La**** Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Also Leuts, ich bin Privatpatientin, aber für einen Termin beim Augenarzt, beim Orthopäden und beim Zahnarzt muss auch ich Monate warten.....
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 joo Sven.. darum ja auch 30min max.Wartezeit. So dolle kann meine Show dann nun auch nicht sein. Oder glaubst du,das ich um schneller dran zu kommen ein blutendes Unfallopfer von der Bahre schmeiße? Ein Arztbesuch ob im Krankenhaus oder sonstwo unternehme ich übrigens nur wenn es wirklich Aua macht. Für 'aua' sind die niedergelassenen Fachärzte zuständig, für Notfälle die KH's. Ein Notfall ist eine unmittelbare Bedrohung des Lebens, oder ein Zustand, der ohne sofortige Behandlung bald dahin führt. Ein 'aua' gehört gefinitiv nicht dazu Im übrigen reicht es - ohne jemanden von der Trage zu kippen -, dass Personal- kapazitäten gebunden werden, auf ärztlicher und nichtärztlicher Seite. Ist der Pat. versorgt, beginnt erstmal das Geschreibe und Getippse...bis der nächste dran ist. Denk mal drüber nach, ob es aufgrund Deiner Bequemlichkeit notwendig ist, sündhaft teure Krankenhausressourcen zu verbrauchen und Jungassistenten zu verar.... lg Sven
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 (bearbeitet) Wenn ich "Rücken" habe,fahre ich immer direkt ins Krankenhaus und mach in der Aufnahme was Show. Wartezeit dann maximal 30min und du wirst komplett gecheckt. Wenn ein übereifriger Jungarzt dann meint mich stationär weiter behandeln zu müssen,gehts mir gleich wieder viel besser. Und genau solche Patienten werden von den Ärzten gehasst wie die Pest, weil solche wie Du den Ärzten Zeit wegnehmen, die sie ganz sicher lieber in Patienten investieren, denen es wirklich schlecht geht! Ich kann Sven nur zustimmen, wenn er sagt, dass Du hoffentlich auch mal auf Grund eines Schauspielers länger warten mußt bevor Du dran kommst! Außerdem sollte Dir klar sein, dass es sowas wie Patientenakten gibt, in denen solche schauspielerischen Einlagen auch durchaus vermerkt werden. Und wenn Du Pech hast, kann das dazu führen, dass Du dann irgendwann als Patient nicht ernst genommen wirst bearbeitet November 8, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Als Privatversicherter kenne ich diese Frage auch und erlebe dann exakt die gegensätzliche Reaktion. Auf Zahnarzttermine muss ich maximal 1 Woche warten, wenn ich energisch bin, geht selbst Prophylaxe innerhalb von 48 Stunden. Letztlich muss der Arzt auf eine gleichmäßige Verteilung der Kassen- und Privatpatienten auf die Quartale achten und müsste somit, rein theoretisch, auch die Privaten mal auf längere Zeit vetrösten. Das machen sie jedoch aus Furcht vor Verlust der Klientel nicht, obwohl ich manchmal sogar betone, dass ich es nicht eilig hätte ... Ergo: Die zwei Klassen Medizin ist Realität und der Unterschied zwischen den Klassen wird immer drastischer. P.S.: Der Grund für meinen Austritt aus der gesetzlichen KV war eine verweigerte orthopädische Maßnahme, die etwa 700,- DM gekostet hätte. Die Alternative, welche die gesetzliche KV bezahlen wollte, hätte 400,- DM gekostet, jedoch nicht zu einer vollständigen Mobilisierung des Gelenks geführt. O-Ton des Sachbearbeiters: "Sie sind 30 Jahre und da kann man ja schon mal mit Handicaps leben". Ich habe damals jeden Monat 1300,- DM an die gesetzliche KV gezahlt und 700,- DM musste ich dann selbst aufbringen ... Das war's dann und seitdem zahle ich auch nur noch 400,- Euro pro Monat ... P.P.S.: Es ist alles prima verheilt und ich lebe nicht mit irgendwelchen Handicaps.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 ... AOK, weil die schlicht und einfach weniger kohle reinbringt. techniker und hanseatische kann ich empfehlen. Huhu Eseken... erklärste dem Herrn der Hühnerschaar mal bitte den Unterschied... und nicht Ersatzkasse und blabla... den Unterschied in den Gebührensätzen??? wenn es denn einen geben würde...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Huhu Eseken... erklärste dem Herrn der Hühnerschaar mal bitte den Unterschied... bärchen...ich ruf mal meinen ex an. der ist arzt. warum wieso weshalb das so gehandhabt wird......keine ahnung. möchtest du die durchwahl? esilein @schnapsi is arzt junkie
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 ... Der einzige Doc , wo ich sehr lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss , bis ich einen Termin habe , ist der Angiologe . Aber davon gibts hier in Mainz nur 3 und die sind alle überlaufen . ... Dann alles gute für die Angiographie, hoffentlich keine Aneurysmen im Kopf ...
La**** Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 @schnaps Ich habe kein Problem damit, denn ich lebe ja nicht allein in meiner Stadt und gestehe anderen auch zu krank zu sein und evtl. schneller Hilfe zu benötigen als ich! Man kennt doch "seine" Ärzte und weiß, bei wem man sich rechtzeitig melden muss. Handelt es sich um Schmerzen, wird immer eine Ausnahme gemacht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 ... p.s. ansonsten seit einfach froh über die gute medizinische versorgung hier. Fängst Du jetzt auch noch so an? Nu lass die Leutz doch schonmal das Jammern üben, dann sind die auch für die Zukunft gewappnet. Wir sehen doch zur Zeit erst nur die Spitze vom Eisberg. Das wird noch viel brutaler werden. @Ese: Bist Du eigentlich auch Amerika-Fan?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Sven, brauche und werde ich nicht drüber nachdenken. Ich rede nicht von einem Jammerlappenaua.. sondern von nem richtigem AUA! Wenn ich mir auf der Arbeit nen Nerv einklemme, fahre ich ins nächst liegende Krankenhaus oder werde hingebracht. Das kann ich auch leichter finden weil die immer ausgeschildert sind. Für 470 € Beitrag im Monat erlaube ich es mir, 1-2 mal im Jahr selbst auszuwählen wenn ich aufsuche. Passiert es zu Hause, kommt der Hausarzt vorbei.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Huhu Eseken... erklärste dem Herrn der Hühnerschaar mal bitte den Unterschied... ...'....'....den Unterschied in den Gebührensätzen??? Die GÖÄ ist für alle gleich - nur musste erstmal in den Genuss kommen, diese anwenden zu dürfen... Gemeint ist wohl der eklatante Unterschied auf Sachbearbeiterebene, wo bei der einen Kasse überaus kulant verfahren wird, bei der anderen ehr nicht. Dabei geht es weniger um Zahn ziehen oder Knochenbruch röntgen. Interesant wird es, wenn Du wirklich teure Leistungen brauchst, ein MRT zb, weil ein Röntgen den Defekt nicht sicher darstellt. Wenn'ste Pech hast, hält Dein Sachbearbeiter das schlicht für überflüssig (s.o.!!!).... lg Sven
En**** Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 ... Aneurysmen im Kopf ... Sorry , da muss ich passen . Was sind Aneurysmen ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 ... zum Doc, sondern nur wenn es was ernstes ist. echt Schlucki??? dann aber Marsch Marsch husch husch,,,
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Handelt es sich um Schmerzen, wird immer eine Ausnahme gemacht. 100prozentig falsch! Das ist z.B. bei Rückenschmerzen tatsächlich nicht mehr so. Das weiß ich ganz sicher von mindestens einem Fall aus erster Hand!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Ich rede nicht von einem Jammerlappenaua.. sondern von nem richtigem AUA! Wenn ich mir auf der Arbeit nen Nerv einklemme, fahre ich ins nächst liegende Krankenhaus oder werde hingebracht. Solange Du noch selbst ins KH fahren kannst, kann es nur ein Jammerlappenaua sein Das kann ich auch leichter finden weil die immer ausgeschildert sind. Versuch´s mal mit den gelben Seiten
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 es gibt leider die unterschiede....ich BKK, mein mann AOK, da sind die behandlungsmethoden und der umgang schon manchmal eigenartig
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 seit ÖÖÖRGX. nein . fange NICHT damit an. danke für die korrektur. @paan. zu deiner frage: ich glaube, nur menschen, die in amerika gelebt haben, können dieses land lieben. alle anderen hassen es. ich liebe californien und mag amerika. ja. allein schon wegen der grizzlys, die nachts plötzlich durch die fensterscheibe gucken.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 es gibt leider die unterschiede....ich BKK, mein mann AOK, da sind die behandlungsmethoden ... wie jetzte... in Berlin behandeln schon die Krankenkassen??? wat issen da los... erst Fakes und Nutten und nun noch sowat...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Sorry , da muss ich passen . Was sind Aneurysmen ? Das sind quasi Schwächen im Arteriengewebe (ähnlich einer aufgerauten Stelle am Fahrradschlauch), die dann zu Assackungen führen, die aufplatzen können. Im Kopf sind das dann Hirnblutungen, und die sind lebensgefährlich. Aneurysmen werden durch Angiographie aufgespürt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Okay Ese, das sehe ich ein, akzeptiert. Aber wie ist es gesellschaftlich zu sehen? Vorbild? Oder lieber nicht? Ich sehe nicht mehr viel Gewinn, sollte man Amerika weiter nacheifern. Ein vernünftiges Gesundheitssystem gibt es ja dort z.B. wahrhaftig nicht und hier bei uns beginnen ähnliche Strukturen zu greifen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Sorry , da muss ich passen . Was sind Aneurysmen ? aneurisma ist etwas sehr eigenartiges. du kannst es ewig mit dir rumtragen, und plötzlich platzt es in deinem hirn und du fällst ins koma und landest in der neurochirurgie. ach ja.....
En**** Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 Danke für die Erklärung @angbandX . Ich bin beim Angiologen wegen meiner Thrombosen in Behandlung , zur Kontrolle . Und dort ist es , unabhängig von der Krankenkassenzugehörigkeit , einfach so , daß man ca. 8-12 Wochen auf einen Termin warten muss .
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 wie jetzte... in Berlin behandeln schon die Krankenkassen??? wat issen da los... erst Fakes und Nutten und nun noch sowat... na nur..als gefaktesnuttenpaar..iss det der zahn der zeit:-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 8, 2007 Autor Geschrieben November 8, 2007 Versuch´s mal mit den gelben Seiten Ich hab da wo ich arbeite aber nur das Grundmaterial zu Verfügung. Dauert bis du da was rauslesen kannst.
Ju**** Geschrieben November 8, 2007 Geschrieben November 8, 2007 wahre story! besuch beim orthopäden - bewußter kleiner test... ne gute freundin und ich mussten zum ortho also gingen wir gemeinsam. bei der anmeldung ich als erster/ sie hinter mir. vor uns ne ziemlich alte(etwa 80jahre) nach vorn übergbückte, zittrige dame, die sich nur noch an ihrem gehstock festzuhalten schien. blabla - kasse! frau... , ja sie müssen ca. 2std wartezeit in kauf nehmen... wartezimmer knüppeldicke voll ca. 20-25sitzplätze! ich dran, kasse - das gleiche. meine freundin dran - privat! ja, frau... setzen sie sich mal dorthin. extra abgeteilte räumlichkeit 4sitzplätze besseres mobiliar? kein witz! hätte nur noch nen käffchen und kekse gefehlt... nach etwa 6min. frau...(freundin) der doc kommt gleich... da war er dann auch, persönlich zum abholen , obwohl, wie sie mir versicherte, das sie sich noch nicht einmal kannten... da könnte ich ausflippen! die alte und ich müssen da stunden den arsch platt sitzen und privi´s ein paar minuten!!! soviel zur doch immer wieder gern von ärzten versicherten aussage: alle patienten sind gleichgestellt...
Empfohlener Beitrag