Jump to content

Der Mensch hat zwei Arte von Moral....


Lumenescencius

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

- der Mann sucht nach dem Gießkannenprinzip, will mit Frequenz zur Quote kommen - die Frau ist mehr der Goldwäscher, der sich mit dem Sieb abmüht und sich permanent den Schweiß von der Stirn wischt, der zum Teil aus Hoffnung, aus Blauäugigkeit und Verzweiflung besteht...


Ich fürchte, dann bin ich kein Mann - und kenne zu viele Frauen, die keine Frauen sind.

Meine Aussage sollte keinesfalls eine Verallgemeinerung darstellen, wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel und zum Glück gibt es immer noch Menschen, die gut differenzieren können - aber zielt das nicht genau auf die Kernaussage des Threads, von wegen zwei Moralansichten?


Das es unterschiedliche moralische Einstellungen gibt, habe ich ja nie bestritten. Dem TE ging es darum, dass zwei unterschiedliche Moralbegriffe in einer Person vereinigt sein sollen - also um Doppelmoral.

Das wäre alles viel leichter, wenn Mann und Frau offen sind und ein klares "Ja klar will ich jetzt einfach mal nur gut gefickt werden!" bekunden.


Genau das ist mir hier schon passiert, mit einer Frau, die ausschließlich eine feste Beziehung sucht. Das spricht aber nicht für Doppelmoral, sondern zeigt lediglich, dass die Frau in der Lage und bereit war, wissentlich ihre moralischen Grundsätze für eine Nacht über Bord zu werfen.


Geschrieben


Ich habe einfach erkannt, dass ich in der Form von Bindung die für mich wichtig ist eben NICHT die Lust aufs Fremde unterdrücken muss, weil sich das nicht gehört, weil man treu zu sein hat. Treue definiert sich für mich im Herzen, nicht am Schwanz - um es mal offen zu betonen.



Ich wollte darauf gar nicht hinaus, ob es Treue in der Partnerschaft / Ehe geben soll, darauf muss sich jedes Paar selbst verständigen, und wenn es das ehrlich tut, ist das seine Sache. Da maße ich mir auch nicht an, zu urteilen.

Es ging mir nur um dieses eine Zitat: ein bisschen verkürzt: Männer suchen Sex, Frauen Liebe. Wenn es NUR so wäre, gebe es keine gebundenen Männer, oder keine Väter, die sich um die Kinder kümmern.

Ich war in meiner Vergangenheit auch mal treu und mal untreu - wie es zur Lebenssituation paßte. Mit meinem jetzigen Freund führe ich auch eine offene Beziehung, nur, wir reden nicht über unsere Erlebnisse, aber das liegt an ihm. Ich würde es schon gerne, natürlich nicht in allen Einzelheiten und vergleichend. Meiner Meinung nach kann man Menschen sowieso nicht miteinander vergleichen, denn jeder hat seine Stärken - &ltofftopic modus an&gt sicher auch (kleiner Seitenhieb) ein "netter Freund" von mir. &ltofftopic modus aus&gt


Geschrieben (bearbeitet)

@Delphin - natürlich sind Menschen unterschiedlich und ich kann niemals den Anspruch erheben für jeden zu sprechen, aber ich weiß, dass es oft so läuft.

Ich habe die Gedanken auch schonmal veröffentlicht und relativ viel Zustimmung dazu erhalten....

Und ich möchte zudem betonen, das ich 1. von "klassichen Singlebörsen" und nicht von Datingsites wie poppen.de spreche, und dass ich 2. von Menschen spreche, die sich nach einer oder mehr Beziehungsenttäuschungen wieder "auf den Weg machen".

Ich muss in gewisser Weise dem TE Recht geben, dass es recht leicht gelingen kann solche Frauen mit Lügen ins Bett zu bekommen, wenn man weiß, welche Lügen sie hören möchten.

Du hast als Mann sogar uU umgekehrt das Problem, dass keine etwas dauerhaften Affären möglich sind, wenn das, was andere nur herlügen tatsächlich ein Teil von Dir ist, weil sich die entsprechenden Partnerinnen immer gleich in Dich verlieben...

Und es ist auch immer eine lustige Erfahrung bei einem Date (ohne sexuellen Hintergrund), und selbst ganz offen in Hinblick auf den Ausgang des Treffens, zum ersten Mal vor einer Frau zu sitzen und das Gefühl zu haben, dass sie bei jedem Satz von Dir eine Strichliste pro und contra Beziehungsmöglichkeit -willigkeit und -fähigkeit führt.

Wenn Du die Strichliste kennst, kannst Du mit entsprechender Gefühlskälte einen großen Teil dieser Frauen in Dein Bett heucheln...

...und das Spiel mit der Strichliste ist dann nichts anderes als das Spiel mit den Hoffnungen und Projektionen dieser Frauen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schade, dass es keine verlässlichen Zahlen um 'Bäumchen-Wechsel-Dich-Spiel' gibt. Hin und wieder sickert ja mal durch, dass angeblich die Frauen in der Mehrzahl (glaub 55%) ihre Partner sexuell 'betrügen'...

Wenn es jedoch nur eine Moral gäbe, läge p.de sicher bald am Boden und die Plattform wäre nur noch platt. Die Grenzen sind fließend und mit ein wenig selbstkritischer Haltung erkennt auch jeder selbsternannte Moralapostel die Unmöglichkeit seines Vorhabens, ein Leben lang der Monogamie zu fröhnen.

Ist Ehrlichkeit denn moralisch gut, oder ist die Lüge die bessere Moral?

@SN: Bitter ist nur, wenn man die Moralisten mit Ehrlichkeit entwaffnet. Ich seh schon die Bienenschwärme über Dein Posting herfallen, denn welche Frau möchte sich da schon wiedererkennen?


Geschrieben

Eigentlich sollte uns Männern doch unmissverständlich klar sein, dass die Frauen mehr Macht über uns haben als wir über sie, das Problem ist nur: Des Mannes Ego will und kann sich das nicht immer eingestehen. Denn was treibt einen Mann denn dazu, einer Frau das Blaue vom Himmel zu Lügen? Die Gier nach Fleisch, der Trieb. Dieser richtet sich bei der Mehrzahl der Männer ans "gegnerische Geschlecht" und es wird mitunter gelogen das sich die Balken biegen. Wir folgen häufig dem Trieb der Lust, Frauen der Sehnsucht nach Geborgenheit. Aber - und das ist der für mich wichtigste Punkt - jeder Mensch entscheidet auch bei noch so viel rosaroter Lügerei immer noch selbst, wen er (sie) wann an sich heran lässt.... ich habe irgendwann einmal gesagt:

"Eine Frau die ich mit Lügen schnell ins Bett kriegen kann ist nicht die Frau die ich im Bett haben will!"

Klingt komisch, is aber so. Nicht weil ich vermute, dass diese Frau auch jeden anderen schnell an sich lässt - nein, die Anzahl meiner sexuellen Vorgänger interessiert mich absolut nicht. Vielmehr brauche ich eine geistige und emotionale Reibefläche, klare Fakten. Es ist in der Tat nicht schwer, so manche Frau ins Bett zu lügen - aber ist alleine der Mann der Böse? Die Frau selbst kann entscheiden, kann skeptisch bleiben, sich unnahbar geben, das feine, kleine Spiel mitspielen - oder aber sie ist offen, direkt und ehrlich von Anfang an.... gleiches gilt dann natürlich auch für den Mann, keine Frage...


Geschrieben




PS.: Es juckt mir in den Fingern, mit Deinem Statement einen neuen Thread zu eröffnen.




baby!!!

i love your most intelligent postings....ride on!

aber mit mir zu diskutieren, erfordert etwas ambiguitätstoleranz

ich kann jede schiene argumentativ fighten.

schon mal was vom matriarchat gehört süßer?




ese the total selbstkritische

@lumen: du hast abführen und pinkeln vergessen bei den grundbedürfnissen


Geschrieben

@ Ese
Stimmt - - - und ihr werdet es nie lernen, im hohen Bogen gegen den Baum zu pinkeln.

"Eine Frau die ich mit Lügen schnell ins Bett kriegen kann ist nicht die Frau die ich im Bett haben will!"

Klingt komisch, is aber so. Nicht weil ich vermute, dass diese Frau auch jeden anderen schnell an sich lässt - nein, die Anzahl meiner sexuellen Vorgänger interessiert mich absolut nicht. Vielmehr brauche ich eine geistige und emotionale Reibefläche, klare Fakten. Es ist in der Tat nicht schwer, so manche Frau ins Bett zu lügen - aber ist alleine der Mann der Böse? Die Frau selbst kann entscheiden, kann skeptisch bleiben, sich unnahbar geben, das feine, kleine Spiel mitspielen - oder aber sie ist offen, direkt und ehrlich von Anfang an.... gleiches gilt dann natürlich auch für den Mann, keine Frage...



Versteh ich Dich richtig? Eine Frau, die sich mit Lügen schnell ins Bett kriegen lässt, willst Du nicht, weil sie nicht offen, direkt und ehrlich ist?

Wer lügt denn jetzt die Frau oder der Mann, der sie ins Bett kriegt?


Geschrieben

delphin, ich will mal ein sinngemäß ähnliches Zitat im Original von Altmeister Woody Allen zum Besten geben:

"Ein Club der sich vorstellen kann mich als Mitglied aufzunehmen ist ein Club in dem ich kein Mitglied sein möchte!"

Will sagen:

Wenn ich merke, dass ich eine Frau durch ein wenig verdrehen der Wahrheiten und belangloses Geschnulze ins Bett kriegen KÖNNTE, dann wüsste ich, dass ich genau diese Frau nicht im Bett haben WILL. Wenn sich ein Mensch durch bestimmte Beeinflussung in eine gewünschte Richtung biegen lässt, dann besitzt dieser Mensch nicht die Form von emotionaler Stärke die ich als Gegenpart in vielen Lebenslagen brauche. Wenn ich hingegen ein offenes: "Ficken?" in den Raum stelle und die Frau sagt: "Nicht labern, handeln!" dann sieht die Situation anders aus. Ich stelle meine Ambitionen je nach Situation und Gegenüber offen vor und mauschle da nix mit irgendeinem abgeschmackten Liebesgesülze nur um für den Moment ein Ziel zu erreichen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich eine Frau "billig" finde, nur weil Sie sich mit "Geschleime" ins Bett zerren lässt... nein... es hat auch nix mit dem Jagdtrieb zu tun... es hat was mit Emotionalität und einer bereits erwähnten, für mich besonderen Form der Stärke zu tun die ich hier nicht weiter definieren werde weil sie zum Einen nicht mit 2 Sätzen erklärbar ist und zum Anderen nur den Menschen vorbehalten bleiben sollte die damit zu tun haben..

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen deutlich machen, wenn nicht: Ich stelle mich gerne weiteren Argumenten und Fragen...


Geschrieben

Was Du sagen willst verstehe ich schon, nur die Logik nicht ganz, die dahinter steckt.

Wenn ich durch Lügen eine Frau ins Bett kriege, dann bin ich doch derjenige, der sich verbiegt, um der Frau "ernste Absichten" vorzutäuschen.

Die Frau verbiegt sich nicht, sie wird verarscht.

Vor allem aber kann man ihr keine Doppelmoral vorwerfen.


Ansonsten bestätigst Du meine Aussagen vom Anfang des Theads: Meiner Erfahrung nach fährt man mit Ehrlichkeit am besten, zumindest bei den Frauen, die mich interessieren.

Wenn eine Frau nichts mit mir anfangen will, weil ich Nichtsingle bin, oder sie mehr als eine flüchtige Affaire will, dann ist es so und ich muss mich damit abfinden.

Wie schon gesagt, habe ich auf die ehrliche Tour ausreichenden "Erfolg", selbst bei Frauen, die eine Beziehung suchen.


Geschrieben

@Lumenescencius
Es ist mir auch schon mehrfach passiert, dass Frauen, die definitiv nur eine Beziehung gesucht haben, mit mir ins Bett wollten, obwohl sie wussten, dass ich ihnen keine Beziehung bieten kann oder will. Ich gehe mal davon aus, dass das auch Frauen passieren kann, die bei Singleseiten angemeldet sind.



Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich auch schon Sex hatte, ohne den Hintergedanken mich fortpflanzen zu wollen, also aus purer Lust und es war mir auch egal, ob dieser Mann mich danach heiratet oder nicht!
Ja ja, so bin ich und ich würde niemals sagen, dass dies nicht jederzeit wieder passieren kann.
Deswegen bin ich weder eine Schlampe noch ziehe ich mir den Schuh an umoralisch oder scheinheilig zu sein, wenn ich hier "offiziell" nur Single-Männer suche!
Würde ich in mein Profil schreiben, dass ich hin und wieder meine Prioritäten in den Wind pfeiffe, könnte ich mich vor eindeutigen Angeboten für ONS wohl kaum retten.

Ich halte es aber für absolut vermessen, diesen Frauen eine Doppelmoral zu unterstellen, weil sie entweder aus einer Laune heraus oder aus der Faszination eines rundum gelungenen Abends bereit sind, für eine Nacht ihre Prinzipien ausnahmsweise über Bord zu werfen.



Solche Situationen sind mir auch schon zu Ohren gekommen!


Den zweiten Punkt habe ich ober schon angedeutet. Ich bin absolut davon überzeugt, dass man mit Ehrlichkeit am weitesten kommt. Es ist ein geradezu grotesker Zufall, dass Du der Sinnlichen gegenüber schreibst, mit ein bisschen Intelligenz könnte man sie so belügen, dass man sie eben mal in die Kiste kriegt.
Glaube mir: so gut kenne ich die Sinnliche, dass ich Dir versichern kann: sobald sie das Gefühl hat belogen und betrogen zu werden macht sie die Schotten dicht.
Und selbst wenn es klappen sollte unter Vorspiegelung falscher Tatsachen eine Frau ins Bett zu kriegen: hinterher hast Du den Stress. Wie willst Du ihr den klar machen, dass Du kein Single bist, dass sie nicht die große Liebe ist, wie Du es ihr vorgemacht hast.
Ist Dir eine Nacht wirklich diesen Nervenaufwand wert?



Delphin, du bist ein Schatz und ich denke, dass du mich wirklich schon so weit kennst, dass du weisst, dass ich sicher sofort abblocken würde, wenn ich merke, dass mich einer derart verschaukeln möchte.
Sicher gab es Männer die es geschafft haben, mich auf diese miese Tour rumzukriegen und Gefühle geheuchelt haben, aber genau diese Männer sind es, die den ehrlichen Jungs die Tour vermasseln.
Mit solchen Spielchen werden die Frauen immer vorsichtiger und so entsehen dann diese ellenlangen Anti-Männer-Profile von manchen Damen hier.

Übrigens treffe ich mich auch mit gebundenen Männern zum Kaffee oder gehe mit ihnen ins Restaurant, manchmal sogar in die Oper und manchmal sogar duschen....lach


Geschrieben

baby!!! i love your most intelligent postings....ride on!


Ese, Du mein Vollweib, Danke für die Blumen btw, die von gestern werd ich in Memoriam der gestrigen feierlichen Überreichung auf meinem Post-Matriarchats-Altar verwahren. Ich hoffe, sie fangen nicht an zu welken, werd sie auch immer gut düngen - nein, das war kein ambiguider Hinweis auf Deine Stellungnahme zu den Grundbedürfnissen, aber ich weiß ganz klar, dass Du zu der toleranten Sorte gehörst - auch wenn Du Dir alle Mühe gibst, das Gegenteil zu erwecken...

lg
Sven

PS.: Hast Du schon abgestimmt? - ist auch anonym *fg*


Geschrieben



PS.: Hast Du schon abgestimmt? - ist auch anonym *fg*



ja. und zwar mit ja.

ese the weib with the doppelten boden


Geschrieben (bearbeitet)

Nun, dass es hier mit Sicherheit eine "Clübchenbildung" mehrerer Menschen gibt die sich kennen (aus welchen Gründen oder ursprünglichen Intentionen heraus auch immer) und sich gegenseitig "die Stange" halten ist normal und daher ist die Diskussion an sich zumindest von einer Seite aus nicht mehr ganz objektiv.... um es noch einmal und abschließend zu betonen:

Wenn eine Frau in einer Bindung ist aber keinen Sex mit einem gebundenen Mann will: Kein Thema, Ihre Sache. Aber einen gewissen, erkennbaren Widerspruch darf ich zur Diskussion stellen.

Wenn eine Frau eine Affäre sucht, das aber aus rein planerischen Gründen nur mit einem ungebundenen Mann will, weil dieser sich nur nach den Kegelabenden seiner Frau richtet wenn es ums fremdficken geht, dann ist das für mich nicht schlüssig und absoluter Irrsinn. Die Logik passt als solches nicht zusammen, denn die meisten Menschen müssen sich nach irgendwelchen Umständen richten, ob nun Arbeit oder andere Verpflichtungen. Die Argumentation der Sinnlichen ist im großen Ganzen nicht schlüssig, das artet direkt in einer Art Gegenverteidigung aus, mit Unterstützung eines Mannes der sie sehr gut kennt - whow, welch sachliche Diskussionsgrundlage.

Sinnliche kann doch poppen wann, wie und mit wem sie will, wenn ich allerdings die Empfindung habe, dass innerhalb dieser Diskussion ihr Profil und nachfolgende Äusserungen im Forum einen Widerspruch zeigen, dann darf ich auch das mit einbringen... ohne Anrecht darauf, dass meine Sichtweisen den Fakten entsprechen müssen.

Und ebenfalls abschließend:

Wenn mein Verbiegen ausreicht um eine Frau ins Bett zu bekommen, dann hat diese Frau in diesem Moment für mich etwas, das mich nicht mehr anmacht, ich glaube, so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen...

Und noch mal: Hätte ich mich nicht in die Diskussionen eingeschaltet, hätte mein Profil den Status Single, würde ich in der Nähe von der Sinnlichen wohnen: Ich hätte vermutlich mein Ziel erreicht - wenn auch nur einmal, aber WÄRE ich so drauf: Mehr hätte ich dann doch auch gar nicht gewollt. Zugeben würden es die wenigsten, sicher, ist auch nachvollziehbar... wie weit ich mich dabei verbiege ist doch in Aussicht auf einen schönen Abend zweitrangig... aber ich verbiege mich ja eben NICHT, ich habe nur die meiner Meinung nach widersprüchliche und etwas schwammige Argumentationskette in Frage stellen wollen - nicht mehr, nicht weniger.

Ach und Sinnliche: Es sind nicht NUR die verlogenen Jungs die den ehrlichen Jungs die Tour versauen, es sind AUCH die Frauen, die auf die verlogenen Jungs hereinfallen. Wer hat "Schuld": Der Verarschende oder die Verarschte? Wenn ich eine Frau wäre und keinen Sex am ersten Abend wollte bzw. mich nicht mit ein paar netten Worten einlullen lasse dann habe ich einen Mund und kann NEIN sagen....

So, jetzt darf dieses Posting noch ein- bis fünfmal zerpflückt, stellenweise zitiert und dramaturgisch in Szene gesetzt werden: Ich schaue gerne zu, aber insgesamt sollte jetzt zwischen "Uns" dieses Thema doch klar durchgekaut sein, die Argumente neigen zur Wiederholung und gewinnen dadurch nicht unbedingt an Klarheit...

In diesem Sinne: Fühlt Euch beide geknuddelt aus der Ferne...


bearbeitet von Lumenescencius
Geschrieben

Nun, dass es hier mit Sicherheit eine "Clübchenbildung" mehrerer Menschen gibt die sich kennen (aus welchen Gründen oder ursprünglichen Intentionen heraus auch immer) und sich gegenseitig "die Stange" halten ist normal und daher ist die Diskussion an sich zumindest von einer Seite aus nicht mehr ganz objektiv....



JA, ich gebe zu, dass ich Delphin persönlich kenne und er mir zu einem sehr netten Freund geworden ist, den ich hin und wieder in mein Vertrauen ziehe und es war eben, weil er weiss wie ich mich in bestimmten Situationen verhalten habe, ein gefundenes "Fressen" für ihn!
Und ich habe halt diesen Thread quasi als kleines Dankeschön an ihn "benutzt"
Nicht bös sein

Wenn eine Frau eine Affäre sucht, das aber aus rein planerischen Gründen nur mit einem ungebundenen Mann will, weil dieser sich nur nach den Kegelabenden seiner Frau richtet wenn es ums fremdficken geht, dann ist das für mich nicht schlüssig und absoluter Irrsinn. Die Logik passt als solches nicht zusammen, denn die meisten Menschen müssen sich nach irgendwelchen Umständen richten, ob nun Arbeit oder andere Verpflichtungen. Die Argumentation der Sinnlichen ist im großen Ganzen nicht schlüssig, das artet direkt in einer Art Gegenverteidigung aus, mit Unterstützung eines Mannes der sie sehr gut kennt - whow, welch sachliche Diskussionsgrundlage.



Okok...ich versuche es dir noch einmal verständlich zu machen!
Es ist ja nicht so, dass ich keine Vergleiche hätte.
Wenn ich mit einem gebundenen Mann eine Affäre eingehe, dann kann er meist an den WE´s und an Feiertagen nicht, weil diese der Frau oder evtl. den Kindern gehören.
Die meisten erwachsenen Menschen gehen einer beruflichen Tätigkeit nach und es wird nur wirklich sehr wenige Menschen geben, die sich ihre Zeiten nach Belieben einteilen können.
Auch ich habe einen Job, der keine geregelten Arbeitszeiten kennt und deswegen wird es doch noch komplizierter, wenn dazu auch noch Einschränkungen durch das NICHTKÖNNEN des gebundenen Mannes, weil er eben nicht einfach mal so von Zuhause weg kann, kommen.
Dies kommt ja noch zusätzlich zu der eh schon begrenzten Zeitplanung wegen dem Job hinzu.
Dies ist doch nicht so schwer zu verstehen!
Ich bin SINGLE und ungebunden (ausser meinem Job natürlich)!
Wenn ich Urlaub habe oder einen freien Tag, dann kann ich ihn frei planen, was ein gebundener Mann nicht kann, weil er ja da noch eine Frau hat.
Meine Freundin führt seit über 2 Jahren eine Affäre mit einem verheirateten Mann und ich sehe doch, wie eingeschränkt sie in ihrem Handeln ist.
Sie sitzt ständig mit ihrem Handy in der Nähe auf Abruf bereit, wann er sich von Zuhause wegstehlen kann.
Er hat sich wegen ihr extra ein Rennrad zugelegt und seiner Frau erklärt, dass er jetzt jeden Tag Rad fährt.....ja, macht er...bis zu seiner Geliebten und wieder zurück zur Ehefrau.
Ich bekomme doch mit, wie meine Freundin leidet, wenn sie an Sonn- und Feiertagen auf eine SMS oder einen Anruf wartet.
Sie gerne einmal mit ihm in ein Restaurant gehen möchte oder zu einem Konzert.
Geht aber nicht, weil sie ja gesehen werden könnten!
Würde ich hier nur POPPEN wollen und mir ging es nur um das rein Körperliche, dann wäre es mir doch schnurzpiepegal, ob der Kerl verheiratet ist oder nicht!
ABER ich möchte MEHR!
Okok, er kann mich belügen und mir wer weiss was vormachen, dass kann auch jeder andere schlechte Mensch, dazu brauch er nicht verheiratet sein und ich versuche mich eben auf meinen gesunden Menschenverstand und mein Bauchgefühl zu verlassen, denn mehr hab ich nun mal nicht.
Letzendlich kann ich jedem Menschen mit Misstrauen entgegen gehen und allen nur Schlechtes unterstellen, aber wenn ich so leben würde, dann hätte ich keinen Spass mehr am Leben.
Ich hoffe, dies war ein wenig verständlich ausgedrückt!


Sinnliche kann doch poppen wann, wie und mit wem sie will...



Danke, dass finde ich sehr lieb von dir


Und ebenfalls abschließend:

Wenn mein Verbiegen ausreicht um eine Frau ins Bett zu bekommen, dann hat diese Frau in diesem Moment für mich etwas, das mich nicht mehr anmacht, ich glaube, so schwer ist das doch gar nicht zu verstehen...



Und wenn der Abend so toll war und alles passt, darf es nicht dazu kommen, dass Frau sich in deine Arme fallen lässt und ihr eine tolle Liebesnacht miteinander verbringt?
Wenn du versuchst sie "rumzukriegen" und ihr Komplimente machst, sie verwöhnst und umschmeichelst...darf eine Frau sich dann nicht fallenlassen und einfach nur ihre Lust ausleben, weil sie ja der Meinung ist, dass sie gerade eine toller liebenwerter Mensch verführt?
Muss sie ständig ihren Rock bis zu den Knien ziehen und jedes Gesülze von dir in Frage stellen, ewig auf der Hut sein, dass er Mann sie ja nur hintergehen will um ihr letzendlich vor Augen zu halten, dass sie nur eine Schlampe in seinen Augen ist, weil sie Lust hat und diese mit ihm ausleben wollte?
Sorry, aber hier muss ich mal wieder heftigst mit dem Kopf schütteln!

Und noch mal: Hätte ich mich nicht in die Diskussionen eingeschaltet, hätte mein Profil den Status Single, würde ich in der Nähe von der Sinnlichen wohnen: Ich hätte vermutlich mein Ziel erreicht - wenn auch nur einmal, aber WÄRE ich so drauf: Mehr hätte ich dann doch auch gar nicht gewollt. Zugeben würden es die wenigsten, sicher, ist auch nachvollziehbar... wie weit ich mich dabei verbiege ist doch in Aussicht auf einen schönen Abend zweitrangig... aber ich verbiege mich ja eben NICHT, ich habe nur die meiner Meinung nach widersprüchliche und etwas schwammige Argumentationskette in Frage stellen wollen - nicht mehr, nicht weniger.



Unterschätz mich bitte nicht!
Du unterstellst mit ja , dass ich mit jedem Mann ins Bett gehe, nur weil er mir schöne Augen macht, denn dazu gehört viel mehr, als das.
Ausserdem sehen meine Vorbereitungen hier zu einem Date nicht so aus, dass mich ein Mann heute anschreibt und ich schon morgen mit ihm seine Kissen platt drücke.


Ach und Sinnliche: Es sind nicht NUR die verlogenen Jungs die den ehrlichen Jungs die Tour versauen, es sind AUCH die Frauen, die auf die verlogenen Jungs hereinfallen. Wer hat "Schuld": Der Verarschende oder die Verarschte? Wenn ich eine Frau wäre und keinen Sex am ersten Abend wollte bzw. mich nicht mit ein paar netten Worten einlullen lasse dann habe ich einen Mund und kann NEIN sagen....



Wer spricht denn hier von Sex am ersten Abend?
Frau ist schuld, wenn ein Mann sie verarscht, weil sie ihm vertraut hat und er dieses Vertrauen aufs mieseste ausgenutzt hat?
Was ist das für ein querer Gedankengang?
Der Verarschende hat das Recht zu verarschen und stellt gleichzeitig die Frau als Schlampe hin, weil sie sich vielleicht schon seit langem nach einer Schulter gesehnt hat und evtl. schon länger keine Komplimente mehr bekommen hat und sich endlich nach einem Mann sehnt der sie versteht?
Ich finde es abartig, dies einer Frau zu unterstellen.
Ich denke, dass wir hier nie auf einen Nenner kommen werden!

So, jetzt darf dieses Posting noch ein- bis fünfmal zerpflückt, stellenweise zitiert und dramaturgisch in Szene gesetzt werden: Ich schaue gerne zu, aber insgesamt sollte jetzt zwischen "Uns" dieses Thema doch klar durchgekaut sein, die Argumente neigen zur Wiederholung und gewinnen dadurch nicht unbedingt an Klarheit...

In diesem Sinne: Fühlt Euch beide geknuddelt aus der Ferne...



Für mich ist es jetzt ausreichend durchgekaut und ich mag jetzt auch nicht mehr!
Ich kann nur hoffen, dass alle, egal ob Mann oder Frau so viel Menschenkenntnis und Sensibilität besitzen um nicht auf diese Art von Beischlafberüger/innen hereinfallen.
Seit lieb zueinander!


Geschrieben (bearbeitet)

ja. und zwar mit ja.


Das überrascht mich etwas.

@Lume
Wo genau habe ich Dir das Gefühl vermittelt, ich würde (müsste) die Sinnliche verteidigen?


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe hier irgendwo einen Anflug verquaster Scheinlogik, gekleidet in wohlfeile Worte... und die Tendenz Menschen "einwickeln" zu wollen. Ziemlich geschickt - aber letztlich ziemlich durchsichtig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



der grundunterschied besteht vielleicht in der tat in unserem erbe, dass der mann in der welt aktiv ist, als kämpfernatur, die frau sich eben eher der aufzucht der nachkommen widmet.
da frauen heute beides tun-aufzucht UND kämpfen, ist die ganze sache etwas in schieflage.
eigentlich ist das jagdverhalten/beuteschema unverändert seit ca. 30 000v.Chr., bloß die äußeren umstände haben sich rasant verändert.
dies gibt frauen heutzutage eine ( eventuell gar nicht gewollte ) freiheit, männlich zu handeln.

ich glaube, dass BEIDE geschlechter mit dieser entwicklung verlierer werden/sind.
ese



Bingo. Genau so sehe ich es auch. Nur, die Natur schlägt zurück, weil sie einfach stärker ist als jede Philosophie. Und das Zurückschlagen ist äußerst vielfältig wie die Natur selbst.

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Ese:

dies gibt frauen heutzutage eine ( eventuell gar nicht gewollte ) freiheit, männlich zu handeln.

Ein Problem unserer Gesellschaft ist, dass es Frauen oft nur dann gelingt die Früchte der Emanzipation zu ernten, wenn sie sich wie ein Mann verhalten. Ein weiblicher Vorstandsvorsitzender ist nur denkbar als ein östrogengetriebener Mann mit Brüsten.

Ich glaube noch lange nicht an die gesellschaftliche Durchsetzbarkeit dessen, was wir unter dem sog. "weiblichen Prinzip" verstehen...

Und so gibt es heute für Frauen in vielen Bereichen oft nicht nur die Freiheit, sondern den Zwang männlich zu handeln, wenn sie bestimmte Dinge erreichen wollen...


Und zum Thema - man soll ja nicht doppelt posten: http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=3039713&postcount=20


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn mein Verbiegen ausreicht um eine Frau ins Bett zu bekommen, dann hat diese Frau in diesem Moment für mich etwas, das mich nicht mehr anmacht...


Na, ich weiss nicht. Nun bin ich relativ offen darin, dass ich nix Festes moechte, aber ich hatte auch schon Zeiten, da habe ich mir aus unerfindlichen Gruenden eingebildet, dass ich mir einen neuen Freund suchen muesste. Und die meisten der Bewerber sind ueber endloses Daten mit ewigem Gelaber nie hinausgekommen. Aber gelegentlich gab es auch mal jemanden, der so ein Feuerwerk ausloesen konnte, dass man mit ihm in die Kiste musste. Allerdings gab es da kein dummes Gelaber und Verbiegen, sondern einfach nur Lust...

Waere es moeglich, dass die Frauenwelt Dein Verbiegenwollen bemerkt, ablehnend reagiert und Dich dann nicht mehr anmacht?


Geschrieben

sondern einfach nur Lust...

Definiere Lust, bitte...


Geschrieben

Ich sehe hier irgendwo einen Anflug verquaster Scheinlogik, gekleidet in wohlfeile Worte... und die Tendenz Menschen "einwickeln" zu wollen. Ziemlich geschickt - aber letztlich ziemlich durchsichtig...



Es bleibt auf Seiten wie dieser niemals aus, dass (meist Menschen gleichen Geschlechts) auf irgendeine Art und Weise Kalkül und Berechnung unterstellen - dieses Argument kommt in dieser Diskussion erstaunlich spät aber es war zu erwarten. Ich habe es in keiner Art und Weis nötig, irgendeinen Menschen mit wohlfeil gewählten Wickelworten einzulullern. Ich bin wie ich bin, denke wie ich denke und schreibe wie ich schreibe. Wenn das alleine den Verdacht des Einschleimens vermittelt, betrachte ich es mehr als Kompliment und somit auch Bestätigung meiner Sichtweisen - von denen ich immer betone, dass sie niemand teilen muss und das sich jeder Gedanken dazu machen soll. Nur ich alleine weiß wie ich bin und warum - ich stelle mich gerne offen jedem Gegenüber, aber dieses Gegenüber sollte ein gewisses Echo vertragen können


Geschrieben

Das überrascht mich etwas.



warum tut es das?
ich bin eine frau, die schon mal GEGEN ihre prinzipien gehandelt hat.
keine prinzipienreiterin oder maschine

ese

p.s. außerdem WOLLTE ich euch damit natürlich auch ein bißchen verwirren


Geschrieben

Für eine Prinzipenreiterin habe ich Dich nicht gehalten (ich denke, Du findest auch was anderes zum reiten), aber für prinzipientreu.


Geschrieben

(ich denke, Du findest auch was anderes zum reiten), aber für prinzipientreu.



hach du alter tümmler....ride on

aber im ernst: ja, das bin ich auch. auch , wenn es manchmal etwas moralinsauer wirkt

das ereignis, auf das ich anspiele, und das ich in mein gewissen zurückgerufen habe und mein "ja", bei der abstimmung bewirkt hat, liegt etliche jahre zurück und war nicht unbedingt eine glanzleistung meines lebens

ese


×
×
  • Neu erstellen...