Jump to content

individuell oder matrize?

Ju****

individuelles oder matrizen anschreiben ?  

23 Stimmen

1. 1. individuelles oder matrizen anschreiben ?

• lege schon wert auf individuelles
    • mir egal, antworte sowieso nie
    • hab ich noch gar nicht mitbekommen
      0
    • weiss nicht bekomme keine pn`s
    • wen stört`s will eh nur poppen
      0
    • ich bestehe auf meiner person zu bezogener pn`s

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

kein jammer-thread - kein jammer-thread - kein jammer-thread - kein jammer-thread
voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten

nachdem hier viele der meinung sind,
dass poppen verkommt wegen des seit längerfristigen qualitätsverlustes!
stellte sich hier und mir die (um)frage:

individuell oder matrize?

zum persönlichen:
spontan aber auch sorgsam schreibt man seine eindrücke und empfindungen
reines gewissens,
da ja profil- und meist auch optische kenntnisse vorhanden sind.
dem zu folge kommen komplimente, witz, offenheit, achtung, enthusiasmus, etc ans tageslicht!
nun gibt es aber erfahrungswerte, die besagen: obwohl ein höfflich-humanes auftreten garantiert wurde,
gab es einfach mal kein feedback
also noch nicht einmal kulanz, geschweige denn soziales verhalten!
der weg führte über (un)gelesen direkt in den papierkorb.
no answer…

nun zur vorgefertigten variante:
hey, toller mensch, bist die oder der ganz besondere, alles noch schöner als schön,
profil alles gelesen, geile bilder, blablabla – tralalala…
einheitsbrei!

ich behaupte mal dass es in einigen fällen durchaus egal ist ob nun version 1 oder 2!
was denkt ihr?

bin gespannt auf euer ergebnis

den wert lesen und schreiben zu können,
weiß nur der zu schätzen, der lesen und schreiben kann!

bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben

Juicy, du kannst doch nich ne Umfrage machen und dann die "beste" Antwort suggerieren..:-P

Geschrieben

Für Dich auf jeden Fall individuell, immer!

Kennst Du eigentlich schon den Spruch mit dem Brot kauen und so....

Geschrieben

Ich behaupte jetzt mal ganz frech,daß die Wenigsten eine gut geschriebene Copy& Paste-Mail,die geringfügig auf den Inhalt des entsprechenden Profiltextes zurechtgestutzt wurde,als eben diese Copy&Paste-Mail erkennen und nicht von einer individuell getippselten Nachricht unterscheiden können(auch wenn viele User es gerne von sich glauben wollen).

Geschrieben (bearbeitet)

von Claire_Bennet: Juicy, du kannst doch nich ne Umfrage machen und dann die "beste" Antwort suggerieren..:-P

hi ho(r)n(e)y, so ist der alte juice nun mal

von PaanTau: Kennst Du eigentlich schon den Spruch mit dem Brot kauen und so....

trotz neuer einkleidung - doch wieder erkannt
was kaust du denn so...?

dafür gibt`s gleich noch einen:

wenn der eine nicht will,
können zwei nicht miteinander streiten...

von PaanTau: Für Dich auf jeden Fall individuell, immer!

hey p.t. wat machste denn da für eine verwirrungstechnik!?!

am ende erkennst du dich selbst nicht wieder.

dinge wahrzunehmen ist der keim der intelligenz!

Geschrieben

...die geringfügig auf den Inhalt des entsprechenden Profiltextes zurechtgestutzt wurde,als eben diese Copy&Paste-Mail erkennen ...

Genau darum geht's ja: wie individuell es ist, ist gar nicht soo wichtig, aber um es geringfügig auf den Inhalt des entsprechenden Profiltextes zurechtzustutzen, muss man das Profil zumindest lesen. Perfektion verlange ich ja gar nicht, weiss ja selbst, dass das erste Anschreiben schwierig ist. Nur auf den 100-mal verteilten Lidl-Flyer weigere ich mich zu antworten. Wozu auch, das merkt der doch gar nicht, da ihn die 99 anderen auch nur in die Tonne treten.

Geschrieben

Nur auf den 100-mal verteilten Lidl-Flyer weigere ich mich zu antworten. Wozu auch, das merkt der doch gar nicht, da ihn die 99 anderen auch nur in die Tonne treten.

echt , du kriegst hier den lidl flyer auch schon - oder ist der vielleicht doch von milliardär schwarz persönlich?

Wozu bist du denn überhaupt da, outdoor-fickdates kannste doch von den USA aus hier eh nicht wahrnehmen

Geschrieben

ich denke mal, trotz der Entfernung habe ich weniger Schwierigkeiten als Du, selbst hier gelegentlich mal ein nettes Date zu finden

Geschrieben

Ich behaupte jetzt mal ganz frech,daß die Wenigsten eine gut geschriebene Copy& Paste-Mail,die geringfügig auf den Inhalt des entsprechenden Profiltextes zurechtgestutzt wurde,als eben diese Copy&Paste-Mail erkennen

Da stimm ich mal zu, denn anfangs hier bei poppen.de hab ich das nicht gemerkt, und bei der Menge der Zuschriften (ich wußte nicht, dass es so etwas wie einen Filter gibt) fiel es mir nicht auf, dass sich manche Zuschriften sehr ähneln . Irgendwann hat mir jemand gesagt, dass er die Profile nicht liest, das wäre doch viel zu viel Arbeit. Ab dem Punkt hab ich kritscher gelesen und schon die eine oder andere Massenmail entdeckt. Aber wenn es gut gemacht ist, nicht zu allgemein und 1-2 Bezüge auf mein Profil, merke ich es sicher nicht.
Aber das macht ja nichts, wenn das Schreiben gut ist . Das hat sich der Schreiber ja mal ausgedacht, und wenn es mich anspricht, hat er die Art von Einstellung und Verstand, die ich mag. Ob er damit auf Fischzug geht oder nicht, ist dann nicht so wichtig.

nun zur vorgefertigten variante:
hey, toller mensch, bist die oder der ganz besondere, alles noch schöner als schön,
profil alles gelesen, geile bilder, blablabla – tralalala…
einheitsbrei!

Wenn die Betreffende unerfahren auf Partnerseiten ist, dann hast du recht, es ist egal. Sie freut sich über den Zuspruch. Sie kommt hier aber in kürzester Zeit in Stress, weil es gleich so viele sind, die alle in etwa das gleiche schreiben .

Geschrieben

von DieAlte: Wenn die Betreffende unerfahren auf Partnerseiten ist, dann hast du recht, es ist egal. Sie freut sich über den Zuspruch. Sie kommt hier aber in kürzester Zeit in Stress, weil es gleich so viele sind, die alle in etwa das gleiche schreiben .

das müsste ihr dann aber schon vorher bewusst sein,
auf was sie sich hier einlässt!

erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie alleine machen...

Geschrieben

voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten-voten

Geschrieben

Identifizierst Du Dich eigentlich tatsächlich mit Supermann?

Gut getroffen ! Aber nächstes Mal sagst Du bescheid, wenn wir uns anspucken, OK ?
Sag mal, waren Deine Eltern Geschwister?

Geschrieben

Zunächst einmal: Ich schreibe Frauen nicht an um einen Erstkontakt zu machen, sondern werde angeschrieben (ausnahmsweise mal kein Witz, sondern absolut ernst gemeint).

WENN ich eine Frau oder ein Paar, seltener einen Mann anschreibe, dann
entweder um auf einen Beitrag im Forum Bezug zu nehmen,
oder weil mir das Profil sehr gut gefällt, und einfach um ein positives Feed Back zu geben,
oder weil ich eine Frage zum Profil habe.

In diesen Fällen ist das Anschreiben schon zwangsläufig individuell.

Geschrieben

*lächel* also ich bestehe nicht darauf, dass jeder die Traummail für mich entwirft aber er sollte zu mindestens mein Profil gelesen haben...
wenn mich der 150cm große, 90kg schwere, vollbärtige anschreibt der als erstes fragt ob ich MSN habe...na der ist natürlich unten durch *lach*
Ansonsten sollte das Anschrieben einfach witzig sein und/oder auf den jenigen Neugierig machen

liebe Grüße
Andrea

Geschrieben

*
wenn mich der 150cm große, 90kg schwere, vollbärtige anschreibt der als erstes fragt ob ich MSN habe...na der ist natürlich unten durch *lach*

Also das verstehe ich jetzt nicht, der will doch gar kein reales Date, einfach den Bildschirm auf den Küchenschrank stellen, und schon kannst Du zu jemandem aufschauen.

Geschrieben

@lonesome: ganz schlechte Idee *lach* das ist eindeutig zu hoch *gggg*

Geschrieben (bearbeitet)

an alle anderen: weiter voten!

von PaanTau: Identifizierst Du Dich eigentlich tatsächlich mit Supermann?

Gut getroffen ! Aber nächstes Mal sagst Du bescheid, wenn wir uns anspucken, OK ?
Sag mal, waren Deine Eltern Geschwister?

haste dich also doch wiedergefunden...
meine superalarmsinne dachten schon
ich bekomme konkurrenz, von sonem formwandler, sonem...

zu viele fragen, die dich beschäftigen...
kleiner tip für dich:
kennst du eigentlich schon den spruch mit dem brot kauen und so....

wenn ich dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich's dir sagen!
the spittleman

Geschrieben

Also ich finde, die Nachricht sollte schon individuell sein, und ich möchte das Gefühl haben, dass man mein Profil auch gelesen hat, dann würd ich normalerweise eigentlich gar keine Nachricht mehr bekommen, außer den mir bereits bekannten.
Dennoch antworte ich auch meisten brav, außer.... wenn ich sehe, dass derjenige in kürzester Zeit 20 Ausgänge, 0 Eingänge hat, dann merkt er eh nicht, dass ich auch gelöscht habe

Geschrieben

ey golie, ich gebe dir da schonrecht, abe ene frag ha ich:
Woher wilste wisener derjenige 20ausgänge und oeingänge hat???
Nurmal as einer Neugier....

Geschrieben

ey golie, ich gebe dir da schonrecht, abe ene frag ha ich:
Woher wilste wisener derjenige 20ausgänge und oeingänge hat???
Nurmal as einer Neugier....

Als Premium oder VIP Mitglied kannst Du die Menge der gesamten und der täglichen Ein- oder Ausgänge sehen, ebenso wie die User, die als letzte 5 Dein Profil angesehen haben

• 2 Wochen später...
Geschrieben

.... wenn ich sehe, dass derjenige in kürzester Zeit 20 Ausgänge, 0 Eingänge hat, dann merkt er eh nicht, dass ich auch gelöscht habe

Auch dann antworte ich. Allerdings nicht sehr individuell.
War ein paar Tage nicht online und hatte also gestern ein paar Seiten Posteingang aufzuarbeiten. Also bekamen die wenigen, die etwas zu sagen hatten und/oder zumindest mein Profil gelesen hatten, eine Antwort und dann bin ich nochmal durch die ganzen Seiten und habe allen mit noch offenem Briefumschlags-Symbol per copy&paste mitgeteilt, warum es mit uns nix wird. Nur die wirklich unangenehmen bekommen eine individuelle Absage: nach vorherigem Ausloesen des Nein-Danke-Buttons einen Einzeiler, damit sie wissen, was mich gestoert hat, sie aber nicht zurueckschreiben und diskutieren koennen. Und falls das jetzt nett klang: nachdem ich 50 emails beantwortet habe, macht es ziemlich viel Spass, den letzten Herren mit biestigem Charme mitzuteilen, wo ihr Fehler liegt!

Geschrieben

Ich gestehe, seit ich vor etwas über einer Woche auf das Firefox AdOn "Clippings" gestoßen bin, hat sich die Anzahl der beantworteten Mail schlagartig auf fast 100% erhöht.

Denn alle, die offensichtlich keinen Blick in mein Profil geworfen haben, bekommen nun folgende Antwort:

Hallo,

Ein Tipp von einer, die schon länger dabei ist:

Lies die Profile der Frauen, die Du anschreibst, und dann schreibe GEZIELT die Damen an, die in Dein Suchraster passen - und Du in Ihres.

Das erspart Dir viel Frust, unbeantwortet gelöschte PNs und birgt die Chance einer Antwort. Den Damen erspart es nervige Massenmails, die einfach nur peinlich sind, weil sie ÜBERHAUPT NICHT zum Profil passen.

Woher ich weiß, daß Du mein Profil nicht gelesen hast? Nun ja - lies mein Profil. Dann wird Dir das schnell klar...

Eigentlich hätte mein guter Wille und mein Glaube an die Lernfähigkeit der Männer ja ein \"Hast Recht, tut mir leid, da hab ich Mist gemacht!\" verdient, aber erfahrungsgemäß wird der freundliche Hinweis auf erst lesen, dann denken, dann schreiben unbeantwortet gelöscht. Tja, so ist das Leben.

Freundliche Grüße
Die Lady

Allerdings bewahrheitet sich der letzte Satz - die meisten PNs werden kommentarlos gelöscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Man muss doch einfach bedenken, wenn eine Frau hier 100te von PN's schon bekommen hat, dann hat sie die Standardsprüche schon zu hauf gelesen. Da hebt sich auch eine Copy&Paste Mail nicht ab. Daher sollte man schon individuell auf das Profil eingehen oder sich über Umwege interessant für das Gegenüber machen.

Aber auch das ist noch keine Antwortgarantie, denn es hängt ja auch von der momentanen Gefühlssituation des Lesers ab und von Faktoren wie der Profiltext und ob ein Bild vorhanden ist. Manchmal können auch Forumseinträge oder öffentliche Verlinkungen negativ wirken.

bearbeitet von devilfire
Fehlerteufel:-)
Geschrieben

... es hängt ja auch von der momentanen Gefühlssituation des Lesers ab und von Faktoren wie der Profiltext und ob ein Bild vorhanden ist...

Ja, meine Stimmung hat grossen Einfluss auf die Bissigkeit der Absagen, das stimmt.
Der Profiltext ist erst wichtig, wenn ich nur wenige PNs habe und damit tatsaechlich Zeit, mal in das dazugehoerige Profil zu gucken.
Das Profilbild macht wirklich einiges aus: wenn die email so la-la ist und dazu gibt es entweder gar kein Bild oder den FSK-Text, der mir sagt, dass mir da jemand sein Dingsbums ins Gesicht wedeln wollte, dann ist die Absage vorprogrammiert, ins Profil gehe ich dann gar nicht erst.

• 1 Monat später...
  • Neu erstellen...