Jump to content

Marco ............

Schuldig ?  

103 Stimmen

1. 1. Schuldig ?

• Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich bin ich faul, aber Ihr zwingt mich ja

Meine Meinung hab ich schon recht weit am Anfang kundgetan, hast etwa den Thread nicht ganz durchgelesen

Nu lass mich doch auch mal spannen

Ach ja...ich geht jetzt schlafen....benehmt euch

Geschrieben

ok...die moderate stellungnahme des " nichtwissens" im ggs zu denen, die meinen , alles zu "wissen".

right sir!

ese, die auch in die heia geht

Geschrieben

Hauptsache, wir können endlich wieder sachlich zum Thema zurück kommen.
Danke, @dickerMann!

Geschrieben

Vielleicht sollte man mal einen Schritt zurücktreten und das ganze aus der Ferne betrachten.
Marco ist ein Jugendlicher! Kein Mann! Kein Erwachsener!

Im Strafrecht gibt es die Begriffe

* Kind
* Jugendlicher
* Heranwachsender
* Erwachsener.

Welcher Gruppe ein Mensch zugeordnet wird, hängt von seinem Alter zum Tatzeitpunkt ab. Des Weiteren gibt es beim Heranwachsenden die Möglichkeit das Jugendstrafrecht anzuwenden.
Kinder

Kinder (= jünger als 14 Jahre) sind strafunmündig/schuldunfähig ( 19 StGB). Begehen sie Straftaten, kommen nur erzieherische Maßnahmen der Jugend-/ Familienhilfe in Betracht. Anwendbares Gesetz ist das Sozialgesetzbuch VIII (Kinder- und Jugendhilfe). Zuständig sind die Jugendämter.
Jugendliche

Jugendliche (= ab 14 bis einschließlich 17 Jahre) sind strafrechtlich nur dann verantwortlich, wenn sie zur Tatzeit die erforderliche Einsichts- und Willensfähigkeit besaßen (Extern 1 und Extern 3 Jugendgerichtsgesetz - JGG).
Heranwachsende

Heranwachsende (= ab 18 bis einschließlich 20 Jahre) sind strafrechtlich im Grunde voll verantwortlich. Es hängt jedoch vom individuellen Reifegrad ab, ob ein Heranwachsender bereits wie ein Erwachsener bestraft oder ob er noch nach Jugendstrafrecht behandelt wird. Dies ist der Fall wenn

* die Gesamtwürdigung der Persönlichkeit des Täters bei Berücksichtigung auch der Umweltbedingungen ergibt, dass er zur Zeit der Tat nach seiner sittlichen und geistigen Entwicklung noch einem Jugendlichen gleichstand, oder
* es sich nach der Art, den Umständen oder den Beweggründen der Tat um eine Jugendverfehlung handelt.

Rechtsgrundlage ist der Extern 105 JGG.
Erwachsene

Erwachsene (= ab 21 Jahre) unterliegen ausschließlich den Vorschriften des allgemeinen Strafrechts.

Das Mädel hatte angegeben 15 zu sein, der Junge war da mal grade 17. Also nix verwerfliches.
Angeblich hat sie geschrieen... (dann wieder ist sie wach geworden weil er auf ihr lag)
Die Schwester saß mit ihrem Freund direkt vor dem Fenster auf dem Balkon und hat nichts gehört.
Die Freundin lag nebenan, und hat auch nichts gehört.
Wieso ist sie nach einer ***igung noch Jungfrau?

Und wenn die Aussage so klar und eindeutig wäre... wieso wurde sie dann noch nicht übersetzt, vorgetragen und Marco schuldig gesprochen?
Wieso müssen sich jetzt die Anwälte von Marco um die Übersetzung kümmern?
Wieso beschleunigt das Gericht die Vorlage der Aussage nicht damit endlich Ruhe herrscht und die Angriffe auf die Türkei ein Ende haben?

Fragen über Fragen...

Geschrieben

Ja, @TheCuriosity
Genau das hab ich ja in den ganz gelöschten postings vielleicht auch gesagt (indirekt), aber leider...
Naja...

Geschrieben

Egal wie das Ganze mal ausgeht , am Ende wird es nur Verlierer geben.

Zwei gibt schon. Das Mädchen, dass seitdem von der deutschen Presse verfolgt wird und sicher kein unbeschwertes Leben seitdem hat...naja..und Marco, der 7 Monate verloren hat.

Welche Auswirkung wird es auf das künftige Leben der Kinder haben? Der türkischen Justiz scheint es egal zu sein und den Eltern des Mädchens ebenfalls...den Anwälten erst recht, für die ist doch doch ein prima Fall.

Schleppend arbeiten sich sich da einige Bürokraten durch, die Behörden zeigen demonstrativ ihre Unabhängigkeit und die Presse beider Länder zerfleischt sich gegenseitig

Beenden kann es nur die türkische Justiz und zwar im Interesse beider Kinder und mit Verlaub : 7! Monate! sollten eigentlich ausreichend sein.

Aja...und noch mal für Dich Sixboy : in Deutschland wird so ein Fall üblicherweiser von einem Jugendgericht verhandelt und nicht vor einem Straf bzw. Schwurgericht und es wäre auf jedenfall das Jugendamt dabei.

Sicher fühlt man sich in der Türkei durch die deutsche Kritik brüskiert, aber was wäre in Deutschland los, wenn sich niemand für den Jungen eingesetzt hätte?

Hier geht nicht um die Ehre und Nationalstolz sondern um zwei Jugendliche, die eigentlich noch nicht mal richtig Sex hatten nur das Pech, von der Mutter erwischt zu sein.

Geschrieben

wie die einzelnen details lauten, hab ich jetz nicht im kopf, da ich das ganze allmählich albern finde.

die türkei versucht das ganze doch nur in die länge zu ziehen, dazu das medieninteresse... man macht auf sich aufmerksam.

ich denke, im grunde interessiert es keine sau, ob er schuldig is oder nicht... es geht einzig darum ein exempel zu statuieren, und zu zeigen, das man sich vom westen nicht alles sagen lässt.
zu beginn wollte man den jungen nach deutschland überführen lassen... hier wär er wahrscheinlich frei gekommen... nu hockt er immer noch da, die regierung macht nix und ausgeliefert wird er erst, wenn das urteil da is... was man schön und brav nach hinten schiebt.

Geschrieben

falls der junge mann unschuldig ist, wird das sicher bewiesen werden lieber paan.

Glaubt irgendjemand denn noch ernsthaft, dass Charlotte oder deren Mutter nach diesem hochgepuschten und zusehends politisierten Mediengewitter, jemals aussagen würde (selbst wenn es die Wahrheit wäre!):
"Sorry, war alles ganz harmlos. Da war nichts Ernsthaftes und ich HABE ihm vorgeschwindelt, dass ich 15 bin"?

Dann würde SIE die nächsten Monate (oder Jahre) medial als "Lebenszerstörerin" fertiggemacht! Aus der Nummer kommt sie nicht mehr raus.
Ergo: Die Wahrheit (wie auch immer diese sei) wird der Medienwirkung geopfert werden! Sonst käme vermutlich das Mädchen in U-Haft wegen Verleumdung, Rufmord, Falschaussage oder sonst was. Dass das auch in der Türkei strafbar ist, dürfte ihr sehr wohl klar sein!

@six
"Laut Strafgesettbuch ist er schuldig auch wenn die Bild was anderes sagt."

Das wurde jetzt so oft anzitiert und mit Gesetzesauszügen belegt, dass verwaschen wird, dass es darum doch überhaupt nicht geht! NATÜRLICH ist das strafbar, egal ob in Deutschland oder der Türkei - nur darum geht es doch gar nicht aktuell!

@Alle

Es geht darum, dass überhaupt noch keine BEWEISE vorliegen, was und wie vorgefallen ist!!! Bislang ist alles nur Medienspektakel mit dutzendfachem Für und Wieder. Ist das denn völlig in Vergessenheit geraten?

OHNE beeidete vorgelegte Aussage von Charlotte, gibt es auch keine Anklageschrift, nach derem Inhalt Marco (egal nach welchem Recht) der reguläre Prozess gemacht werden kann!!!

Scheints glauben hier einige mehr irgendwelchen Boulevardblättern oder taktischen Verlautbarungen von Anwälten, als den TATSACHEN!!! Diese stehen doch überhaupt noch gar nicht fest .. eben weil ohne Aussage des Mädchens auch kein Prozess geführt werden kann!

Die bodenlose Sauerei (und über mehr kann bislang NIEMAND urteilen) ist, dass OHNE BISLANG vorlegte Beweise ein Jugendlicher in U-Haft gehalten wird und das Gericht mit anscheinend fadenscheinigen Ausreden das Verfahren immer wieder in die Länge zieht!

Erst fehlt die Aussage von Charlotte - dann ist sie nach MONATEN endlich da - wird aber nicht verwertet, weil sie nicht in türkisch vorliegt (wer kann das schon als engl. Schulmädchen?) - türkische Dolmetscher / Übersetzer werden auch nicht bestellt, sondern darum soll sich mal der deutsche Anwalt von Marco kümmern!!!

Hallo??
Sieht so schnelles Aufklärungsinteresse seitens einer Staatsanwaltschaft/Gericht aus?

Genau wie hier im Forum, stellt sich die Massenmeinung dar:
Es wird über einen Straftatbestand geurteilt und politische Meinungsmache betrieben, der ÜBERHAUPT NOCH NICHT FESTSTEHT (mangels verwertbarer Aussage)!!!

Niemand kennt hier auch nur einen einzigen BEWEIS .. aber die Hexenjagd startet trotzdem schon voll durch *kopfschüttel*

@six
vielleicht muss ich mich doch entschuldigen und die Bananenrepublik liegt eher nordwestlich des Bosperus .. zumindest in vielen Köpfen der Menschen hier!

Geschrieben

Die Türkei ist und bleibt eine Bananenrepublik in Europa. Die Schuld von Marco ist nicht Ärzte haben festgestellt das das Jungfernhäutchen nicht beschädigt ist. Der Junge sitzt seit nunmehr 7 Monaten unter menschenunwürdigen Verhältnissen in einem Knast in der Türkei, ohne das das türkische Gericht bzw. Staatsanwaltschaft in der Lage ist eindeutige Beweise vorzulegen, selbst das Übersetzen der Aussage des Opfers ist für ein türkisches Gericht seit Wochen nicht möglich. Lächerliche Bananenrepublik mehr kann man zu sowas nicht sagen. Ich hoffe inbrünstig das diese Chaoten nie in die EU aufgenommen werden.

Der Fall wird hochgespielt weil es sich um einen deutschen Jungen handelt, wäre er Türke würde das ganze sicher ganz anders aussehen. Die Türkei hat bis heute keine vernünftige Einstellung zu Frauen in der Gesellschaft gefunden und das türkische Rechtssystem misst mit absolut unterschiedlichen Maßstäben:

Zitat :

"Verbrechen im Namen der „Ehre“ [Bearbeiten]Ein Problem bei einer eingehenden Untersuchung von Gewaltverbrechen gegen Frauen ist das Fehlen genauer statistischer Informationen über Ausmaß und regionale Konzentration.[9] Das liegt einerseits daran, dass viele Gewalthandlungen, die in diesen Tatbestand fallen, vertuscht werden und von Tätern oder sogar von Familienangehörigen des Opfers als Selbstmorde getarnt werden und daher schwer zu erfassen sind. Außerdem fehlt es noch immer am Willen der staatlichen Institutionen (Exekutive und Justiz) der Kriminalität gegen Frauen ausreichend nachzugehen und entgegenzuwirken.

„Versuche, die Anzahl der „Verbrechen aus Ehre“ in der Türkei festzustellen, geben nicht das wahre Ausmaß wieder. So wird etwa im Jahresbericht des Türkischen Menschenrechtsvereins geschätzt, dass von 77 Frauen, die 2003 durch die Hand von Familienmitgliedern starben, 40 sogenannten „Verbrechen aus Ehre“ zum Opfer fielen. Viele Todesfälle werden jedoch gar nicht bekannt, Morde werden als Selbstmorde dargestellt und von den Familien vertuscht; und Frauen werden gezwungen oder veranlasst, sich selbst umzubringen. Da die Behörden es häufig an einer gründlichen Untersuchung des gewaltsamen Todes von Frauen mangeln lassen, ist jeder Versuch, solche Verbrechen vollständig zu erfassen, zum Scheitern verurteilt.“[9]
„Ehrenmorde betreffen alle Schichten und alle Altersgruppen. In den meisten Fällen ist der Täter der Bruder des Opfers. Oft [erhalten] die Angeklagten mildere Strafen, wenn ihre Opfer alleinstehend und schwanger waren.“[10]
Nach einer Untersuchung der Europäischen Union wurden in der Türkei seit 2001 über 1.800 Frauen Opfer sogenannter "Ehren"-Morde.[11]
Ein großes Problem in diesem Zusammenhang ist die oft unzureichende staatliche Verfolgung solcher Verbrechen. So stellen Staatsanwaltschaft und Polizei oft die Ermittlungen ein, wenn der Verdächtige den Anschuldigungen widerspricht. Auch werden Frauen, die Opfer von Gewalthandlungen geworden sind und diese anzeigen wollen, in vielen Fällen dazu angehalten, nach Hause zurückzukehren und „Frieden zu schließen“.[9]

Das und die oft verinnerlichte Vorstellung, als Frau kein Recht darauf zu haben, sich dem Willen des Ehemannes zu widersetzen führen dazu, dass viele Frauen Hilfe bei Polizei und Justiz erst gar nicht suchen. „In einer Studie (der Organisation ´Women for Women‘s Human Rights`; in der Türkei durchgeführt im Jahr 2000) gaben 57 Prozent der Frauen an, körperliche Gewalt erfahren zu haben, aber nur 1,2 Prozent hatten die Polizei verständigt, und 0,2 Prozent hatten Anzeige erstattet.“["

Geschrieben

Niemand kennt hier auch nur einen einzigen BEWEIS .. aber die Hexenjagd startet trotzdem schon voll durch *kopfschüttel*

Nicht gleich durchdrehen. Um Beweise geht's die ganze Zeit schon nicht. Du hast es doch selber erfasst, aber nicht genannt: Das ist ein Politikum. Hier gelten Prinzipien der Politik, keine schnöden Beweise. Es hat einen dummen getroffen und der darf erstmal so lange sitzen, bis sich hinter den Türen in Berlin etwas bewegt.

vielleicht muss ich mich doch entschuldigen und die Bananenrepublik liegt eher nordwestlich des Bosperus .. zumindest in vielen Köpfen der Menschen hier!

Nicht polemisch werden, jetzt. Halten wir mal ganz einfach an der Tatsache fest , dass es gegen jedes rechtsstaatliches Prinzip verstößt, einen Minderjährigen sieben Monate lang in Untersuchungshaft gefangen zu halten.

Geschrieben

in der Türkei wird man eingekerkert wenn man einen Stein mitnimmt von dem der Zöllner behauptet das er antik ist, man wird verhaftet wegen angeblicher ***igungen für die es keine Beweise gibt und monatelang eingekerkert. Wir für uns haben schonlange beschlossen das die Türkei kein Land ist in dem es sich lohnt Urlaub zu machen, das Land mag schön sein alles in Ordnung aber bei dem Rechtssystem wird einem nur speiübel.

Geschrieben

in der Türkei wird man eingekerkert wenn man einen Stein mitnimmt von dem der Zöllner behauptet das er antik ist ...

Vor Urlaubsreisen rennen die Menschen zum Arzt, um sich Schutzimpfungen zu holen und zu informieren, was ihm Urlaubsland in gesundheitlicher Hinsicht riskant sein könnte, worauf man beim Essen und Trinken achten, was man vermeiden soll usw. usf. ...

Aber auf die Idee, sich zu informieren und nachzulesen, was man in kultureller Hinsicht vermeiden sollte, welche Strafen drohen, falls man sich falsch verhält und was beim Zoll problematisch werden kann, kommen sie offenbar nicht. Dabei steht so etwas in jedem Reiseführer...
.

Geschrieben

Aber auf die Idee, sich zu informieren und nachzulesen, was man in kultureller Hinsicht vermeiden sollte, welche Strafen drohen, falls man sich falsch verhält und was beim Zoll problematisch werden kann, kommen sie offenbar nicht. Dabei steht so etwas in jedem Reiseführer...
.

In welchem Reiseführer steht denn das zwei minderjährige keinen Urlaubsflirt haben dürfen. Die Türkei ist eine Bananenrepublik und ich für meinen Teil werde in diesem islamischen Staat keinen Urlaub machen.

Geschrieben

Zur Unschuldsvermutung:

Es wurden Spermaspuren von Marco auf Charlotte gefunden, damit ist eine sexuelle Handlung nachgewiesen und da Charlotte ein Kind ist, ist dies strafbar,egal ob sie wollte oder nicht, das ist nach dem Deutschen Recht so und scheinbar auch nach türkischen so. Zu klären ist maximal die schwere der Tat, da Täter minderjährig und zusätzlich auch noch andere Faktoren wie Alkohol eine Rolle spielen.

lange U-Haft

wie WSB gezeigt hat würden auch in Deutschland, ausländische Jugendliche (&gt14) in U-Haft genommen wenn sie nicht im Geltungsbereich des deutschen Rechts wohnen.

Daher ist es das gute Recht der Türkei diese auch so zu handeln. Das in Deutschland wenig Jugendliche lange in U-Haft sitzen liegt nunmal daran das sie in der Regel einen Wohnsitz haben und über ausländische jugendlich, die illegal hier sind oder straffällig geworden sind, selten jemand berichtet.

Zur Prozessführung

Es gibt in Deutschland vermutlich nicht zufällig genug Sachen darüber das es auch oft genug lange dauert (nehmen wir mal aktuell die Pendlerpauschale für die ersten 20km, die Auswirkungen betreffen Millionen Pendler und ist für diese sehr wichtig, dennoch dauert das Verfahren an) Was Strafprozesse angeht weiß ich es nicht.

Das in Deutschland Prozesse zugeständisse an Jugendliche gemacht werden ist (schneller Prozess, Jugendamt)halt der Vorteil in Deutschland und wird in anderen europäischen Ländern nicht so gehandhabt.

Nachteil in Deutschland ist das Jugendliche die regelmäßige Straftäter sind kaum mit hohen Strafen rechnen brauchen. Nachteil beim Gegenteil ist halt das gerade Ersttäter recht hart angefasst werden..

Sicherlich wäre für den Fall Marco die deutsche Vorgehensweise besser, aber der Vorfall fand nunmal in der Türkei statt, die das Recht hat so vorzugehene wie es ihre Gesetze verlangen.

@ OWLMaus

schön wieder Bananen mit Äpfeln zu vergleichen.

Wer kam eigentlich für den Ehrenmord des türkischen Mädchen in Berlin ins Gefängniss?

Upss, die ganze Familie wurde in Deutschland freigesprochen.

Wieviel Frauen die in Deutschland eine ***igung anzeigen werden nicht ernst genommen und müssen sich fragen danach gefallen lassen was sie anhatten und ob sie es nicht doch eigentlich wollten.

Die Rolle der Frau ergibt sich aus einer vollkommen anderen Kultur heraus die halt nicht christlich geprägt ist und ist daher nicht einfach zu vergleichen.

Des weitern hat das ganze nichts mit dem Fall Marco zu tun, da es hier um sexuellle übergriffe gegen Kinder geht.

@ Alle die es als Politikum sehen

Marco ist sowohl nach dt. als scheinbar nach türkischem Recht schuldig (das beweisen die Spermaspuren, ein Politikum ist das sich Deutschland anmaßt auf das Rechtssystem eines anderen Landes Einfluss zu nehmen und mit negative Konsequenzen droht.

@ Mandarina

warum muss er sofort entlassen werden?
selbst nach deutschen Recht müsste ein Türke in Deutschland ähnlich behandelt werden, wie Marco nur das er unter bessere Bedingungen sitzen würde.

Geschrieben

Die Türkischen Bananen nennt man z.B. auch Zwerg-Bananen und sie haben einen süßen Geschmack.

Hier wird aber leider der Fehler gemacht, den "Rechtsstaat Türkei" mit unseren westlichen Rechtsstaaten zu verwechseln.
Wer aufmerksam die Nachrichten verfolgt, weiß wie was in der Türkei los ist.

Das man sich als Gast in einem Land auch mit den kulturellen Umgangsformen vertraut, setze ich vorraus.

Ich rufe gerne den Fall "Mehmet" in all euer Gedächtnis zurück.
Der hat wirklich Dreck am Bein gehabt. Aber ein ähnliches Problem, nur halt andersrum.

Zu der angeblichen Tat möchte ich mich nicht äußern. Immerhin betrifft es zwei jugendliche Menschen und ich möchte mir nicht anmaßen, über einzelne, mir unbekannte zu urteilen.

Geschrieben

Zur Unschuldsvermutung:

Daher ist es das gute Recht der Türkei diese auch so zu handeln. Das in Deutschland wenig Jugendliche lange in U-Haft sitzen liegt nunmal daran das sie in der Regel einen Wohnsitz haben und über ausländische jugendlich, die illegal hier sind oder straffällig geworden sind, selten jemand berichtet.

Zur Prozessführung

Es gibt in Deutschland vermutlich nicht zufällig genug Sachen darüber das es auch oft genug lange dauert (nehmen wir mal aktuell die Pendlerpauschale für die ersten 20km, die Auswirkungen betreffen Millionen Pendler und ist für diese sehr wichtig, dennoch dauert das Verfahren an) Was Strafprozesse angeht weiß ich es nicht.

Das in Deutschland Prozesse zugeständisse an Jugendliche gemacht werden ist (schneller Prozess, Jugendamt)halt der Vorteil in Deutschland und wird in anderen europäischen Ländern nicht so gehandhabt.

Nachteil in Deutschland ist das Jugendliche die regelmäßige Straftäter sind kaum mit hohen Strafen rechnen brauchen. Nachteil beim Gegenteil ist halt das gerade Ersttäter recht hart angefasst werden..

Sicherlich wäre für den Fall Marco die deutsche Vorgehensweise besser, aber der Vorfall fand nunmal in der Türkei statt, die das Recht hat so vorzugehene wie es ihre Gesetze verlangen.

@ OWLMaus

schön wieder Bananen mit Äpfeln zu vergleichen.

Wer kam eigentlich für den Ehrenmord des türkischen Mädchen in Berlin ins Gefängniss?

Upss, die ganze Familie wurde in Deutschland freigesprochen.

Wieviel Frauen die in Deutschland eine ***igung anzeigen werden nicht ernst genommen und müssen sich fragen danach gefallen lassen was sie anhatten und ob sie es nicht doch eigentlich wollten.

Die Rolle der Frau ergibt sich aus einer vollkommen anderen Kultur heraus die halt nicht christlich geprägt ist und ist daher nicht einfach zu vergleichen.

Des weitern hat das ganze nichts mit dem Fall Marco zu tun, da es hier um sexuellle übergriffe gegen Kinder geht.

@ Alle die es als Politikum sehen

Marco ist sowohl nach dt. als scheinbar nach türkischem Recht schuldig (das beweisen die Spermaspuren, ein Politikum ist das sich Deutschland anmaßt auf das Rechtssystem eines anderen Landes Einfluss zu nehmen und mit negative Konsequenzen droht.

@ Mandarina

warum muss er sofort entlassen werden?
selbst nach deutschen Recht müsste ein Türke in Deutschland ähnlich behandelt werden, wie Marco nur das er unter bessere Bedingungen sitzen würde.

Marco ist selber noch ein Kind mit 17 Jahren. Hast du dir schonmal Gedanken über die Haftbedingungen in der Türkei gemacht ? Ein 17 jähriger der zwischen Mördern, Betrügern und Dieben sitzen muß ? Und das seit 7 Monaten ? Das sind für mich Methoden eines Bananenstaat und nichts anderes. Dieses nur das er unter besseren Bedingungen sitzen würde das ist schon Hohn was du da sagst. Man kann die Haftbedingungen in der Türkei nicht im entferntesten mit denen in Deutschland vergleichen.

Vielleicht denkst du mal zurück wie du mit 15,16 oder 17 Jahren gewesen bist. Nie im Urlaub mal ein Mädchen kennengelernt ? Ein bisschen geknutscht und gefummelt ? Dann tust du mir leid und wenn du es getan hast wieoft hast du dir vorher den Ausweis zeigen lassen ?

Geschrieben

total süß, dieses total süße mitleid mit dem armen jungen, dem wohl irgendwie aus versehen die sahne gekommen ist, und der arme junge hat womöglich n knacks für sein leben wech .
das ist wirklich sehr bedauerlich!

ja. das böse englische nuttenmädchen mit der schlimmen mutter und den bösen anwälten die sind ganz ganz böse, so böse wie die türken und das mädchen hatte eh selber schuld und das war nur geknutsche und sie wollte es doch und eigentlich....ja eigentlich sollte in deutschland ***igung, nötigung und missbrauch minderjähriger erlaubt sein, weil die kleinen luder wollen das doch eh alle...gelle???

ese

@lady isabella, danke für deinen beitrag. endlich etwas intelligentes hier. was bedeutet das "mandem" in deinem profil? hat das was mit mandela/mandala zu tun?

Ach schau mal an, es ist jemanden aufgefallen das es Menschen hier gibt die auch mal einen Rechtschreibfehler machen, danke für das drauf hinweisen, habe es natürlich gleich geändert!!

Finde deine Aussage zum Thema bezüglich doch sehr nennen wir es mal "eigenwillig"

Niemand hat hier in irgendeiner Form was davon gesagt das sie ein Nuttenmädchen ( was man im übrigen Groß schreibt :-D) ist, was Du draus machst spricht in dem Fall für sich!

Geschrieben

Löschen von Postings....

Ich kann eine gewisse Verantwortung und "Pauschalangst" der Admins bezüglich mancher Aussagen verstehen, aber dieses Reglementieren sollte man etwas vorsichtiger angehen... auch eine nicht gerade "Menschenfreundliche" Aussage sollte stehen bleiben - denn so zeigt manches Mitglied mehr wahren Charakter als ein schön geschriebenes Profil jemals zeigen könnte...

Geschrieben

[la]@Cube: Den Ton will und werde ich in diesem Forum nicht dulden. Ich mache viel mit, aber wer hier nationalistische Phrasen dreschen will, der möge dies an Stammtischen mit brauner Tischdecke tun - nicht hier.

Zumal das OFFTOPIC ist.

@Lumen: Ich verstehe Deinen Ansatz, nur: Du bist jetzt auch schon ein Weilchen hier (und bittebitte, schick mir ne PN und sag mir, wer Du vorher warst! Ich kenn die Bilder und die Schreibe, aber ick KOMM NICHT DRUFF!!) - überleg mal, wohin dieser Thread abdriftet, wenn wir DAS stehen lassen? Hm? Dann sind wir bald bei "Die Ausländer nehmen den Deutschen die Arbeitsplätze weg!" ... Und, nein, da will ich nicht hin.

Gruß
Die Lady
-team poppen.de[/la]

Geschrieben

Vielleicht denkst du mal zurück wie du mit 15,16 oder 17 Jahren gewesen bist. Nie im Urlaub mal ein Mädchen kennengelernt ? Ein bisschen geknutscht und gefummelt ? Dann tust du mir leid und wenn du es getan hast wieoft hast du dir vorher den Ausweis zeigen lassen ?

Mal ehrlich, wie würdest Du reagieren, wenn Deine Tochter in dieser Situation wäre?

Das die Türkei kein Rechtssystem hat, das dem deutschen gleichzusetzen ist, weißt Du doch.
Weißt Du noch, wie lange die Ausweisung von Mehmet gedauert hat?
Sollen wir jetzt die Türkei aus genannten Gründen meiden, oder uns als Gast in einem Land entsprechend verhalten?

Das mit der Bananenrepublik ist für mich kulturfeindlich....

Geschrieben

@ owl

woher weißt du denn das es wirklich ganz harmlos war?

Weißt du das wirklich nur die Mutter die Tochter zur Anzeige gedrängt hat?
Kannst Du beschwören das sie auf dem Zimmer wirklich noch wollte? bzw. nicht zu betrunken war?

Würdest Du es gut finden wenn ein 17jähriger Deine minderjährige Tochter abfüllt und mit ihr ins Bett steigt?

vieles in dem Fall ist natürlich dumm gelaufen, da der Unterschied zwischen 13 und 14 gering und Marco auch erst 17 ist, aber die Rechtslage ist eindeutig und damit ist es richtig das die sache verfolgt wird und nicht wie im Bananenstaat Getetze nach Gutdünken ausgelegt werden.

Haftbedingungen in Deutschland:
Gerade in Jugendgefängnissen in Deutschland gab es zuletzt einige Fälle, wo Häftlinge geschlagen ***igt oder gar Selbstmord begingen.

Da in deutschland die Jugendgefängnisse überfüllt sind und da ja selbst 20jährige Mehrfachstraftäter noch als jugendliche durchgehen, kann man sich vorstellen welcher Ton da herrscht.

Desweitern hat der Begriff Rechtsstaat nicht zwangsläufig was mit der Durchführung des Vollzugs zu tun.

Aber wenn du die dt. Variante vorziehst bei der sexuelle Starftäter auch schonmal Ausgang bekommen, Insassen per Handy (gibt scheinbar kein generelles Handyverbot) Zeugen beeinflussen, ok.

Geschrieben

ich denke, die menschen hier , die etwas besonnen und klar im kopf sind, verteidigen überhaupt nicht mit allen mitteln, sondern versuchen nur, diese unsägliche stimmungsmache gegen eine angeblich unfähige türkische justiz, die mit dem feindbild türkei gleichgesetzt wird, etwas zu relativieren.
lautes gebrüll mag ja einige beeindrucken, aber gottlob nicht alle.

solange nicht geklärt ist, ob der junge mann ein kind missbraucht hat ( und diese rechtslage ist in deutschland ähnlich, wenn nicht genauso), solange muss er halt im land, in dem dieses vergehen stattfand, verbleiben.
seine haftstrafe wird ihm bei späterer verurteilung, und ich gehe davon aus, dass er nach der verurteilung den rest der strafe in der BRD absitzen darf, angerechnet werden.

verstehe das aufgeplusterte gekrähe überhaupt nicht. ist es seit neuestem ok, 13 jährige mädchen zu ***igen oder was is los? oder is das in der türkei ok oder stört euch, dass auch die türkei ein recht auf ihr recht hat?

sorry, aber ich versteh nich, waarum ihr hier ne welle macht.

ese
[sB]*edit by MOD*[/sB]

Sorry aber wir sprechen hier nicht nur von einem 13 jährigem Mädchen sondern auch von einem 17 jährigem Jungen der seit 7 Monaten in einem türkischem Männergefängnis zusammen mit Mördern, Dieben und Betrügern eingekerkert ist. Hast du dir mal Gedanken über die Haftbedingungen für den Jungen gemacht ?

Der "Prozess" läuft seit Monaten ohne ein greifbares Ergebnis oder auch nur den Ansatz einer Wahrheitsfindung. Seit 4 Wochen versucht das Gericht die Aussage des Mädchen zu übersetzen auch ohne Erfolg. Jetzt sollen die Anwälte des Jungen diese Aufgabe übernehmen. Gehts noch ?

Was wenn sich in 6 Monaten herausstellt das war nicht so wie es jetzt aussieht ? Wenn das Mädchen es wollte.... Mama hat es herausbekommen und dann hat sie eine nette Legende gestrickt. Das wäre nicht das erste Mal das sowas passiert. Meinst du der Junge vergisst das dann nochmal in seinem Leben ?

Geschrieben

Es gibt eine Menge Fremdenfeindlichkeit in Deutschland, die sich hinter Scheinargumentationen verbirgt...

Geschrieben

@ Spritzneuling

Geht es noch ? Wo bitte steht in meinem Posting was von Fremdenfeindlichkeit ?

• Neu erstellen...