Jump to content

Wann sind Frauen schlank,normal,mollig oder dick?

mm900-1967

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb silke_1975:

Vorallem findet jeder seinen Liebhaber. Hier kannst du die Antwort ausrechnen 😂😜

Normalgewicht18,5 - 24,9Übergewicht25 - 29,9Starkes Übergewicht (Adipositas Grad I)30 - 34,9Adipositas Grad II35 - 39,9

Naja, der BMI ist immer relativ zu sehen. Nach dieser Skala wäre z.B. ein Wladimir Klitschko übergewichtig, fast schon an der Grenze zur Adipositas.

Geschrieben

Mmmmh... mein Lieblingsthema am Sonntag. Ich dachte ich hätte mal einen Tag ohne 220er Blutdruck. 

Ganz ehrlich? Ich wurde hier von Männern angeschrieben, die mir allen erstes vorgeworfen haben mein Körpergewicht würde nicht zu den Fotos passen. „Mit 80 Kilo müsstest du dicker aussehen“. 
Jupp. Guess what? Ich wiege sogar 6 Kilo mehr. Die Bilder sind aktuell, die Zahl nicht. Und jetzt? 

Ich habe SO die Schnauze voll mich als Frau 24/7 für meine Optik zu rechtfertigen. Ich bin mehr als meine Optik. Mein Körper ist stark und gesund und voller Power. 
Schlank, Sportlich, Mollig, Dick, Adipös... darüber kann man sich vielleicht noch streiten. Optische Auslegungssache. 

Ob schlau, oder strunzendämlich Siehste von außen ja nicht mal. 

Geschrieben
Am 4.11.2007 at 00:05, schrieb Gelöschtes Profil:

Also 1 Kg Muskeln ist schwerer als 1Kg Fett. Verstehe.

Und am schwersten ist 1 Kg Blei. smile.gif

Nein  Federn.  Ich sag nur Federn.  :clapping:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Enger-Engel:

Ich bin 169 und wiege 60 Kilo. Hab damit eine normale Figur 😄

Sehr gut, passt perfekt. LG 

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Uakari:

Nach dieser Skala wäre z.B. ein Wladimir Klitschko übergewichtig,

Da sich die Brüder Klitschko und deren Schwestern eher selten auf poppen.de rumtreiben, ist der BMI schon ein guter Anhaltspunkt. 

Geschrieben

Es ist einfach eine Sache der Eigenwahrnehmung!

Unabhängig davon, bin ich der Meinung, dass es für jeden Topf, einen Deckel gibt!

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Apharis:

Mmmmh... mein Lieblingsthema am Sonntag. Ich dachte ich hätte mal einen Tag ohne 220er Blutdruck. 

Ganz ehrlich? Ich wurde hier von Männern angeschrieben, die mir allen erstes vorgeworfen haben mein Körpergewicht würde nicht zu den Fotos passen. „Mit 80 Kilo müsstest du dicker aussehen“. 
Jupp. Guess what? Ich wiege sogar 6 Kilo mehr. Die Bilder sind aktuell, die Zahl nicht. Und jetzt? 

Ich habe SO die Schnauze voll mich als Frau 24/7 für meine Optik zu rechtfertigen. Ich bin mehr als meine Optik. Mein Körper ist stark und gesund und voller Power. 
Schlank, Sportlich, Mollig, Dick, Adipös... darüber kann man sich vielleicht noch streiten. Optische Auslegungssache. 

Ob schlau, oder strunzendämlich Siehste von außen ja nicht mal. 

Super formuliert. 

Eine Frau mit mehr Kilos kann auch eine sexy Ausstrahlung haben, wenn sie nur Wert auf ihr Äußeres legt. (Das gleiche gilt auch für Männer.)

Einigen Männern hier scheint das egal zu sein, Hauptsache sie haben was zu vögeln. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Uakari:

Naja, der BMI ist immer relativ zu sehen. Nach dieser Skala wäre z.B. ein Wladimir Klitschko übergewichtig, fast schon an der Grenze zur Adipositas.

Dann rechne mal dem BMI von Wladimir Klitschko aus, dann wirst du sehen das es im Bereich des gesunden (normalen) BMI liegt! 😉 

Für ihn liegt der Bereich des „Normalgewichts“ bei 86,2-109,8 und er wiegt 109 kg. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt auf den Typ an, eine sportlich trainierte Frau wiegt mehr, Muskeln sind nun mal schwerer als Fett. ABER 1,60 und 90 Kilo ist adipös ergo dick nicht mollig. Schlank ist alles mit passendem BMI  Aussnahme wieder muskulöse Fraue.1,60 z ,b. 75Kilo gut verteilt  wäre mollig, meine Sichtweise. Aber auch hier wieder jede wie sie sich wohlfühlt und sich einschätzt  wenn sie sich mit 1,60 und 90 oder 100 Kilo mollig fühlt. Okay, ganz alleine ihre Sache und Mollyliebhabern ist die Kilozahl eh egal.

bearbeitet von Petitefee
Geschrieben

Der BMI, also das Verhältnis von Größe zum Gewicht, sagt nicht zwingend aus, ob man nun dick oder normal aussieht. 
das hängt von einem von dem Muskelanteil ab und zum anderen, wie sich das Gewicht verteilt. Es gibt einfach Menschen, denen sieht man ein paar Kilo mehr nicht an während andere das Pech haben, dass sich selbst das kleinste Polsterchen förmlich in den Mittelpunkt stellt. 
Für mich ist erstmal wichtig, dass sich der andere grundsätzlich in seinem Körper wohl fühlt. 

Geschrieben
  • Nach Abrechnen des krankheitsbedingten Wassers bin ich kurz vor Untergewicht, soviel zum BMI Index
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Enger-Engel:

Du bist eine schöne mädchen 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb HansDampf77:

Dann rechne mal dem BMI von Wladimir Klitschko aus, dann wirst du sehen das es im Bereich des gesunden (normalen) BMI liegt! 😉 

Für ihn liegt der Bereich des „Normalgewichts“ bei 86,2-109,8 und er wiegt 109 kg. 

Den Anteil an Muskel- bzw. Fettmasse darf durchaus erwähnt werden. :v:

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Enger-Engel:

Sorry, das ist relativ. Für meine Normalbetrachtung fehlen da mindestens 10 bis 20 Kilo. 

Geschrieben
Am 2.5.2021 at 17:35, schrieb HansDampf77:

Mit diesem Beispiel wollte ich zeigen, dass der BMI erhebliche Schwächen hat. Er unterscheidet nicht zwischen Fett- und Muskelmasse, wodurch
trainierte Sportler wegen ihres hohen Muskelanteils als übergewichtig eingestuft werden können. Auch der Einfluss des Alters wird nicht berücksigtigt. Mit zunehmendem Alter steigt der Fettanteil, Körperwasser, Knochen- und Muskelmasse nehmen ab. Ein 30- und ein 70-jähriger, die beide gleich groß sind und gleich viel wiegen, haben mit Sicherheit einen unterschiedlichen Körperbau, aber einen identischen BMI. Noch diffiziler wird's, wenn's um die Fettverteilung geht, die ebenfalls nicht beim BMI in Betracht gezogen wird. Storchenbeine und viszerale Bierwampe beim "Apfeltypen" ergeben vielleicht einen guten BMI, optisch gehört so eine Person aber in die Kategorie doppelmollig. Insofern: Lieber in den Spiegel schauen und ehrlich zu sich selbst sein. Wenn das Spiegelbild, ganz gleich welche Körperdimensionen reflektiert werden, gefällt, ist es letztendlich doch okay.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Uakari:

Mit diesem Beispiel wollte ich zeigen, dass der BMI erhebliche Schwächen hat. Er unterscheidet nicht zwischen Fett- und Muskelmasse, wodurch
trainierte Sportler wegen ihres hohen Muskelanteils als übergewichtig eingestuft werden können. Auch der Einfluss des Alters wird nicht berücksigtigt. Mit zunehmendem Alter steigt der Fettanteil, Körperwasser, Knochen- und Muskelmasse nehmen ab. Ein 30- und ein 70-jähriger, die beide gleich groß sind und gleich viel wiegen, haben mit Sicherheit einen unterschiedlichen Körperbau, aber einen identischen BMI. Noch diffiziler wird's, wenn's um die Fettverteilung geht, die ebenfalls nicht beim BMI in Betracht gezogen wird. Storchenbeine und viszerale Bierwampe beim "Apfeltypen" ergeben vielleicht einen guten BMI, optisch gehört so eine Person aber in die Kategorie doppelmollig. Insofern: Lieber in den Spiegel schauen und ehrlich zu sich selbst sein. Wenn das Spiegelbild, ganz gleich welche Körperdimensionen reflektiert werden, gefällt, ist es letztendlich doch okay.

Wenn man den BMI berechnet, wird das Alter mit einbezogen. 

Der Bereich eines „gesunden“ BMI‘s ist ja relativ groß, damit hat man schon einen guten Richtwert. 
Wie auch das Beispiel mit Wladimir Klitschko zeigt, selbst Hochleistungssport haben einen gesunden BMI. Die die nur Muskeln aufpumpen, dadurch weit über den gesunden BMI liegen, leben auch nicht wirklich gesund, da zu viel Muskeln nicht besser ist als zu viel Fett! 

Geschrieben

Wann ist jemand schlank, wann mollig und wann dick? Wann ist jemand jung und wann alt? Wann ist jemand groß und wann klein?

Nun es verhält sich wie mit der Zeit. Und da sagte Einstein, Zeit ist relativ. Und das mit den Selbsteinschätzungen und den Profielangaben betrifft nicht nur die Frauen.

Man kann natürlich Referenzwerte wie den umstrittenen BMI nehmen, der übrigens weder auf einer Medizinischen, noch wissenschaftlichen Grundlagen basiert, sondern einfach nur aus Statistiken von Versicherungen aus den USA übernommen wurde.

Man kann aber auch einfach Frauen ansehen und entscheiden ob sie gefallen, oder nicht. Und es einfach mit der Kategorisierung im Profil nicht so genau nehmen.

Geschrieben

Ja ist schwierig was man denn als "schlank" was als "mollig"  oder gar adipös ansieht, man braucht aber meist nur entweder die Größen- und Gewichtsangaben lesen oder halt sich die Profilbilder anschauen, um da einen gewissen ( entweder für einen selbst optisch ansprechenden Eindruck oder nicht) zu bekommen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb falume:

Man kann aber auch einfach Frauen ansehen und entscheiden ob sie gefallen, oder nicht.

Das ist die Lösung überhaupt. Hier gewinnt man aber die Meinung, dass sogar die, die einen ONS suchen, mit Meterstab und Waage ausgerüstet  auf die Pirsch gehen. Dazu kommen noch Vergleiche mit Klitschko & Co. - ja geht's noch? 

Schaut Euch an, gefallt Euch und habt lustvolle Spiele und verliert über die, die Euch nicht gefallen kein (negatives) Wort. 

Geschrieben

Blöde Schubladen und Kategorien.

Für mich gibts nur: Gefällt mir / Gefällt mir nicht

• Neu erstellen...