Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ich weiß nicht wie lange wir uns das noch gefallen lassen,ist doch echt eine frechheit.Man sollte Manager sein so wie der Bahnchef mi 3.2 mil. im ´Jahr dann denk ich mal ist der Benzinpreis einem egal.Vielleicht sollte sich auch mal die Bundesregierung darum kümmern und nicht nur in der Welt rumfliegen,denk mal wir haben Probleme genug hier lg


Geschrieben



@OWLmullemaus

Damit sind die asozialen Manager gemeint. Und da gibts ne Menge von. Sehen ja selbst unsere Politiker schon so



Nochmal zum mitschreiben...in dem Zitat ist das Management von Porsche gemeint. Porsche hat in 5 Jahren den Umsatz und die Ausagen für Personal fast verdoppelt und die Ertragslage des Unternehmens in diesen 5 Jahren wesentlich verbessert und zwar nicht allein durch das Kerngeschäft sondern vor allem durch Beteiligungen und finanzielle Tranaktionen. Dadurch hat das Unternehmen einige Milliarden verdient. Ein Verdienst des Management. Warum sollte der Vorstand der dafür verantwortlich zeichnet nicht überdurchschnittlich daran verdienen ? Ein Vorstand wird in der Regel daran gemessen und finanziell beteiligt was er erwirtschaftet hat. Er hat viel erwirtschaftet und hat damit auch viel verdient...ob euch oder einigen Politikern das gefällt oder nicht ist völlig egal die haben das nicht zu entscheiden.

Nicht umsonst hat Porsche die Anteile an VW gekauft, sondern weil VW durch staatliches Missmanagement in die Krise gefahren ist....

Politiker sind eben nur Politiker und keine Manager...

im übrigen frage ich mich was das Managergehalt von Porsche mit den Benzinpreisen zu tun hat ? Die Preise für Benzin sind in den letzten Tagen schon um 10 Cent gesunken also wird doch alles wieder gut...


Geschrieben



Die Preise für Benzin sind in den letzten Tagen schon um 10 Cent gesunken also wird doch alles wieder gut...




das ist nur täuschung die gehen bald wieder höher


ah mullemaus kannste mir mal sagen warum die alle neidisch auf dein porsche sind,

ist ja echt gemein das man den dir nicht gönnt


Geschrieben

Lesen bildet....es geht um den Porsche Vorstand nicht um mich....

Was die Benzinpreise angeht, klar steigen die wieder, Rohöl wird knapper und die Preise steigen...das normalste der Welt. Jeder Rohstoff der knapp ist wird teurer. Warum regt Ihr euch nicht über den Platinpreis auf ? Der Rohstoff ist knapp und teuer...


Geschrieben

Lesen bildet....es geht um den Porsche Vorstand nicht um mich....



biste dir sicher das lesen bildet


ah und du kennst den vorstand vom porsche biste da ehrenmitglied

oder biste traurig das du nicht in den vorstand bist


Geschrieben

Nein ich bin ganz sicher nicht traurig das ich nicht im Vorstand bin...man muß nur auch mal gönnen können und nicht vom Neid und den damit verbundenen sozialistischen Gedanken zerfressen sein so wie viele hier...


Geschrieben

Neid und den damit verbundenen sozialistischen Gedanken zerfressen sein so wie viele hier...



da gebe ich dir mal recht , in unserern staat gibt es sehr sehr viele die zerfressen sind

und das ist der untergang des staates und der menschheit


Geschrieben

Nein ich bin ganz sicher nicht traurig das ich nicht im Vorstand bin...man muß nur auch mal gönnen können und nicht vom Neid und den damit verbundenen sozialistischen Gedanken zerfressen sein so wie viele hier...



Auch wenn Porsche Fahrzeuge Spritfresser sind. Auch wenn Porsche Chef Wiedeking 56 Millionen EUR pro Jahr bekommt, die Mitarbeiter bekommen dieses Jahr auch 5200 EUR
Extra-Prämie. Ich kann nur leidlos anerkennen, was Wiedeking aus Porsche gemacht hat.
Vor seinem Amtsantritt war Porsche ein Kandidat am Abgrund. Jetzt ist es das profitabelste
Autowerk in der ganzen Welt, und das mit kleinsten Stückzahlen beim Absatz und kann VW in kleinen Stücken nach und nach kaufen. Herrlich!

Der Chef hat seinen Job richtig gemacht und verdient jeden Cent seines Gehaltes! Solche Manager sollte es öfters geben in Deutschland.


Geschrieben

in unserern staat gibt es sehr sehr viele die zerfressen sind

und das ist der untergang des staates und der menschheit



Neid-zerfressen ist natürlich ein wunderbares Totschlag-Argument für jedwede Gerechtigkeit! Da war das französische Volk neidzerfressen ihrem König gegenüber.... da waren auch die Ex-DDRler neidzerfressen auf ihre Nomenklatura. Warum haben sie denen das schöne Leben in Saus und Braus nicht gegönnt? Hätten sich ja selbst anstrengen und in die Politik gehen können!!!! Warum waren die Skalven neidzerfressen auf ihr weißen Herren.

außerdem ist dieser "Manager-Clan" eine geschlossene Gesellschaft, in die kaum ein neuer hineinkommt! Sie kontrollieren sich gegenseitig, weil die Vorstände in anderen Firmen im Aufsichtsrat sitzen und umgekehrt.


Geschrieben

Auch wenn Porsche Chef Wiedeking 56 Millionen EUR pro Jahr bekommt

ich würde sagen wenn der 10 mille bekommt würde ihn auch reichen und den rest bekommen die mitarbeiter dann ist es gerecht aufgeteilt


Geschrieben (bearbeitet)

60 Millonen im Jahr, das ganze 5 Jahre lang und aus dieser Famlie braucht nie wieder jemand zu arbeiten, weder die Kinder noch die Kindeskinder usw..usw..

Wenn man die Positive seite sieht, die nehmen keine Arbeitsplätze weg, denn der rest der Familie wird auch in irgendwelchen Vorständen rumsitzen.

Wenn er 10 Millonen bekäme und die restlichen 50 Millonen auf die Arbeitnehmer verteilt werden würde.Hätte jeder Angestellte Arbeitnehmer bei Porsche 356€ Brutto mehr, das würde zum Beispiel helfen die gestiegen Lebenhaltungskosten aufzufangen

Gruß aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

Zu den Managern habe ich noch ein Beispiel, diesmal nicht Herr Wedeking.

Herr Mehdorn hat in seinem vorigen Vorstandssessel nur die Hälfte bekommen, die Entscheidungen aus seiner Dienstzeit wurden überwiegend zurückgenommen, das gesunde Unternehmen wurde in ein ziemlich schwierige Situation gebracht.

Glaubt wirklich jemand ernsthaft, dass für das doppelte Einkommen des Herrn Mehdorn die Bahn gerettet wird?

Nachmal zurück zu den Benzinpreisen:

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass der Autofahrer etwas tun kann, nämlich bei den beiden größten Ölgesellschaften nicht mehr tanken, also Shell- und Total-Tankstellen nicht mehr anfahren, so lange dort Super 1,25€ und Diesel 1,05€ oder mehr kostet.. Wenn deren Umsatz massiv einbricht (hoffentlich unter 50%), geht möglicherweise sein Ruck durch das Mineralölgeschäft.

Die Besteuerung für Diesel ist niedriger, mittlerweile haben die Mineralölfirmen diese Differenz erheblich reduziert, allerdings nur für die eigene Gewinnmaximierung.

Also:

Shell und Total nicht mehr anfahren, so lange die Preise so hoch sind..

Onkel Helmut


Geschrieben

Auch wenn Porsche Fahrzeuge Spritfresser sind. Auch wenn Porsche Chef Wiedeking 56 Millionen EUR pro Jahr bekommt, die Mitarbeiter bekommen dieses Jahr auch 5200 EUR Extra-Prämie. Ich kann nur leidlos anerkennen, was Wiedeking aus Porsche gemacht hat.
Vor seinem Amtsantritt war Porsche ein Kandidat am Abgrund. Jetzt ist es das profitabelste
Autowerk in der ganzen Welt, und das mit kleinsten Stückzahlen beim Absatz und kann VW in kleinen Stücken nach und nach kaufen. Herrlich!

Der Chef hat seinen Job richtig gemacht und verdient jeden Cent seines Gehaltes!



Und nicht nur Wiedeking profitiert davon sondern für den Mitarbeiter ist es doch auch ein nettes Zubrot und das ganz ohne zusätzliche Arbeit...

Hat nur nichts mit den Benzinpreisen zu tun...


Geschrieben

habe heute morgen gelesen:
DIESEL:126.9€
NORMAL:126,9€
SUPER:126,9€

was habe ich da verpasst,alle drei sorten den gleichen preis bei aral und shell-tankstellen.


Geschrieben

habe heute morgen gelesen:
DIESEL:126.9€
NORMAL:126,9€
SUPER:126,9€

was habe ich da verpasst,alle drei sorten den gleichen preis bei aral und shell-tankstellen.



Leider nicht Super Plus!


Geschrieben

Normal wird über kurz oder lang völlig von den Tankstellen verschwinden, deswegen haben die Mineralölkonzerne inzwischen ja begonnen die Preise für Super und Benzin anzugleichen.
Das die Preise für Diesel im Vergleich zu Benzin gestiegen sind hat eine relativ einfache Erklärung. Die Verbraucher haben solange es ging gewartet mit der Heizölbevoratung und die Tanks sind inzwischen weitgehend leer, deswegen ist die Nachfrage nach Heizöl gestiegen...höher Nachfrage - höherer Preise...


Geschrieben

Die Verbraucher haben solange es ging gewartet mit der Heizölbevoratung und die Tanks sind inzwischen weitgehend leer, deswegen ist die Nachfrage nach Heizöl gestiegen...höher Nachfrage - höherer Preise...


Und warum haben sie solang gewartet??

Genau weil sie auf solche Experten wie dich gehört haben, die Vorausgesagt haben das der Preis fällt. Das hast du zwar nicht behauptet aber du spielst dich als Experte auf und die Leute sollen doch sparen wo es geht. Und wenn die Leute auf Experten hören um zu sparen fallen sie voll auf die Fresse.

Soviel zu Expertenmeinungen auf die du ja immer hörst.

Gruß aus Celle


Geschrieben

Heizöl kauft man im Sommer oder frühen Herbst, nie im Winter! Das sollte einem schon die Logik mitteilen.


Geschrieben

Nur die sogennaten Experten haben im Sommer davon abgeraten. Sie haben gesagt das zum Winter hin die Preise fallen werden.

Soviel zu dem gesunden Menschenverstand.

Gruß aus Celle

PS: Die Experten sind hochbezahlte Manager


Geschrieben

Nur die sogennaten Experten haben im Sommer davon abgeraten. Sie haben gesagt das zum Winter hin die Preise fallen werden.

Soviel zu dem gesunden Menschenverstand.



Nenne mir bitte ein Jahr, indem das Öl im Winter billiger als im Sommer war.

Da kannst du suchen und suchen und wirst nichts finden.


Geschrieben

@ Cellerpaar

du tust mir leid....

ich habe im Juni den Tank voll gemacht...für 42 Cent den Liter...


Geschrieben

Tja, letztes Jahr im August kostete ein Liter Heizöl 37 cent. Wir haben in unserer Firma die Tanks aufgefüllt. Aber nicht im August, sondern im November für 34 cent.

Soviel zu dem Thema, wann war das Heizöl günstiger im Winter.

Gruß aus Celle


Geschrieben

Tja, letztes Jahr im August kostete ein Liter Heizöl 37 cent. Wir haben in unserer Firma die Tanks aufgefüllt. Aber nicht im August, sondern im November für 34 cent.

Soviel zu dem Thema, wann war das Heizöl günstiger im Winter.

Gruß aus Celle



Das gibt es nicht, Fakten her.

Ist die Menge die gleiche?
Ist das Jahr das gleiche?
Habt ihr andere Verträge bekommen?
Steht dein GF mit dem GF der Ölfirma in privatem Kontakt?
Habt ihr den Lieferanten gewechselt, weil sich dieser mit einmaligem Lockangebot für Großabnehmer sich unentbehrlich machen wollte?
Steht dieser Lieferant in einem Kundenverhältnis zu eurer Firma?


Geschrieben

Werde dir mit Sicherheit nicht unsere Unterlagen zeigen.

Hier aber etwas was ich im Internet gefunden habe.

Solltest du dir mal genauer anschauen.

Gruß aus Celle


Geschrieben (bearbeitet)

@ Cellerpaar

Vor 35 Jahren gab es Heizöl für 7 Pfennig den Liter ... und wo ist das Problem ? Grundsätzlich gilt die Nachfrage bestimmt den Preis. Geringe Nachfrage - niedriger Preis, hohe Nachfrage - hoher Preis... wenn dann keine Quelle brennen, Stürme und andere Katastrophen eintreten dann ist das so. Kannst du Monate vorher einen Hurrican voraussehen ? Sicher nicht....im übrigen hast du eh schon das halbe Internet kopiert....

@ Meisterpropper

Recht hast du das ist bei uns auch so. Wir haben das Haus vernünftig gedämmt, gute Fenster und brauchen keine 2000 Liter Heizöl für 250 QM Wohnfläche im Jahr....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...