Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Als Porschefahrerin betrachtet man die Sache halt aus einer anderen Sicht

@OWLmullemaus

Das ist doch endlich mal ein sinnvoller Beitrag den Beckstein leisten möchte. Dann wird endlich die so oft gescholtene Mneralösteuer gesenkt und fast jeder profitiert davon. Von mir aus kann die Maut ab morgen ein geführt werden.



Du hast am Ende die gleichen Spritpreise wie jetzt auch und dazu noch freundlicherweise die Vignette am Hals. Viel spass mit dem gesparten Geld (wir profitieren ja davon)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein porsche-fahrer dem ist das egal was der sprit kostet




Peter


Geschrieben

Eine Verbrauchsreduzierung läßt sich nur über den direkten Preis für ein Produkt reduzieren. Über die Vignette werden Vielfahrer auf Kosten der umweltbewußten Wenigfahrer entlastet.

Die Aussage von Herrn Beckstein verwundert aber auch nicht, denn das Schmieröl der Auto-Lobby muß doch irgendwann zu einem positiven Effekt führen.

Viel dramatischer scheint aber die Pseudo-Umweltdebatte hinsichtlich des Themas Schadstoffausstoß. Die hat doch nur zum Ziel, jeden Autofahrer zum Kauf eines Neuwagens zu zwingen.

Mich nervt die ganze Debatte so sehr, dass ich jetzt auch mein letztes Auto verkaufen werde.


Geschrieben



Mich nervt die ganze Debatte so sehr, dass ich jetzt auch mein letztes Auto verkaufen werde.





fährst du dann mit der bahn


viel spaß



Peter


Geschrieben

hier sucht bestimmt keiner einen neuen Audi...hier bedauern sich nur alle gegenseitig, wegen den Benzinpreisen...

Das ist doch endlich mal ein sinnvoller Beitrag den Beckstein leisten möchte. Dann wird endlich die so oft gescholtene Mneralösteuer gesenkt und fast jeder profitiert davon. Von mir aus kann die Maut ab morgen ein geführt werden.



doch ich...
tausche A8 (nearly new) gegen Willys oder CJ 5-7....

Warum liest und verstehst du eigentlich nicht dein copy&paste zeug, das wir selber im internet nachlesen können??


Geschrieben

Ich fahre mit dem Fahrrad, da ich meinen Arbeitsplatz immer so gewählt habe, dass ich kein Auto benötige. Wenn aus beruflichen Gründen irgendwelche Meetings anstehen, finden diese fast ausschließlich bei mir statt. Ansonsten nehme ich die Bahn/Flugzeug für längere Strecken und das Taxi für Kurzstrecken. Bahnstreik oder Flugausfälle innerhalb Deutschlands lassen sich ebenfalls mit dem Taxi oder Leihwagen kompensieren. Eine Leihwagen nehme ich allerdings nur äußerst ungern, da ich ungerne selbst fahre.

So einfach ist das!


Geschrieben (bearbeitet)



Das Problem ist nur das wir einen Bodensatz in Deutschland haben der leider immer größer wird, von Leuten die nichts können, nicht gelernt haben ....


ja und bitte woran liegt das?
vielleicht daran,
dass die eltern fast nichts verdienen, sich keine schulbücher leisten oder überhaupt bücher leisten können?
dass lehrer völlig überfordert sind,
von schülern gemobbt werden, schüler mobben, die wiederum schlechte leistungen bringen ... ?
evt auch daran,
dass es zu wenig schulpsychologen für immer mehr "gestörte" jugendliche gibt?
oder daran, dass es zu wenig kitaplätze gibt;
erzieherstellen gestrichen werden?
evt auch daran,
dass kinder mit migrationshintergrund, wenn sie in die schule kommen, kaum ein wort deutsch können,
weil die eltern weder arbeiten noch in die schule durften.
stattdessen immer wieder in ihr heimatland geschickt wurden, nach dem dort mal eben ein waffenstillstand ausgerufen wurde,
der leider nur zwei jahre hielt?
Hallo?!
ich finde, hier haben einige generationen politiker echt Scheiße gebaut!
und sagt nicht,
ich hätte die gewählt!
die cdu garantiert nicht,
und die spd war notwehr und bekommt nach dem mist,
die der therapiebedürftige schäuble baut
von mir keine stimme mehr!


hier in berlin bemerke ich übrigens immer mehr
deutsche jugendliche, die auch kaum ein ordentlichen satz in deutsch herausbekommen.
dank der "tollen integration"

so,
ich hab genug gekotzt für heute ...




*ironie an* sollte doch wohl kein problem sein, mit einem einkommen von ~ 1400€ nen kredit fürn neues auto zu bekommen. derjenige der dann bei seinem banker vorspricht, sollte sich aber gleich mal die richtung von der tür merken,wo er reingekommen ist *ironie aus *



scheint wohl echt kein problem zu sein.
oder warum bekommt man in meinem kiez -
mit 40% hartz iv empfängern - alle zwei wochen
von der n***s bank
den dringenden aufruf per post sich "ganz schnell" einen kredit bei denen zu holen?


naja,
gibt es mehr jobs für leute in schuldnerberatungen
*vor zynismus schäumt*



Nur wenn ich die Bequemlichkeit eines Autos nutzen möchte und Alternativen ablehne dann muß ich damit leben das es Geld kostet. Und Alternativen gibt es für viele Arbeitnehmer es ist halt nur wirklich manchmal etwas unbequem aber wenn ich Geld sparen möchte dann muß ich eben abwägen ob mir die Unbequemlichkeiten das Wert sind oder ob ich das Auto weiter alleine nutze und eben dafür zahle...



blöd nur,
dass ihr bei eurer rechnung immer wieder vergesst,
dass öffentliche verkehrsmittel auch kosten!


... und die preise dort auch steigen,
z bsp weil der
benzinpreis steigt


bearbeitet von Fuechsin
na upps! mehrfachposts nicht gestattet ...
Geschrieben

[CENTER][COLOR=Purple]ja und bitte woran liegt das?
vielleicht daran,
dass die eltern fast nichts verdienen, sich keine schulbücher leisten oder überhaupt bücher leisten können?
dass lehrer völlig überfordert sind,
von schülern gemobbt werden, schüler mobben, die wiederum schlechte leistungen bringen ... ?
evt auch daran,
dass es zu wenig schulpsychologen für immer mehr "gestörte" jugendliche gibt?
oder daran, dass es zu wenig kitaplätze gibt;
erzieherstellen gestrichen werden?
evt auch daran,
dass kinder mit migrationshintergrund, wenn sie in die schule kommen, kaum ein wort deutsch können,
weil die eltern weder arbeiten noch in die schule durften.
stattdessen immer wieder in ihr heimatland geschickt wurden, nach dem dort mal eben ein waffenstillstand ausgerufen wurde,
der leider nur zwei jahre hielt?
Hallo?!
ich finde, hier haben einige generationen politiker echt Scheiße gebaut!
und sagt nicht,
ich hätte die gewählt!
die cdu garantiert nicht,
und die spd war notwehr und bekommt nach dem mist,
die der therapiebedürftige schäuble baut
von mir keine stimme mehr!


hier in berlin bemerke ich übrigens immer mehr
deutsche jugendliche, die auch kaum ein ordentlichen satz in deutsch herausbekommen.
dank der "tollen integration"

so,
ich hab genug gekotzt für heute ...




Erklärst du gelegentlich mal was das jetzt mit gestiegenen Benzinpreisen zu tun hat ? Wenn du das im Thread über Kinderarmut gepostet hättest dann hätten wir dir Recht geben können. Hier ist das allerdings etwas falsch plaziert....


Geschrieben

Der Beckstein-Plan (von Merkel bereits wieder abgelehnt) bevorzugt Vielfahrer und diejenigen, die ein Fahrzeug mit hohem Verbrauch haben.
Die Sinnhaftigkeit darf bezweifelt werden. Bei nahezu allen Energieträgern wird eine solche Preisgestaltung (hoher verbrauchsunabhängiger Grundpreis gegen niedrigeren Verbrauchspreis) kritisiert, weil er dazu führt, dass eine extensive Nutzung gegenüber Sparsamkeit prämiert wird. Wieso beim Autofahren anderrs gelten soll, erschließt sich mir nicht.
An dieser Stelle vielleicht (auch auf das Risiko, als "typisch deutsch" gescholten zu werden) einmal etwas grundsätzlicher: die Zeiten, in denen Straßenverkehr "freies Gut (also zu vernachlässigbaren Preisen jederzeit zugänglich) war, neigen sich unabhängig von staatlichen Eingriffen dem Ende zu. Das bedeutet für jeden, sich auch ein wenig darauf einzustellen: beim Autokauf mehr auf den Verbrauch (und weniger auf Fahrleistungen oder spritschluckende Extras) achten. Bei jeder Fahrt überlegen, ob sie sein muss. Und dass Gegenden weit "ab vom Schuss" als Siedlungsräume an Attraktivität verlieren, ist vielleicht auch kein Nachteil.
Ganz am Rande: der seitens der Grünen im Wahlkampf 1998 aufgebrachte Benzinpreis von (damals) 5,- DM je Liter stammte (man lese und staune) von der Deutschen Bank AG: die (bzw. deren volkswirtschaftliche Abteilung) hatte die volkswirtschaften Gesamtkosten des Autofahrens ausgerechnet und auf den Liter umgelegt und bestätigte damit eine ältere Studie der Eidgenössischen Technischen Hochschule der Schweiz (dort: zwischen 5,20 und 5,40 sfr/l).


Geschrieben

@ Segramon

im Prinzip gebe ich dir von meiner inneren Einstellung Recht. Ich habe immer die These vertreten das die Mineralölsteuer völlig in Ordnung ist und auch in der Höhe gerechtfertigt ist. Das habe ich hier auch so vertreten und habe dafür mehr als einmal Prügel bezogen.
In diesem Thread haben sich aber vor allem Leute zu Wort gemeldet die scheinbar als Pendler weite Strecken zur Arbeit zurücklegen müssen und für diese wäre eine derartige Preisgestaltung ein Segen.
Zum anderen bin ich nach wie vor der Meinung das der Rohölpreis durch Spekulanten verursacht wird und nichts mit unserem Staat und nur bedingt mit den Mineralölkonzernen zu tun hat. Der Preis wird sicherlich auch nicht auf diesem hohen Niveau bleiben sondern auch wieder sinken, nur langfristig müssen wir uns auf höhere Benzinpreise einstellen daran geht kein Weg vorbei.


Geschrieben

Mir gefällt ja nur heut scho wieder so a bericht den sie mit so ner grünen tante gemacht haben. ich hätt ja fast den fernseh raus geschmissen.
"man müsse mehr auf öffentliche verkehrsmittel umsteigen. denn so wird auch die natur geschont"! ja hallo da frag ich mich doch wo die wohnt!?!?!?!
Es wohnt nicht jeder in hamburg oder münchen oder wie die grossen städte alle heissen.
nein es gibt auch orte wo nicht alle 20 minuten ein bus fast vor der türe hält! ! !
aber scheinbar gibt es das bei diesen ..... einfach nicht.
was ist mit denen die einfach auf ein auto angewiesen sind???
die auf dem land wohnen oder einfach auch IN DIE ARBEIT müssen und dies im Schichtbetrieb? Auch am Wochenende und an Feiertagen!
was ist mit denen?
in ne grosse stadt ziehn oder?? kündigen und daheim bleiben???
ich finde es vom staat eine sauerei dies nun wieder alles schön auf die öl lieferanten zu schieben.
warum wird dann die steuer nicht ein wenig gesenkt???
denen ist es doch egal wieviel alles kostet. bei den lohn was die bekommen und den autos die die haben?!? die lachen doch da nur.
die grossen mal ein zwei drei monate ein normales leben führen lassen, wo sie schaun müssen das sie irgendwie über die runden kommen. aber a jeder von denen.
dann können sie sehn wie schön das leben is! und über tanktouristen braucht sich da keiner mehr beschweren. da sag ich nur: selber schuld!
ente! :-)


Geschrieben


was ist mit denen die einfach auf ein auto angewiesen sind???
warum wird dann die steuer nicht ein wenig gesenkt???



Das ist ein Vorschlag der CSU Mineralölsteuer um 15 Cent je Liter senken dafür eine Autobahnmaut in Höhe von 120 Euro im Jahr.

Kaum ausgesprochen haben die ersten schon wieder ein Problem damit weil nur die Pendler und Vielfahrer was davon haben die die nur 5000 KM im Jahr fahren zahlen drauf. Wie soll man es allen Recht machen ? Das geht schlicht und einfach nicht.


Geschrieben

Diese Debatte wird bereits seit Jahren geführt.
Natürlich gibt es hier Interessenkonflikte. Wer der Auffassung ist, Verkehr sei wie Müll (also per se schädlich), wird versuchen, das Aufkommen zu reduzieren. Man muss diese Auffassung nicht teilen (wo alle der gleichen Meinung sind, handelt es sich entweder um eine Banalität oder einen Irrtum), wer ihr aber anhängt, wird diese Auffassungen als konsequent empfinden. Dafür werden sie immerhin auch von bis zu 10% der Bürger gewählt.
Dass an dieser Auffassung etwas dran ist, zeigt übrigens jede Debatte über Umgehungsstraßen: wer im Ort wohnt, ist strikt dafür, der Häuslebauer in der Umgebung unterscheidet fein, ob bei ihm oder auf der anderen Seite des Dorfes (jede ergleichbare Debatte steht unter der segnenden Hand des heiligen Sankt Florian). Auch weitere Beispiele in der Welt zeigen das (in Singapur ist der Gesamt-Fahrzeugbestand kontingentiert; sogar U.S.-Städte sperren Autofahrer zeitweise aus).
Im übrigen wird ansonsten der Rückgang nur verzögert: nahezu alle Experten gehen davon aus, dass der Peak der Förderung alsbald erreicht ist und insbesondere vorhandene Ölfelder schneller ausgebeutet werden als die alten geleert. Schon dies wird zu steigenden Preisen führen (es werden schon Zahlen von 200 bis 250 USD je barrel genannt). Und selbst das kann schneller kommen als man denkt: sollten die U.S.A. sich tatsächlich zu Militärschlägen gegen den Iran genötigt sehen, wäre die Straße von Hormus wohl nicht länger sicher. Und dann wird man Geld vielleicht nicht in der Reichweite iranischer Raketen (Euroland) anlegen.


Geschrieben


Dass an dieser Auffassung etwas dran ist, zeigt übrigens jede Debatte über Umgehungsstraßen: wer im Ort wohnt, ist strikt dafür, der Häuslebauer in der Umgebung unterscheidet fein, ob bei ihm oder auf der anderen Seite des Dorfes (jede ergleichbare Debatte steht unter der segnenden Hand des heiligen Sankt Florian)



Dieses Verhalten ist weit verbreitet da hast du Recht jeder sucht sich nur die angenehmen Seiten. Aber das ist das Problem weshalb es bei diesem Thema nie zu einem Konsenz kommen wird. Man muß auch mal Dinge akzeptieren die für die eigene Person nicht angenehm sind. Ich für meinen Teil verhalte mich auch im "normalen" Leben nicht anders. Vor ein paar Jahren sollte wenige Meter von unserer Straße eine Autobahn gebaut werden, meine Nachbarn wollten damals die große Welle machen mit Unterschriftensammlung und dem ganzen anderen Unfug. Ich habe damals die Meinung vertreten und tue das auch heute noch, das wenn ich erwarte jeden Punkt Deutschlands schnell und bequem erreichen zu können auch die Nachteile akzetieren muß wenn ich betroffen bin und unter der Situation "leiden" muß.


Geschrieben

Benzin ist in inzwischen wieder billiger geworden, jetzt können ja wieder alle auf Teufel komm raus losfahren.


Geschrieben

@No_bIX

Sag mal was hast du geraucht und wo bekommt man das Zeug.?????


Gruß aus Celle


Geschrieben

@ no_bix


der Beitrag hat schon was. Acht Euro für einen Liter Benzin wäre zwar für eine kurzfristige Erhöhung etwas heftig, aber die Mineralölsteuer in den nächsten sagen wir drei Jahren um 1 € zu erhöhen das wäre schon okay. Es hätte tatsächlich den Effekt das weniger gefahren wird, unnütz gefahren wird und die Autoindustrie hätte endlich einen Grund das heute schon technisch machbare in die Praxis umzusetzen.


Geschrieben



laber laber laber




haste schon mal überlegt, wie teuer das Scheisshauspapier dann wäre, auf das Du deinen Beitrag besser verewigt hättest


Geschrieben

@No_bIX, ich weiß nicht, welcher Fraktion du angehörst. sicher jedoch ist, dass mit die Augen beim Lesen von so viel Blödsinn weh tun.

Ich habe mir meine Fahrkosten bei eine Preis von 8 €/Liter Benzin nachgerechnet.

Ich komme auf 1 152 €.

Da kann ich besser zu hause bleibe und Radischen züchten.

In einem Posting habe ich dargelegt, wie die Situation mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist. Auf dem Land bist du ohne Auto aufgeschmissen.
Warum ich auf dem land lebe? Ganz einfach das Haus stand hier schon vor meiner Geburt.

Eine Maut für die Stadt. Klasse. Die Folge wird sein, dass die Autos am Stadtrand geparkt werden und weiter geht es zu Fuß oder per Bus.
Natürlich wird der Nahverkehr zusammenbrechen, aber dass ist ja egal.
Die Ausfälle durch Parkgebühren dürfen durch eine Art "Bessere-Luft-Steuer" von den Bewohnern ausgeglichen werden. Die grün angepinselten mit dem Wollpullover werden diese Abgabe selbstverständlich mit einem Jubeln und in doppelter Höhe entrichten.

Meine , und nun spinn weiter.


Geschrieben

@ no_bix

der Beitrag hat schon was. Acht Euro für einen Liter Benzin wäre zwar für eine kurzfristige Erhöhung etwas heftig, aber die Mineralölsteuer in den nächsten sagen wir drei Jahren um 1 € zu erhöhen das wäre schon okay. Es hätte tatsächlich den Effekt das weniger gefahren wird, unnütz gefahren wird und die Autoindustrie hätte endlich einen Grund das heute schon technisch machbare in die Praxis umzusetzen.


ja das wäre schon toll-alle die aufs auto angewisen sind-wären dann fast alle hatz4 bezieher und die supermärkte liegen ja alle direkt am güterbahnhof-so das die angestellten, die waren zu fuß in den supermarkt bringen können-vorausgesetz sie haben eine vernünftige öffentliche verbindung am wohnort zum arbeitsplatz.blöd wirds dann für die stahlindustie usw.-die handlichen brocken mal schnell vom güterbahnhof ins geschäft schleifen.oder brauchen deine lkw`s kein sprit.


Geschrieben

acht Euro sind in der Tat zuviel, aber Energie sollte schon teurer werden damit jeder vielleicht mal etwas bewusster damit umgeht und nicht alles sinnlos verschleudert...


Geschrieben

bin auch dafür1 liter sprit 5 euro

alkohol 1liter 10 euro


päckchen zigaretten 20 euro


würde ich echt super finden


Geschrieben

...blöd wirds dann für die stahlindustie usw.-die handlichen brocken mal schnell vom güterbahnhof ins geschäft schleifen.oder brauchen deine lkw`s kein sprit.




Isch habbe gar kein LKW....


Geschrieben

.oder brauchen deine lkw`s kein sprit.




der fährt doch porsche lkw kann der sich nicht leisten


×
×
  • Neu erstellen...