Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gestern Abend verlangte meine Frau von mir, dass ich sie an einen teuren Ort ausführen solle.


Da habe ich sie halt zum Tanken mitgenommen !!!!!!




--------------------------------------------------------------------------------
schickte mir heute ein bekannter !


Geschrieben

Alles Super
STROM teuerer

GAS teuerer

Super kostet 1.45 das Liter

Milch ist teurer geworden

ROT SCHWARZ ist die Regierung

RECHTE werden immer mehr

Überall Baustellen und Staus

Habe ich was vergessen.

Ach Ja Weihnachten ist Bald ODER ???????

IST es schon LUXUS ?


fortsetzung folgt

lg wolke78


Geschrieben

habe gerade per mail ein rundschreiben erhalten, der preis für super soll in frankreich bei € 1,25 liegen.....

einen tag nix tanken bringt auch nicht viel, da dann nen tag später getankt werden muss!

die idee ist es, einfach die beiden größten konzerne ( Total & Shell ) außer acht zu lassen und bei den kleineren zu tanken.
ob es etwas bringt kann ich auch nicht sagen, ist aber mal kein sooooo schlechter anfang, oder?

natürlich nur wenn sich viele beteiligen und die an der spitze es auch merken!!!!


Geschrieben

Damit schadest Du höchstens den Tankstellenpächtern. Nach meinen Informationen wird der Treibstoff bei der Raffinerie gekauft, die jeweils am billigsten und termingerecht liefert, unabhängig von der Zugehörigkeit zum eigenen Konzern oder nicht.
Im übrigen werden mittelfristig Preissteigerungen für Rohöl auf bis zu 200 bis 250 US-$ für möglich gehalten. Daher sollte sich bereits jetzt jeder überlegen, ob er vielleicht irgendetwas unternehmen kann, weniger zu verfeuern. Dazu ein paar Ideen:
1. Fahrkonsum: vielleicht bei jeder Fahrt überlegen, ob sie (mit dem Auto) sein muss. Die abendliche Kneipentour gerät so auch seltener zur Belastungsprobe mit der Justiz.
2. Fahrzeugwahl: muss es immer gleich einen 1,5-Tonner mit 2 Litern Hubraum sein? Bei den meisten Fahrzeugen liegt die Zahl der Nutzer bei insgesamt einem. Und für den Tagesrandstau braucht man keine Formel-1-Fahrleistungen.
3. Fahrstil: 10 km/h weniger führen zu geringeren Fahrzeitverlängerungen, als man meinen sollte, geben aber dem einen oder anderen Liter Gelegenheit, länger im Tank zu verweilen. Verlängern sich auch noch die Austauschintervalle der Bremsbeläge und Reifen, fällt die Tankfüllung leichter.


Geschrieben

Statistisch gesehen tankt man billiger je früher man tankt!

Es gibt mehr Preiserhöhungen als Senkungen.

Ach ja, am 1.12.07 soll tank freier Tag sein????


Geschrieben

...

natürlich nur wenn sich viele beteiligen und die an der spitze es auch merken!!!!


Nur darum geht es! Wenn es wirklich jemals gelingen sollte eine solche gemeinschaftliche Aktion durchzuziehen, dann würde das an der Spitze bemerkt.

Der hohe Spritpreis ist dabei nur Mittel zum Zweck, um möglichst viele Leute für die Aktion zu gewinnen.


Geschrieben


das politiker anwesendsheitprämie bekommen obwohl sie sich nur in die liste eingetragen haben und weg gegen.


Ja, ist echt traurig, wie wenig Gewissen gerade diese kleine Elite an der Spitze hat.
Gilt aber auch für die andere Lobby in der Wirtschaft und erst recht für diese "Ölprinzen" und Gesellschaften.
Wahrscheinlich kann man auch nur reich werden, wenn man eben kein Gewissen hat. So lässt sich auch erklären, warum es überall immer wieder auf das selbe Prinzip hinausläuft, nämlich eine Handvoll Gewissenloser, die die ehrliche Masse manipuliert und ausbeutet.


Geschrieben

von PaanTau: Wahrscheinlich kann man auch nur reich werden, wenn man eben kein Gewissen hat. So lässt sich auch erklären, warum es überall immer wieder auf das selbe Prinzip hinausläuft, nämlich eine Handvoll Gewissenloser, die die ehrliche Masse manipuliert und ausbeutet.



man kann meist sowieso nur ohne gewissen reich werden!
ja die sprit geschichte is schon übel.
aber hier gehts um die schmulcard!
stell dich jetze in sockes viertelpremthread


Geschrieben

Statistisch gesehen tankt man billiger je früher man tankt!




Zumindest ist Benzin nicht teurer geworden als Lebensmittel im Vergleich zu den Lohnsteigerungen....


Geschrieben

Es ist einfach eine Frschheit. Es geht immer an die Tasche des kleinen Bürger Politiker die sich ihr Gehlt selbst hochschrauben, Kilometerpauschale die gestrichen wird, geforderte Flexibilität der Arbeitnehmer und und und
Ich bin auf mein Auto angewiesen und kann nicht mit der Bahn fahren durch meine Arbeitszeiten (12 std Dienst und im Monat 210std) wenn ich dann noch Bahn fahre wohne ich auf der Arbeit. Polotiker können schön reden wer zahlt denen denn die Tankfüllung?
Umweltzonen sind genauso was super alles zum kotzen.
Der einzige Trost ist das ich nahe an der Grenze wohen und der Sprit drüben etwa 20-25 Cent Billiger ist. Aber mal ehrlich wo soll das denn hin führen? Es wird immer mehr von uns verlangt sei es an Versicherungen Rentenvorsorge ich will hier ja nicht alles aufzählen aber es wir immer mehr und merh Verdienen tuen wir alle nicht deswegen unser Gehalt wird nicht an die Inflation angepast wie das bestimmter Herren.
Vieleicht müssen wir anfangen das so zu machen wie die Franzosen dann sind eben mal die Autobahnen zu mit brennenden Strohballen. Aber es wir zeit das sich was tut und nciht wieder eine Erhöhung irgendwelcher Steuern


Geschrieben (bearbeitet)

Das von dir angesprochene Problem betrifft übrigens die EU und nicht die Bundesregierung. Hat aber auch nichts mit Benzinpreisen zu tun....



Also geht es nur das der Staat weniger Geld ausgibt. Auf welche staatlichen Leistungen würdest du dann im Gegenzug verzichten ?

oh nein das problem betrift nicht nur eu..... sondern auch in berlin .
lf.der sendung BIZZ vom ???

und davon abgesehen selbst in der eu sind es politiker.welche zum teil von uns bezahlt
werden.

so -komme gerade von frankreich
Diesel-1,18,9€ bein uns 1,34,9 € unterschied=16cent
(und ihre kühe fressen anscheind auch weniger als unsere .)
habe mich gefreut das ich mein bus für 92.-€ vollgetankt habe.
hmm-hätte mir jemand früher gesagt das ich 92.-DM brauche um mein auto vollzutanken dann hätte ich ihn gefragt ob es spinnt und waas ist -ich freue mich das ich mein auto für ca.180.-DM vollgetankt habe.

ist doch gut oder_?_??_?_??


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Um das ganze mal auf ein kalkulierbares Niveau zu bringen der durchschnittliche Preise für Benzin und Diesel sieht in Europa wie folgt aus:

Benzin :1,21 €

Diesel :1,14 €

also in beiden Fällen rund 20 Cent günstiger als in Deutschland. Anzumerken ist jedoch das keinesfalls in Deutschland die höchsten Benzinpreise gezahlt werden sondern das es Länder gibt die noch höhere Preise in Europa zahlen.

Die Preise lassen sich aber nicht direkt miteinander vergleichen, da alle Länder in Europa noch unterschiedliche Fiskalische Systeme haben. Erst wenn diese vollständig angeglichen sind ist ein direkter Preisvergleich möglich. Wer jetzt unterschiedliche Systeme miteinander vergleicht der vergleicht Äpfel mit Birnen....


Geschrieben (bearbeitet)

@callmax

hier sucht bestimmt keiner einen neuen Audi...hier bedauern sich nur alle gegenseitig, wegen den Benzinpreisen...

Das ist doch endlich mal ein sinnvoller Beitrag den Beckstein leisten möchte. Dann wird endlich die so oft gescholtene Mneralösteuer gesenkt und fast jeder profitiert davon. Von mir aus kann die Maut ab morgen ein geführt werden.


Zitat:
"Hamburg (dpa) - Angesichts der gestiegenen Benzinpreise hat Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) vorgeschlagen, die Mineralölsteuer mittels Einführung einer PKW-Maut von 120 Euro pro Jahr deutlich zu senken.

Anzeige
In der «Bild»-Zeitung sprach sich der CSU-Politiker dafür aus, die Mineralölsteuer auf Benzin um 15 Cent und auf Diesel um 10 Cent zu reduzieren. Die geschätzten Einnahmeausfälle in Höhe von rund 7 Milliarden Euro will Beckstein im wesentlichen durch den Verkauf einer PKW-Vignette für 120 Euro pro Jahr gegenfinanzieren.

«Die Einführung einer Autobahn-Vignette für PKW in Höhe von 120 Euro pro Jahr ist sozial gerecht», sagte Beckstein. Dann müssten endlich auch alle ausländischen Verkehrsteilnehmer einen angemessenen Beitrag zur Finanzierung der Straßen leisten. Unterm Strich kämen die meisten Autofahrer preiswerter weg als bisher. «Schon wer mehr als 9000 Kilometer im Jahr fährt, zahlt mit der Vignette weniger als bisher - das kommt vor allem den stark belasteten Pendlern zugute», sagte Beckstein."


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


"Hamburg (dpa) - Angesichts der gestiegenen Benzinpreise hat Bayerns Ministerpräsident Günther Beckstein (CSU) vorgeschlagen, die Mineralölsteuer mittels Einführung einer PKW-Maut von 120 Euro pro Jahr deutlich zu senken.

Anzeige
In der «Bild»-Zeitung sprach sich der CSU-Politiker dafür aus, die Mineralölsteuer auf Benzin um 15 Cent und auf Diesel um 10 Cent zu reduzieren. Die geschätzten Einnahmeausfälle in Höhe von rund 7 Milliarden Euro will Beckstein im wesentlichen durch den Verkauf einer PKW-Vignette für 120 Euro pro Jahr gegenfinanzieren.

«Die Einführung einer Autobahn-Vignette für PKW in Höhe von 120 Euro pro Jahr ist sozial gerecht», sagte Beckstein. Dann müssten endlich auch alle ausländischen Verkehrsteilnehmer einen angemessenen Beitrag zur Finanzierung der Straßen leisten. Unterm Strich kämen die meisten Autofahrer preiswerter weg als bisher. «Schon wer mehr als 9000 Kilometer im Jahr fährt, zahlt mit der Vignette weniger als bisher - das kommt vor allem den stark belasteten Pendlern zugute», sagte Beckstein."



bla bla bla das kennen wir doch alles schon.erst versprechen sie mit der lkw-maut wird steuer wegfallen dann es wird minerralsteuer gesenkt dann kilometerpauschale wird erhöht usw.
okay kilometerpauschale wurde mal kurz erhöht-dann wurde kurze zeit aber der anspruch auf min.20km anfahrt zum geschäft eingeführt.
und ich habe noch kein einzigesmal mitbekommen das die bürger effektiv entlastet wurden


Geschrieben

Gleich schreien das der Vorschlag nichts taugt kann so ziemlich jeder. Wenn der Vorschlag in dieser Kombination durchgesetzt wird würde es zu einer effektiven Entlastung der Autofahrer führen. Was ist daran bitte verkehrt ?


Geschrieben

hi hi,

das nun bald "tägliche" ansteigen der benzinpreise empfinde ich schon als sehr heftig, eine frechheit was sich sowohl ölkonzerne aber auch der staat gegenüber seinen bürgern erlaubt.
leute, ändern werden wir es aber nur, wenn sich die, die sich betroffen fühlen (ich glaube das scheint ein großteil der bevölkerung zu sein) den mund aufmacht, auf die straße geht & sich dagegen lautstark wehrt.

darin sehe ich jedoch wieder das problem, es muß viel passieren bis sich das deutsche volk aufraft & etwas unternimmt.
ich wäre dabei, auch wenn mich persönlich & meinem geldbeutel dieses problem nur indirekt betrifft - ich fahre in meinem urlaub günstige mietwagen (sicher auch die brauchen nunmal - klar - benzin), was jedoch nicht so doll ins gewicht fällt, wie bei den meisten hier & dem rest in diesem unserem lande - ich fahre beruflich zur see & bin kapitän (oftmals auch auf einem supertanker - voll mit dieser schwarzen suppe).

also los, laßt uns die fahnen hochhalten & etwas unternehmen!!! nur sprechenden leuten kann geholfen werden & nur gemeinsam ist man gegen diese mächte stark...

gruß jack

scheiße, mein tank iss wieder leer - muß erstmal los...


Geschrieben

@callmax





«Die Einführung einer Autobahn-Vignette für PKW in Höhe von 120 Euro pro Jahr ist sozial gerecht», sagte Beckstein. Dann müssten endlich auch alle ausländischen Verkehrsteilnehmer einen angemessenen Beitrag zur Finanzierung der Straßen leisten. Unterm Strich kämen die meisten Autofahrer preiswerter weg als bisher. «Schon wer mehr als 9000 Kilometer im Jahr fährt, zahlt mit der Vignette weniger als bisher - das kommt vor allem den stark belasteten Pendlern zugute», sagte Beckstein."




ja und eh man sich umschauen kann sind die benzin preise wieder beim alten preis

und die auto fahrer zahlen wieder mehr

weil 15 cent pro liter ist ja nicht viel was der staat da runter gehen will


Peter


Geschrieben

«Schon wer mehr als 9000 Kilometer im Jahr fährt, zahlt mit der Vignette weniger als bisher


Und wer weniger fährt hat die Arschkarte und zahlt drauf.
Wer also jetzt schon wenig fährt um zu sparen wird dann noch bestraft


Geschrieben

upssss, da fällt mir eine Zweitwagenbesitzerin ein......

Na, die fällt da wohl auch drunter


Geschrieben

Der Beckstein verarscht die Leute und die klatschen dann noch Beifall


Geschrieben

mit dem Nachteil, dass es wieder zeitungslesende Jubelperser in Stammtischparolen umwandeln.


Geschrieben

Zumal es ja nichts neues ist, dass die Mineralölkonzerne die wegfallende Steuer schnellstmöglich ausgleichen werden, weil der Rohölpreis bestimmt im gleichen Maße steigen wird.


Geschrieben

tschuldigung, aber wer ist denn noch so naiv und erwartet Steuergeschenke??


×
×
  • Neu erstellen...