Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werde jetzt auch mein 2. Fahrzeug auf LPG (Autogas) aufrüsten...

Fahre mit meinem Vito ca 12000 km im Monat, und die Umrüstungskosten hatte ich in 16 Wochen wieder in der Kasse.

Das letze mal Benzin für den Wagen hab ich glaub ich im august getankt, und der Tank ist immer noch halb voll.... Der Braucht das Benzin ja nur für die ersten paar meter, bis der Motor angewärmt ist....

Nun wird auch der Mondeo Kombi dran glauben müssen..... Der hat zwar nur ca 6000 km im Monat aufm Buckel, aber selbst da fahr ich nach ca. 8 Monaten die Kosten wieder ein...



Keine schlechte Alternative ein Bekannter hatte nur Probleme nachdem er seinen W8 umgerüstet hat. Das Auto lief bisher nie richtig deswegen zahlen wir lieber das Benzin und haben unsere Ruhe.


Geschrieben

sehen wirs doch mal so, die alternativen zum benzin sind nicht wirklich ausgereift.
gas oder hybrid antriebe kommen so nach und nach erst in fahrt.

alternativen zum auto gibts für viele auch keine oder nur bedingt.
die streikende bahn is nur ein punkt dabei, der den verzicht unmöglich macht.


was ebenfalls sehr lustig is, sind die neuen plaketten.
hab mich da am donnerstag erstmal drüber amüsiert.
was soll das eigentlich?
habt ihr mal geschaut, welcher wagen da welche plakette bekommt?

mein kleiner flitzer bekommt ne grüne 4, genau wie der dicke X5 meines onkels, der ungefähr das doppelte rausbläst wie meiner.


Geschrieben

@ Newvision

das Problem ist das bisher Benzin zu billig verkauft worden ist. Die Automobilkonzerne hatten nichtmal einen Grund andere Motoren zu entwicklen weil die Benzin- und Dieselmotoren sich doch prima verkauft haben.
Erst wenn die Preise für Benzin und Diesel tatsächlich unbezahlbar werden haben diese einen Grund Geld zu inverstieren und andere Motoren zu entwickeln. Davon sind wir aber leider noch ein ganzes Stück entfernt...


Geschrieben

Deutsche Automobilkonzerne? Lach

Das sogenannte 3Literauto könnte schon seit seit 10 jahren unsere Straßen bevölkern.

Denkt mal über die Seilschaften der Automobilkonzerne mit unseren Politikern nach.

Unser Autokanzler hat das als erster öffentlich zugegeben.

Der Spritverbrauch ist doch bei den Steueranteilen im Spritpreis eine ziemlich deutliche Art der Finanzierung.

Mal drüber nachdenken.

Paul


Geschrieben

@ werist...

ist doch das was ich sage...die Preise sind noch nicht hoch genug für Benzin deswegen sind Dinge die technisch machbar wären nicht umgesetzt, ganz einfach weil es sich für die Automobilbauer wirtschaftlich nicht lohnt....


Geschrieben

...die Preise sind noch nicht hoch genug für Benzin deswegen sind Dinge die technisch machbar wären nicht umgesetzt, ganz einfach weil es sich für die Automobilbauer wirtschaftlich nicht lohnt....


du meinst wirklich wenn das bezin mehr kosten würde dann gäbs andere autos.
bin jetzt gabs dieses jahr, 129 bezin erhöhungen-lt.radio.


Geschrieben

mag sein das es 129 Preiserhöhungen gab beim Benzin in diesem Jahr...aber ähnlich viele Preissenkungen ebenfalls...


Geschrieben

Nachdenken und dann Texten. Was bringen Senkungen wenn unter dem Strich erhöhungen bleiben???

Das Preiskarussell an den deutschen Tankstellen dreht sich immer schneller. In diesem Jahr haben die Ölgesellschaften 125 Mal die Preise erhöht, hat der deutsche Marktführer Aral gezählt. Das sind elf Preisrunden mehr als im Jahr 2006. Dem stehen immerhin 177 Preissenkungen gegenüber. Doch unterm Strich steht für die Autofahrer am Ende des Jahres ein 14 Cent höherer Benzinpreis als zum Jahresanfang.


Gruß aus Celle


Geschrieben

Sind es nicht die Erhöhungen, die eine Preissenkung rechtfertigen?


Geschrieben (bearbeitet)

mag sein das es 129 Preiserhöhungen gab beim Benzin in diesem Jahr...aber ähnlich viele Preissenkungen ebenfalls...




du kannst so nicht beides miteinander gleich stellen...rechne mal, das jeweils die preise um (wie ja so oft) 5 ct angehoben werden, dann aber nach einigen tagen wieder um "nur" 1 ct gesenkt wird.....
so kann jede Mineralölgesellschaft behaupten, das es mehr Senkungen als Erhöhungen gab, unterm Strich aber der Preis enorm erhöht wurde.....
Frage mich aber immer wieder, warum die Preise NUR hier in Deutschland so erhöht werden, wo im Ausland die Preise seit geraumer Zeit einigermassen gleich geblieben sind....
sogar im Klimakillerstaat Nr.1 China ist der Preis für 1 Liter Benzin so etwa bei umgerechnet beim Preis von 5 Flaschen Bier ...also kein Wunder das sich dort der kleinste Bauer ein Auto leisten kann wo auch die Autopreise sehr gering sind

zudem kannst du die Schuld nicht auf die Autofahrer abwälzen, (das wie deiner Meinung nach, der Benzinpreis noch viel zu gering ist) nur weil der Staat (Sprich Regierung) hier zu dumm ist, um Klimaschonende Fahrzeuge zu fördern, es aber lieber vorzieht den Leuten die auf das Auto angewiesen sind, immer mehr und mehr Geld aus den Taschen zu ziehen um es in ihre eigene Tasche zu stecken....
Hoffe nur das diese Regierung ihre "Bestrafung" bei der nächsten Bundestagswahl erhalten wird, den so kann es nicht weitergehen


bearbeitet von Thomasino64
Geschrieben

@ Thomas

wo ist das Problem ? Das Benzin wird wie alles im Leben teurer. Willst du behaupten das Brot nicht teurer wird und alles andere auch ? Im übrigen habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen das man sich die aktuellen Preise in Europa ergooglen kann, die werden jede Woche veröffentlicht und sind jedermann zugänglich. Was soll ich dir sagen ? Der Saft ist überall teurer geworden....


Geschrieben (bearbeitet)

@ Thomas

wo ist das Problem ? Das Benzin wird wie alles im Leben teurer. Willst du behaupten das Brot nicht teurer wird und alles andere auch ? Im übrigen habe ich schon mehrfach darauf hingewiesen das man sich die aktuellen Preise in Europa ergooglen kann, die werden jede Woche veröffentlicht und sind jedermann zugänglich. Was soll ich dir sagen ? Der Saft ist überall teurer geworden....



das behaupte ich ja auch nicht, das nichts ausser Benzin teurer wird, ich hinterfrage nur den Grund dafür...die Regierung verkauft uns für blöd und sagt, das ALLES mit dem Ölpreis zu tun hat, warum also sind in den anderen Ländern nicht auch diese enormen Preiserhöhungen ??
ganz einfach, die Regierung will sich noch weitere DIÄTEN gönnen, auf unsere Kosten, sogar Politiker im benachbarnten Ausland schütteln mit dem Kopf was sich unsere ach so tolle Regierung hier erlaubt...die warten schon alle auf den Tag wo es endlich wieder knallt und ein nächster Adolf hier herumläuft

sicher ist das eine oder andere auch im Ausland teurer geworden, im Vergleich aber zu D nicht so drastisch
Beispiel Diesel: in D seit Anfang des Jahres fast 25 ct
in NL nur 5 ct
in L nur 3 ct
in E ist der Dieselpreis sogar gesunken


bearbeitet von Thomasino64
Geschrieben

@ Thomas

mach dir die Mühe und lies ungefähr in der Mitte dieses Thread, da habe ich alles schonmal genaustens erklärt. Es hat nichts mit den Mineralölkonzernen und erst Recht nichts mit der Mineralölsteuer zu tun. Es sind Spekulationen an den Weltmärkten für Rohöl und nichts anderes und die Preisschwankungen gibt es in jedem Land in Europa und den USA....alles andere ist dummes Zeug was du gepostet hast darauf gehe ich nicht ein.


Geschrieben

wo ist das Problem ? Das Benzin wird wie alles im Leben teurer. Willst du behaupten das Brot nicht teurer wird und alles andere auch ?



Das Brot wird auf der einen seite teurer wegen gestiegener Weizenpreise und auf der anderen Seite wegen gestiegener Transportkosten die sich durch Bezninpreiserhöhungen ergeben. Aber das will die Owlmullemaus nicht sehen.

Es hat nichts mit den Mineralölkonzernen und erst Recht nichts mit der Mineralölsteuer zu tun. Es sind Spekulationen an den Weltmärkten für Rohöl und nichts anderes und die Preisschwankungen gibt es in jedem Land in Europa und den USA..



Nur gibt es in keinem anderen Land solche Preissteigerungen beim Sprit wie in Deutschland, aber das sieht die Mullemaus auch nicht.

Gruß aus Celle


Geschrieben

ich denke das sehen die "lieben" *würg* Politiker da in Berlin auch nicht, bzw. sie wollen es nicht sehen...
es dauert nicht mehr lange und wir haben wieder die Zeiten wie Anfang/ Ende der 20iger und wo das endet weiss hoffentlich hier jeder


Geschrieben


Nur gibt es in keinem anderen Land solche Preissteigerungen beim Sprit wie in Deutschland, aber das sieht die Mullemaus auch nicht.

Gruß aus Celle




Es gibt in JEDEM Land in Europa ähnliche Preissteigerungen wie in Deutschland. Aktuell kostet ein Liter Super in Norwegen 1,50 € und in Großbritannien 1,48€ danach kommen noch 5 oder 6 Länder die zwischen den beiden Spitzenreitern liegen und erst dann kommt der Benzinpreis in Deutschland...das ist nichts was ich behaupte...du kannst auf der Seite des AVD jede Woche die aktuellen Benzinpreise in Europa abrufen. Bemüh dich doch einfach mal das zu tun...

Ich finde es aber echt zum schiessen das sich jeder über die Benzinpreise aufregt aber kein Mensch über die Preissteigerungen die tatsächlich jeder tragen muß. Brot muß jeder kaufen, auch die alleinerziehende Mutter ohne Auto. Benzin muß ich nicht kaufen wenn ich nicht will....


Geschrieben


n das sich jeder über die Benzinpreise aufregt aber kein Mensch über die Preissteigerungen die tatsächlich jeder tragen muß. Brot muß jeder kaufen, auch die alleinerziehende Mutter ohne Auto. Benzin muß ich nicht kaufen wenn ich nicht will....


zum xten mal.um brot zu kaufen muß ich geld haben,damit ich geld habe muß ich arbeiten,um arbeiten zu können brauch ich ein auto.also...
und über die preise der grundnahrungsmittel bin ich auch nicht begeistert aber das gehört hier nicht her.
aber ich könnte natürlich mit der bahn zum sozialamt fahren,da gibt ne bahn verbindung,


Geschrieben

[la]@OWL und Celler: Ich sags jetzt zum letzten Mal: Hört BITTE auf, Euch ständig zu beharken. Euer persönlicher Kleinkrieg zieht sich inzwischen durch mehrere Threads und geht nicht nur mir, sondern auch anderen Usern kräftig auf die Nerven. Das muß einfach nicht sein!

Wenn ihr nicht vernünftig und ohne persönlich zu werden miteinander diskutieren könnt, dann geht Euch aus dem Weg.

Sollte das jetzt nicht aufhören, schicke ich die ganze Sache an die Admins, die können dann entscheiden, was hilft, um die Gemüter mal abzukühlen.

Wirklich, ich bin traurig und enttäuscht, weil ich Euch SO oft darum gebeten hatte, mal einen Gang zurückzuschalten, und NICHTS ist passiert. Jetzt habe ich wirklich die Faxen dicke.

Und wenn ich hier irgendwo nochmal das Wort "Porsche" lese, krieg ich grüne Pickel!

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

[la]Und wenn ich hier irgendwo nochmal das Wort "Porsche" lese, krieg ich grüne Pickel!
[/la]




soll ich mal die Geschichte von dem Porschefahrer und dem Fuchs erzählen

ich schreibs auch so, dass es voll ontopic ist


Geschrieben

[la]wenn ich hier irgendwo nochmal das Wort "Porsche" lese, krieg ich grüne Pickel!



Ich hab zu Weihnachten einen gekriegt rot mit grünen Punkten


Geschrieben

@ lady

ich möchte nur kurz anmerken das ich mich bemüht habe den Kollegen nicht anzugreifen sondern ihm nur höflich geantwortet habe...auch habe ich den Namen des Fahrzeugs nicht erwähnt...sondern lediglich den Hinweis geschrieben als Antwort für einen anderen User das die Benzinpreise ähnlichen Schwankungen in ganz Europa unterworfen sind wie bei uns in Deutschland und das ich Preissteigerungen in anderen Lebensbereichen für wesentlich schlimmer empfinde da in diesen Bereichen oftmals tatsächlich Dinge des täglichen Bedarfs gekauft werden müssen und kein Benzin...


Geschrieben

Es gibt in JEDEM Land in Europa ähnliche Preissteigerungen wie in Deutschland. Aktuell kostet ein Liter Super in Norwegen 1,50 € und in Großbritannien 1,48€ danach kommen noch 5 oder 6 Länder die zwischen den beiden Spitzenreitern liegen und erst dann kommt der Benzinpreis in Deutschland...das ist nichts was ich behaupte...du kannst auf der Seite des AVD jede Woche die aktuellen Benzinpreise in Europa abrufen. Bemüh dich doch einfach mal das zu tun...

Ich finde es aber echt zum schiessen das sich jeder über die Benzinpreise aufregt aber kein Mensch über die Preissteigerungen die tatsächlich jeder tragen muß. Brot muß jeder kaufen, auch die alleinerziehende Mutter ohne Auto. Benzin muß ich nicht kaufen wenn ich nicht will....



du vergisst dabei mal wieder, das in deinen erwähnten Ländern auch der Monatslohn bedeutend höher ist als hier, so kannst du also keine korrekten Vergleiche ziehen.....
wenn du nicht auf das Auto angewiesen bist, sondern lieber deine 20 km zu Fuss zur Arbeit gehst, ist es deine Sache, du brauchst dann aber andere, die wirklich auf´s Auto angewiesen sind, nicht irgendwelchen Schwachfug erzählen, vonwegen Brotpreise oder dergleichen.....
Um mal deinen (von mir leicht geänderten) "Wahlspruch" zu übernehmen:
BROT muss ich nicht kaufen, wenn ich nicht will.....Benzin ist mir wichtiger, um Geld zu verdienen, damit ich was zum essen kaufen kann.....oder steckst du dir Brot in den Tank ?
Aber scheinbar hast du KEIN Auto, so verstehe ich nur nicht, was du hier im Thread verloren hast.....


Geschrieben

Aber scheinbar hast du KEIN Auto, so verstehe ich nur nicht, was du hier im Thread verloren hast..



Hat er doch. Aber er tankt im Gegensatz zu vielen anderen Arbeitnehmern auf Firmenkosten.


Wenn du jemals herausbekommen soltest wie man sein Auto mit Brot betankt, lasse mir (aber bitte nur mir) eine Pn zukommen. Dann können wir beide günstig tanken. Wenn zuviele wissen wie es geht, geht der Brotpreis nach oben.


Gruß aus Celle


Geschrieben

Auch ich musste heute mal wieder tanken. War zwar auch nicht begeistert, aber was sein muss muss halt sein.
Werde aber versuchen, wenn mein Urlaub rum ist und ich wieder arbeiten gehen muss, mehr mit der Bahn zu fahren und nicht mit dem Auto.


Geschrieben


du vergisst dabei mal wieder, das in deinen erwähnten Ländern auch der Monatslohn bedeutend höher ist als hier, so kannst du also keine korrekten Vergleiche ziehen.....



Auf einmal sind dort die Löhne höher ? Vor einiger Zeit hat jemand der auch keinen besonders klaren Blick die Benzinpreise in Spanien eingeworfen weil diese angeblich wesentlich günstiger waren als bei uns...damals habe ich geantwortet das das sein mag, das aber auch die Löhne in einem Land wie Spanien wesentlich geringer ist als bei uns in Deutschland. Das war damals völliger Unsinn und heute ist es auf einmal die Wahrheit...?
Ihr dreht euch die Argumente so wie es gerade mal in den Kram paßt das ist das eigentliche Problem. Mal zum nachdenken....in Portugal und Italien ist das Benzin auch teurer als bei uns....verdienen da die Arbeitnehmer auch soviel mehr wie wir Deutschen ?




wenn du nicht auf das Auto angewiesen bist, sondern lieber deine 20 km zu Fuss zur Arbeit gehst, ist es deine Sache, du brauchst dann aber andere, die wirklich auf´s Auto angewiesen sind, nicht irgendwelchen Schwachfug erzählen, vonwegen Brotpreise oder dergleichen....



...was hindert dich daran einen spritsparenden Roller zu kaufen....damit schaffst du spielend 20 KM der braucht nur 2 Liter auf 100 Kilometer...warum fährst du nicht in einer Fahrgemeinschaft ? warum benutzt du nicht öffentliche Verkehrsmittel ?


Um mal deinen (von mir leicht geänderten) "Wahlspruch" zu übernehmen:
BROT muss ich nicht kaufen, wenn ich nicht will.....Benzin ist mir wichtiger, um Geld zu verdienen, damit ich was zum essen kaufen kann.....oder steckst du dir Brot in den Tank ?
Aber scheinbar hast du KEIN Auto, so verstehe ich nur nicht, was du hier im Thread verloren hast.....



Es ist erstaunlich, jetzt behaupten die Benzinpreisejammerer schon das Benzin wichtiger als Brot ist....denn essen muß ich ja nicht wenn ich nicht will.....übrigens habe ich ein Auto, welches schreibe ich aber nicht, aus Rücksicht auf Lady.....

@ Celler

....denkst du bitte mal an Lady ? Sie hatte uns gebeten das wir uns nicht mehr streiten, also halt dich dann dran und laß mich in Ruh...


×
×
  • Neu erstellen...