Jump to content

Die Spuren des Ex...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hey hcss,
klingt ja echt traurig, was Du schreibst aber bitte denke daran, daß es auch schöne Dinge gibt, an die Du Dich bestimmt gerne zurück erinnerst. Wenn Du diesen *Knopf* hättest, würdest Du die auch löschen und dann bliebe rein gar nichts mehr, als ein leeres, weißes Blatt Papier.

Geschrieben

@Steve

Ich kann da nicht für @hcss antworten, ich kann nur für mich antworten. Wenn es ginge, würde ich den Knopf drücken auch wenn ich die paar positiven Dinge löschen würde. Manchmal will man einen Menschen einfach nur vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey hcss,
klingt ja echt traurig, was Du schreibst aber bitte denke daran, daß es auch schöne Dinge gibt, an die Du Dich bestimmt gerne zurück erinnerst. Wenn Du diesen *Knopf* hättest, würdest Du die auch löschen und dann bliebe rein gar nichts mehr, als ein leeres, weißes Blatt Papier.

WENN ES EINEN KNOPF GÄBE UM MEINEN EX ZU LÖSCHEN-ICH WÜRDE DEN REKORD IM DRÜCKEN BRECHEN:
LIEBER EIN LEERES BLATT PAPIER ODER SONST WAS ALS DIESE ERINNERUNGEN!!!!!!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin ich anderer Meinung.
Ich hab auch ein paar wirklich bescheuerte Sachen erlebt, die mich zum Teil heute noch belasten. Aber sie sind ein Teil meiner Geschichte und die Auseinandersetzung mit ihnen hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Ob das nun gut oder schlecht ist, ob ich mich für einiges schuldig gefühlt habe, oder fast daran verzweifelt bin .. ICH bin daraus geworden. Und ohne diese Erinnerungen hätte ich vielleicht nicht so viel Verständnis für andere.

Aber manchmal ist es schwer, immer wieder zu versuchen, das Beste draus zu machen.

Geschrieben

@Steve

Ich kann da nicht für @hcss antworten, ich kann nur für mich antworten. Wenn es ginge, würde ich den Knopf drücken auch wenn ich die paar positiven Dinge löschen würde. Manchmal will man einen Menschen einfach nur vergessen.

oh ja nur weg damit

Geschrieben

also ich würde so einen Knopf nicht wollen...meine letzten beiden ExBeziehungen (das sind die, die für mich zählen, alles andere ist zu lange her) haben mein Leben geprägt, nicht immer nur im positiven Sinne, aber deswegen möchte ich die Erfahrungen nicht mehr missen, wenn ich sie auch zu den Zeiten nicht gerne gemacht habe.

Jeder Mensch der uns jemals was bedeutet hat hinterläßt auf positive oder negative Art Spuren..und die kann man nun mal nicht ausradieren......

Geschrieben

unsere narben und wunden gehören zu uns.
auch schmerz gehört zu unserem leben.
unsere vergangenheit können wir nicht auslöschen. ebensowenig wie menschen oder die erinnerung an sie.
ich kann jetzt nach fast 2 jahren sagen: ich habe ihm und mir verziehen und friede ist in mein herz eingekehrt.
das war aber ein wirklich steiniger und mühseliger weg.

ich dachte, ich hätte meine liebesfähigkeit verloren, bin aber durch einen tollen mann ( hier im forum kennengelernt) wieder zurück in`s leben gepfiffen worden.

unverhofft kommt oft

ese

Geschrieben

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich!

Wir gewöhnen uns eben nie daran,
dass wir anderen Menschen nicht ebensoviel bedeuten,
wie sie uns...

Geschrieben

...so ihr Lieben, ihr habts geschafft.
Ihr habt das kleine Tearchen zu Tränen gerührt. Freudentränen eben
Vielen, vielen, vielen tausend Dank!
Ese, Lady, Steve, Indi...los, Gruppenknuddeln und -herzen!

@Ese: Nochmal n Extra-Danke für Deine Zeilen Ich weiß, was Du meinst...

@Steve: Könntest Du diese Aussage bitte in ganz Deutschland plakatieren?

Verzeih es uns Männern, daß wir so sind!

Wenn sich Männer ihrer Liebe sicher sind, machen sie sich oft nicht so viele Gedanken darum. Wir sind nunmal so!

@DieAlte:

Bin ich anderer Meinung.
Ich hab auch ein paar wirklich bescheuerte Sachen erlebt, die mich zum Teil heute noch belasten. Aber sie sind ein Teil meiner Geschichte und die Auseinandersetzung mit ihnen hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Ob das nun gut oder schlecht ist, ob ich mich für einiges schuldig gefühlt habe, oder fast daran verzweifelt bin .. ICH bin daraus geworden. Und ohne diese Erinnerungen hätte ich vielleicht nicht so viel Verständnis für andere.

Aber manchmal ist es schwer, immer wieder zu versuchen, das Beste draus zu machen.

Ich bereue auch nichts. Nichts, was ich getan habe. Denn wie Du schon richtig sagtest: Jede meiner Entscheidungen, Handlungen, Taten hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich zur Minute bin.
Und ich persönlich bin stolz auf mich und zufrieden mit dem, was ich da täglich seh
Dazu kommt, dass ich alles, was ich tat, aus ÜBERZEUGUNG getan habe. Ich hielt es damals für das Richtige.
Dass man rückblickend bei der ein oder anderen Sache sich selbst den Vogel zeigt und aus heutiger sicht ganz anders entscheiden würde, ist doch klar
Und so soll es doch auch sein! Erfahrungen sammeln, Fehler machen, lernen.

Was ich momentan einfach für mich suche, ist der Weg dahin, das Leben so zu nehmen, wie es ist
Ich werd ab und an kopflos, kann dadurch für andere (explizit eben Partner) echt anstrengend werden. Auf der anderen Seite aber eben auch wieder vollkommen kopfgesteuert und fast kalt.
Letztlich bin ich ja auch der Meinung, dass man nur dann nicht mehr mit den "Spuren des Ex" zu tun hat, wenn man sie ausradiert hat
Doch gehört dazu nicht auch ein neuer Mensch, der einem zeigt, dass es auch anders geht?
Dass man eben auch dadurch erst neue Erfahrungen sammeln kann ?

La la,
die Tear mit den Tears of Joy in den Augen

Geschrieben

Meine Sicht der Dinge läuft auf folgendes hinaus.

Ich muss nicht aus einem Hochhaus springen um zu wissen, dass es mir schadet. Als rational denkender Mensch kann ich mich durchaus in gewisse Situationen hinein versetzen, dazu gehört es auch zu wissen oder zu erahnen, wie es ist wen einem ein Mensch Vertrauen vorgaukelt und nähe simuliert. Es am eigenen Leib zu erfahren und immer nur um Verständnis gebeten zu werden für eine miese Vergangenheit und das man nicht so kann wie man will, weil irgendein anderes Arschloch vorher Narben hinterlassen hat ist eine Seite. Genau das gleiche Verhalten dann an den Tag zu legen ist eine andere.

Genau das muss ich nicht real erleben und kann gerne auf diese Erfahrung verzichten, dass so ein Verhalten Scheiße ist sollte jedem klar sein.

Ich hätte gerne diesen Knopf und wenn es ginge, würde es in meinem Gedächnis einen Menschen weniger geben.

Geschrieben

Ein Leben in der Vergangenheit oder in der Zukunft macht eine Gegenwart unmöglich!

Wir gewöhnen uns eben nie daran,
dass wir anderen Menschen nicht ebensoviel bedeuten,
wie sie uns...

...das spricht aus der Seele...

Geschrieben

hey indigo...ich weiß, du schätzt mich nicht sonderlich, aber lass dir von der alten tante ese mal sagen, dass du on the wrong train bist.
lass deine verletzung zu und trauer. allright.
aber fütter nicht täglich deinen hass auf die frau, die dir sehr wehgetan hat.
dieser hass zerstört nur dich selbst. echt!

ich hoffe sehr, dass ich dir nicht zu nahe trete, ich kann dies nur schreiben, weil ich meinem ex in einigen momenten den tod an den hals gewünscht habe, so sehr hat er mich gequält.
er hat mich übrigens nicht verlassen, sondern ich ihn.

es ist einfach so, dass wir, wenn wir uns auf die hassenergie konzentrieren, uns dauerhaft selbst schaden.
es ist wichtig, irgendwann abschied zu nehmen. auch vom eigenen hass.

ich habe dem kerl übrigens als eine meiner letzten aktionen noch sein scheißleben gerettet. 2 tage später hatte er `n pacemaker inner brust.

ese, die auch durch trauer gegangen ist

Geschrieben

Dieses Thema hat mich zum Grübeln gebracht.

Bei mir hat keiner meiner Ex Spuren hinterlassen, da ich immer die treibende Kraft war und auch die jenige, die Beziehungen beendet hat.
Allerdings schauderts mich etwas, wenn ich daran denke evtl. bei meinen Ex Spuren hinterlassen zu haben. Habe nie darüber nachgedacht.

Geschrieben

Zitat:
Verzeih es uns Männern, daß wir so sind!

Wenn sich Männer ihrer Liebe sicher sind, machen sie sich oft nicht so viele Gedanken darum. Wir sind nunmal so!

Genau so ist es...leider !
genau darum ist meine Beziehung zerbrochen,ich hoffe ich werde diesen Fehler kein 2. mal machen

Um die Liebe muss täglich neu gekämpft werden....nun weiss selbst ich Depp es

Geschrieben

von GoettinderLiebe: Allerdings schauderts mich etwas, wenn ich daran denke evtl. bei meinen Ex Spuren hinterlassen zu haben.

na das nenn ich doch mal einen anfang!

Geschrieben

habe jahre gebraucht um spuren meines exfreundes zu vernichten ,
irgendwann habe ich gelernt das es ein teil meines ichs ist und ich nur lernen muß ,es auch als teil zu akzeptieren .

lebe immer in der gegenwart ,den was morgen zukunft ist ,wird übermorgen schon vergangenheit sein :-)

Geschrieben

Manchmal will man einen Menschen einfach nur vergessen.

oh ja nur weg damit

Vielleicht seid ihr Beide besonders empfindsame Menschen, die sehr verletzlich sind und denen die Dinge, die das Leben in das Lebensbuch schreibt, sehr nahe gehen; näher als Anderen; näher als mir.

Bei Dir *hcss* kann ich nur vermuten, daß physische Gewalt eine große Rolle gespielt hat, nach Deinem dezenten Hinweis auf Narben, die Deinen Körper gezeichnet haben. Diese Narben erinnnern ständig und lassen ein Vergessen nicht zu und der einzige Weg, diesen Konflikt zu lösen ist die Akzeptanz dieser Narben im Bewustsein, derartige Dinge, wie schrecklich sie auch gewesen sind, überstanden zu haben. Deine eigene Stärke zu erkennen, sich von *IHM* gelöst zu haben, *IHM* die Stirn geboten zu haben, indem Du ein eigenständiges und selbstbestimmtes Leben führst mit einem neuen Partner an Deiner Seite, der Dich achtet, der Dich liebt und den Du liebst. Das ist schon eine Menge und Du benötigst nicht den *Löschknopf*, sondern eine *Ablage*, auf der Du die alten Erinnerungen aufbewahren kannst, wie veraltete Akten, immer wissend, sie sind noch vorhanden. Vernichten kannst Du sie ohnehin nicht und warum einem Wunsch nachträumen, der sich niemals realisieren lässt?

Bei Dir *Indigo-Blue* sehe ich die Seele vernarbt und jemand muß Dich sehr in Deinem Innersten getroffen haben, so sehr, daß Du es nicht verzeihen willst; vielleicht aus verletzter Eitelkeit und verletztem Stolz. Mir scheint, Du hast große Pläne geschmiedet, Dir ohne IHR Wissen eine Welt ausgemalt, von der sie nichts ahnte und Du bist irgendwann vor vollendetete Tatsachen gestellt worden: hart und aus Deiner Sicht unbarmherzig, was wiederum Dein Weltbild von *Glück* zerstörte. Aus meiner Sicht ein klassisches Kommunikationsproblem, bei der sehr unterschiedliche Erwartungshaltungen während der Beziehung gewachsen sind, die sich naturgemäß diamatral auseinander entwickelten.

Du urteilst ungerecht, wenn Du Dir wünscht, *die paar positiven Dinge* löschen zu wollen, um diesen Menschen vergessen zu können. Versetz Dich zurück in die Zeit, als Du noch mit diesem Menschen zusammen gewesen bist. Erinnere Dich genau und Du wirst erkennen, daß da viel mehr war, als *ein paar postive Dinge*. Da war Dein ganzes Leben darauf ausgerichtet, denn wäre dem nicht so gewesen, würdest Du nicht mit dieser Inbrunst das *Löschen dieser Erinnerungen* wünschen, sondern gelassen darüber hinwegsehen.

Wenn ich einen Rat geben darf, dann ebenfalls den, daß Du das, was Geschehen ist, nicht nur aus den Blickwinkel des Entäuschten und Verletzten betrachten solltest, sondern auch aus dem Blickwinkel des damaligen *Träumers* und *Verliebten*, der unvergessliche Momente erleben durfte. Der dann aber erkennen mußte, daß *Liebe* und *Leid* oft sehr nah beieinander liegen. Es sind mit die stärksten Emotionen, die wir Menschen kennen und Du solltest allein schon der schönen Momente willen nicht nur Deine Entäuschung zulassen sondern auch die Erinnerungen an die schönen Momente wachhalten und insgesamt das Geschehene nicht als eine persönliche Niederlage betrachten, bei der der Eine sich mehr erhoffte und der andere weniger

Der Grund, daß SIE Dich damals wollte war nicht der, Dich derart zu verletzen!

Geschrieben

jede geschichte ist anders.

jeder ratschlag dennoch ein schlag.

ich bereue mein letztes posting, da ich in eine intimsphäre gerückt bin. ungefragt.

ich lass es stehen, lösche es aber sofort, wenn indigo sich dadurch belästigt fühlt.

jeder von uns tickt anders und ich habe auch respekt vor sehr langer trauer.

mir zeigt das nur, wie tief ein mensch fühlen kann.

ese

Geschrieben

Diese zwei Sätze hab ich in einem Profil gelesen und sie drücken soviel aus , für mich ...

Narben auf dem Körper sind Zeichen dass man gelebt hat...
Narben auf der Seele sind Zeichen dass man geliebt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

@Steve

Weißt Du mehr als ich?

Bei Dir *Indigo-Blue* sehe ich die Seele vernarbt und jemand muß Dich sehr in Deinem Innersten getroffen haben, so sehr, daß Du es nicht verzeihen willst; vielleicht aus verletzter Eitelkeit und verletztem Stolz.

Wenn ich Liebe, dann nicht aus Eitelkeit, sonder weil mir der Mensch etwas bedeutet.

Mir scheint, Du hast große Pläne geschmiedet, Dir ohne IHR Wissen eine Welt ausgemalt, von der sie nichts ahnte und Du bist irgendwann vor vollendetete Tatsachen gestellt worden: hart und aus Deiner Sicht unbarmherzig, was wiederum Dein Weltbild von *Glück* zerstörte. Aus meiner Sicht ein klassisches Kommunikationsproblem, bei der sehr unterschiedliche Erwartungshaltungen während der Beziehung gewachsen sind, die sich naturgemäß diamatral auseinander entwickelten.

Ich habe es mir angewöhnt in den letzten 38 Jahren mit meinen Mitmenschen zu reden und bevor ich mir eine Gemeinsame Zukunft mit jemanden vorstelle, habe ich auch mit dem Menschen geredet. Von daher ist deine "Theorie" absurd.

Du urteilst ungerecht, wenn Du Dir wünscht, *die paar positiven Dinge* löschen zu wollen, um diesen Menschen vergessen zu können. Versetz Dich zurück in die Zeit, als Du noch mit diesem Menschen zusammen gewesen bist. Erinnere Dich genau und Du wirst erkennen, daß da viel mehr war, als *ein paar postive Dinge*. Da war Dein ganzes Leben darauf ausgerichtet, denn wäre dem nicht so gewesen, würdest Du nicht mit dieser Inbrunst das *Löschen dieser Erinnerungen* wünschen, sondern gelassen darüber hinwegsehen.

Bevor ich "ungerecht geurteilt" habe, habe ich mir die positiven Dinge ins Gedächtnis gerufen und sie den negativen Dingen gegenübergestellt. Zumal ich mir mit diesem Urteil auch ca. 2 Jahre Zeit gelassen habe. Mehr Zeit als Du dir genommen hast!!!

Wenn ich einen Rat geben darf, dann ebenfalls den, daß Du das, was Geschehen ist, nicht nur aus den Blickwinkel des Entäuschten und Verletzten betrachten solltest, sondern auch aus dem Blickwinkel des damaligen *Träumers* und *Verliebten*, der unvergessliche Momente erleben durfte. Der dann aber erkennen mußte, daß *Liebe* und *Leid* oft sehr nah beieinander liegen. Es sind mit die stärksten Emotionen, die wir Menschen kennen und Du solltest allein schon der schönen Momente willen nicht nur Deine Entäuschung zulassen sondern auch die Erinnerungen an die schönen Momente wachhalten und insgesamt das Geschehene nicht als eine persönliche Niederlage betrachten, bei der der Eine sich mehr erhoffte und der andere weniger

Nein, darfst Du nicht. Mein Mentor hat mir mal mit auf dem Weg gegeben:...

...Ratschläge und Tipps sind dazu da um ausgeschlagen zu werden...

...ich bin von Natur aus eher rational eingestellt und erkenne schnell Schwächen und Stärken anderer, weswegen ich eher selten verurteile. Es muss schon schwerwiegende Gründe für mich geben.

Der Grund, daß SIE Dich damals wollte war nicht der, Dich derart zu verletzen!

Habe ich das je behauptet?

Ich sehe keine Gründe etwas positives in Ihr zu sehen und das hat sehr einfache Gründe für mich!!!

Abschließend möchte ich sagen, ich habe nicht um Psycheanalytische Theorien gebeten und wenn ich das machen würde, würde ich dazu einen Fachmann aufsuchen. Dazu besteht aber kein Grund.

Woher nimmst Du dir das recht so zu urteilen ohne etwas zu wissen?

@ese...

Geschrieben

Vielleicht seid ihr Beide besonders empfindsame Menschen, die sehr verletzlich sind und denen die Dinge, die das Leben in das Lebensbuch schreibt, sehr nahe gehen; näher als Anderen; näher als mir.

Bei Dir *hcss* kann ich nur vermuten, daß physische Gewalt eine große Rolle gespielt hat, nach Deinem dezenten Hinweis auf Narben, die Deinen Körper gezeichnet haben. Diese Narben erinnnern ständig und lassen ein Vergessen nicht zu und der einzige Weg, diesen Konflikt zu lösen ist die Akzeptanz dieser Narben im Bewustsein, derartige Dinge, wie schrecklich sie auch gewesen sind, überstanden zu haben.

nicht nur physische gewalt, ich war im krankenhaus -einmal bluterguss auf der lunge.
andermal ..... egal.
empfindsam???-dein denn schmerzen-JA
ich war nur so doof damals nicht gleich zu gehen,da ich ja( typisch mutter),abwarten wollte bis die kinder alt genug sind.
wäre ioch früher gegangen dann hätte er sich nicht an seiner tochter vergreifen können.
also er in den knast und mußte im dorf spießruten laufen von allen blöd angeschaut worden usw.
das ging solange bis ich weg zog noch heute treffe ich als leute von diesem dorf und immernoch werde ich blöd angreschaut.
da ich hausfrau war hatte ich kein einkommen-also haus weg -drei kinder ohne was zu essen und die schande im kopf.usw.
vom amt bekamm ich erst nach 2monaten hilfe.
das heißt der verursacher bekamm im knast sofort hilfe und essen.
und ihr schreibt mir das ich mit der vergangenheit leben soll .ha ha
darauf kann ich verzichten

Geschrieben (bearbeitet)

wie die fabel vom schwan und dem skorpion sehr treffend beschreibt.
l

erzählst du sie mir bitte?

@hcss. trotzdem zitierst du deinen mann in deinem profil. ein sehr verächtlicher spruch über frauen.
ist das kein widerspruch für dich? ein päderast, schläger und brutalo wird von dir in deinem profil zitiert?

aber ich kann diese verwirrung nachempfinden. identifikation mit dem täter. klassisch.

fühl dich virtuell umarmt.

ese

Geschrieben

@hcss. trotzdem zitierst du deinen mann in deinem profil. ein sehr verächtlicher spruch über frauen.
ist das kein widerspruch für dich? ein päderast, schläger und brutalo wird von dir in deinem profil zitiert?

aber ich kann diese verwirrung nachempfinden. identifikation mit dem täter. klassisch.

fühl dich virtuell umarmt.

liebe MaLekma
diesen tread bezieht sich auf-die spuren des ex..
mein jetziger ist zum glück völlig anders-da darf ich meine eigene meinung haben und als frau unterwegs sein.
---------------------------------------------
......schläger und brutalo wird von dir in deinem profil zitiert?????---
-----------------------------------------------
hm das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen was du damit meinst.

Geschrieben

-----------------------------------------------
hm das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen was du damit meinst.

du schreibst in deinem profil:

"mein mann sagte mal: ein mann ein wort, eine frau ein wörterbuch. viel blabla und nichts dahinter."

scheint ein echter frauenkenner zu sein , aber ist wohl nicht der brutalo, der sich an deiner tochter vergriffen hat und im knast saß.

ein glück

ese

Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

und zum glück ist er da voll anders.

frauenkenner?????diesen satz: mein mann.......
kamm nur rein weil ich mich zum xsten mal geärgert hatte über frauen wo kommen wollten aber dann doch nicht-warum auch immer aber das gehört hier nicht her.

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
  • Neu erstellen...