Jump to content

Kassenpatient

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ja genau die eine Klasse leistet und verdient....

die andere jammert und kassiert....

du hast richtig gelesen ? Wir könnten die gesetzliche Krankenkasse verlassen und uns privat versichern lassen. Dazu haben wir aber keinen Grund weil wir bis jetzt eine ausgezeichnete Gesundheitsversorgung genossen haben....und wenn es mal was nicht von der Kasse gibt dann wägen wir ab ob wir es brauchen oder nicht und wenn wir der meinung sind wir brauchen es dann kaufen wir es uns...

...da ja alle auswandern wollen weil es so schrecklich ist in Deutschland....schaut euch mal die Gesundheitssysteme in anderen Ländern an....was bekommt Ihr dort ? Ohne Kohle in den meisten Fällen nix...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

hört mal zu ihr schlaumeier ich jammere nicht ich stelle fest ganz einfach.....ausserdem gehöre ich zu denen die auch zahlen und mache kein gewese darum.....sellavie

Geschrieben

wir haben auch nicht dich direkt angesprochen sondern nur dein Posting beantwortet...aber schau mal durch den Thread Beitrag für Beitrag dann wirst du zum Beispiel auch den Beitrag des spätpubertierenden Jünglings finden und wissen was mir meinen. Es gibt wesentlich schlechtere Gesungheitssysteme als in Deutschland nur das Problem ist damit beschäftigt sich ja niemand, lieber jammern und gesundes Halbwissen verbreiten....

Geschrieben

@OWLmulle...

So langsam reicht mir dein dummes getipsel

ja genau die eine Klasse leistet und verdient....

die andere jammert und kassiert....

Die andere? Wer ist denn die andere?

falsch Socke die Möglichkeit Privatpatient zu sein hat erstmal jeder. Selbst die die unterhalb der Beitragsbemessungsgrenze verdienen können eine private Zusatzversicherung abschliessen die gibt es heute auf jeden Wunsch und Bedarf wunderbar zugeschnitten fast wie aus dem Baukasten.

Klar hat die jeder. Erzähl das mal nem Familienvater mit 1300-1500€ in Monat

lieber jammern und gesundes Halbwissen verbreiten....

Hättest du wenigstens Halbwissen

Geschrieben

@ Socke

es kann nunmal nicht jeder alles haben und jeder muß Prioritäten setzen wofür er sein Geld ausgibt. Aber da hilft kein gejammer...wenn du richtig gelesen hast wirst du feststellen das wir auch als freiwilliges Mitglied in einer gesetzlichen Kasse sind, nicht weil wir nicht in die Private wechseln können sondern weil wir der Meinung sind das wir mit den Leistungen gut bedient sind und deswegen keinen Anlaß haben zu wechseln...

Geschrieben

Gut bedient? Warum jammert ihr denn seit langem über eure angeblichen 6000€ für ne Zahnspange?

Man,man,man

Geschrieben

socke versuche zu verstehen...wir jammern nicht über die Zuzahlung der Zahnspange wir haben in dem anderen Thread darüber geschimpft das sich der Erzeuger des Kindes nicht zu 50 % an der kosten beteiligt....weil es ist nicht meine sondern seine Tochter und die meiner Frau....

Wenn du alles gelesen hast wirst du feststellen das ich für meinen Sohn auch eine größere Zuzahlung leisten muß darüber habe ich nicht ein Wort verloren...weil es ist mein Sohn und ich muß dafür halt meinen Kopf hinhalten...also völlig i.O.

Geschrieben

um für mich das thema abzuschliessen mit solch einer einstellung wie du sie hast wärst du bei mir nicht mal untersoldat geworden........

Geschrieben

Das macht nichts....ich bin mit meiner wirtschaftlichen Situation durchaus zufrieden und lege nicht mal Wert darauf bei dir Untersoldat zu werden...

Jammert weiter ich arbeite lieber weiter daran das ich zufrieden leben kann...

Geschrieben

es klingt teilweise sehr überheblich und auf Deinen Tellerrand beschränkt, was Du schreibst, OWL

Denkst Du, dass die Leute die jammern, alles arme faule Zeitgenossen sind? Das ist definitiv nicht so und es ist ein Schlag ins Gesicht, was Du teilweise von Dir gibst. Du warst noch nicht in der Situation, dass Du spüren konntest, dass es definitiv eine Zweitklassengesellschaft gibt - und ich rede nicht von einer "unteren Klasse", die lediglich Sozialhilfe beziehen. Es gibt Leute, die arbeiten hart, haben Kinder - und haben definitiv weniger Geld zur Verfügung als andere. Vielleicht sind sie öfter krank und haben mehr Kontakt zu Ärzten.......

Geschrieben

jepp ich habe drei Kinder, wir arbeiten beide nicht weniger hart als andere eher mehr. Ich habe selber dafür gesorgt das ich eine gute Ausbildung bekomme einen guten Job und und und....jeder ist für sich selbst verantwortlich und nicht die Allgemeinheit. Wenn ich Abends lieber um 17 Uhr zuhause bin dann ist das so dann muß ich aber auch akzeptieren das der der erst um 22 Uhr zuhause mehr verdient hat...

Geschrieben

stimmt bei dem gejammer....steht auf tut was für euer Leben dann geht es besser und ihr braucht nicht zu jammern und zettern...

Geschrieben

@ OWL Mullemaus,

also in dem thread " hartz4 macht dick?!?"
war eure meinung etwas anders! siehe Posting 32 und 34 vom 11.08.07.
nu entscheidet euch mal was denn eure meinung ist

Geschrieben

Auch wenn´s OWLMullemaus etwas drastisch ausdrückt. In einem haben sie recht. Es gibt genug Menschen hier in Deutschland, die gesundheitstechnisch andere Prioritäten setzen könnten! Wenn ich einen Hartz4 Empfänger jammern höre, dass er 10 € Praxisgebühr bezahlen muß,sich aber gleichzeitig 2 Schachteln Zigaretten pro Tag leistet, kommt mir auch die Galle hoch!

Geschrieben

stimmt bei dem gejammer....steht auf tut was für euer Leben dann geht es besser und ihr braucht nicht zu jammern und zettern...

Freu Dich , dass es Dir gut geht - aber aus dieser Position heraus über andere abzulästern ist nicht grad die feine Art. Es gibt genug Leute, die unverschuldet in Situationen geraten sind, aus der sie alleine nicht mehr raus kommen. Leider wird kein Unterschied gemacht zu den Leuten, die ihre parasitäre Lage geradezu provozieren. Diese Ausnutzung unserer Sozialsysteme ist doch das eigentliche Prob, Ausgaben ohne Ende für Leistungen, für die sie nicht konzipiert sind. Jeder weiß von dem Missbrauch, doch angeblich kann auch niemand was dagegen unternehmen. Die Regulierungswut unserer Oberen trifft garantiert die Falschen - wo sind wir eigentlich hin gekommen, wenn man mit 4000 Euro (=8000 Mark) mit Familie so grad über die Runden kommt??? Vor 20 Jahren warst Du mit diesem Geld an der Sonne...

Und von wegen Qualifikation: nicht jeder hat die Intelligenz mit Löffeln gefressen, doch warum kommen diese Menschen, die nicht so supi schlau sind, nicht an Arbeit? Weil es für das Unternehmen aufgrund der Lohnnebenkosten nicht rentabel ist. Was für eine perverse Situation - es gibt Arbeit ohne Ende in diesem Land, doch die Beschäftigung wird regelrecht politisch verhindert.

Geschrieben

genauso sehe ich das auch............

Geschrieben

beim termin ausmachen wurde ich auch noch nie gefragt bei welcher krankenkasse ich bin
das ist doch reiner blödsinn und schwachsinn

Ich würde sagen, Du hast Glück gehabt bisher - das ist definitv Realität.
Und solltest Du mal das Pech haben, einen echten Top-Spezialisten zu brauchen,
weil es Dich wirklich übel erwischt hat, wird Dich diese Realität eiskalt einholen - leider!

Empfehle dir mal das kürzlich erschienene Buch von Prof. Lauterbach - ist in Auszügen
auf Spiegel-Online zu lesen. Danach wirst Du anders urteilen, versprochen

lg
Sven

Geschrieben

Stimmt Peter . Ich hab mir das ganze nur ausgedacht und wollte einfach nur lügen

ich sag ja nicht das es bei euch da in aachen so gemacht wird

aber hier in unsere ecke bin ich noch nie gefragt worden

beim telefonischen termin ausmachen , bei welcher krankenkasse ich bin

und ich war in den letzten 2 wochen ja erst bei fachärzte,

da würde ich mal bei der krankenkasse nachfragen, ob das rechtens ist

Peter

Geschrieben

da würde ich mal bei der krankenkasse nachfragen, ob das rechtens ist

Peter

Das ist rechtens . Ein Arzt darf sich seine "Kundschaft" aussuchen

Geschrieben

@socke so ist es .....wenn er nicht will,will er nicht.............

Geschrieben

...es sei denn, es ist ein Notall (kein 'aua'), dann muss er...

Geschrieben

Mich hat vor einigen Monaten mein Hausarzt mit dem Verdacht auf einen Herzinfarkt in die internistische Ambulanz eingewiesen. Ich also ab ins Auto, rüber ins Dürener Krankenhaus. Rein in die Anmeldung. War um 10 Uhr dort. Sollte draußen Platz nehmen. Nix passierte. Ich saß geschlagene 2 Stunden da, bevor sich einer um mich bemühte.

Dann wurde Blut abgenommen, ein EKG geschrieben und geröngt. Man erklärte mir, ich solle wieder im Wartebereich Platz nehmen, da die Blutentnahme nach 4 Stunden wiederholt würde, dann könne man sagen, ob die Probleme durch einen Infarkt ausgelöst wurde oder nicht. Hab dann gemeint, supi, dann fahr ich so lange heim und bin in 4 Stunden wieder da. Riesentheater, nein, das geht nicht. Sonst würde man die ganzen Untersuchungen abbrechen und mich nicht weiterbehandeln. Ich hätte dazubleiben. Gottseidank hatte ich ein flammneues Buch dabei.

Ich bin NICHT um 16 Uhr zum Blutabnehmen geholt worden sondern gegen 17.30 Uhr, wo man mir dann erklärte, es würde eine knappe Stunde dauern, dann hätte man das Ergebnis. Hab dann gefragt, ob ich endlich frühstücken darf, hatte noch nichts gegessen. Die "knappe Stunde" dauerte bis 20 Uhr. Um 20 Uhr erfuhr ich dann, dass es sich vermutlich um eine Interkostalneuralgie handelt, bekam Kapseln gegen die Schmerzen und durfte heim. Mein neues Buch war bis zur Seite 325 gelesen und ich war nicht pausenlos dran. Satte 10 Stunden in der Notaufnahme. Echt das Letzte!

Sorry, aber das ist in meinen Augen eine absolute Zumutung. Ich habe da Mütter gesehen, deren Kinder mit stark blutenden Kopfwunden in der Ambulanz saßen. Der eine hatte einen Stein auf den Kopf bekommen, der andere die durch einen Freund geschwungene Gartenhacke. Die saßen auch über eine Stunde, bevor ein Arzt wenigstens mal einen Blick drauf warf. Irre. Ich denke, in so einem Fall sollte man gleich mal nachsehen und, wenn es nichts Bedrohliches ist, kann ja gewartet werden.

Und ich kann nur noch mal betonen: Hier wird auch grundsätzlich nach der Kasse gefragt. Sind keine blöden Sprüche.

Aber eins ist sicher: In DIESES Krankenhaus würde ich mich niemals einweisen lassen.

Geschrieben

Okay, ich war heute in der Notaufnahme - Hundebiß.

Wartezeit: Knapp 15 Minuten, dann wurde ich behandelt und war wieder draußen. Absolut freundliche Menschen, ich wurde zu allererst mal gefragt, was denn ist, um abzuklären, ob ich die 15 Minuten überhaupt warten KANN.

Meine Karte wollten sie dann erst sehen, als ich wirklich dran war.

Das ist natürlich nur eine Momentaufnahme - aber es kommt wohl doch darauf an, wo man hingerät.

Geschrieben

wo man hingerät.

ich schätze mal, ein gerät wie du wird auch ohne karte behandelt ...sugar

ese

• Neu erstellen...