Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also 1.60€ jetzt sind meine schmerzgrenze .. wo soll das nur hinführen?


Geschrieben

also 1.60€ jetzt sind meine schmerzgrenze .. wo soll das nur hinführen?




nächstes jahr auf 2,50 euro


Geschrieben

Peter, schön dass Dir auch bei 2,50 Euro das Lachen nicht vergeht.
Naja, Du verdienst ja auch schick, wie ich in einem anderen Thread gesehen hab. "gröhl"
Brrrr, schüttel, kotz!


Geschrieben

Ja ja der Peter ist schon toll. Und soooo klug.


Geschrieben

Doch schuld daran ist nur die SPD (hat mal Rudi Carell gesungen).

Wenn ich mal nachdenke, wie die Spritpreise explodiert sind, seit die SPD den Finanzminister stellt, werde ich wieder an den Rudi erinnert.

Sicherlich können die nichts für die Preiserhöhungen der Ölmulties, aber für die Explosion der Steuern. Das soll aber nicht heissen, dass die CDU besser wäre. Mir wird in jedem Fall schwarz (vor Augen), wenn ich eine Tanke anfahren muss.

Onkel Helmut


Geschrieben

Mir egal, ich tank eh immer nur für 20 Euro


Geschrieben (bearbeitet)


Naja, Du verdienst ja auch schick, wie ich in einem anderen Thread gesehen hab. "gröhl"
Brrrr, schüttel, kotz!





ja bei euch als schwarzfahrer würde ich das nicht bekommen "gröhl und kotz weiter !



Peter


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Der Benzinpreis ist immer noch zu niedrig. Denn wenn ich sehe was so alles unnötig gefahren wird selbst wenn es sich nur um 500 Meter handelt um mal ne Schachtel Kippen zu holen...

Na logisch lass ich das Auto mal öfter stehen und fahre Rad

Ändern??? In Deutschland??? Dass ich nicht lache. Erstens wird der Finanzminister die Steuer nicht senken sondern eher zustimmen dass die Diäten erhöht werden.
Denn wir Deutsche sind doch zu blöd um auf die Strasse zu gehen zum Protstieren


Geschrieben

Denn wir Deutsche sind doch zu blöd um auf die Strasse zu gehen zum Protstieren



oh man wie Recht Du hast! wir werden täglich so verarscht das es schon weh tut und keiner von uns macht was dagegen!


Geschrieben

lt. bund der steuerzahler arbeiten wir ab heute wieder für uns selbst.... der staat hat sein geld für dieses jahr bekommen (rein rechnerisch)!!

sind unsere volksvertreter nicht genügsam?? hätten sicherlich bei der leistung mal wieder ne kräftige (10- 30%) diätenerhöhung verdient, oder? sie müssen zwar nicht ihren sprit bezahlen, aber deren lebenshaltungskosten (falls sie nicht gesponsert sind) steigen doch auch täglich.......


Geschrieben

In Italien oder Frankreich wären die Leute schon lange auf der Strasse, aber bei uns müssen sie anscheinend erst den Kitt von den Fenstern fressen, bevor was passiert. Ich wär sofort dabei, wenn sich endlich ein paar mutige finden würden.


Geschrieben

Von mir aus gleich, muss nur noch schnell die Mollys auffüllen.


Geschrieben

Quatsch wir fahren per Anhalter nach Berlin für die Aktion
Das spart Sprit und Nerven

Achja ich geb dann 10Liter für die Mollis *grins*


Geschrieben (bearbeitet)

@ Peter, ist Dir bewusst, um was es hier im Thread ging?
Lach einfach weiter und freu Dich auf die 2,50 Euro pro Liter. So kam Dein Beitrag rüber.
Hast Du da auch mal über die Konsequenzen für Arbeitnehmer nachgedacht?....

Oder hab ich Dich falsch verstanden? Wenn ja, dann Entschulidigung!

Wenn ja, was soll das Gedöns mit den Schwarzfahrern???
Geht es noch???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab ein "Aber" rausgenommen...
Geschrieben (bearbeitet)

Das die Benzinpreise unverschämt teuer sind darüber muss man nicht weiter streiten.
Wer dafür verantwortlich ist? Zumindest scheint es nicht das Thema hier zu sein. Die meisten von euch regen sich über Berufspendler auf bzw. die betroffenen Pendler regen sich auf ...was auch verständlich ist!

Genau wie bei den Diskussionen um die Pendlerpauschalen ab dem ersten km von der CSU gefordert und von allen anderen abgelehnt schliess ich mich auch an. Nicht weil ich es Berufspendlern nicht gönne aber es ist Ungerecht. Andererseits was ist schon gerecht? Die heutige Zeit ist schon lange nicht mehr so rosig wie die 60er/70er Jahre es waren.

Um auf den Punkt zu kommen:

Wer ausserhalb von Ballungsräumen lebt/wohnt tut das nicht ohne Grund! Es ist ein Luxus heut zu Tage seinen Feierabend im grünen ...im eigenen Haus ...mit vielen Kindern ...Garten ...Hund usw. zu verbringen. Zudem sind auch die Mieten wesentlich billiger ausserhalb von Ballungsstädten in welchen wiederrum die meiste Arbeit zu finden ist. Ein Teufelskreis.

Ich wohne in Frankfurt am Main als single und Ihr wollt nicht wissen wieviel ich für meine Wohnung bezahle! Habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt mal ins grüne zu ziehen ...was ja mehr Lebensqualität (heute sagt man schon Luxus dazu) bietet. Meine Wohnung hat keinen Balkon oder geschweige denn Terasse. Was ich beispielsweise ca. 70km in Richtung Bergstrasse an super Wohnungen und Häusern gefunden hab...echt der Hammer ...und warm kosten diese meist noch weniger als meine jetzige Wohnung kalt kostet!!! Beispielsweise eine zwar "kleine" ca. 60qm große aber dafür 2 geschoßige Wohnung mit Balkon und Terasse schon für 600 EUR warm!!! ...dafür bekommst du in Frankfurt ne 22qm 1 Zimmer Wohnung und darfst die Klos im Flur mitbenutzen *dreist gesagt* ...meine Wohnung kostet im übrigen das doppelte und bietet wie gesagt nicht mal nen Balkon. Warum ich nicht umziehe? Weil ich ein fauler Sack bin und morgens gerne ausschlafe. Den Stau, die Fahrtzeiten und nicht zu guter letzt auch die teueren Spritkosten geb ich mir nicht ...es kommt finanziell gesehen fast aufs selbe raus ...nur das manche die 2-3 Stunden Autofahrt in Kauf nehmen und dafür dann Ihrer Familie und sich eine Oase (im Vergleich zu einer Großstadt) bieten.

Soweit meine Meinung zu den Pendlern ...ein ganz anderes Thema ist das sich die Zeiten wie gesagt drastisch geändert haben und das nicht zum besseren und auch nicht erst seit dem Teuro! Ihr könnts mir glauben oder nicht ...besser wirds auch nicht eher schlechter ...wer heute auch noch den Schritt wagt sich ein Haus selbst zu kaufen der sollte im klaren darüber sein ob er es sich auch wirklich leisten kann ..heute und in 10 und in 20 Jahren! So lange das Darlehen eben läuft. Zählt Ihr zu den besserverdienenden wie Ärzten und Anwälten dann dürften euch die par Cents mehr die euer Porsche oder Mercedes SL verbraucht auch nicht jucken. Zumindest sind dies Leute die sich in Zukunft solchen "Luxus" leisten können. Wer das Glück hatte schon vor 10-20 Jahren mit Hauskauf usw anzufangen hat insofern noch Glück gehabt. Pech wiederrum wenn keine Arbeit vor Ort und ohne Arbeit.... wo wir wieder bei den Ärzten usw wären.

Fazit: Zieht euch warm an ...es haben alle nicht leicht! Weder die die von weit her pendeln müssen noch die die in der Stadt leben.

Smarte Grüße und viel Spass beim poppen ...das kann euch keiner verbieten und kostet auch nicht so viel *g ...Übrigens ich popp mit euch auch umsonst *lach


bearbeitet von SmartErFfm
Geschrieben

@ Peter, nachgedacht?....


Du verlangst aber Sachen vom Peter


Geschrieben

Du verlangst aber Sachen vom Peter




du kennst meine olle nicht - und den peter


der peter muss nicht zur arbeit fahren und deshalb ist er für teure preise der energiekosten


Geschrieben




der peter muss nicht zur arbeit fahren und deshalb ist er für teure preise der energiekosten


Naja,der Strom kommt ja aus der Steckdose. Irgendwie hat der Peter da recht


Geschrieben

@smarty

ich wohne am Stadtrand von Friedberg, habe 24km bis Ffm Stadtmitte. Das Haus hab ich vor 15 Jahren gekauft, heute würde ich mir das auch 2 mal überlegen.

Ein früherer Arbeitskollege hat sich ein Haus in Selters gekauft, der musste schon vor 18 Monaten zu Hause bleiben, weil er sich das Auto nicht mehr leisten konnte. Anfahrt mit ÖPNV - 2,5 Std, falls er 7 km mit dem Auto fährt. Ich bin notfalls in 1 Std. mit ÖPNV in Ffm.

Die Raffgier der Ölmulties und des Finanzministers machen uns das Leben schwer.

Onkel Helmut


Geschrieben

@Onkel Helmut

ja das ist heut zu Tage 3 mal zu überlegen ob man sich diesen "Luxus" göhnt etwas weiter aus der Großstadt zu ziehen und dafür ein zwar schönes trautes Heim sich leisten zu können ...gemessen an dem Gehalt in der Großstadt ...wenn da nicht die Fahrtkosten wären. An dieser Stelle muss man aber auch sagen das öffentliche Verkehrsmittel auch keineswegs billig sind!!!!

Das einzigste was ich hier allen Pendlern wärmstens empfehlen kann ist sich mal mit dem Chef an den Tisch zu setzen und über die Erstattung der Fahrtkosten zu verhandeln. Auch wenn dieser euch keine indirekte Gehaltserhöhung gibt, so kann man die Fahrtkosten pauschal versteuern ...was wiederum für euch bedeutet, zum Beispiel 200,00 EUR im Monat Fahrtkosten ...Brutto 200,00 EUR Gehalt in Fahrtkosten umgewandelt ...pauschal vom Arbeitgeber versteuert und Netto wieder 200,00 EUR für euch raus. So in etwa ...genau weis ich das jetzt mit Fahrkosten nicht mehr ...aber da kann man was machen wenn man sich gut informiert ...spart der Chef als auch Ihr dabei.

smarte Grüße...


Geschrieben

Bin ich froh das ich nicht mehr fahren "muss"
Aber auf mein Auto würde ich niemals verzichten, egal wie teuer das Benzin wird.
Ein Auto bedeutet für mich unabhängig zu sein , und wenn es meine Zeit zulässt setze ich mich einfach schon mal ins Auto ( altes Cabrio ) und fahre eine Runde
Ich lasse mir der Preise wegen nicht den Spaß am Fahren verderben
Gruß Gaby


Geschrieben

@smarty

so einfach ist das nicht, mit dem Fahrtkostenzuschuss, da machen nur wenige ASrbeitgeber mit, weil Reise- und Fahrtkosten ein sehr beliebtes Objektl der Finanzamtprüfer sind. Aisserdem wäre das wohl nur möglich, wenn eine Gehaltserhöhung snsteht. Die Gehaltserhöhungen werden heutzutage gerne gebündelt und auf die Manager verteilt (nennt man dann Kräftebündelung).

@gaby

ohne Auto komme ich nicht aus. Ich wohne zwar in der Stadt, aber in einem kleinen Stadtteil mit einer miserablen Busverbindung. Ein Nachbar (Rentner) gibt so viel Geld für Taxis aus, das würde schon fast für ein Auto reichen.

Onkel Helmut


×
×
  • Neu erstellen...