Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2007 Autor Geschrieben November 15, 2007 hmmm das ist sone sache jeder hat da seine eigene meinung ich muss gestehen ich bin leider auch eifersüchtig verlegen schau wie schon hier mehr mals erwehnt liegt es meistens wirklich daran das man angst hat das zu verlieren was man begehrt liebt etc klar dann gibt es die krankhafte form nur jeder definiert dieses anders ich muste mir auch schön anhören wäre krankhaft eifersüchtig ich hin gegen sagen nein das ist nicht an dem !!!!!!!!!!!!!!!! wenn man fragen offen im raum stehen hat und der jenige um den es sich handel nicht wirklich drauf antwortet wird es arg stressig da man in sich selber brodel und ständig grübelt !!!! zudem spielt es teils eine rolle was man in der vergangenheit erlebt hat zb. wenn man betrogen wurde reichenkleine sache wo man denkt moment mal das hatte ich doch schon mal und man bzw frau kommt ins schleudern und weiss nicht so recht was los ist! zudem kommt es verstärkter zur eifersucht wenn irgendwas fehlt zb kuscheln sex zärtlichkeiten usw man bekommt das gefühl das man dem andren nix mehr bedeutet wenn dann mal ne mail kommt oder anruf etc "dreht" frau am rad grins !!! ich hin gegen würde sagen das beste wäre es dem partner zu sagen was einem beschäftigt bevor es vieleicht zum streit kommt etc ich habe zb mal die erfahrung gemacht das mein ex freund mitbekamm das ich eifersüchtig bin bzw war und da hat er mir klar und deutlich gezeigt das es keinen grund gibt !!!! und ich war beruhigt aber jeder reagiert halt anders
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 15, 2007 Autor Geschrieben November 15, 2007 Ich kenne jem., der mir sehr nahe steht. Dieser Mensch ist krankhaft eifersüchtig. Dieser Mensch hat dadurch seine Beziehung kaputt gemacht, hat alles verloren. Ich glaube, dass dieser Mensch jem. ist, der nicht alleine sein kann und viel Aufmerksamkeit braucht. Und der Partner hat ihm das zwar gegeben, aber ihm war das nicht genug anscheinend. Diese Probleme führen darauf zurück, dass irgendwas in der Kindheit schief gelaufen ist. Entweder hat dieser Mensch zu viel oder gar keine Aufmerksamkeit von den Eltern bekommen. Aus Eifersucht hat dieser Mensch auch viel Alkohol getrunken. Und seine Kinder vernachlässigt. Für diesen Menschen war der Partner die Nummer 1. Eifersucht kann ein schlimmes, ernstes Thema sein. Wer solch ein Problem hat, sollte schnellstmöglich etwas ändern. Hierzu gehört viel Vertrauen. Es gibt auch eine "gesunde Eifersucht", jedoch frage ich mich immer wieder: Welche ist diese??? Gibt es sie wirklich? Glaube das Eifersucht nie gesund sein kann,denn sie zweifelt ,ob gesund oder krankhaft,daran ob das Vertrauen in meinen Patner gerechtfertigt ist.Habe ich Eifersucht,habe ich,bzgl meiner Partnerschaft, irgendwelche Defezite bei mir erkannt und habe die Angst das der Partner diese ebenfalls regestriert. Es gibt meiner Meinung nach deshalb auch keine gesunde Eifersucht,nur bei manchen eskaliert das Verhalten und andere stecken es wortlos weg,
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 17, 2007 Autor Geschrieben November 17, 2007 ich kann da mal unterschreiben was zicke0282 geschrieben hat wenn man verliebt ist, wird man verletzlich Eifersucht ist auch eine Art Selbstschutz, der einsetzt, bevor schlimmeres passiert zudem ist die Zahl der schlechten Erfahrungen, die besonders Mädels mit Männern gemacht haben auch nicht zu vernachlässigen dass man gewisse Dinge im Hinterkopf behält, die Anzeichen für Vertrauensmissbrauch darstellen können, ist eigenmtlich eine gesunde Reaktion Wenn sich die Sachen aber nun häufen, ist es nur logisch, dass man stutzig wird Wobei es vielleicht auch einfach der "Geschlechterkonflikt" sein kann, wenn Frau eifersüchtig wird, weil sie die Reaktionen des Mannes anders deutet als er es meint Naja...andererseits: wenn ich mir diese Seite hier angucke.... eine Börse für (unter anderem) Seitensprünge... das kann die Eifersucht allgemein auch schon auf ein anderes Level heben
Empfohlener Beitrag