Jump to content

Der Mensch hat zwei Arte von Moral....


Lumenescencius

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein schönes Sprichwort sagt:

Der Mensch hat zwei Arten von Moral: Eine die er predigt aber niemals leben würde und eine die er lebt aber niemals predigen würde.

Was will ich damit zum Ausdruck bringen? Zuerst einmal die Tatsache festlegen, dass dies kein Frust- oder "Keinewillmichpoppen"-Posting ist, mitunter werden bei Beiträgen wie dem Meinen gerne mal die Intentionen hinterfragt. Nein, es ist eher eine Beobachtung an und für sich... Jeder Mensch hat die unabdingbare Freiheit danach zu suchen wonach ein Mensch suchen möchte. Sei es nun Sex mit mehreren Partnern, Sex in ungewöhnlicher Umgebung und ja... warum auch nicht Sex mit einem Ausserirdischen? Nicht selten jedoch empfinde ich bei der Suche nach dem Gegenüber die Eingangs erwähnte Doppelmoral... Wenn ich als Mann offen bekunde, kein Single zu sein aber mit meiner Partnerin eine offene, ehrliche Beziehung zu leben die Sexualität anders definiert als auf den klaren Besitz den sich nur 2 Menschen teilen dürfen, dann sieht es mit den Chancen auf Kontakte sexueller Natur eher dürftig aus.... schaut man sich die Profile derer an die einen von Anfang an per Filter wegen das Status "Nichtsingle" blockieren, sieht man(n) sich in Reizwäsche räkelnde Damen die im Profil selbst betonen Männer zu suchen, die nicht nur Sex wollen... okay... ein kleiner Widerspruch aber okay.

Spannender hingegen ist: Wenn man sich auf einer normalen Singleseite anmeldet und etwas von der Suche nach der großen Liebe von sich gibt, steigen die Chancen auf (einmaligen!) Sex enorm - die Ambitionen gehen dabei meist von den Damen aus.... auch die Ambitionen nach dem Sex zu betonen, dass Frau wohl doch noch nicht so weit sei... es war alles schön, aber es hätte nicht passieren dürfen. Hauptsache, der aus Moral und Anstand bestehende Heiligenschein bekommt keine Kratzer... welche Frau will schon als leicht zu haben gelten?

Und was passiert? Vergebene Männer bezeichnen sich als Single und heucheln Liebe vor um Sex zu kriegen.... um anschließend als die "miesen Schweine" abgestempelt zu werden, die das arme Wesen Frau ins "Bett gelogen" habe.... letzten Endes gehören dazu immer zwei - mindestens.... mir kann eine Frau den Himmel auf die Erde lügen bis sich die Wolken biegen: Wenn ich (noch) keinen Sex mit Ihr will, dann will ich es nicht - Punkt. Würde ich mich umgehend darauf einlassen um am nächsten Tag ein leeres Bett vorzufinden: Muss ich damit leben.

Etwas mehr Offenheit in Bezug zu sich selbst und den eigenen Wünschen, etwas weniger Unbefangenheit und etwas mehr von dem geben was man sich von anderen ständig wünscht: Das könnte den Umgang auf vielen Eben um einiges erleichtern....


bearbeitet von Lumenescencius
Geschrieben

Entweder bin ich nicht "Der Mensch" oder Sprichwörter lügen gelegentlich.

Ich habe meine Moralbegriffe, nach denen ich lebe. Moralbegriffe anderer, die für mich nicht gelten würde ich nie nach außen vertreten oder gar von anderen verlangen.

Was Deine Beispiele unterschiedlicher Moral angeht, kann ich sie für mich nicht unbedingt nachvollziehen.
Ich bin bisher nicht schlecht damit gefahren ehrlich zu sein.
Jede(r) im Forum die/den es interessiert, weiß, dass ich verheiratet bin gelegentlich fremd gehe und lediglich für ONS oder maximal eine flüchtige Affaire zu haben bin.

Trotzdem kann ich mich nicht über "Erfolglosigkeit" beklagen, wenn die Gelegenheit zum Beischlaf als "Erfolg" definiert wird. Im Gegenteil. Ich habe mehr Gelegenheiten zum außerehelichen Beischlaf als ich wahrnehmen will, und ich habe auch schon mehrfach Körbe verteilt.

Es ist aber das Recht jeder Frau, für sich selbst entscheiden, ob sie sich auf einen gebundenen Mann einlassen will oder nicht, und wenn sie sich in Reizwäsche fotografieren lässt, steht das dazu in keinem Widerspruch. Stell Dir vor, meine Frau räkelt sich selbst vor mir gelegentlich in Reizwäsche!

Wo ich aber einen großen Widerspruch sehe: Warum meldest Du Dich als gebundener Mann auf einer normalen Singleseite an? Wenn Du feststellst, dass du dort auf der Suche nach schnellem, einmaligem Sex erfolgreicher bist, ist das kein Beleg für die Doppelmoral der Frau. Wenn Du dich von vornherein zu diesem Zweck dort angemeldet hast, belegt das lediglich, dass Du Dich unmoralisch verhälst.

Zweimal zu lügen - einmal indem Du Dich als Single ausgibst und einmal indem Du Liebe heuchelst - und dann der belogenen Frau Doppelmoral zu unterstellen ist für mich der Gipfel der Doppenmoral.

Und dann im Schlusssatz auch noch mehr Offenheit von den Frauen zu fordern ist der logisch-moralische Salto Mortale schlechthin.


Geschrieben

Hier ist vielleicht ein Widerspruch entstanden: Wenn Du als Singlemann auf einer "normalen" Flirtseite aktiv bist und klar definierst, dass Du nicht den schnellen Spaß suchst, dann hast Du die meisten Chancen auf eben genau diesen Spaß. Wenn ich mich hingegen auf einer eigens dafür erstellten Seite offen bekenne, schwinden die Chancen proportional. Dabei sind "Offenheit und Ehrlichkeit" die am meisten gesuchten Eigenschaften bei einem potentiellen Gegenüber - das ist es, was mich dann und wann milde schmunzeln, nicht aber frustrieren lässt. Und den Beischlaf als solches sehe ich nicht als Erfolgsziel an, das wäre Lustverzerrend.... andererseite sollte man bei alle dem nicht vergessen, wofür diese Seite geschaffen wurde... die Chancen auf schöne Gespräche gibt es hier mit Sicherheit, aber dann sollte es auch die Rubrik "geistiges Fremdgehen" geben - falls der eigene Partner sonst ganz nett aber eigentlich saudumm ist...


Geschrieben

Also, Du hast sowas von Recht - kaum ein Mann, der sich nicht schon irgendwann mal in diesen von Dir beschriebenenen Situationen wiedergefunden hätte.

Nur ticken die Frauen anders als wir Männer, und vor allem haben sie eine andere 'Logik' als wir, bisweilen erscheint sie und als shizophren und alles andere als logisch.
-> Achtung Mädels, keine Wertung!

Die Problematik 'Nicht-Single' und deren überwiegend abwertende Betrachtung von 'außen' ist ein Kapitel für sich. Ich frag mich zB oft, warum Frau sich dieser freiwilligen Selbstbeschränkung unterwirft (FSK-Singel *fg*). Eine richtig männlich logische Erklärung hab ich dafür bis heute nicht...

lg
Sven


Geschrieben

Hier ist vielleicht ein Widerspruch entstanden: Wenn Du als Singlemann auf einer "normalen" Flirtseite aktiv bist und klar definierst, dass Du nicht den schnellen Spaß suchst, dann hast Du die meisten Chancen auf eben genau diesen Spaß.


Entschuldige, das ist bei mir wohl falsch angekommen, weil ich davon ausgegangen bin, dass man diese Erfahrungen gemacht haben muss, wenn man diese Behauptungen in den Raum stellen will.

Wie kommst Du denn zu Deiner Meinung, dass man auf normalen Single-Seiten schneller zu unverbindlichem Sex kommt?


Geschrieben

Ich war sehr lange auf diesen Seiten aktiv - als Single. Es gab sehr viele Treffen... aus Neugierde, aus dem Wunsch zur Bindung.... bei vielen Treffen machten die Damen klare "Angebote", obgleich sie in Ihren Profilen betonen: "Ich suche den Mann fürs Leben, kein Sex beim ersten Treffen, Liebe ist wichtiger....!" Natürlich darf ich nicht verallgemeinern, kann allerdings eine Art "kleine, private Statistik" aufstellen... und die ist bzw. war erschreckend....

Um es auf einen Punkt zu bringen:

"Suchst Du nach der großen Liebe, findest Du meist Sex. Aber willst Du nur Sex, findest Du meist nur die, die die große Liebe suchen!"

Rein SUBJEKTIVE Eindrücke, die selbstredend keine Allgemeingültigkeit haben...


Geschrieben

Ehrlichkeit ... ist nicht gefragt.

Speziell zu der Thematik Single-Mann mit Versprechen auf ewige Liebe contra gebundener Mann kann ich nichts weniger sagen.
Zu den zwei Arten der Moral eher.
Meine Erfahrung:
Wenn ich als Frau zugebe, dass ich auf einen Mann Lust habe passiert folgendes:
Die schöne Balzphase mit tief in die Augen schauen, Küssen, Kopfkino ankurbeln verkürzt sich rapide.
Das Vorspiel wird eingeschrumpft nach dem Motto: die ist ja schon geil, da brauch ich mir nicht so viel Mühe geben
Der Akt selber wird in einem Tempo abgewickelt, bei dem ich mich frage, was er denn heute noch vorhat.. vielleicht nach mir noch eine Zweite aufreissen?
Als Verabschiedung ein lässig hingeworfenes: "ich ruf dich an", worauf ich bis zum St. Nimmerleinstag warten konnte.

Also die Frau begehren, und wenn sie zu schnell zustimmt, ist sie keine Mühe mehr wert?

Wo wird da die Ehrlichkeit geschätzt? Und dann wundern sich Männer, dass Frauen darauf Wert legen, nicht für leichte Beute gehalten zu werden.
Sleaping beasty hat dazu passend eine wunderschöne Signatur:
"Der Widerstand einer Frau ist nicht immer der Beweis ihrer Tugend. Oft ist er ein Beweis ihrer Erfahrung."

Jungs, ich weiß, ihr hier seid alle anders. Komisch nur, dass ich fast ausschließlich solche Erfahrungen gemacht habe, aus dem wohl falschen Ansatz raus, dass ich keine Lust auf Hinhalte-Taktiken hatte, wenn mir ein Mann gefiel. Aber das ist alles schon einige Jahre her, und die Männer haben sich sicher alle grundlegend gewandelt.

Um ehrlich zu bleiben: zwei Ausnahmen.
Es gab nur einen, der ein Fest der Sinne mit mir feierte. Und einen anderen, der mich nicht für ein "leichtes Mädchen" hielt, mit dem bin ich verheiratet.

Vielleicht nicht ganz OT, aber meiner Meinung nach gut ergänzend zu den bisher geschriebenen Beiträgen.


Geschrieben

"Suchst Du nach der großen Liebe, findest Du meist Sex. Aber willst Du nur Sex, findest Du meist nur die, die die große Liebe suchen!"



meiner meinung bring es diese these tatsächlich auf den punkt.

als ich beispielsweise nur ons oder höchstens eine affäre gesucht habe, konnte ich mich vor liebeswilligen nicht retten.... nun da diese phase vorbei ist sind es eher die abgeklärten interessenten.

aber woher kommt diese paradoxie?


Geschrieben

Liebe Alte,

ich habe unter Umständen nicht die Spannweite Erfahrungen wie ich Sie Dir aufgrund des Alters und dem Inhalt Deiner Aussage unterstellen möchte, jedoch kann ich hier nur für mich sprechen - und genau das ist ein weiteres Problem.... wenn eine große Menge Menschen an einem Ort aktiv ist, der irgendwie das Thema "Sexualität" in den verschiedensten Varianten als Überschrift trägt, dann passiert zwangsweise eine gewisse, weibliche "Abschottung".... und jeder Mann, der in irgendeiner Art zu betonen versucht, dass er mehr will als mal eben seinen Lümmel zu versenken wird mit einem "Ja, klar, sagen alle" abgestempelt. Das heißt: Die (wenigen?) die vielleicht wirklich andere Ansichten haben sind wertvoll... aber ihr Wert wird nicht erkannt, weil der viele, billige "Modeschmuck" drumherum zu viel durch die gegen blendet...

Da fehlt es mir einfach an einer gewissen Offenheit zu sich selbst... wenn ich mich mit einer Frau treffe, dann muss dem schon eine besondere Kommunikation (mitunter ohne erotische Inhalte!) vorausgegangen sein... beim Treffen selbst beobachten viele meiner Sinne... Geruch, Gestik, Mimik, Blicke.... wenn die Gesamtchemie harmonisch ist, wenn es dennoch im Untergrund leicht brodelt: Dann wäre ich ein absoluter Vollidiot, wenn ich davon nur eine kleine, schnelle Dosis im Vorbeigehen konsumiere...

Aber wie gesagt: Das sagen woll alle...?


Geschrieben (bearbeitet)

Ehrlichkeit ... ist nicht gefragt.


Weder bei der Balz, noch im richtigen Leben.


Vielleicht nicht ganz OT, aber meiner Meinung nach gut ergänzend zu den bisher geschriebenen Beiträgen.


Stümmt.

@Perritos: Ist nicht paradox, es ist männliche Logik. Beziehung suchend suggeriert Verpflichtung und Monogamiezwang - wie auch immer das aussehen mag. Salopp gesagt: '...Leg ich die flach, hab ich sie am Bein...' Keine verlockende Aussicht, auch wenn es real ganz anders aussieht.

lg
Sven


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

... sehen wir wirklich immer nur das grünere gras des nachbarn und wollen gar nicht selbst geniessen?

ich vermute, es ist nur eine phase in der frau ons sucht.
wer möchte schon von sich behaupten 20.000 männer gehabt zu haben?

natürlich bewegen wir uns hinter dem mäuerchen der normen, gesetzte, religion, tradition etc. die meisten orientieren sich an der vorgeschriebener gesellschaftigkeit. allerdings würde ich es nicht als doppelmoral bezeichnen, da viele menschen so glauben zu wissen was von ihnen und ihren mitmenschen erwartet wird.

eine frau möchte begehrenswert sein... natürlich... es muss ein beidseitiges nehmen und geben sein.

dass es für gebundene männer anscheinend schwieriger ist, könne daran liegen, dass keine frau für sexuelle unerfüllte wünsche des mannes herhalten will, also nicht zu einem "dummen einmaligen fickstück" degradiert werden möchte.

es scheint die diskrepanz zwischen nutzen und ausnutzen zu sein.


Geschrieben

Hallo Genießer, so in etwa kann Man(n) das sehen... wenn es um die offensichtliche, ehrliche Suche nach Sexualität geht, dann wäre es für viele Frauen wohl zu billig, dem nachzugehen... denn die Gesellschaft erteilt "leicht zu habenden Frauen" immer noch den Stempel der Schlampe... und sie selbst möchte vermutlich bei einem Date nicht als die Person dastehen, die ein Mann schnell haben könnte - obgleich Sie es doch anders empfindet... das sind die an anderer Stelle bereits erwähnten, gesellschaftlichen Normen und moralische Zwänge...

Was das Thema "Herhalten, was der Mann zu Hause nicht bekommt" betrifft: Ich habe mittlerweile etliche Profile gelesen in denen Frauen einen Mann für unverbindliche Stunden suchen - dieser Mann sollte aber bitte nicht gebunden sein, andererseits schließen die Damen selbst eine Bindung konsequent aus. Dann gibt es Paare die einen "netten Mann" als "Spielgefährten" suchen... aber auch der sollte bitte nicht gebunden sein... das heißt also: Gebundene suchen Nichtgebundenen für ungebundenen Spaß... herrlich

Wenn aber eine Frau eine Frau für die Entdeckung der gleichgeschlechtlichen Liebe sucht, dann darf diese Frau ruhig vergeben sein...

Es ist in einer von Moral geprägten Welt sehr schwer zu erklären, dass es noch andere Formen der Lust gibt als die aus irgendeinem Wunsch heraus den die Partnerin zu Hause womöglich nicht erfüllen könnte. Ich habe eine wunderbare Sexualität mit meiner Partnerin, wir verbieten uns allerdings nicht die ebenso wunderbare Sexualität mit anderen Partnern nicht... das intensiv zu erklären schafft man nicht mal eben so im Forum und eigentlich auch nicht in einem Profil - aber man kann Denkanstöße geben und vor allem darauf hinweisen: Manchmal an die eigene Nase fassen kann helfen...


Geschrieben

es scheint die diskrepanz zwischen nutzen und ausnutzen zu sein.


...im beiderseitigen Einvernehmen, versteht sich


Geschrieben (bearbeitet)



Die Problematik 'Nicht-Single' und deren überwiegend abwertende Betrachtung von 'außen' ist ein Kapitel für sich. Ich frag mich zB oft, warum Frau sich dieser freiwilligen Selbstbeschränkung unterwirft (FSK-Singel *fg*). Eine richtig männlich logische Erklärung hab ich dafür bis heute nicht...

lg
Sven



Ich kann dir "leider" keine männliche, aber evtl. eine weibliche "logische" Erklärung abliefern!
In meine Anfängen auf Poppen habe ich bewusst Kontakt zu gebundenen Männern gesucht, weil es eher in meine Lebensplanung passte, in eine Planung in der kein Mann Platz in meinem familiären Leben hatte.
Eine Weile ging das gut, bis ich plötzlich mit dem Anruf einer Ehefrau konfrontiert wurde und ich mich für mich sehr unbehaglichen Fragen ausgesetzt fühlte.
Dies meisterte ich noch souverän und die Affäre mit ihrem Mann blieb ein Geheimnis zwischen ihm und mir.
Dann schrieb ich einer anderen Affäre einmal eine dringende SMS, ausserhalb der vereinbarten Zeit (es muss ja alles organisiert sein) und schon fand er seine Habseeligkeiten im Treppenhaus vor, worauf ich dann mehrere Tage bzw. Nächte lang von seiner Ehefrau per Handy terrorisiert wurde.
Es fanden stets Treffen statt, so wie ER es sich einrichten konnte und ich hatte mich auf Abruf bereit zu halten!
Eine Verabredung ins Kino wird dann mal gerne 15 Minuten vor dem Treffen abgesagt, weil seine Frau wegen Kopfschmerzen doch nichts mit ihrer Freundin unternimmt und er nicht weg kann!
Soll ich mir das als Single antun?
Ich bin frei und froh, dass mein Sohn jetzt volljährig ist und dann soll ich mich wieder einschränken lassen?

Was diverse Singleseiten im Netz angeht, ist meine Erfahrung dahingehend, dass dort oft die Männer schneller ihre Hand "ungefragt" auf meinem Knie platziert hatten, als es hier auf Poppen je einer versucht hat.
Dort von 10 Männern mind. 5 gelogene Singles sind und manche sogar unter fremden Namen auftreten.
Viele parken selbst ihre Autos in dunklen Seitenstrassen und kommen mit dem Taxi vorgefahren.
Begründung, nachdem ich´s heraus bekam war:"Heute kann man ja schon so viel über das Nummernschild herausbekommen!"
Es wird gelogen, dass sich die Balken biegen.
Erst heute ist mir ein alter Bekannter aus den Anfängen von Poppen wieder hier über den Weg gelaufen.
Er hatte sich abgemeldet, weil er eine Partnerin gefunden hatte und hat jetzt seit längerer Zeit wieder ein Profil hier als Single.
Auf die Frage, warum er sich jetzt erst wieder bei mir melde, wo er doch wieder Single sei, sagte er mir, dass er KEIN Single sei, aber die Frauen hier ja auch im Grunde belogen werden wollen.
Ich habe erst garnicht mehr geantwortet.
Dies sind die Männer, die manchen Frauen und dazu zähle ich mich, die Lust nehmen sich hier wirklich noch zu daten und die Männer die es wirklich ehrlich meinen, bekommen eben dann diesen Frust zu spüren.
Moral ist für viele Menschen zum Fremdwort geworden und mag es auch noch so spiessig klingen, aber ich habe noch meine Moralvorstellungen nach denen ich lebe und so tief kann ich nicht sinken, dass ich sie hier abgebe, bevor ich mich einlogge.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Sinnliche: Gute Erklärung. Verstanden und akzeptiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sinnlich40,

schön, dass Du Dich hier aktiv einbringst, Dein Profil ist mir ob Deines attraktiven Äusseres aufgefallen... allerdings auch aufgrund des Inhaltes... natürlich, Du hast Deine Erfahrungen und das, was der Mensch aus seinen Erfahrungen macht prägt ihn meist im weiteren Vorgehen... aber Dein Profil liest sich (für mich) als erstes wie eine knallharte Bedingungsliste, entstanden aus Erfahrungen, nicht geschrieben aus Wünschen... Du "hakst" erst mal klipp und klar ab, wie Deine Umstände sind, was Du willst und was nicht... dazwischen findet sich irgendwo eine Rechtfertigung, etwas über Dich und zwischen den Zeilen auch was über Deine eigentlichen Wünsche... der Punkt, der hier aber sehr gut zur Diskussion passt:

Du hast laut Profil keine moralischen Bedenken, dich für eine Affäre auf einen eventuell gebundenen Mann einzulassen... und mitunter besagt das Wort "Affäre" im weitesten Sinne schon, dass es sich um ein "aufsehen erregendes Ereignis" handelt - so definiert sich das Wort zumindest aus dem Ursprung heraus... Du willst die Treffen mit einem Mann eben nicht nach den Kegelabenden seiner Frau richten, damit er Zeit für Deine Bedürfnisse hat...

Da sehe ich einen kleinen Widerspruch, denn stell Dir mal vor, er wäre in einem beruflichen Verhältnis, dass andere Zeiten verlangt als die üblichen...... dann müsste sich bei Symphatie eine Affäre auch nach bestimmten Umständen richten - nur wäre dieser Umstand vielleicht keine "liebe Ehefrau" die unwissend zu Hause sitzt - also doch moralische Bedenken oder die Angst, eine "Notlösung" für geheime Wünsche zu sein, die Frau Gemalin nicht erfüllen kann und will?

Ich meine das nicht als Vorwurf, aber ich zum Beispiel komme nicht durch Deinen Filter - das frustet mich nicht, es ist nur schade, denn: Meine Partnerin und ich leben die andere Form der Beziehung im sexuellen Sinne... sicher, das kannst Du aufgrund von Erfahrungen auch als "nette Ausrede" ansehen, die ein Mann anbringt um doch zum Schuss zu kommen... aber: Wenn ich Lügen wollte, könnte ich es bedingungslos durchziehen.... ich schreibe ein Single zu sein... und schwupps... ich könnte Dir schreiben, wir würden uns VIELLEICHT sehen und VIELLEICHT mögen und VIELLEICHT mehr erleben... Wenn Du dann mal zu, bei, mit, auf und neben mir "kommen" möchtest, würde ich mich mit einem Job heraus reden und Dich nur dann zu mir einladen, wenn meine Partnerin nicht da ist bzw. meine Partnerin weiß ja vorher von einem solchen Treffen und wäre entsprechend nicht zu Hause, da wir Sex zu Dritt eher weniger mögen...

Ich hoffe Du weißt, was ich versuche zum Ausdruck zu bringen? Ich könnte gnadenlos lügen um ein Ziel zu erreichen, der Weg wäre halt nur etwas "kurvenreicher" - ist man hingegen gerade aus, direkt, offen und ehrlich: Rückt das Ziel in sehr weite Ferne... aber ich für mich gehe da lieber den längeren Weg mit einem Ziel das dann um so wertvoller ist, als nach ein paar Schritten schon (an)gekommen zu sein....

Und eines möchte ich insgesamt zu Bedenken geben:

Glaubt man irgendwelchen Statistiken, dann gehen Millionen von Männern fremd... regelmässig... ich möchte behaupten, dass diese Millionen Männer zum größten Teil mit Frauen fremdgehen.... und da wäre es doch mal interessant zu wissen, wie viele von diesem Millionen Frauen Single sind oder selbst in einer Beziehung leben... Ich darf vermuten, dass mehr Frauen zum Fremdgehen einen Mann suchen der selbst nicht fremdgeht, weil Sie so einen Mann für ein mieses, moralisch verwerfliches Schwein halten... und das ist eben diese interessante Sache was das Paradoxon "Mensch" angeht.... andererseits: Genau das macht`s doch so spannend...

Vielleicht als eine Art Fazit:

Der Mensch neigt dazu Gewissheit darüber zu haben, das er etwas besitzen könnte obwohl er es nicht besitzen müsste. Was schon jemandem gehört, das ist uninteressanter als das, was frei zu haben wäre - obwohl man es genau dann vielleicht gar nicht haben will, allenfalls mal ausprobieren...


bearbeitet von Lumenescencius
Geschrieben (bearbeitet)

@Lumenescencius

Nein, es sind wirklich keine moralischen Bedenken, lediglich die Heimlichkeiten, denen ich mich nicht unterwerfen möchte!
Wann ER für mich erreichbar ist und um es vorweg zu nehmen, lasse ich mir grundsätzlich eine Festnetznummer geben, unter dem ich mein Date anrufen kann.
Zu oft bin ich belogen worden und musste letzendlich die negativen Konsequenzen, in die ich gar nicht mit hineingezogen werden wollte, mittragen.
Jeder muss für sich selbst verantworten, was er seinem Partner zumuten kann oder nicht und wenn ER nicht mit mir fremdgeht, macht er es mit einer anderen Frau.
Beruflich bin ich auch stark eingeschränkt, da ich auch an den Wochenende und Feiertagen Dienst habe und dies in regelmässigen Abständen.
Selbst wenn Er aus beruflichen Gründen nicht zu "meiner ständigen Verfügung" stehen würde, mal abgesehen, dass ich das auch garnicht möchte, könnte ich ihm aber jederzeit ohne Auflagen eine SMS schicken oder ihn vielleicht einfach einmal zwischendurch telefonisch erreichen.
Sicher kann mir jeder Mann ein X für ein U vormachen und dies haben sogar schon einige geschafft und nicht nur verheiratete Männer sind unehrlich.
Ich habe auch schon erlebt, dass ein Single sich als gebunden ausgegeben hat, weil er eben nicht mehr als eine flüchtige Affäre wollte.
Für mich zählt aber Vertrauen, dies ist die Basis jeder Affäre oder Beziehung für mich.
Gehe ich eine Affäre ein, kann ich dies ja auch mit einem Single, dies schliesst für mich lediglich einen tieferen Blick in seine und meine Privatsphäre aus.
Es wird immer ein Für und ein Wider geben und immer Mittel und Wege eine Frau "rum zu bekommen", aber letzendlich ist es immer noch aufgeflogen und wer meint auf diese Art und Weise zu leben und mit den Gefühlen von Menschen meint spielen zu müssen, muss sich immer noch jeden Morgen im Spiegel anschauen können.
Manchmal ist der kompliziertere Weg doch der der schneller zum Ziel führt, denn Ehrlichkeit siegt letzendlich "meistens"!

Und der Grund, dass du nicht durch meinen Filter kommst, kann nicht daran liegen, dass du "kein" Single bist.
Evtl. liegts am Alter, aber dies müsste ich nachschauen.
Nachtrag:Es liegt an deiner PLZ
Es freut mich aber auch, wenn Nicht-Singles mein Profil gefällt!
Auch, wenn du glaubst, dass es eine Auflistung von Vorderungen darstellt, sehe ich es lediglich als detaillierte Information an die Herren, für die es sich NICHT lohnt mich anzuschreiben, obwohl es die wenigstens wirklich davon abhält.
Ich weiss, dass meine Zeilen viel "härter" rüberkommen, als ich eigentlich bin, aber wie du selber schon trefflich festgestellt hast, ist dies das Resultat meiner Erfahrungen aus meiner Zeit hier bei Poppen.de
Und mit dem Blick in mein Postfach wirst du feststellen, dass es sich nicht unbedingt negativ auf meinen Posteingang auswirkt.
Wie hier kommt es aber nicht auf die Quantität, sondern Qualität an und die lässt wie allgemein bekannt leider viel zu oft zu wünschen übrig!



Dir einen lieben Gruss

Sinnlich40


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hallo Sinnliche,

also, ich kann ja jetzt nur von meiner Situation ausgehen: Ich lebe und liebe in einer Form von Beziehung, die mit Sicherheit nicht das darstellt, was die Allgemeinheit als "normal" ansieht... die Beweggründe im Detail zu beschreiben würde mit Sicherheit eine eigene Diskussion wert sein.... im sexuellen Sinne sehen wir uns als Singles die eine dauerhafte Affäre haben und uns andere nicht verbieten, im Partnerschaftlichen Sinne nach UNSERER Definition sind wir Nichtsingles... der Begriff "Single" und "Nichtsingle" ist eben verschieden definierbar... "Nicht Single" sein bedeutet nicht automatisch, sich im unabdingbaren Besitz eines Gegenübers zu befinden... so ungefähr ist es gemeint... das heißt: Zwischen meiner Partnerin und mir gibt es nur "Offenheiten", keine "Heimlichkeiten".... aber eines möchte ich beim Lesen Deiner letzten Antwort ohne Angriff zu Bedenken geben:

Hast Du einmal überlegt, warum DU immer bzw. häufig diese schlechten Erfahrungen gemacht hast? Du bist vielleicht einfach nur auf der Suche nach der Erfüllung Deiner Wünsche und wirst häufig nur verarscht, ausgenutzt und mitunter emotional erniedrigt... und Du sitzt da, fragst Dich: "Warum eigentlich ich?" und änderst mit jeder Erfahrung Dein Profil ein klein wenig mehr... bis es zu einer Art "Emotionaler, virtueller Festung" für Dein reales Ich erschaffen wurde... und glaube mir: Wenn es da noch jemand schafft durch zu kommen und Dich dann (bewusst) ausnutzt oder verarscht: Mit jedem Stein einer um sich selbst gebauten Mauer fällt man tiefer auf den Boden der Enttäuschung...

Auch ich habe mich oft gefragt: "Wieso kann ich nicht einfach glücklich sein, wieso?" - und nun lebe ich in einer Beziehung, die mir die Antwort täglich gibt: Weil Glück nicht mit Besitz sondern Respekt zu tun hat... und sehr viel mit bedingungsloser Offenheit... aber davor haben leider immer mehr Menschen Angst...


Geschrieben


sieht man(n) sich in Reizwäsche räkelnde Damen die im Profil selbst betonen Männer zu suchen, die nicht nur Sex wollen... okay... ein kleiner Widerspruch aber okay.



ohne mich erneut auf diese diskussion über das fremdgehen und die " faszination" des " doppellebens " einlassen zu wollen, möchte ich als frau nur kurz anmerken, dass ich mich sehr wohl in reizwäsche räkeln kann in bestimmten situationen und dennoch einen mann bevorzuge, der mehr als sex sucht.

dies mag für einige gemüter ein widerspruch sein.
für mich ist es das nicht.

ese


Geschrieben (bearbeitet)

Weisst du, letzendlich setzt sich ja unser gelebtes Leben aus diesen Steinen, die zu einer Mauer werden zusammen.
Geboren werden wir ja ohne diese ganzen Einschränkungen ins unseren Köpfen, denn diese sammeln sich ja durch Erfahrungen an.
Sicher verstehe ich, dass du aus deiner Sicht und der Einstellung zu deiner Beziehung anders denken musst.
Ich bin jedoch Single und möchte mir einfach die Option offen halten, mich evtl. verlieben zu können und zu dürfen.
Sicher, kann es mir passieren, dass ich mich in einen Singlemann verliebe, der meine Gefühle gar nicht will, aber letzendlich gibt es für nichts eine Garantie und eine für Glück schonmal erst recht nicht.
Es stimmt, dass ich schon mehrfach mein Profil geändert habe und zu Anfang war es sicherlich nur 1/3 von dem, was es jetzt hergibt, aber ich bin eine Frau und eine Frau erlebt diese Seite nun einmal aus einer ganz anderen Perspektive, als ein Mann.
Eine Frau wird hier gezwungen diese "Abwehrhaltung" einzunehmen und letzendlich habe ich für mich den leichteren Weg gewählt.
Ich möchte so vielen Komplikationen wie möglich aus dem Weg gehen und darum lasse ich halt einige Möglichkeiten aus.
Evtl. entgeht mir auch eine Menge und ein für mich toller Mann ist gebunden und ich lasse ihn ziehen ohne ihm eine Chance gegeben zu haben.
Genauso kann es aber auch sein, dass ich mich mit einem gebundenen Mann verabrede und mir die Möglichkeit dadurch verbaue einen netten Single-Mann zu treffen.
Egal wie ich es handhabe, werde ich nie wirklich die Gewissheit haben, dass es für mich die 100% tige Chance genutzt zu haben.
Leider habe ich zu oft entgegen meinen Prioritäten gehandelt und bin später doch wieder eines Besseren belehrt worden.
Jeder sollte entscheiden, was für ihn persönlich der bessere Weg ist, ob es der einfacherer oder der erfülltere ist, weiss man eh immer erst, wenn´s schon zu spät ist.
Sollte ich "draussen" einem Mann in einem Bistro begegnen und unsere Blicke treffen sich und mich sollte der Blitz der Liebe treffen, werde ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ob er Single ist oder nicht.
Ich weiss eben nur, dass er in diesem Moment offen für meine Blicke war.
Nur HIER, kann ich dem schon mit ein wenig Bauchgefühl und ein paar Informationen im Profil vorbeugen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

MaLekma,

auch hier kann ich vorab richtig- bzw. klarstellen: Natürlich kann ich die Intentionen von Frauen nicht pauschal über einen Kamm ziehen... nur ist ein für mich deutlicher Widerspruch in der eigentlichen Vorgehensweise zu sehen:

Viele Frauen beschweren sich, dass hier nur notgeile Schnellficker unterwegs sind... auf einer Seite, die "poppen.de" heißt... sicher, hier darf und soll man auch dann aktiv sein, wenn es um was anderes als "nur das eine" geht, denn vieles um das eigentliche Poppen drumherum kann manchmal schöner sein als das Poppen selbst... wie die in meinem Profil erwähnte Speisekarte... manchmal möchte man die einfach nur lesen ohne bestellen zu müssen...

Aber: Ist es denn bitte verwunderlich, das eine Frau mit reizvollen Bildern ständig klare Angebote bekommt, obwohl sie in Ihrem Profil immer und immer wieder betont: "Ich suche mehr als nur mal eben ficken?"

Das wäre in etwa so, als würdest Du ins Kino gehen um dort auf Deinem eigenen Fernseher ein anderes Programm als das auf der Leinwand flimmernde zu schauen.... Manchmal muss man sich selbst mit dem eigenen Verhalten und der Umgebung in der man sich aufhält etwas mehr reflektieren... ich zum Beispiel finde die Möglichkeit auf erotische Momente mit einer Frau die sich stilvoll verhüllt viel reizvoller als gleich beim Anblick eines Profils zu vermuten, ein Gynäkologe würde eine Galerie seiner Patientinnen ausstellen...

Aber auch das ist und bleibt subjektiv und vor allem: Relativ, sehr, sehr relativ. Zum Glück...


Geschrieben

ich denke, aus deiner männlichen sichtweise heraus befindest du dich mit deiner argumentationskette durchaus im recht. männliche sozialisation. der schwanz regiert die welt...oder wie war das?

bedenke, auch eine frau, die gynäkologische einblicke hier gewährt, und ich will das nicht bewerten, hat außer ihrer "......." auch ein herz, unter umständen sogar ein hirn.

ich finde die denkfolge: frau zeigt was, also ist sie " fickwilliges fleisch ", dass nur auf sex reduziert werden kann, etwas simpel.

ese


Geschrieben (bearbeitet)

zur Sinnlichen:

Die Option Dich zu verlieben kannst Du nicht an den Umständen des Mannes fixieren. Du kannst Dir selbst nur verbieten, die Liebe zu einem vergebenen Mann zuzulassen. Stell Dir vor (wie Du schon selbst schreibst): Du gehst morgen zum Bäcker, schaust in zwei Augen und das wars... KAWUMM... der berühmte KNALL... und er? Er ist vergeben... Du kannst das Ausleben der Liebe ausschließen, Dir aufgrund von Ängsten und Erfahrungen verbieten - aber Du kannst die Chemie in Deinem Körper nicht ausschalten... wenn Du das könntest, wärst Du nicht das l(i)ebende Wesen Mensch...

Und was bitte kannst Du hier vorbeugen? Du suchst laut Profil AUCH eine "Affäre" - und das besagt im eigentlichen Sinne, dass Du nicht unbedingt nur oder ausschließlich eine Beziehung willst... warum bindest Du das Finden einer solchen Affäre dann an die Bedingung, diese nur mit einem Single auszuleben? Wer Dich hier vollügen will, der kann es mit ein bisschen Intelligenz tun, egal was auch immer Du für Bedingungen stellst... eher noch reizt es so manchem Mann, erst Recht Deine "Festung" zum Einsturz zu bringen... der Mann als solches ist halt gerne Jäger, die Frau halt nicht gerne Freiwild... aber das Schutzschild kann niemals ein Profil auf einer Internetseite sein sondern nur das Vertrauen in die eigene Menschenkenntnis - auch wenn die mitunter getäuscht werden kann - aber genau das wiederum prägt einen Menschen... und wenn man genau "hinliest", dann widersprichst Du Dir ein klein wenig mit jedem weiteren Posting was Deine Intentionen angeht... aber ich weiß auch, dass man hier schnell was falsch verstehen kann, weil eben Gestik, Mimik, Betonung und Blicke fehlen...

zu Malekma:

Jetzt machst Du etwas, was ich an keiner Stelle einbringe: Du verallgemeinerst. Aufgrund von Erfahrungen? Nur, weil ich einen Schwanz habe, denke ich nicht damit... mein Gehirn Schwanz schalte ich erst auf Empfang wenn mein Gehirn Kopf aktiviert, animiert und mit wunderschönen Signalen stimuliert wurde... ich laufe ungern mit einer Dauerlatte durch die Welt um schußbereit alles zu poppen was nur irgendwie nach Frau aussieht.

Und ich versuche noch einmal klarzustellen: Ich stelle keine Frau die sich breitbeinig oder nacktbusig zeigt als willenlose Poppschlampe hin... nein... aber: Ich wundere mich darüber, dass viele dieser Frauen sich darüber wundern wenn sich nur die Männer melden, die ausschließlich mit Ihrem Schwanz denken... wenn ich eine Beziehung will, dann stelle ich für mich bei der Ausschau nach selbiger die intime Darstellung meines Körpers an die hintere Stelle. Wenn ich nur Sex suche, dann setze ich vermutlich dieses Körperliche weiter nach vorne.

Ich probiere es mit noch einem Beispiel:

Du rennst nackt in einen Swingerclub und beschwerst Dich dann, dass Dich so viele Männer dumm anmachen, die alle nur poppen wollen.

Grundsätzlich soll sich bitte JEDER und JEDE hier so darstellen, wie ER und SIE es will - nur sollte man sich eben Fragen, ob so manche dumme Anmache nicht vielleicht durch die eigene Darstellung provoziert wurde... anstatt das zu überdenken wird einfach der Filter ins unermessliche zugedonnert und über die Männer geschimpft, die alle nur ficken wollen...

Ich hoffe, jetzt wurde etwas klarer, was ich meine?

Und insgesamt kann ich vielleicht noch hinzufügen:

Lieber eine ehrliche Hure als ein verlogener Engel...


bearbeitet von Lumenescencius
Geschrieben (bearbeitet)

zur Sinnlichen:

Die Option Dich zu verlieben kannst Du nicht an den Umständen des Mannes fixieren. Du kannst Dir selbst nur verbieten, die Liebe zu einem vergebenen Mann zuzulassen. Stell Dir vor: Du gehst morgen zum Bäcker, schaust in zwei Augen und das wars... KAWUMM... der berühmte KNALL... und er? Er ist vergeben... Du kannst das Ausleben der Liebe ausschließen, Dir aufgrund von Ängsten und Erfahrungen verbieten - aber Du kannst die Chemie in Deinem Körper nicht ausschalten... wenn Du das könntest, wärst Du nicht das l(i)ebende Wesen Mensch...




Meine Aussage:

Sollte ich "draussen" einem Mann in einem Bistro begegnen und unsere Blicke treffen sich und mich sollte der Blitz der Liebe treffen, werde ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht wissen, ob er Single ist oder nicht.
Ich weiss eben nur, dass er in diesem Moment offen für meine Blicke war.
Nur HIER, kann ich dem schon mit ein wenig Bauchgefühl und ein paar Informationen im Profil vorbeugen.


__________________
Hab ich nicht genau das geschrieben?

Ab einem gewissen Punkt werden wir uns nur noch im Kreis drehen, du mit deiner Einstellung und ich mit meiner.
Es wird immer ein Für und ein Wider geben, hatte ich bereits in einem früheren Post erwähnt.
Ich lasse dir deine Meinung und behalte meine bei.
Jeder so wie er mag, denn jeder ist seines Glückes Schmied!
Ich sagte ja nicht, dass ich hier ausschliesslich eine Beziehung suche, aber ich möchte in meinem Kopf und besonders in meinem Herzen keine Schranken haben, mich evtl. verlieben zu können,
Und wie auch schon erwähnt ist eine Affäre auch mit einem Single möglich...ist eben nur eine Beziehung ohne tieferen oder familiären Hintergrund!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sinnliche, schau noch mal genau in mein Posting, ich hatte es überarbeitet als ich Dein Bistro-Beispiel gesehen habe... sicher können wir es lassen, es liegt mir auch fern, hier eine Endlosdiskussion anzufangen, aber ich finde gehaltvolle Diskussionen (die es hier eher weniger zu geben scheint) sehr spannend, denn vielleicht kann man sich gegenseitig mit guten Argumenten die Scheuklappen ein wenig erweitern....

Und ja, Du hast Recht: Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied, aber wenn ich mit einem Zitat des frühen HaPe Kerkeling in einer Rolle als Fahrlehrer kontern darf:

...aber nicht jeder Schmied hat Glück!


×
×
  • Neu erstellen...