Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Halloooooooooooooooooooo In diesem Thread geht es nicht darum wie,wo und wann man Herzinfarkte erkennen kann oder eben nicht Dankääää Guckt mal ganz verlegen in Sockes Ricktung Sorry Sag ja schon nichts mehr Und zu den Fakten: Ja Du hast recht ist auch meine Meinung!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Sag ja schon nichts mehr Schreib ruhig weiter . Nur eben nix mehr über Infarkte
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 @ altesocke 1) Richtig 2) Jein 3) Richtig
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 Socke - wenn das bei Deinen Ärzten so iss - dann tut's mir Leid. Meine Ärzte vergeben Termine nach medizinischer NOtwendigkeit - nicht nach Kassenzugehörigkeit. Wenn ein Arzt das anders handhabt - dann wechsle ich ihn. Ich fühle mich auch nciht schlechter behandelt als ein Privat Versicherter. Eins stimmt - ich werd auch oft nach der Kasse gefragt - weil fast alle Arztpraxen in denen ich Patientin bin, dann wissen, in welchem Schrank sich meine Karteikarte befindet.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Dito Es ist halt immer schwer sich mit Leuten zu unterhalten, die ihr medizinisches Wissen gegooglet haben Sorry, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich nicht so schnell gepostet! Sach doch einfach, wenn Du nachgucken musst, ich wart dann auf Dein Statement
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Eins stimmt - ich werd auch oft nach der Kasse gefragt - weil fast alle Arztpraxen in denen ich Patientin bin, dann wissen, in welchem Schrank sich meine Karteikarte befindet. Ich hab ja den Arzt gewechselt In welchem Schrank? Erst nach Angabe der Kasse wurde ich gefragt ob ich schon mal Patient beim Doc gewesen bin Also hat das mit ner Karteikarte absolut nix zu tun
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 Socke - ich hab ja auch nur gesagt, dass dat bei MEINEN Ärzten so iss.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Sorry, wenn ich das gewusst hätte, hätt ich nicht so schnell gepostet! Sach doch einfach, wenn Du nachgucken musst, ich wart dann auf Dein Statement Touche´ Wenn Deine Aussagen die Du vorhin getätigt hast, halb so klug gewesen wären wie diese hier - hätte Socke nicht kurz vor einem HI gestanden
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Spass muss sein, Herr Kollege - und Gruß in meine Heimat
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Öhm, wenn Du wirklich ein Kollege bist, bin ich schockiert !!! Gruß zurück ;-)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 lustig,lustig...tralalala ... @fehlerlos ... gut gemacht *fg* ...du bist ja doch nicht nur "Handwerker" ...hast sogar Ahnung von nem HI...welche Medis werden verschrieben?! *lach* Dieser Thread ist ....hmmm... lustig! Ich könnte Euch von meinem Klinikalltag Geschichten erzählen,da würde jeder mit den Ohren schlackern...Jeder Arzt,jeder Patient und jede Krankenkasse trägt zu dem heutigen Chaos bei...ändern wird sich daran nie was! Es wird immer Ärzte geben,die nur Geldgeil sind und aus Ihrem Beruf den höchsten Profit schlagen wollen,es wird immer Patienen geben,die zum Arzt gehen weil Sie keinen Bock haben zur Arbeit zu gehen,es wird immer Patienten geben,die über alles und jeden meckern weil es Ihnen nicht schnell genug geht und Krankenkassen...naja,lassen wir das! Ich bin aus purer Leidenschaft in meinem Job, Die Lust,Menschen helfen zu können, Sie mit meinen Händen zu operieren und ein positives Ergebniss zu erzielen... genau das ist es was mir jeden Tag aufs Neue den Kick gibt!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 lustig,lustig...tralalala ... @fehlerlos ... gut gemacht *fg* ...du bist ja doch nicht nur "Handwerker" ...hast sogar Ahnung von nem HI...welche Medis werden verschrieben?! *lach* und um deine frage zu beantworten: MONA in der Akutphase
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 ...die nächsten Klausuren können kommen *fg* *knuuutsch*
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Uiii nun werden HIs hier schon behandelt Ich bekomm gleich einen
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 ... Sie mit meinen Händen zu operieren und ein positives Ergebniss zu erzielen... Ich weiß ja nicht, womit Du sonst so operierst.... *rofl* lg Sven
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 Socke sei froh - keine Frage nach der Krankenkasse und wir brauchen pde überhaupt nicht mehr zu verlassen. Full Service in allen Lebenslagen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Solang ich hier nicht nach der Kasse gefragt werde
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 und um deine frage zu beantworten: MONA in der Akutphase Was? Wie heißt die Schwester? Also wenn Du Assistent in meinem Laden wärst, würde ich Dich noch ein Stück länger machen als Du eh schon bist lg Sven
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 ...die NOCH Studis interessiert die Krankenkasse nicht, jeder Patient ist herzlichst willkommen... irgendwo müssen wir ja was lernen ...hihi
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 Was? Wie heißt die Schwester? Also wenn Du Assistent in meinem Laden wärst, würde ich Dich noch ein Stück länger machen als Du eh schon bist Nachdem was Du hier für schlichtweg falsche Aussagen von Dir gegeben hast, werd ich nie Assistent in Deinem Laden werden - das ist mir zu gefährlich Und jetzt werd ich mich zu dem Thema HI und zu Dir und Deinen Aussagen nicht mehr äussern!
Boington2005 Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 Fakt ist es doch nunmal das ich als Privatversicherter eher nen Termin bekomme als ein Kassenpatient. Richtig, weil Du den Vertrag mit dem Arzt machst und Deine Behandlungskosten nicht gedeckelt sind... Fakt ist doch auch das ich als Kassenpatient nicht so gründlich behandelt werde wie ein Privater Falsch, bzw nicht korrekt. Gegen eine Zusatzversicherung bekommst auch Du als Kassenpatient alle Leistungen die ein Privatpatient mit vollem Leistungskatalog (der ist auch teurer als der für die "Grundinspektion") bekommt. ] Und Fakt ist das man immer mehr nach der Kasse gefragt wird wenn man einen Termin haben möchte Richtig, siehe erste Fragestellung. Es gibt Unterschiede zwischen Privat- und Kassenpatienten und das muss auch so sein, sonst würde das System ja wenig Sinn machen. Ob wir eine Zweiklassengesellschaft haben oder nicht steht wohl ausser Frage....
Al**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 Meine Ärzte vergeben Termine nach medizinischer NOtwendigkeit - nicht nach Kassenzugehörigkeit. Wenn ein Arzt das anders handhabt - dann wechsle ich ihn. Ich fühle mich auch nciht schlechter behandelt als ein Privat Versicherter. Eins stimmt - ich werd auch oft nach der Kasse gefragt - weil fast alle Arztpraxen in denen ich Patientin bin, dann wissen, in welchem Schrank sich meine Karteikarte befindet. Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber Ärzte vergeben keine Termine nach rein medizinischer Notwendigkeit, sondern lediglich nach rein wirtschaftlichen Gesichtspunkten. Leider müsse sie es, weil sie dazu gezwungen werden und ich denke auch, daß es falsch ist, über die Ärzte zu schimpfen, die wirklich einen harten Job erledigen. Es sind Leute wie Ulla Schmidt, die fernab jeglicher Realität den Leuten zu erklären versuchen, daß man durch irrsinnig hohe Beiträge doch Verständnis aufbringen müsse, daß die Leistung weiterhin sinken werde. Einige scheinen es hier immer noch nicht bemerkt zu haben welches Intrigenspielchen hier im Land abzulaufen scheint. Seit der Ära Schröder gibt es kein Volk mehr! Es gibt nur noch arm und reich. Damit sollte man sich erstmal zufrieden geben. Wenn der Arzt nich will, dann wirst Du ihn wechseln. Klar.....das würde jeder gerne, aber wohin? Es wird Dich kein anderer Arzt nehmen! Die sind auf Kassenpatienten nicht angewiesen und das sollterst Du Dir mal ein wenig verinnerlichen. Jeder Kassenpatient kann dem jeweiligen Arzt ganz schnell einen Haufen Geld kosten. Und wer will schon Unkosten? Ich möchte Dir ml ein Beispiel nennen: Mein Zahnarzt hat mir versucht einen Stiftzahn zu verkaufen, den ich nie erhalten habe. Eine Rechnug habe ich nie erhalten, aber die Mahnungen und ich reagiere auf sowas überhaupt nicht und lasse es jetzt auf ein Verfahren ankommen. Ich hab noch nie einen Stiftzahn bekommen, was allerdings auch erst rausgekommen ist, als ich umgezogen bin und mir hier vor Ort einen neuen Zahnarzt gesucht habe. Soviel zum Thema Ärzte und versuchte Abzocke! Zum Thema Du würdest Dich nicht schlechter behandelt fühlen, als ein Privatrpatient.....naja...getrübte Wahrnehmung würde ich als Diagnose stellen. Du bist als Kassenpatient nunmal der letzte Dreck und wie schon oben geschrieben ein unkalkulierbarer Unkostenfaktor. Kein Arzt hat wirklich Interesse an Kassenpatienten. Im Übrigen hätte ich die auch nicht! Du wirst nach Deiner Kassenzugehörigkeit gefragt, weil manche Kassen etwas großzügiger abrechnen. Aber bestimmt nicht, damit man Dich schneller in irgendwelchen Ordnern finden kann. Wie naiv bist Du eigentlich?
Pe**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Ich find diesen Thread richtig gut, denn es ist so wichtig, dass mal bekannt wird, was da abgeht im Gesundheitssystem. Wegen der Herzinfarkt-Diagnosen.... Hey, streitet Euch nicht, Sven63 und Fehlerlos. Es gibt Ärzte, die brauchen für ihre Diagnosen nur bestimmte Symptome und die Anamnese und wissen, wann Gefahr im Verzug ist. Andere wiederum machen weitergehende Untersuchungen, um sich sicher zu sein. Je nach Erfahrung und Intuition. Eins ist jedenfalls sicher - unser Gesundheitssystem ist in meinen Augen krank, weil die falschen Leute an wichtigen Positionen sitzen. @ Alfred das Ekel: wie kannst Du behaupten, dass KEIN Arzt Interesse an einem Kassenpatienten hat. Kannst Du Dir vorstellen, dass es noch Ärzte gibt, die Ihre Arbeit aus Liebe zum Menschen machen? Ich kenne einige...... bearbeitet November 11, 2007 von Perlenhexe
li**** Geschrieben November 11, 2007 Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Weißt Du Ekel - meine Naivität rührt sicher daher, dass ich damit jeden Tag zu tun hab. Und glaub mir eines - jeder niedergelassene Arzt ist auch auf seine gesetzlich Versicherten angewiesen. Und ein kluger Arzt - der weiß das auch. Wenn dem nicht so wäre, dann gäb es nämlich nur noch Privat-Praxen - kein Arzt würde mehr um seine KV-Zulassung kämpfen - sondern höchstens noch mit der Frage, rechnet er den 1,8-fachen oder doch besser den 2,3-fachen Satz GOÄ ab. Eine Praxis lebt vom gesunden Mix der Klientel - und zwar sowohl was den Case Mix als auch die Versicherungen angeht. bearbeitet November 11, 2007 von linguafabulosa
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 11, 2007 Autor Geschrieben November 11, 2007 (bearbeitet) Fakt ist doch auch das ich als Kassenpatient nicht so gründlich behandelt werde wie ein Privater Richtig oder Falsch? Socke, stell Dir doch mal die umgekehrte Frage - ist es immer gut was ein P-Patient an sog. Gründlichkeit erfährt? Ich denke, dass im Ernstfall kein Arzt einen Unterschied macht zwischen den Versicherten. Nur solltest Du nicht meinen, das viel Action auch viel hilft oder wenig Action gar 'nicht so gründlich' ist. Im Gegenteil, vielfach stellen bestimmte Untersuchungen auch ein Risiko dar und führen zu wenig neuen Erkenntnissen. Und nun zu unseren Studenten und Jungassistenten, oder solche, die es mal werden wollen: Es gibt da klitzkleine Unterschiede zwischen Klinikalltag, Multiple Choice und Hula-Hula-PJ-Dasein - nämlich die maximale Ausbeulung zwischen Eurer und meiner Kitteltasche - in meiner steckt schon seit Jahren kein Klinikleitfaden mehr, da dieser in hunderten von Diensten als Zigarettenablage das Zeiliche gesegnet hat - Die Diagnose sagt Euch der Patient und nicht der Leitfaden. Euer heldenhafter Altruismus in allen Ehren, aber auch Eure Kitteltaschen werden schrumpfen... *ironiebuttonoff* In diesem Sinne lg Sven bearbeitet November 11, 2007 von Gelöschter Benutzer
Empfohlener Beitrag