Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2007 Autor Geschrieben November 12, 2007 Das ist doch auch gut so, wie es bei Euch ist - nur sollte Euer Empfinden dieser guten Position nicht den Blick für 'die andere Seite' trüben. Nur weil meine Döner-Bude mich immer hervorragend bewirtet heißt das noch lange nicht, dass ich Deutschland kein Gammelfleisch im Umlauf ist Es geht darum, die Mißstände zu thematisieren. Wie gut unsere Medizin ist weiß ich selbst, wobei das Ausland viel besser ist (gemessen am Erfolg, bzw. Kosten/Nutzen-Relation). lg Sven Der Vergleich mit einer Dönerbude hinkt jetzt aber gewaltig. Wir haben ein Gesundheitssystem in Deutschland nicht tausende und wenn ein wilder Säbeltürke Gammelfleisch verkauft dann würde ich aber nicht unbedingt einen Arzt oder unser Gesundheitssystem in den gleichen Topf werfen. Was das Thema Gesundheitssystem angeht geben wir dir Recht das es bessere Systeme gibt wenn wir unsere nördlichen Nachbarn anschauen. In Skandinavien ist sicher manches besser als bei uns dort wird das Gesundheitssystem aber auch zu einem großen Teil aus Steuergeldern finanziert. Die gleiche die jetzt über das "Zweiklassensystem" jammern, würden heute jammern wenn es die Gesundsheitsreformen nicht gegeben hätte und zwar dann über die stark gestiegenen Versicherungsbeiträge für Krankenversicherungen... Das einzige was aus unserer Sicht am Gesundheitssystem tatsächlich geändert werden muß ist der unnötige Bürokratieaufwand der in keinem Verhältnis steht. Aber dann würden wieder andere über die Entlassungswellen bei den Krankenkassen jammern... so oder so Leute die was zum jammern finden wollen die finden auch was.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2007 Autor Geschrieben November 12, 2007 @Socke: Nur von den Privat-Patienten könnt aber kaum einer leben. Sonst würden die reinen Privat-Praxen nämlich nur so aus dem Boden schießen wie's Unkraut in einem ungepflegten Garten. also in unserer region ,gibt es viele ärzte die nur privatpatienten nehmen. bzw. nur privat abrechnen. oder nur noch private neupatienten nehmen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 12, 2007 Autor Geschrieben November 12, 2007 ...wie im richtigen Leben gilt die überschlagsmäßige Drittel-Regelung, sowohl für die gemeine Arztpraxis, als auch das Krankenhaus: 1/3 ist kurz vorm Exitus, 1/3 lebt ganz gut, 1/3 verdient sich dumm und dämlich. Die von Frau Fabulosa vorgetragene These, Praxis braucht Kassenpatient, gilt in folgenden Fällen nicht: Praxis schuldenfrei von Papa übernommen, einziger Anbieter einer seltenen Entität weit und breit, alteingesessen und bereits vor 15 Jahre satt und gesund, stinkreiche Familie im Hintergund, Praxis als Hobby im Ruhestand, keine Kassenzulassung bekommen (Sperrgebiet), Kassenboykott. Hab ich was vergessen? lg Sven
Se**** Geschrieben November 13, 2007 Geschrieben November 13, 2007 beim termin ausmachen wurde ich auch noch nie gefragt bei welcher krankenkasse ich bin das ist doch reiner blödsinn und schwachsinn Peter neee leider realität!!! wie oft gehst du zum arzt? immer zu dem selben, denn dann brauchen die ja nicht mehr zu fragen. ansonsten ist das genau das wahre leben und wird sich noch steigern, ganz sicher
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 13, 2007 Autor Geschrieben November 13, 2007 Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 Für uns ist dieser Thread genauso ein Jammerthread wie die meisten anderen. Es ist schon immer so gewesen das es Menschen mit einem höheren und niedrigerem Einkommen und Vermögen gibt als andere...folglich können sich diese Menschen auch mehr erlauben, daran wird auch kein gejammer und gezetter dieser Welt etwas ändern und genauso ist es mit dem deutschen Gesundheitssystem. Die Grundversorgung in Deutschland ist für alle Einkommensgruppen sicher gestellt, wer mehr will zahlt mehr. Wenn ich eine bessere Behandlung möchte oder schneller einen Termin und kürzere Wartezeiten dann muß ich eine Gegenleistung dafür erbringen...also mehr zahlen in welcher Form auch immer. Was bitte ist daran das verwerfliche ? Wenn ich ein neues Kleid kaufe kann ich das für 49,90 € bei C & A oder ich gehe zu Chanell und bezahle 2000.- € für ein Kleid...wo ist das Problem ? Und im Gesundheitssystem muß man sich die gleiche Frage stellen was will ich und was bin ich bereit und in der Lage zu leisten. Es wird sich auch nicht jeder ein Chanellkleid leisten können haben wir deshalb eine Zweiklassengesellschaft ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 [QUOTE=OWLMullemaus Wenn ich ein neues Kleid kaufe kann ich das für 49,90 € bei C & A oder ich gehe zu Chanell und bezahle 2000.- € für ein Kleid...wo ist das Problem ? Und im Gesundheitssystem muß man sich die gleiche Frage stellen was will ich und was bin ich bereit und in der Lage zu leisten. Es wird sich auch nicht jeder ein Chanellkleid leisten können haben wir deshalb eine Zweiklassengesellschaft ?[/QUOTE] ja wir haben eine Zweiklassengesellschaft Arm und Reich Peter
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 Wenn ich eine bessere Behandlung möchte oder schneller einen Termin und kürzere Wartezeiten dann muß ich eine Gegenleistung dafür erbringen...also mehr zahlen in welcher Form auch immer. Was bitte ist daran das verwerfliche ? Dem kann ich nur zustimmen!Ich bin auch kein Privatpatient, kann aber durchaus damit leben...schliesslich bin ich eben kein Manager,Anwältin, etc.....es gibt halt Menschen,die vermögender sind als ich und das hat ja auch seinen Grund!Solange wie die Grundversorgung ALLER gesichert ist, finde ich das ok, es gibt auch Staaten in denen das nicht so ist!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 ja Peter wir haben die Zweiklassengesellschaft das stimmt. Aber die habe wir nicht erst seit der Gesundheitsreform sondern die haben wir seit es Menschen gibt. In allen Bereichen. Weil es immer so war das der eine mehr verdient hat und mehr Vermögen hatte als der andere. Daran hat sich nie etwas geändert und daran wird sich auch nie was ändern. Aber das ist das weitverbreitete Problem in der deutschen Mentalität jeder schielt nur zum anderen rüber, es gibt in allen Bereichen Neid und Haß auf alle die mehr haben als Mann selber. Die einen zerfleischen sich dann in Selbstmitleid und Selbstaufgabe und die anderen Versuchen diesen Umstand zu ändern...aber das Grundproblem ist eigentlich das man entscheiden muß was man will und was man bereit und in der Lage ist dafür zu geben. Ich habe bereits vor Tagen gesagt das wir bewusst Kassenpatienten geblieben sind und nicht zur Privaten KV gewechselt haben weil wir die Versorgung in Deutschland als völlig in Ordnung empfinden und eine Frage nach der KV hat uns ein Arzt auch noch nie gestellt wenn es um eine Terminvergabe gegangen ist. Wir haben dieses Problem weder bei unserem Hausarzt noch bei unserem Zahnarzt und selbst CT und MRT waren nie ein Problem gewesen wir haben immer innerhalb weniger Tage einen Termin bekommen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 OWLMullemaus stiimmt nicht früher haten wir eine dreiklassengesellschaft die armen die mittelschicht die reichen Peter
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) wenn man es so betrachtet sind wir das heute noch. Wir würden uns weder zu den armen noch zu den Reichen zählen, da wir mehr Einkommen und Vermögen haben als die breite Masse aber weniger als die Reichen. Aber das ändert auch nichts an der Tatsache das die Grundversorgung in Deutschland vollkommen ausreichend ist und wenn ich mehr haben will muß ich auch für das Gesundheitssystem bereit sein mehr zu zahlen... bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 Solange wie die Grundversorgung ALLER gesichert ist, finde ich das ok, es gibt auch Staaten in denen das nicht so ist! Einer diese Staaten ist zB die Bundesrepublik Deutschland, in der es schätzungsweise 300-500 Tausend Menschen ohne Krankenversicherung gibt. Die fallen schonmal aus 'ALLE' raus. Wenn Du bei Deiner jährlichen Beitragsleitung (Achtung egal ob PKV oder GKV) zufrieden bist mit einer 'Grundversorgung', dann ist das im Sinne unserer Regierung eine lobenswerte Einstellung. Nie zuvor in der Geschichte der BRD gab es höhere KV-Beiträge, aber egal, man kann eh nichts daran machen. Die sog. 'Zuzahlungen' werden immer höher, der Leistungskatalog immer dünner, aber egal, so isses halt. Inzwischen sind einige tausend Arztstellen nicht besetzt, Praxen finden keine Nachfolger und jährlich wandern 500-1000 Ärzte ab ins Ausland, Tendenz massiv steigend, aber egal, kann man nix dran machen. Die Arbeitsbedingungen in der Gesundheitsbranche werden von Jahr zu Jahr schlechter, aber egal, wen interessiert das schon. Die Pflegeversicherung erstickt an ihren Kosten, dempgraphische Entwicklung nicht berücksichtigt, aber egal, was interessiert mich Oma. Die Gesamtkosten des Gesundheitssystems steigen jährlich überproportional, der gesundheitliche Outcome stagniert und wird zurückgehen, aber egal, die Grundversorgung stimmt. Du wirst schwer krank und musst in diesem Zustand zittern, dass Dein KV_Sachbearbeiter den Ernst der Lage erkennt - egal, ich krieg ja die Grundversorgung. Sagt mal im Ernst - daran kann man doch nicht vorbei sehen, oder? Wenn doch, hätt ich zu gern gewusst wie das geht, ich kann es nämlich auch langsam nicht mehr ertragen, dieser Entwicklung zuzusehen. Und noch was - glaubt mal nicht an die schönen TV-Bilder, die Euch zwar die High-Tech-Medizin schmackhaft machen, zu der Ihr aber nur schwer Zugang haben werdert - wenn überhaupt. Feststellen werdet Ihr das, wenn Ihr es am dringensten benötigt, vielleicht werdet ihr auch niemals erfahren, dass Ihr es nicht bekommen habt - was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß *fg* In diesem Sinne! *arrrrrrrgh* PS.: Eine Flasche Pommes bitte! Oder doch Chips? Ich bevorzuge Paprika, aber wenn die nicht da sind, nehm ich auch ohne
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 @Sven63 hast du nicht vor kurzem behauptet du bist Arzt ? Ich frage mich wie man als Arzt einen solchen Unfug verbreiten kann.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 Das hab ich nicht behauptet, vielleicht hast Du es zwischen den Zeilen gelesen oder meinen Statements irgendwie entnommen, aber mit Sicherheit nicht Dir gegenüber. Ob ich es bin oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Wenn ich es wäre, würd ich mich an Deiner Stelle mal mit Fakten versorgen, um einen Insider kontra zu geben. Wenn ich es nicht wäre, reicht ein regelmäßiger Blick in Deutschlands Medien, um sich ein Bild der derzeitigen Situation im Lande zu machen. Augen auf!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 ich habe nicht den Ergeiz einem "Insider" wie dir Kontra zu geben. Zeitung lesen kann ich schon, Radio hören auch und Fernsehn schaue ich dann und wann auch mal... aber in erster Linie bin ich Bürger dieses Landes und geniesse die Vorzüge eines funktionierenden Gesundheitssystems das mich bis jetzt immer bestens versorgt hat und über das ich nicht meckern kann...mit Ausnahme der verschwendeten Verwaltungskosten wie ich bereits vor 2 oder 3 Tagen geschrieben habe...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) Zeitung lesen kann ich schon, Radio hören auch und Fernsehn schaue ich dann und wann auch mal... ... meinte jetzt nicht den Reader's Digest oder 9Live Im übrigen finde ich es sehr schade, dass Du keine Absicht hast, einem 'Insider wie mir' kontra zu geben. Hätte Dich aus Deinem Dornröschenschlaf befreit und wir fänden eine kluge Diskussionsebene. So bleibt es wohl bei Deinen niederen Äußerungen der Geringschätzung meiner Person, was ich sehr bedaure. Werd mir dafür jedoch hin und wieder die Freiheit nehmen - ebenfalls Bürger dieses Landes - meine Meinung kundzutun, um mich an den geistigen Ergüssen der Lethargen zu erfreuen bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) . Wir würden uns weder zu den armen noch zu den Reichen zählen, da wir mehr Einkommen und Vermögen haben als die breite Masse aber weniger als die Reichen. Das ist Unfug.! . Dir fehlt es nicht nur an Ergeiz,sondern auch an Hirn. Wenn du den Argumenten von Sven nichts entgegen bringen kannst, . @Sven, auch ich gehöre zu den Leuten wo höchsten Beitragssatz leisten.Ich habe auch kein Problem damit,das von diesen Beiträgen auch Sozialschwache mit versorgt werden. Wie du es schon geschrieben hast, die Grundversorgung bei Erkältung und Schnupfen ist gesichert. Aber wehe dem wo sich keine Privat-Unfallversicherung leisten kann und sich das Kreutz bricht. High-Tech Rollstühle kann er sich dann wirklich nur im Fernsehen betrachten. Ein junger Arzt aus unserem Freundeskreis ist nach Norwegen gegangen. Seiner Aussage nach ist dort die Bezahlung besser und er muß auch nicht 48 STd am Stück im Krankenhaus schaffen ohne Zuschläge. Rene bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 ich hoffe mal das ich im nächsten Leben mit ähnlich unfehlbarer Intelligenz ausgestattet werde wie du. Aber wenn du mit derartigem Wissen ausgestattet bist dann geh nach vorne als Retter der entrechteten Kassenpatienten und kämpfe für Ihr Recht. Wir sind mit dem bestehenden jedenfalls zufrieden werden uns aber melden wenn sich daran etwas ändert... @binüberall erklär mir mal eben schnell den Zusammenhang zwischen Unfallversicherung und Krankenversicherung...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) Wenn ich eine bessere Behandlung möchte oder schneller einen Termin und kürzere Wartezeiten dann muß ich eine Gegenleistung dafür erbringen...also mehr zahlen in welcher Form auch immer. Was bitte ist daran das verwerfliche ? In Deutschland gibt?/gab es ein verfassungsmäßiges sogenanntes Gleichheitsprinzip für jeden Bürger! Ist DAS dann also etwa verwerflich? Deine Argumente finde ich im Übrigen ganz klasse arrogant und zynisch, denn es gibt genug Menschen, die einfach nicht in der Lage sind, die von Dir geforderten Gegenleistungen zu erbringen (in welcher Form auch immer). Und es geht auch gar nicht um schnellere Termine oder kürzere Wartezeiten, sondern ganz klar um extrem lange Wartezeiten, bis hin zur Behandlungsverweigerung für "niedere?", "zweitklassige" Menschen! Und das ist nicht verwerflich? bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) @Paantau ich gehe mal davon aus das du nicht alle unsere Beiträge gelesen hast. Wir haben einige Beiträge drin in denen wir sagen wir sind bewusst Kassenpatienten geblieben, weil wir mit den angebotenen Leistungen zufrieden sind. Ich sehe daran nichts arrogantes und auch nichts zynisches. Was den Grundsatz der Gleichheit angeht, jeder ist erstmal gleich und bekommt für seinen Beitragssatz die gleiche Leistung. Leute die mehr wollen haben die Möglichkeit mehr zu bekommen. Leistung muß nunmal auch bezahlbar bleiben und wenn wir alles von der Solidargemeinschaft übernehmen lassen führt das letztlich dazu das die Beiträge ins steigen. Das will aber leider auch niemand bezahlen. Also erklärt bitte woher soll das Geld und die Leistungen kommen ? Um das nochmal deutlich zu sagen wir sind Kassenpatienten und haben noch nie eine Verweigerung erleben müssen oder mit erheblichen Wartezeiten zu kämpfen gehabt. Wenn es medizinisch notwendig war haben wir bis heute alle Leistungen bekommen die notwendig waren um uns zu heilen. bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 @binüberall erklär mir mal eben schnell den Zusammenhang zwischen Unfallversicherung und Krankenversicherung... Meinte Private-Unfallversicherung. (geändert) Zusammenhang erkläre ich dir dann in deinem nächsten Leben.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 @binüberall wenn man Behauptungen in den Raum stellt sollte man diese wenigstens erklären können. Deswegen nochmal die Frage was hat die Private Unfallversicherung mit der Krankenversicherung zu tun ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 (bearbeitet) ich hoffe mal das ich im nächsten Leben mit ähnlich unfehlbarer Intelligenz ausgestattet werde wie du. Aber wenn du mit derartigem Wissen ausgestattet bist dann geh nach vorne als Retter der entrechteten Kassenpatienten und kämpfe für Ihr Recht. Ich bin mit Sicherheit nicht unfehlbar und meine Intelligenz entspricht dem guten Durchschnitt. Gut ist auch, das ich nicht alles weiß, jedoch genug um zu erkennen, dass im System ein übler Bug steckt. Und JA, ich werde mich auch weiter für die Rechte der Patienten einsetzen, egal welche Kasse. Ich tue das jeden Tag und werde auch nicht müde, die Protagonisten der schönen neuen Welt zu bearbeiten - und zwar so lange bis sie verstanden haben, dass sie im gleichen Boot sitzen, das gerade absäuft. Btw - Die Frage an Rene kann doch jetzt wohl nicht Dein Ernst sein, oder? @Rene: Danke für die Unterstützung! Interessant, dass Du meine Darstellung zur Ärzteabwanderung belegen kannst - statistisch sicher signifikant @Müllmaus: Da Rene (verständlicherweise) keinen Bock hat, werd ich Dich kurz aufklären: Nehmen wir an, Du hast einen Unfall, einen schweren Unfall, der Dein bisheriges Leben von jetzt auf gleich ein anderes sein lässt. Dann wirst Du zwar im KH grundversorgt, also so, dass Du lebend das Haus verlässt. Das war's aber schon. Nun ziert eine fette hässliche Narbe Dein unschuldiges Gesicht, im Hals steckt ein blöder Schnorchel und laufen kannste auch nicht mehr, weil einige der vielfachen Knochenbrüche auch Deine Gelenke betreffen. Egal, Du lebst und bist 'grundversorgt'. Deinen Job kannst Du nicht mehr ausübern, geschweige denn, Deiner Frau mit den Kindern helfen oder gar noch was im Haushalt tun. Egal, hast bestimmt ein fettes Sparbuch. Du kannst nicht mehr alleine Auto fahren? Verkauf es, Sprit ist eh zu teuer. Nun, hier kommt die UV ins Spiel: Sie hat bereits das Sondereinsatzteam Deiner komplizierten Rettung und Bergung bezahlt, jedenfalls die Differenz zu der mickrigen KV-Leistung, damit Du nicht auf den restlichen 15.000 Eur sitzen bleibst. Oh Du musstest aus dem Ausland geflogen werden? Spezialtransport mit Beatmung, sonst wärst Du beim Transport krepiert? no Prob, sie zahlt auch 20.000. Zuhause angekommen passt erstmal der AOK-Chopper nicht durch die Eingangstür , Dein Klo kannste mit dem Ding auch nicht benutzen und wohin mit dem fahrbaren Beatmungsgerät. Klar, es gibt auch Alu-Titan-Slim-Modelle, ne Pustemaschine im Handtaschenformat, aber egal, die Grundversorgung stimmt. Du denkst an einen Umbau, Türen raus, Bad behindertengerecht, vielleicht ein Aufzug? Doch besser der Umzug? no Prob, geh an Dein Sparbuch. Sind sicher noch 50 Mille drauf, die Du als Besserverdiener jeden Monat fett aufbauen konntest. Was? Es bleiben noch 50 Mille Deckungslücke? Hm, da hilft nur umziehen. Der Sozialarbeiter im KH hilft bei den örtlichen Behörden - in 18 Monaten ist euer 4-Personen-Haushalt in der neuen, behindertengerechten 2-Zimmer-Wohnung gut untergebracht. Deine Frau hat Dich inzwischen verlassen, weil sie einfach keinen Bock drauf hat, Dir jeden Tag den A... abzuwischen, schade, dass sich die Verhandlungen über Deine Pflegestufe mit dem MDK festgefahren haben - die sagen doch frech: Wisch selber! Dein schönes Auto ist bereits für die Anschaffung Deiner Pflegemittel draufgegangen, die Kasse sah einfach nicht ein, das Deine Inkontinenzhöschen der Marke 'allesfit' doch 5std länger hielten als die billigen von der Firma 'Landunter'...gut für 1 Woche reichen sie noch, aber egal, Deine KV wird Dich nicht in der Sch... sitzen lassen. Nun macht sich der Besuch rar, Deine wenigen Freunde schauen Dich immer so merkwürdig an - hmm die Narbe bedarf einer plastischen Operation, obwohl sie doch gut verheilt ist. Die Kasse sagt - Wozu? Weisen Sie doch mal bitte ihre seelische Beeinträchtigung nach, wir schicken mal den MDK. Dieser steht nun vor Dir und säuselt Dir was von 'sieht doch gar nicht so schlimm aus, ist männlich, haben sie ne Ahnung was das kostet' ins Ohr, egal Du erinnerst Dich an Deine Grundversorgung und bist glücklich. Die 5 Operationen sind bei diesem bedenklichen Allgemeinzustand eh eine Zumutung, zumal die Narkose aufgrund der billigeren Medikamente doch nicht so schonend ist wie immer behauptet. Um die 20.000, die die Korrektur gekostet hätte, schenk ich lieber den Kindern. Ohh, die sind mit der Frau weg? Na vielleicht besser. Dieses ewige 'Papa Du stinkst' war dann irgedwann doch nicht mehr witzig. Palim, Palim, Post von Deiner Bank: Dein Konto ist gesperrt. Tja, seitdem Du gekündigt wurdest, kam keine Kohle mehr. Dummerweise ist der Unfall nicht auf oder auf dem Weg zur Arbeit passiert - und wenn schon, das Verfahren Deines Kumpels, den ein ähnliches Schicksal ereignet hat, läuft grad in der dritten Instanz vorm OLG. Inzwischen sind zwar 5 Jahre vergangen, aber egal, auch der ist grundversorgt, nämlich mit Hartz IV. Bestimmt gibt er Dir wertvolle Tipps, was Du beim Amt locker machen kannst, er bekam sogar einen neunen Fernseher. Gemeinsam sitzt ihr nun im Heim, da das Amt doch nicht so spendabel war. Ihr nuckelt aus der Schnabeltasse ein alkoholfreies Bierchen, denn seit Deiner Leberschädigung wegen der vielen Ersatzpräperate macht Alkohl für Dich unverdaulich, aber egal, der Teergehalt stimmt. Schöne Träume weiterhin! bearbeitet November 14, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 ich bin aok und hab noch nie propleme gehabt Doktor, meine Kraft lässt nach." - "Wieso denn das?" - "Na, früher konnte ich ihn mit einer Hand runterdrücken, heute brauche ich beide." Peter
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 14, 2007 Autor Geschrieben November 14, 2007 Ich bin mit Sicherheit nicht unfehlbar und meine Intelligenz entspricht dem guten Durchschnitt. Gut ist auch, das ich nicht alles weiß, jedoch genug um zu erkennen, dass im System ein übler Bug steckt. Und JA, ich werde mich auch weiter für die Rechte der Patienten einsetzen, egal welche Kasse. Ich tue das jeden Tag und werde auch nicht müde, die Protagonisten der schönen neuen Welt zu bearbeiten - und zwar so lange bis sie verstanden haben, dass sie im gleichen Boot sitzen, das gerade absäuft. Btw - Die Frage an Rene kann doch jetzt wohl nicht Dein Ernst sein, oder? @Rene: Danke für die Unterstützung! Interessant, dass Du meine Darstellung zur Ärzteabwanderung belegen kannst - statistisch sicher signifikant Gut dann erkläre mal mit kurzen Worten wie du eine allumfassende Gesundheitspolitik betreiben möchtest, die zudem noch bezahlbar ist und auch in den nächsten Jahrzehnten bezahlbar bleibt, wenn du die Leistungen nicht kürzt und die Beiträge nicht erhöhst aus welchem Füllhorn schöpfst du da ? Warum sollte meine Frage an Binüberall nicht mein Ernst sein ? Ich hätte schon gerne eine Erklärung und zwar eine von ihm und nicht von jemand anderen... @Frechespaar wir sind zwar nicht bei der AOK sondern einer Ersatzkasse aber Probleme haben wir auch noch nie gehabt...
Empfohlener Beitrag