Jump to content

Rasur scheint in Mode zu sein

WuschigerEngler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja ... Gebärmutterhalskrebs und Intimrasur dürften wohl eher weniger was miteinander zu tun haben da die Ursachen für Gebärmutterhalskrebs noch nicht entgültig geklärt sind aber man sich primär auf Faktoren, wie HPV-Übertragung (durch Geschlechtsverkehr), Ernährung und Rauchen, festgelegt hat.

Von daher besteht eine Logik des Rückgangs von Gebärmutterhalskrebs in Bezug auf die Beschneidung aber mit der Rasur dürfte das nun herzlich wenig zu tun haben.

Sumse

Geschrieben

denn zum beispiel in muslimischen ländern wie u.a. der türkei gibt es 70 % weniger gebährmutterhalskrebs als in europäischen ländern wie deutschland, italien, frankreich usw.

das führen nach einem bericht aus einer medizinihen zeitschrift die wissenschaftler auf die religiöse beschneidung und die religiöse rasur zurück.

Das hat allerdings soweit ich weiß nichts mit der Rasur, sondern mit der Beschneidung zu tun, da die Vorhaut u.U. einen speziellen Virenstamm beherbergt, der den Gebärmutterhalskrebs auslösen kann.

Geschrieben

das verleiht den beiden Postings das nötige Gewicht Sumseline

Geschrieben (bearbeitet)

Gebärmutterhalkrebs hat sowas von, nichts mit Rasur zutun, denn dieser wird durch den HPT Virus verursacht! Manchmal reicht schon direkter Hautkontakt aus.
Der Grund für dieses Ergebnis, liegt in diesem Beispiel bei der Quantität der Sexualpartner...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

denn zum beispiel in muslimischen ländern wie u.a. der türkei gibt es 70 % weniger gebährmutterhalskrebs als in europäischen ländern wie deutschland, italien, frankreich usw.

Ich schrei mich tot. Dies würde ja bedeuten, dass die ganzen Männer welche Ihre Brusthaare nicht rasieren, Sean Conery und andere und da gibt es einige dass 70% von denen an Brustkrebs sterben.

Sorry aber die Nahrungsaufname und in solchen Ländern wird ganz anderst gegessen.

Ich bin nur teilrasiert. Jedoch wasche ich mich täglich.
Und wenn Frauen sagen, dies hätte was mit Hygiene zutun kann ich nur sagen, es gibt auch rasierte Typen, welche z.B. nach dem sie auf dem Klo waren die Hände nicht wäschen.

Dies hat was mit Hygiene zutun. Denn da bemerkt ihr es gar nicht, dass der sein Geschäft erledigt hat und nun euch mit den selben Händen auch noch die Hand gibt.

Naja ist meine Meinung.

Hygiene in muslimischen Ländern :
Nur komisch dass ein grossteil dieser Leute nicht so fein duften. Oftmals nach kaltem Schweiss, sorry ist das Hygienisch ?
Dies würde ja bedeuten, ich kann stinken wie ein Büffel, Hauptsache ich bin rasiert.

So nun werden mich sicher viele Angreifen
Jedoch ist dies meine Meinung. Und in Deutschland besteht noch das Recht auf freie Meinungsäusserung.

Geschrieben (bearbeitet)

wat denn nu...seit du 16 bist rasierste dich so. warste da kein ***ager? also warste als ***ager auch nicht mehr blank...du meinst wahrscheinlich "mädchen" statt "***age

Nein ich mein schon ***ager (okay ich könnt auch sagen Kind, aber das könnte den unterschwelligen Vorwurf der Phädophilie erzeugen, der nicht da ist)

Aber ich sehes an den heutigen ***ies, alle blank rasiert und kahl wien Baby.

Ich habe mich aber auch damals schon gegen diesen "Kinderfetischismus" gewehrt....ich finde paar Haare gehören zu ner Frau.
Auserdem rasier ich mir doch net meine naturblonden Haare überall weg *g*.

Dir ist aber schon bewust wie Zervikalkarzinom entsteht oder?
Die Infektion hiefür läuft über ein Virus das beim Sex übertragen wird. Deswegen ist es ja sinnvoll vor der heutig verwendbaren Impfung das vorher noch kein Sex stattgefunden hat.
Und der Sex oder die Infektion mit dem Virus hat nichts damit zu tun, ob Frau oder Mann nun Haare an der Muschie oder dem Sack haben.

Ich behaupte eher mal, das hat was damit zu tun, das Frau da net so frei rumficken kann, wie sies vielleicht gerne hätte oder eben hier kann.
Je mehr Sexpartner eine Frau hat, umso größer logischerweie ein Infektrisiko.
Da die Frauen da meist nur mit ihrem Mann vögeln....ist das Risiko vergleichsweise geringer als in anderen Ländern, wo den Frauen mehr Freiheiten zugestanden werden.

der Anilingus ist bei rasierter Rosi sehr schön, weil es den Eindruck maximaler Hygiene macht (ich rasier mich da alle drei Tage).

Okay zugeb, dabei ist es sehr praktisch......*kopfwieg* ja dabei hät ich dann ungern Haare bei.....aber auch hier, es ist keine Pflicht für den Mann sich zu rasieren.

Ich machs halt selbst defintiv und zwar in gesamten Intimbereich (bis auf besagten Strich) jeden Tag. - da ich sonst recht schnell zu Stoppeln neige, was blöd aussieht wie ich find.
Achseln ebenfalls jeden Tag.
Beine alle 3-4 Tage.

Kat

bearbeitet von Sylphinja
Geschrieben

Okay Sylphia, vielleicht sollten wir uns mal zur geeinsamen Rasur treffen (grins). Ich hab immer leichte Probleme, meinen Po so richtig blank zu bekommen. Das wär doch ne schöne Idee, oder?

Ich helfe Dir natürlich auch dann sehr gerne (hihi)

Geschrieben

Der Nick heist Sylphinja-----der im übrigen keine Ableitung oder Langform des Names Sylphia ist.....sonst wäre das Kürzel "Kat" hier glaub ich schwer erklärbar.

Und danke ich bekomm das glaub ich gut hin, bin ja schon ein großes Mädchen.
Das im Übrigen (wie der erste Absatz in meinem Profil ausgibt) kein Interesse mehr an Real Dates hat, da sie das perfekte Pendant gefunden hat.

Kleiner Tip in der Badewanne klappt das eigentlich immer sehr gut, zumindest bei mir. Da muss man noch nichtmal sonderlich gelenkig sein

Greets Kat

Geschrieben

also ich rasiere mich schon sehr lange.
schon als kind fand ich haare im intimbereich bei anderen ekelig, das hat sich bis heute kaum geändert.
ganz glatt muss nicht sein, aber es sollte schon schön aussehen.
wenn es so wild wuchert, dann werd ich einfach zur wüste gobi...war immer so, und hat bei mir auch eher nichts mit mode zu tun ;o)

Geschrieben

rasur ist heutzutage pflicht u. keine mode.
es sieht einfach nur widerlich aus u. hat nachteile in jeglichen praktiken.
es gibt nur 1 vorteil für faule menschen....der wäre sich nicht zu rasieren. bäh...was aber total ungepflegt ist.

Geschrieben

ich würde eher sagen Fortschritt statt Modeerscheinung.

mal ehrlich Haare stören beim Oralverkehr,

Haare generell sind sicherlich Modetrend (also rasierte Brust usw)

aber wer leckt gerne nen behaarten Sack oder Po ? (mal von besondern Fetischen abgesehen)

Geschrieben

.... da geb ich dir völlig Recht... absolut mein Meinung....

Geschrieben

ich würde eher sagen Fortschritt statt Modeerscheinung.

mal ehrlich Haare stören beim Oralverkehr,

Haare generell sind sicherlich Modetrend (also rasierte Brust usw)

aber wer leckt gerne nen behaarten Sack oder Po ? (mal von besondern Fetischen abgesehen)

Mag sein, aber wer rasiert seinen Teddy??? :-)))

Geschrieben

...denn zum beispiel in muslimischen ländern wie u.a. der türkei gibt es 70 % weniger gebährmutterhalskrebs als in europäischen ländern wie deutschland, italien, frankreich usw.

das führen nach einem bericht aus einer medizinihen zeitschrift die wissenschaftler auf die religiöse beschneidung und die religiöse rasur zurück.

muss ja dann wohl auch n bisschen was dran sein oder????

Muss nicht.
Die bösen Tierchen, die den Krebs begünsitgen/verursachen sollte, übertragen Männer, die das Wort 'Hygiene' noch nie gehört haben. Irgendwo haben sie sich diese Viren beim ungeschürzten Verkehr geholt und werden zu Trägern. Wer unbeschnitten ist, ist noch lange kein Überträger.
Dass in einigen, v.a. muslimischen Ländern weniger Frauen erkranken wird vermutlich hauptsächlich an der im Mittel geringeren Anzal der Sexualpartner liegen. Andere Argumente sind ja schon genannt worden.

Beschneidung? Halte ich für eine ***. Ärzte schüchtern Eltern immer häufiger ein, dass dies besser sei, weil eine Vorhautverengung drohe. Dann sollte man auch gleich alle Zähne ziehen, da Karies droht.
Auf jeden Fall: Waschen ist besser.

Wenn diese Frage eine Chance auf ehrliche Antworten hätte, wäre eine Umfrage unter Männern interessant: Wie häufig am Tag wäscht ihr euren 'besten Freund'? Die Ergebnisse wären wohl kaum repräsentativ.
OK [/offtopic] Aber das mit Rasieren und Waschen ist ja fast genauso.

Ich mag Teilrasur+Trimmen (obwohl ich gerade ganz nackt bin) sowohl bei mir wie auch bei der Frau. Dafür habe ich meine Gründe:
- So gefällt es mir besser.
- Weniger Aufwand (Diagnose: faulentis cronicus )
- Keine Abschürfungen. Direkt an der Spitze des Dreiecks ist die Haardichte recht hoch. Wenn diese Haare nicht gerade ganz frisch rasiert sind, dann kratzen sie ziemlich heftig. Ein mal ist mir eine Frau mit solchen Haarstoppeln an meinem besten Stück entlang hoch bis zur Spitze gerutscht... Der Abend war gelaufen. ^^

über typen, die sich womöglich noch die kleinste andeutung von brusthaar wegrasieren, muss ich immer lachen.

Wieso lachst Du über den Geschmack anderer Leute? Wenn da z.B. nur so 10 lange Haare rumstehen, dann sieht das auch nicht so gut aus. Dann schon lieber weg damit. Ist doch nachvollziehbar, oder?

Das mit der Hygiene ist für mich ein vorgeschobener Grund. In Ermangelung von Sachargumenten für die Rasur schiebt man Hygiene vor. Beim Bart genauso.

Geschrieben

Schön auf'n Punkt gebracht, Sumse! *applaus*

Naja ... Gebärmutterhalskrebs und Intimrasur dürften wohl eher weniger was miteinander zu tun haben da die Ursachen für Gebärmutterhalskrebs noch nicht entgültig geklärt sind aber man sich primär auf Faktoren, wie HPV-Übertragung (durch Geschlechtsverkehr), Ernährung und Rauchen, festgelegt hat.

Von daher besteht eine Logik des Rückgangs von Gebärmutterhalskrebs in Bezug auf die Beschneidung aber mit der Rasur dürfte das nun herzlich wenig zu tun haben.

Sumse

Ergänzen möchte ich noch, dass Nonnen kein, oder so gut wie nie ein Cervix-Ca bekommen, ebenso bestimme religöse Gemeinschaften, in denen extrem enthaltsam gelebt wird. Dass die Inzidenz in muslimischen Ländern geringer ist, ist möglicherweise ebenso ein Effekt der geringen Anzahl der Sexualpartner.
In unseren Breiten wird gepoppt bis zum Umfallen, man beobachtet seit einiger Zeit eine erhöhtes Auftreten der Erkrankung, vor allem bei jungen Frauen (24-28)...

Die Rasur - beim Männchen wie beim Weibchen - hat nun wirklich nix damit zu tun, sorry, das ist ausgemachter Blödsinn.
Bei der Gelegenheit: Stichwort Hygiene - wer unrasiert unhygienisch ist, wird es rasiert wohl nicht weniger sein. Im übrigen ist die Mikroflora die gleiche
Einziger Unterschied - durch die exzessive Rasur werden permanent kleinste Läsionen gesetzt, die Eintrittspforten für alle Erreger sind, die da kreuchen und fleuchen...Pickel sind da noich die harmlose Variante, Warzen (HPV!) schon erheblich unangenehmer...

Schön das wir drüber gesprochen haben ;-)

lg
Sven

PS.: hab hier ein geniales Zitat verwendet, die Urheberin wird wissen, wer gemeint ist ;-)

Geschrieben

Finde das kurzgestutzt auch reicht..
Ich jedenfalls kann mir nicht vorstellen mit ner Rasierklinge an den Eilies rumzuarbeiten
Bei Frau geht kurz auf jeden Fall und Rasiert auch. Haare würden mich wohl wirklich stören (hatte noch nie die Erfahrung).

Geschrieben

Modetrent? ich würde sagen das hat eher was mit hygiene und esthetik zu tun!

Geschrieben

Es gibt noch ein paar Gründe FÜR Intimbehaarung :
- Diese Haare leiten die mechanische Reizung weiter an Rezeptoren in der Haut. Das Empfinden bei einer sanften Berührung ist ein ganz anderes als ohne Haare.
- Die Haut wird im Intimbereich durch das ständige kratzen der Haarstoppeln unempfindlicher.
- Diese Haare schützen vor Reibung Haut-auf-Haut. Die wenigen Langstreckenläufer, von denen ich das weiß, sind alle unrasiert.

Geschrieben

Es gibt noch ein paar Gründe FÜR Intimbehaarung :
- Diese Haare leiten die mechanische Reizung weiter an Rezeptoren in der Haut. Das Empfinden bei einer sanften Berührung ist ein ganz anderes als ohne Haare.
- Die Haut wird im Intimbereich durch das ständige kratzen der Haarstoppeln unempfindlicher.
- Diese Haare schützen vor Reibung Haut-auf-Haut. Die wenigen Langstreckenläufer, von denen ich das weiß, sind alle unrasiert.

keine gründe um die haare dran zu lassen

Geschrieben

rasur ist heutzutage pflicht

Oha, da muss ich ja mal ganz schnell abkommen von dem Gedanken, dass es eine individuelle Sache des Geschmacks ist und das jeder das handhaben kann wie nen Dachdecker .

Sumse

Geschrieben

Wie seht ihr dass denn ?

Immer wieder gerne , denn mit Haaren im Intimbereich, kann ich persönlich nichts mehr anfangen...aber ob es eine Modererscheinung ist? In meinen Augen nicht, ich rasiere mich seit 18 Jahren, dann hält der Trend aber lange an. Orale Spiele machen einfach mehr Spass und es sieht auch in meinen Augen besser aus.

Geschrieben

rasur ist heutzutage pflicht u. keine mode.

Überwacht Ihr das auch, ob sich jeder pflichtgemäß rasiert?
Naja, eigentlich fallt ihr ja noch unter Welpenschutz.

Für meinem Partner gilt: Haare stören mich nicht. Ich hatte noch nie den Zahnseideneffekt. Das mag auch daran liegen, dass er die meiste orale Aufmerksamkeit lieber an der Spitze hat, und nicht an der Basis/Haaransatz. Mit der Zunge über Haare zu streicheln ist für mich weder Hinderungsgrund noch unangenehm, aber auch kein Fetisch. Aber wenn er sich gern rasieren würde, hätte ich auch kein Problem. Brusthaare würden mir auch gefallen, leider hat er kaum welche. Ich mag ihn trotzdem . Und um meine Absonderlichkeit gleich noch herauszustellen: ich mag auch keine Fremdgerüche. Aftershave, Deo und sonstige Kunstgestänke sind mir höchts unangenehm. Ich mag den Menschen riechen, ohne Probleme auch (frischen) Schweißgeruch. Wenn er richtig riecht, geht das bei mir direkt ins limbische System (wenn es das ist, was ich meine).

Für mich gilt: Da er mich rasiert haben möchte, soll er es doch hin und wieder machen. Ich hab keine Lust, mich da täglich zu malträtieren, da ich eine sehr empfindliche Haut habe, die nach einer Rasur leicht mit Irritation reagiert. Das ist weniger lustig, also wird nur zu besonderen Anlässen rasiert, zwischendrin lass ich sie wieder wachsen. Ausserdem sieht man meine blonden eh kaum. Unter den Achseln und an den Beinen wachsen sie munter weiter, und auch die an der Oberlippe, am Kinn und die Augenbrauen zupfe ich nicht täglich .

Damit entspreche ich sicher nicht der allzeit geglätteten Norm. Aber das tu ich eh nicht. Meine Falten sind schon lange da, mein Hängebusen hängt und auch mein Bauch ist nicht nicht straff gebügelt oder abgesaugt. Also sollten ein paar Haare mehr oder weniger das Gesamtbild auch nicht entscheidend verändern.

Hygiene und rasiert? Den Zusammenhang halte ich für Quatsch. Ich rieche stärker wenn ich rasiert bin, allen Theorien zur Geruchsverbreitung von Haaren zum Trotz. Ich denke, an die Haut kommt mehr Luft, wenn die Haare dran sind, und Schweiß kann besser verdunsten, weil ein Luftposter entsteht.
Ich bin viel mit dem Rad unterwegs und schwitze deshalb auch. Ich finde es da angenehmer, wenn zwischen den Hautfalten noch Haare sind, oder der Slip nicht an der Haut "festklebt". Nur um mal auf ein paar Details einzugehen.

Ästhetik? Ja, das wird sehr unterschiedlich empfunden, das Argument zieht natürlich. Aber da auch ästetisches Empfinden nicht genormt ist (auch wenn einige, besonders jüngere Menschen, das glauben) stimme ich Sumse voll zu: kann doch jeder machen, wie er/sie es mag, besonders, wenn der Partner mitzieht.
Aber ein Partner, der zwischendrin mit ein paar Haaren nicht klarkommt, wäre eh nichts für mich, den würden an mir noch ganz andere Sachen stören .

Zum Öffentlichkeitsfaktor: weder in der Sauna noch im Swingerclub sind alle kahlrasiert oder getrimmt. Also lasst Euch nicht kirre machen .

Bei einen neuen Sexpartner wäre für mich rasiert oder nicht rasiert (ob nun Genital, Brust, Rücken oder Gesicht oder Kopf) kein Kriterium, das Ausschlag gibt. Harte Stoppeln sind das einzig taktil Unangenehme, aber darüber kann man reden. Es sind andere Bereiche, die für mich/uns entscheidend sind.

Die Sie vom Zweier

Geschrieben

Dazu sag ich einfach ganz destruktiv... VETO...
Haut benötig Luft zum atmen und zur Regeneration.... zudem habe ich niemals die Erfahrung gemacht, dass Gerüche sich an der rasierten Haut festsetzen, eher ganz im Gegenteil.....

Na ja... Generationsunterscheidungsmerkmale

Geschrieben

Na ja... Generationsunterscheidungsmerkmale

welch netter Ausdruck .

Sogar unsere olfaktorische Wahrnehmung ist unterschiedlich *staun*. Das bestätigt die Theorie, dass wir uns unsere Welt durch Gedanken selber schaffen und nur das wahrnehmen, was in unsere Gedankenbilder reinpasst. Egal ob jung oder alt.

Das mit der Luft an der Haut stimmt, aber in meiner Vorstellung lassen die Haare mehr Luft ran, als wenn Kleidung direkt dranliegt. In deiner offensichtlich nicht .

Und so bist du ohne Haare glücklich, und ich mit.

• Neu erstellen...