Jump to content

Treffpunkt Hotel

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

kein mensch braucht zu meinen, dass er nicht noch etwas lernen kann.
... und sei es die erfahrung anderer zu verstehen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ohhh, Motel find ich auch viel stilvoller!

In nem schicken alten Mustang vorfahren, Rock'n'Roll in den Boxen, dann da amüsieren und hinterher den Fernseher mit nem alten Hitchcock laufen haben, auf dem Bauch liegen, mir den Beinen rumbaumeln, ne Kippe rauchen und albern kichern.

Hach, ich gerate ins schwärmen!

@claire, du scheinst ja ein richtiger Filmfreak zu sein...

Hoffentlich läuft dann nicht gerade "Psycho"...

offtopic: ich kenne da noch einen Hitchcock-Film: Ein Fressen für die Hühner...

Geschrieben

Ein wenig Nivea sollte schon sein

und wenn es nur der Fussteil vom Bett ist.

Geschrieben

immer noch thema
gibt es zu etap noch alternativen?

Geschrieben

Ja:
Hilton, Ramada, Steigenberger, Sofitel, Pullman, Novotel, Marriott, Plaza Hotels, Hyatt, Interconti, Le Méridian, Embassy Suites, Kempinski, Mövenpick, Shangri-La, Sheraton, Radisson SAS, Rennesance, Swissotel, Staybridge......................

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist wahrscheinlich der erste Manager, der keine Erfahrung mit Hotels hat.
In keinem Hotel ist der Geschlechtsverkehr verboten.
In jedem Hotel ist das Personal so diskret, dass es nicht daneben steht, um zuzuschauen.
In iranischen Hotels wird allerdings beim Einchecken kontrolliert, dass das Paar tatsächlich miteinander verheiratet ist.

Menno Delphin, du bist schuld, dass ich wieder Hämatome an den Oberschenkeln habe und Bauchschmerzen vom Lachen!
Ich liebe deine Spitzfindigkeiten

Kann das Radisson SAS in Ettlingen empfehlen...die Betten und die Dusche sind dort genial!
Puschen und Frottee-Bademantel inclusive und für den Manager42 gibt´s im Business-Paket morgens die Tageszeitung ins Zimmer und einen Hosen- und Hemden-Bügler wenn er denn mag
Nur ein kleines Fläschchen Evian-Wasser aus der Minibar kostet soviel wie eine Flasche guter Sekt
Wobei die Salzbrezeln zwar im Bett krümeln, aber lecker schmecken.
Und Delphin hat recht, die sind dort sehr diskret!
Hoffe ich konnte helfen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann ja meinen untergegangenen Text hier noch einmal zur Verfügung stellen, sind doch auch ganz brauchbare Anregungen und Hinweise dabei...

Der kleine Praxis-Ratgeber für Hoteldates:
- Teil 1: Vor dem Date -

Buche am besten über das Internet. Das hat den Vorteil, dass bei der Ankunft im Hotel deine Adressdaten schon vorliegen und sich deine Tätigkeit beim Einchecken auf das Leisten einer Unterschrift beschränkt, was meist auch mit vor Aufregung zitternden Fingern akzeptabel gelingt.

Die Low-Budget-Hotels (Metallgestell-Betten mit Kunststoff-Fussboden) sind in der Regel nicht zu empfehlen, es sei denn, die reine Triebbefriedigung steht im Vordergrund eures Treffens und eine spartanische Krankenhaus-Atmosphäre ist dabei willkommen. Einen leichten Vorteil haben Liebhaber von Soft-SM-Praktiken, da die Bettgestelle in der Regel vielfältige Befestigungsmöglichkeiten für Zubehör unterschiedlichster Art bieten.

Berücksichtige bei der Auswahl die Lage des Hotels. Reist ihr mit dem PKW an, und beschränkt sich das Treffen auf die Erfüllung der niedrigsten körperlichen Bedürfnisse, bei denen selbst Flughafenlärm nicht störend wahrgenommen wird, kann es ein preiswertes und verkehrs-günstig (daher auch der Ausdruck!) gelegenes Vorort-Hotel sein, ist aber mit deinem Date-Partner ein kulinarisches oder sogar kulturelles Vorspiel geplant, empfiehlt sich in jedem Fall, eine innerstädtische Lage zu bevorzugen.

Der Unterschied zwischen Einzel-, Doppel- und Zweibettzimmer sollte dir geläufig sein. Doch merke: bei manchen Hotels sind getrennte Betten Standard, dies lässt sich jedoch in der Regel mit vertretbarem körperlichen Einsatz korrigieren. Im Zweifelsfall macht man mit der Buchung einer Suite nicht viel falsch. Ein Zimmer mit Minibar erspart dir die Peinlichkeit, mit der 2-Liter-PET-Wasserflasche und dem Sixpack vom Aldi unter dem Arm durch die Hotelhalle zu spießrutenlaufen.

Sollte es sich bei deiner Herzkönigin um ein prominentes Mitglied unserer Gesellschaft handeln, empfiehlt sich in jedem Fall ein Hotel mit eigener Tiefgarage, da gelingt es in der Regel, Besucher, ungesehen von neugierigen Augen, am Eingangsbereich vorbeizuschleusen.
Hast du eine Paris-Hilton-ähnliche publicity-süchtige Ader, ist dies natürlich nicht erforderlich, in diesem Fall kannst du am nächsten Tag
die Schlagzeilen der Boulevard-Presse geniessen und dich an der damit belegten eigenen Wichtigkeit ergötzen.

Die peinliche Frage beim Einchecken nach dem nicht gebuchten Frühstück beantwortest du selbstsicher mit einem „ich frühstücke nie“
oder auch „bin zum Frühstück eingeladen“, das akzeptiert das Personal und wird keine weiteren Auskünfte verlangen.

Eine kleine Reisetasche (notfalls mit Zeitungspapier gefüllt) unterstreicht dein Image als harmloser Reisender, ein Pilotenkoffer (auf Flohmärkten günstig zu bekommen) vermittelt sogar den Eindruck von besonderer Wichtigkeit und führt oft zu bevorzugter Behandlung.

Hinweis:
Geh grundsätzlich davon aus, dass das Hotel-Personal weiß, wofür du das Zimmer gebucht hast (das macht es dir leichter).
Das anerkennende Zwinkern eines männlichen Angestellten kannnst du erwidern, sehnsuchtsvolle Blicke der oftmals sehr attraktiven weiblichen Servicekräfte an der Rezeption solltest du (besonders, wenn deine Date-Begleitung dabei ist) im Zweifelsfall eher ignorieren.

Geschrieben

Boah Zauberer - ich hatte mir für heute Abend selbst eine Schreibsperre auferlegt. Aber: Wo ist der Rest von dem Text??

Geschrieben

@lady: hab ja noch nicht ausgecheckt... also frühestens morgen...

Geschrieben

@Houdini: ich frach mich grad, wie die Hotelangestellten Dir angesehn haben, dass Du ein Zimmer gebucht hast, um ungestört Beiträge im poppen.de-Forum zu schreiben.

Geschrieben

@lingua: kann jetzt leider nicht mehr viel schreiben, mein Date wartet an der Rezeption...
(warum sind Frauen eigentlich immer pünktlich?)... hat schon eine SMS geschickt: Süßer, hol mich doch bitte ab...
und ich muss noch duschen...

Geschrieben

houdini - deine tipps sind klasse!
werde sie in meinem neuesten ratgeber berücksichtigen. selbstverständlich werde ich es auch ausprobieren.

Geschrieben

Moment mal, Manager... das Veröffentlichungsrecht liegt natürlich bei mir

Und mit dem Ausprobieren warte besser, bis ich Teil 2 fertig habe ("während dem Date") - sonst fehlen dir womöglich wichtige Informationen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo @ all,
hmm so einfach wie manche das hier beschreiben ist es wohl doch nicht.
1. sachlich, wie stelle ich sicher dass das Zimmer schon hmm um 12:00 bezogen werden kann ? Beim letzten mal in einem Familienhotel war das Zimmermädchen um 14:00 gerade dabei das Zimmer zu richten, nun nichts gegen einen 3er , aber meine Begleitung wollte mich nun mal alleine haben .
2. emotional, eigentlich habe ich keine Lust mich liebevoll gemeinten Fragen zu stellen: Ohh sie müßen jetzt schon abreisen ? Wie, wirklich kein Frühstück, soll ich ihnen ein Frühstückspaket mitgeben ?...... Geht alles , brauche ich aber nicht
3. Ambiente : quiteschende Lattenroste etc. , darauf kann ich gerne verzichten.
Gibt es ausser Etap ( btw. kennt einer das etap in Willich, haben die einen 12:00 Check in Counter ?) Alternativen mit Check-In counter ?

LG TZ

Geschrieben

Nichts einfacher als das:

Du machst bei der Buchung schon klar, dass Du früher einchecken willst.
Normalerweise ist das kein Problem - ich würd nur drauf achten, dass das auch in der Buchungsbestätigung drinsteht - falls doch ein Fehler passiert.

Das Gleiche gilt im Prinzip für's Frühstück - gleich ohne Frühstück buchen. Dann gibt's normalerweise auch keine doofen Fragen mehr.
Oder Du suchst Dir gleich ein Hotel raus, wo das Frühstück nicht im Zimmerpreis enthalten ist.

Bei quietschenden Lattenrosten - da würd ich mal über die Kategorie nachdenken, in der Du üblicherweise buchst.
Das iss mir nämlich noch nie passiert - und in den Hotels, in denen ich nächtige - da wär das definitiv ein Grund zur Beschwerde an der Rezeption.

Geschrieben

Warum macht man sich eigentlich immer soviel Gedanken darüber?

hergott in Hotel verkehren pro Tag massenhaft Leute und das Personal kennt genug geschichten.

wenn man also nicht unbedingt ein Promi ist (obwohl bei poppen.de ja jeder 2 sein gesicht nicht zeigen kann ), wird es dem Portier am Allerwertesten vorbeigehen.

Wenn man natürlich schon zittrig zur Rezeption geht und stottert und unbedingt den Eindruck erwecken muss, es handelt sich nicht um ein Fickdate (man ist ja anständig) sollte man vermutlich wirklich Etap oder ähnliches vorziehen.

Ansonsten normal Hotel rechtzeitig im Netz buchen, ist meist billiger und oft schon ohne Frühstück

Wenn einem das Auschecken am späten Abend stört (in flughafenstädten könnte man zumindest sagen man wäre auf der Durchreise und wollte nur kurz schlafen), dann einfach am nächsten morgen noch mal vorbeifahren, schließlich sollte das ganze ja in heimatnähe sein. Wenn man die ganze Nacht bezahlt hat stört es aber sicherlich keinen wenn man früher geht. Gerad ein gute Hotel sollte Diskretion selbstverständlich sein

Mein eigenen Erfahrungen.

einmal Arcorhotel in Hannover, Buchung im Internet. guter Preis. Problemlos ein und auschecken, keine Frage zum Namen meiner Begleitung. Da wir über Nacht blieben nahmen wir auch gerne das Frühstück mit.

Zummer waren gut. Doppelbett und Paytv, ähnlich wie die Bichas dachte ich auch wenn ich versetzt werde, habe ich mein Spaß alleine, Zimmer war ja schließlich bezahlt

Zum Sternhotel aufm Kiez brauch man nicht viel sagen. Einfaches einchecken. Ausschecken nicht nötig.

Ebendso einfach war die Ausstattung, aber das war auch wirklich eine ungeplante Zusammenkunft.

@ delphin

super Antworten, habe ich auch gedacht. Aber viel sind hier halt mehr Schein als Sein

Geschrieben

Zum auschecken:

Mach ich nie offiziell, ich lass den Schlüssel oder die Karte immer im Zimmer liegen und mach 'nen Spaziergang

Ist noch nie beanstandet worden....

• Neu erstellen...