Jump to content

Was bedeutet ein One Night Stand für Euch?

De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Anlässlich von Spritzes Sportficken-Thread und um dort nicht eine Nebendiskussion zu starten habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu starten.

Seit einiger Zeit und im Zusammenhang mit verschiedenen älteren Theads habe ich angefangen über die ONS nachzudenken, die ich bisher erlebt habe. In den Diskussionen wird ein ONS immer als Gegensatz zu einer Beziehhung oder einer "ernsthaften" Affaire betrachtet.
In einigen Threads und Umfragen, Männer- und Frauenfragebogen oder auch im Interview wird gefragt, wieviele ONS die Befragten hatten. Als ich begonnen habe, für mich zu zählen, ist mir immer mehr klar geworden, dass ONS nicht gleich ONS ist.

Natürlich hatte ich schon "typische" ONS, also mehr oder weniger schnellen, völlig unverbindlichen Sex.

Es gab aber auch schon Erlebnisse, bei denen wir spontan übereinander hergefallen sind und unsere sexuelle Gier befriedigt haben. Das war zwar nicht deckungsgleich mit sich woanders das holen, was man(n) zuhause nicht bekommt, geht aber schon ein Stück weit in diese Richtung.

Meine mit Abstand schönsten Erlebnisse mit One Night Stands kann ich aber am besten mit Liebe machen für eine Nacht umschreiben. Also eine Liebesnacht aus einem Gefühl von "Liebe auf den ersten Blick", der ins Bett geführt hat, obwohl beide von vornherein wussten, dass es bei dieser einen Nacht beleiben würde, weil wir uns aus welchen Gründen auch immer nicht mehr begegnen würden.

Diese letzten ONS kann ich nicht als bedeutungslos bezeichnen, auch wenn sich für sie oder mich das Leben nicht geändert hat. Sie sind trotzdem eine bleibende Erinnerung.

Daher meine Frage: Geht oder ging es auch anderen schon so?

Übrigens: wir sind hier im spamfreien Bereich. Daher möchte ich um Antworten von Leuten bitten, die selbst Erfahrungen mit ONS gemacht haben.

Bevor jemand postet:
"Ich habe grundsätzlich keine ONS" - das glaube ich Dir.
oder
"Fremdgeher sind Schweine" - ich weiß.

aber beides gehört nicht unmittelbar zum Thema.

Geschrieben

...Meine mit Abstand schönsten Erlebnisse mit One Night Stands kann ich aber am besten mit Liebe machen für eine Nacht umschreiben...

Ja, so ist das bei mir auch. Ich bin viel unterwegs und etwas zu freiheitsliebend, Bindungen sind nicht so mein Fall.
Aber wie schoen ist das Gefuehl nach so einer Nacht "schade, dass ich gehen muss, aber wie schoen waere es, wenn wir uns zufaellig irgendwann wiederbegegnen..."

Geschrieben

in meinen twen zeiten hatte ich einige one night stands.
einer davon ist mir noch heute, 16 jahre später, lebhaft in erinnerung

die frage an sich ist schwer zu beantworten.
was bedeutet ein one night stand für euch....mhmmm.

für jeden etwas anderes, denke ich.
man trifft sich, es rappelt im karton, die lust auf den anderen ist groß, man möchte sich einfach küssen und fühlen und gibt diesem gefühl nach. und liebt in DEM moment...ich zumindest habe es so erlebt.

es waren nicht viele, aber die, die ich hatte, waren schön und geil.

in den letzten jahren habe ich mir solche erlebnisse nur selten "gegönnt".
nicht, weil ich one night stands aus irgendwelchen gründen verurteile, sondern weil ICH nicht der mensch dafür bin.
ich bin eher so gestrickt, dass ich den mann morgens nicht aus dem bett lassen kann, bzw ihn abends unbedingt wiedersehen will.

also, um es mal mit den worten eines sehr lieben mannes auszudrücken: ich kann das nicht so gut sportlich sehen

dies ist einzig und allein mein problem und ich weiß, dass viele frauen das besser können als ich. sogar engste freundinnen schütteln manchmal den kopf und meinen, ich solle diesen oder jenen doch einfach mal vernaschen.

it does not work.

also lieber delphin...ein one night stand kann wunderschön sein sein und sich tief in der erinnerung verwurzeln, kann sogar verwandeln, aber er bleibt halt eine " eine nacht liebe ".

wenn es passt und sich 2 menschen so zueinander hingezogen fühlen...warum nicht?
wenn beiden klar ist, dass mann nur die nachtigall zusammen hört

etwas irritiert bin ich nur bei menschen, die im vorfeld und prinzipiell und ausdrücklich NUR one night stands suchen.

ese

Geschrieben

...im vorfeld und prinzipiell und ausdrücklich NUR one night stands suchen...

Tue ich auch (ok, ich nenne es Urlaubsbekanntschaft und es darf ein paar Tage dauern) - das bedeutet, dass sich daraus eben keine Beziehung ergeben soll. Zu oft denken Maenner, dass ich die Traumfrau bin, nur weil der Sex gut war und wir ein paar gleiche Interessen haben. Und dann wird man die Jungs nicht wieder los. Aber auch wenn ich ein bisschen verknallt bin, heisst das fuer mich noch lange nicht, dass ich mit demjenigen nun zusammmenleben will... Frueher oder spaeter versuchen naemlich gerade die, die meine Unabhaengigkeit bewundern, mich irgendwie einzufangen - und dann bin ich ganz weg! Und das tut dann weh.
Also versuche ich, jede weiterfuehrende Idee von Anfang an auszuschliessen.

Geschrieben

dafür bewundere ich dich beasty.

ich bin, wie gesagt, ganz anders.

ese

Geschrieben (bearbeitet)

Bis zu meinem 35. Lebensjahr hatte ich noch nie einen One Night Stand und es war bis dato auch kein Thema für mich, mit dem ich mich auch nur annähernd befasst habe.
In meiner Welt gab es so was nicht und dies mag wohl auch daran liegen, dass ich schon mit 21 meinem damaligen Mann und jetzigen Ex-Mann begegnet bin und ich dann nur noch treusorgende Ehefrau und Mutter war.
Nach der Scheidung spielte Sex für eine mir heute unverständliche Zeit keine Rolle mehr, bis ich das 1x im Internet Kontakte knüpfte hatte ich noch nie ein einmaliges sexuelles Erlebnis.
Es war ca. vor 5 Jahren, als ich mein vielleicht 3. Date über eine Single-Seite hatte und wir gemeinsam essen gingen und schon nach wenigen Minuten spürten, dass es gewaltig anfing zu funken!
Es war mein 1 Sex in einem Auto und dafür musste ich soooo alt werden und wenn es auch aufregend war, gab es keine Wiederholung.
Danach hatte ich noch diverse Dates, bei denen es aber nie um reine Sexdates ging, sondern eine Verabredung zum Kino oder auf einen Wein und es dann eben gepasst hat und beide wollten.
Die Vorstellung mich auf einen ONS zu daten war und ist für mich völlig abwegig.
Hatte jedoch schon wunderschöne und aufwühlende Begegnungen, wo es knisterte, aber danach einfach nicht passte, aus welchen Gründen auch immer.
Hin und wieder gab es aber auch Situationen, nach denen ein fahler Nachgeschmack blieb und ich mich dann später fragte, ob es hat sein müssen.
Denke, dass es menschlich ist, aber für mich nicht notwenig solche Situationen erleben zu müssen.
ONS ist meiner Meinung nach nicht gleich ONS!
Und ohne Gefühl geht bei mir eh nichts und dieses Gefühl muss nicht immer Liebe sein.
Früher war es für mich undenkbar mit einem Mann Sex zu haben, ohne mit ihm eine Beziehung zu haben.
Tja, es scheint doch, dass ich mich in den letzten Jahren, was meine Einstellung zu diesem Thema angeht mächtig gewandelt habe.
Für mich bleibt aber der erfüllendste Sex immer noch der, der mit inniger Zuneigung verbunden ist.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nichts weil das für mich nicht in betracht kommt..........richtigen schönen sex hat mann wenn mann sich kennt..........

Geschrieben

ons-das bedeutet für mich auch wenn es viele nicht verstehen werden.
eine einmalige aktion ohne gefühle für die andere person.
von einer gewissen sympatie abgesehen nur ein akt des spasses ohne weitere verpflichtungen oder so.

Geschrieben

ist ansichtssache ich respektiere neigungen anderer....wer es gut findet bitte........

Geschrieben

"Fremdgeher sind Schweine"

Also zuerst mal: Ein One-Night-Stand muss ja nix mit Fremdgehen zu tun haben - wenn man keinen Partner hat, kann man ja trotzdem ONS haben ;-)

Ansonsten kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen - deine Differenzierung trifft auf mich auch zu. Ich hatte alle 3 genannten Arten und es kann ein wunderbares Erlebnis sein - aber es bleibt für mich nur eine Abwechslung...
Richtig guten Sex habe ich eigentlich eher ab dem dritten/vierten Mal.

Marian

Geschrieben

Also zuerst mal: Ein One-Night-Stand muss ja nix mit Fremdgehen zu tun haben - wenn man keinen Partner hat, kann man ja trotzdem ONS haben ;-)

dem kann ich nur zustimmen aber wenn mein mann dabei ist sehe ich das auch nicht als fremdgehen.

Geschrieben

meine 0,02€:

es gibt keine guten ons:

entweder der sex war gut, und es gibt den nachschlag -> kein ons mehr
oder der sex war gut, und es gibt keinen nachschlag: dann bleibt ein fader geschmack - die sehnsucht nach der wiederholung macht das positive zu nichte -> schlecht
oder der sex war gleich schlecht -> vergessen wir es besser

und da es keinen guten ons gibt, suche ich nicht mehr danach. dass man schon mal welche erwischt, liegt an drittens (wäre es besser gewesen, wäre mehr passiert)

Geschrieben

Meines Erachtens bleibt nach einem ONS ein bitterer Nachgeschmack.

Sex ist erst dann richtig gut, wenn man weiß, worauf der Partner steht, man aufeinander eingeht und sich richtig fallenlassen kann.

Sicher hatte ich auch den einen oder anderen ONS. Allerdings waren das keine Erlebnisse, die mir als "guter Sex" in Erinnerung geblieben wären. MNS sind eher mein Ding.

Geschrieben

Ich denke, beim ersten Sextreffen kann man ja niemals wissen, ob es ein ONS bleibt oder nicht. Wobei ich wie Puma denke ... erst nach einigen Treffen weiß man, was der Partner mag und was nicht ... und dann wird es erst richtig geil

Also ONS nicht wirklich beabsichtigt ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Delphin, mir geht oder ging es auch schon so.

Habe diese Spielarten von ONS auch alle durch.

Da ist dann der ONS, wo man wie wilde Tiere über einander herfällt, triebhaft, wild, obsessiv, wo beide nur noch aus nackter Geilheit bestehen, Betten zu Bruch gehen und anderes Mobiliar. Wenn man danach einmal drüber geschlafen hat, wundert man sich und hinterfragt, was da alles abgegangen ist und sagt zu sich selbst „alter Schwede“.

Dann gibt es für mich die ONS, die deshalb passieren, weil beide sich sympathisch sind, grad Lust haben zu poppen und es dann halt auch tun. So aus einer momentanen Geilheit heraus. Im Vergleich zu Kategorie 1 fehlt hier das wilde und obsessive. Da kann dann zwar sehr wohl mal „in der Hitze des Gefechts“ ein Barett (Bundeswehr) über einen schmiedeeisernen Zaun fliegen, aber ansonsten ist das eher alles im normalen poppen-Bereich anzusiedeln. (Zurückholen kann man das Barett anschließend nicht mehr, weil der Hund des Hauses, ein Dobermann, es längst zerfetzt hat),

Dann hat man die ONS – wie hast du sie so schön beschrieben – „Liebe machen für eine Nacht“. Ja genau, man „liebt“, weil man verliebt ist (in die Liebe). Man genießt das Haut-an-Haut-Gefühl, den warmen, weichen Körper neben sich, die Augen, in die man schaut, die Küsse, das Streicheln, Zärtlichkeit, einfach alles. Das ist eher ein „Miteinander schlafen“ kein (kaltes) poppen mehr.

Und dann hat man die ONS mit Frauen, die man im Net kennengelernt hat, z.B. auch hier bei poppen.de. Man hat sich über Wochen sehr intensiv geschrieben, man hat täglich stundenlang telefoniert und sich gegenseitig „heiß“ gemacht. Und man hat sehr sehr viel füreinander übrig. Da ist Sehnsucht. Und dann kommt das erste reale Date. In der Intensität des Gefühls ist das noch einmal eine Steigerung von Kategorie 3, allerdings weitaus subtiler. Es geht nicht nur um das körperliche, um das miteinander schlafen. Irgendwie kommt etwas hinzu. Wenn ich jetzt sagen würde, es war ein gegenseitiges beobachten und belauern wäre das zu ausdrucksstark, aber unterschwellig so in etwa in diese Richtung war da immer was. Ich drück es mal ironisch aus: So nach dem Motto, wer zuerst kommt, hat das Spielchen verloren. Irgendwie fehlt deshalb auch etwas. Ich glaube es ist die Unbeschwertheit. Aus diesem Grunde bleibt es dann beim ONS. Weil vielleicht beide nicht so richtig - als es dann soweit war - gefühlsmäßig aus sich heraus gehen konnten/wollten, obwohl das Gefühl jeweils für den anderen deutlich da war. Vielleicht waren auch beide zu gefangen in ihren Erwartungen oder sonstigen Dingen.

Interessant ist aber für mich – wenn ich heute so zurückblicke – nur von den Frauen Kategorie 3 und insbesondere 4 habe ich heute noch ein inneres Bild. Von den anderen Frauen, Kategorie 1 und 2, nicht mehr. Nur an den Dobermann, an den kann ich mich noch erinnern und an das zusammengekrachte Bett. Aber ein Gesicht der Frauen, Kategorie 1 und 2, habe ich nicht mehr vor Augen, obwohl das z.B. mit dem zusammengekrachten Bett erst vier Jahre zurückliegt.

LG xray666

Geschrieben

es gibt keine guten ons:

entweder der sex war gut, und es gibt den nachschlag -&gt kein ons mehr
oder der sex war gut, und es gibt keinen nachschlag: dann bleibt ein fader geschmack - die sehnsucht nach der wiederholung macht das positive zu nichte -&gt schlecht
oder der sex war gleich schlecht -&gt vergessen wir es besser

Zwei Beispiele aus meinem Leben:

Eine Liebesnacht mit einer australischen Lehrerin auf Deutschlandurlaub am Tag vor ihrem Abflug. Es war von Anfang an klar, dass es ein ONS bleiben würde. Australien ist weit und Fliegen war sehr teuer, für mich als Student sowieso und Lehrer verdienten in Australien nicht so gut, dass sie jedes Jahr nach Europa fliegen könnte. Wir haben nicht einmal Adressen ausgetauscht. Trotzdem ist es eine meiner romantischsten Erinnerungen, ohne dass es jemals einen faden Beigeschmack gegeben hätte.

Ähnlich ging es mir später mit einer amerikanischen Kollegin, die ich auf einem Kongress in Kalifornien kennen gelernt habe. Die habe ich zufällig Jahre später auf einer Tagung in Spanien wieder getroffen und es kam zu einem zweiten ONS mit ihr, der nicht weniger schön war.

Geschrieben

werf auch mal was in die Fredspardose.

Ich mach da einen Unterschied zwischen ONS und dem was Delpin mit "Liebe für eine Nacht gut umschrieben hat"

Ein ONS nach meinem Verständnis ist eine Sache für eine einzige Nacht. Nicht weil die äußeren Umstände einen an mehr hindern, sondern einfach so. Es gibt diese Momente, Parties, Events etc. da ist mir einfach nach Sex und manchmal findet sich dann eben eine Frau, der es genauso geht. Das hat nichts mit Liebe für eine Nacht zu tun. Da wollen einfach zwei Spaß und den leben sie aus. Dabei bzw. danach gibt es keinen faden Beigeschmack und eben auch nicht mit dem Wunsch nach Wiederholung. Das hat nichts mit dem Menschen gegenüber zu tun. Da benutzen sich zwei als Mittel zum Zweck der eigenen Lust. Moralisch verwerflich, ethisch bedenklich aber eben praktisch, schön und lust/triebbefriedigend für beide Seiten. n.b. das heisst nicht, dass man mit jeder in die Kiste hüpft. Es geht darum, dass man(n) manchmal auf völlig unpassenden (meistens langweiligen) Events die gedanken schweufen läßt und Lust bekommt und manchmal schaut man dann eben eine Frau an, der es ähnlich geht. Da passt dann was und da passiert dann auch was. Das ist was völlig anderes als ein Partyaufreisser, der mit dem festen Vorsatz auf ne Party geht eine Frau abzuschleppen.

Dann gibt es die Begegnungen für eine Nacht. Da funkt etwas zwischen den Beiden. Von Außen betrachtet sieht das genauso aus wie der ONS oben. Treffe Frau/Kollegin auf Event irgendwas passiert und der Abend endet gemeinsam im Bett und die Nacht hat etwas ganz besonderes. Beide wissen, dass es bei dieser einen Nacht bleiben wird. Vielleicht gibt es auch irgendwann eine Wiederholung. Aber beide wissen, dass es nie mehr wird. Äußere Zwänge, Australien, Familie etc. oder einfach nur das Wissen, dass der Zauber dieser Nacht nur so existieren kann weil er eine Auszeit vom "realen Leben" ist.

Und ähnlich wie xray würde ich den Unterschied zwischen den verschiedenen Fällen so beschreiben, dass ich mich im ersten Fall wenn überhaupt an den Sex, die Situation und das Drumherum (das FLugzeug, die Ecke im Hotelgarten, die Art wie sie... ) erinnere, während ich mich im zweiten Fall mehr an die Frau erinnere, die Art wie sie lacht, wie ihr Haar riecht, wie sich ihre Haut anfühlt ...

Die Stories, die sich im Netz anbahnen würde ich nicht unter ONS verbuchen. Das ist nicht wirklich One Night. Auch wenn es vielleicht beim Sex für eine Nacht bleibt. Das virtuelle Vorspiel ist IMHO zu lang um das einen ONS zu nennen.

Und dann gibt es auch noch die Kategorie der "Abschüsse" die Jäger, die auf die Pirsch gehen um wieder ein Kreuz auf der Liste machen zu können. Gibt es weiblich wie männlich. Die Leute, die jemand abschleppen und denen nicht der Sex die Befriedigung verschafft, sondern das Gefühl, dass der Marktwert noch stimmt und man noch attraktiv genug ist was für ins Bett zu bekommen. Ganz praktisch, wenn man gerade in Stimmung für nen ONS ist. Zumal sich die Frauen (bei den Jungs fehlen mir die echten Erfahrungswerte) sehr bemühen einen guten Auftritt zu haben und daher optisch meist recht ansprechend sind.
Zumindest in einem Fall hat das dann aber auch dazu geführt, dass die Show im Bett weiter ging. Es ist dann alles Super Hyper Ultrageil und Der Sex ist natürlich der Beste, den sie je hatte und und und. Ein bisschn zu viel show für meinen Geschmack. Das fällt für mcih dann unter die Kategorie C ONS bei denen man sich weder an die Frau noch an das Drumherum erinnert. Aber auch da gilt natürlich, wenn sich die richtigen finden, dann werden auch die glücklich damit. Da hat man jedes Wochenende den besten Sex seines Lebens kann jeden und jede haben etc. pp. Es befriedigt sich eben jeder so wie er will oder zumindest so gut er kann.

Marc

P.S. Un überhaupt ist ONS Sünde! Kein Sex vor der Ehe - meldet Euch also nur bei mir wenn ihr schon verheiratet seid ;o)

Geschrieben

Zwei Beispiele aus meinem Leben:

gib`s doch zu, du wirst hier demnächst eine liste mit deinen gesammelten ONS veröffentlichen, um uns alle NEIDISCH zu machen...

paris.....new york....hong kong...und der schwanz steht

esilein

Geschrieben

Nein Eselein, werd ich nicht.

Seh ich so aus als hätte ich das nötig?

Und spamm hier nicht in meinem ernst gemeinten Thread rum.

(Wenn Du brav bist, erzähl ich Dir eine Geschichte aus Teheran)

Geschrieben

Wenn es bei einem ONS bleibt, dann war der Sex nicht gut

Guten Sex möchte man ja schliesslich wiederhaben

Geschrieben

Wenn es bei einem ONS bleibt, dann war der Sex nicht gut

manchmal ist der sex auch besch...eiden in der ersten nacht...aber frau möchte den MANN einfach wiedersehen und küssen und so...auch so ganz ohne sex und so

ese

Geschrieben (bearbeitet)

@ MaLekma: Was soll das denn dann sein....so a la Brüderchen und Schwesterchen oder so wie Hänsel und Gretel oder wie?

LG xray666

Geschrieben

also ich verstehe darunter:

eine nacht mit vielerlei müh - standhaft zu sein/bleiben...
der erste eindruck entscheidet!

Geschrieben

Ich hatte schon einige ONS, soweit man dies als ONS bezeichen kann. Die Frage was ein ONS ist, denke ich beantwortet doch jeder ein bisschen anderst. In welchem Zeitraum muss es vom ersten Blickkontakt bis zum Sex kommen? Wenn der Sex erst beim zweiten Date stattfindet, ist es dann noch ein ONS? Wenn Sie mich nur Oral verwöhnt, war es dann auch ein ONS oder war es dann etwas anderes?

Ich spreche jetzt einfach mal über die "Aktivitäten" die ich für mich als ONS bezeichne. Hier hab ich sehr sehr große Unterschiede erlebt und denke es lag sehr viel an mir und sehr viel natürlich auch am Sexpartner. Es gibt ein paar Erlebnisse an die ich heute noch sehr gerne zurückdenke weil Sie einfach unheimlich Geil waren. Andere Erlebnisse wiederrum habe ich schon verdrängt weil Sie nicht wirklich erwähnenswert waren.

Allerdings ist mir dabei aufgefallen, das der ONS umso besser ist, je mehr sich beide fallen lassen können und geil aufeinander sind bzw. es auch wirklich genießen den Sex miteinander zu haben. Das lässt sich leider im Vorraus nicht wirklich feststellen. Aber sicher hat jeder schon mal nach dem Sex bzw. dem ONS gedacht "Na das hat es jetzt aber nciht wirklich gebracht" und gleichzeitig aber auch bei einem anderen Partner gedacht "Oh man, das war Hammer, hoffentlich können wir das mal wieder wiederholen".

• 4 Monate später...
Geschrieben

Eigentlich wollte ich grad zu Bett gehen, aber ich wurde auf diesen
Fred durch eine Diskussion im falschen Fred aufmerksam.

@Merlin6969

Als Fußgängerin hatte ich ONS. Das heißt für mich: Wir haben
wild Partys gefeiert und uns besoffen und dann zum Schluss bin ich mit
einem Bekannten abgestürzt. So. Das war für mich eine reine Befriedigung?!
Hmmm...sagen wirs mal so: Es war eine Art Bestätigung. Ich holte mir DAS,
was ich als kleines Kind von der Mama selten bis gar nicht bekam. Und mir bedeutete
es gar nichts, außer Aufmerksamkeit. Der Junge musste mir damals nicht mal gefallen.

Heute würde ich dieses aus einem Grunde nicht mehr tun: Ich MUSS Gefühle
für einen Menschen haben mit dem ich Sex habe WEIL Sex eine Kopfsache ist.
Warum ich das so betone? Aufgrund meiner Querschnittlähmung spüre ich
nicht mehr so viel und in dem Moment wo ein Mann mich intensiv stimuliert wo auch
immer (der ganze Körper ist eine erogene Zone) kann ich durch meinen Kopf zum
Höhepunkt kommen. Kann das nicht wirklich so beschreiben, dass auch wirklich jeder
es nachvollziehen kann. Aber SO wie vorher kann ich NICHT mehr zum
Höhepunkt gelangen.

So viel dazu!

So long, Merlin, alles Gute für dich und deine ONS!!

• Neu erstellen...