Jump to content

Marco ............

Schuldig ?  

103 Stimmen

1. 1. Schuldig ?

• Ja, er ist in meinen augen schuldig
    • ich denke, er sitzt zu unrecht
    • er sollte in D vor ein gericht gestellt werden
    • die behörden handeln in der türkei vollkommen richtig
    • keine ahnung, mir egal

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht sollte man mal einen Schritt zurücktreten und das ganze aus der Ferne betrachten.
Marco ist ein Jugendlicher! Kein Mann! Kein Erwachsener!

Das Mädel hatte angegeben 15 zu sein, der Junge war da mal grade 17. Also nix verwerfliches.
Angeblich hat sie geschrieen... (dann wieder ist sie wach geworden weil er auf ihr lag)
Die Schwester saß mit ihrem Freund direkt vor dem Fenster auf dem Balkon und hat nichts gehört.
Die Freundin lag nebenan, und hat auch nichts gehört.
Wieso ist sie nach einer ***igung noch Jungfrau?

Und wenn die Aussage so klar und eindeutig wäre... wieso wurde sie dann noch nicht übersetzt, vorgetragen und Marco schuldig gesprochen?
Wieso müssen sich jetzt die Anwälte von Marco um die Übersetzung kümmern?
Wieso beschleunigt das Gericht die Vorlage der Aussage nicht damit endlich Ruhe herrscht und die Angriffe auf die Türkei ein Ende haben?

Fragen über Fragen...

das ist denke ich auch der kernpunkt der sache, in deutschland gäbe es diese verzögerungstaktik nicht, jedoch lässt sich nach meiner meinung mit diesem fall in einigen bereichen gutes geld verdienen.
hotels, medien, restaurants etc
über diesen zuwachs werden einige nicht böse sein.

lady_isabellea

hat es auf seite 4 auch sehr treffend formuliert

malekma

auch seite 4 gleich der nächste beitrag, ich möchte dich als 17 jährigen in der situation sehen!!!

sixpackboy2007

2 beiträge später

natürlich weiß ich das nicht weil ich nicht die lampe gehalten habe, jedoch das von mir hier eigefügte zitat sollte doch auch bei dir mal nachdenken auslösen.
wenn du mit einer inner kiste bist und vor der tür aufm balkon sitzen 2, sowie im nebenzimmer auch noch 2
und die dame schreit um hilfe....
hallo...waren das 4 gehörlose?????
welches 13 jährige mädchen aus konservativem elternhaus sagt denn klar mama ich hab da mal die sau rausgelassen.
hallo wir sind hier bei poppen und nicht hinterm mond.

Geschrieben (bearbeitet)

Was wenn sich in 6 Monaten herausstellt das war nicht so wie es jetzt aussieht ? Wenn das Mädchen es wollte.... Mama hat es herausbekommen und dann hat sie eine nette Legende gestrickt. Das wäre nicht das erste Mal das sowas passiert. Meinst du der Junge vergisst das dann nochmal in seinem Leben ?

Du willst es nicht verstehen oder?

Es ist auch nach Deutschen Gesetz egal ob sie es wollte oder nicht:

Sexueller Missbrauch von Kindern
§§ 176, 176a StGB
Alle sexuellen Handlungen an oder vor einem Kind unter
14 Jahren gelten als Missbrauch
, sind verboten und
werden je nach Schwere des Falles mit Geldstrafe bzw.
Freiheitsstrafe bis zu 15 Jahren bestraft. Dies gilt auch
unabhängig von einer Einwilligung des Kindes oder der
Eltern.
Bereits der Versuch des sexuellen Missbrauches
von Kindern ist strafbar.

Und es gab Spermaspuren von Marco auf Charlotte. Damit kann er nicht unschuldig sein

In der Türkei drohen Marco bis zu 8 Jahren, daher ist es nach türkischem Recht durchaus zulässig ihn bis zu 2 Jahren in U-Haft zu behalten bist alles eindeutig geklärt ist, oder?

Hinzu kommt die Tatsache das Deutschland massiv versucht Einfluss auf diesen Prozess zu nehmen und der Türkei droht, was sicherlich.

Habe mal einen Falls aus Deutschland geunden der sehr populär war und dem angeblich Täter massiv geschadet hat, der Fall Andreas Türk:

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main erhob im Mai 2004 Anklage gegen Andreas Türck wegen ***igung nach § 177 StGB

Prozessbeginn am 9. August 2005

Die Anzeige war wenig glaubhaft und voller Widersprüche, Türk wurde am Ende freigesprochen, verlor aber 2004 seinen Moderatorposten und hat erhbelich Imageschäden erlitten. Und im Gegenzug zu Marco ist er unschuldig! Denn Marco würde auch in deutshcland für schuldig befunden werden nur die Schwere muss geklärt werden.

Im Fall Mehmet, wurde ein 14jähriger Deutschtürke(hier geboren) abgeschoben ohne Kontakte in der türkei zu haben. Da damals die Bildzeitung dafür war, war auch der Großteil des Volkes dafür. Mehmet war zum Zeitpunkt der ihm vorgeuwrfenen Straftaten übrigens erst 13!

@ sexyblondwitch

zur Verzögerungstaktik sieh den Fall Türk oben an, der aber nich in U-Hafte musste da er im rechtsbereich wohnte.

Ich behaupte nicht das er sie ***ig hat, ich war nicht dabei. aber selbst wenn er nur so gekommen ist, ist es bei einer 13jährigen ein Straftat.

Desweitern gibt es bei ***igungen durchaus stille Schreie, das man schreien will aber nicht kann. Man aber glaubt es zu tun. Wenn man dann noch vom Alkohol benebelt ist, sieht die Situation noch ganz anders aus.

Es ist aber nicht unsere Aufgabe den Fall aufzukären, dt. Gerichte ermitteln wie gesagt auch schon.

Eine ***igung ist ein schwierige Sache, gehe als Frau mal zu einem Date über poppen.de und entscheide Dich es doch nicht zu tun und der Kerl ***igt Dich.

Beweise das mal bei der Polizei.

Woher wissen alle das Charlotte die vielleicht vorher alles wollte, im bett keinen Rückzieher machte? Warum sollte nicht auch ein harmloser Junge wir Marco angeheitert und erregt von Charlotte nicht Grenzen überschritten haben?

Ich weiß es nicht, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen und Marco vermutlich (meine Prognose) des sexuellen Missbrauchs von Kindern (der vorliegt) in minderschwerem Fall Schuldig gesprochen. Deutschland wäre das vielleicht ne Bewährungsstrafe in der Türkei vielleicht mehr.

Aber vielleicht gesteht Marco auch irgendwann unter Tränen, das er sie ***igt hat, er der mit 17 noch keinen Sex hatte, der sie das angetrunken Mädchen in er disse traf, sie lfirteten und er seine Chance sah endlich sex zu haben und als sie dann doch einen Rückzieher machte Gewalt einsetzte, ihm das ganze fürchterlich leid tut, er es bereut?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Okay, ich wollte mich ja raushalten, aber wenn ich hier schon rumlösche, kann ich auch meine Meinung zum besten geben...

Ich denke auch, man sollte nicht urteilen, ohne dabei gewesen zu sein. Es ist schlicht nicht nachvollziehbar, wer hier die Wahrheit sagt - stimme Sexys letztem Satz da zu.

Nein, ich halte nichts davon, einen 17-jährigen in den Knast zu stecken, weil er mit einer besoffenen 13-jährigen rumgemacht hat.

Ich halte aber auch nichts von 17-jährigen, die 13-jährige abfüllen und dann versuchen, sie rumzukriegen.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

ABER

Da ist ein 17-jähriger Möchtegerne Erwachsener, der seit 7 Monaten im Knast in einer für ihn fremden Kultur sitzt.

Und DAS finde ich absolut daneben.

Da spricht niemand Deutsch, die religiösen/kulturellen/hygienischen/einfachalle Bedingungen sind komplett anders, als er sie gewohnt ist. Er ist isoliert von Freunden und Bekannten, von Familie und Umwelt. Ich glaube nicht, daß das dem Tatvorwurf angemessen ist. Er ist selber noch nicht erwachsen und war sich der Konsequenzen seines Handelns bestimmt nicht in dem Ausmaß bewußt. Er ist selber noch ein KIND - ich habe nirgends gelesen, daß er in einer Einrichtung speziell für Jugendliche sitzt...

Ich finde nicht, daß er straffrei ausgehen soll. Auch ein Jugendlicher muß lernen, daß seine Taten Folgen haben und für sein Handeln einzustehen.

Aber einen noch nicht erwachsenen Menschen jenseits von allem, was ihm wert und teuer ist wegzusperren, in einer feindseligen und fremden Umgebung zu indiskutablen Bedingungen - das ist in meinen Augen kein Weg.

Meine Meinung.

Geschrieben

@ sixpackboy

du willst es nicht verstehen, weder ich noch jemand anderes sagt das er straffrei ausgehen soll sofern sich herausstellt das er tatsächlich schuldig ist.
Das einzige was hier angeprangert wird ist das Verhalten der türkischen Justiz. Der Junge ist 17 Jahre alt und sitzt in einem Männergefängnis ohne das etwas nennenswertes passiert.

Ich habe dich vorhin schonmal gefragt ob du als 15,16 oder 17 jähriger auch mal was im Urlaub mit einem Mädchen gehabt hast. Vielleicht ein bisschen Petting ? Oder ist dir sowas entgangen in deinem ***iealter ? Dann tust du mir aufrichtig leid....

Hast du sollte es mal passiert sein jemals nach einem Ausweis gefragt und kontrolliert das das Mädchen schon 14 ist ? Es waren auch andere Personen anwesend, wenn etwas gegen den Willen des Mädchen passiert ist dann wird sie geschrien haben...oder ? Warum hat dann niemand eingegriffen ? Aller schwerhörig ?

Geschrieben (bearbeitet)

@ lady

Verweis auf den Fall Mehmet hier aus Deutschland

Und auch wenn es mit gesundem Menschverstand für uns unangemessen ist, nach türkischem Recht ist es halt möglich, das müssen wir akzeptieren.

Das sich das Gericht schwer tut wenn von ihrem Urteil außenpolitischen Folge zu erwarten sind, ist für mich nachvollziehbar.

Das sie daher länger brauchen um das richtige Uteil zu fällen auch.

Da Aussage gegen Aussage steht, hat einer gelogen und wenn der später gesteht und damit e Urteil vielelicht falsch ist, wäre nicht im Sinne des Gesetzgebers.

Zum zeitlichen siehe Fall Türk,

Der auch in Deutschland über ein Jahr warten musste und damit die Karriere den Bach runterging.

Und es gab auch Fälle wo Erwachsene sexueller Missbrauch vorgewurfen wurde und sie erst spät freigesprochen wurden und in der Zeit, die Frau, Freunde und Job verloren.

Sowas kann leider vorkommen und auch in deutschland.

@ OWlmaus

er ist aufgrund der Spermaspuren aber auf keinen Fall unschuldig da sie ein Kind ist!!!

Nein, ich habe in dem Alter nie nachdem ausweis gefragt, den gabs ja erst mit 16

Dennoch ist die Rechtslage eindeutig, der Rechtsstaat zeichnet sich gerade dadurch aus, das er nicht situativ Gesetze auslegt.

13 jährige sind heute weiter als früher, aber selbst in deutschland ist die Gesetzeslage noch so und auch hier würde das zu einer Strafverfolgung kommen und auch hier müßte vielleicht ein 17jähriger Amerikaner in dt. U-Haft, falls sich die Politik nciht für eine Ausnahme einsetzt.

Ansonsten verweis auf Mehmet, der in Deutschland als Jugenlicher ebenfalls hart bestraft wurde.

Geschrieben

Oder ist dir sowas entgangen in deinem ***iealter ? Dann tust du mir aufrichtig leid....

Ist es Deine Aufgabe, das Sexleben zu kommentieren? Es kann Dir doch vollkommen egal sein, wann er sein erstes mal Petting gehabt hat.
Oder hilft es der Sache hier weiter?

Und was heißt eigentlich leid tun? Ziemlich anmassend von Dir.
Es ist aber Deine Strategie wie es scheint.

Auf geltendes Recht gehst Du nicht ein.
Wahrscheinlich bist DU die einziege auf den Elternabenden Deiner Kinder, die sich gegen eine Klassenfahrt in die Türkei aussprechen.....

Geschrieben

@ lady

Und es gab auch Fälle wo Erwachsene sexueller Missbrauch vorgewurfen wurde und sie erst spät freigesprochen wurden und in der Zeit, die Frau, Freunde und Job verloren.

Da gebe ich Dir recht. Die Frage ist nur, ob ein Unrecht zur Rechtfertigung eines anderen herhalten sollte...

Geschrieben

@ lady

Und auch wenn es mit gesundem Menschverstand für uns unangemessen ist, nach türkischem Recht ist es halt möglich, das müssen wir akzeptieren.

Das sich das Gericht schwer tut wenn von ihrem Urteil außenpolitischen Folge zu erwarten sind, ist für mich nachvollziehbar.

Das sie daher länger brauchen um das richtige Uteil zu fällen auch.

Da Aussage gegen Aussage steht, hat einer gelogen und wenn der später gesteht und damit e Urteil vielelicht falsch ist, wäre nicht im Sinne des Gesetzgebers.

Der auch in Deutschland über ein Jahr warten musste und damit die Karriere den Bach runterging.

leider ist das so, was ich mich aber frage ist,

wenn ein deutscher eine britin ***igt haben soll

was interessiert das die türken?
schickt in nach deutschland, von mir aus nach england aber die haben doch mit den gepflogenheiten in der türkei außer das im urlaub das gegessen wird was aufm tisch kommt nix zu tun.
das kann sich kein andersgläubiges regim anmaßen darüber zu urteilen, wenn dann im lande der mutmaßlich geschädigten!!!!

Geschrieben

@Bananenrebublik.

Habe hier schon oft den Begriff gelesen. Das hier in Deutschlan auch Leute verurteilt werden, weil eine Person sagt der war es, acht andere aber sagen der kann es nicht gewesen sein weil er da un da war, wird gern vergessen.

Schaut euch das mal an:

Donald Stellwag (* 1957 in Fuchsstadt, Unterfranken) ist ein deutsches Opfer eines Justizirrtums. Der frühere Hausmeister, der vor seiner Festnahme in Lauf an der Pegnitz lebte, hat wegen eines im Dezember 1991 in Nürnberg stattgefundenen Bankraubes mit Geiselnahme, der ihm angelastet wurde, acht Jahre unschuldig im Gefängnis gesessen.

Nachdem 1992 in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY … ungelöst ein von der Überwachungskamera am Tatort gemachtes Foto des Täters ausgestrahlt worden war, wurde Stellwag von einem Polizeibeamten, der ihn flüchtig kannte, als möglicher Verdächtiger angezeigt. Weil Stellwag dem wirklichen Täter vor allem in der Statur ähnelte, identifizierten auch die Tatzeugen Donald Stellwag als den vermeintlich Schuldigen, so dass er im Februar 1993 unter dringendem Tatverdacht in Untersuchungshaft genommen wurde. Ausschlaggebend für seine Verurteilung im Jahr 1995 war ein anthropologisches Identitätsgutachten von Dr. Cornelius Schott. Dieser meinte, Donald Stellwag auf dem Foto anhand seiner Ohren als Täter identifizieren zu können. Trotz der Aussage von acht Personen, die bezeugen konnten, dass sich Stellwag zum Zeitpunkt der Tat etwa 350 Kilometer vom Tatort entfernt in Sachsen aufgehalten hatte, wurde er aufgrund dieses Gutachtens zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt, die er auch vollständig absaß.

Als so genanntem „Tatleugner“ wurde Donald Stellwag eine besonders strenge Form des Strafvollzugs zuteil: Die ersten sechs Jahre musste er in Einzelhaft verbringen, die Möglichkeit zu sozialen Betätigungen und Berufstätigkeit innerhalb der Haftanstalt wurde ihm verwehrt. Auch eine vorzeitige Entlassung auf Bewährung kam nicht in Frage, da er als Voraussetzung dafür ein Geständnis hätte ablegen und sich mit seiner „Schuld“ identifizieren müssen.

Und das ist keine Bananenrebuplik??? Acht erwachsene Menschen sagen vor Gericht aus das er 350 Kilometer vom Tatort am Tattag entfernt war, ein Gutachter sagt aber was anderes und das ist dann Tatsache.

Denkt mal darüber nach

Denn wo es Recht gibt wird es auch gern mal gebrochen oder so gedreht wie es gerade passt.

Gruß aus Celle

Geschrieben

was interessiert das die türken?

Das muss man jetzt nicht verstehen,oder?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lady

nein, das nicht. Es geht darum das Deutschland nicht soviel besser als die vermeintliche Bananenrepublik Türkei.

Desweiteren ist Marko bisher kein Unrecht passiert.

Es ist alles rechtens, selbst nach deutschem Recht, nur das er das Pech hatte in der Türkei zu sein, wo andere Haftbedingungen herschen.

Das ist aber Unglück und kein Unrecht.

Unrecht ist es wenn er komplett unschuldig ist und das ist er nach dt. Recht (und ich denke das türkische ist ähnlich) nicht.

@ sexy

das er in der Türkei sitzt hat damit zu tun das er in der Türkei straffälig gewurden ist und daher nach dortigem Recht behandelt wird, denn nur das türkische Recht ist gültig.

Geschrieben

Das ist Wortklauberei, @Six. Rein faktisch magst Du recht haben - es ist alles im Rahmen der Gesetze.

Nur muß man kein Jurist sein, um die Verletzung der UNGESCHRIEBENEN Gesetze, als da wären: Menschlichkeit, Vernunft, Verhältnismäßigkeit der Mittel zu erkennen.

Und das liegt in meinen Augen hier vor.

Sowas passiert natürlich nicht nur in der Türkei. Es kommt auch bei uns oft genug vor. Nichtsdesto trotz finde ich es schlimm und falsch.

Geschrieben

Das muss man jetzt nicht verstehen,oder?

nein!!!

muss man(n) nicht!!!

Geschrieben

schade, hatte ich doch zumindest auf eine Erklärung gehofft, wie das realisiert werden sollte.
Da hier auf türkischem Gebiet etwas passiert ist, gibt es sicher keinen Freiflug in die Heimat, um dort verurteilt zu werden.
Und wo sollte diese Verhandlung stattfinden? In UK oder in Deutschland?
Kennst Du Beispiele, in denen das so gehandhabt wurde?

Zum Fall Mehmet sei geesagt, dass den noch nicht mal die Türken haben wollten.

Geschrieben

schade, hatte ich doch zumindest auf eine Erklärung gehofft, wie das realisiert werden sollte.
Da hier auf türkischem Gebiet etwas passiert ist, gibt es sicher keinen Freiflug in die Heimat, um dort verurteilt zu werden.
Und wo sollte diese Verhandlung stattfinden? In UK oder in Deutschland?
Kennst Du Beispiele, in denen das so gehandhabt wurde?

Zum Fall Mehmet sei geesagt, dass den noch nicht mal die Türken haben wollten.

wann hat das mädchen denn diese anzeige gemacht, und wo???

Geschrieben

Ist es Deine Aufgabe, das Sexleben zu kommentieren? Es kann Dir doch vollkommen egal sein, wann er sein erstes mal Petting gehabt hat.
Oder hilft es der Sache hier weiter?

Und was heißt eigentlich leid tun? Ziemlich anmassend von Dir.
Es ist aber Deine Strategie wie es scheint.

Auf geltendes Recht gehst Du nicht ein.
Wahrscheinlich bist DU die einziege auf den Elternabenden Deiner Kinder, die sich gegen eine Klassenfahrt in die Türkei aussprechen.....

Bevor du so dummes Zeug postest setz dich in eine Ecke und denk drüber nach...

Das die menschenrechte in der Türkei nicht gerade geachtet werden, das sollte eigentlich jedem klar sein, nicht umsonst gibt es eine Menge Klagen wegen Menschenrechtsverletzungen in der Türkei....

Geschrieben (bearbeitet)

@ Lady

es ist schon nen Unterschied.

Unrecht würde bedeuten er wäre komplett unschduldig und die Türkei verstoße gegen Gesetze.

Was sind ungeschriebene Gesetze?

Legen wir die in Deutschland fest, weil es ein deutscher ist?

Müssen wir demnächst Ehrenmörder freilassen weil es in deren Heimatländern ungeschriebene Gesetze sind?

Es wäre angemessen gewesen das die dt. Politk mit der Türkei über die Auslieferung verhandelt. Allerdings hat Deutschland nicht verhandlet sondern die Türkei erpresst, welche dadurch erstmal auf stur stellt.

aber deswegen ist die Türkei weder eine Bananenrepublik noch ist die Tat von Marco nicht verfolgungsfähig.

Er ist immerhin, wenn auch als Minderjähriger, der ***igung eines Kindes angeklagt.
Und es ist mehr als gerechtfertig das dies auch verfölgt wird und nicht als ***iefummelei abgetan wird.

@ sexy

Marco wurde von Charlotts Mutter in der Türkei angezeigt, daher ist es logisch das das Verfahren da läuft

@ OWLmaus

nein du musst dich in die Ecke setzen, mal das was die Bild Zeitung schreibt vergessen und einfach mal die Fakten begutachten, bevor Du es Dir anmaßt die Türkei wegen des Falls zu beschimpfen. Denn die Rechtslage sieht in deutschland genauso aus.

Geschrieben

Man stelle sich mal vor Marco hätte den Nachnamen "Merkel, Kohl,Köhler oder Beck"
Dann wäre Marco aber schon lange wieder in Deutschland

Unverständlich das sich die Politik da noch nicht richtig reingehangen hat.
Da gibts wohl kein Geld zu verdienen oder?

Geschrieben

@ Lady

Was sind ungeschriebene Gesetze?

Das sind die Dinge, die jeder Mensch in seinem Herzen weiß, unabhängig von Staat, Politik und Religion, die leider oft den Blick darauf verstellen...

Geschrieben (bearbeitet)

@ Socke

zu Beginn hat sich die Politik ziemlich eingesetz und wollte der Türkei vorschreiben wie sie ihre Gesetze anwendet und Marco (nach dt. Recht schuldig) gefällgst freilassen soll, sonst müssen die Türkei mit Konsequenzen rechnen.

Das die Türkei daher jetzt auf sur stellt ist für mich nachvollziehbar.

Denke mit etwas Diplomatie, hätte sich die Türkei gerne als toleranter Staat gezeigt und den jungen nach Deutschland gelassen um damit auch die deutsch- türkische Freundschaft zu unterstreichen.

Aber jetzt zu zeigen das man seine Souverenität aufgibt, wohl kaum.

Denke hinter den Kulissen wird derzeit schon verhandelt damit der Junge zu Weihnachten nach Hause kommt.

@ lady

in meinen herzen finde ich sexuelle Gewalt an Kindern als eine der schlimmste Taten die man begehen kann, Kinder mit Alkohol gefügig zu machen und am ende vielleicht doch zum sex zwingen sollte mit höchstrafe verbunden sein.

Ein Jugendlicher sollte meinem Herzen nach nicht in lange U-Haft sitzen müssen, sondern bei seinen Eltern sein, gerade wenn er scheinbar vielleicht wirklich kaum was dafür kann, geschweige denn was getan hat (auch wenn die geschriebenen Gesetze was anderes sagen, auch die deutschen Gesetze)

Zusätzlich finde ich es sehr anmaßend wie hier mit Ausblenden der Tatsachen und massiver Manipulation durch die Medien, ein Land verunglimpft wird, weil es seine Gesetze (die dem Deutschen ähnlich sind) anwendet.

Geschrieben

achja irgendwie kamm heute morgen in den nachrichten ,das sich nun auch die deutsche politik und das internationale gericht für menschenrechte ,sich den fall marco annehmen würden ,genauer wortlaut ist mir leider nicht mehr bekannt .

nur mal als randinformation :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Bevor du so dummes Zeug postest setz dich in eine Ecke und denk drüber nach...

Das die menschenrechte in der Türkei nicht gerade geachtet werden, das sollte eigentlich jedem klar sein, nicht umsonst gibt es eine Menge Klagen wegen Menschenrechtsverletzungen in der Türkei....

Soviel zum Thema Erziehungsmethoden. Hast Du noch mehr mittelalterliche Maßnahmen zu bieten? Verstehst Du überhaupt den Inhalt?

Sorry, aber Deine Meinungen klingen arg nach so 'ner Zeitung....

Und vor allen Dingen, was war an meiner Frage an Dich dumm?
Du beleidigst andere, mit Deiner Aussage, wenn man in dem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen hat, tut er Dir leid.
Ganz toll. HAt man da was verpasst oder wie?

Geschrieben

Das Grundproblem wird sein, dass wir hier nur über das diskutieren können, was uns die Medien vorsetzen. Wir können uns also nur an Fakten halten, die schon in einem bestimmten Grundton eingefärbt sind - keiner von uns wird dem eigentlichen, angeklagten Verbrechen als Zeuge beigewohnt haben um ein wirklich neutrales Urteil fällen zu können. Es werden Fakten präsentiert, die wir hinnehmen müssen... ob das, was geschrieben, gezeigt und gesagt wird wirklich so stimmt: Werden nur die wissen, die es betrifft.

An sich jedoch gibt die mediale Ausschlachtung dieses Vorgangs (die Medien sind froh das sie was haben, dass sich sehr lange ausschlachten lässt) einigen, leicht bis schwer braun angefärbten Zeitgenossen ausreichend Anlass sich in Ihrer zweifelhaften Gesinnung bestätigt zu fühlen. In unserem Land stehen genügend türkische Mitbürger vor Gericht, die nach deutschem Recht verhandelt und verurteilt werden - was würden die großen Parolenschwinger da wohl sagen, wenn die Türkei sich da einmischt und Vorschriften über den Ablauf macht? Vermutlich würde man abblocken und sagen: "Jetzt erst Recht!"

Um das Beispiel mit den Ehrenmorden zu ergänzen: In manchen Ländern ist es nicht untersagt Hunde zu schlachten um sie zu essen... jetzt ist ein Mensch aus so einem Land bei uns als Gast... macht Urlaub... und bekommt Hunger auf "lecker Hund nach Mamas Art" - geht los, klaut sich irgendeinen Pfiffi aus irgendeinem Vorgarten, schlachtet ihn und freut sich über den Genuss.... und? Bei uns strafbar, keine Frage... aber würde man diesen Menschen ohne Verurteilung laufen lassen, weil in SEINEM LAND das Essen von Hunden keine Straftat ist?

Vorgänge wie der von Marco sollte man differenziert und möglichst sachlich betrachten... wenn ich hier so querlese, entdecke ich mehr rassistische Färbungen als ich vermutet hätte... und wie immer basieren irgendwelche Parolen entweder auf Nachplapperei oder mangelndem Wissen...

Na dann....

Geschrieben

@ lumen

gut geschrieben, nur nochmal der Verweis darauf das die Rechtslage in deutschland genau dieselbe ist und Marco sich auch hier strafbar gemacht hat und auch hier ermittelt wird

Geschrieben (bearbeitet)

@ sixpack

ja gegen ihn würde auch in Deutschland ermittelt aber mit rechtsstaatlichen Mitteln und unter Achtung der Menschenwürde das ist der gravierende Unterschied zur Türkei....

@ Prince...

nimm es mir nicht übel aber du postest nur um den postens Willen was zur Sache trägst du nicht bei also lassen wir es besser....

denn dir geht es nicht darum etwas zum Thema zu sagen sondern dein einziges Erfolgserlebnis besteht darin etwas gegen meine Meinung beizutragen....in welcher Form auch immer.

• Neu erstellen...