Jump to content

Profil und Realität......

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

So da ich noch kein treffen durch p.de hatte, kann ich dazu nix sagen. vor 8jahren habe ich mal ein treffen durch eine andere seite gehabt und muss leider sagen, dass manche leute vielleicht doch auf fotos ein bißchen anders aussehen

Geschrieben

Hmm, da habe ich bislang wohl gut vorsortiert. Bisher trafen sich die fotografischen und realen Bilder mehr oder weniger gut in der Gesamtsummer. Extrem abweichendes gab es nie.

Geschrieben

Als Kontrast zum mit der Handykamera aufgenommenen Wackelbild gibt es ja auch die beim coolen Starfotografen geschossenen Bilder,die anschließend durch mindestens zehn Bildbearbeitungsprogramme gewandert sind und die reale Vorlage nur die Matrix für diverse Verjüngungs-, Verschlankungs- und Pseudo-Modelfantasien dient.

Da sind mir selbst - oder von einem Freund - gemachte Fotos mit einer 08/15- Kamera sympathischer,da so die Authentizität eher gewahrt bleibt.

Alles Andere gilt für mich persönlich als ästhethische Mogelpackung,bei der man bereits VOR dem realen Treffen oft mit Abstrichen hinsichtlich der Attraktivität rechnet.

Geschrieben

also meine bilder sind reell, ich bin auch so in natura wie ich den leuten schreibe die mich vernünftig anschreiben, habe auch schon sehr nette treffen gehabt wovon wenige intim werden manche bleiben einfach wiederholte nette treffen zum essen oder was weis ich.

aber ich hatte es mal das ein

attraktiver, schlanker, mittvierziger mit gepflegtem erscheinungsbild mich nett anschrieb,

wir uns zum kaffee trafen und ich ihn nicht gesehen hatte,

denn dort saß ein 57jähriger, dem ständig eine zahnkrone wegklappte, völlig unparfümiert in zerschlissenen klamotten und ungeputzten schuhen mit dreckigen fingern.

als ich dann merkte das er das ist fragte ich ihn was erwartest du bei nichts als lügen, die antwort war standart.

sonst wärst du sicher nicht gekommen.

darsuf sagte ich ok und jetzt gehe ich, ich hatte übrigens einen kaffee den ich dann halb stehen ließ, mich umdrehte und ging.

Geschrieben

darsuf sagte ich ok und jetzt gehe ich, ich hatte übrigens einen kaffee den ich dann halb stehen ließ, mich umdrehte und ging

in dem fall wohl die beste lösung

wir kennen aber leider auch solche probleme, müssen aber auch sagen, dass wir ab und zu wirklich positiv überrascht sind

Geschrieben

Es sind nicht immer nur die bösen Männer, die beim Profil und den Fotos mogeln. Ist mir vor Jahren anderweitig schon passiert. Ich fand’s nicht witzig. Damals begriff ich dann auch, dass im Netz oft gelogen wird.
Aber sind wir ehrlich, was bringen Lügen? Richtig: Nichts! Wenn ich ein Date möchte „profiliere“ ich mich natürlich.
Ist doch so. Oder nicht?
Das heißt dann aber – für mich zumindest -, dass ich gnadenlos ehrlich bin. Wie ich feststellen durfte, kommt das allerdings auch nicht immer gut an. Tja ...

Trotzden rate ich jedem Kontaktsuchenden die Wahrheit zu sagen.

Geschrieben

Ob erotisch oder nicht, sind die Fotos von nem Fotografen allemal besser, als die Selbstportraits, mit ausgestrecktem (Kamara-)Arm. Ob einige Leute hier merken, wie sie das verunstaltet?

Ich finde das nicht soo schlimm, will ja nicht das Foto kaufen, sondern nur sehen, ob das Objekt des Fotos halbwegs meinem Geschmack entspricht - lieber ein schlechtes Foto als gar keins. Schliesslich weiss man da nie, was so unfotogen sein muss, dass er sich gar nicht traut, irgendetwas von sich zu fotografieren.
Sympathie und gegenseitige Anziehung stellt man ja erst beim Treffen fest. Und so richtig was schlimmes habe ich da noch nicht gesehen - wenn's nicht passt, liegt das meist an anderen Dingen.

Geschrieben

Ich kann jetzt nicht von hier sprechen, da ich mich gerade erst angemeldet habe.
Meine Erfahrungen beziehen sich daher auf andere Foren.
Ich habe untersachiedliche Erfahrungen sammeln können.
Viele waren eher komplettes Chaos, da die User wirklich nur in der virtuellen Welt sind, sich also verkaufen.
Andere hingegen haben mich sehr berührt, da sie in der realen Welt positiver waren als im Forum!
Viele Freundschaften sind entstanden, sie schon über Jahre halten!

mein Tipp: nie die Hoffnung aufgeben und versuchen auch nach einer Klatsche jedem eine Chance zu geben der es einem angetan hat!!

Geschrieben

also ich find mein Profil ja blasser als mein Leben

Geschrieben

Es gibt hier ein weibliches Mitglied, deren Deutsch im Profil sowohl orthographisch, als auch stilistisch um Klassen besser ist, als dasjenige, welches wir im Forum bestaunen können - auch da frage ich mich: was ist Schein und was ist Realität...?

Aber da sie noch Trägerin eines anderen "offensichtlicheren" Widerspruches ist, wundert mich das nicht - nur schade, dass ihr Cyrano nicht im Forum schreibt...

Geschrieben

nun mein profil ist original..

kann weder im forum noch im profil ,

mir ein sehr gut als note in deutsch einfangen

aber hatte ich in der schule auch niemals gehabt

aber jeder weiß was ich meine

aber wenn ich jemanden treffen will ,sollte mein profill doch schon realitätsnähe wiedergeben

find es doch ernsthaft erschreckend ,wenn jemand aufeinmal 30 cm kleiner ist ,als er angibt oder so

Geschrieben

Hexe, ich habe Dich natürlich nicht gemeint -
und dass wir alle unterschiedlich gut in Sprache, Mathematik, im Kochen und Klöppeln, im Radfahren und Squashen sind, ist ja nur normal und macht das Forum auch bunt und interessant.

Ich bezog mich nicht kritisierend auf das Deutsch, sondern auf den Unterschied zwischen Profil und offensichtlicher Realität, die sich im Forum zeigt...

Geschrieben

ich weiß ,
ich habe es bemerkt das du mich nicht gemeint hast

das war zufall...*

wollte auch nur mitteilen das ich mich nie ,um das deutsch eines anderen kümmere ,wie es hier anscheinend bei einigen doch sehr der fall ist

Geschrieben

Ich musste nochmal kurz nach dem Thema gucken, damit ich nicht zu sehr ins Off gerate -

Das Herz und die Seele eines Menschen sind wichtiger, als seine Sprache, und manchmal ist es so, dass Menschen mit weniger großen sprachlichen Mitteln ihr Herz (auch) auf der Zunge tragen, während andere durch ihre Sprachfertigkeit ein nicht vorhandenes Herz simulieren, und Dir ein warmes pulsierendes Gefühlszentrum vorgaukeln, wo nichts anderes (mehr) ist als ein kalter lebloser Stein.

Wenn jedoch die Grenze zur Unverständlichlkeit überschritten wird, hört mein Verständnis (was für ein Wortspiel...) auf - aber auch da sind die schlimmer, die aus sprachlicher Nachlässigkeit unverständlich sind, als jene, die es nicht besser beherrschen...

Und da ein Profil ein Aushängeschild ist, sollte es sprachlich gepflegt sein, auch wenn es eben mal etwas mehr Mühe macht - denn vom Profil schließt man zumindest in Ansätzen auf eine vermeintliche Realität...

Geschrieben

Bis jetzt hatte ich noch keine Möglichkeit, irgendein Profilbild zu überprüfen. Nicht Mal per Cam (ob wir das noch gebacken kriegen, Kleines ).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass kaum jemand real sein Profil in den gesteckten Erwartungen erfüllt. Mal ist die Realität besser, mal schlechter. Aber das ist die Eigenheit des Profiles an sich: man kann sich noch so anstrengen, die Erwartungen des Lesenden sind immer etwas anders.
Ja ja, Ausnahmen bestätigen die Regel

Trotzdem habe ich versucht, mich möglichst realistisch darzustellen. Dazu kommen dann Mails, Telefonate und was sonst noch geht. Immer in der Hoffnung, bei einem Treffen nicht zu weit weg von den Erwartungen des anderen zu sein.

Wieso man denken kann, dass ein gelogenes Profil (und dazu zähle ich auch maßgebliche Verheimlichungen) bei einem Treffen durch die reine Anwesenheit entschuldigt wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Just my 2 cents

Joe

Geschrieben

Es gibt hier ein weibliches Mitglied, deren Deutsch im Profil sowohl orthographisch, als auch stilistisch um Klassen besser ist, als dasjenige, welches wir im Forum bestaunen können - auch da frage ich mich: was ist Schein und was ist Realität...?

Das ist kein Widerspruch: beim Profilschreiben hat man viel Zeit, oft wird nach Wochen nochmal was verbessert, dann meckert hier mal wieder jemand und man liest sein Profil nochmal... im Forum dagegen wird getippt, was einem gerade durch den Kopf geht.
Abhaengig vom Vorposter kann das auch recht emotional sein - und dabei gehen Grammatik und Ausdruck schonmal schnell den Bach runter.
Es gibt sogar Leute hier, bei denen man bei einem Posting denkt "huch, hat der jemals die 8. Klasse abgeschlossen?" und beim naechsten "wow, was der alles weiss - und ist der Philosophieprofessor?"

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Beasty - im Prinzip hast Du Recht - aber die Unterschiede sind so gravierend, dass es kaum glaublich ist, dass es sich um dieselbe Person handelt.

Es gibt lediglich eine gewisse Kohärenz in dem Unsinn der verzapft wird...

Aber wir müssen das nicht ausdiskutieren - ich käme nicht umhin Ross und Reiter zu nennen, um meine Äußerung zu begründen - und genau das ist nicht Sinn der Sache...

Das Beispiel zielt eher darauf hin zu zeigen, dass ein Prfil eine Art Reklametafel sein kann, die den wahren Menschen mehr verbirgt, als das sie ihn zeigt - während der direktere, ungefilterte Kontakt eher aussagekräftig ist.

Das ist wie bei einer Ware, die in der Werbung super aussieht und im praktischen Umgang zur Katastrophe mutiert...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

naja, wie sollen wir anfangen

mal so gesagt :

einige haben ja im profil so einiges an bildern, an text und wir denken, einige erleben dann auch ihre persönliche enttäuschung, wenn dann die realität vor ihnen steht

Eigentlich vertieft doch erst die Profilbeschreibung, wie der Nick tickt. Selktiert wird immer. Nach Chat kommt doch der Telefoncheck und erst dann das reale Treffen.

Bereits hier haben die Mitglieder so viel von sich preisgegeben, dass es einem leicht fällt hier schon eine Vorentscheidung zu treffen. Ich kenne bisher keinen der so link war sich zu verstellen.

Im realen Treffen siehst man klar die körperlichen Maße und die Gestik. Die ersten zehn Minuten entscheiden letztendlich über Verbleib oder Gehen. Zudem muss mann ja mit Gegenüber nicht direkt in die Kiste springen. Manchmal ist es besser, wenn man eine Nacht darüber schläft.

Auch danach ist nicht sicher ob das der passende ist.

Aus meiner Erfahrung sage ich Euch laßt es auf Euch zu kommen und macht das Beste draus. Man lebt nur im Jetzt.

• Neu erstellen...