Jump to content

Frauen und Gefahren

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe auf einer anderen Plattform eine sehr interessanten Beitrag gefunden.
Dort berichten Frauen über die negativen Dates.
Unter negative Dates meine ich , wo sich Frauen gefährlichen Situationen aussetzen ohne das Sie vorher groß darüber nachgedacht haben.

Ist für viele der schnelle Sex so wichtig, daß Sie dafür Leben und Gesundheit riskieren ?
Warum treffen sich viele an stillen und sehr abgelegenen Orten, wo sie der Macht und Gewalt eines Mannes ausgeliefert sein könnten?

Würde mich freuen hier mal anständige und sachgemäße Beiträge zu bekommen.
Ich denke, das Thema ist sehr ernst zu nehmen, gerade weil viele aus Angst und Scharm schweigen.

Geschrieben

Tja - gute Frage Sabiene.

Ich wär nie auf die Idee gekommen, mich mit irgendjemandem an einem stillen, abgelegenen Ort zum ersten Mal zu treffen.

Im Gegenteil - selbst wenn ich mich an einem öffentlichen belebten Ort mit jemandem treffe, den ich nur virtuell kenne, dann lass ich mich von einer Freundin covern.
Die weiß dann, mit wem ich mich wann wo treffe - hat alle Infos, die ich hab zur Person und wenn ich mich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeldet hab, dann würd die Gute die ganze Republik rebellisch machen.

Irre lauern überall - auch bei nem Kennenlernkaffee mit nem Fremden kann viel passieren.

Geschrieben

ja ich wundere mich auch immer wieder wie schnell manche zu sachen kommen wollen.
ok ,wenn es passt warum nicht ,aber wenn ich mir z.b. zeit nehme für ein treffen ,bin auch ich immer abgesichert .
und es ist mir egal nwie sehr der mann drängeltn..das altmodische kaffee trinken in der öffentlichkeit ist pflichtprogramm :-) ,auch wenn es keine garantie gibt .
aber manch ein mann schreckt das schon ab ,weil sie lieber mit der frau irgendwo in der pampas sich treffen wollen .
aber wichtig ist immer ..irgendjemanden über das date informieren :-)

garantie gibt es nie ,aber vernunft :-)

Geschrieben

Tja - gute Frage Sabiene.

Ich wär nie auf die Idee gekommen, mich mit irgendjemandem an einem stillen, abgelegenen Ort zum ersten Mal zu treffen.

Im Gegenteil - selbst wenn ich mich an einem öffentlichen belebten Ort mit jemandem treffe, den ich nur virtuell kenne, dann lass ich mich von einer Freundin covern.
Die weiß dann, mit wem ich mich wann wo treffe - hat alle Infos, die ich hab zur Person und wenn ich mich nicht bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gemeldet hab, dann würd die Gute die ganze Republik rebellisch machen.

Irre lauern überall - auch bei nem Kennenlernkaffee mit nem Fremden kann viel passieren.

So wie Deine Vorgehensweise ist, ist auch meine, aber nicht jede zieht sowas für sich in Betracht, was ja schade ist.

Geschrieben

Hallo,

ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen. Bei allem Kribbeln einer so aufregenden Situation: es kann gefährlich werden, wenn Mister Perfect sich als Mensch herrausstellt, der sich nimmt, was er will, egal ob sie will oder nicht. Und selbst wenn genau das vereinbart ist (es gibt Menschen, die das lieben), birgt das ganz eigene Gefahren.

Man kann definitiv niemals vorher abschätzen, ob jemand, den man zum ersten Mal trifft, "in Ordnung" ist, oder nicht. Selbst nach einem einstündigen Kennenlernen an einem öffentlichen Ort sollte man sehr vorsichtig sein, was man unternimmt. Besser ist, sich frühestens beim zweiten Treffen auf irgend etwas ein zu lassen, ausser vielleicht einem Quickie in der Toilette *g*.

Andere Möglichkeit: man hat Begleitung, die immer in der Nähe ist und sofort reagieren kann.

Telefonisches Covern reicht da nicht wirklich.

Liebe Grüße

Geschrieben

hallo zusammen,

selbst als Mann würde ich den Treff in Öffendlichkeit (bei der berühmten Tasse Kaffee) vorziehen - ich weiss ja auch nie, mit wem ich PNs tausche oder im chat mich unterhalte.

ein schönes Wochenende Euch allen
M.

Geschrieben

Mit soviele nette Antworten hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, da ja hier viele Themen als sinnloses Gelaber abgetan werden.

Geschrieben

Mir ist es ein Rätsel, wie sich Frau mit einem unbekannten Mann in irgendeiner abgelegenen Ecke treffen kann. Oder schlimmer noch, in fremde Wohnungen fährt. So selten ist das aber nicht. Ein Bekannter von uns (garantiert kein Massenmörder ) lernte über ein Flirtportal ein junge Frau kennen, die 500 km weit entfernt wohnt. Das erste Kennenlernen fand in seiner Wohnung statt und es war ausgemacht, dass sie gleich von Freitag bis Sonntag bei ihm bleibt. Kann man als Frau eigentlich noch unvorsichtiger sein?

Allerdings bin ich der Meinung, dass auch ein Treffen vorab zum Kaffeetrinken nicht unbedingt schützt. Ein "böser Bube" der es darauf anlegt Schaden zu verursachen, wird wohl ziemlich geschickt vorgehen.

Wie man mit dieser Sache am besten umgeht, weiß ich auch nicht... Bisher hat sich mir diese Frage aber auch noch nicht ernsthaft gestellt, da wir nur zu Zweit unterwegs sind. Üble Überraschungen haben wir bisher nur bei den allgemeinen Zuständen der Wohnungen erlebt

(w)

Geschrieben

Ich werde hier mal auch ein tolles Beispiel bringen.
Eine gute Bekannte hatte diesen Sommer auch ein Date und dafür einen abgelegenen Platz gewählt......leider.
Dieser Typ kam mit einen Auto, dessen Kennzeichen sich im Nachhinein als gestohlen rausstellte.
Er hat meine Bekannte ***igt, Sie hat Anzeige erstattet, aber dieser Typ ist nicht zu finden, denn er hatte seien Nick schon vor dem Treffen gelöscht und die IP war einen Internetcafe zuzuordnen.
Sie hatte nun noch den Mut es zur Anzeige zu bringen, aber wieviele schämen sich ????
Leider war es ohne Erfolg, aber wem sowas passieren sollte, der handelt fahrlässig anderen gegenüber, denn er wird sich andere Opfer suchen

Geschrieben

hm, okay, ich sichere mich auch immer ab so weit wie möglich. Mein Bruder weiß immer Bescheid mit wem ich mich wann und wo treffe. Dass das keine 100% Sicherheit bringt ist mir auch klar, aber derjenige den ich Treffe wird vorher informiert das es da jemanden gibt der Bescheid weiß. Das gibt zumindestens ein etwas sicheres Gefühl.

Aber mal ganz ehrlich eine 100% Sicherheit werden wir nie bekommen und da ist es egal ob männlich oder weiblich (es gibt auch genug durchgekallte Frauen )
Und ein bisschen mach das Risiko doch auch das Kribbeln aus, oder?

@Sabinehh: was Deiner Freundin passiert ist, ist schrecklich, gar keine Frage..aber der Großteil der ***igungen passiert mit Menschen die man kenn oder zumindestens gut zu kennen glaubt......

liebe Grüße
Andrea

Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod ***

Ja Andrea, das ist richtig, Risiken gehen wir ja täglich ein, egal wo.
Und genau aus diesem Grund sollte man auch darüber nicht schweigen und Themen wie diese sehr ernst behandeln und daraus kein lächerliches Thread machen.
Also ich selber bin sehr positiv von den bisherigen Beiträgen überrascht, vorallen weil sie ernst genommen werden

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Super das Du das Thema ansprichst....

Ich finde es ebenfalls sehr erstaunlich, wie schnell sich Frauen auf Date einlassen, in fremde Wohnungen fahren......

Ist für viele der schnelle Sex so wichtig, daß Sie dafür Leben und Gesundheit riskieren ?
Warum treffen sich viele an stillen und sehr abgelegenen Orten, wo sie der Macht und Gewalt eines Mannes ausgeliefert sein könnten?

Ich denke viele Frauen machen sich keine Gedanken darüber, oder denken "mir passiert sowas nicht"
Ich kann es auch nicht verstehen, wieviele Frauen mit ein Mann poppen ohne Gummi. Das finde ich genau so gefährlich.
Ich kann nur hoffen das dieses Thema von vielen Männern gelesen werden.....
Männer!!!.....denkt mal nach, was für eine Frau alles auf dem Spiel steht!

Sich Zeit lassen , und absichern,- das dem Date auch mitteilen das jemand bescheid weiß ist auf jedenfall der richtig weg.

Geschrieben

Ein paar meiner "Erst-Dates" fanden in den Wohnungen der jeweiligen Männer statt, was wohl bedeutet, dass ich solche Geschichten vermutlich auch etwas zu blauäugig angehe. Allerdings sollte ich auch dazu sagen, dass ich kein Spontan-Dater bin und mich schon nach drei bis fünf getauschten PNs treffe. Meinen Dates geht gewöhnlich ein wochenlanger Mail- und Telefonkontakt voraus.

Bisher kannte ich immer den vollständigen Namen, Anschrift, Festnetznummer und habe den Rest meinem Bauchgefühl überlassen...

Geschrieben (bearbeitet)

*** edit by Mod - bitte kein vollständiges Zitat des Vorpostings***
Auch das ist noch riskant, aber wollen hoffen Du sicherst Dich auch weiterhin etwas besser ab, denn gefahren lauern überall.
Dir weiterhin viel spaß

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

@maajoon: ich habe auch schon Erstdates in den Wohnungen der jeweiligen gemacht...wie gesagt eine 100% Sicherheit hat man eh nie. Nur sieh halt auch zu, das zu mindestens jemand weiß was Sache ist..und das auch derjenige den Du besuchst weiß, das jemand informiert ist...Gbt auch keine wirklichen Schutz, aber schreckt garantiert trotzdem manchen ab

Geschrieben

Ich denke viele Frauen machen sich keine Gedanken darüber, oder denken "mir passiert sowas nicht"
Ich kann es auch nicht verstehen, wieviele Frauen mit ein Mann poppen ohne Gummi. Das finde ich genau so gefährlich.
Ich kann nur hoffen das dieses Thema von vielen Männern gelesen werden.....
Männer!!!.....denkt mal nach, was für eine Frau alles auf dem Spiel steht!

Sich Zeit lassen , und absichern,- das dem Date auch mitteilen das jemand bescheid weiß ist auf jedenfall der richtig weg.

Hallo zusammen, habe die Beiträge alle gelesen und kann auch weitestgehen zustimmen. Trotzdem stell ich mir verschiedene Fragen. Ich unterscheide hier auch nicht zwischen den Geschlechter, wobei ich klar zugeben muß das Frauen zumindest körperlich benachteiligt sind.
Warum treffe ich mich mit jemanden das erste mal an einem abgelegen Ort? Spätestens wenn ich so einen Vorschlag bekomme frage ich warum, und wenn es keine andere Möglichkeit gibt ist das Thema für mich beendet.
Sich das erste mal in ein privaten Wohnung treffen, würde ich nicht mal als Mann.
Ohne Gummi zu poppen ohne das man(n) sich einigermaßen gut kennt und vertraut, sorry denen ist eh nicht zu helfen.
Freund(in), Bruder, Schwester etc. zu informieren halte ich für übertrieben, wenn ich das für notwendig erachtet überlege ich mir doch gleich mal ob es die Sache wert ist. Wobei ich kein Problem damit hätte wenn jemand seinen Anstands-Wau-Wau mitbringt.
Kribeln im Bauch, der Reiz denke ist doch nicht anders als ob ich jemanden in der Disco, im Zug oder sonst wo kennen lernt, also ein kleinwenig sollte man doch immer an seine Sicherheit denken. 100% Sicherheit gibt es nicht weder hier noch wo anders und auch nicht nach dem 5tem mal, man kann nur unnötige Risiken ausschließen.
Wünsche allen das sie diesbezüglich keine schlechte Erfahrungen machen müssen.

Gruß Syn

(irgendwie habe ich das Gefühl es gibt nicht nur notgeile und naive Männer, aber es gibt welche die sich besser artikulieren können)

Geschrieben

Ah ja, also nur Frauen begeben sich in Gefahr wenn sie sich mit einem Mann treffen...
schonmal auf die Idee gekommen, das schon Männer wegen ***igung und Nötigung verurteilt worden sind weil sie sich blauäugig mit ner Frau getroffen haben...?

Geschrieben

Sorry Pegasus, aber was ist DAS denn für 'ne dämliche Aussage??

Wenn unter 1.000 verurteilten ***igern vielleicht 1 Unschuldiger ist: Pech gehabt! Dafür kommen zu den 1.000 angezeigten ***igungen noch mal 1.000 oder mehr, die nicht angezeigt werden, weil die Opfer aus Scham oder weil sie meinen, es nicht beweisen können, schweigen....

Geschrieben

sehr gutes und sehr wichtiges Thema. ich möchte allerdings zu bedenken geben das der Ort, relativ wenig mit der sicherheit zu tun hat, sogar in einer vollen disco kann dir das als Frau/Mann passieren ***igt/genötigt zu werden ich weiß wovon ich spreche, musste einige male in der disco kerle von einer frau runterziehen die offensichtlich keine lust auf sex mit diesem mann hatte.
Leider bin ich, obwohl normalerweise eher ein stoisch ruhiger mensch, nicht ind er lage bei solchen situationen ruhig zu bleiben.
***iger haben bei mir keine Gnade zu erwarten!

Und an die Damen, nur weil ein Mann es mal schafft 20 Minuten nett zu sein heißt das noch lange nicht das er ständig nett bleiben wird.

Geschrieben

Ah ja, also nur Frauen begeben sich in Gefahr wenn sie sich mit einem Mann treffen...

genau...und dann noch die höllische gefahr des samenraubes durch total frustrierte gehässige weiber....

ese ( man reiche mir eine kopfschmerztablette)

Geschrieben

... Dafür kommen zu den 1.000 angezeigten ***igungen noch mal 1.000 oder mehr, die nicht angezeigt werden, ..

Ich habe mich mal mit einem Kriminalbeamten, welcher für das Thema zuständig war unterhalten und gestaunt.

Nach seiner Aussage stellen sich fast 70% aller angezeigten ***igungen als Racheakte der Anzeigenden heraus.

Vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht die Naivität einiger Männer nach dem Motto "mir kann nix passieren"
Oder Handy oder Festnetznummer herauszurücken, dies sogar schon teils jeder Dame ungefragt in PNs zu schreiben, darunter auch gebundene Männer. Als ob es keine Voice- Messenger gäbe.

An die Möglichkeit von Erpressung denkt da keiner wenn das Blut das Gehirn verlässt und den Schwellkörper füllt.

Also ich käme zu einem Treffen (hier noch keines gehabt) auch nur nur an öffentliche Plätze und das Auto 2 Straßen weiter geparkt.

Was weiter passieren könnte/dürfte entscheidet meine "Gesichtskontrolle"

Geschrieben

ich denke es kommt immer drauf an wie weit frau dem Gegenüber vertraut und auf das eigene Können (sich zu wehren wissen im Fall der Fälle). Gefeit davor das es jemand gibt der stärker ist als Du selbst hast Du auch nachts am dunklen Bahnhof etc. nicht.

Geschrieben

Mein allererstes Date fand bei mir zuhause statt. Ich kannte ihn nicht, nur vom Messi und vom Tele...hatte mir absolut keinen Kopf gemacht dass da auch etwas passieren könnte. Er fuhr 800 km zu mir und hat 3 Tage und Nächte bei mir verbracht...heute leben wir zusammen.
Es hätte auch anders enden können das stimmt. Es machen sich wirklich zu wenige nen Kopf drum, auch ich tat es erst im nachhinein. Hab zum Glück noch keinen Tag bereut.
Toll dass du es zur Sprache bringst und traurig dass sowas passiert ist mit deiner Bekannten @sabienehh

Grüssle, Evi

Geschrieben

Sicher richtig,das große Gefahren lauern,wenn man sich mit Internetbekanntschaften an abgelegenen Orten trifft. Man weiss nie wer vor einem steht und was derjenige im Schilde führt. Aber...trifft das nur darauf zu,oder vllt auch auf den Unbekannten,den man in ner Bar oder beim Einkaufen kennenlernt? Wieviele haben schon nen ONS aus ner Disco abgeschleppt und kannten nur den Vornamen. Das ist schlußendlich ja das gleiche,oder?

Allerdings,das I-net birgt ja viele Schurken...daher würde ich auch immer recht vorsichtig sein und mich so gut es geht absichern.

LG von Frau sweetdream

Geschrieben

Absolute Sicherheit gibt es nicht. Im Netz nicht, und real in der Disco auch nicht.

Wer sicher sein will, muss zu Hause bleiben, und darf die Tür nicht öffnen. Für Frauen ist es eher die Gewalt, die eine Gefahr darstellt. Für Männer eher Diebstahl und Betrug.

Es ist eben immer eine Frage des Vertrauens. Nicht zu spontan sein, nicht zu anonym sein.

Wer mit mir poppen darf, der darf auch mit mir telefonieren. Über gelisteten Festnetzanschluss. Wer mir in die Hose schauen darf, darf auch in den Ausweis schauen. Das gibt niemandem absolute Sicherheit, aber es schafft schon mal eine Basis für Vertrauen.

Wenn Mann oder Frau sich solchen einfachen Prüfungen entziehen will... Dann muss das nicht bedeuten, dass er/sie gefährlich ist. Aber das Risiko ist eben höher.

Wer nur maximal vorsichtig ist, wird kein Treffen zu Stande bringen. Jeder muss für sich selber entscheiden, was nötig ist...

• Neu erstellen...