Jump to content

"Professionelle", also Hure geschwängert... und nun???

"Professionelle", also Hure geschwängert... und nun???  

117 Stimmen

1. 1. "Professionelle", also Hure geschwängert... und nun???

• ja, er muss zumindest Kindesunterhalt bezahlen
    • ja, er muss für Kind und Mutter Unterhalt bezahlen
    • Nein, er wird nichts bezahlen müssen...

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Och ese! das darfste nun aber nicht schon wieder verallgemeinern! Schliesslich jammern hier mehr Hühner über die bösen Hähne als umgekehrt. Vielleicht jetzt mal nen fiese Männer Thread für unsere armen gebeutelten Frauen, damit se uns nicht immer als menschlichen Mülleimer missbrauchen?

Geschrieben

ansonsten schlage ich den armen ausgebeuteten männern hier einen selbsthilfethread vor, wo sie sich unter ausschluss lästiger weiblicher beteiligung mal richtig auskotzen über die fiesen faulen nichtsnutzigen weiber.

Sach mal, in welchem Film spielst Du eigentlich zur Zeit?
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, daß Du Dich mit uns unterhältst?

Könnstest Du dann mal freundlicher Weise aufzählen, welche Männer hier in diesem thread alle "jammern" und warum das für Dich "Jammern" ist?

Schreib doch direkt ganz schlau: "Jammerthread Nummer: 23882739438"
dann biste vielleicht wieder im Rennen?

Geschrieben

d
aber erst bringe ich den Jungs hier das "erfolgreiche" Baggern bei

bitte benachrichtige mich, wenn du erste erfolge erzielt hast

ese

@schnapsi...ich halte es für ein gerücht, dass hier vorwiegend frauen jammerthreads eröffnen....aber vielleicht siehst du auch einfach nur doppelt.

Geschrieben

Mal so als ehmaliger alleinerziehender Vater was erzählt.
Als mein Sohn 2jahre alt war,meinte seine Mutter sie müßte ein neues Leben anfangen. Schwups von jetzt auf gleich Köfferchen gepackt und ab mit ihrem Chef das Weite gesucht.
Ich habe meine Arbeit gekündigt,bin zum Amt und habe mir dort die nötige Hilfe geholt. Bis zu seinem 6 Lebensjahr also nur von Papa Staat gelebt.
Mutter ja keine Einkünfte,also gab es von der Jugendamtvorschußkasse 300DM.
Als er in die Schule kam, bin ich in meiner alten Firma wieder für 6 Std am Tag arbeiten gegangen. Geld hatte ich von da an auch nicht mehr, als vorher vom Amt.
Wir hatten keine Oma und Opa zur Unterstüzung, nur einige wenige Freunde die uns in der Zeit unterstüzten.
Es war mit Sicherheit keine einfache Zeit,aber ich möchte nicht eine Minute davon mißen.
Mit 16Jahren war mein Sohn bereits so selbstständig, das er eine Ausbildung als Koch auf einem Kreuzfahrtschiff sich zutraute.
Von seiner Mutter gab es all die Jahre nicht einen Pfennig und es war mir irgendwann auch ziemlich scheißegal.
Wundert mich immer das ne alleinerziehende Mutter das nicht gebacken bekommt.
Die kammen sogar zu mir, um zu fragen ob ich auf ihren Sprösling aufpassen könnte, damit sie in die Disco gehen können.

"was die herren der schöpfung leider immer vergessen, ist, dass eine mutter NICHT arbeiten kann mit kleinen kindern, zumindest NICHT, wenn sie alleinstehend ist."

Wo ein Wille ,da auch ein Weg.

Rene

Geschrieben

@ese: Lesen! Ich hab nicht geschrieben, daß die Frauen die meisten eröffnen. Dafür sind die Frischlinge zuständig. Aber die Frauen jammern am meisten. daher mal nen eigenen Thread nur für euch zum Lästern über die bösen Männer!

@rene: Ich kann deinen ersten Ausführungen nur Zustimmen. Ddie meisten Frauen heutzutage sind mit einem Kind schon völlig überlastet. Sollten sich mal nen Beispiel ana den Frauen eine Generation drüber nehmen. Die haben das mit Links gemacht.

Als dein Sohn so jung war, war es sicherlich noch schwieriger, ne Betreuung zu finden. heutzutage können die Alleinerziehenden - egal ob Mann oder Frau - zumindest teilzeit arbeiten, sobald das Kind im Kindergarten ist

Geschrieben

Ich habe meine Arbeit gekündigt,bin zum Amt und habe mir dort die nötige Hilfe geholt. Bis zu seinem 6 Lebensjahr also nur von Papa Staat gelebt.

siehste. nix anderes habe ich gesagt.
wenn du mich zitierst, dann bitte im zusammenhang eingeordnet. lieben dank

wenn ein kind 6 ist, kann man(n)/ frau natürlich arbeiten. ich habe das schon ab dem 3. lebensjahr meiner tochter getan.

ansonsten ist ein vater, der sein kind alleine aufzieht in keinster weise toller als eine frau, die dies tut. auf 100 000 frauen kommen 100 männer, die das schaffen. meist mit muttis hilfe. also bringe mich heute bitte nicht zum weinen vor rührung...bin eh schon so weihnachtlich gestimmt....

ese, die ein paar kerzen anzündet für die missverstandenen männer dieses landes.

Geschrieben (bearbeitet)

@Schnaepchen..
Die ersten 2jahre hätte ich ihn nie wo abgegeben.
Mit 4j. ging er in den Kindergarten.
In der Zeit hab ich schwarz malocht.
@ese.. ich zitiere so wie ich es für richtig halte und deine abwertende Einstellung den Männern gegenüber kannst du dir samt Kerze in den A**** schieben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ansonsten ist ein vater, der sein kind alleine aufzieht in keinster weise toller als eine frau, die dies tut. auf 100 000 frauen kommen 100 männer, die das schaffen. meist mit muttis hilfe. also bringe mich heute bitte nicht zum weinen vor rührung...bin eh schon so weihnachtlich gestimmt....

ese, die ein paar kerzen anzündet für die missverstandenen männer dieses landes.

Und so Jemand verdient angeblich ernsthaft Geld mit der Therapie von anderen Menschen? *kopfschüttel*
Sorry, @MaLekma, aber das war's für mich jetzt endgültig.
Ich hoffe nur, daß Du nicht wirklich diesen Job machst, von Dem Du hier öfters mal durchblicken lässt.

Geschrieben

@Schnaepchen..
Die ersten 2jahre hätte ich ihn nie wo abgegeben.
Mit 4j. ging er in den Kindergarten.
In der Zeit hab ich schwarz malocht.

Dann sind wir uns ja vom Grundsatz her einig

Geschrieben

Ich hoffe nur, daß Du nicht wirklich diesen Job machst, von Dem Du hier öfters mal durchblicken lässt.

Vielleicht betreut sie ja nur arme Frauen. Und Männer lehnt sie vollkommen ab,weil die ja eh dämlich,faul und Jammerer sind

@Ese
Nu mal Ehrlich. Wenn du so deinen Job ausführst wie du dich hier gibst,na dann "Prost Mahlzeit"

Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

also auch für euch zünde ich ganz lieb ein paar kerzen an.

ese

@melone...ist mir irgendwie egal, was du von mir hältst. verstehst du das?

und nun ärgert euch mal nicht so über die kleine ese, die sich ein späßken mit euch macht. seit ihr novembergeschädigt? depris? keine sorge....dat wird schon wieder!

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln *seufz*
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Und immer schön unter die Gürtellinie, näch! Fein machst Du dat!
(Ich versteh das schon länger, keine Sorge )

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben (bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

och mönsch melone ich will euch die kerzen doch nicht unter die gürtellinie stecken. ( du sau!!!)

ich zünde sie hier in kiel an im gedenken an aufrechte recken, durch böse frauen missbraucht.

mein mitgefühl ist ganz rein. ehrlich

und ob du was verstehst oder nicht...das sagt dir irgendwann....das licht

deine liebe ese

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln
Geschrieben

ich glaub du stehst auf mich @melone

wollen wir telefonsex machen?

deine ese

Geschrieben

Zu spät, ich hab grad schon abgespritzt (wegen Dir)...

Geschrieben

seid doch nicht so phöse zueinander....

huhu,kopfschmerztablettenabhängige.....
ich würd Dich gerne mal am _rsch lecken. Beruhigt Dich bestimmt - leider zu weit weg..
Könn wer da was machen?

Geschrieben

@princy...cool!!!!!!!!!!!!!melone hat ja schon abgespritzt. dat is n schnellspritzer vorm herrn...immer dasselbe mit dem .kommste längs? kiel is bei dänemark!!!

ese

Geschrieben

Es kommt ja richtig Leben in die Bude.
Die ganze Aufregung ist gänzlich verfehlt. Dass das Kind einen Unterhaltsanspruch hat, ist gänzlich in Ordnung. Es kann nunmal kein Dreijähriger seinen Lebensunterhalt selbst erwirtschaften. Insoweit realisiert sich für die Eltern nur ein allgemeines Lebensrisiko, das schlicht mit einer Tätigkeit namens "Sex" untrennbar verbunden ist. Und dieses Lebensrisiko erhöht sich mit dem Anwachsen des Kreises der Sexualpartnerinnen. Wer damit ein Problem hat, entlarvt nur die eigene asoziale Selbstsucht.
Da zudem das Kind nicht einfach mit ein paar Hundertern allein gelassen werden kann, muss gleichzeitig auch der Elternteil, der sich darum kümmert, unterhalten werden. Dies ist zumindest in der Zeit um die Geburt die Mutter (dies wird solange so bleiben, wie Schwangerschaft und Geburt von den Frauen erledigt wird), danach (Gesetz: acht Wochen; § 1615 l Abs. 1 BGB) derjenige, der sich um das Kind tatsächlich kümmert.
Alternative zu dieser gesetzlichen Unterhaltspflicht wäre eine staatliche Alimentation. Wer das will, soll es sagen; allerdings erwarte ich dann auch Vorschläge, woher das Geld kommen soll. Denn die alte Börsenweisheit, wonach Geld nicht verschwindet (es hat nur ein anderer), gilt auch umgekehrt: Geld entsteht nicht; es muss einer bezahlen.

Geschrieben

Ich sehe das Ganze mal nüchtern und bürokratisch.
Prostution ist in Deutschland als Gewerbe anerkannt. Die Damen zaheln Steuern udn sind versichert. Wie weit das nun wirklich so ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber zurück zu der Frage. Meines Erachtens nach ist das Schwängern einer Prostutierten, vorausgesetzt es ist während der Arbeit passiert, ein Arbeitsunfall.
SIcher wird so einen "Schaden" keine Versicherung zahlen, aber wenn wir einen Jurist für Arbeitsrechtoder so hier unter uns haben, würde es mich schon interessieren, wie in so einen Fall die Lage wäre und wie weit der Zeuger als Unfallverursacher und die Versichrung dafür zur Kasse gebeten werden können.

Geschrieben

Ich kann das echt nicht nachvollziehen, dass der Unterhalt für das eigene Kind von vielen als "Bestrafung" verstanden wird!!

laut Düsseldorfer Tabelle kostet ein Kind zur Zeit 247 € für den Erzeuger im Monat. Da von Geldsegen zu sprechen ist reichlich vermessen und das kann eigentlich nur von jemanden kommen der kein Kind groß gezogen hat und somit auch keine Ahnung hat.

Wer poppen kann, der kann auch zahlen so einfach ist das.

Dem kann ich nur zustimmen. Bis auf die Zahl.

Der Unterhalt orientiert sich am Einkommen des Vaters und fängt für bis zu 5-jährige Kinder bei 202 € an, wenn der Vater bis 1300 (netto) hat. Der gleiche Vater zahlt 389€ für ein &gt18-jähriges Kind (für Einzelheiten einfach nach der Tabelle suchen).

Eigentlich ist es nur wichtig, dass der Vater nicht verhungert.

Wer Kinder hat, hat auch so schon wenig. Lebt man getrennt, dann muss noch eine 2. Wohnung bezahlt werden; so wird's noch weniger.

Geschrieben

@achim_mano

du hast bei den Zahlen Recht, sorry da haben wir einen falschen Wert geschrieben da unsere Kinder in dem Alter sind und genau diese Summe bekommen. Aber es stimmt bei Neugeborenen und Kleinkindern gibt es weniger und bei älteren Kindern etwas mehr.

Aber du gibst uns ja Recht das man von dem Geld kaum ein Kind ernähren kann und das es völlig okay ist wenn der Mann für das erzeugte Kind geradestehen muß.

Geschrieben

Mal ohne Scheiss...

wo haste denn die Zahl her? ist die vergoldet...

Eine Zahnspange liegt im Bereich von 2500 bis 3000 Euro...

Sofern Du Kassenpatient (bzw. Deine Tochter über die Familienversicherung) bist, werden 80% direkt übernommen, und nach Abschluss des Behandlungsplanes erhält Du die verauslagten 20% zurück...
Sofern Du Privatversichert bist, brauchst DU je nach Gesellschaft nicht einmal mit den 20% in Vorlage treten...

Übertreibungen... find ich cool

Gesundes Halbwissen Glückwunsch ungefähr zwei bis drei Gesundheitsreformen alt....Die Zahnspange meines Sohne kostet auch nur ungefähr 3500 € die von der Tochter meiner Frau allerdings gem. letztem Kostenvoranschlag 5750 € resultierend daraus das die Kasse nur die unbedingt notwendigen Leistungen zahlt. Von diesen unbedingt notwendigen Leistungen zahlt die Kasse dann 80 % das sind in unserem Fall 80 % von 1240.- € die darfst du gerne von der oberen Summe abziehen. bleiben aber immer noch knapp 5000 € die wir selber zahlen.
Klar hätten wir nur die Kassenleistung nehmen können in diesem Fall hätte eine 11 jährige dann einen Metallbügel um den Hinterkopf bekommen und den für 2-3 Jahre getragen das wollten wir Ihr aber nicht zumuten, da sowas aus unserer Sicht unzumutbar für ein pubertierendes Kind ist.
Die elegantere Lösung wird aber nicht bezahlt sondern ist von uns komplett zu zahlen...und der arme Erzeuger des Kindes kümmert sich umsowas einen Dreck....

ein weiteres kleines Beispiel....wir haben für das Mädchen gestern Winterklamotten gekauft weil nichts vom letzten Jahr mehr passt....Ergebnis mit dem Unterhalt des Vaters für einen Monat kommst du lange nicht hin...noch Fragen ?

An Klassenfahrten hat er sich nicht ein einziges Mal beteiligt...wir haben dieses Jahr schon einige hundert Euro dafür ausgegeben das seine Tochter mitfahren kann...noch fragen ?

Die Väter kaufen sich von jeder Verantwortung frei für 247 Euro (in unserem Fall ) im Monat eigentlich ein billiges Vergnügen würde er noch mit meiner Frau zusammenleben wäre das ganze deutlich teurer....

Geschrieben (bearbeitet)

So sehr ich die persönliche Lage der Mullemäuse bedauere, so einseitig finde ich aber auch die Darstellung -

Beispiel Zahnspange: klar ist der Bügel grottenhässlich und unbequem - aber nur der ist über die Kassenleistung finanzierbar. Es ist traurig, dass das über den Rücken des Kindes geht, aber es ist nun mal so, dass es eine Standardleistung gibt, über die hinaus man eben selber eintreten muss. Es bleibt eine freie Entscheidung.

Darüber, dass das Gesundheitswesen unausgewogen ist, und dass man sicher hier und da sparen und das Geld umschichten könnte, können wir nun lang und breit diskutieren - aber die Sachlage ist nun wie sie ist, und es ist brutal aber wahr:
lamentieren bei poppen.de hilft nicht viel - imZweifelsfall muss man es in oder mit der Politik versuchen etwas zu ändern, auch wenn sicher wieder einge rumwimmern, dass das ja eh keinen Sinn hat...

Zum Unterhalt: der Unterhalt des Kindes bemisst sich am Bedarf des Kindes und am Vermögen des Vaters, dessen Unterhalt aber rechnerisch nur 50% des Gesamtunterhaltes ist - d.h. man muss einen Unterhalt der Mutter hinzurechnen, der natürlich nicht in Geld, sondern in Naturalleistungen erbracht wird - dazu gehören Wohnraum/Nebenkosten, Kleider usw.

Insgesamt sollten für das Kind ja nach Lesitungsfähigkeit der Mutter also in Geld umgerechnet EUR 400-500.-- mtl. zur Verfügung stehen, an denen Mutter und Vater sich zur Hälfte mit ihren Leistungen beteiligen - und der getrennt lebende Vater eben mit Geld.

Ich meine das jetzt ganz unabhängig von der persönlichen Situation der Mullemäuse - so ist das gedacht...

Es steht auf einem anderen Blatt, dass viele Väter ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und die Mütter und Kinder entweder verarmen, oder sich permanent vom Sozialamt aushelfen lassen müssen - dieser traurige Umstand berührt jedoch nicht das Prinzip des Unterhaltsrechtes.
Kritisierbar ist allenfalls, wie leicht es diesen Vätern gemacht wird sich aus der Verantwortung zu stehlen, und dass es zuweinig unbürokratisch zu veranlassende Zwangsmaßnahmen gibt, so dass die betroffenen Mütter zu einem permanten Canossagang zu Behörden, Anwälten und Gerichten verdonnert sind, wöhrend all das auch auf die Seele des Kindes schlägt.

Ich zahle Regelunterhalt, 50% der Ausbildungsversicherung, 50% der Schulbücher und die Hälfte von Schulausflügen und sogar der Sportcamps meines Sohnes - und lege noch einen Anteil für die Bezahlung der Tagesmutter drauf, damit meine Ex arbeiten gehen kann, was zumindest ihren Unterhalt etwas verringert.

Auch wenn ich selbständig bin, fällt mir das nicht leicht, weil nicht jeder Selbständige automatisch Reichtümer aufhäuft, aber ich denke mir halt, dass das wirtschaftliche Wohlergehen der beiden es erst ermöglicht, dass sie sich halbwegs sorgenfrei um erzieherische und schulische Belange kümmern können.

Ich finde diese pauschale Bemerkung, dass sich Männer mit dem Unterhalt freikaufen extrem unreflektiert und polemisch, weil sie sehr einseitig ist.

Und:

wäre das ganze deutlich teurer....

...wir leben 1. nicht im Konjunktiv und 2. müsste die Deckung des reinen Lebensbedarfes des Kindes dann auch deutlich teurer als EUR 400-500.-- kommen, damit das ein echtes Argument wäre.

Geschrieben

Zum Unterhalt: der Unterhalt des Kindes bemisst sich am Bedarf des Kindes und am Vermögen des Vaters, dessen Unterhalt aber rechnerisch nur 50% des Gesamtunterhaltes ist - d.h. man muss einen Unterhalt der Mutter hinzurechnen, der natürlich nicht in Geld, sondern in Naturalleistungen erbracht wird - dazu gehören Wohnraum/Nebenkosten, Kleider usw.

Insgesamt sollten für das Kind ja nach Lesitungsfähigkeit der Mutter also in Geld umgerechnet EUR 400-500.-- mtl. zur Verfügung stehen, an denen Mutter und Vater sich zur Hälfte mit ihren Leistungen beteiligen - und der getrennt lebende Vater eben mit Geld.

Es steht auf einem anderen Blatt, dass viele Väter ihren Verpflichtungen nicht nachkommen und die Mütter und Kinder entweder verarmen, oder sich permanent vom Sozialamt aushelfen lassen müssen - dieser traurige Umstand berührt jedoch nicht das Prinzip des Unterhaltsrechtes.
Kritisierbar ist allenfalls, wie leicht es diesen Vätern gemacht wird sich aus der Verantwortung zu stehlen, und dass es zuweinig unbürokratisch zu veranlassende Zwangsmaßnahmen gibt, so dass die betroffenen Mütter zu einem permanten Canossagang zu Behörden, Anwälten und Gerichten verdonnert sind, wöhrend all das auch auf die Seele des Kindes schlägt.

Ich zahle Regelunterhalt, 50% der Ausbildungsversicherung, 50% der Schulbücher und die Hälfte von Schulausflügen und sogar der Sportcamps meines Sohnes - und lege noch einen Anteil für die Bezahlung der Tagesmutter drauf, damit meine Ex arbeiten gehen kann, was zumindest ihren Unterhalt etwas verringert.

Da können wir nur feststellen das du eine durchaus löbliche Einstellung zu deiner Ex und deinem Kind/er hast. Daran gibt es von unserer Seite auch absolut nichts auszusetzen das du dich ja offensichtlich nicht nur durch Zahlung des Kindesunterhalt aus der Verantwortung stiehlst sondern eben auch an den "Nebenkosten" wie Schulbücher, Ausflüge und Klassenfahrten...

Wir können hier leider nur unsere eigenen Erfahrungen anführen, die leider ganz anders aussehen, da der Erzeuger meiner Stieftochter sich täglich mit neuen Tricks versucht aus der Verantwortung zu stehlen. Diese Einstellung finden wir grundsätzlich erbärmlich ist aber leider wie wir aus unserem Bekanntenkreis wissen kein Einzelfall sondern immer mehr die Regel.

Wir wollen hier auch nicht jammern, wir haben ein recht gutes Einkommen und leiden deswegen keinen Hunger oder leben in Armut. Uns ärgert es halt nur das die Last alleine auf unseren Schultern liegt und der Erzeuger sich aus der Verantwortung für sein Kind stiehlt.

Bewogen zu dem Beitrag hat uns das gejammer von AltenSocken und anderen die die Welt so grottenböse finden nur weil sie Unterhaltspflichtig sind und nunmal dafür sorgen müssen das Ihre Kinder aufwachsen können und erwachsen werden. Das ganze dann unter dem Vorwand das die Kindesmutter sich bereichern will. Und sein wir mal ehrlich von dem Kindesunterhalt kann kein Mensch ein Kind aufziehen. Das geht schlicht und einfach nicht.

• Neu erstellen...