Jump to content

Wie lange sind Kondome im Portemonnaie haltbar?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Genau die Damen sind so emanzipiert, dass sie auch welche in Ihrer Handtasche mit sich rumtragen. Obwohl nicht jede, die welche in der Handtasche hat, auch auf ein ONS aus ist.

Doch vorsicht ist besser als nachsicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Und zu der Frage warum keine Hormone........

Gerade gelesen "Frauen, die länger als 20 Jahre Östrogene einnahmen, erkrankten zu 42 Prozent häufiger an Brustkrebs"

(Bei Google eingeben: östrogenen brustkrebs)

Woher kenne ich doch diesen 42??

bearbeitet von Duliner
Geschrieben

Ja weil Brustkrebs und auch Gebärmutterkrebs (nicht zu verwechseln mit Gebärmutterhalskrebs) durch ein Ungleichgewicht der Hormone Östrogen und Gestagen entstehen kann---und das liegt nunmal vor, wenn Frau die Pille nimmt

Kat

Geschrieben

Im amerikanischen Wochenblatt Time von 15. oktober, 2007, Seiten 20-25, gibt es ein interessantes Artikel über Brustkrebs: "Why Breast Cancer Is Spreading Around The World", wobei auch auf Unterschiede beim "Ethnizität" (Menschenrassen) eingegangen wird: z.B. Bei Chinesen und Afrikaner gibt es 10 Jahre frühere und gefährlichere Brustkrebsarten als bei Frauen Europäischer Abstammung. Hier gibt es hauptsächlich von Östrogenen verursachte Brustkrebs, bei Anderen öfters Brustkrebsarten, welche nicht von Östrogenen verursacht werden.

Geschrieben

Genau die Damen sind so emanzipiert, dass sie auch welche in Ihrer Handtasche mit sich rumtragen. Obwohl nicht jede, die welche in der Handtasche hat, auch auf ein ONS aus ist.

Ich würde keinem Kondom vertrauen, welches von der Frau mitgebracht wurde. Da ist das Risiko der Manipulation einfach zu groß, weil es sehr viele Frauen gibt, die einen guten Unterhaltszahler suchen.

Geschrieben

Na klasse und ich als Frau könnte entgegenhalten das ich keinen Gummies von kerlen vertraue, da ich nicht weis wie der die gelagert hat......denn seien wir mal ehrlich meist sind es kerle die die Dinger in der Arschtasche mit sich spazieren führen

Kat

• 12 Jahre später...
Geschrieben
Am 17.10.2007 at 14:46, schrieb Gelöschtes Profil:

Moin!

Derzeit frage ich mich, wie lange man eigentlich Kondome im Portemonnaie (wem das Wort zu schwierig ist, kann auch "Geldbörse" schreiben) mit sich herumschleppen kann. Das Datum ist noch lange nicht abgelaufen, aber ich stelle mir vor, dass die Dinger doch selbst im originalverpackten Zustand einer gewissen mechanischen Beanspruchung ausgesetzt sind, weil sie immer ein wenig verrutschen. Ich trage stets so etwa zwei oder drei Kondome mit mir herum, um im unwahrscheinlichen Fall, dass ich doch mal Sex habe, optimal ausgerüstet zu sein. Wäre doch schade, wenn man sowas aus Gründen des Nichtvorhandenseins eines Kondoms abblasen müsste. Da ich aber extrem selten in eine solche Situation komme, sind die Gummis manchmal ein Jahr oder länger in meinem Portemonnaie, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sie dann noch stabil sind und einen Einsatz tapfer überstehen. Wer hat damit Erfahrungen?

Wirst schon merken ,oder sie!, wenn das Ding undicht ist. Hast du keinen anderen Platz?

Geschrieben

Die beste Verhütung wiegt ungefähr eine Tonne und wird abends vor die Schlafzimmertür gerollt. *schmunzel

Durch Wärme und Reibung, werden Kondome porös.

Dazu fällt mir ein Witz ein.

Fragt der Indianerjunge seinen Vater: " Warum heißt mein Bruder Aufgehender Mond?" Antwort vom Vater: " Weil er zu dieser Zeit gezeugt wurde." " Und warum heißt meine Schwester Untergehende Sonne!" " Deine Schwester wurde, an einem lauen Sommerabend gezeugt." " Okay, das erklärt warum ich Geplatzes Gummi heiße!"

Geschrieben

Egal welches Kondom ich bisher gekauft habe, da stand immer ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf und wenn das nicht mehr lesbar wäre, würde ich das Gummi zum Sex einfach nicht mehr benutzen, aber ich schleppe selten Kondome mit mir umher. Wenn ich genau weiß, ich brauche eines, dann nehme ich es mit.

Geschrieben

Ich frag mich warum man überhaupt ein Kondom im Geldbeutel mit sich rumtragen muss. Wenn du ständig eines bei dir haben musst, lass dir was besseres einfallen, vielleicht ein kleines Beutelchen am Schlüsselbund :D

• Neu erstellen...