Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@hcss
ist genau das was ich behauptet, aber nicht genau gewusst habe also werden die Fahrtkosten doch erstattet.


ist aber leider nicht genau die höhe des fahrkosten erstattatung geregelt zumindest konnte ich das nicht in erfahrung bringen.


Geschrieben

@hcss

auch wenn es nichts mit den Bezinpreisen zu tun hat....auch für Zeitarbeitsunternehmen gibt es Tarifverträge einfach mak kundig machen, denn wenn es Tarifverträge gibt dann gibt es auch Gewerkschaften die für diese Arbeitnehmer zuständig sind...die wissen es mit Sicherheit genau...


Geschrieben

Anfahrtskosten zur Arbeitstelle müssen von keinem Arbeitgeber bezahlt werden. Ob nun normales Unternehmen oder Zeitarbeitsfirma.

Mit Ausnahme, einer durch arbeitsbedingte Abwesendheit von über 12 Stunden, da muss eine Auslöse bezahlt werden.


Gruß aus Celle


Geschrieben

@ Cellerpaar

Zeitarbeitsunternehmen haben zumindest vor 2 Jahren die Fahrtkosten übernehmen müssen das war damals im Tarifvertrag geregelt ob es noch heute so ist weiß ich nicht genau...


Geschrieben

Reden wir hier von "vor 2 Jahren" oder reden wir hier von Heute???

Gruß aus Celle


Geschrieben

Hi,
um mal zum Thema zurück zu kommen.
Heute Morgen bei uns im Dorf,
Benzin 1,32 Euro
Super 1,32 Euro
Diesel 1,28 Euro
Gruß Gaby, die aber nur für 30€ getankt hat ((-;


Geschrieben

Bei uns heute alle Sorten 1,28 € gestern habe ich in Süddeutschland 1,26 € bezahlt. Also wieder ein ziemlich normales Preisniveau nach den Spitzen der letzten Wochen.


Geschrieben

Ich kenne einen Fall, da kassiert die Zeitarbeitsfirma die Fahrkosten in die eigene Tasche, die dem Zeitsklaven eigentlich zustehen sollten. Der guckt aber leider nur dumm in die Röhre, kriegt eh nur ein Drittel vom gesamten erarbeiteten Stundenlohn, der Löwenanteil geht an die Menschenhändler.



Sollen wir mal nicht so negativ sein. Immerhin besser, als gar keinen Job zu haben. Und die Hoffnung stirbt bei denen zuletzt, nicht doch noch bei dem eingesetzten Unternehmen einen Vollzeitjob zu bekommen. Man hat Kohle zum Fressen, kann endlich wieder arbeiten und nützlich sein. Alles besser als faul mit Hartz 4 täglich Richtersendungen zu gucken und sich anmaßen zu können, aufgrund des täglichen Konsums Pseudojurist zu sein.


Geschrieben

Und nochmal ...
Seit dem 1.1.2007 ist ein Arbeitgeber ( egal ob " normaler " oder Zeitarbeit ) nicht mehr verpflichtet , die Fahrtkosten zu übernehmen !


Geschrieben

Und nochmal ...
Seit dem 1.1.2007 ist ein Arbeitgeber ( egal ob " normaler " oder Zeitarbeit ) nicht mehr verpflichtet , die Fahrtkosten zu übernehmen !



Ja und? Was willst du uns mit deiner Wiederholung denn nun mitteilen?


Geschrieben

Und nochmal ...
Seit dem 1.1.2007 ist ein Arbeitgeber ( egal ob " normaler " oder Zeitarbeit ) nicht mehr verpflichtet , die Fahrtkosten zu übernehmen !


Die Fahrkosten wurden ja sogar erstattet, von dem echten Arbeitgeber.
Nur kamen die nicht beim Arbeitssklaven an, der die Fahrkosten ja tatsächlich hatte, sondern beim Menschenhändler.
(in diesem Fall, das muss ja nicht immer so sein)


Geschrieben

Lastwagen-Streik: Italien versinkt im Chaos

Die Camionneure bezeichneten den Auftakt des Streikes, der bis Freitag andauern soll, als vollen Erfolg, wie die italienische Nachrichtenagentur ANSA berichtete. 90 Prozent der 130.000 Transportunternehmen hätten sich dem Protest angeschlossen.

Zahlreiche Zahlstellen und Autobahnzubringer wurden durch quer gestellte Lastwagen blockiert, ebenso viele Grenzübergänge nach Österreich, Frankreich und in die Schweiz. Kilometerlange Kolonnen bildeten sich nicht nur auf den Autobahnen, sondern auch rund um die grossen Städte.

Reduktion des Spritpreises gefordert!!!!

Dies wäre in Deutschland undenkbar, oder????


Geschrieben

Und wenn Benzin 2€ kostet ist mir egal. Wäre mir sogar lieber, da mein Arbeitsplatz 5km entfernt liegt u. wenn mal ordentlichen Ballern will, geht das auch nicht da viel zu viele sich ein Auto leisten können...

BENZINPREISE HOCH DAMIT DIE STRAßEN MAL LEER WERDEN....


Geschrieben

hört sich aber sehr egoistisch an!!!!


Geschrieben

Und nochmal ...
Seit dem 1.1.2007 ist ein Arbeitgeber ( egal ob " normaler " oder Zeitarbeit ) nicht mehr verpflichtet , die Fahrtkosten zu übernehmen !


habe vor 14 tagen einen auszug vom arbeitsamt erhalten mit den oben genannten beitrag über pflichten der leiharbeitergeber----da mein mann am überlegen war ob er einen leiharbeiterfirma aufmacht....kann das auch bei bedarf zufaxen.


Geschrieben

nur mal so am Rande...ob Leiharbeitsfirmen jetzt Fahrtkosten zahlen oder nicht sei mal dahin gestellt...hier geht es um die Benzinpreise und nicht um Fahrtkosten für Leiharbeiter...


Geschrieben

Ich denk nicht das heulen da viel hilft. Wer die Reserven, die Fördermengen und den momentanen Weltverbrauch anschaut wird sachlich feststellen, dass es eigentlich noch viel schlimmer sein müsste.

Also aufhören zu jammern und Alternativen austüfteln. Welcome to Germany - Land of Ideas.

Bei sowas frag ich mich warum die Leute die am lautesten jammern sich nicht einfach Solarzellen aufs dach packen, damit ich Haus versorgen und den restlichen Überschuss zum Analysieren von Wasser verwenden. Damit könnte man quasi zum Nulltarif Brennstoffzellen betreiben.
Aber der durchschnittsdeutsche jammert ja lieber...


Geschrieben

naja, die sache mit dem öl is eine geschichte voller missverständnisse.

einmal sind die fördermengen und die ressourcen sehr gering und fast erschöpft... dann heißt es wieder, die mengen sind größer als gedacht.
es is teilweise echt lachhaft, was man uns so verkaufen will.

im grunde hat keiner ne ahnung, was in unserem planeten noch so schlummert.
einige vorkommen sind schwer erreichbar, andere unentdeckt und dann tauchen immer mal wieder nachrichten auf, das irgendwo doch mehr is, als angegeben.

so positiv das klingen mag, so negativ is jedoch genau dieses.
man weiß einfach net, wie lang es noch reicht.
dazu kommt die steigende nachfrage aus china.

was jedoch lachhaft is, das is der ziemlich schwankende benzinpreis.
hätte früher mal einer gesagt, das der preis innerhalb weniger stunden um 20 pfennig steigt und 2 tage später um ein ähnliches maß wieder fällt, man hätte ihn ausgelacht.
heute ist das in DEUTSCHLAND normal... in den nachbarländern allerdings nicht.... komisch.
man verkauft uns für dumm und da keiner was dagegen macht, wird es auch so bleiben.

das alternative energien nicht vorankommen is auch so ne sache... ich wette, das einige ölkonzerne bereits dort ihre finger im spiel haben und sich eingekauft haben.
momentan noch preise hoch halten und später dann umschwenken und wieder den geldhahn fröhlich aufdrehen.

ebenfalls interessant. der deutliche anstieg zu den feiertagen
mitte letzter woche lag der super noch bei 1,33 heute bei 1,40


Geschrieben

@ newvision

der Preis für benzin schwankt nicht nur in Deutschland sondern überall auf der Welt. Vor einigen Wochen hatten wir den 2. höchsten Benzinpreis in Europa heute sind wir auf Platz 10 der Benzinpreisrangliste. Das benzin ist also erheblich preisgünstiger geworden.

Aber was soll die erneute Jammerei, wem das Benzin zu teuer ist an den Feiertagen...einfach das Auto stehn lassen, ist die billigste Alternative.

Im übrigen egal ob viel oder wenig Rohöl vorhanden ist, der Rohstoff ist in jedem Fall nicht unendlich vorhanden sondern endlich...


Geschrieben

Im übrigen egal ob viel oder wenig Rohöl vorhanden ist, der Rohstoff ist in jedem Fall nicht unendlich vorhanden sondern endlich...



Echt jetzt???
Klingt bei Dir fast filosofisch
Und so schlau dazu.
Weißt Du noch mehr zu berichten, was wir noch nicht wissen?


Geschrieben

Ich verstehe das nicht, dass es Leute gibt, die sich in diesem Jahr über die Höhe der Benzinpreise beklagen.

Ist doch nur halb so teuer, wie im nächsten Jahr.

Gib noch ordentlich Gas und genieße es. Im neuen Jahr wird geradelt.


Geschrieben

weiß ja nicht, wie es euch geht, aber jedes mal, wenn ich ins ausland fahr, kostet der sprit dort das gleiche...
ok, vllt fahr ich in die falsche richtung, wer weiß, aber der süden is auch net schlecht


Geschrieben

das kommt darauf an wohin du fährst, wenn du in die Schweiz oder nach Österreich fährst dann hast du Recht das dort das Benzin meistens billiger ist als in Deutschland. Das hängt aber damit zusammen das diese ein anderes Mineralölsteuersystem haben als wir in Deutschland. Die Preise dort steigen jedoch oder sinken genauso wenn sich der Rohölpreis verändert wie bei uns in Deutschland. Fährst du dann weiter bis nach Italien dann wirst du feststellen das die Preise dort für Benzin wesentlich höher sind als bei uns in Deutschland.


Geschrieben

ich glaub ich hab mich falsch ausgedrückt. das die preise wo anders auch steigen und fallen, is logisch....

es ging eher darum, dass sich die preise von jetz auf gleich um gut und gerne 5-10 cent auf und ab bewegen....

laut einigen profs soll das in diversen anderen europ. ländern nicht der fall sein.

mir selbst isses nur in österreich aufgefallen... während es bei uns auf und ab ging, blieb es dort konstant.


Geschrieben

@ Newvision

in allen Ländern hat es die Schwankungen beim Benzinpreis gegeben, schau einfach mal auf der Seite des AvD nach. Die veröffentlichen wöchentlich die Benzinpreisentwicklung in Europa.


×
×
  • Neu erstellen...