Jump to content

Benzinpreise

Empfohlener Beitrag

searchingforyou-1977
Geschrieben

Bei mir wird der Sprit nich teurer, ich tanke immer für nen fuffi

Geschrieben

Bei mir wird der Sprit nich teurer, ich tanke immer für nen fuffi

Süüüper Gag! *Schenkelklopft*

Schau mal (ganz weit zurück),

hier staubt´s auch ... immer wieder sehr lustisch!

Geschrieben

Fuffi und dreissig sind aber grundverschieden @Paan
Darin lag wohl der Witz

Geschrieben

Ich wollte ja eigentlich nicht, aber das Jucken in den Fingern wird unerträglich... ^^

@OWLMullenmaus: Ich habe mich bemüht, Eure Postings in allen aktuellen Threads mal nach Inhalt und nicht nach Ton zu lesen. Ihr habt eine ganze Menge zu sagen, bei dem ich Euch oft sogar zustimmen muß.

ABER

Auf mich ganz persönlich wirken Eure Aussagen so dermaßen borniert, überheblich und selbstgerecht, daß ich Aggressionen bekomme.

Ganz ehrlich: Inhaltlich gebe ich Euch teilweise wirklich recht; und wenn ich mich bemühe, nach dem Lesen mal tief durchzuatmen, dann verstehe ich, was ihr sagen wollt.

Von der Formulierung her frage ich mich, ob das nicht auch weniger provokant, mit mehr Blick auf die Situation anderer und mit mehr Taktgefühl geht - dann würden sich nicht so viele Menschen (ja MENSCHEN, denn die sitzen hier hinter den Monitoren!) von Euch angegriffen fühlen, und Eure durchaus nicht schlechten Argumente könnten auch mal wirklich ins Gewicht fallen.

Bitte seht das jetzt nicht als persönlichen Angriff, sondern als Denkanstoß - wie gesagt, inhaltlich gebe ich Euch teilweise recht.

PS: Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und hat mit meiner Mod Funtion nichts zu tun...

Du hast völlig Recht, wir provozieren absichtlich das haben wir bereits auch in einem Beitrag offen und ehrlich so geschrieben. Wir fahren selber Auto, brauchen das Auto beruflich um Geld zu verdienen auf der einen Seite, auf der anderen Seite haben wir auch Spaß am Auto fahren und machen das hin und wieder auch nur zur reinen Lustbefriedigung.
Uns ärgern auch die Benzinpreise ohne jede Frage, nur sind wir der Meinung das es wichtigere Probleme gibt. Das sind sicher die Themen bei denen du uns Recht geben würdest, die aber leider fast nicht beachtet werden, weil nunmal das Auto des Deutschen liebstes Kind ist.

Hier wird von den meisten die These vertreten das es ohne Auto nicht geht. Das mag bei dem einen oder anderem Einzelfall auch so sein, bei der breiten Masse ist es jedoch einzig und allein die Bequemlichkeit die zur Nutzung des Autos führt. Es gibt in vielen Bereichen ein funktionierendes System im öffentlichen Personennahverkehr, es gibt die Möglichkeiten Fahrgemeinschaften zu bilden, nur ist das alles damit verbunden das es Mühe macht. Man muß morgens eventuell früher raus, braucht länger für den Weg und ist Abend später zurück. Ich habe selber während der Ausbildungs und Studienzeit die Möglichkeit der Fahrgemeinschaften genutzt, das war eben manchmal unbequem aber man sparte damit Geld. Hier gibt es aber nur ein Heulen und Zähneklappern über die Preise und angebotene Alternativen werden zerredet um ja nicht zu versuchen das ganze anders zu regeln. Sein wir dochmal ehrlich wenn man morgens zwischen 6 und 8 Uhr unterwegs ist, in fast jedem Auto sitzt eine Person, mehrere die gemeinsam zur Arbeit fahren gibt es so gut wie nicht. Wenn ich diese Bequemlichkeiten des Autos nutzen möchte und nicht bereit bin alternative Wege zu gehen dann brauche ich mich auf der anderen Seite nicht hinhocken und darüber jammern wie teuer das Benzin ist.

Und es gibt wahrlich größere soziale Probleme in Deutschland als die Benzinpreise.

Geschrieben

provozieren..........wozu?warum bildest du keine fahrgemeineschaft? du machst vorschläge für andere, die für dich aber nicht relevant sind! du hast auch gute argumente ohne frage nur geffält mir deine art nicht wie du über menschen redest die nicht so einen sozialen status haben wie du! nicht alle sind arbeitsscheu und liegen dem staat gerne auf der tasche.....

Geschrieben (bearbeitet)

du hast gelesen und verstanden ? Offensichtlich nicht....

Ich habe früher mal Fahrgemeinschaften genutzt...wenn du gelesen hättest dann hättest du das verstehen müssen steht da nämlich eindeutig. Heute nutze ich sie aus erschiedenen Gründen nicht mehr. Aber der Unterschied zu allen anderen ist wir jammern auch nicht über die Spritpreise und nur wenn wir das tun würden dann könntest du daraus einen Vorwurf formulieren.

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich jemanden für arbeitsscheu halte oder ähnliches. Nur wenn ich die Bequemlichkeit eines Autos nutzen möchte und Alternativen ablehne dann muß ich damit leben das es Geld kostet. Und Alternativen gibt es für viele Arbeitnehmer es ist halt nur wirklich manchmal etwas unbequem aber wenn ich Geld sparen möchte dann muß ich eben abwägen ob mir die Unbequemlichkeiten das Wert sind oder ob ich das Auto weiter alleine nutze und eben dafür zahle...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich mache keinen vorwurf ich stelle fest ganz einfach nur es macht keinen sinn weiter mit dir zureden....schönen tag noch

Geschrieben

Auf mich ganz persönlich wirken Eure Aussagen so dermaßen borniert, überheblich und selbstgerecht, daß ich Aggressionen bekomme.
'...'
Von der Formulierung her frage ich mich, ob das nicht auch weniger provokant, mit mehr Blick auf die Situation anderer und mit mehr Taktgefühl geht - dann würden sich nicht so viele Menschen (ja MENSCHEN, denn die sitzen hier hinter den Monitoren!) von Euch angegriffen fühlen, und Eure durchaus nicht schlechten Argumente könnten auch mal wirklich ins Gewicht fallen.

Sagt mal ihr Mullemäuse - habt ihr das gelesen? Oder wird das auf Eurem PC ausgeblendet?

Geschrieben

Sagt mal ihr Mullemäuse - habt ihr das gelesen? Oder wird das auf Eurem PC ausgeblendet?

Nicht nur gelesen sondern drauf geantwortet....guckst du oben...

Geschrieben

Nicht nur gelesen sondern drauf geantwortet....

Hab ich irgendwo ein 'Sorry' überlesen?

Geschrieben

Aber der Unterschied zu allen anderen ist wir jammern auch nicht über die Spritpreise und nur wenn wir das tun würden dann könntest du daraus einen Vorwurf formulieren.

Durch die steigenden Ölpreise werden zb auch Zahnspangen teurer.

Geschrieben (bearbeitet)

moin Socke....an der Zahnspangenfront nicht neues....der Preis steigt aber auch nur ein bisschen...

@ Sven

nee das hast du nicht überlesen. Wozu auch, wir haben unsere Meinung vertreten und werden das auch weiter tun. Arrogant zu sein ist nicht verboten...und ohne den Reiz der Arroganz würde es auch nur halb soviel Spaß machen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mehr auf die Benzinpreise schau, weil ich sonst (glaub ich) den Tankstellen-Typ vermöbeln würde... (Ich weiß, dass der nix dafür kann!!)

Ich selber verzichte auf vieles andere (Klamotten, Weggehen,etc) um mir mein Auto leisten zu können!! Ich hab nen Chevy der ca. 16 l braucht und der wird wahrscheinlich aber auch nie des Gelände sehen..... Aber es ist halt mein Traumauto auf des ich lange gespart hab.... Ab 2009 (hab ich gehört) wird die KFZ-Steuer teurer, die Werkstattkosten werden teurer, das Benzin sowieso... Ich (als rauchender Autofahrer) könnte Amok laufen...

Und genau des sollten wir mal machen! In Frankreich wüden schon längst die krassesten Aufstände in den Straßen abgehen, aber in Deutschland nörgelt zwar jeder, aber trotzdem lassen wir uns des Gefallen!! WARUM EIGENTLICH???

Also wenn jemand nen Aufsand starten will... Ich bin dabei!!

Und diese ganzen Pläne: ...."eine Woche nicht bei Aral tanken, nexte woche nicht bei Jet,...." Bla Bla... Des ist den Konzernen scheißegel, weil die Wissen, dass zu viele Leute aufs Auto angewiesen sind (VIelen Dank auch an die Deutsche Bahn)... Die wissen, dass man zurückkommt!! Und ihren Hauptumsatz machen die sowieso durch den Shop und nicht durchs Benzin!! Ich hab in ner Tankstelle gearbeitet und wir haben einen Cent pro Liter gewinn gemacht....

Ich glaub auch nicht, dass irgeneine andere Partei da was ändern könnte... Die sind doch alle gleich!! Erst Bla Bla und dann genauso wies vorher war (Oh leck... des reimt sich ja...YEAH!!!) Ich werd jetzt Rapper und dann bin ich reich genug um mir meine eigene Tankstelle zu kaufen...

In diesem Sinne....

p.s.: Wie gesagt, wenn jemand Amok laufen will... ich bin dabei wie Michael Douglas in Falling Down!!

Geschrieben

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar nicht mehr auf die Benzinpreise schau, weil ich sonst (glaub ich) den Tankstellen-Typ vermöbeln würde... (Ich weiß, dass der nix dafür kann!!)

Ich selber verzichte auf vieles andere (Klamotten, Weggehen,etc) um mir mein Auto leisten zu können!! Ich hab nen Chevy der ca. 16 l braucht und der wird wahrscheinlich aber auch nie des Gelände sehen..... Aber es ist halt mein Traumauto auf des ich lange gespart hab.... Ab 2009 (hab ich gehört) wird die KFZ-Steuer teurer, die Werkstattkosten werden teurer, das Benzin sowieso... Ich (als rauchender Autofahrer) könnte Amok laufen...

Was können die Mineralölkonzerne und Regierung für deinen Wunsch nach einem Auto das 16 Liter verbraucht ? Die Regierung braucht die Steuereinnahmen um unseren Staat zu finanzieren wenn die Einnahmen nicht aus den Mineralölsteuern fliessen dann werden sie an anderer Stelle erhoben zahlen tust du so oder so. Nur wenn z.B. die Mehrwertsteuer weiter erhöht wird dann zahlst nicht du für deinen 16 Liter Spritschlucker sondern die Allgemeinheit, mal abgesehen von der Tatsache das die Karre auch aus ökologischen Gesichtspunkten völlig daneben ist. Es gibt heute Autos die eine ähnliche Leistung bieten aber 1/3 weniger Benzin verbrauchen...
Mineralölkonzerne sind nunmal nicht die Caritas sondern Gewinnorientierte Unternehmen, die dort Geld verdienen wo Geld zu verdienen ist, wenn in diesem Fall beim Benzin dann ist das so da ändert aber auch dein "Aufstand" nichts dran.

Wenn du also weiter die Kiste fahren willst dann wirst du wohl weiter auf andere Dinge verzichten müssen damit du das Ding finanzieren kannst. Aber das ist dein privates Hobby und völlig egal.

Geschrieben

Ich verzichte ja gerne auf die anderen Sachen.... Ich hab auch nie gesagt, dass die Regierung was für meinen Wunsch kann, aber es geht ja um alle Autos.... Man muss den Leuten die Möglichkeit lassen ein Auto unterhalten zu können... Auch wenns nur ein Auto ist, dass 7 Liter braucht... Ich finds einfach unverschämt, dass die Spritpreise seit 2002 von 1 € auf 1.45 € gestiegen sind...

Und übrigens scheiß ich solang auf die Umwelt, solang die Fabriken auch ausstoßen dürfen, was sie wollen....

Now hate on me!!!

Geschrieben

geile Einstellung das du auf die Umwelt scheisst....

mal zum nachdenken die Preise für Butter sind seit August diesen Jahren von 0,65 € auf 1,15 € Stand heute gestiegen....bei Milch ist es ähnlich....weitermachen ?

Es gibt dafür noch hunderte von Beispielen. Dein Auto ist für dich Hobby also zahl. Genauso wie wir für unser Auto zahlen ohne zu jammern.

Die alleinerziehende Mutter mit 2 oder 3 Kindern wird eher der Butter und Milchpreis interessieren als die Frage wie du dein Hobby finanzierst.

Geschrieben

Häh!! Hast du nen Knall?? Ich zahl doch mein Auto selbst..... Natürlich sind Lebensmittel wichtiger als ein "Hobby" aber wenn du mal meinen letzten Beitrag lesen würdest, dann wüsstest du auch dass ich gar nicht erwarte, dass jemand anderes mein Auto bezahlt.....

Lern lesen und dann kannst du dich beschweren!!! Und jetzt geh mir nicht weiter auf die Eier!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe gelesen...und festgestellt das du gerne bei einem Aufstand gegen die Benzinpreise dabei wärst. Was deine Einstellung zur Ökologie angeht darüber möchte ich nicht nochmal eingehen. Aber du reagierst wie erwartet wenn es um dein liebstes Spielzeug geht.....Mal zum lesen und nachdenken:

Spritpreise: Wer macht Kasse?

Foto: PixelQuelle

Die Benzin- und Dieselpreise stiegen auch 2007 weiter an, so dass mehr Menschen auf Fahrrad, Bus oder Bahn umstiegen. Die Ölkonzerne begründen die Preissteigerung mit hohen Rohölpreisen und der gestiegenen Nachfrage auf dem internationalen Markt. In der öffentlichen Diskussion wird häufig auch der Staat verantwortlich gemacht.

Mineralöl- und Ökosteuer sind feste Beträge je Liter, die unabhängig vom Produktpreis gelten. Prozentual bemisst sich hingegen die Mehrwertsteuer (z.Zt. 19 Prozent). Wenn die Preise an der Tankstelle steigen, ergibt sich daher ein geringes Mehraufkommen an Steuern durch die Mehrwertsteuer. Die Preissteigerungen im Jahr 2006 von 6,3 Cent pro Liter für Benzin und 4,7 Cent pro Liter für Diesel brachten dem Staat demnach etwa einen Cent je Liter Benzin und nur 0,7 Cent je Liter Diesel mehr an Steuern.

Der Steueranteil pro Liter ist entsprechend der höheren Produktpreise zurückgegangen. Die Steuerquote liegt derzeit für Benzin bei rund 66 und für Diesel sogar nur bei knapp 56 Prozent (Stand 16.10.2007, Quelle: Aral).

Vergleicht man die heutigen Benzinpreise mit denen von vor 30 Jahren, so haben sie sich absolut zwar verdoppelt bis vervierfacht, sind aber − und das ist die entscheidende Vergleichsgröße − genauso stark gestiegen wie das durchschnittlich verfügbare Haushaltseinkommen.

Auch im Vergleich zu anderen Waren des täglichen Bedarf ist die Preissteigerung moderat ausgefallen. Hat sich beispielsweise Brot von 1950 bis 2003 um den Faktor 7,1 verteuert, stieg der Preis für Normalbenzin nur um den Faktor 3,7 (Quelle: Statistisches Bundesamt).

Die Preisentwicklung der letzten Jahre zeigt aber auch, dass die Zeit der günstigen Spritpreise vorbei ist. Auf das höhere Preisniveau müssen sich alle einstellen. Werden nicht bald die Weichen für eine ressourcenschonende Politik gestellt, sind weitere Preissprünge zu erwarten.

Link entfremdet
Geschrieben

Vergleicht man die heutigen Benzinpreise mit denen von vor 30 Jahren, so haben sie sich absolut zwar verdoppelt bis vervierfacht, sind aber − und das ist die entscheidende Vergleichsgröße − genauso stark gestiegen wie das durchschnittlich verfügbare Haushaltseinkommen.

Da stimmen wir dir nur teilweise zu. Denn die Tatsache ist ja das das Durchschnittseinkommen tatsächlich verdreifacht hat, real aber nur ( von der Kaufkraft her gesehen) aber nur um 30 % gestiegen ist.

Und außerdem schau dir doch bitte mal die Spritpreise in anderen Ländern an:

NORMAL SUPER DIESEL
Afghanistan 0,44 - - 0,75
Albania 0,75 0,79 - 1,00
Algeria 0,20 0,22 0,25 0,14
American Samoa - 0,97 - -
Andorra 1,00 0,95 0,99 0,83
Argentina 0,47 - 0,25 0,38
Armenia 0,75 0,79 - -
Aruba - 0,82 - 0,97
Australia 0,86 0,72 0,83 0,71
Austria 1,18 * 1,18 * 1,27 1,08
Azerbaijan 0,51 1,02 - -
Bahrain - 0,20 - -
Belarus 0,68 0,67 0,84 0,53
Belgium 1,33 1,32 1,36 1,05 *
Bolivia 0,37 - - -
Bosnia-Herzegovina - 0,97 1,01 0,92
Botswana 0,62 - - 0,60
Brasil 0,96 0,64 - 0,64
Bulgaria 0,99 1,03 0,94 0,97
Burkina Faso 0,92 - - 0,89
Cameroon - - - 0,74
Canada 0,52 0,93 0,70 0,58
Central African Republic - - - 0,54
Chile 0,98 0,87 - 0,69
China 0,62 0,55 - 1,20
Colombia 0,66 - - -
Costa Rica 1,15 0,70 - -
Croatia 0,82 1,03 1,12 1,05
Cyprus - 1,01 1,04 0,82
Czech Republic 1,12 1,09 * 1,17 1,09 *
Denmark 1,29 1,32 - 1,10
Dominican Republic 0,84 0,89 - 1,05
Ecuador - 0,41 - 0,45
Egypt 0,25 - - 0,20
England, United Kingdom 0,91 1,37 1,37 1,41
Equatorial Guinea - 0,70 - -
Estonia 0,95 0,91 0,89 0,88
Ethiopia - 0,82 - -
Faroe Islands - 0,11 - -
Fiji Islands - 1,34 - -
Finland 1,31 1,28 1,31 1,02
France 1,28 1,29 * 1,29 1,13 *
French Guiana - 1,28 - 1,20
French Polynesia - 1,38 - -
Gabon - - - 0,83
Gambia 0,70 0,75 - 0,60
Ghana - - - 1,14
Gibraltar - 0,89 - 0,70
Greece 1,01 1,00 - 0,97
Hong Kong - 1,30 1,37 0,84
Hungary 0,97 1,13 1,22 1,16
India 0,84 0,91 - 0,57
Indonesia 1,29 0,44 - -
Iran 0,09 0,08 - 0,68
Ireland 1,13 1,12 1,10 1,08
Island - 1,56 1,67 1,56
Israel 1,11 1,04 - 0,91
Italy 1,32 1,32 1,34 1,16
Japan 0,91 - - 0,45
Jordan 0,50 - - -
Kazakhstan 0,49 0,53 0,62 0,41
Kenya - - - 0,69
Kuwait - 0,18 - -
Latvia 0,87 0,93 - 0,86
Libyc-Arabic Dschamahirija 0,08 0,09 - -
Liechtenstein 1,12 1,02 1,01 1,11
Lithuania 0,79 0,92 0,89 0,89
Luxembourg 1,16 1,16 * 1,19 1,00 *
Macedonia 1,09 1,12 1,13 0,87
Malawi - 0,83 - 0,81
Malaysia - 0,43 - 0,35
Mali - 0,96 - 0,82
Malta - 1,04 - 0,99
Martinique - 1,34 1,36 0,94
Mauritius 0,90 - - 0,74
Mexico 0,47 0,84 - 0,91
Moldova 0,25 0,75 - -
Monaco - 1,39 1,29 1,17
Morocco 0,97 - - 0,73
Mozambique 0,94 - - 0,84
Namibia 0,61 0,73 - 0,88
Nepal 0,65 - - -
Netherlands 1,45 1,40 1,50 1,10 *
Netherlands Antilles - 1,12 - -
New Zealand 0,83 0,85 0,92 0,66
Norway 1,46 1,42 - 1,27
Oman 0,24 0,24 - 0,30
Pakistan - - - 1,19
Panama - - - 1,20
Paraguay - 0,78 - 0,56
Peru - - - 0,22
Philippines 0,85 - - -
Poland 1,01 1,16 * 1,20 1,02
Portugal 1,34 1,36 1,30 1,07
Reunion - 1,34 - 1,07
Romania 1,08 0,99 1,20 0,93
Russia 0,54 0,55 0,62 0,52
Saudi Arabia 0,09 0,12 - 0,04
Serbia & Montenegro 1,07 1,07 1,12 0,95
Singapore - 0,81 0,85 0,66
Slovakia 1,12 1,16 - 1,04
Slovenia 1,05 1,03 1,05 1,01
Solomon Islands - 1,11 - -
South Africa 0,82 0,67 - 0,66
South Korea - 1,15 - -
S*** 1,04 0,99 1,12 0,90
Sweden 1,27 1,18 1,25 1,16
Switzerland 1,09 1,06 1,05 1,14
Syria 0,51 0,49 - -
Taiwan - 0,69 - -
Tanzania - - - 0,79
Thailand 0,65 0,60 - 0,54
Trinidad & Tobago - 0,33 - 0,91
Tunesia 0,64 0,65 1,05 0,46
Turkey 1,08 1,62 1,70 1,27
Uganda 0,81 - - 0,71
Ukraine 0,57 0,65 - 0,53
United Arab Emirates - 0,27 0,27 0,44
Uruguay 0,99 1,09 - 1,24
USA 0,59 0,59 0,64 0,60
Uzbekistan - 1,13 - 0,45
Venezuela - 0,04 - 0,04
Vietnam 0,45 - - -
Western Sahara - - - 0,47
Zambia - 0,98 - 0,87

Aber der Deutsche kann ja gemolken werden.

Gruß aus Celle

PS: In den anderen Ländern ist die Kfz-Steuer auch schon in dem Spritpreis mit drin und nicht wie bei uns nochmal extra zu zahlen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr habt euch bestimmt eine Menge Mühe gegeben die ganzen Preise hinter die Ländernamen zu schreiben, prüfen werde ich diese allerdings nicht. Denn der Benzinpreis in Venezuela und Thailand ist für mich nicht unbedingt repräsentativ.

Diese Benzinpreise allerdings sind es im Vergleich zu Deutschland aufgrund ähnlicher Einkommenssituationen:

Netherlands 1,45 1,40 1,50 1,10
Denmark 1,29 1,32 - 1,10
Belgium 1,33 1,32 1,36 1,05

Wo ist jetzt der Riesenunterschied zu finden ? Was ist hier in Deutschland anders ?

Vergleicht doch einfach mal die Pro Kopf Einkommen in Deutschland und die in Thailand wenn Ihr euch schon mit Thailand auf eine Stufe stellen wollt...und dann denk mal drüber nach wer in Thailand ein Auto fahren kann...

Klassisches Eigentor nennt man sowas...

Geschrieben

@Riesenunterschied

In den Spritpreisen ist die Kfzsteuer enthalten im gegensatz zu unseren Spritpreisen.

Schau mal nach was du an Kfzsteuer zahlst, rechne das mal runter.

Gruß aus Celle

Geschrieben

Das kannst du gerne selber berechen....

3.2 Liter x 7,34 € = 234,88 € / Jahr

90.000 KM Fahrleistung ( ist so )

ergibt ... 0,0026 € je Kilometer

noch Fragen ?

Geschrieben

Das wären ca 4,5 Cent weniger pro liter Sprit.

Das wäre doch schon eine ganze Menge oder nicht.

Gruß aus Celle

Geschrieben

Keine Ahnung wie Ihr 4,5 cent je Liter berechnet habt.

Mein Auto verbraucht 10-12 Liter auf 100 KM wenn ich jetzt die Zahlen von oben nehme...... 0.0026 € und diese mit 100 KM multipliziere dann bin ich bei 0.26 € je 100 KM.

100 KM = 11 Liter ( Mittelwert) x 1,38 €/Liter = 15,18 € je 100 KM + 0,26 € KFZ Steuer= 15,44 € oder anders ausgedrückt 0,26 € : 11 Liter = 0,0236 € darüber soll ich mich jetzt aufregen ? Ob ich 0,0236 € mehr oder weniger bezahle ? Sorry aber das ist das Magengeschwür nicht wert...

Geschrieben

Hatte einen Durschnittsverbrauch von 7 litern angenommen.

Außerdem ist es doch so das deine 0,026 cent immer noch 2,5 Cent pro liter sind.

Gruß aus Celle

• Neu erstellen...