Jump to content

Mollig ist wieder im kommen?

Meine Partnerin sollte ...... sein?  

119 Stimmen

1. 1. Meine Partnerin sollte ...... sein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

..ich weiß pumakätzchen ..seufz

..aber nur weil das hier so schön anonym is, ham viele
mut wie ne tüte mücken
..was machen die im realen ?
..gibts da keine dicken arbeitskollegen, nachbarn, freunde
oda verwante ?
..sind die da auch so arschig ? ..ich glaub nich

..wo sind se hin ? ..umguck
..sind 3 weibchen zu viel ?

Geschrieben

@frauSCHULZE

Wenn ich den Beitrag von @Pumakaetzchen lese denn Sie nach Dir geschrieben hat, muss man sich nicht wundern das so etwas geschieht. Ich habe die meisten dicken als durchaus eloquent , wortgewaltig und witzig erlebt und kennengelernt. Und trotzdem habe ich kein Verlangen nach körperlicher nähe zu ihnen.

Damit kann ich ganz gut leben und "die dicken" noch besser.

@Pumakaetzchen

Man muss nicht zwingend ein Profil haben, um Profil zu haben!

Geschrieben

Ich bewege mich selten im Rahmen des Normalen..... das ist mir viel zu langweilig!

Zicken tu ich gerne, ist in anderen Foren mein Benutzertitel....
"Forenzicke" jawohl und ich steh dazu...
lächle Triangulaer mal ganz liep an..... wer austeilt darf sich nicht wundern, wenn ihm dann die Kak*** zugeworfen werden!

Busserl Leah &lt-- wirft mit Wattebällchen

Geschrieben

Mollig hatte ich mal, war interessant, bin aber geheilt!

Geschrieben

Ist nicht wahr, Triangulaer - Du umgibst Dich im realen Leben mit dicken Menschen? Wow...

Tröste Dich, ich war auch nicht immer so wuchtig wie heute. Bis zu meinem 27. Lebensjahr hatte ich konstant 49 Kilo. Die hat meine Schwester, bei meiner Größe, auch heute noch. Nur wenn ich vergleiche, was sie isst und was ich esse, müsste sie die 2 Zentner locker übersteigen. Ich esse abends keine 2 Tafeln Schokolade. Wenn, gönne ich mir abends eine Rippe. Getrunken wird Wasser, sie trinkt Limo oder Bier. Aber sie raucht wie ein Schlot. Nur - bevor ich damit anfange, bleib ich lieber bei meinen Pfunden. Bis auf einen zu niedrigen Eisenspiegel, hab ich Blutwerte, die meinen Doc immer wieder zum Staunen bringen. Blutfette, Zucker, Leber- und Nierenwerte, alles optimal. Und den Bluthochdruck hatte ich durch eine genetische Veranlagung bereits mit 16. Da wog ich 47 Kilo. Und jetzt erzähl mir bitte nicht, das sei zu fett.

Den heutigen Tag hab ich mit Gartenarbeit verbracht, den ganzen Tag auf den Beinen, nicht faul und chipsfressend auf dem Sofa. Zu essen gab es heute morgen 1 Scheibe Vollkornbrot mit etwas Halbfettbutter und Hähnchenbrust, die ich brüderlich mit meiner Frau Hund geteilt habe. Hab etwa eine halbe Scheibe selber gegessen. Heute mittag gab es 1 Teller frisch gekochten Gemüseeintopf und als Abendessen hab ich eine Birne verdrückt. Und heute abend hab ich mir 2 Stückchen, also nen halben Riegel, Milka Joghurt gegönnt. Passt doch zu so nem fetten, verfressenen Puma.

Leah, ich werf nicht mit Kak***. Bin ein Grünpflanzenfan und würde das denen nie antun.

Geschrieben

lächel Pumakätzchen....

mir ist das so egal, ob ich ein paar Pfunde mehr hab oder nicht.... ich genieße mit allen Sinnen!

Heute habe ich die Sonne genoßen und mir ein ausgiebiges Frühstück gegönnt....danach war ich so frei und habe einen Leahgönndirwasverwöhndichtag gemacht!

Und weißt du was... mir is vollkommen egal, was andere sagen... mir gehts richtig gut... lach!

Busserl Leah

Geschrieben

Ich bin mollig, weil Schönhiet braucht Platz.... und ich brauch halt a bisserl mehr Platz!

Sei mir net böse , aber dieser Satz ist mir sowas von zuwider .

Ich bin mollig , weil ich zuviel und zu gern esse , weil ich oft das falsche esse .
Und JA , ich darf das sagen , ich bin selber übergewichtig !

diese abgebrochenen hungerhaken sind weder was fürs auge noch für die mode.

Wenn hier einer gegen dicke/mollige/fette Weiber stänkert oder einfach nur sagt , daß sie auf sexueller Ebene nicht für ihn in Betracht kommen , dann ist hier der Teufel los !
Warum muss man einen schlanken/dünnen Menschen als abgebrochenen Hungerhaken titulieren ?????

Geschrieben

Warum muss man einen schlanken/dünnen Menschen als abgebrochenen Hungerhaken titulieren ?????

Damit einige Mollige sich damit ihr brüchiges Ego aufpäppeln können.

Geschrieben

ich find es aber immer wieder köstlich, dass vor allem mollige / dicke sich bei ihren antworten hier anerkenend auf die schulter klopfen und betonen, wie sexy sie sind

das könnte natürlich daran liegen, dass ihnen zu oft vorgehalten wird, sie seien fett und hässlich. Wobei ich grade noch gelesen habe, dass Menschen, die dem Schönheitsideal "schlank" nacheifern, selbst wenn sie das Ziel erreicht haben, unzufrieden mit ihrem Körper sind/bleiben - während Menschen die diesem Ideal nicht nacheifern (in der Regel, weil sie ihm nicht entsprechen) deutlich zufriedener mit sich selber sind. Dieses läßt den Schluß zu, daß sie einfach nur schreiben, was sie denken.

[COLOR=blue]@Tiangular, Du sollst Sex haben, mit wem Du willst - nur darüber hattest Du nicht gesprochen.

Mollig ist wieder im kommen? Ich hoffe doch nicht. Es gibt schon genug Menschen mit genug anderen Defiziten, da kann man ja wenigstens auf seine Figur achten

[COLOR=indigo]Das ist eine klare Forderung, die Du äußerst. Hat Dich je ein molliger oder dicker Mensch aufgefordert dicker zu werden? [/COLOR]

Eventuell lesen können aber nicht verstehen ist auch ein Defizit und auch hier sehr oft verbreitet.

Oder habe ich doch was falsch verstanden? Dann erkläre das doch bitte.

Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen, ich mag rein sexuell gesehen keine dicken Menschen.

[COLOR=indigo]Was Du dann schreibst ist völlig ok - so sollte jeder handeln![/COLOR]

Wir können bei der Abstimmung leider nicht mitmachen, weil wir unsere Partner schon gefunden haben. Einer davon ist schlank, einer neigt zur Molligkeit. Aber ich bin sicher, wir würden wieder so wählen, aber damit können wir auch nicht mitmachen, denn dann müssen wir beides ankreuzen...
Oliver
[/COLOR]

Geschrieben (bearbeitet)

@Pumakaetzchen

Liebchen, ist wohl wahr, ich umgebe mich auch mit dicken Menschen aber nur wenn sie den nötigen geistigen Input haben. Ist der nicht da, geht es ihnen wie den schlanken ohne geistigen Input, sie dürfen gehen.

Du musst Dich übrigens nicht rechtfertigen und mir Deine Ernährungsgewohnheiten aufzählen. Aber wenn Du es schon mal machst, dann will ich gerne darauf eingehen. Sicherlich erwartest Du das von mir.

Ich esse abends keine 2 Tafeln Schokolade.

Was sind "keine 2 Tafeln Schokolade"? Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man an einem Abend mehr als ein Stück essen könnte, geschweige dann "keine 2 Tafeln Schokolade". Ansonsten finde ich Deine Essgewohnheiten uninteressant.

Nachtrag:

@BabetteOliver

Mitnichten stelle ich Forderungen auf, dass steht mir gar nicht zu.

Wie kann man das verstehen was ich geschrieben habe? Natürlich kann man, wenn man will, das so interpretieren wie die meisten hier, man kann es aber auch anders.

Wenn ich schreibe:

Mollig ist wieder im kommen? Ich hoffe doch nicht. Es gibt schon genug Menschen mit genug anderen Defiziten, da kann man ja wenigstens auf seine Figur achten

Dann ist das in erster Linie eine Hoffnung und keine Forderung. Die Tatsache das es genug Menschen mit anderen Defiziten gibt, ist nicht zu leugnen, was spricht also dagegen auf sein Gewicht zu achten und eine etwas gesündere Lebensweise anzustreben? Dick sein ist nach wie vor nicht gesund und wird es auch nicht, auch wenn es von den dicken gerne geleugnet wird. Im Ureigensten Interesse sollte man auf ein gewissen Minimum an gesundheitsorientiertem Leben achten.

bearbeitet von Triangulaer
Geschrieben

hmm.. dieses "hoffen" aus dem ersten Satz also gilt auch für das: "da kann man wenigstens auf die Figur achten"? das ist aber sehr frei interpretiert. Denn dieser letzte Satz ist eindeutig eine Forderung (sogar eine Minimalforderung, eigentlich sollte man noch mehr machen...) Was dagegen spricht sein Gewicht zu reduzieren? Dass das keinen Spass macht, dass es sehr schwer bis unmöglich ist etc. Ich will hier keine Lanze für das Dicksein brechen, aber jeder soll doch bitte so leben, wie er möchte. Und im Prinzip widerlegst Du Deine Äußerung (dass es keine Forderung sei) ja mit diesem Statement selber wieder, denn Du legst es erneut dem geneigeten Leser nahe.

Für Deinen Zusammenhang zwischen Gewicht und Gesundheit gibt es nach jüngsten Erkenntnissen keinen stichhaltigen Nachweis. Es hängt offensichtlich mehr von völlig anderen Faktoren wie Lebensfreude und Zufall ab. Aber dieses Faß sollten wir nicht aufmachen. Lassen wir einfach Meinung und Gegenmeinung stehen.

Geschrieben

Whow, ein ganz neues Thema*g Danke für das Amusement.

Mollig war nie out.
Genausoweinig wie schlank,groß,klein,blond-schwarzhaarig,grün- oder blauäugig.

Es gab schon immer Dicke und Schlanke und wird es auch immer geben.
Es gab auich schon immer Dicken und Schlanken Hasser.
Genauso wie es immer so bleiben wird ,das der eine auf dick der andere auf schlank steht.
Und es wird auch immer so bleiben, das manchen die Figur egal ist und andere Sachen/Eigenschaften wichtiger.

Übrigens habe ich 2007 die Sendung auf die sich das Eingangspost bezieht auch gesehen.
Das ging es nicht um DICKE. Sondern um Damen mit der Figur, deren Konfektionsgrößen in Germany am meisten verkauft wird. 38,40 und 42.
Es wird mir hier keiner ernsthaft weismachen wollen, das eine Frau mit Größe 42 dick ist?

Geschrieben

Zwischen "dem geneigten Leser etwas nahe legen" und "fordern" liegen Welten.

Ich neige dazu das zu meinen was ich sage oder schreibe und möchte meine Aussagen im Zusammenhang verstanden wissen. Einzelne Sätze rauszunehmen und neu zu interpretieren ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Was die "jüngsten Erkenntnisse" angeht, dick sein geht nach wie vor auf die Knochen und auf das Herz, die Leber und die Nieren haben auch mehr zu tun. Aber natürlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben.

Geschrieben

Ich denke hier ist das Verallgemeinern gemeint triangulaer.

Dicke Menschen sind nicht zwangsläufig kränker als Schlanke.
Aber sie haben erhöhte Risikofaktoren.
Genauso wie Raucher,Alkoholiker,Grubenarbeiter,Dachdecker,Köche etc. peng

Was aber nicht zwangsläufig heisst das jede Dicke auch erkrankt durch das Dicksein.

Ich kenne Frauen die ihr Leben lang schlank waren, permanent am Hungertuch nagten nur um Größe 36-38 zu haben, die schleichen heute mit Osteoporose,Bandscheibenvorfällen, Herzinfarkt,Schlaganfall,Gallensteinen,kaputten Kniegelenken usw. rum.

Ebenso kenne ich richtig Dicke(mich eingeschlossen) die gar nix haben, als ab und zu mal die Grippe.

Ich will das Dicksein hier nicht bejubeln, nur das ewige einseitige Palaver wegen Krankheiten geht mir etwas auf die Nerven.

Geschrieben

Es wird mir hier keiner ernsthaft weismachen wollen, das eine Frau mit Größe 42 dick ist?

Solche Zeitgenossen gibt es.

Ich hab mal gelesen, dass Marylin Monroe nach heutigen Konfektionsgrößen Größe 46 getragen hätte.

Triangulaer, Du wirst es kaum fassen: Meine gertenschlanke Schwester verspeist Abend für Abend 2 Tafeln Milka. Und es gibt garantiert noch mehr Menschen, die es tun.

Oliver, lass Dir demnächst wieder Dein Hämchen schmecken! Recht haste!

Geschrieben

Ich esse abends keine 2 Tafeln Schokolade. Wenn, gönne ich mir abends eine Rippe. Getrunken wird Wasser....................

.

Puma, musst dich hier doch nicht rechtfertigen , mich kotzt diese ewige Diskussion über dick oder dünn hier eh an .
Jeder sollte so wie er möchte oder kann.
Manchmal habe ich das Gefühl das sich so mancher User daran aufgeilt wenn sich dick und dünn hier in die Haare geraten
Ich kann essen was ich will , ich komme nie über 54 KG und dabei hätte ich gerne ein paar KG mehr auf den Rippen.

Gruß Gaby

Geschrieben

@Pumakaetzchen

Es gibt so viele Dinge auf Gottes Planeten die ich kaum fassen kann, der Verzehr von 2 Tafeln Schokolade und das beibehalten einer Gertenschlanken Figur zählt nicht dazu. Dazu ist es zu alltäglich.

Es ist ja nur so, das dick sein durchaus etwas mit mangelnder Selbstdisziplin hat. Genau wie Rauchen.

Geschrieben

Das war jetzt das ultimative Argument: Mollige und Dicke sind disziplinlos!

Kein Wunder, dass unsere abendländische Gesellschaft den Bach runtergeht!

Geschrieben

Mollige, dicke und Raucher! Ich bitte da um eine Korrekte Wiedergabe.

War das nun spam? Hast Du schon einen Aufhänger um demnächst wieder aus einer Diskussion Auszugsteigen?

Geschrieben

und wie willst Du mich nun einstufen. Ich hatte die Disziplin, nach 40 Jahren Rauchen von einem Tag auf den anderen damit aufzuhören. Ca. 15 kg zugenommen, die ich nicht mehr los werde, bei aller Einschränkungen mit dem Essen. Soll ich nun wieder das Rauchen anfangen?

Geschrieben

Ich kann ohne Essen ne weile aushalten..aber ohne Zigaretten nicht...nun bin ich nicht dick..und trotzdem ohne Disziplin...*gg*...oder manche würde sagen Charakterlos...wasn nun eigentlich?

Geschrieben

Körpergröße: 1,65 m
Gewicht: 98 Kilo

Ziehen wir davon 15 Kilo ab, bleiben 83 Kilo übrig und das bei einer Körpergröße von 1,65 m. Wirklich schlank warst Du also auch vorher nicht. Mein Glückwunsch zur Rauchfreiheit.

Wenn man mit dem Rauchen aufhört nimmt man meist Ersatzhandlungen auf und meist ist es Essen und da futtert man sich schon mal das eine oder andere Kilo an.

Ich hab da eine Frage an Dich, wenn Du nach 40 Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufhören kannst und diese Sucht ist ja bekanntlich schwer aufzugeben, wieso kannst Du dann nicht auch abnehmen?

Gesundes Essen, maßvoll eingenommen und regelmäßig Sport dann würden die meisten dieses Problem nicht haben.

@Sunshine1968

Disziplinlosigkeit ist mit Charakterschwäche nicht gleichzusetzen! Nicht mal im entferntesten.

Geschrieben

wie ich das geschafft habe, frage ich mich auch. Vielleicht wenn man das Essen auch einfach aufgeben könnte. Es kamen aber auch noch ein paar OP`s dazu, so dass mit Sport und mehr Bewegung auch nichts ging und irgendwann gibt man auf.
Stimmt, ich war nie schlank, selbst als Kind nicht

Geschrieben

na dann bin ich ja beruhigt..*g

Übrigens..für manche mollig/dicke/fette oder wie auch immer..ist dies kein Problem..sie leben sehr gut damit....zumindest ist es deren Sache..oder meinst du nicht?

Ich muss nicht jeden hübsch finden..ich muss nicht jeden symphatisch finden..ich muss nicht jeden mögen...aber jemanden zu kritisieren wegen seinem Lebenswandel..( in dem Fall vielleicht zu viel essen..zu wenig Sport)..würde ich mir nie erlauben..es geht mich nichts an.

Ich hatte nach meiner ersten Schwangerschaft über 80 Kilo...mich hats aber so gestört das ich trotz fehlender Disziplin beim Rauchen...in einem Jahr mein altes Gewicht wiederhatte...aber das war meine Entscheidung...und nur weil es MICH gestört hat...nicht wegen den anderen.

Gruß Sun

Geschrieben (bearbeitet)

...und irgendwann gibt man auf.

Genau das darfst Du dann nicht machen. Hol Dir Deine Freunde ins Boot und geh mit ihnen das Problem gemeinsam an, wenn Du willst. Du sollst ja auch nicht auf das Essen verzichten, Du solltest es dann nur maßvoller gestalten. das das nicht einfach ist, wird keiner behaupten. Ein Modellgewicht ist auch nicht anzustreben, das wäre utopisch aber ein normales Level, ist durchaus machbar.

Im Winter futter ich mir auch immer das eine oder andere Kilo an, ab dem Frühjahr setz ich mich aufs Rad und ein Monat später ist der Bauch weg. Ich radel dann täglich ca. 30 - 40 Kilometer. Das ist gerade mal ca. eine Stunde.

Mit Disziplin schafft man das.

na dann bin ich ja beruhigt..*g

Übrigens..für manche mollig/dicke/fette oder wie auch immer..ist dies kein Problem..sie leben sehr gut damit....zumindest ist es deren Sache..oder meinst du nicht?

Ich muss nicht jeden hübsch finden..ich muss nicht jeden symphatisch finden..ich muss nicht jeden mögen...aber jemanden zu kritisieren wegen seinem Lebenswandel..( in dem Fall vielleicht zu viel essen..zu wenig Sport)..würde ich mir nie erlauben..es geht mich nichts an...

Ich glaube Du siehst das etwas falsch, ich erwarte nicht das irgendwer abnimmt weil es andere stört, sondern wenn dann nur weil es sie selbst stört und wenn sich jemand mit seinem Übergewicht wohlfühlt, dann soll er doch so leben. Nur wird es nichts daran ändern, das ich dazu meine Meinung sage. Und wenn das jemand stört, dann ist selbst das ok. Genau das macht eine Gesellschaft aus, das man da Probleme und vermeintliche Probleme ansprechen kann.

Dick sein, ist kein Lebenswandel. Dick sein, ist ein ungewollter Umstand mit dem sich die meisten arrangieren.

bearbeitet von Triangulaer
  • Neu erstellen...