Jump to content

Nick für Nick kommt man sich näher?


kielersmpaar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mir liegt es einfach schwer im Magen und auf dem Herzen dass in unserem chat (sh-chat) sich immer mehr Leute einen zweiten, dritten oder sogar mehr Nicknamen zulegen !
Wozu bitte soll das gut sein?
Leider nutzen das hier einige Chater aus um andere auszuhorchen, aufs Glatteis zu führen oder um das eigene Profil hochzupuschen bzw. die finanziellen Interessen anzukurbeln, in dem sie sich selber (natürlich öffentlich lesbar) schreiben wie toll sie sind !!!
Leider fällt man auch immer wieder auf diese sogenannten fake-profile herein und das ist für uns pure Energie-und Zeitverschwendung!!!!!!!!!!
Wir suchen nämlich wirklich reale Dates und möchten gerne nette Leute kennenlernen und sind der Meinung dass eben solche Leute, die nur hier sind wegen dem oben genannten wirklich verwarnt werden müssten bzw man müsste sie in einen eigenen chat der sich zb "kindergartengruppe" nennt, stecken. ;-)
Soooo das musste einfach mal gesagt werden und für alle die, die es trotzdem machen, lasst doch wenigstens die ehrlichen, realen chater in Ruhe!!!
Und es ist mir natürlich klar, dass ich hiermit nicht viel ändern kann aber ich hab mir mal Luft gemacht und mich würde auch interessieren wie andere darüber denken.

conny


Geschrieben

das problem hat man leider in den meisten chats oder foren
kene ahnugn was das einen persönlich bringen soll .
aber leider bemerkt man immer wieder das jemand versucht auf diese basis kontakt herzustellen.
unterumständen kann es passieren das man mit 2 leuten schreibt und es im grund eine person ist :-)
ich persömlich finde so etwas armselig und zeigt das die andere person kein wirkliches interesse hat .vielleicht sollte man grundsätzlich 2 accounts verbieten*was wohl üblich ist* und anhand der IP adresse sperren :-) *wenn möglich*


Geschrieben

vielleicht sollte man grundsätzlich 2 accounts verbieten*was wohl üblich ist* und anhand der IP adresse sperren :-) *wenn möglich*



da es wohl nichts ungewöhnliches sein dürfte das über einen Paarrechner, eine Solofrau und ein Solomann, sowie das gemeinsame Profil erstellt wird, schwer die Grenze zu ziehen.

Warum sollte in einer WG nicht mehrere Leute den selben Rechner nutzen?

Warum sollte ich bei meiner Geliebten micht nich auch mal bei poppen.de anmelden und umgekehrt?

Siehst schwer damit dem Problem bei zu kommen.

Grundsätzlich wohl nur durch plficht Foto und Telefonchecks seitens Poppen.de zulösen.

Aber der Betreiber hat vermutlich ganz gerne möglichst viele Mitglieder


Geschrieben

ich glaube, das Problem liegt nicht grundsätzlich darin, dass jemand 2 Nicks hat. Einen im Paarprofil und einen für Solo ist meiner Meinung nach vollkommen legitim und auch ok.

Was Conny meint ist, dass es Leute gibt, die sich 4, 5 oder mehr Accounts zulegen, um andere entweder vorsätzlich zu verarschen oder zu denunzieren oder eben ihre eigenen, offensichtlich finanziellen Interessen zu verfolgen. Das mit den FI weiss ich nicht, was ich von halten soll, mir rein theoretisch egal.

Aber ich weiss von diversen Nicks, die sich einen Zweit-, Dritt- und Viertnick zugelegt haben, weil sie sich mit irgend jemandem verkracht haben und diese Person dann fertig zu machen. DAS ist meiner Meinung nach völliger Kindergarten.

Ich sag hierzu nur: ich behalte meinen Nick. Es gibt einige, die mich nicht mögen, hey - da back ich mir ein Ei drauf. Welcome in real life... ist überall so. Keiner muss alle mögen. Basta.

So lange es möglich ist, sich bei web- oder sonstigen Anbietern x mailadressen zu erschaffen, ist es offensichtlich auch möglich, dreissig Fakeprofile zu haben. Wem das nützt, kann ich nicht beurteilen. Aber ich finds total affig, sich zu verstellen in diesen Profilen. Kommt irgendwann sowieso raus.

Wie viele haben "wir" schon enttarnt? Und dann geht das Spiel von vorne los.

Alles doof. Ausser ich! *lächel*


Geschrieben

Ich persönlich bin auch schon als Fake geahndet worden und auch schon gelöscht gewesen ,weil einige MÄNNER es einfach nicht ertragen einen korb zubekommen .Danach habe ich pns bekommen die unter die Gürtellinie gingen ,beleidigungen ohne ende ,von leuten die sich neue Nicks gemacht haben und insiderwissen nett mit lügen verpackt haben .Es ist traurig ..........man trifft sich real mit leuten hat spass und im Endeffekt wird einem der spass und das vertrauen kaputt gemacht .Diese Personen tun mir nur noch leid . lg sam


Geschrieben

[la]Ist ganz einfach: Wenn Euch jemand komisch vorkommt, dann bitte eine Mail mit Beweisen (Screenshots von den PNs, Mails, etc...) an das Supportcenter schicken. Wir nehmen sowas sehr ernst und gehen dem auch nach (Ich mußte auch einen Fakecheck machen am Anfang! *lach*).

Natürlich muß die Meldung schon begründet und nachgewiesen sein; sonst haben wir wirklich bald nichts anderes mehr zu tun, als User zu checken, die von anderen angeschwärzt wurden, weil sie einen Korb verteilt haben.

Also gilt auch hier: Verantwortlicher Umgang mit den vorhandenen Instrumentarien hilft uns und Euch.

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

ich finde den titel sehr schön!

nick für nick kommt man sich näher. klasse!

ich kann der TE nur zustimmen. es ist lästig und mitunter einfach verletzend, immer wieder mit neuen nicks konfrontiert zu werden, hinter denen immer eine und dieselbe person sitzt.
diese personen loggen sich neu ein, haben zuweilen auch durch andere nicks persönliche informationen über einige user und setzen dies bewusst ein.
dies ist im forum ja leider auch bekannt.
es gibt anscheinend menschen, die mehr als 6 profile haben, und sich quasi zwangsneurotisch sogar mit sich selbst unterhalten.

dieses phänomen wird es überall im netz immer geben.
wichtig ist, zumindest in den chats, wenn man real treffen sucht, relativ schnell einen telefoncheck zu machen.
von admin seite kann nur reagiert werden, wenn BERECHTIGTE zweifel an einer echtheit des profils bestehen, wobei das natürlich auch immer der gefahr der anprangerung unterliegt, wie die lady schon geschrieben hat.

mehrfachprofiler gibt es hier viele und da kann man im prinzip nur auf gesunden menschenverstand oder auf ( weibliche ) intuition bauen

lasst euch einfach nicht ärgern im s.-h. chat und seid lieb zueinander.
der s.-h.chat ist ja auch ein chat, in dem ganz gerne mal gemobbt wird durch die stammis.
viele weggemobbte werden sich daher natürlich neue nicks zulegen.

man sollte also beide seiten betrachten

ese


Geschrieben

[QUOTE=MaLekma]

ich kann der TE nur zustimmen. es ist lästig und mitunter einfach verletzend, immer wieder mit neuen nicks konfrontiert zu werden, hinter denen immer eine und dieselbe person sitzt.
diese personen loggen sich neu ein, haben zuweilen auch durch andere nicks persönliche informationen über einige user und setzen dies bewusst ein.
dies ist im forum ja leider auch bekannt.
es gibt anscheinend menschen, die mehr als 6 profile haben, und sich quasi zwangsneurotisch sogar mit sich selbst unterhalten.

/QUOTE]

ich gehe davon aus wenn sie jemand anschreiben und man dann einen korb erhalten
wird es mit einem anderen nick auf andre art nochmal probiert bis.....

oder sie katapultieren ihr hauptprofil künstlich in dir top 100


Geschrieben

ich bin immer hin und hergerissen...weil

ich könnte mich nie so shizophren verhalten...um mit 2-3 profilen zu arbeiten...bei jedem muss man sich ne andere lebensgeschichte ausdenken..etc. schon alleine mein schreibstil......würde mich nach 2sek verraten

aber ich finde es auch immer faszinierend.....wie sich einige leutschen bemühen..wenn profil 1 versagt hat..mit 2 und drei zu baggern.....es sind die positivdenkenden und die gibt es hier ja wenig...:-) ..schreibt man das den nicks dann...sind se natürlich ziehmlich traurig..auch schon erlebt

der kreislauf der dinge ist jedoch...sie kommen immer wieder, weil..sie können nicht ohne poppen.de
klar ist es ärgerlich.....aber ob ein ständiges melden etwas bringt??....sehen wir uns einige tote profile an.....die datenbank wird bei sperrung immer größer....und dann regen sich wieder welche auf...ds sie immer nur karteilleichen finden

bei manchen dingen hilft nur ein lächeln und eine geduld ohne grenzen
vor allem......so meine bescheidene meinung..sollten nie zuviel persönliche details....an andere weitergegeben werden, so man diese nich NIE persönlich sah oder sprach


Geschrieben

denke am schlimmsten sind die leute, die mit sich selber PN´s austauschen *gg* ´

aber denke wnen man kein erfolg hat ,mit deser maschen hört man eventuel auch irgendwann auf zu faken


Geschrieben

Wirklich schlimm sind sie erst, wenn sie mit sich selber daten und dann einen Jammerthread eröffnen, weil sie sich versetzt haben.


Geschrieben

Wirklich schlimm sind sie erst, wenn sie mit sich selber daten und dann einen Jammerthread eröffnen, weil sie sich versetzt haben.




und das muß ich dann nun wirlich nicht lesen

aber ob sie sich dann als fake anzeigen?


Geschrieben

Zum Glück gibt es ein ungeschriebenes Gesetz ausgleichender Gerechtigkeit. Ausnahmslos ALLE dieser männlichen/weiblichen Marionettenspieler mit ihren Fakes und Fake-Mehrfachprofilen stolpern früher oder später über ihre eigenen Füße.
.


Geschrieben

Zum Glück gibt es ein ungeschriebenes Gesetz ausgleichender Gerechtigkeit. Ausnahmslos ALLE dieser männlichen/weiblichen Marionettenspieler mit ihren Fakes und Fake-Mehrfachprofilen stolpern früher oder später über ihre eigenen Füße.
.



es fragt sich nur wann.... mir persönlich machts keinen Spass mehr, ständig erst mal rausfinden zu müssen, ob mein Gegenüber nicht doch ein Faker ist, der mich nur verarscht, weil ich ihn hab abblitzen lassen.


Geschrieben

Wirklich schlimm sind sie erst, wenn sie mit sich selber daten und dann einen Jammerthread eröffnen, weil sie sich versetzt haben.



breaking togetha vor lachen.

@krawall: ein zügiges telefonat verhindert lästige verarsche


Geschrieben

es fragt sich nur wann.... mir persönlich machts keinen Spass mehr, ständig erst mal rausfinden zu müssen, ob mein Gegenüber nicht doch ein Faker ist, der mich nur verarscht, weil ich ihn hab abblitzen lassen.



@ KrawallSub:

Daß im Internet viele Spinner unterwegs sind, ist inzwischen eine Binsenweisheit. Eine gewisse, anfängliche Skepsis ist wahrscheinlich bei jedem Menschen angebracht, der einem hier über den Weg läuft.
Wie *MaLekma* schon hervorhob, kann im Zweifelsfall ein kurzes Telefonat Zweifel ausräumen und ansonsten sollte man getrost auf den eigenen Verstand, Menschkenntnis und Intuition vertrauen. Wenn einem jemand nicht ganz geheuer vorkommt, muß er/sie nicht gleich ein *Faker* sein, aber von diesen Leuten (m/w) dann lieber ganz die Finger zu lassen, kann nur nützen und nicht schaden.
Ansonsten bliebe nur, sich Plattformen zuzuwenden, die keine Mehrfachprofile erlauben und jeden Account vor der Freischaltung einer gründlichen Identitätsprüfung unterziehen. Völlig ausgeschlossen sind Fakes auf solchen Seiten allerdings auch nicht.

Leute, die sich eines halben Dutzend oder dutzender Profile - und "Identitäten" - bedienen, stehen häufig dermaßen neben sich, daß sie schon selbst nicht mehr wissen, wer sie gerade sind und wie sie gerade heißen. Besonders bei harmlosen Plaudereien über Belanglosigkeiten verplappern sich solche Mehrfachprofiler andauernd...
.


×
×
  • Neu erstellen...