Jump to content

Ebay...


CLINGE

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wer von Euch glaubt denn, daß bei Ebay noch fair gehandelt und geboten wird??

Habe jetzt tagelang auf ein paar Möbelstücke, unter anderem eine kleine Hausbar geboten, war 5 Tage der Höchstbieter und hatte auch noch Spielraum beim Maximalgebot, wurde dann aber in den letzten 7 Sekunden ( !!!!!! ) um mehr als das Doppelte überboten. Habe dann die Gebote nachkontrolliert und es tauchten seltsamerweise nur die Namen Bieter 1, Bieter 2 usw. auf...


Geschrieben

schwarze Schafe gibt es hier wie bei ebay auch. So ist das Leben! Manchmal fragt man sich ob man der einzige geisteskranke weil noch ehrliche Mensch ist.

Gilt halt zu erkennen was Sache ist und entsprechend zu handeln. Thats life...


Geschrieben

Diese Diskussion gehört wohl eher in's ebay-Forum...

Oder diskutierst Du im dortigen Forum über die bösen,nicht-antwortenden Frauen bei Poppen.de?


Geschrieben

@gourmet72
Gute Idee ... bin mal gespannt wieviele Ebayer sich dann als Popper outen

Bin ebenfalls der Meinung, dass man das besser im Ebayforum diskutiert.

Sumse


Geschrieben

ist leider so, da kann man nichts machen.
Sehr viele Ebayer haben mehrere nicks, unter den sie mitbieten.

Mir ist es schon oft passiert das ich eine Auktion verloren haben und dann nächträglich vom Anbieter angeschrieben wurde, zu meinem Höchstgebot die Ware nehmen zu können, ist ein absoluter Indiz, das er selber unter einem anderen Nick mitgeboten hat und meine Grenze überschätzt hat.

Zum Glück ist das aber nicht die Regel, kommt aber leider immer öfter vor.

Das blöde ist, Ebay hat das Monopol, wobei Ebay aber dafür wohl gar nichts tun kann.


Geschrieben

Ebay hat kein Monopol .... das Monopol machen die User von Ebay und nicht Ebay selber. Nehmen wir den Anbieter Hood bei dem man theoretisch auch wunderbar alles verticken könnte ... nur wenn die Leute an Ebay festkleben, dann ist das ihre eigene Schuld .

Monopol ist wenn es nur einen Anbieter eines Produktes gibt, z.B. die ehemalige Post.

Was "Bieter 1" und "Bieter 2" betrifft ist dies eine Neuerung von Ebay, um die Bieter anonym zu halten. Soweit ich weiß wird das ab 100 Euro angezeigt. Bin diesbezüglich aber nicht sicher, kann auch schon vorher so sein. Die Mitgliedsnamen sind natürlich nicht Bieter 1 oder Bieter 2 das dient dem Schutz der Bieter damit sie nicht durch andere angeschrieben werden können.

Sumse


Geschrieben

...

Was "Bieter 1" und "Bieter 2" betrifft ist dies eine Neuerung von Ebay, um die Bieter anonym zu halten. Soweit ich weiß wird das ab 100 Euro angezeigt. Bin diesbezüglich aber nicht sicher, kann auch schon vorher so sein. Die Mitgliedsnamen sind natürlich nicht Bieter 1 oder Bieter 2 das dient dem Schutz der Bieter damit sie nicht durch andere angeschrieben werden können.

Sumse



Das ist zumindest mal eine Erklärung und etwas Neues für uns, denn das wußten wir noch nicht!!!

Danke


Geschrieben

Aber bietet ihr denn nicht erst ganz kurz vor Schluss?

Also ich mach das so, der Preis wird doch sonst nur unnötig hoch getrieben. Klar hat dafür nich jeder Zeit, aber wenn n Artikel begehrt ist, wird sich immer wer finden, der sein Gebot 7 Sek vor Ende abgibt. Hab ich auch schon hinbekommen.


Geschrieben

hab schon ettliche gute schnäpchen gemacht wo ich viel geld gespart habe bei ebay


Geschrieben

Mal ehrlich bei ebay schon 5 Tage vor Ablauf zu bieten ist eh sinnlos.
Wer wirklich was ersteigern will benutzt Programme die die Gebote in den letzten Sekunden der Auktion abgeben. Dies erklärt auch warum alle Auktionen in den letzten sekunden noch mal ziemlich hoch gehen, weil eh alle am Ende bieten


Geschrieben

Sehe das auch so wie die "luders" ... Kann mich auch immer tierisch über die Idioten aufregen, sofern sie echte Bieter sind, die bei mehrtägigen Auktionen sehr füh sehr hoch bieten. Wie kann man nur so dumm sein.

Andererseits wundere ich mich manchmal über die überhöhten Preise die da gezahlt werden. Da frage ich mich schon, ob die Leute nicht Preise vergleichen.

Beispiel (eins von vielen): Interessiere mich zur Zeit für ne digicam. Kostet neu bei Amazon, mit allen Sicherheiten die Amazon bietet und natürlich portofrei, 350 € - bei Ebay geht das Teil für 450 - 480 € scheinbar wie geschnitten Brot über den Tisch, zzgl 10€ Porto.

Selbst das Vorgängermodell wird da, 1 - 2 Jahre alt, für mehr als 400 € ersteigert ...

Haben die Leute eigentlich alle zuviel Geld zu verschenken - oder sind die einfach nur blöd?


Geschrieben

habe meine ex mal versteigert, wurde nicht abholt,.....


Geschrieben

@ Thomas: da kommt wieder das Stichwort von vorhin ins Spiel: Monopol.
Und eben genau das. Ebay tut da gar nich viel zu, die verdrängen ja Amazon nich...sondern die Kunden kommen von selber.


Geschrieben

Sehe das auch so wie die "luders" ... Kann mich auch immer tierisch über die Idioten aufregen, sofern sie echte Bieter sind, die bei mehrtägigen Auktionen sehr füh sehr hoch bieten. Wie kann man nur so dumm sein.

Andererseits wundere ich mich manchmal über die überhöhten Preise die da gezahlt werden. Da frage ich mich schon, ob die Leute nicht Preise vergleichen.

Beispiel (eins von vielen): Interessiere mich zur Zeit für ne digicam. Kostet neu bei Amazon, mit allen Sicherheiten die Amazon bietet und natürlich portofrei, 350 € - bei Ebay geht das Teil für 450 - 480 € scheinbar wie geschnitten Brot über den Tisch, zzgl 10€ Porto.

Selbst das Vorgängermodell wird da, 1 - 2 Jahre alt, für mehr als 400 € ersteigert ...

Haben die Leute eigentlich alle zuviel Geld zu verschenken - oder sind die einfach nur blöd?



Das beobachten wir auch immer häufiger.Das die Sachen teilweise bei e-bay mehr kosten als im Laden.

Haben vor kurzem was für den Garten beobachtet was zum schluß für über 50€ weg gegangen ist.Im Laden kostet dieses Teil knapp 40€.

Man kann aber bei e-bay schon einige Schnäppchen machen.Wir machen das immer so, daß wir uns im Laden informieren was es kostet und dann bei e-bay zuschlagen wenn es da billiger ist.

Haben auch schon Negative erfahrungen gemacht mit gefälschten Sachen von einer bekannten Modemarke.


Geschrieben

@claire:

Das hat ja mit dem Monopol von Ebay im Versteigerungsbereich nix zu tun.

Ich gehöre halt zu den spießigen Leuten, die bei größeren Geldausgaben Preise vergleichen. Wird einem ja auch immer wieder gesagt das man das machen soll.

Letztenendes benutze ich Ebay ja nur, um dort ein Schnäppchen zu machen - was aber immer schwieriger wird, da in bestimmten Bereichen echte Bieter aus purer Dummheit die Preise versauen. Der günstigere Einkauf ist ja quasi nur einen Mausklick entfernt ....

Umgekehrt ist es natürlich bei manchen Artikeln so, das die Preise derart im Keller sind, das ich da nix mehr versteigere. Denn dann kann man/ich die Sachen gleich in die Tonne kloppen - macht vor allen weniger Arbeit.


Geschrieben

Mal davon abgesehen, dass es genug Leute mit Zweitprofil gibt.....
Es ist doch wohl ganz normal erst in den letzten Sekunden zu bieten.
Das man es 7 Tage einstellt macht man ja nicht damit 7 Tage geboten werden kann, sondern damit man wirklich viel Publikum erreicht, weil nicht jeder jeden Tag bei ebay rein schauen kann.
Aber bei 7 Tagen reicht wenn jeder 1 mal in der Woche rein schaut.
Dann stellt man sich das Teil auf beobachten und gibt ein paar Sekunden vor Schluss sein Maximalgebot ein.
Wenn man es dann nicht ersteigern konnte kann man doch nicht böse sein, schliesslich hat man sich vorher überlegt was man maximal ausgeben wollte.

Ich habe auch schon viel verkauft, auch Möbel, die in den letzten 10 Sekunden von 12 Euro auf 180 stiegen.

Und wo betrügt ein Zweitprofil denn eigentlich?
Mehr wie Du nicht ausgeben willst, gibst Du auch nicht aus.
Und wenn jemand durch sein Zweitprofil seine Ware selber ersteigert hat und den Zweitbietendem dann anbietet um es doch noch los zu werden, so ist das doch dann dessen Problem die Auktion anzunehmen oder nicht.


×
×
  • Neu erstellen...