Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 nicht ein paar hundert sondern ein paar Tausend haben wir in dem anderen Thread schon vorgerechnet... Eine "normale" Spange kostet zwischen 2500-3000€ .Du bezahlst dafür knapp 600€(über3-4 Jahre). Und das ist Fakt. Es sei denn ihr wollt "extras" haben ..klar bin ich mit Erzeugerin des Kindes aber muß ich deswegen alleine zahlen ? Ich habe auch nur ein geringes Einkommen und mein neuer Mann braucht nicht für das Kind meines Exmann zahlen ... obwohl er das tut weil mein Ex nicht will...alles klar? Du tust mir unendlich Leid. Du armes Wesen
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 @socke du willst es nicht verstehen das ist dein Problem und selbst wenn es nur 600 Euro wären, warum sollte mein Exmann nicht die Hälfte davon zahlen ? Warum sollte mein jetziger Mann die Kosten für meine Tochter aus erster Ehe tragen ? Weil er mehr verdient ? Oder damit sich mein Ex einen schönen Tag machen kann ? Im übrigen gibt es dazu Gerichtsurteile ein Zahnspange ist Sonderbedarf und somit zu gleichen Teilen von beiden zu tragen...nur was erreicht mein Ex wenn er sich weigert ? Ein Prozess der ihn Geld kostet, den er aber 100 % verliert Pfändungen weil er trotzdem nicht zahlt die wieder sein Geld kosten ... mehr nicht typisch männlich dummes Verhalten und nichts anderes.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar Schönen Tag im Porsche noch
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 @ socke werden wir haben....dir auch einen schönen Tag scheinst ja kein Argument mehr zu haben....
la**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 [la]Es ging Socke nicht um bestimmte Beträge, sondern um das Maß, mit dem ihr meßt - und das ziemlich unterschiedlich ausfällt, je nachdem, um wen es gerade geht und wie es paßt. Aber das ist hier absolut nicht das Thema, sondern die Spritpreise - also verlegt die Diskusission bei Bedarf bitte wieder in den Ursprungsthread... Für mich ist die Spritpreisdiskussion eher irrelevant - Ich fahre 5 mal wöchentlich 40 Minuten mit dem Rad zur Arbeit und abends 40 Minuten zurück. Auto? *Hohnlach* Ich kann mir nicht mal ein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel leisten im Moment... Immerhin - für das Rad habe ich bei Ebay 60 Euro gezahlt und spare dadurch seit etwas über einem Jahr monatlich 86 Euro. Das nenn ich eine gute Investition... Liebe Grüße Die Lady -team poppen.de[/la]
la**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 [la] War dat nich im Kassenpatienten Thread? Pffft - dann diskutiert halt per PN weiter. Oder tauscht Telefonnummern aus, wasweißich. Aber kloppt Euch NICHT HIER! Liebe Grüße Die Lady -team poppen.de[/la]
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Lady, Du hast Dein Votum, mich zur "kostenlosen" Forumikone zu machen noch gar nicht abgegeben btt... mich interessieren de Spritpreise nicht... habe in nen Gartenschlauch und Reservekanister investiert
Ce**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 @OWLMullemaus Eure Argumente kotzen uns einfach an. Hier mal ein kleines Rechenbeispiel: Täglicher Weg zur Arbeitstelle einfache Strecke 93 Kilometer Auto: Opel Corsa mit einem Durchschnittsverbrauch von 6,5 liter 184 km (Hin und zurück) x 22 Arbeitstagen = 4048 km 4048 km = 263,12 Liter Spritbedarf Spritkosten jetzt = 384,16 € Spritkosten vor einem Monat = 347,32 € Mehrkosten = 36,84 Das soll man erst einmal auffangen, wenn einen schon so am ende des Monats nur 50 € überbleiben. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 (bearbeitet) @Cellerpaar genauso ist es vorallem noch wenn man 2 Autos hat und jeder auf Arbeit muss! Achja und die Arbeitsstellen sind an unterschiedlichen Orten und diese liegen in unterschiedlichen Richtungen! Lg bearbeitet November 9, 2007 von Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Das soll man erst einmal auffangen, wenn einen schon so am ende des Monats nur 50 € überbleiben. auf zu großem Fuß gelebt?
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Fahrgemeinschaft, Öffis, Ich meine manchmal ist man auch zu fauel sich zu bemühen in der Hinsicht Geld zu sparen. Dann muss man mal ne halbe std wo warten oder eher hoch oder is eben mal später zu hause. Kompromisse muss man da eben eingehen.
Ce**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 @auf zu großem Fuß gelebt? Das Rechenbeispiel ist von Bekannten. Ehepaar mit 2 Kindern (Zwillinge) Er Alleinverdiener 1300€ netto plus 300 € Kindergeld Warmiete : 610 € (qm Preis liegt unter dem Durschnitt) Beide Kinder im Kindergarten : Kosten pro Monat 270 € Spritkosten im Monat: 347,32 € Da bleibt dann ein so großes Vermögen zum Leben über: 372,68€ Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Beide Kinder im Kindergarten und er ist Alleinverdiener? Was macht die Frau den in der Zeit wo die Bengels im Hort sind? Die Kohle würde sich also sparen lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Was macht die Frau den in der Zeit wo die Bengels im Hort sind? die lungert bei Poppen.de rum
Ce**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 Sie macht eine vom Arbeitsamt gesponsorte Weiterbildung um wieder in ihrem alten Beruf Arbeiten zu können. Gruß aus Celle
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 gesponserte?... Vielleicht kann der Ralf Schumacher sich ja so nen neuen Renntstell sponsern lassen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Wer daheim arbeitet,sollte sich doch bitte hier zurückhalten,alle die aufs eigene Auto angewiesen sind ,haben unter diesen Preisen zu leiden.
Ce**** Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 @ gesponsort Man kann es auch "gefördert nennen. Gruß aus Celle PS: Die Wortklauberei geht uns auf den Keks
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Warum wird ein echt interessantes Thema durch viele unmöglichen Beiträge ins Lächerliche gezogen? Leben diese Leute, die hier alles ins Lächerliche ziehen, eigentlich noch real? Man, man, man
Jussie-1961 Geschrieben November 9, 2007 Geschrieben November 9, 2007 Vermutlich nicht mehr "DieVeraenderte"....im realen kommen einige wahrscheinlich nicht zu Wort, so muss dass dann wohl hier geschehen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Warum wird ein echt interessantes Thema durch viele unmöglichen Beiträge ins Lächerliche gezogen? weil die Beiträge eventuell gar nicht lächerlich gemeint sind, unter Berücksichtigung, daß auch einfach zu viel unglaubwürdiger Müll geschrieben wird... Unter den Spritpreisen hat jeder zu leiden, und wer sich Autofahren nicht mehr leisten kann, muss es halt bleiben lassen... Und, wenn jemand, nur um 200 Euro bei 180 Stunden monatlich VERDIENT, also nicht nur über hat, und dafür sage und schreibe knapp 400Euro an Sprit verballert, der dürfte meiner Meinung nach normal gar kein Autofahren dürfen... zumal auch noch unter dem Deckmantel, kranke Menschen würden vielleicht nix zu essen bekommen... Ökonomisch gesehen, vollkommener Humbug, vom ökologischen Schaden mal ganz abgesehen... Anscheinend geht vielen noch viel zu gut aber manche suchen auch nur nach Gründen zum "jammern"...
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 @Huehner sage mal irgendwie raffst du es nicht oder? Was bleibt mir denn übrig? Ich habe gerade erst meine Ausbildung beendet und bekomme daher vom Staat keine Unterstützung also muss ich arbeiten gehen aber so einer wie du will es nicht begreifen und unterlasse es doch einach mich hier hin zu stellen als würde ich Lügen! Es ist nun mal so das ich im Monat 350-400€ Spritgeld benötige und bei einem EInkommen von 800Netto bleibt leider nicht viel klar bin ich auf 6h eingestellt aber es gibt auch 9 & 12h Dienste die ich leisten muss und da komme ich auf viele Stunden und die werden leider nicht bezahlt. Ich finde es einfach nur schade das man hier nicht sachlich darüber Diskutieren kann sondern das einzelne User wieder andere einzelne User angreifen! @Veränderte genau das ist ja das Problem man kann hier nicht Diskutieren leider!
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 @Veränderte genau das ist ja das Problem man kann hier nicht Diskutieren leider! soso, Du möchtest diskutieren Ich sage es gerne noch einmal... Wer um 800 Euro zu erwirtschaften, 400 Euro an Sprit VEBRENNT, dürfte ökonomisch sowie auch ökologisch kein Autofahren... Du hast es DIR so ausgesucht, also jammer nicht rum!!! Ein vernünftig denkender Mensch würde entweder umziehen, oder aber in seiner Nähe etwas suchen... und sei es putzen, oder was weiß ich... Es gibt da so einen tollen Spruch, der echt passend auf Dich ist:wer einen dicken Arsch hat, muss auch eine dicke Hose haben... (das war KEINE Anspielung auf Dich, oder Deinen Hintern...)
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 ......so werde mich jetzt mal in meinen Porsche schwingen und Geld verdienen gehen damit ich neuen Sprit kaufen kann... Jetzt habt ihr mich aber alle neugierig gemacht!! Was ist es denn für ein Porsche?? Der Bettwäsche nach zu urteilen ein 924er Zum Thema. Ich fahr Fahrrad und zwar gerne und oft. Ist gut für die Kondition und macht schöne Waden. Das Auto brauche ich eigentlich nur um in mein Auslandsdomizil zu reisen, oder für den üblichen Gebrauch. Sprit ist zwar teuer, lädt aber auch ein sich alternativ fortzubewegen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben November 9, 2007 Autor Geschrieben November 9, 2007 Tja Umziehen ,gut mal sehen wer unser Haus mitnimmt, wer dann meinem Mann einen Job dort besorgt. Und ich weiß das es besser wer einen Job hier anzunehmen wenn das aber so einfach wäre denkst du es war eine einfache Entscheidung? Nein war es nicht und wie gesagt bei sovielen Km merkt man es ganz schön in der Geldbörse ob der Sprit nun 1,32 kostet oder 1,45!
Empfohlener Beitrag