Jump to content

Benzinpreise


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Helmut,
klar kann ich verstehen, wir wohnen in einem Kölner Vorort .
Ich käme hier auch nicht immer weg wenn ich wollte und das trotz Bus und Zug Anbindung.
Ein Auto gehört für mich einfach zum Leben dazu , ohne wäre ich wirklich unglücklich.
Und dabei spielt es keine Rolle ob das Auto alt oder neu ist , ich möchte einfach nur fahren können wann ich will.
Gruß Gaby


Geschrieben

Die Gaby hat auch vollkommen Recht und Sie steht nicht alleine mit der Ansicht da...
...das so ein Auto auch Spass, Unabhängigkeit und Lebensfreude gibt. Mir gehts genauso und ich fahre super gerne Auto ...allerdings zur Zeit leider nicht mit Super sondern Diesel Kraftstoff ...da jetzt alle Kraftstoffarten annähernd das selbe kosten war es das erste und auch letzte mal das ich einen Diesel gekauft habe.

Der Spass und die Freiheit beim Auto hört meistens für den Pendler auf wenn diese(r) wieder einmal im Stau steht. Nichtsdestotrotz ist es mehr als nur Bedarf das man so ein Auto unterhält. Fahrrad fahre ich übrigens auch nur zum Spass, nicht zu letzt wegen Gesundheit und Figur aber wenn es keinen Spass machen würde dann würd ichs nicht tun!

Die Pendler werden jetzt einwenden: Bei uns ist es kein Spass, wir benötigen das Auto um zur Arbeit zu fahren ...aber Hand aufs Herz ...so ein Auto ist auch bequem! Ich arbeite hier in Frankfurt und hab 20-30 Min Autofahrt innerorts zur Arbeit ...mit öffentlichen Nahverkehr ist die Verbindung zum kotzen und es kann schon mal 45Min dauern ...zudem gut 15min Fussweg ...im Winter besonders schön wenn ich von einer Spätschicht Heim musste und die vorletzte Bahn verpasste (30 Min auf die nächste warten, da ab 0:00 Uhr die Bahnen nicht so oft fahren!) ...bei eiseskälte rumstehen ...sich erkälten ...überall glatter Matschschnee und Eis ...da setzt man sich doch lieber ins Auto ...macht die Heizung an und fährt langsam an ...lauscht der Musik aus dem Radio usw.

Also auch hier ist es eine Bequemlichkeit ...wer auch 100km weit weg von der Arbeit wohnt sollte sich ernsthaft fragen ob es sich überhaupt lohnt ...schon auch wegen der Lebensqualität die man täglich "durch mehr Stunden" opfert.


Geschrieben

@Gaby und SmartEr: Ich würde auf meine Auto auch nie verzichten. Ich fahre wahnsinnig gern Auto. Und solange es mit den Öffentlichen auch noch nicht optimal ist, werde ich mein Auto auch immer wieder mal für die Fahrt zur Arbeit nutzen ("immer wieder mal" weil es wirklich Schwachsinn ist - ich habe eine Zugjahreskarte und fahre trotzdem manchmal Auto. Aber warum? Weils Spaß macht, aber auch Zeit spart. Ich pendle mit dem Zug knapp anderthalb Stunden einfache Fahrt, mit dem Auto brauche ich ca. 40).

Ich fahre noch den Großteil mit dem Zug, na klar, aber den Luxus, ab und zu mit meinem Auto zu fahren, nehme ich mir nicht.

Ich kann mich auch gar nicht richtig in Leute hineinversetzen, die keinen Führerschein oder kein Auto haben... Ich brauche es einfach das Gefühl jedezeit überall hin zu können und mich eben nicht von Fahrplänen und den Launen meiner Mitfahrgelegenheiten abhängig machen zu müssen.

Ich verfluche zwar die Spritpreise und versuche meine Fahrgewohnheiten etwas zu ändern, aber ganz nehmen werde ich mir auch die "unnötigen" Fahren nicht.


Geschrieben

Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ?


Wird wohl niemanden gefallen

Wie spart ihr Benzin ?


Weniger fahren

Wer ist schuld an diese hohe Preise ?


1. Die Amis wegen Ihrer Kriegstreiberei.
2. Spekulationen auf dem Weltmarkt welche straffrei sind

Was sollte sich ändern diesbezüglich ?


Steuern runter auf Oel. Benzin, Strom und Steuern rauf bei Alkohol, Zigaretten

Ihr müsst nicht auf alle Fragen eine Antwort abgeben.


Warum nicht??


Geschrieben

Ich bin jedesmal verzückt, wenn ich an die Tankstelle fahre und mein Auto mit AUTOGAS betanke. Da kommen dann schon mal neidische Blicke der Benzinkutscher.......

Kann ich nur wärmstens empfehlen, klasse Sache, günstig bis 2018 ( sagt Frau Merkel.....)auf die Hälfte des Benzinpreises festgelegt.

Ich hatte die Anschaffungskosten nach etwa 4 Monaten raus.

Ansonsten haben wir es selbst in der Hand uns zu wehren.

Wenn wir einen Tag lang nur alle Autos stehen lassen, steht der Ölhafen in Rotterdam kurz vor dem Kollaps.

Wenn wir das eine Woche durchhalten.......

Aber wer will das organisieren????

Liebe Grüße und entspanntes Reisen

Frau Frascho


Geschrieben

AUTOGAS...Kann ich nur wärmstens empfehlen, klasse Sache, günstig bis 2018 ( sagt Frau Merkel.....)auf die Hälfte des Benzinpreises festgelegt.


Weisst du was ich seit Jahren auf das Gebabbel dieser angeblichen Volksvertreter gebe???
Adenauer hatte mal gesagt: Was schert mich mein Geschwätz von gestern?
Denen ist das doch egal. DU bezahlst doch deren Sprit mit.

Zu den Pendlern. Ja früher war das schön...200 Arbeitstage im Jahr bei 15km Entfernung und du hattest die Werbungskostenpauschale überschritten . Und heute muss ich auf ein Urteil des BVG warten ob die Pendlerpauschale illegal ist. Hoffentlich sind die Richter mal wieder Bürgernah.
(so werte Mods. Beleidigen kann ich nur natürliche Personen, also könnt ihr das folgende ruhig stehen lassen)
Diese Partei Bündnis90/Die Grünen können mich mal kreuzweise. Als ob höhere Spritpreise das Klima ändern können.
Höhere Spritpreise heisst aber für uns Mehrausgaben in diesem Sektot (logisch), aber dafür auch weniger Ausgaben bei den Luxusgütern...der Einzelhandel wirds ja schon merke(l)n.


Geschrieben

ich hab den preisen jetzt entgegengewirkt indem ich neben dem vw t4 den ich habe, noch einen roller der marke; italjet 125ccm, kaufte!
jetzt macht das tanken wieder spass, ich verbrauche ca. 3,5 l/100, und kann für 16€ den 10 liter tank volltanken!
das macht spass, mit meinem 2. roller, auch ´nen 125ccm, allerdings ´nen 4 .takt roller, der nur ´nen 4 liter tank hat, und nur 3 l/100km verbraucht, kann ich sogar für 6€ volltanken!
die meisten strecken erledige ich jetzt per roller, mein vw bus wird nur eingesetzt wenn´s nötig ist, und das schöne;
in den vw passt ein roller hinten rein, ich klann also, muß ich für länger etwas weiter weg, den roller mitnehmen, u. die kurzstrecken dann dort mit ihm erledigen anstatt mit auto!
greets klaas


Geschrieben

Ich bin jedesmal verzückt, wenn ich an die Tankstelle fahre und mein Auto mit AUTOGAS betanke. Da kommen dann schon mal neidische Blicke der Benzinkutscher.......
Kann ich nur wärmstens empfehlen, klasse Sache, günstig bis 2018 ( sagt Frau Merkel.....)auf die Hälfte des Benzinpreises festgelegt.
Ich hatte die Anschaffungskosten nach etwa 4 Monaten raus.


Klar ist Autogas Spitze aber die meisten haben nicht das Geld um sich die Umrüstung leisten zu können. Ich habe einen alten Scorpio Wert 500€ Umrüstung kann ich mir nicht leisten weil trotz Job wegen der blöden Gesetze in Hartz IV und weil ich mir kein neues umweltfreundliches Auto leisten kann werde ich noch mit höheren Steuern bestraft.
Diese ganze Umweltscheiße geht mir auf den Wecker, ich will Leben und zwar jetzt und nicht in 100 Jahren.

Wenn wir einen Tag lang nur alle Autos stehen lassen, steht der Ölhafen in Rotterdam kurz vor dem Kollaps.
Wenn wir das eine Woche durchhalten.......
Aber wer will das organisieren????



Richtig nimm es in die Hand und organisiere


Geschrieben

[QUOTE=;3012743]Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ?

Wie spart ihr Benzin ?

Wer ist schuld an diese hohe Preise ?

Was sollte sich ändern diesbezüglich ?


Ihr müsst nicht auf alle Fragen eine Antwort abgeben.



Was sagt ihr zu den Benzinpreisen ? Selbst schuld, wir lassen es uns ja gefallen, oder geht jemand auf die Straße ?

Wie spart ihr Benzin ? Auto stehen lassen

Wer ist schuld an diese hohe Preise ? Wir das Volk, gehen ja immer Wählen fg

Was sollte sich ändern diesbezüglich ? Menschen die sich wehren gegen die Abzocke


Geschrieben

@ Olaf

Mein Auto ist durchaus auch eine ältere Dame, trotzdem würde ich es immer wieder tun.

Gerade bei den älteren Modellen ist die Umrüstung günstig. Für Deinen Wagen wirst Du max 1000,00 Euro bezahlen müssen, die Du dann auch noch in Raten á 49,00 Euro abstottern kannst und wenn Dein altes Auto Dich mal verläßt und Du Dich nicht ausgerechnet für ein niegelnagelneues Modell entscheidest, kannst Du die Anlage auch in den nächsten Wagen umbauen lassen.

Die monatliche Rate von 49,00 Euro sparst Du an der Tankstelle allemal ein, das klappt schon fast bei einmal tanken.

Also - was gibt´s da noch zu überlegen?


@ Horny

nein, ich bin nicht so gutgläubig, daß ich meinem Volksvertreter auch nur 10,00 Euro anvertrauen würde, aber ich spare jetzt und heute mit Autogas und dann werde ich sehen, was in 3 oder 5 oder 10 Jahren ist.

Worauf soll ich warten? Das alles besser wird???

Liebe Grüße

Frau Frascho


Geschrieben (bearbeitet)


Richtig nimm es in die Hand und organisiere


in der pdf steht eine sinnvolle lösung die multis zu boykottieren ohne daß die konsumenten auf sprit verzichten müssen!
[sB]*edit by MOD*[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

bei shell u. total keinen sprit kaufen?? hatten wir alles schon mal.... und genutzt hat es net viel, bzw. zu wenige autofahrer haben mit gemacht!?

die EU hat vorgeschlagen die steuer auf energie, und die MwSt auf dienstleistungen zu senken. wäre ne gute idee gewesen um den binnenmarkt etwas zu stärken und die bürger zu entlasten!! aber ihr könnt euch ja vorstellen, was unsere politiker davon halten!?

aber im nächsten jahr sind wahlen, da gibt es sicherlich noch das eine, oder andere geschenk (almosen) für uns bürger (siehe jetzt bayern).


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

wenn man das hier so liest, muß man ehrlich sagen das hier nur Schwätzer sind, geht alle fleißig tanken und jammert nur rum. Organisiert euch doch endlich mal und geht gemeinsam dagegen vor. Mir ist der Spritpreis zwar nicht egal aber es ist wie es ist, bin ehrlich fahre meine 100m vor zum Kiosk immer noch mit Auto, weil ich eine faule Sau bin.


Geschrieben

@ Olaf
Mein Auto ist durchaus auch eine ältere Dame, trotzdem würde ich es immer wieder tun.
Gerade bei den älteren Modellen ist die Umrüstung günstig. Für Deinen Wagen wirst Du max 1000,00 Euro bezahlen müssen, die Du dann auch noch in Raten á 49,00 Euro abstottern kannst und wenn Dein altes Auto Dich mal verläßt und Du Dich nicht ausgerechnet für ein niegelnagelneues Modell entscheidest, kannst Du die Anlage auch in den nächsten Wagen umbauen lassen.
Die monatliche Rate von 49,00 Euro sparst Du an der Tankstelle allemal ein, das klappt schon fast bei einmal tanken.
Also - was gibt´s da noch zu überlegen?



Hallo wo gibst denn dieses Angebot umrüsten in Raten? (ohne Anzahlung) Bitte um nähere Info's gerne über PN oder E-Mail So ein Angebot gab es bei uns noch nicht!!!


Geschrieben

Ich die Sie habe schon mal den ersten Schritt getan und zwar bin ich ins Internet gegangen bzw Suchmaschine und mir eine Mitfahrgelegenheit gesucht zwar bin ich früh und nachmittags ein wenig länger unterwegs aber ich spare dadurch Sprit und somit auch Kohle und das ist es mir echt Wert denn wenn ich schon 6Tage nicht fahren muss spare ich mehr als 100€.



Lg


Geschrieben

Was soll man machen, wenn man auf das Auto angewiesen ist.
Ich tanke nur noch bei Billiganbietern. Shell, Aral und Total sehen mich nicht mehr, dass
ist der erste Schritt und zum Einkaufen nur noch mit dem Rad.


Geschrieben

@ castorx Ja klar gehe ich fleissig tanken weil mir Beruflich gesehen keine andere Möglichkeit bleibt. Fahrgemeinschaft fällt wegen ist nicht aus und ein Bahnticket würde sich erst rechnen wenn der Spritpreis auf knapp 2 Ois steigt (habe da die Rechnerische Abnutzung des PKW schonmit einkalkuliert).
Du babbelst doch selber nur rum. Diue anderen sollen organisieren aber du tuckerst die angeblich 100 m zum Kiosk....Glückwunsch
Zumindest scheinste ehrlich zu sein mit deiner eigenen Bewertung


  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal wieder nach oben holen.

Ist doch irgendwie witzig. Monatelang zahlen wir wie die blöden einen hohen Preis für den Sprit. Die Ölkonzerne waren am jammern das sie am Sprit nichts mehr verdienen. Jetzt ist der Spritpreis endlich mal wieder auf ein normales Niveau gesunken und dann liest man in den Zeitungen ( nein nicht nur in der Bild, sondern zum beispiel auch im Managermagazin) und einigen anderen Magazinen das die Ölmultis absolute Rekordgewinne eingefahren haben.

So zum Beispiel der Exxon Konzern. 70 % Gewinnsteigerung in einem Quartal. Oder BP mal eben 30 %.

Sind jetzt mal gespannt was die ganzen Verteidiger des hohen Spritpreises jezt sagen. Da kamen dann ja immer die Sprüche: Selsbt schuld warum wohnt ihr auf dem Land, wenn das nicht wäre könntet ihr Spritsparen. Die Konzerne müssen das Öl so teuer einkaufen, da wird es nur an den Endverbraucher weitergegeben. Oder was besonders beliebt ist: Die Ölkonzerne können nichts für die hohen Preise, das sind die Spekulanten an der Börse. Wer sind denn die Spekulanten an der Börse ??? Die Angestellten der Ölkonzerne. Oder gibt es sonst eine vernünftige Erkärung warum der Ölpreis von 147 $ auf 59 $ gefallen ist ???

Gruss aus Celle


Geschrieben

Jedenfalls zeigt es, dass der Staatsanteil keinen so hohen Anteil haben kann: der ist ja gleich geblieben.
Im übrigen tut jeder gut daran, sich nicht auf ein Dauertief zu verlassen: in der Tendenz wird es knapp bleiben; daher wird es nicht lange dauern, bis die Preise wieder anziehen.


Geschrieben

@Segramon

Erhöht sich der Grundpreis vom Sprit, erhöht sich gleichzeitig die MwSt. die dem Grundpreis, der Öko und Mineralölsteuer zugeschlagen werden. In diesem Fall (und auch in Anderen) werden die Steuern versteuert....

Fazit: Teures Benzin = höhere Steuereinnahmen!!

Die Pleitebanker wird`s freuen...


Geschrieben

Ich habe gesehen, dass der Preis doch im Moment eher moderat ist. Aber ich habe auch gemerkt, dass sich keiner darüber beklagt.


Geschrieben

@ cellerpaar

Die bösen Ölmutis verdienen ihre Rekordgewinne mit der Produktion des Öls, da dort der Preis aufgrund der Nachfrage deutlich über den Herstellkosten liegt.

Die Tanke selber ist halt etwas wa sirgendwie sein muss, aber der Pächter selber macht da keine Rekordgewinne.


Geschrieben

Die bösen Ölmutis verdienen ihre Rekordgewinne mit der Produktion des Öls, da dort der Preis aufgrund der Nachfrage deutlich über den Herstellkosten liegt.



Sorry, ich habe vergessen das die Gewinnsteigerung des BP Konzerns von 30 % sich auf Gewinne beim Spritverkauf bezieht.

Lese es einfach nach.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Hi,
gestern kostete der Super in Köln 1,209 Euro , sensationell
Hier in Venlo kostet Super gut 10 Cent mehr
Gruß Gaby


Geschrieben

Sorry, ich habe vergessen das die Gewinnsteigerung des BP Konzerns von 30 % sich auf Gewinne beim Spritverkauf bezieht.

Lese es einfach nach.



Quelle?

Laut Handelsblatt liegen die Gewinnsteigerung der Konzern zum Großteil im Bereich der Ölförderung.

Weil man damit halt massig Geld verdienen kann wenn der Preis weltweit explodiert, da sich an den Kosten ja nichts ändert.


×
×
  • Neu erstellen...