben was zugefügt..

Hier noch was schnelles für's Abendbrot

Eierkuchen spezial

für 4 Pers

man nehme 10 Eier, verquirle sie kräftig in einer Schüssel.

Erhitze eine antihaftbeschichtete Pfanne, gebe etwas Butter rein, fülle die Eimasse ein und drehe die Herdplatte sofort klein.

Auf den Eierkuchen gebe man kräftig Paprikapulver, frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Salz

Die Masse soll langsam in der Pfanne stocken, also NICHT drin rühren.

Wenn die Masse gestockt ist (wer es mag, kann die oberste Schicht auch ganz leicht flüssig lassen, dann jedoch nur ganz frische Eier verwenden) wird das ganze mit einem Pfannenheber geteilt (nur Kunststoff oder Holz verwenden, sonst kannst die Pfanne danach in die Tonne kloppen) und auf Tellern auf einer kräftigen Scheibe Graubrot angerichtet.

Dazu kann man gern noch Salz-Dill-Gurken Tomaten und/oder Silberzwiebeln reichen.

Auch hier passt am besten ein gutes Glas Bier.

Geschrieben

Sauerbraten
4 Scheiben Schwarzbrot zerkrümeln und zusammen mit 4 Aachener Printen zum Braten geben...

Andy, wenn keine Printen zur Verfuegung stehen, hast Du einen Rat, womit ich improvisieren koennte?

Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=Purple][COLOR=Sienna]Da kann ich auch ein bisschen was zusteuern

Gnocchiauflauf für 2 Personen [/COLOR]
[/COLOR][COLOR=firebrick] 1 gepresste Knoblauchzehe
200g Rindergehacktes
6 Champignons in Scheiben
1 gewürfelte Zwiebel
in 1 Tl Öl anbraten
1 Dose Tomaten zufügen und mit Salz, Pfeffer und Kräuter würzen. Sauce mit
125g Gnocchi (Fertigprodukt,2 min abkochen) in eine Auflaufform geben und mit
3 EL geriebenem Parmesankäse bestreuen
15min im Backofen überbacken

[COLOR=Sienna]
Cola Light Hähnchen Barbeque (superlecker, auch wenns etwas ungewöhnlich klingt) für 4 Personen

[/COLOR] 330ml Cola light
240ml Ketchup 6P
500g Hähnchenbrust (oder Pute)

[/COLOR]

Hähnchenbrust in Streifen schneiden, fettfrei anbraten (oder mit wenig Öl), Cola und Ketchup mischen, zugiessen, 20min mit Deckel garen, dann ohne Decken köcheln lassen, bis die Soße eindickt

dazu schmecken Backofenpommes, Backofenbratkartoffeln, Baguettbrot, Reis und Salat

Heißgeliebter Nudelauflauf für 2 Personen

200g Champignons
2 Paprika
1 Zwiebel
120g Tatar
400g passierte Tomaten
80g rohe Nudeln
120g geriebener Käse
75g Joghurt

Nudeln garen, abgiessen, in eine Auflaufform geben.
Pilze, Paprika und Zwiebeln kleinschneiden und mit dem Tatar fettfrei anbraten. Tomaten dazugeben, unterrühren, abschmecken mit Pfeffer, Salz und Instandbrühe. Über die Nudeln geben.
Den Käse mit Joghurt verrühren und über den Auflauf streichen.

bei 200°C ca.30min überbacken

[CENTER]Schmeckt auch sehr gut vegetarisch oder mit Thunfisch oder auch anderem Fisch!

[/CENTER]

Geschrieben (bearbeitet)

Dem Claus sein Lieblingssalat:

Sechsersalat, ein wirklich leckerer Partysalat
( und nix Versautes, er heißt so, weil von allen Zutaten jeweils 6 Einheiten dazu kommen!!! )

Zutaten:

6 Pellkartoffeln, geschält, nicht zu groß
6 Zwiebeln
6 Gewürz-Gurken aus dem Glas
6 feste Äpfel, nicht zu süß
6 hartgekochte Eier
6 gute Teelöffel Seelachsschnitzel aus dem Glas
6 Eßlöffel Miracel Whip ( Wichtig!!! Keine Mayonnaise!!! = würde zu fett!!!! )

Alle Zutaten schön würfeln, verrühren, fertig. Es muß nicht nachgewürzt werden, denn durch die Gurken und die Seelachschnitzel wird es eher salzig und sauer, durch die Äpfel wieder etwas süßlicher.

bearbeitet von CLINGE
Geschrieben (bearbeitet)

Andy, wenn keine Printen zur Verfuegung stehen, hast Du einen Rat, womit ich improvisieren koennte?

Man kann zu Not auch Lebkuchen mehmen, wobei man drauf achten muß, das diese dann nicht Schokoladisiert oder mit Zuckerguß versehen sind.... Auch die Oblaten sollte man entfernen.... Und am besten vorher trocknen lassen

Einfacher ist es jedoch, grad jetzt in der Zeit der weihnachts-Süssigkeiten einen kleinen vorrat anzulegen. Die Dinger sollte man eigentlich auf jedem weihnachtsmarkt, auch bei dir, Sleeping, bekommen können. Die Firmen rund um Aachen, die die produzieren exportieren die Weltweit.... Vielleicht auch einfach mal bei der bekanntesten(einfach mal die Weltgoogle befragen), anfragen, ob die Dir verkaufsstellen in den USA nennen können.

Hier noch was leckeres, und zwar

Rosenkohlkuchen

Man nehme 750g (meist ein Netz) Rosenkohl, putze ihn, und schneide den Strunk kreuzweise ein(damit er gleichmäßig mit gar wird).

dann gare man ihn in gut gesalzenem Wasser, so das er noch bißfest ist.

Währenddessen nehme man eine Springform, buttere sie leicht aus, und lege sie mit Blätterteig aus, so das der Rand ca. 2cm hochsteht.

Dort hinein gebe man den gut abgetropften Rosenkohl, und gebe eine Masse, die man aus 6 Eiern, 1 Becher Sahne, 100 g Speck, Salz Pfeffer und etwas Muskat anrührt. darüber.

Dann das ganze in den Backofen, bei 180° ca 25 min backen, bis die eimasse gestockt ist und der Kuchen eine schöne braune Farbe bekommen hat.

Dazu empfehle ich einen trocknen Weißwein, oder, wie so oft bei mir, ein Glas Bier.
Ich empfinde es sowieso schade, das die Kultur immer weiter dahin abdriftet, zu einem guten essen muß man Wein trinken, Bier gehört in eine Kneipe und nicht in's Restaurant.

Diesen kuchen kann man übrigens auch mit vielen anderen arten von Gemüse zubereiten, und ist ohne den speck natürlich auch für Ovo-lacto Vegetarier geeignet .

Geschrieben

Von mir 2 Dip-Rezepte:

Curry-Dip

1 kleine Zwiebel
1 Apfel
1 halben TL Curry
100 gr. Mayo
Alternativ: ca. 50 bis 70 gr. Mayo-Balance, ist nicht so fettig

Der Apfel wird gerieben, die Zwiebel in kleine Würfel schneiden (nicht elektrisch zerkleinern, die Zwiebel entwickelt dann Bitterstoffe).

Alle 4 Zutaten zusammen und verrühren.

Je nach Schmackes kann weniger Curry genommen werden, dafür etwas mehr Apfel, um dem Ganzen einen eher fruchtigen Geschmack zu geben. Oder eben entsprechend scharfe Zwiebeln und etwas mehr Curry, damit es ordentlich zeckt in der Schnute.

Die Angaben entsprechen etwa einer Person.

Thunfisch-Frischkäse-Dip

1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
2 Pakete Frischkäse mit Kräutern (Light-Produkte haben sich auch bewährt)
1 halbes Päckchen TK-8-Kräuter
Prise Paprika-Pulver und Salz
Knofi (Menge je nach Gusto)
1 Bund Schnittlauch

Fisch abgießen, mit der Gabel zerkleinern, Frischkäse, Kräuter und Gewürze dazu. Alles verrühren und oben drauf den klein geschnittenen Schnittlauch.

Die Angaben entsprechen etwa 2 Personen.

Beide Dips passen zu sämtlichen Fleischsorten oder einfach nur mit frischem Brot.

Guten Appetit!

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal eine Vorspeise:

Lauch-Käsetaschen:
Zutaten: ca. 4oo g Lauch, 1 EL Margarine od.Butter,1 mittlere Zwiebel gehackt, Salz,Pfeffer, 1/2 KL Thymian (getrocknet) , 1oo g Gouda gerieben, 1 große Knoblauchzehe zerdrückt, Prise Puderzucker, Muskat, 2 fertige Blätterteigblätter, 2 EL flüssige Margarine od. Butter, Fett fürs Backblech

Zubereitung: Lauch waschen,putzen in in 1 cm breite Streifen schneiden. Fett schmelzen,Zwiebel darin anrösten; Lauch, Salz, Pfeffer, Thymian zugeben und bei geringer Hitze zugedeckt 5 Min. dünsten; überkühlen lassen.
Gouda untermengen, mit Knoblauch, Puderzucker und Muskat abschmecken.
Strudelblätter in 4 gleich große Rechtecke teilen, mit etwas flüssigem Fett bestreichen und jedes Rechteck einmal quer zusammenklappen. Füllung auf dem Teig verteilen, Längsrand des Blätterteigs einschlagen und fest einrollen.
Auf ein leicht befettetes Backblech legen, mit flüssigem Fett bestreichen und im vorgeheizten Backofen bei 2oo ° etwa 3o Min. backen.
Dazu passend: Kräutersauce und Salat

Also bisher läuft es ja supi .Danke euch allen, die bis hierhin schon mitgemacht haben.
Das Buch nimmt schon richtig Formen an. Noch ein bisschen am Design ändern und dann kann der Druck starten.
Also weiter so. Ich bitte um rege Beteiligung

bearbeitet von Edi65
Geschrieben

ich mag jetzt im Winter gern Muscheln !

Miesmuscheln bretonisch :

pro Person ca.1kg frische Miesmuscheln gründlich schrubben.( Nagelbürste ! )
Nur fest geschlossene Muscheln verwenden ! Geöffnete ( auch wenn es nur ein Spalt ist ) aussortieren.
In einem sehr grossen , hohen Topf Öl erhitzen, 10 Knoblauchzehen kleinschneiden, salzen, und kurz im Öl anbraten, 2 Bund glatte Petersilie dazugeben ( im Ganzen oder zerhackt ist Geschmacksache ), mit 0,5 l Weisswein ablöschen, Muscheln hineingeben, Deckel drauf, und abwarten, bis alle Muscheln sich geöffnet haben .
Muscheln rausnehmen und mit frischem Baguette servieren.
Dazu ein eiskalter Riessling oder Chardonnay....
Yummi !!! Stark Suchtgefährdend !!

Geschrieben

Hi,

würde ich dieses Geschenk machen würde ich mir ein bis zwei Stündchen Zeit nehmen und das Buch selber erstellen, in schnörkeliger Schreibschrift und mit schwarzer Tinte. Ist nur so ein Tip, das würde es doch noch origineller machen. Und gute Idee! Vielleicht werde ich sie stehlen von Dir

Eines meiner Lieblingsgerichte:

Grünes Kartoffelcurry mit...

Kokosmilch, Erdnussbutter oder Sesam; Fleisch und Gemüse oder eins von Beiden

Das Ganze könnte man in dieser Form in Deutschland Eintopf nennen, aber es ist halt asiatisch, richtig scharf ist es nur wenn man es möchte, auch mit weing Currypaste schmeckt es noch gut (ist aber nicht so aufregend). Angaben sind für zwei Portionen.
Abweichungen in der Menge sind nicht aufregend.

Man nehme:
-0,4Kg Kartoffeln, in mundgerechte Stücke Würfeln und leicht roh kochen.
-0,4Kg Gemüse und Fleisch, das Gemüse kurz blanchieren(Blumenkohl, Brokkoli oder nach Wahl aber sollte zurückhaltend im Geschmack sein), das Fleisch schnetzeln, braten(bei der Kokosvariante würde ich huhn/Pute nehmen, bei Erdnuss/Sesam Schwein/Rind)
-eine Zwiebel in feinen Ringen oder gehackt
_eine kleine Knoblauchzehe, gehackt
-wahlweise: ca. 150g Kokosmilch/ ca. einen Esslöffel Erdnussbutter in neutralem Öl verlängert(sonst schlecht löslich)/ ca. einen Esslöffel Sesamsaat und Sesamöl, die Sesamsaat kurz rösten
- grüne Currypaste, einen Teelöffel bis einen Esslöffel, je nach Schärfeempfinden

Die Kartoffeln, das Gemüse und das Fleisch zuerst zubereiten, dann die Kartoffeln und das Gemüse mit sehr hoher Hitze im Wok oder in einer großen Pfanne kurz anbraten(bei der Sesamvariante die Saat direkt vorher rösten) Dann die anderen Zutaten hinzugeben und mit Wasser auffüllen bis die Zutaten leicht bedeckt sind mit Flüssigkeit, so 2-3min köcheln lassen. Fertig

Geschrieben

@interact ja , die Idee hatte ich auch schon, aber meine Schrift kannst Du nur zu Halloween brauchen . Man sagte mir, dass ich laut Schrift, hätte Arzt werden müssen. Da ich es nicht bin, kann ich mich nur mit Doktorspielen trösten

Geschrieben

Hat keiner mehr was? Schade....mir fehlen noch ein paar Sachen. Bitte denkt noch mal nach .

Geschrieben

Um das ganze mal wieder in Schwung zu bringen, hab ich noch einen:

Käse - Omelette
2 EL Butter
1 EL Mehl, gehäuft

250 ml Milch

Salz und Pfeffer

6 Ei(er)
2 kleine Camembert
250 g Preiselbeerkompott, aus dem Glas

Muskat

Zubereitung:
1 EL Butter schmelzen, Mehl darin anschwitzen. Milch unterschlagen, unter Rühren 5 Minuten sanft köcheln. Soße mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Eier trennen. Eiweiß steif schlagen. Eigelb mit Soße verquirlen. Eischnee unterheben.
Camembert in dünne Scheiben schneiden. Omelettemasse portionsweise bei mittlerer Hitze in der restlichen Butter zu 4 Omeletts ausbacken. Sobald ein Rand fest und goldbraun, die Oberfläche zwar gestockt, aber noch etwas feucht ist, Käsestreifen auf eine Hälfte des Omelette legen. Die andere Hälfte darüber klappen. Bei 50°C im Backofen warm halten, bis alle Omeletts fertig sind. Mit Preiselbeerkompott servieren.
Als Beilage eignen sich Salzkartoffeln, grüner Salat und Baguette.

Geschrieben

Naja, nicht wirklich ein komplettes Rezept, aber eine phantastische Beilage:

Schlesische Klöße (oder auch Gummiklöße )

leicht, benötigt viel Zeit

Zutaten:

• </p><p>
  • Kartoffeln
  • Kartoffelmehl
  • Ei(er)

Zubereitung:

• </p><p>
  • Kartoffeln schälen und in gesalzenem Wasser kochen (ganz normal wie üblich)
  • fertig gekochte Salzkartoffeln durch eine Kartoffelpresse quetschen
  • gequetschte Kartoffeln in der Schüssel so zusammenschieben, daß 1/4 der Schüssel frei ist
  • dieses Viertel mit Kartoffelmehl auffüllen
  • Ei(er) zugeben (ich mach immer so viel, daß es für 6 Erwachsene Personen reicht und benötige dafür 1 Ei)
  • diesen Teig von Hand zu einer klebrigen Masse kneten
  • aus dieser Masse kleine Klöße formen (etwa der Durchmesser einer Euro-Münze, dann schmecken sie am besten - je größer sie werden, desto weniger super sind sie) --&gt dies ist der zeitraubende Teil der Arbeit
  • "Rohlinge" können jetzt auch gelagert werden, diese Arbeit kann man also auch schon vorher machen
  • Wasser aufkochen (mit Salz wie bei Salzkartoffeln)
  • Rohlinge in das Wasser geben und etwa 10-15 Minuten ziehen lassen (bei nichtkochendem Wasser) - die Klöße kommen an die Oberfläche

Die fertigen Klöße sind "gummiartig", schmecken aber wirklich super (wer sie kennt kann das sicher bestätigen).
Am besten schmecken die Klöße zu Fleischgerichten mit Soße (insbesondere Festtagsessen und Braten).
Die Rohlinge kann man ein bis zwei Tage im Kühlschrank aufbewahren, dann sollten sie gekocht werden. Die bereits gekochten Klöße kann man einen Tag später auch in Scheibchen schneiden und braten (auch sehr lecker).

Wie gesagt, kein komplettes Rezept, aber die "Gummiklöße" mache ich meist an Feiertagen weil sie sehr gut sind, aber viel Zeit benötigen (von Anfang schälen bis fertige Klöße etwa 2 - 2 1/2 Stunden).

Guten Appetit!

Geschrieben

Bin ja nicht so der Koch, eher Fertigmenüs
Aber da ich auch ein Puddingfetischist bin ( jetzt nichts falsches denken, ich esse ihn nur sehr gerne ), hab ich schon ein wenig rumexperimentiert.
Dementsprechend passend zu Weihnachten:
40g Honig
35g Speisestärke
200g Vollmilchschokolade
500ml Milch
1/2 tl Zimt
1/2 tl Kardamom

Ein wenig Milch abnehmen und die Stärke darin auflösen. Ist die Stärke gelöst, Kardamom, Zimt und den Honig dazu geben ( wenn man den Honig vor der Stärke dazu gibt, verklumpt die Stärke eher ). Restliche Milch erhitzen und die zerkleinerte Schokolade darin auflösen. Dann die Stärkemischung dazugeben und unter rühren erhitzen, bis das ganze cremig wird. Das ganze in kleine Schälchen geben, evt. noch mit Krokant oder Haselnusssplittern bestreuen oder vorher ein paar Bananenscheibenin die Schälchen stellen.
Das ganze ist auch recht lecker als Honigpudding ( mit weniger Stärke auch als Honigsoße ) mit Bananenscheiben und Zimt, oder als Zartbitterpudding mit Pfefferminz.
Allerdings scheint es von den Zutaten abzuhängen, wieviel Stärke man benötigt.
Reiner Honig benötigt mehr Stärke, die Pfefferminz weniger.

Geschrieben

Bandnudeln mit frischen Trüffeln

Bandnudeln al dente kochen
inzwischen 80g Butter zerlassen mit Knoblauch (nur wenig) und Frühlingszwiebeln andünsten
dazu 1/3 schwarzen Trüffel einhobeln
Nudeln drüber mit 3 Esslöffeln Kochwasser
50ml weisses Trüffelöl drüber
alles gut mischen und auf den Tellern servieren
leichtes bestreuen mit Petersilie wenn gewünscht
dann je Teller 1/3 bis 1/2 schwarzen Trüffel frisch unterhobeln (abhängig von der Größe)

guten Appetit

Geht schnell und ist ein Traum!

Geschrieben

So, genug gefuttert, jetzt wird Party gemacht und gesoffen was das Zeugs hält:

Elbeschlamm

Für ca. 2,1 l Elbeschlamm oder einmal Komasaufen nehmen wir folgende Zutaten:

6 l Wasser : ( 0,2l für die Zubereitung, 1l zum Erhitzen, den Rest um die Küche zu Wischen)

8 Esslöffel handelsüblichen gemahlenen Kaffee

8 Eier von glücklichen Hühnern Gr. M ( „M“ für „m“üsste reichen)

200 gr. Zucker ( soll ja lecker werden und nicht gesund)

400 gr. Sahne (für figurbetontes Kampftrinken)

0,7l Rum (ca. 40%er von Aldi oder so, 4,99€ sollten reichen)

0,7l Klarer ( ca. 30%er von was weiss ich, nur keinen Doppelkorn oder Weizenkorn, der schmeckt da überhaupt nicht drin „bäh“)

Die Zubereitung:

Wir erhitzen als Erstes 0,2l feinstes Leitungswasser auf Kaffeebrühtemperatur. Das auf Kaffeebrühtemperatur erhitzte, feinste Leitungswasser wird jetzt in eine ca. 3l fassende Schüssel gegeben. Dann geben wir das Kaffeemehl hinzu. Diese Mischung wird ca. 5 min stehen gelassen. Unter vorsichtigem Rühren, oder auch nicht, kann jetzt der Alkohol hinzugefügt werden. Diese Mischung mit ruhiger Hand oder Trichter in zwei Flaschen abfüllen und 3 Std. ziehen lassen. Am Besten eignen sich 1l Flaschen eines bestimmten braunen Frischmachers.

Nicht in der Schüssel ziehen lassen. Der heisse Kaffee lässt den Alkohol verdunsten und aus isses mit dem Komasaufen.

Ca. 17min vor Ablauf der 3 Stundenfrist erhitzen wir 1l feinstes Leitungswasser. Während sich das feinste Leitungswasser erhitzt führen wir den schwierigsten Teil unseres Unternehmens aus. Der Alkohol muss nun gefiltert werden. Dazu eignet sich ein normales Nudelsieb und Frotteetuch, Das Nudelsieb mit dem Frotteetuch auslegen und langsam die aufgeschüttelten Flaschen durch das Frotteetuch giessen.

ACHTUNG!
Vorher darauf achten, dass sich ein Auffangbehälter unter dem Nudelsieb befindet, denn wir brauchen den Alkohol und nicht das Kaffeemehl. Die Mischung durch einen Kaffeefilter laufen zu lassen dauert ca. 17 Std. und verbraucht ca. 20 Filter.

Alle 8 Eier trennen. Nicht das die Streit untereinander hätten, nein wir trennen das Eiweiss vom Eigelb. Behalten werden wir das Eigelb. Und das Eiweiss? Naja, es kann nur einen Sieger geben!
Mit einem Pürierstab mixen wir nun die 8 Eigelb, den Zucker und 200 gr. Sahne solange, bis sich der Zucker ganz gelöst hat. Ein normaler Mixer geht auch, dauert halt nur länger, dann müssen wir eben 21 min.
vor Ablauf der 3 Stundenfrist anfangen.
Der Topf in dem wir unser Eier-Sahne-Zuckergemisch haben sollte Hitze abkönnen, denn wir stellen den jetzt in das leicht brodelnde Wasser. Unter ständigem Rühren lässt man diese Mischung stocken. d.h. die Mischung wird immer unflüssiger so ähnlich wie Schleim oder so.
Beim Rühren nicht ablenken lassen durch Telefonieren, Fummeln oder Knutschen oder, oder, oder............
Diese Aktion hat auch einen französischen Fachbegriff, nur der ist mir leider gerade entfallen.

Jetzt geht’s loooss!
Ein traumhaftes Finale: Der wo am Kochen tun ist nimmt jetzt allen Mut zusammen und schüttet die heisse Mischung in den Alkohol. Es wird dabei gerührt und gerührt. Auf ausreichende Kondition ist grossen Wert zu legen.

Achtung!
Nicht durch das Frotteetuch schütten!

Frage: Was mache ich mit dem Rest der 400 gr. Sahne?
Antwort: Zum Schluss mit drunter rühren. Fertig!

Nur noch kaltstellen, die Küche wischen und dann geniessen.

Anmerkung: Man muss das fertige Getränk nicht in Flaschen abfüllen. Einfach ne Kelle in die Schüssel und auf den Tisch stellen. Zur Herstellung eines Kaffeelikörs einfach Sahne, Eier und 1l Wasser weglassen.

Risiken und Nebenwirkungen:
In den meisten Fällen wird die Party unausstehlich gut; Das Raumzeitkontinuum verschmilzt zu einer Einheit und der vergangene Tag hat laut Erinnerung nur zwanzig Stunden; Die Leute werden gesellig und wollen nicht gehen; Ehebruch; spontane Eheschliessungen; Wolllust; Das Mitteilungsbedürfnis gegenüber seinen Mitmenschen und Parkuhren usw. ist deutlich erhöht. Und trotzdem trinkt es jeder wieder.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der erwähnte Kaffelikör eignet sich hervorragend zum heißmachen in der Mikrowelle. Anschließend mit einem Schuß Sprühsahne versehen - phantastisch...

Zutatenabwandlung:
Wem der Elbeschlamm in der Originalversion zu hochprozentig ist, kann die Zutaten wie folgt abwandeln:

- 0,5l starken Kaffe (statt 0,2l)
- 14 Eiweiß (statt 8 )
- ca. 300g Zucker (je nach Geschmack mehr oder weniger) (statt 200g)
- 800g Sahne (statt 400g)
- 0,7l Rum (wie im Originalrezept)
- 1,4l Klarer (statt 0,7l)

Anmerkungen:
Die fertige Mischung Elbeschlamm kann sowohl eiskalt, kalt oder warm genossen werden. Heißmachen dürft Ihr ihn nicht, da das Eiweiß sonst stockt und Ihr das ganze dann vergessen könnt...
Der Elbeschlamm ist im Kühlschrank ca. 3 Wochen haltbar.
Der Kaffeelikör kann von eiskalt bis heiß getrunken werden, am besten schmeckt er heiß mit einem Schuß Sprühsahne... :roll: Er ist solange haltbar, bis die Flasche leer ist (was nach dem ersten Schluck meist nicht lange dauert und in einer Session geschieht... )

Beide Mischungen machen keinen dicken Kopf, halten die Partygäste ungewohnt lange wach und auch am nächsten Morgen kommt es vor, daß manche Leute ungewohnt früh wieder auf den Beinen sind...

• Neu erstellen...