Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da der "Kraftstoff" aber die gleiche Menge CO2 benötigt um wachsen zu können ist die Bilanz neutral. Bedeutet nichts anderes als das der Biokraftstoff zuerst das CO2 aus der Luft filtert und dann bei der Verbrennung wieder abgibt. Deswegen ist der Kraftstoff umweltfreundlich.


Na, so schlau waren andere auch schon. Dem ist nämlich eben nur auf den ersten Blick so.
Auf den zweiten Blick gibt nämlich jede Menge zusätzlicher Faktoren, die man mit einrechnen muss. Zum Beispeil die Herstellung und der Verbrauch des Traktors beim Einbringen, Pflegen und Ernten. Dann die Produktion, Vertrieb, usw. von Düngemitteln und und und...
Am Ende der Aufrechnung kam es dann halt zu der Aussage, dass diese Biokraftstoffe sogar das zehnfache an CO2 verurachen, als eben die herkömmlichen Kraftstoffe.


Geschrieben

man man man, das war ein tag, mal abgesehen davon, das ich den lottojackpot nicht geknackt habe, kam die größte überraschung an der tanke... als super gleich auf lag mit normal benzin und der diesel auch deutlich aufgeschlossen hatte.

es is schon eine komische zeit, in der wir leben.
aber endlich müssen die "stinker" auch mal in die tasche greifen.
(ps.: auch neue diesel können gewaltig rußen)


Geschrieben

ist es nicht so, dass es auch für viele ein unabdingbarerer gebrauchsgegenstand ist ?


habe eine stelle bei einer zeitarbeitsfirma gefunden,habe die stelle aber nur bekommen da ich mobil bin,es wäre bei meinem einsatzort auch ohne auto fast nicht möglich-mit öffentlichen verkehrsmittel bräuchte ich 2,5 std für die anreise und ca 20.-€pro tag-das zum thema-"des deutschen liebsten kinds"


Geschrieben

man man man, das war ein tag, mal abgesehen davon, das ich den lottojackpot nicht geknackt habe, kam die größte überraschung an der tanke... als super gleich auf lag mit normal benzin und der diesel auch deutlich aufgeschlossen hatte.

es is schon eine komische zeit, in der wir leben.
aber endlich müssen die "stinker" auch mal in die tasche greifen.
(ps.: auch neue diesel können gewaltig rußen)



diesl liegt in der besteuerung immer noch 20 cent hinter normal , bei uns an der tanke kostet es aber nur 5 cent weniger als normal, das heisst die 15 cent pro liter mehr stecken sich die konzerne ein ohne mit der wimer zu zucken, da muesste seitens der regierung oder des kartellamts ein riegel vorgeschoben werden...


Geschrieben

Das wird sich weder durch die Regierung noch durch das Kartellamt regeln lassen, da die Konzerne sich auf die höhere Nachfrage im Winter nach Diesel und Heizöl zurück ziehen, da beide Stoffe chemisch identisch sind.
Damit können diese den Nachweis führen und Preisabsprachen sind deshalb kaum nachweisbar.


Geschrieben

habe eine stelle bei einer zeitarbeitsfirma gefunden,habe die stelle aber nur bekommen da ich mobil bin,es wäre bei meinem einsatzort auch ohne auto fast nicht möglich-mit öffentlichen verkehrsmittel bräuchte ich 2,5 std für die anreise und ca 20.-€pro tag-das zum thema-"des deutschen liebsten kinds"




Dann schau dir einfach mal an was das Arbeitsamt für zumutbar hält. Man muß halt heute flexibler sein als vor 50 Jahren. Vor 50 Jahren ging man in einer Firma in die Lehre und gute 40 Jahre später von dort in die Rente.
Wenn ich arbeiten will muß ich halt zur Not auch einen Umzug in Kauf nehmen das hift ja nunmal nichts. Und die Benzinpreise sind in den letzten 30 Jahren nicht stärker gestiegen als der Preis für das Brot und für den Kinobesuch am Samstag.


searchingforyou-1977
Geschrieben (bearbeitet)

Celle hat einen Anteil von Fernwärme der bei 48 % liegt. Ist also für den Bereich Celle die meistgenutzte Heizung.



Die Karte zeigt den durchschnittlichen Preis für Deutschland

Gruß aus Celle




Mit welchen Energieträgen wird denn die Fernwärme zu einem große Teil erzeugt?:


bearbeitet von searchingforyou
Geschrieben

Dann schau dir einfach mal an was das Arbeitsamt für zumutbar hält. Man muß halt heute flexibler sein als vor 50 Jahren. . .


wenn ich auf ne stelle von arbeitsamt warten würde dann, würde ich verhungern.

da ich aber ;----

"""habe eine stelle bei einer zeitarbeitsfirma gefunden,habe die stelle aber nur bekommen da ich mobil bin,es wäre bei meinem einsatzort auch ohne auto fast nicht möglich-mit öffentlichen verkehrsmittel bräuchte ich 2,5 std für die anreise und ca 20.-€pro tag-""

geschrieben habe und nicht ich beschwer mich über den langen weg

.

.
Wenn ich arbeiten will muß ich halt zur Not auch einen Umzug in Kauf nehmen das hift ja nunmal nichts.



mein jetziger einsatzort ist weit weg ob ich in 4wochen noch da bin ???
ganz klar ich verkaufe mein haus und ziehe jedesmal um -gegbenenfals alle 14tage-je nach einsatz.ha ha
und so geht es zig tausende wo bei leiharbeiterfirmen arbeiten.


Geschrieben

Hi,
nee, würde ich an deiner Stelle auch nicht machen.
So ein Umzug sollte gut überlegt sein.
Da hängt so vieles dran, die Familie,Freunde, Bekannte, soziales Umfeld,usw. )
Hast schon Recht , gerade bei einer Zeitarbeitsfirma verweilt man(n) ja nicht sein ganzes Leben.
Gruß Uwe


Geschrieben

Zeitarbeitsfirmen bezahlen aber auch Wegegeld wenn man weit vom Einsatzort weg wohnt und beim nächsten Mal kann es bei einer Zeitarbeitsfirma auch passieren das man nur wenige Minuten benötigt um den Einsatzort zu erreichen.
Da die Einsätze meistens nur wenige Tage oder Wochen dauern ist das ganze relativ...


Geschrieben


Da die Einsätze meistens nur wenige Tage oder Wochen dauern ist das ganze relativ...


genau darum werde ich auch nicht mein haus mal schnell verkaufen und zum arbeitsort ziehen.


Geschrieben

wir haben nie behauptet das du dein Haus verkaufen sollst. Aber es ist doch wohl so das du bei einer Zeitarbeitsfirma auch die Fahrtkosten erstattet bekommst oder stimmt das nicht ?


Geschrieben

Nicht zwangsläufig, @OWL. Ich bin auch bei einer Zeitarbeitsfirma und bekomme KEINE Fahrtkostenerstattung. Hab gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut - ich krieg nicht mal nen Zuschuß...

Die Monatskarte würde mich 86 Euro kosten.

Konsequenz: Ich fahre mit dem Fahrrad. Jeden Morgen 11 km hin und abends 11 km zurück... Und nehme den Bus nur, wenn's aus Kübeln gießt. Kostet als Einzelkarte dann 5,40 am Tag...


Geschrieben

wir haben nie behauptet das du dein Haus verkaufen sollst. Aber es ist doch wohl so das du bei einer Zeitarbeitsfirma auch die Fahrtkosten erstattet bekommst oder stimmt das nicht ?


ich hab auch nicht behaupete das ihr es behauptet habt...( was für ein deutsch-gr) ist wohl irgendwo falsch verstanden worden wo auch immer ist ja auch nicht wichtig.
ja ich bekomme zuschuß ,liegt zwar nicht in der relation zum verbrauch aber besser als nichts oder gar arbeitslos.
mir gings nur darum ,das es vorraussetzung war mobil zu sein um die stelle zu erhalten, klar gibt es kein gesetz das ich zum arbeiten mobil sein muß,aber wenn ich kein auto hätte ,hätte ich keinen job.


Geschrieben

Nicht zwangsläufig, @OWL. Ich bin auch bei einer Zeitarbeitsfirma und bekomme KEINE Fahrtkostenerstattung. Hab gerade nochmal in meinen Vertrag geschaut - ich krieg nicht mal nen Zuschuß...

Die Monatskarte würde mich 86 Euro kosten.

Konsequenz: Ich fahre mit dem Fahrrad. Jeden Morgen 11 km hin und abends 11 km zurück... Und nehme den Bus nur, wenn's aus Kübeln gießt. Kostet als Einzelkarte dann 5,40 am Tag...



Da solltest du dich mal kundig machen, ich glaube das ein Fahrtkostenzuschuß über 10 KM Strecke im Tarifvertrag festgeschrieben ist. Ein Freund hat ein Zeitarbeitsunternehmen und er hatte es mir kürzlich erzählt, ich habe schon versucht ihn zu erreichen um zu fragen hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt...


Geschrieben (bearbeitet)

Aber es ist doch wohl so das du bei einer Zeitarbeitsfirma auch die Fahrtkosten erstattet bekommst oder stimmt das nicht ?


Seit dem 1.1.2007 sind diese Arbeitgeber nicht mehr verpflichtet Fahrtkosten komplett oder zum Teil zu tragen !
Und steuerlich absetzbar sind die Fahrtkosten erst ab dem vollendeten 21. Kilometer !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

@ geile

kann sein ich habe ja geschrieben das ich es nur aufgeschnappt habe und nicht genau weiß ob es stimmt. Aber wenn ich meinen Bekannten erreicht habe wird er mir bestimmt sagen können was aktuell Fakt ist.


Geschrieben (bearbeitet)

Bis zum 31.12.06 habe ich die Fahrtkosten immer erstattet bekommen .
Seit dem 1.1.07 ist das jedoch weggefallen !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Seit dem 1.1.2007 sind diese Arbeitgeber nicht mehr verpflichtet Fahrtkosten komplett oder zum Teil zu tragen !
Und steuerlich absetzbar sind die Fahrtkosten erst ab dem vollendeten 21. Kilometer !



da solltest du Widerspruch bei der Steuererklärung einlegen es ist ein schwebendes Verfahren und die Wahrscheinlichkeit relativ groß das du es ab dem 1. Kilometer absetzen kannst.


Geschrieben


...
Konsequenz: Ich fahre mit dem Fahrrad. Jeden Morgen 11 km hin und abends 11 km zurück... Und nehme den Bus nur, wenn's aus Kübeln gießt. Kostet als Einzelkarte dann 5,40 am Tag...




Sehr lobenswert. Mach' ich auch. Nur dass ich nur 1 km strecke habe
Dadurch bleibt das Auto durchaus mal die ganze Woche in der Garage.
An mir hat die Mineralölindustrie keinen Spass. Bin halt Spielverderber


Geschrieben

Ich kenne einen Fall, da kassiert die Zeitarbeitsfirma die Fahrkosten in die eigene Tasche, die dem Zeitsklaven eigentlich zustehen sollten. Der guckt aber leider nur dumm in die Röhre, kriegt eh nur ein Drittel vom gesamten erarbeiteten Stundenlohn, der Löwenanteil geht an die Menschenhändler.


Geschrieben

Da solltest du dich mal kundig machen, ich glaube das ein Fahrtkostenzuschuß über 10 KM Strecke im Tarifvertrag festgeschrieben ist. Ein Freund hat ein Zeitarbeitsunternehmen und er hatte es mir kürzlich erzählt, ich habe schon versucht ihn zu erreichen um zu fragen hat aber bis jetzt leider noch nicht geklappt...


auszug von der bundesagentur für arbeit:
als leiharbeiternehmer haben sie grungsätzlich gemäß § 670 BGB anspruch auf ersartz von autwendungen;wie fahrt-,übernachtungs-,reisenebenkosten,verpflegungspauschalbeiträge, mehraufwendungen für doppelte haushaltsführungen gegen den arbeitgeber (verleiher).
aufwandsersatz und reisekosten,die der arbeitgeber gewähert oder für rechnung des arbeitsgebers getätig werden,sind steuerfrei und dürfen nicht mit steuerpflichtigem arbeitsgeld vermischt werden (§3 Nr.13 , 16 , 50 EStG)


Geschrieben (bearbeitet)

@hcss

ist genau das was ich behauptet, aber nicht genau gewusst habe also werden die Fahrtkosten doch erstattet.

Übrigens ist der Benzinpreis bei uns wieder deutlich unter 1,30 € je Liter gesunken und Deutschland hat in der vergangenen Woche nur noch auf Platz 7 in Europa gelegen, an erster Stelle stehen die Niederländer, gefolgt von Belgien, Großbritannien, Norwegen, Portugal und Italien....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@hcss

ist genau das was ich behauptet, aber nicht genau gewusst habe also werden die Fahrtkosten doch erstattet.

Übrigens ist der Benzinpreis bei uns wieder deutlich unter 1,30 € je Liter gesunken und Deutschland hat in der vergangenen Woche nur noch auf Platz 7 in Europa gelegen, an erster Stelle stehen die Niederländer, gefolgt von Belgien, Großbritannien, Norwegen, Portugal und Italien....


Hm... es ist eigentlich wie immer, wenn man sich sein Wissen im Internet aneignen glauben muß. Absetzbar sind Reisekosten durchweg, also in dem Fall keine Reisekosten, sondern der Weg zur Arbeit, was mit einer Reise bitte nicht zu verwelchseln ist. Dieser wird aber nicht jeden Tag gewährt! Fahrtkosten zur Arbeit werden nur ab dem vollendeten 21. Kilometer erstattet und das auch nur anteilmäßig.
Interessant finde ich Deinen Beitrag nur, weil wir , laut Deiner Information "nur" auf Platz 7 sein sollen. Ich finde, man spricht sich gut ab in Europa und verseht sich auf der Ebene jedes Jahr besser. Wetten, daß nächstes Jahr in England die Spritpreise am Höchsten sind? Wenn nicht, dann wird man halt ein wenig nachhelfen, hat man bei uns ja auch getan, Dank Schröder.
Wer wettet mit?


Geschrieben

@ Ekel

dann solltest du das ganze mal über einen längeren Zeitraum verfolgen, vor etwa 2 Wochen waren wir in Deutschland mit den Benzinpreisen aus Platz 2 heute auf Platz 7 und die Zahlen werden regelmässig wöchentlich vom AvD erhoben und veröffentlicht...


×
×
  • Neu erstellen...