Jump to content

Ausleben von sexuellen Bedürfnissen und Träumen

netterERnrw_do

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb netterERnrw_do:

Es ist schon interessant wie weit die Meinungen auseinander gehen und es auch Frauen gibt die unter Sex Entzug leiden. Ich bin da vielleicht noch vom Alte Schlag und es ist ja nicht so das ich meine Frau nicht mehr liebe, daher kommt für mich eine Trennung nicht in Frage. In einer langen Ehe hat man viel erlebt und dies schweißt schon zusammen.   

Lange ehe bedeutet 20, 30 oder 40 Jahre.

Mir wäre eine kürzerer Ehezeit mit Ehrlichkeit mehr wert als Eibe lange mit betrug und lügen.

Eier in der Hose zu haben wie ein echter Mann ziehst du es vor den Schwanz einzuziehen und lieber zu betrugen.

Eine gute Beziehung besteht aus Arbeit, doch du bist lieber faul und scheust sie

Geschrieben

Ich würde mich fragen, weshalb die Lust bei deiner Frau verschwunden ist. Dass das Bedürfnis nach der Häufigkeit abnimmt (oder zunimmt) ist ja verständlich, aber wenn es komplett abnimmt, ist es schon eher ungewöhnlich. Könnte ja sein, dass die Lustlosigkeit eine organische Ursache hat. Rede doch einfach mal mit deiner Frau darüber, was sie davon hält. Warum sie dieses Bedürfnis nicht mehr verspürt? Vielleicht hat sie ja doch noch Lust, aber will sich neu orientieren, andere Dinge ausprobieren und traut sich nur nicht, das so auszusprechen?

Wie sah euer Sexualleben überhaupt früher aus? Wart ihr spontan? Oder lief das immer nach dem gleichen Schema ab? Vielleicht ist es ratsam, dass ihr mal einen Sexualthe***uten besucht. Denn eines ist ja mal klar, fremdgehen ist Mist. Man sollte, gerade wenn man so lange verheiratet ist, immer ehrlich miteinander umgehen. Kann ja gut sein, dass deine Frau dir sogar erlaubt, mit anderen Frauen zu schlafen, wenn sie merkt, dass dir das wichtig ist und sie dir das nicht mehr geben kann. Aber hinter ihrem Rücken würde ich so etwas nie tun.

Geschrieben

Da Vertrauen das Wichtigste ist, sollte man nichts heimlich machen. Vielleicht wird durch ein Gespräch daraus eine offene Beziehung. Ich bin auch in einer Beziehung und kann meine Bisexualität ausleben, aber keinen Sex mit nur Frauen.

Geschrieben
Am 14.5.2017 at 11:41, schrieb WELOVEIT22:

Wenn ich schon lese, das der Betrüger keine Sympathie zu erwarten hat, zeigt mir, daß du eigentlich eine egoistische und naive Person bist. Du hinterfragst dich nicht? Du hinterfragst deine Beziehungen nicht? Sorry. Personen wie du gehören betrogen, damit sie endlich aus ihrer spießbürgerlichen Welt entlassen werden. Warum sollten Männer oder Frauen alles anstandslos aktzeptieren? Warum muss man als Partner alles hinnehmen? Nur, weil es dein Verständnis von Moral erwartet? Kein Plan wie du auf diesen Holzweg kommst. Wie war das? In guten und in schlechten Zeiten? Das Problem ist doch, daß viel zu viele Partnerschaften auf den guten Zeiten aufbauen. Nur wehe, es gibt mal Probleme. Dann zählt nichts mehr. Fremdgehen ist nicht Fremdgehen. Einfach zu sagen, du bist Schuld, weil du mir fremdgegangen bist ist zu einfach. Klar. Es ist der Weg des geringsten Widerstands. Aber eigentlich die unehrlichste Form der Konfliktbewältigung. Denn zum Fremdgehen gehören mal mindestens 3. Also auch du. Und wenn du noch nicht mal in der Lage bist, dich selber zu hinterfragen, dann bist du eigentlich auch nie in der Lage, deine Beziehung objektiv zu beurteilen.   Und das ist traurig.

Uiii... Ich lese mir im Normalfall immer erst mal alle Posts durch, bis ich auf irgendwas dann Bezug nehme... Aber in diesem Fall, kann ich mir nicht erst alle anderen Posts durchlesen, so sehr brodelt es in mir!

Sorry, aber Leute die Fremdgehen, haben nun mal keine Sympathien zu erwarten! Denn sie sind zu feige das offene Gespräch mit dem/ der Partner/in zu suchen! Fremdgehen, bedeutet heimlich mit anderen Leuten zu vögeln! Und Heimlichkeiten haben in einer guten Beziehung keinen Platz! Da redet man über die Dinge, die man verändert haben möchte! Und wenn man keine gemeinsame Lösung findet, sollte man wenigstens offen aussprechen, dass man sich dann den Sex woanders holen wird. So kann der/die Partner/in dann für sich entscheiden, ob die Beziehung halt geöffnet oder beendet wird! Und wenn eine Beziehung geöffnet wurde, dann ist es KEIN FREMDGEHEN!

Bist Du schon einmal Betrogen worden? Ist Dir schon mal jemand Fremdgegangen? Weißt Du, wie es sich anfühlt? Wenn die Welt in ganz kleine Stücke zerbröckelt und Du Dich fragst, was in Deinem Leben überhaupt noch Real ist und was Gelogen ist? Wenn Du das Vertrauen in den Menschen verliehrst, dem Du blindlings vertraut hast? Wenn Du Dich selbst fragst, wer aus Deinem Bekanntenkreis Bescheid wußte und geschwiegen hat?  Oh, ich weiß genau, wie es sich anfühlt! Denn ich habe es Durchleben müssen! Denn ich war mit solch einem feigen Exemplar zusammen, dass nicht den Mund aufbekommen hat, dass ihm etwas nicht gefällt! Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht. Habe ihn nach Wünschen und Phantasien gefragt... Habe Vorschläge gemacht, die dann gleich abgeschmettert wurden... Um dann raus zu finden, dass er sich das, was er meint zu brauchen, lieber hinterrücks und heimlich mit anderen Frauen geholt hat! Das was ich damals durch gemacht habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! Und von daher finde ich es von Dir eine bodenlose Frechheit, anderen Leuten, dieses zu wünschen! Egoistisch und naiv nenne ich Leute, die meinen Fremdgehen zu müssen, anstatt den Arsch in der Hose zu haben, für klare Verhältnisse zu sorgen! Naiv nenne ich auch die Einstellung, Fremdgehen sei gar nicht schlimm, denn wenn es nicht soooo schlimm ist, weshalb fürchtet man dann die möglichen Konsequenzen? Mir wurde beigebracht, dass ich zu meinem Tun und Handeln stehen können muß! Und wenn ich in einer Beziehung bin, dann suche ich erstmal das Gespräch und gemeinsame Lösungen, als einen oder mehrere Fickpartner!

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb avatar997:

Na dann viel spass ,,grins vielleicht hast du ja mal das glueck und ein geprellter ex Mann steht vor deiner Tür ..etwas breiter und kraeftiger als du ..und entschlossener ..dann moechte ich mit dir nicht tauschen ...grins wobei das vielleicht nur mit einer gebrochnen Nase enden kann ,ganz zu schweigen von ungewollter Schwangerschaft usw. Und die dauerhaften Geschichten die ich mir ausdenken muss um von meiner noch Frau weg zu kommen um meine neue zu treffen ...ist nicht kompliziert ?????? Nein rein gar nicht ...grins 

Wo hast du denn gelesen, dass ich von meiner Frau weg will? Und wo steht, dass ich nicht verhüten kann/will? Und das Mann oder Frau mal Probleme mit einer/m Ex haben kann, passiert auch bei Singles! Und jetzt höre ich auf zu schmunzeln ...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Devotin9:

Wenigstens bist du teils fair und verschonst die Singles davon...denn es ist das Letzte, was ich mir wünschen würde, ob bewusst oder unbewusst, ein Teil solcher Geschichte zu sein...Viele vergebene Männer geben sich ja als Singles aus...😒

Wenn vergebene unter sich das anstellen, stört und interessiert mich Null 👍😊

Es gibt auch sehr, sehr viele Damen, die hier und anderswo nicht ehrlich und fair sind. Und rein statistisch, gehen mehr Frauen als Herren fremd.

Geschrieben

Ja, wenn mein Partner meint, er bekommt von mir nicht das, was er sich wünscht und sich das lieber woanders holen will, möchte ich zumindest Bescheid wissen. 

Damit ich dann für mich selber entscheiden könnte, ob ich damit leben will/kann, dass mein Mann andere Frauen vögelt. Und mir nicht die Entscheidung hierfür von meinem Partner großzügigerweise gleich mit abgenommen wird, weil der meint, er wüsste besser als ich, was das Beste für mich ist  🙄

Sollte ich nämlich rausfinden, dass er sich heimlich anderweitig vergnügt (was früher oder später ja immer passiert), ist Schicht im Schacht. Und seine *Gründe* hierfür könnt er sich dann gepflegt dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. 

Ich kann manche Gründe theoretisch schon nachvollziehen. Aber entmündigt werden möchte ich nicht. Und ich denke, das ist auch das, was vielen so aufstößt. Das hat nix mit "Moralapostelei" zu tun, sondern nur damit, seine höchstpersönlichen Entscheidungen selbst treffen zu dürfen. So wie sie ja auch der Fremdgeher für sich selbst treffen will.

Jemandem zu wünschen, dass er betrogen wird, nur weil man seine Meinung nicht teilt, find ich übrigens unterste Schublade. Aber das nur nebenbei.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Subausbildung:

Und rein statistisch, gehen mehr Frauen als Herren fremd.

Ein Märchen, dass viele Männer immer wieder gerne unter die Leute bringen wollen...

Ich bitte um zuverlässige Quellenangaben.

Aber da es die sowieso nicht gibt...

Geschrieben
Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 at 09:26, schrieb MissWundervoll:

Ja ist es. Trenn dich von deiner Frau oder red offen mit ihr und dann leb dich aus. Betrügen ist sch*****! Wie würdest du reagieren, wenn sie heimlich mit anderen Männern vögelt?

Am ‎14‎.‎05‎.‎2017 at 09:28, schrieb Silvia928:

Die erste Frage wäre doch wieder wenn dir Sex so wichtig ist warum bleibt ihr zusammen? Warum nicht Nägel mit Köpfe machen und trennen und eine neue Partnerin suchen die auch Sex ausleben will ? Wäre das nicht das naheliegendste?

Warum sich immer trennen. Nein @netterERnrw_do . Es ist auch nichts verwerfliches daran. Es ist ganz natürlich. Sex ist ein Grundbedürfnis (nicht nur bei Männern) und auch das Fremdgehen  liegt in der Natur des Menschen. Nur unsere spießige Gesellschaft verbietet uns das. Wie viele Paare haben eine offene Beziehung. Polygamie gibt es auch in gewissen Religionen bzw. gab es. Betrügen ist blöd, aber ein leben ohne Sex ist noch blöder. Klar! Man muss wissen wie weit man gehen darf und sich halt nicht erwischen lassen. Man muss sich auch im klaren sein, was die Konsequenzen sind. Aber das Problem haben relativ viele Männer. Bei uns am Stammtisch ist das auch oft ein Thema. lg

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Ein Märchen, dass viele Männer immer wieder gerne unter die Leute bringen wollen...

Mit Sicherheit kann ich es natürlich nicht sagen, aber vermutlich werden solche Themen weder in den (legendären) Leitartikeln der „Bäckerblume“ noch im Feuilleton der „Wohnen & Deko“ umfangreich aufbereitet.

Wem es also an Lesestoff mangelt, dem hilft wohl nur ein Sprung vom Tellerrand oder wahlweise der beängstigende Schritt über die Dorfgrenze hinaus.

Wenn ich etwas über die fehlende weibliche Neigung zur sexuellen Monogamie in Erfahrung bringen wollte, würde ich mit Daniel Bergner einsteigen und mich dann weiter in das Thema arbeiten. Ja, ich weiß, Lügenpresse.

Und wer, wenn nicht die NYT wäre ihr graues Aushängeschild (Nettes Wortspiel, übrigens), aber es soll ja letztendlich nur ein erster Schritt in die weite Welt der Recherche sein.   

Kleiner Hinweis am Rande: Suchmaschinen finden und liefern bei Bedarf auch Ergebnisse über den Katzenvideo- und Bastelkommunenkosmos hinaus.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.5.2017 at 15:18, schrieb Marie-Anne:

Ach wirklich?

Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass so viele verheiratete Damen, "ausgebildet " werden wollen. 

Marianne, hast du ein Problem mit Männern oder denen, die anders denken als du???

Fremdgehen und Ausbildung ist nicht dasselbe!!! Und ja, es sind nicht viele Frauen. Die meisten sind Paare. Und ja, auch das sind nicht allzu viel. Aber ich will dabei auch kein Geld verdienen, denn ich habe einen guten Job. 

Aber ich lade dich gern mal zu einer leichten Ausbildung ein ...

Und die Quellen bezüglich Fremdgehen gibt es wirklich. Aber wer es nicht wissen will oder es besser weiß oder für keine Argumente zugänglich ist, der soll in seiner engstirnigen, verkrampften und egoistischen Solo-Welt bleiben!

bearbeitet von MOD-Jan
Text aufgrund einer FM geändert.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Aber da es die sowieso nicht gibt...

ich würde mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen - in Italien gab es vor einiger Zeit mal eine größere Umfrage (mehrere zehntausend Befragte und obwohl schon der Satz gilt: "Männer denken daran und reden viel darüber - Frauen tun es eben" kam die Studie zu dem Ergebnis dass ca 75% der Itralienerinnen schon fremdgegangen waren aber nur 40% der Italiener - und die behaupten ja von sich dass sie die wildesten Hengste sind)

Vielleicht kannst du dich ja auch noch an die Zeiten erinnern als Björn Borg das große Tennisass war: in praktisch jedem deutschen Kleinkafftennisklub gab es damals so einen Björn Borg Verschnitt als Tennislehrer der über die ganze, danach lechzende Meute Tennisdamen "drübergerutscht" ist und sie mit glänzenden Augen dann nach der Tennisstunde vom Platz entlassen hat - auch da galt:1 Mann auf vielleicht 10 Frauen (deren Männer vermutlich zuhause so lange den Rasen gemäht oder das Auto gewaschen haben - und sich vielleicht beim Lesen des Playboys oder des Penthouses auf dem Klo heimlich einen runtergeholt haben ... - und ich glaube nicht dass sich das heute so wesentlich geändert hat

Zitat eines Bekannten (Reitstallbesitzer!): 5 % der Männer die reiten tun es wegen dem Sport oder weil sie Pferde mögen - der Rest tut es weil er der Stute beim Reiten ins Gesicht schauen möchte und wo hat man als Mann schon die Möglichkeit (vorausgesetzt man hat ein eigenes Pferd was bei den Frauen und Mädchen immer besonder gut ankommt), Frauen und Mädchen zwischen 16 und 60 ungestraft flachlegen zu können so oft und viel mal will? - nur auf dem Reiterhof - somit auch hier wieder 1 Mann kommt auf zig Frauen - das wird natürlich der lieben Männerwelt sauer aufstoßen - vor allem all jenen, die nicht Reit- Tennis oder Golflehrer sind (und die sexy Englischleherin die diealle Jungs der Klasse nacheinander vernascht - um das Verhältnis wenigstens wieder ein bischen aufzubessern - die existiert leider nur in feuchten Träumen pupertierender Jungs und in billigen C-Movie Filmchen überwiegend japanischer Machart)

Geschrieben

Ich denke auch, dass Männer und Frauen sich da leider wenig tun, in Puncto Fremdgehen... Egoisten die meinen über den Kopf des Partners hinweg bestimmen zu können, dass diese die Fremdvögelei hin zu nehmen haben, gibt es leider auf beiden Seiten der Geschlechter... Mehr als genug... LEIDER!

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Subausbildung:

Marianne

Ich möchte doch sehr bitten, meinen nick richtig zu schreiben.

Andere ausbilden wollen..aber selbst an ganz einfachen Aufgaben scheitern.

Ich hab kein Problem und ich möchte auch von niemandem ausgebildet werden. 

Ich hoffe die Botschaft ist angekommen.

Geschrieben
Am 14.5.2017 at 00:14, schrieb netterERnrw_do:

Mich würde es interessieren wie ihr und insbesondere die Frauen dazu stehen.

ich würde mich mit dir nicht einlassen.

Geschrieben (bearbeitet)

@danikiss74 

Dein Profil kann ich nicht beehren, da ich nie den FSK18CHECK gemacht habe..worüber ich immer noch froh bin.

Ich meine aber zu erinnern, von dir hier gelesen zu haben, dass du kein Single bist und ohne das Wissen deines Mannes hier unterwegs bist.

Daher wundert es mich nicht, dass du versuchst irgendwelche fadenscheinige Statistiken , über die vieeeelen fremdgehenden Frauen, aus dem Hut zu ziehen.

Geschenkt.:crazy:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Subausbildung:

Es gibt auch sehr, sehr viele Damen, die hier und anderswo nicht ehrlich und fair sind. Und rein statistisch, gehen mehr Frauen als Herren fremd.

falsch, laut Statistik gehen Männer und Frauen gleich oft fremd. Nur werden Frauen seltener erwischt und/oder beenden dann doch eher die Beziehung weil sie so nicht leben wollen.

Männer sind eben nicht so geschickt im Fremdgehen und leben lieber im Betrug anstatt ihr heimeliges Heim zu verlassen . Ist ja auch bequeem.

Geschrieben
Am 14.5.2017 at 09:28, schrieb Silvia928:

Die erste Frage wäre doch wieder wenn dir Sex so wichtig ist warum bleibt ihr zusammen? Warum nicht Nägel mit Köpfe machen und trennen und eine neue Partnerin suchen die auch Sex ausleben will ? Wäre das nicht das naheliegendste?

Nur für ein bisschen Sex und Abwechselung muss man sich doch nicht glech trennen, es gibt doch auch noch andere Werte eine Partnerschaft, ich denke der Ehefrau die eh kein Bock mehr auf ihn hat wäre doch ehr erleichtert wenn sie nicht mehr hinhalten muss, so hört sich das ja ehr an das sie mitmacht das er endlich Ruhe gibt

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Befana:

Uiii... Ich lese mir im Normalfall immer erst mal alle Posts durch, bis ich auf irgendwas dann Bezug nehme... Aber in diesem Fall, kann ich mir nicht erst alle anderen Posts durchlesen, so sehr brodelt es in mir!

Sorry, aber Leute die Fremdgehen, haben nun mal keine Sympathien zu erwarten! Denn sie sind zu feige das offene Gespräch mit dem/ der Partner/in zu suchen! Fremdgehen, bedeutet heimlich mit anderen Leuten zu vögeln! Und Heimlichkeiten haben in einer guten Beziehung keinen Platz! Da redet man über die Dinge, die man verändert haben möchte! Und wenn man keine gemeinsame Lösung findet, sollte man wenigstens offen aussprechen, dass man sich dann den Sex woanders holen wird. So kann der/die Partner/in dann für sich entscheiden, ob die Beziehung halt geöffnet oder beendet wird! Und wenn eine Beziehung geöffnet wurde, dann ist es KEIN FREMDGEHEN!

Bist Du schon einmal Betrogen worden? Ist Dir schon mal jemand Fremdgegangen? Weißt Du, wie es sich anfühlt? Wenn die Welt in ganz kleine Stücke zerbröckelt und Du Dich fragst, was in Deinem Leben überhaupt noch Real ist und was Gelogen ist? Wenn Du das Vertrauen in den Menschen verliehrst, dem Du blindlings vertraut hast? Wenn Du Dich selbst fragst, wer aus Deinem Bekanntenkreis Bescheid wußte und geschwiegen hat?  Oh, ich weiß genau, wie es sich anfühlt! Denn ich habe es Durchleben müssen! Denn ich war mit solch einem feigen Exemplar zusammen, dass nicht den Mund aufbekommen hat, dass ihm etwas nicht gefällt! Ich habe immer wieder das Gespräch gesucht. Habe ihn nach Wünschen und Phantasien gefragt... Habe Vorschläge gemacht, die dann gleich abgeschmettert wurden... Um dann raus zu finden, dass er sich das, was er meint zu brauchen, lieber hinterrücks und heimlich mit anderen Frauen geholt hat! Das was ich damals durch gemacht habe, wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht! Und von daher finde ich es von Dir eine bodenlose Frechheit, anderen Leuten, dieses zu wünschen! Egoistisch und naiv nenne ich Leute, die meinen Fremdgehen zu müssen, anstatt den Arsch in der Hose zu haben, für klare Verhältnisse zu sorgen! Naiv nenne ich auch die Einstellung, Fremdgehen sei gar nicht schlimm, denn wenn es nicht soooo schlimm ist, weshalb fürchtet man dann die möglichen Konsequenzen? Mir wurde beigebracht, dass ich zu meinem Tun und Handeln stehen können muß! Und wenn ich in einer Beziehung bin, dann suche ich erstmal das Gespräch und gemeinsame Lösungen, als einen oder mehrere Fickpartner!

Tja. Du hättest mal besser weiter in diesem Thread gelesen. Dann wüsstest du, daß ich nicht nur so dahin rede, sondern persönlich Erfahrungen mit diesem Thema gemacht habe. Also kleiner Tipp von mir. Weiter lesen und dann noch mal von vorne. ;)

Geschrieben

@WELOVEIT22

Ich habe weiter gelesen und Deine weiteren Kommentare waren nicht besser... Wenn Du Dich belügen und betrügen lassen möchtest, ist das Deine Entscheidung! Aber deshalb daraus ableiten, dass alle Menschen, die betrogen wurden, das als Hilfeschrei sehen sollten, sorry, aber dazu mag ich mich zu sehr! Ich war erst genauso blöde und hab ihm geglaubt, dass es ein Fehltritt im Suff gewesen sei... Tja, nur wenn man dann dahinter kommt, dass es hinterrücks weiter geht mit der anderen Uschi, dann ist das kein Hilfeschrei mehr! Und wenn ich jetzt nochmal in diese Situation kommen würde, dann würde der Herr von mir einen solchen Tritt aus meinem Leben bekommen, dass er sich nie wieder trauen würde, mich auch nur anzusehen, geschweige denn, mich für blöd verkaufen zu wollen, wie leid ihm doch alles täte...  Ist alles nur leeres Bla Bla! Du bist mit Deiner Partnerin noch zusammen, weil Ihr die Beziehung dann anscheinend wohl geöffnet habt. Aber wäre das nicht auch vor dem Vertrauensbruch, eine Möglichkeit gewesen? Nee, erstmal muß fremd gegangen werden... Anstatt mit dem Partner zu reden...  Ich bleibe dabei, wer seinen Partner liebt, sucht erstmal mit dem Partner zusammen nach einem Kompromiss, mit dem Beide Seiten gut leben können, bevor man überhaupt auf die Idee kommt, Fremdzugehen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Befana:

@WELOVEIT22

Ich habe weiter gelesen und Deine weiteren Kommentare waren nicht besser... Wenn Du Dich belügen und betrügen lassen möchtest, ist das Deine Entscheidung! Aber deshalb daraus ableiten, dass alle Menschen, die betrogen wurden, das als Hilfeschrei sehen sollten, sorry, aber dazu mag ich mich zu sehr! Ich war erst genauso blöde und hab ihm geglaubt, dass es ein Fehltritt im Suff gewesen sei... Tja, nur wenn man dann dahinter kommt, dass es hinterrücks weiter geht mit der anderen Uschi, dann ist das kein Hilfeschrei mehr! Und wenn ich jetzt nochmal in diese Situation kommen würde, dann würde der Herr von mir einen solchen Tritt aus meinem Leben bekommen, dass er sich nie wieder trauen würde, mich auch nur anzusehen, geschweige denn, mich für blöd verkaufen zu wollen, wie leid ihm doch alles täte...  Ist alles nur leeres Bla Bla! Du bist mit Deiner Partnerin noch zusammen, weil Ihr die Beziehung dann anscheinend wohl geöffnet habt. Aber wäre das nicht auch vor dem Vertrauensbruch, eine Möglichkeit gewesen? Nee, erstmal muß fremd gegangen werden... Anstatt mit dem Partner zu reden...  Ich bleibe dabei, wer seinen Partner liebt, sucht erstmal mit dem Partner zusammen nach einem Kompromiss, mit dem Beide Seiten gut leben können, bevor man überhaupt auf die Idee kommt, Fremdzugehen!

Komm. Auf dem Niveau müssen wir gar nicht weiter schreiben. Du bist verletzt und krämst dich, weil dir das wiederfahren ist. Nur ist es eben deine subjektive Meinung, die ich nicht teilen kann. Verallgemeinerungen sind genau die Art von Diskussion, die dazu führen, daß Leute den Blick über den Tellerrand scheuen. Mich interessieren deine Persönlichen Beweggründe nur sekundär, weil du nicht die Einzige bist, die betrogen wurde. Du solltest dir aber vor Augen halten, daß jeder anders damit umgeht. Also hilft es auch nicht, wenn du hier jetzt Jeden und Alles vertreufelst und zu deinem persönlichen Ding machst. Leider bist du da ja nicht alleine. Aber ich aktzeptiere es. Mehr muss ich jetzt auch nicht schreiben, weil man bei dir klar herausliest, daß du gar nicht bereit bist, andere Sichtweisen zu aktzeptieren. Von daher. Dir nen schönen Abend.

bearbeitet von WELOVEIT22
Geschrieben

Ohne alle Kommentare gelesen zu haben, man/N (und auch Frau) verzeihe mir ...

Ich habe vollstes Verständnis für Menschen, die das Bedürfnis nach Nähe, Geborgenheit und auch Sex haben. Doch ich habe absolut kein Verständnis für Menschen, die das Vertrauen des Partners brechen. Und hier ist es mir unerheblich, ob es sich um die Sexualität oder die verlorene Arbeitsstelle handelt.

OK, da wir beim sogenannten Fremdgehen sind, bleibe ich auch beim Thema.

Meine Auffassung ist, dass jeder Mensch in erster Linie sich selbst gehört. Und wenn man eine Ehe/Partnerschaft/Beziehung eingegangen ist, ist man auch eine Verpflichtung eingegangen. Dazu gehört neben Loyalität, Achtung und Respekt seinem Partner gegenüber allerdings auch Ehrlichkeit und Vertrauen.

Was behinhaltet Ehrlichkeit und Vertrauen? Vertrauen, dass man mit seinem Partner über alles reden kann und dabei ehrlich ist.

Und wenn ich schon lese alá "ich liebe meine Frau".............."ansonsten stimmt alles".............usw. usf., könnte man/N auch schreiben "sie ist eine gute Hausfrau und Mutter"........."sie hält die Finanzen zusammen und mir den Rücken frei"..........."sie kocht gut"..........what ever.

OK, gilt für das weibliche Geschlecht ebenso........"er ist ein guter Ehemann/Vater".............."er ist der Ernährer der Familie"........-> beliebig erweiterbar.

Ist es unter´m Strich nicht die Bequemlichkeit, die man nicht aufgeben will, aus welchen Gründen auch immer? Gründe könnten sein: sich finanziell schlechter stellen, Haus und Hof verlieren, Familie/Freunde/Bekannte ergreifen Partei und man erntet Unverständnis, man müsste auf einmal wieder für sich selbst kochen/Wäsche waschen/einkaufen.............usw.

Zu gerne wird daher der Deckmantel LIEBE ins Spiel gebracht. Wenn es wirklich Liebe ist, dann bringt man seinem Partner Respekt, Achtung und Ehrlichkeit entgegen. Hat ja niemand gesagt, dass genau das heikle Thema Sexualität einfach ist. Doch der Mensch geht gerne den Weg des geringsten Widerstandes und wundert sich, wenn er auf einmal Gegenwind erhält.

Was erhoffen sich Menschen, die nicht ehrlich zueinander sind? Das man das noch bejubelt und Verständnis zeigt, wenn man belogen und betrogen wird?

Ich habe dafür kein Verständnis! Doch das ist nur meine bescheidene Meinung, die keine Allgemeingültigkeit hat ;)

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Ja, wenn mein Partner meint, er bekommt von mir nicht das, was er sich wünscht und sich das lieber woanders holen will, möchte ich zumindest Bescheid wissen. 

Damit ich dann für mich selber entscheiden könnte, ob ich damit leben will/kann, dass mein Mann andere Frauen vögelt. Und mir nicht die Entscheidung hierfür von meinem Partner großzügigerweise gleich mit abgenommen wird, weil der meint, er wüsste besser als ich, was das Beste für mich ist  🙄

Sollte ich nämlich rausfinden, dass er sich heimlich anderweitig vergnügt (was früher oder später ja immer passiert), ist Schicht im Schacht. Und seine *Gründe* hierfür könnt er sich dann gepflegt dahin schieben, wo die Sonne nie scheint. 

Ich kann manche Gründe theoretisch schon nachvollziehen. Aber entmündigt werden möchte ich nicht. Und ich denke, das ist auch das, was vielen so aufstößt. Das hat nix mit "Moralapostelei" zu tun, sondern nur damit, seine höchstpersönlichen Entscheidungen selbst treffen zu dürfen. So wie sie ja auch der Fremdgeher für sich selbst treffen will.

...

Danke, dass unterschreibe ich sofort! :thumbsup:

Geschrieben

Warum soll er sich gleich trennen, nur weil seine Frau kein Interesse mehr an Sex hat, ansonsten aber eine glückliche Ehe führt???

Ihr trennt euch doch auch nicht sofort von eurem Partner, weil er z.B. nicht mehr mit Wandern, Kegeln oder sonst was möchte!!

Im anonymen www. kann man ja ganz leicht superschlaue Tipps geben!

• Neu erstellen...