Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Hier hat klar Dein Hausarzt seine Hausaufgaben nicht gemacht - ein EKG hätte den Infarkt sicher ausgeschlossen, es sei denn, Du bist ein High-Risk Patient, der noch etliche Zusatzuntersuchungen braucht... Und weil viele ihre Hausaufgaben nicht machen, sind die Ambulanzen im Dienst chronisch überlastet. Daneben hat der zuständige Arzt noch seine Stationen und den OP zu versorgen. Und weil es so viel Geld im Gesundheitssystem gibt und alle sich ne goldene Krawatte verdienen, wimmelt es in KH's Ambulanzen nur so von Ärzten, die von einem Bein auf's andere treten und auf den nächsten Patienten warten *arrrrrrrrrrrrgh* Na wenigstens spricht sich langsam rum, wie die Situation in Deutschlands Krankenhäusern real aussieht... PS.: Und viel Spass bei der Diagnosefindung, wenn der Arzt seit 36h keine Auge zugemacht hat lg Sven
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Notaufnahme - Hundebiß. ) wer hat den gewagt dich zu beißen haste wenigsten zurückgebißen Peter
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Hier hat klar Dein Hausarzt seine Hausaufgaben nicht gemacht - ein EKG hätte den Infarkt sicher ausgeschlossen, es sei denn, Du bist ein High-Risk Patient, der noch etliche Zusatzuntersuchungen braucht... Das ist falsch!! Ein EKG kann genauso wie die Blutwerte erst 24 Std. später Veränderungen aufweisen, oder auch garnicht! Deshalb wird üblicherweise nach ca. 3, 6, 12 und 24 Stunden ein EKG und eine Blutentnahme durchgeführt, wenn Verdacht auf ein HI besteht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Hier hat klar Dein Hausarzt seine Hausaufgaben nicht gemacht - ein EKG hätte den Infarkt sicher ausgeschlossen, es sei denn, Du bist ein High-Risk Patient, der noch etliche Zusatzuntersuchungen braucht...lg Sven Da muß ich mal dem fehlerlosen Herren Recht geben Ein Herzinfarkt ist keineswegs immer über das EKG zu sehen! Es gibt viele Patienten, bei denen erst durch die Angiountersuchung (kleiner Schlauch von Leiste zum Herzen) ein Herzinfarkt festgestellt werden kann, bzw. die Verengung der Blutgefäße. Mein Vater hatte bereits 5 Infarkte und keiner von denen war auf dem EKG ersichtlich!
la**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 wer hat den gewagt dich zu beißen Ich hab meine Hündin und ihre beste Freundin auseinandergepflückt. Die sind beim Rennen nach einem Schneeball zusammengerappelt und haben sich prompt in die Wäsche gekriegt - und angesichts der Tatsache, daß meine Hündin ca 1,5 mal so groß ist wie die andere, habe ich dann doch lieber den (zu erwartenden) Biß beim Trennen der blöden Viecher in Kauf genommen - so brauchte der andere Hund beim Tierazt nämlich nur eine Klammer und mußte nicht komplett neu gestrickt werden...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Da muß ich mal dem fehlerlosen Herren Recht geben Mein Vater hatte bereits 5 Infarkte und keiner von denen war auf dem EKG ersichtlich! Jep, und auch der umgekehrte Fall ist möglich. Das EKG zeigt Anzeichen eines Infarkts von dem der Patient aber nichts gemerkt hat = stummer Infarkt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Ein Herzinfarkt ist keineswegs immer über das EKG zu sehen! wie wahr, wie wahr - schrieb auch deshalb extra was von High-Risk und Zusatzuntersuchung... Wenn für jede Interkostalneuralgie ein Herzkatheter gefahren wird, weil sich jemand nicht traut die Infarktdiagnose (mit einfachen Mitteln) auszuschließen, dann weißte wo Deine Kassenbeiträge bleiben lg Sven
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 wie wahr, wie wahr - schrieb auch deshalb extra was von High-Risk und Zusatzuntersuchung... Und trotzdem bleibt es falsch! Es ist vollkommen egal ob Du "High-Risk" Patient bist oder nicht! Das EKG alleine schließt niemals einen Infarkt aus, oder bestätigt ihn!!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Und ich kann nur noch mal betonen: Hier wird auch grundsätzlich nach der Kasse gefragt. Sind keine blöden Sprüche. Aber eins ist sicher: In DIESES Krankenhaus würde ich mich niemals einweisen lassen. Das Problem mit den Krankenkassen beruht ganz häufig auch darin, dass viele der Betriebskrankenkassen, so schön wie sie für die Mitglieder sind, oftmals leider ihre Rechnungen in den Krankenhäusern nicht bezahlen. Bei vielen Behandlungen vrweigern sie die Zahlung, so dass eine Menge Praxisärzte schon die Behandlung von Bkk Mitgliedern abgelehnt haben. Die Krankenhäuser können natürlich niemanden ablehnen, aber der Schuldenberg der Häuser wird dadurch immer höher. Denn die Behandlungen mit den Geräten (EKG, EEG und Röntgen) sind nun einmal sehr hoch. Es gibt Krankenhäuser, die bis vor kurzem staatlich waren und auf Grund dieser Minuswirtschaft nun verkauft wurden. Seit dem geht die patientenpflege in diesen Krankenhäusern steil bergab, durch einsparen von Angstellten, weil, klar, ein Privatinvestor schwarze und keine roten Zahlen sehen will! @ fehlerlos stimmt, den hatte mein Vater bereits mit 18 Jahren, wurde dann als er in den Krieg mußte festgestellt... bearbeitet November 11, 2007 von Gelöschter Benutzer
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Sorry Goldie - aber das iss so Quatsch. Alle Krankenkassen habe eine sinkende Zahlungsmoral gegenüber den Krankenhäusern - und die BKK sind nicht die schlechtesten Zahler unter all den Krankenkassen die's da mittlerweile so gibt. Es iss auch Quatsch, dass die Krankenhäuser niemanden ablehnen können. Der aufnehmende Arzt im Krankenhaus hat die Verpflichtung zu überprüfen ob eine stationäre Behandlungsnotwendigkeit gegeben ist oder nicht - und wenn die Notwendigkeit nicht besteht, dann hat er den Patienten auch nicht aufzunehmen. Und glaub's mir - auch zu Zeiten rigider Überprüfungen durch den MDK - es kommt oft genug vor, dass der aufnehmende Arzt dann NICHT begründen kann, warum er stationär aufgenommen hat. Und dann hat die Kasse Recht wenn sie nicht zahlt - bzw. mit einer anderen Forderung aufrechnet. bearbeitet November 11, 2007 von linguafabulosa
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Und trotzdem bleibt es falsch! Es ist vollkommen egal ob Du "High-Risk" Patient bist oder nicht! Das EKG alleine schließt niemals einen Infarkt aus, oder bestätigt ihn!!! ...aber ein gesunder Menschenverstand, Intuition und eine gute Anamnese (s. 5 Infarkte = High-Risk) Ach ja - Stumme Infarkte kommen fast ausschließlich bei Diabetikern mit weit fortgeschrittenen Nervenschädigungen vor... lg Sven
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Es gibt sicherlich noch mehr Krankenkassen, die eine schlechte Zahlungsmoral haben, aber Fakt ist doch, dass grade Praxisärzte auf Grund der Zahlungsmoral die Behandlung von BKK Mitgliedern verweigern. Also zumindest hier in meiner Ecke gibt es einige, die das bei sich auf dem Anmeldetresen stehen haben. Und die Probleme der Landeskrankenhäuser, sind mir so weitergegeben worden, von Mitarbeiter solcher Krankenhäuser, wozu meine Schwester zählt. Mein Vater hat weder Diabetes noch irgendwelche Nervenschädigungen, er hat lediglich einen schweren Herzfehler durch die Verkalkung der Adern....
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Ein niedergelassener Arzt ist verpflichtet an der kassenärztlichen Versorgung teilzunehmen - dazu zählt auch die Versorgung von BKK-Mitgliedern. Genausowenig, wie der Privat-Patient bestimmte Chefärzte von der Liquidation ausnehmen kann, darf der niedergelassene Arzt bestimmte Versichertengruppen ausnehmen. In so nem Fall: Beweisfoto und Meldung an die zuständige KV Deine Schwester wird ja wahrscheinlich in EINEM Landeskrankenhaus arbeiten - und dann hat vielleicht dieses seine Probleme mit den Kassen. Deshalb kannste das aber nicht verallgemeinern. Und eh die Frage kommt - es iss mein täglich Brot von dem ich hier rede. bearbeitet November 11, 2007 von linguafabulosa
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 ...aber ein gesunder Menschenverstand, Intuition und eine gute Anamnese (s. 5 Infarkte = High-Risk) Blödsinn!! Wie willst Du mit einer guten Anamnese einen HI ausschliessen?? Und bevor Du jetzt mit Schmerz ausstrahlend in den linken Arm, Todesangst, Kaltschweißigkeit kommst - das alles muß nicht sein!! Ach ja - Stumme Infarkte kommen fast ausschließlich bei Diabetikern mit weit fortgeschrittenen Nervenschädigungen vor... Nochmal Blödsinn!! Sie kommen bei Diabetikern gehäufter vor, aber nicht "fast ausschließlich"!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Ein niedergelassener Arzt ist verpflichtet an der kassenärztlichen Versorgung teilzunehmen - dazu zählt auch die Versorgung von BKK-Mitgliedern. Dann gibt er dir Termine die ein halbes Jahr später sind. Und schon sucht sich Patient nen anderen Arzt und er ist ihn los
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Mein Vater hat weder Diabetes noch irgendwelche Nervenschädigungen, er hat lediglich einen schweren Herzfehler durch die Verkalkung der Adern.... Jetzt hast du den roten Faden verloren. Mit 'stumm' sind sog. asymptomatische Infarkte gemeint, soll heißen, sie machen weder Schmerzen noch zeigen sie Effekte des Kreislaufsversagens. Wenn jemand 4 Infarkte in der Anamnese hat, glaube ich kaum, das da keine Effekte im EKG zu sehen sind - mir fallen spontan mindestens 3 ein. Wenn er dann symptomatisch ein fünftes mal eingeliefert wird - welche Diagnose ist dann am wahrscheinlichsten??? lg Sven
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) @Socke: Ein kluger niedergelassener Arzt weiß ganz genau, dass er beide Versichertengruppen braucht. Sonst gäbe er nämlich einfach seine KV-Zulassung zurück und würde eine reine Privat-Praxis eröffnen. Nur von den Privat-Patienten könnt aber kaum einer leben. Sonst würden die reinen Privat-Praxen nämlich nur so aus dem Boden schießen wie's Unkraut in einem ungepflegten Garten. bearbeitet November 11, 2007 von linguafabulosa
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 @socke kennste einen guten nervenarzt......bei dem was mann hier so liest..........
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Diagnose von Herzinfarkten bitte per PN
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Jetzt hast du den roten Faden verloren. Eigentlich bist Du es der den roten Faden verliert. Es ging um das Post von Pumakätzchen zu dem Du behauptet hast, dass der Arzt ein HI mit dem EKG hätte ausschliessen können - was ja falsch ist - und seit einigen Posts kommst DU hier mit High Risk Patienten und 5 facher HI - aber darum ging es in Pumakätzchen Post ja garnicht!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Jetzt hast du den roten Faden verloren. Mit 'stumm' sind sog. asymptomatische Infarkte gemeint, soll heißen, sie machen weder Schmerzen noch zeigen sie Effekte des Kreislaufsversagens. Wenn jemand 4 Infarkte in der Anamnese hat, glaube ich kaum, das da keine Effekte im EKG zu sehen sind - mir fallen spontan mindestens 3 ein. Wenn er dann symptomatisch ein fünftes mal eingeliefert wird - welche Diagnose ist dann am wahrscheinlichsten??? lg Sven Ich habe nicht den Fadenverloren. Ich schrieb, mit 18 hatte er einen "stummen" Infarkt. Die restlichen Infarkte bis zum letzten, vergangenes Jahr, waren nie auf EKG zu sehen, sondern immer nur in der Angio. Stimmt genau keine Infarkte mehr.... also zurück on Topic
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Halloooooooooooooooooooo In diesem Thread geht es nicht darum wie,wo und wann man Herzinfarkte erkennen kann oder eben nicht Dankääää
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Eigentlich bist Du es der den roten Faden verliert. Es ging um das Post von Pumakätzchen zu dem Du behauptet hast, dass der Arzt ein HI mit dem EKG hätte ausschliessen können - was ja falsch ist - und seit einigen Posts kommst DU hier mit High Risk Patienten und 5 facher HI - aber darum ging es in Pumakätzchen Post ja garnicht! Spielen wir hier stille Post, wo nach 6 Postings nur noch 20% der Information vorhanden ist??? Bleib locker und lies noch mal richtig. @Socke: Schrittmacher für alle!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Spielen wir hier stille Post, wo nach 6 Postings nur noch 20% der Information vorhanden ist??? Bleib locker und lies noch mal richtig. Dito Es ist halt immer schwer sich mit Leuten zu unterhalten, die ihr medizinisches Wissen gegooglet haben Aber jetzt Back to Topic, damit Socke nicht noch gleich einen HI bekommt *g
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Fakt ist es doch nunmal das ich als Privatversicherter eher nen Termin bekomme als ein Kassenpatient. Richtig oder Falsch? Fakt ist doch auch das ich als Kassenpatient nicht so gründlich behandelt werde wie ein Privater Richtig oder Falsch? Und Fakt ist das man immer mehr nach der Kasse gefragt wird wenn man einen Termin haben möchte Richtig oder Falsch?
Empfohlener Beitrag