Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann alle Benzinfahrzeuge umrüsten!!
Es gibt nur wenige Ausnahmen...

Wenn man es sich nicht leisten kann?? Die Umrüstung hat man zwischen 30 und 40 tausend km wieder raus!!! das dürfte sich rechnen..

Alternativ: freunde dich schonmal mit Preisen über 1,60 an!! Heute kostet Super/Benzin in Hannover 1,62€ und die Ferien fangen erst nächste Woche an!!


Geschrieben

Mit leisten meine ich: Man muss das Geld auch dafür überhaben..

Viele haben gar kein Geld mehr um das Geld dafür besiete zu legen oder einen Kredit dafür aufnehmen zu können.

Schau dich doch einfach mal im Bekanntenkreis um.



Gruß aus Celle


Geschrieben

ich weiss, was ihr meint..

Dennoch ist es die einzige Möglichkeit, den Benzinpreise zu entfliehen...

und je weiter die Benzinpreise steigen, desto schneller rentiert sich der Umbau..

für diejenigen, die sich einen Umbau nicht leisten können... bleiben früher oder später auf der Strecke und müßen ihr Auto ganz abschaffen..

Ich kann nur berichten, dass der Umbau super ist.. und sich schnell rentiert.
Es ist momentan die einzige vernünftige Alternative.. zu Benzin


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Hi Schnappes

Wooooooooo... issn Sprit noch sooooooo billig


Geschrieben

Ich bin heute an einer Tankstelle vorbeigefahren , an der der Liter Benzin 1,61 € gekostet hat !
Wenn ich mein Posting vom November lese , als der Liter 1,43 € gekostet hat , dann ist das jetzt ein " Spotpreis " .
Ich schau immer , wo es am günstigsten ist und tank dann das Auto voll .


Geschrieben

Tja, Geile, Diesel bei uns auch 1.57, seufz.
Also ich vor zwölf Jahren Führerschein gemacht habe, hats etwas mehr als "ne Magg" gekostet, das waren noch Zeiten....


Geschrieben

Meine erste Tankfüllung hat mal 38 Pfennig/Liter gekostet, also rund 19 ct, der Weg bis zum Hundertfachen ist da nicht mehr weit.

Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke Abzocke

Onkel Helmut


Geschrieben

Ich habe gestern 32 Liter für 31 Euros getankt. Da macht das Fahren richtig Spaß!



haste Schnaps reingekippt, aussem sonderangebot?

mal spass beiseite....umrüsten und sowas bringt gar nix...der preis für jeden stoff wird steigen....ist nur hinhaltender kampf.

und wenn alle ein o,5-liter-moped haben, dann kostet eben 1 liter 40€.

förderer, erzeuger, staat....die wollen nie wieder weniger einnehmen.....es ist die unverschämte macht des kapitals, nicht die knappheit des angebotes. es ist der fluch der globalisierung und der verordnete zwang zur mobilität und zur masslosen übertreibung der lebensführung......energie ist die droge der modernen welt und somit gibt es abhängige und miese dealer. ;(


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab vor einer Woche mein Rad wieder aus dem Keller gekramt!!!

Benutze das jetzt für sämtliche Fahrten im Städtchen

Logisch ist der Sprit verdammt teuer, aber ich beobachte auch, das die meisten für jeden Furz den sie erledigen müssen die Motorkutsche anschmeissen.

Und sei es nur für die Fahrt zum nächsten Zigarettenautomat um die Ecke


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR="DeepSkyBlue"]Mich hat's heute ja beinahe umgehauen!!! Wollt' ich mal so angemerkt haben...

Was soll denn sowas???? Geht es noch???? 50 Liter Super = 80 €

Aber was sein muss, muss eben sein, geht kein Weg drum rum...

Bin auf das Auto angewiesen... [/COLOR]


@Nicki10001

...aber ich beobachte auch das die meisten für jeden Furz den sie erledigen müssen die Motorkutsche anschmeissen.



Manche Leute MÜSSEN dies tun!!!! Bei denen geht es net anders.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das sind aber dann grandiose Ausnahmefälle

Bestes Beispiel ein Nachbar von mir!!!!

Sportlich durchtrainiert und eigentlich gut zu Fuß, aber die Brötchen beim Bäcker am Samstag holt er mit dem Auto..

Wohlgemerkt, der Bäcker ist von hier zu Fuß in ca.5 min. ereichbar

Aber wenn ich ihn treffe, schimpft er über die Spritpreise wie ein Rohrspatz

Nachtrag::

Sorry Sammy, konnte jetzt erst deine Anmerkung in Verbindung mit meiner Antwort bringen nachdem ich dein Profil besucht habe...

In dem Fall gebe ich dir natürlich absolut recht!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das sind aber dann grandiose Ausnahmefälle



UND WIE !!!! Man mag es kaum glauben...

Sportlich durchtrainiert und eigentlich gut zu Fuß



DEN solltest du mir mal vorstellen...


Geschrieben

Ne du, das lohnt glaub ich nicht wirklich


Geschrieben

Ich wollte ihn ja auch nur belehren....


Geschrieben

Na dann ist recht

Den was der an sportlichkeit hat, macht er an geistigem Gehalt wieder minus


Geschrieben

...den arsch versohlen.... ja

stimmt, diese leute gibt es immer noch. und die kinder mit´m 10zyl von der schule abholen...
wenn ich hier die aufgepumpten modelle eines nahen werkes sehe, kommt es mir hoch.

aber das ist politisch so gewollt....nur so lassen sich die menschen abhängig machen, vom stoff....


Geschrieben

Ich bin echt tierisch froh darüber, dass ich ein Auto habe.

Es bringt mich überall hin, von A nach B und es macht mich sehr mobil.

Tja so ist das im heutigen Leben, leider aber auch ein Teufelskreis.

Man sollte sich nicht mehr aufregen. Ich tanke manchmal einfach ohne zu gucken,

wie viel der Liter kostet. Weil es mir schon wieder fast egal ist, wegen meiner

Obsession. Das ist Geld, das ICH investieren MUSS - genau wie für Strom,

Wasser, Gas und Quadratmeter. Hat denn schon mal jemand erwähnt, dass die swb

die Gaspreise erhöhen will???

SWB will im Herbst das Gas um einen zweistelligen Prozentbetrag verteuern, hat aber noch keine konkreten Zahlen genannt.



Aber das interessiert ja hier wieder KEINEN.

Das finde ich nämlich viel schlimmer.


Geschrieben

doch ...sag ich...jeder energieträger wird teurer....selbst holz aus dem wald.

stimmt, eigentlich muss man auf die preissäule nicht gucken...es kostet, was es kostet...
und auch die billigste tankstelle hat morgen oder übermorgen den preis, den die teuerste vorgestern hatte......


Geschrieben

das ist die größte sauerei mit den benzinpreisen....
ich lass mein auto in der woche stehen...fahre einen alten aufgemotzten audi quattro...kann mich aber net von ihm trennen..weil es ein absolutes liebhaberstück ist...und es kein auto in diesen zustand mehr aufn markt gibt...aber der große nachteil ist...er schluckt in der stadt 14-16 liter...also bedeutet das...DRAHTESEL ausn keller holen und los...klappt erstaunlich gut...und von der zeit her ist es auch nicht schneller von zuhause bis zur arbeit....mitn auto fahre ich 25-30 min (wegen dem verkehr) und mitn drahtesel genau die gleiche zeit...obwohl ich erst zur s-bahn fahren muß...einige stationen fahre...dann von dort aus zur arbeit fahre...
man sollte also es echt mal ausprobieren...habe mir ein hamburger HVV jahres ticket gekauft...das kostet mich schlappe 55 euro im monat...und das versuch mal in sprit um zu rechnen...das is mal gerade ne halbe tankfüllung und damit kommst du net weit...
selbst kleine sachen unterwegs einkaufen ist kein ding...


Geschrieben

Schnäpchen du willst uns jetzt erzählen das du auf den Cananren bist.

Gibt es denn wenigstens im Hotel Wasserbetten????

Wir sind selbst Schuld das die Preise so hoch sind.
Vor noch nicht einmal 30 Jahren wurde bei uns Zuhause nur die Küche geheitzt.

Meine Großeltern und meine Eltern teilten sich ein Auto. Farbfernsehe, oh Gott ein Volksfest.

100000 Stunden hat meine alter Herr dafür Schwarz gearbeitet und meine Mutter 15 Putzstellen und noch in der Kneipe vom Onkel Hermann gearbeitet.......

Weihnachten wurde das Wohnzimmer mal geheitzt und Smnstags das Badezimmer......

soll ich noch mehr schreiben oder erkennen einige von euch ähnliche Situationen.

Wir hatten genut zum essen und wir waren sehr sehr glücklich......


Geschrieben

...
habe mein Auto auf Autogas alias LPG alias GPL alias Flüssiggas...
umrüsten lassen!!

Zahle 0,69€ pro Liter!!
Habe heute mal wieder Bezin getankt (da man die ersten 500m auf ... Umrüstkosten: 2650€ inkl. TÜV.

... und ihr fahrt mit einem lächelen von der Tankstelle!!!


Jo, joo... nur zu!

Das Dicke Ende kommt hintennach.
Wer erinnert sich noch, als es 3000 Mark "geschenkt" gab, dafür, daß man seine Heizung auf Gas umstellte??
Und jetzt beschwerden sich die gleichen Leuts über hohe Gaspreise... höher als Öl...
Ihr glaubt, Ihr bekommt etwas geschenkt??
Träumt weiter!!
Das holen sich die Konzerne alles wieder.
Dann kostet der Liter Gas 7,49 € oder so... natürlich nicht gleich, das dauert ein paar Jährchen, erst muß man die Kundschaft ja abhängig machen...
Viel Spaß...


Heinrich


Geschrieben

Heute morgen bei uns Super 1,58 Euro , mein Schatz war gerade an besagter Tanke , nun "nur" noch 1,51 Euro
Tank mal eben voll gemacht und 5 Euro gespart
Gruß Gaby


Geschrieben

Bei uns war es umgedreht.

Heute Morgen 1,54@ und heute Nachmittag 1,58€

Gruß aus Celle


Geschrieben

[QUOTE=cuthein;3956467]Jo, joo... nur zu!
..... Dann kostet der Liter Gas 7,49 € oder so...


Erst mal schlau machen hätte geholfen......langfristig wird sich der Gaspreis nicht halten, da gebe ich Dir Recht, aber für die nächsten 5-10 Jahre wird sich daran m. E. nicht allzuviel ändern das Gas mindestens die Hälfte billiger ist als Benzin, es wird also auch teurer werden....

Die Umbaukosten (ca 2000) Euro haben sich für mich z.B. schon nach 10 Monaten gerechnet und seitdem spare ich mit jeder Tankfüllung ....... und lächle und tanke und lächle und tanke...


Geschrieben

fahre einen alten aufgemotzten audi quattro...kann mich aber net von ihm trennen..weil es ein absolutes liebhaberstück ist...und es kein auto in diesen zustand mehr aufn markt gibt.



Ich weiss, es ist haarscharf am Thema vorbei, aber was für Einen fährst Du?
Bei uns Audi 200 20V Avant

Wir sind auch seit 15 Monaten mit Autogas unterwegs, in dieser Zeit ist der Gaspreis um 6 ct. gestiegen, jetzt tanken wir für 68 ct/l.

Bei uns bieten Umrüster Ratenzahlung an, man zahlt im Durchschnitt das, was man auch monatlich an Spritkosten einspart! So haben auch Wenigverdiener und Vielfahrer eine Möglichkeit zu sparen!

Ich brauche schon ca. 25Tkm im Jahr für Fahrten zur Arbeit, und leider keine Alternative in Form von Öffis vorhanden!

Und das Geld für einen Neuwagen mit wenig Verbrauch muss ja auch erst mal da sein!
Leider ist der grösste Abzocker immer noch der Staat, auch durch versteuerte Steuern!

Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...