Jump to content

Kassenpatient

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Na gut hat nix mit poppen zu tun

Aber mich regt das echt auf.

Folgendes:

Anruf beim Ortophäden

Ich hab Rückenschmerzen ,wann kann ich vorbei kommen?

Welche Kasse? ( )

Ähmm AOK

Ja dann müssen sie mit langen Wartezeiten rechnen, oder sie bekommen am 6.12 nen Termin

Ich hab aber jetzt Rückenschmerzen und nicht erst im Dezember

Na gut dann kommen sie vorbei

Nach 3 Stunden Wartezeit, ne Behandlung von 2 Minuten (Spritze)

Ich: Muss ich Montag nochmal vorbei kommen und nen Termin geben lassen?
Doc: Nö,warum?

Anruf vor 2 Wochen beim Augenarzt

Ich möchte meine Augen kontrollieren lassen

Welche Kasse?

AOK

Ja dann erst im März 2008

Immer als erste Frage :Welche Kasse

Will man keine Kassenpatienten mehr oder was ist da los.

Mein Schwager (Privat Versichert) kennt diese Probleme absolut nicht

Geschrieben

socke einfach krankenkasse wechseln............

Geschrieben

Liegt das echt nur an der AOK????

Oder wollen unsere Ärzte nur noch Privatpatienten?

Geschrieben

socke ohne hut das ist wirklich so.....................aok arme leutekasse so sehen die leute das die daran verdienen...traurig aber wahr

Geschrieben

Und das wird auf meinem Rücken ausgetragen?

Muss ein Arzt mir nicht im Notfall sofort helfen? Egal welche Kasse?

Geschrieben

Ne Socke ,an den Kassen kann sich heute kein Arzt mehr reich verdienen.
Gibt es so ne neue Ärzteverordnung.
Wenn ich "Rücken" habe,fahre ich immer direkt ins Krankenhaus und mach in der Aufnahme was Show. Wartezeit dann maximal 30min und du wirst komplett gecheckt.
Wenn ein übereifriger Jungarzt dann meint mich stationär weiter behandeln zu müssen,gehts mir gleich wieder viel besser.

Rene

Geschrieben

socke natürlich hilft mann dir im notfall egal welche kasse sei unbesorgt.............

Geschrieben

socke natürlich hilft mann dir im notfall egal welche kasse sei unbesorgt.............

Das Gefühl habe ich aber schon lange nicht mehr

Als Kassenpatient ist man so ziemlich der letzte Dreck

Geschrieben

socke kann mann leider so sagen...........aber helfen tut mann dir schon ohne wenn und aber
nur das es bei kassenpatienten etwas länger dauert...........

Geschrieben

Das ist nicht nur bei AOK-Patienten so...

Ich hätte vor Kurzem beim Augenarzt fast 4(!!!) Monate auf einen Termin warten sollen... nix da, ich bin hin, hab gesagt ich hätte was ins Auge bekommen und schreckliche Schmerzen. Nach ner guten Stunde Wartezeit war ich drin beim Doc - und wie ein Wunder waren die Schmerzen weg und ich hab die nötige Kontrolluntersuchung bekommen

Geschrieben

Bei Kassenpatienten ist das zulässige Kontingent für ein Kalenderjahr bereits nach einem viertel Jahr aufgebraucht. Behandelt der Arzt trotzdem, kann er die Behandlungskosten bzw. Beratungsgespräche nicht bei der Krankenkasse in Rechnung stellen. Er behandelt dann ohne Gegenleistung auf eigene Rechnung.

Dies soll verhindern, daß jeder x-beliebige Kassenpatient bei dem kleinstem Weh- Wehchen zum Arzt rennt und sich krank schreiben läßt.

Die Deutschen sollen härter im Nehmen werden. Rückenschmerzen und ähnliche Lapalien können mittels eines einfachen Feuerzeuges auch selbst behandelt werden. Wie das gehen soll? Feuerzeug zwischen die Zähne geklemmt und wenn´s weh tut, drauf beissen.

Mein Ratschlag daher: Werden Sie nur im ersten Quartal ernsthaft krank und heben sie sich all ihre Gebrechen genau für diesen Zeitpunkt auf. Hier wird Sie geholfen!

Ihre Ulla Schmidt

Geschrieben

Bei Kassenpatienten ist das zulässige Kontingent für ein Kalenderjahr bereits nach einem viertel Jahr aufgebraucht. Behandelt der Arzt trotzdem, kann er die Behandlungskosten bzw. Beratungsgespräche nicht bei der Krankenkasse in Rechnung stellen. Er behandelt dann ohne Gegenleistung auf eigene Rechnung.

Und genau das stimmt nicht,sagt meine Kasse

Wer lügt denn da nun?

Geschrieben

Wer lügt denn da nun?

Niemand hat die Absicht zu lügen!

Doch die langen Wartezeiten ergeben sich zwangsläufig genau aus dem von mir genannten Grund. Die Ärzte lügen nicht! Sie sagen nur nicht die volle Wahrheit.

Geschrieben

Und genau wegen solcher Leute, die nicht mal bei ner Kontrolluntersuchung auf nen Termin warten können, haben die vernünftigen patienten so lange Wartezeiten in Kauf zu nehmen.

Hehe... die Kontrolle war wichtig für dringend benötigte neue Brillengläser und ist mir vom Optiker wärmstens ans Herz gelegt worden, da ich meine Sehstärke jahrelang immer nur bei ihm habe testen lassen.
Und im Nachhinein völlig korrekt, sonst hätte ich nämlich innerhalb von 4 Monaten 2x Geld für die Gläser blechen dürfen...

Geschrieben

Hallo Hexchen...

da möcht ich mich mal ein bisschen OT einmischen....

da ich mal AO war kann ich dir dir nur raten deine Sehstärke beim AO prüfen zu lassen....der ist dafür zuständig und lernt das :-)

Der A-Arzt ist für Krankheiten da...darum sollte man den hin und wieder mal aufsuchen. Der schickt der AO dich aber auch sofort hin wenn er bei der Sehstärkenbestimmung was bemerkt (zumindest ein guter AO sollte das so handhaben).

Grüße aus der Heide

Kitoma

Geschrieben

An Kassenpatienten verdienen Ärzte tatsächlich nur noch sehr wenig, ein befreundeter Arzt hats mir erklärt..ohne Privatpatienten hätte er seine Praxis schon längst schliessen können! Wenn ein Patient mehr als einmal im Quartal zum Arzt geht und dann noch ein teures Medikament benötigt ist sein Budget schon ausgeschöpft!Bei Spezialisten ists noch schlimmer, da muss man als Patient dann halt längere Wartezeiten in Kauf nehmen..oder Beziehungen haben!Ich hatte gestern ein Herz-Echo....regulär hätte ich bis Ende Februar warten müssen!!Das kann unter Umständen eine sehr lange Zeit sein!!!

Geschrieben

Wenn ich "Rücken" habe,fahre ich immer direkt ins Krankenhaus und mach in der Aufnahme was Show. Wartezeit dann maximal 30min und du wirst komplett gecheckt.
Wenn ein übereifriger Jungarzt dann meint mich stationär weiter behandeln zu müssen,gehts mir gleich wieder viel besser.
Rene

Tolle Nummer, mein Beifall!
Die Leute, die wirklich eine Notfallbehandlung brauchen, bedanken sich mal auf diesem Wege! Freu Dich schonmal drauf, wenn Du in der Klemme steckst und ein paar von Deiner Sorte ihre 'show' abziehen...

Geschrieben

@socke wie ich schon sagte wechsel und du bist glücklicher und gesünder......

Geschrieben

joo Sven.. darum ja auch 30min max.Wartezeit. So dolle kann meine Show dann nun auch nicht sein.
Oder glaubst du,das ich um schneller dran zu kommen ein blutendes Unfallopfer von der Bahre schmeiße?
Ein Arztbesuch ob im Krankenhaus oder sonstwo unternehme ich übrigens nur wenn es wirklich Aua macht.

Geschrieben

Ich bin auch Kassenpatient , aber ich wurde noch nie bei einer Terminvereinbarung ( auch wenn`s ein " neuer " Arzt ) war , nach der Zugehörigkeit zur Krankenkasse befragt .

Geschrieben

Muss ein Arzt mir nicht im Notfall sofort helfen? Egal welche Kasse?

Das muß er und das wird er auch! Nur versterben die wenigsten Menschen an Rückenschmerzen

Geschrieben

es liegt nicht nur an der aok..
es ist generel so, wenn man kassenpatient ist .
ich war bei der aok ,ikk ,barmer und bkk schon versichtert und kenne genug ,die auch die gleichen probleme haben .heutzutage kriegste du nur termine wenn du privatpatient bist

Geschrieben

Ich löse dann immer schnell die Punkte ein, und bin dann Premium-Patent. Darf man eben nur ein mal im Quartal krank werden.

Macht nix, reicht mir voll und ganz. Mehr als 4 mal Urlaub mach ich erst als Rentner.

Geschrieben

Ich habe , egal ob`s beim Frauenarzt , beim Zahnarzt , beim Lungenspezialist immer ohne Frage nach der Kasse einen Termin innerhalb der nächsten 1-2 Wochen bekommen .
Der einzige Doc , wo ich sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss , bis ich einen Termin habe , ist der Angiologe . Aber davon gibts hier in Mainz nur 3 und die sind alle überlaufen .
Also ist diese Aussage in der Form einfach falsch !

heutzutage kriegste du nur termine wenn du privatpatient bist

Geschrieben

heutzutage kriegste du nur termine wenn du privatpatient bist

das ist unsinn.

was stimmt, ist, dass ärzte mittlerweile schauen, wo man versichert ist.
einige ärzte nehmen halt niemanden mehr von der AOK, weil die schlicht und einfach weniger kohle reinbringt.

techniker und hanseatische kann ich empfehlen.

ese

p.s. ansonsten seit einfach froh über die gute medizinische versorgung hier.
in bangladesh sieht das anders aus ihr verwöhnten schnurzis

• Neu erstellen...