En**** Geschrieben April 15, 2008 Autor Geschrieben April 15, 2008 Mich würde interessieren , von wem diese Mahnung ist . Ich hab hier auch Namen genannt , glaube nicht , daß das ein Problem ist .
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 15, 2008 Geschrieben April 15, 2008 Rechtsanwaltskanzlei Tank RA Olaf Tank Postfach 6251 49078 Osnabrück Gib in Google Olaf Tank ein und dann siehst du die Schweinerei!
En**** Geschrieben April 15, 2008 Autor Geschrieben April 15, 2008 @Abendrot ... Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii , da wird`s einem genauso schlecht wie bei den anderen sog. " Anwälten " . Informier dich bei der Verbraucherzentrale vor Ort , die werden dir dasselbe sagen , einfach ignorieren . Erst wenn ein Mahnbescheid kommen sollte , Widerspruch einlegen ( innerhalb von 14 Tagen ) und das war`s . Keine dieser dubiosen Firmen/Anwälte/Abzockervereine wird vor Gericht ziehen . Tja , viele Leute haben Angst , Panik , Muffe , wenn sie solche Schreiben erhalten und zahlen . DAS ist deren Geschäft .
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 15, 2008 Geschrieben April 15, 2008 ... durchhalten und aussitzen aber uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuunbedingt die Schufa im Auge behalten. So manches Inkassobüro haut Dir noch einen Negativeintrag rein !
Gelöschter Benutzer Geschrieben April 15, 2008 Geschrieben April 15, 2008 ich versteh nicht, wieso da tatsächlich so viele bezahlen normalerweise wenn einem irgend was ungerecht vorkommt, dann schaut man mal im Internet ob man was über die Typen findet. und man findet ne Menge dazu.ich denke mal wenn alle die abgezockt werden sollen da nachschauen und so nem typen dann den Widerspruch mailen+ links zu betroffenen etc, müsste der Anwalt doch selber sehen, dass er mit seiner Masche nicht zu seinem Geld kommt, und der User nicht blöde ist, weil der seine Rechte kennt.
Th**** Geschrieben April 15, 2008 Geschrieben April 15, 2008 Also... meine Tochter war bei der Verbraucherzentrale mit den Ausdrucken von der "rotglut"Seite. Die kann man gerne nehmen, unterschreiben und abschicken, mus man aber nicht Dann hat sie Anwälte in ihrer Umgebung benannt bekommen, die sich damit beschäftigen eben diese "Eintreiber" anzuschreiben und sich damit ihr Geld verdienen *g Was befürwortet wurde war die Beschwerde bei der Anwaltskammer in Berlin. Nach dem Motto: Je mehr desto besser! Und der letzte Ratschlag war: einfach aussitzen.
En**** Geschrieben Juni 15, 2008 Autor Geschrieben Juni 15, 2008 Piep , piep , piep , Frau Katja Günther hat mich dolle lieb . Fast 3 Monate lang hatte ich Ruhe , gestern hab ich wieder Post bekommen , von meiner " Lieblingsanwältin " . Die 2. Mahnung , interessant ist es , daß diesmal kein Verweis auf einen Schufaeintrag erfolgt . Am liebsten würde ich ihr `nen Brief schreiben , daß sie mich furchtbar belustigt . Ich bin gespannt , wieviele Jahre das nun weitergeht .
la**** Geschrieben Juni 15, 2008 Geschrieben Juni 15, 2008 Na, ich hab die zweite Mahnung damals dreimal bekommen - und die "letzte" Mahnung auch mehrmals... ^^ Irgendwann habe ich Kochrezepte und den Liedtext von "Alle meine Entchen" zurückgeschickt. Mit dem Ergebnis eines weiteren standardisierten Antwortbriefes... Einfach ignorieren. Das lohnt das Porto bzw bei Mails die Zeit nicht!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 15, 2008 Geschrieben Juni 15, 2008 (bearbeitet) Zur Zeit gibt es eine neue Masche. Du wirst angerufen und da wird dir gesagt, daß du Post von deinem Nachbar hast. Du bekommst einen Code uber das telefon mitgeteilt, mit dem Code sollst du dann auf die Internet-seite "Nachbarschaftspost.**edit by mod - keine Fremdlinks im Forum - Forenregeln nochmal lesen**". Eine Kundin von mir hat es gemacht, hat den Code eingegeben und ist auf einer Kontaktanzeigenseite gelandet. Sie hat Ihren Namen und Wohnort eingegeben. Hat natürlich KEINE Nachricht von ihrem nachbar gefunden, aber ca 3 Wochen später bekam sie eine Rechnung (58,_Euro)über das Anmelden und benutzen dieser Seite. Ihr Mann hat sofort ein recht heftige Mail zurückgeschreiben. Bis jetzt war Ruhe! Sie hat mir dann noch erzählt, als ihr Mann auf diese Seite wollte um sich die Seite genau anzusehen, aber es gab diese Seite gar nicht mehr! bearbeitet Juni 15, 2008 von Gelöschter Benutzer **Fremdlink entfernt**
Fe**** Geschrieben Juni 16, 2008 Geschrieben Juni 16, 2008 jaja die nachbarschaftspost hatte ich die tage auch aufm AB. habs dann auch brav draufgelassen und mal bei der verbraucherzentrale angerufen. die interessiert sowas nicht. auch polizei fand meine anfrage etwas komisch. beide meinten (mit unterschiedlichem wortlaut): wer da anruft ist selbst schuld. für mich ist das schon fast betrug. möchte nicht wissen, wieviele leute darauf reinfallen. was mich auch nervt sind die anrufe von SKL. da hat man dann eine alte frau oder mann dran, die einem was mit brüchiger stimme von einem brief erzählen und warum man sich nicht gemeldet hat. bis dann irgendwann rauskommt, was sie wollen. ich finde so etwas unter alle sau
En**** Geschrieben August 25, 2008 Autor Geschrieben August 25, 2008 Die Frau Günther iss wieder da . Mittlerweile hört sich das Standardschreiben richtig garstig an *lach* . Meine Güte , ich frag mich , wann solche Firmen endlich kapieren , daß sie gegen das Gesetz verstossen und aufhören , Leute abzuzocken . @Engelschen ... Ich hab mich vor einem halben Jahr in der Robinsonliste eingetragen , gegen Werbebelästigung . Dort kann man sich für Emails , Handynummer und Festnetznummer eintragen lassen und seitdem ist es ziemlich ruhig geworden bei mir . Den Link kann ich dir gern per PN zuschicken .
Fe**** Geschrieben August 25, 2008 Geschrieben August 25, 2008 moin du geile wir stehen auch auf der liste, trotzdem bekommen wir immer wieder mal so anrufe. wir hatten nur eine mahnung bekommen, dann hab ich ja geschrieben, das wir anzeige bei der polizei aufgegeben haben. daraufhin kam noch ein schreiben, das sie auch anzeige erstatten, wegen verleumdung und bla bla bla. dann kam nichts mehr und als ich jetzt auf der internetseite nach dem stand der ganzen sache schauen wollte war die akte geschlossen. also ignorieren und gut.
je**** Geschrieben August 25, 2008 Geschrieben August 25, 2008 die Robinsonliste ist nicht Pflicht bei der Werbebranche. Dubiose Werbetreibende halten sich da nicht dran. ......Die Robinsonlisten können natürlich nicht verhindern, dass man trotzdem von Uneinsichtigen belästigt wird. Hier sollte sich der Belästigte per Anwalt wehren (Abmahnung), der Abgemahnte haftet dabei übrigens für die Anwaltskosten. Werbebelästigung aus dem Ausland ist durch Robinsonlisten nicht abwendbar, eine juristische Verfolgung nahezu aussichtslos.
En**** Geschrieben August 25, 2008 Autor Geschrieben August 25, 2008 Das hab ich auch nie behauptet . Dennoch haben sich seitdem die Anrufe bei mir minimiert . Was viele leider nicht wissen ( grade " Ältere " ) ... Daten wie Name , Anschrift , Geburtsjahr und Beruf dürfen zu Werbezwecken weitergegeben und genutzt werden, sofern der Betroffene nicht ausdrücklich widerspricht . Und dieser " Ausschluss " ist oft klitzeklein abgedruckt , so das man ihn kaum sieht .
Gelöschter Benutzer Geschrieben August 25, 2008 Geschrieben August 25, 2008 @geile mein letzter brief kam vor 3 wochen... mit der "letzten mahnung" ^^ mal gucken wie es so weitergeht... dazwischen war viel zeit sei lieb gegrüßt die kleine Erbse, die den Schrott scho gar nimmer liest sondern gleich abheftet...
je**** Geschrieben August 25, 2008 Geschrieben August 25, 2008 Das hab ich auch nie behauptet ..... hee, ich hab das Thema auch nur ergänzt und dich nicht verbessert. Das geht doch gar nicht, stimmts?
En**** Geschrieben August 25, 2008 Autor Geschrieben August 25, 2008 Das gehört nicht hierher und ausserdem gehts hier um wat anneres Wir können das gerne per PN weiter ausführen , aber nicht hier .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Februar 28, 2010 Geschrieben Februar 28, 2010 Schön, wie sich die Suche hier doch oft lohnen kann, denn dieser thread passt auf meine Frage wie Faust aufs Auge. Nun sind ja seit dem letzten Beitrag hier eineinhalb Jahre ins Land gegangen und ich möchte mal nach neuesten Erfahrungen von Usern hier mit solchen Internetabzockern fragen. Aktuell hat es einen Freund von mir erwischt und es scheint sich um dieselbe Firma zu handeln, die damals mit den Kochrezepten so bekannt wurde. Er hatte sich auf einer völlig harmlos aussehenden Seite ganz unbedarft ein Gedicht herunter geladen und soll nun auf einen Jahresbeitrag von 57,- € festgenagelt werden. Weil er genau dieser Typ Mensch ist, auf den diese Betrüger setzen, habe ich ihm dann mal etwas unter die Arme gegriffen und für ihn einen "vorsorglichen Widerspruch" formuliert. Ungefähr drei Wochen später kam jetzt die Antwort, dass es sich um einen Irrtum handeln würde, er aber trotzdem zu zahlen hätte. Völliger Quatsch natürlich, weil es weder auf der Seite, noch in deren AGB konkrete Hinweise auf solcherart Kostenpflicht gibt! Meine Frage nun: Hat hier jemand schon mal selber (oder im privaten Umkreis) Fälle erlebt, wo so eine Firma per Gericht Recht bekommen hat? Laut meinen Recherchen im Netz soll es europaweit nur zwei Fälle geben, wo so eine Firma tatsächlich bis vor Gericht zog, dort aber verlor. Alles andere seien bis heute nur leere Drohungen und Einschüchterungsversuche, selbst Anschreiben von Anwälten und Inkasso-Büros könne man bedenkenlos ignorieren. Über den einmaligen Widerspruch teilen sich die Meinungen. Grundsätzlich wäre sogar das unnötig, aber es gibt auch diese Empfehlung des sogenannten vorsorglichen Widerspruchs, zumal es keinesfalls schaden könne.Von weiteren Antworten wird aber dringend abgeraten, weil man sonst eventuell noch mehr persönliche Daten preisgeben würde oder diesen Leuten Trümpfe in die Hand spielen könnte und es dann tatsächlich zu einer Anzeige kommen könnte. Erst, wenn wirklich ein authentisches Schreiben von einem Gericht kommt muss man reagieren und kann sich dann auf den "vorsorglichen Widerspruch" berufen. Soweit meine angelesenen Erkenntnisse bisher... Ansonsten kenne ich aus meinem privaten Umfeld auch nur das erfolgreiche Ignorieren, wobei manche Firmen allerdings bis weit über ein Jahr immer massiver drohten, aber letztendlich dann doch immer irgendwann aufgaben.
En**** Geschrieben Februar 28, 2010 Autor Geschrieben Februar 28, 2010 Ich hatte damals , in meinem Fall , ein Gespräch mit der Verbraucherzentrale . Und diese sagten mir , daß ihnen KEIN Fall bekannt sei , in denen solche ominösen Firmen vor Gericht gezogen sind . Weil sie mit der Angst der Leute im Vorfeld rechnen , sprich zu 90% würden solche Mahnungen bezahlt werden , um Ärger aus dem Weg zu gehen . Und weil die Firmen eben wissen , daß sie vor Gericht eh nicht statthalten könnten .
Th**** Geschrieben Februar 28, 2010 Geschrieben Februar 28, 2010 (bearbeitet) Geh auf die Seite von der Verbraucherzentrale Hamburg. Links dann auf Telefon+Internet. Unter Aktuelles gleich den ersten Link anklicken und schon erfährst du alles was du wissen musst. Ach ja... ignorieren ist gut... wir haben seit Monaten nichts mehr zu lesen bekommen von denen bearbeitet Februar 28, 2010 von TheCuriosity
En**** Geschrieben Februar 28, 2010 Autor Geschrieben Februar 28, 2010 Ich hab auch seit Monaten Ruhe , eigentlich fast schade , ich fand`s dann irgendwann nur noch belustigend
ro**** Geschrieben Februar 28, 2010 Geschrieben Februar 28, 2010 Frage : Habt Ihr sowas schon erlebt und wie habt Ihr reagiert ? Wie seid Ihr aus der Sache " rausgekommen " ? Ja. Und mir war es egal, weil ich einer Kochrezeptseite nicht meine wirklichen Daten gebe. Ich kann nur empfehlen, nirgendwo den wirklichen Namen und die wirkliche Adresse zu verwenden, wenn es sich nicht als seriöses Portal herausgestellt hat (Amazon und Co. sind ja kein Problem).
Empfohlener Beitrag