Jump to content

Mollig ist wieder im kommen?

Meine Partnerin sollte ...... sein?  

119 Stimmen

1. 1. Meine Partnerin sollte ...... sein?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

falsch verstehen? ach was. mit dem statement biste bei allen unten durch.

aber schön das du meinen beitrag so gut verstanden hast.

Geschrieben

Also ich würde "schlank" als "normal" bezeichnen. Aus gesundheitlichen Gründen wäre das wohl ebenfalls ratsam (und nein, "schlank" heisst nicht "dürr", sondern lediglich sportlich / normal).
Finde es auch sehr bezeichnend, dass die Frauenwelt in Poppen.de rein statistisch an amerikanische Verhältnisse erinnert, wenn man mal die Figurdaten so liest...

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich würde "schlank" als "normal" bezeichnen. Aus gesundheitlichen Gründen wäre das wohl ebenfalls ratsam (und nein, "schlank" heisst nicht "dürr", sondern lediglich sportlich / normal)...

na nun ist die verwirrung komplett.

1. ist schon sehr seltsam eine auswahl für wenig gewicht und 2 auswahlen für viel gewicht hier zu ermöglichen.
2. ist die definition durchaus unklar. undzwar für jeden anders.
3. wird man dann wohl das kleinere übel gewählt haben.

man hätte ja die poppen.de profilauswahlmöglichkeiten hier übernehmen können. Wobei schon bei "normal" und "sportlich" viele mit sich hadern würden.

bearbeitet von jeano2
Geschrieben

ich finde es sowieso in der heutigen geselschaft ein bißchen kompliziert zu definieren, was jetzt schlank, was normal ist und wo mollig anfängt!
ich meine wenn ich die in meiner schule fragen würde wäre das ergebnis klar: ich bin schon eher mollig als normal aber wenn ich hier mollig angebe überleg ich auch, ob das jetzt schon das richtige ist... ich meine ich bin 1,78m únd wiege ca. 80kg... glaube ich b befinde mich irgendwo dazwischen^^

Geschrieben

da ich selber füllig bin, kann ich diesen Trend nur begrüßen :-)

Geschrieben

@ MadameNoir74 ... warum?

@kyra_maus ..... körpergröße -110 in kg ist, für mich, ein richtwert bei frauen für normal. für schlank ist -120 eher so die wahl.

Es gibt natürlich Ausnahmen und in der Verteilung der Lasten gibts auch immer mal Überraschungen. Aber man muß sich ja mal, wie für vieles im Leben, ne Schablone basteln.

Geschrieben

da ich selber füllig bin, kann ich diesen Trend nur begrüßen :-)

öhm...seid wann wir trendabhängig??

Geschrieben

Dann müßte ich bei einer Größe von 168 cm 48 kg wiegen, um bei dir als schlank durchzugehen. Dann werde ich mich ab heute mal besser als fett bezeichnen, danke für den Tip.

Geschrieben

na wenn du dir den schuh anziehen willst, mach doch.

meine aktuelle freundin hat ne differenz von 100. na und?

Geschrieben

@ Jeano

-120 und dann bin ich erst schlank?

Ich würde dann 43 kg wiegen! Das hatte ich mal krankheitsbedingt und wurde magersüchtig genannt! Ich glaub, das passt nicht wirklich!

Geschrieben (bearbeitet)

ich sagte doch es gibt ausnahmen. ich könnte auch -115 nehmen. Und, fühlt "ihr" euch jetzt besser?

edit: ich spezifiziere noch etwas weiter. je kleiner die körpergröße ist ,desto geringer sollte man die abstufungen wählen. Habsch nu ruhe vor euch?

bearbeitet von jeano2
Geschrieben

Nein, weil ich immernoch nicht weiss, was ich nun bin!
Und du hast schuld!

Aber laut einer Studie, Körpergrösse minus 100 ist normal und wie Jeano sich so schön selbst verbessert hat, minus 115 ist schlank! Alles was darunter liegt, geht ins na sagen wir es mal ins grenzwärtige.

Geschrieben

@fimia wo haste denn das mit der Studie her. Das waren mein ganz persönlichen Einschätzungen und deshalb nehme ich mir auch das recht heraus diese zu ändern wie es mir passt.

Und was du bist könnte ich dir sagen. Aber das dürftest du ja schon wissen, lool.

und abschliessend: "Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein."

Geschrieben

@ Jeano

Ich lese und bilde mich!!

Das mit den Steinen kennst du ja, weil im werfen biste ja schon einsame Spitze!

Im übrigens, jeder sollte so sein, wie er möchte und sich wohlfühlt! Meine persönliche Meinung!

Geschrieben

weil im werfen biste ja schon einsame Spitze! ....

klar und fangen kann ich auch ganz gut.

Geschrieben

[QUOTE=Fimia;5170541
und wurde magersüchtig genannt[/QUOTE]

liegt`s doch auch im auge des betrachters

ich persöhnlich empfinde dünn als lecker

Geschrieben

wenn man die wahl zwischen ner langen dürren oder ner dicken qualle...

da kann einem noch der charakter dazwischen funken...und schon weiss man gar nichts mehr...

aber es gibt viele kriterien um in "kommen" zu kommen...

und vielleicht kann man sich einiges schön reden in der heutigen gesellschaft...denn wenn mollige aktuell wären, hätte ich das schon gemerkt, oder ist das wieder einseitig betrachtet?

Geschrieben

und vielleicht kann man sich einiges schön reden in der heutigen gesellschaft...denn wenn mollige aktuell wären, hätte ich das schon gemerkt, oder ist das wieder einseitig betrachtet?

Die Dicken reden sich das natürlich schön - ich habe selber mehr als 25 KG abgenommen und will nie wieder so dick sein.

Man sieht schlechter aus - man ist nicht so leistungsfähig - es ist schlechter für die Gesundheit

Man muss nicht Zaundürr sein, aber wenn die Kilos ein bestimmtes Mass überschreiten ist es ungesund und nicht Ästhetisch.

Geschrieben

aber wenn es eine statistik gibt die stimmt, dann die, dass die deutschen immer dicker werden...ich weiss es ja selber...

und es ist ja auch verdammt schwer wieder davon loszukommen...jede fettzelle im körper bleibt für immer...

Geschrieben

..und es ist ja auch verdammt schwer wieder davon loszukommen...jede fettzelle im körper bleibt für immer...

globsch nich. meine werden verbrannt.

"n guter ficker wird nicht dicker!"

Geschrieben

Da ihr euch ja an Zahlen hochzieht, hier die Formel für die Berechnung:

Berechnung des Idealgewichts - Broca-Index (angepasst)

Um das Idealgewicht zu berechnen wurde später ein Korrekturfaktor eingeführt, der das Soll-Idealgewicht um 10 % bei Männern und 15 % bei Frauen verringert:

* Idealgewicht (Mann) in kg = (Körpergröße in cm - 100) * 0,9
* Idealgewicht (Frau) in kg = (Körpergröße in cm - 100) * 0,85

* Beispiele
o Männer: (170 cm Körpergröße – 100) * 0,9 = 63 kg Körpergewicht
o Frauen: (160 cm Körpergröße – 100) * 0,85 = 51 kg Körpergewicht

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn neulich im Zeit-Magazin ein sehr witziger Artikel war, dass Männer wieder mehr auf mollige Frauen stehen würden weil die Zeiten härter werden - ich glaube nicht daran!! Wäre auch bescheuert, denn es wäre absolut fatal, wenn es in Mode käme dick zu sein. Über die ästhetischen Fragen kann man streiten, aber zu viel Übergewicht ist definitiv ungesund. Allerdings ist rein medizinisch ein weit höheres Gewicht ideal, als uns Modelmaße glauben machen wollen. (Sorry, missverständlich formuliert: Damit meinte ich nicht massives Übergewicht, sondern alles im Normbereich! Modelmaße liegen ja bei unter 50kg bei einer Größe von 1,80)

Search, übergewichtige Frauen per se als "dicke Quallen" zu bezeichnen, finde ich einigermaßen unverschämt! Eine gute Freundin von mir hörte von ihrem Ex so oft, sie sei zu fett, bis sie Bulimie entwickelte. Er betrog sie dann mit einer Frau, die sicher 10 kg mehr wog als sie zu ihren üppigsten Zeiten.

Lasst doch die Menschen einfach sie selbst sein! Es ist wichtig, dass die extrem Übergewichtigen oder extrem Dürren Hilfen bekommen, aber sonst seid doch einfach tolerant. Jeder kann für sich selbst festlegen, was er/sie mag und glücklicherweise gibt es auch für jeden Geschmack etwas. Wenn dicke Menschen sich ständig anhören müssen, wie eklig das Übergewicht sei, mag das manche zum Abnehmen bewegen, aber vermutlich werden weit mehr aus Frust erst recht essen!

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

globsch nich. meine werden verbrannt.

"n guter ficker wird nicht dicker!"

nee, nee du verbrennst fett, dass ist klasr...die zelle bleit, zwar auf ein mindestmaß, aber sie bleibt...

ich war ja auch baff...aber ist so...

Geschrieben

Allerdings ist rein medizinisch ein weit höheres Gewicht ideal, als uns Modelmaße glauben machen wollen.

Würdest du mir erklären , was medizinisch an einem weit höheren Gewicht ideal ist

Geschrieben

Mit Modelmaße meine ich das Untergewicht, das in der Branche verbreitet ist und an dem ja in der Tat auch schon einige Models gestorben sind.

Diese fixen Formeln sind ja schön und gut, aber sehr umstritten! Es gibt eben verschiedene Körpertypen und für manche ist ein Gewicht, das eher Untergewicht ist, ideal, für andere tatsächlich das Idealgewicht, das mit dieser Formel errechnet wird und für andere leichtes Übergewicht. Sehr muskulöse Menschen werden laut Formel als übergewichtig angesehen, sind es aber nicht. Und es gibt so etwas wie "Persönliches Wohlfühlgewicht"

Obendrein ist es so, dass diese Empfehlungen genauso Trends unterliegen, wie Diäten und Ernährungstipps. Alle paar Monate gibt es neue Erkenntnisse, die dann bald wieder überholt sind. Ich fürchte, dass an dem steigenden Übergewicht nicht unwesentlich der Trend zu Industrienahrung schuld ist. Wenn eben nicht mehr aus Grundnahrungsmitteln aufwändig gekocht wird, sondern immer mehr Fertigware schnell verspeist wird, bleibt das nicht folgenlos.

• Neu erstellen...