Jump to content

Rasur scheint in Mode zu sein

WuschigerEngler

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

welch netter Ausdruck .

Sogar unsere olfaktorische Wahrnehmung ist unterschiedlich *staun*. Das bestätigt die Theorie, dass wir uns unsere Welt durch Gedanken selber schaffen und nur das wahrnehmen, was in unsere Gedankenbilder reinpasst. Egal ob jung oder alt.

Das mit der Luft an der Haut stimmt, aber in meiner Vorstellung lassen die Haare mehr Luft ran, als wenn Kleidung direkt dranliegt. In deiner offensichtlich nicht .

Und so bist du ohne Haare glücklich, und ich mit.

Sollst Du auch sein, jedoch ist da auch eine physikalische Komponente im Spiel.

Die Haare haben die Funktion die Oberfläche zu vergrößern, zwecks besserer Verdunstung von Schweiss.
Und Schweiss wandelt sich schnell durch Oxidation in Buttersäure um und die, wie aus dem Chemieunterricht bekannt, müffel fürchterlich.

Ab gesehen davon mag ich nicht gerne Haare im Mund.

Aber wie Du schon richtig anmerktest, &gt&gt jeder nach seinem Gusto &lt&lt

Geschrieben

nur wer will heute noch stinken wie ein puma ?

Öyyyyyyyy, das will ich aber überlesen haben!

Hmm, die immer neue, uralte Haardiskussion. Also zum xten Male: Es gibt garantiert Wichtigeres als Haare oder Nicht-Haare. Mir ist ein kuschliges Bärchen im Bett lieber als ein pieksendes Stachelschwein.

Ich bin mal rasiert, mal teilrasiert, mal behaart. Es muss in erster Linie MIR gefallen und wem das nicht passt, der braucht ja nicht an mich ran. Da, wo das Lecken bzw. Blasen wirklich gut tut, sind keine Haare und zudem hat man Hände, um die Fusseln beiseite zu räumen.

Ich geh auch regelmäßig in die Sauna und muss sagen, dass die Zahl der Leute mit Intimbehaarung erheblich angestiegen ist. Keine "Igitt-du-bist-nicht-rasiert"-Hysterie. Wie schon richtig geschrieben wurde: Ein unrasiertes Schwein bleibt auch rasiert eines.

An einem Haar im Mund ist sicher noch keiner krepiert. Weia, welche Probleme manche haben! Besonders nett war ja die Version, "eine Frau MUSS sich rasieren, ein Mann kann selber entscheiden, ob er behaart oder rasiert durch die Weltgeschichte rennt". Wie blöd ist DAS denn?

Geschrieben (bearbeitet)

Sollst Du auch sein, jedoch ist da auch eine physikalische Komponente im Spiel.
Die Haare haben die Funktion die Oberfläche zu vergrößern, zwecks besserer Verdunstung von Schweiss.
Und Schweiss wandelt sich schnell durch Oxidation in Buttersäure um und die, wie aus dem Chemieunterricht bekannt, müffel fürchterlich.

Der Umkehrschluss lautet dann wohl: wenn ich keine Haare habe, verdunstet der Schweiss schlechter/garnicht, und die Oxidation in Buttersäure findet nicht statt?
Und wie schnell geht der Prozess mit und ohne Haare?

Da du dich gut auskennst, hast du sicher einen Link im Internet für Detailinformationen für mich. Wäre echt lieb, wenn du mir den schicken könntest. Wenn ich mir durch die Rasiererei das Waschen und das Anitallergen-Deo-ohne-Duftstoffe sparen kann, hab ich Zeit und Geld gespart und was für meine Haut getan, und DAS wär wirklich mal ein schlagkräftiges Argument FÜR die Rasur.

Zum fürchterlich müffeln: entweder mag ich persönlich den Geruch eines Menschen, dann vertrag ich ihn auch mal hochkonzentrierter - oder ich mag den Geruch nicht, dann hilft auch täglich 2x duschen nichts.

Die Sie vom Zweier

bearbeitet von AeriusZweier
Geschrieben (bearbeitet)

Öyyyyyyyy, das will ich aber überlesen haben!

ok geschmäcker sind unterschiedlich nur ich brauch die eigengeruchsverstärker einfach nicht da ich nicht auf menschlichen eigengeruch stehe.
auch wirkt ein deo auf der direkten haut besser mal abgesehen sieht schweißnasses haar zugekleistert mit deo gefällt mir nicht besonders.
aber die geschmäker sind halt unterschiedlich mag halt gepflegte menschen und da gehört ne intim/achsel rasur genauso dazu wie zähneputzen und nägelschneiden der gang zum friseur usw.
aber mir ist klar das auch die anderen genannten sachen nicht für jeden selbstverständlich ist.
unrasierte frauen lasse ich zumindest nicht an mich ran ;-)

mit mode hat das auch nichts zu tun eher die zeit hat sich geändert früher gab es auch keine zahnbürsten und klopierpapier, denke aber mal das bei erscheinen dieser hygieneartikel es auch leute gab die es für unsinning sahen und von einem modeerscheinung sprachen ;-)

und ganz klar gilt das auch für mich als mann und dank IPL auch dauerhaft enthaart ;-)

bearbeitet von llcj70
Geschrieben

mit mode hat das auch nichts zu tun eher die zeit hat sich geändert früher gab es auch keine zahnbürsten und klopierpapier, denke aber mal das bei erscheinen dieser hygieneartikel es auch leute gab die es für unsinning sahen und von einem modeerscheinung sprachen ;-)

Also der Vergleich hinkt ja wie Sau...

Sorry aber selbst im Mittelalter oder noch früher konnten und haben sich die Leute die Zähne geputz- nur eben mit kleinen Holzstöckchen und die ganz inteligenten hatten dann noch Pülverchen mit Abriebeffekt zum Scheuern.

Und auch zum Hintern abwischen gabs Mittel und Wege.

So und der Rasurwahn ist in meinen Augen ne Modeerscheinung getarnt unter dem Deckmantel von so schwachsinnigen Gründen wie
Hygiene, besser beim O-Sex, ästhetischer, usw

Wie schon oft gesagt, Haare haben nichts mit Hygiene zu tun.
Hygiene ist für mich, wenn jemand nicht im 4 Monatsrythmus mal ne Dusche sieht, oder die Zahnbürste nicht für Baddeko hält, wenn man sich nach dem Gang zum Klo auch mal die Hände wäscht usw.....
Da haben Haare nirgendwo nen Einfluß drauf.
Und wenn sich jemand nicht halbwegs regelmäsig duscht, dann stinkt er ob nu mit oder ohne Haare.

Besser beim O-Sex-----ganz ehrlich Haare stören da net wirklich wenn sie gepflegt sind.
Ich kenne niemanden der wie Katzen Winter oder Sommerfell wechselt und daher ständig unter Haarausfall an der Muschie/Sack leidet.....von daher bin ich persönlich der Meinung das Haare da nicht wirklich stören.
Es ist vielleicht schöner wenn man sich ganz aufs Blasen/Lecken konzentieren kann ohne Haare wegzufummeln- aber sterben würd ich da sicher net dran.

Ästhetik das ist zum Glück immer noch persönliche Geschmackssache- und so sehr ich jedem seine individuelle Einstellung lasse....jedem ja bekanntlich das Seine- aber so Sprüche wie "Rasieren ist Pflicht" ....das ist ja wohl bescheuert.....

Also ich lass mich von niemandem verpflichten mich zu rasieren (entweder ich machs weil ICH das will oder gar nicht)
Was kommt demnächst? Das Entfernen von Schwangerschaftsstreifen ist Pflicht, oder das Facelifting ab 35, das Straffen der Titten wenn diese leicht hängen, Körpchengröße XY....
Ist das nicht alles persönliche Sache wo kein dritter von Pflicht sprechen kann?

Kat

Geschrieben

Leider leider scheint es eine Modeerscheinung zu sein.Da kann man mal sehen wie Menschen beeinflußbar sind.Oder manipulierbar?Kann mich nicht erinnern in meiner Jugend eine Frau gehabt zu haben die rasiert war.Aber das schöne an Modeerscheinungen ist ja,daß sie irgendwann aus der Mode kommen...hoffentlich bald.Ich mag es lieber behaart.Ist für mich einfach erotischer.Dabei bin ich mir schon bewußt,daß ich mit dieser Meinung eher ein Aussenseiter bin.Aber was soll es,kann ich gut mit Leben.

Geschrieben

entweder mag ich persönlich den Geruch eines Menschen, dann vertrag ich ihn auch mal hochkonzentrierter - oder ich mag den Geruch nicht, dann hilft auch täglich 2x duschen nichts.

Das ist übrigens ein sehr interessanter Ansatzpunkt und auch wenn mein Beitrag jetzt vielleicht nur bedingt was mit dem Thema zu tun hat möchte ich mal drauf eingehen.

Meine Erfahrung unterstreicht nämlich genau dieses. Der Spruch "man muss sich riechen können" ist nämlich tatsächlich wahr. Es gab Menschen in meinem Leben, wo ich vom körpereigenen Geruch abgestoßen war und das nicht weil diese Personen unrein gewesen wären ... das Gegenteil ist der Fall ... sondern weil ich sie einfach nicht riechen konnte, dafür konnten diese Menschen nichts. Ich hab mir immer eingebildet, dass ich ne Macke habe und sehr geruchsempfindlich bin.

Bei meinem jetzigen Partner ist es genau das Gegenteil. Wenn er z.B. vom Sport kommt und geschwitzt hat wie ein Verrückter, dann rieche ich trotzdem nichts unangenehmes an ihm. Überhaupt hat er keinerlei Körpergerüche auf die ich negativ reagieren würde. Von daher denke ich schon, dass es stimmt.

Was ich z.B. überhaupt nicht mag ist es, wenn jemand krampfhaft versucht seinen körperlichen Eigengeruch mit Deos und Parfums zu übertünchen. Diese Gerüche sind teilweise so schlimm, dass man einen Brechreiz kriegen kann.

Diese Aussage:

ok geschmäcker sind unterschiedlich nur ich brauch die eigengeruchsverstärker einfach nicht da ich nicht auf menschlichen eigengeruch stehe.

... ist in meinen Augen schon fast bedenklich, denn was ist am menschlichen Eigengeruch schlimmes? Außer llcj70 meint hier den extremen Geruch in Bezug auf "Verstärker", da kann es sein - was ich hoffe - dass ich den Beitrag falsch verstanden habe.

Ansonsten wundere ich mich in diesem Thread etwas darüber, dass einzelne Rasurbefürworter dies als einzig wahre Religion verkaufen wollen und vermitteln wollen, dass unrasierte Menschen unhygienisch, unrein oder unästhetisch sind. Ich denke grade bei so einem Thema ist das der ureigene Geschmack. Früher waren auch nicht alle unrein und haben gestunken, weil Rasur noch nicht in Mode war. Das ist nun wirklich ein Thema des persönlichen Geschmacks und das kann doch jeder händeln wie er will...
Ich kenne diesen Fanatismus (durchaus auch von mir) in Bezug auf Themen wie Treue/Seitensprünge oder Rauchen aber hier sind die Ausläufer derer die betroffen sind ja auch unmittelbar größer als wie bei einer Intimrasur .

Sumse

Geschrieben

Also was jetz???? Muss ich meinen Teddy jetz rasieren oder nich???

Geschrieben

Teddys sind zum streicheln und kuscheln da also ich würd mir das gut überlegen *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

... ist in meinen Augen schon fast bedenklich, denn was ist am menschlichen Eigengeruch schlimmes? Außer llcj70 meint hier den extremen Geruch in Bezug auf "Verstärker", da kann es sein - was ich hoffe - dass ich den Beitrag falsch verstanden habe.

Sumse

sumseline es gibt ganze industriezweige die leben davon das viele leute den menschlichen eigengeruch nicht mögen es muss dabei noch nicht einmal extrem sein.
das produkt nennt sich DEO und die sind so entwickelt das diese lange anhalten und den eigengeruch nicht durchlassen. haare sind da etwas störend da diese ja den eigengeruch verstärken also heben diese die wirkung des DEO´s auf.
und so mit deo verklebtes achselhaar ist daher eher unpraktisch ;-)
unten nehme ich zwar kein deo möchte den geruch aber trotzdem so gering wie möglich halten ;-)
selbst leute die nicht dazu neigen extrem zu müffeln nutzen DEO´s und auch ein wenig eigengeruch kann unangenehm werden wenn man zu dicht an den jenigen ist.
also ich meine hier wirklich nicht einmal das extreme auch wenn du es bedenklich findest.
du hast es also nicht fasch verstanden.

ich kenne den spruch auch das ein mann nach schweiss, rauch und motorenöl riechen muss ;-) nur ich würde mich in so nicht wohlfühlen und frauen die auf so etwas stehen fallen eh nicht in mein beuteschema ;-)

klar ist das alles eine geschmacksache nur wenn ich in der u-bahn stehe und sich behaarte frauen, männer sich in achselshirts an den haltegriffen festhalten kann es mir schon den appetit auf das abendbrot verderben

bearbeitet von llcj70
Geschrieben

na teilrasur ist doch was schickes..ok be eibnem mann reicht gestutzes haar
ich selber bin seit jahren rasiert weil ich es einfach mag..finde für mich fühlt sich das besser an :-)

wobei es auch bei mir zeiten gbt wo ich meine locken wachsen lasse

baby schüttel dein haar für mich:-)

Geschrieben

Also was jetz???? Muss ich meinen Teddy jetz rasieren oder nich???

Kannst ihn ja teilrasieren, dann sind beide Seiten glücklich- auser der Teddy vielleicht *g*

das produkt nennt sich DEO und die sind so entwickelt das diese lange anhalten und den eigengeruch nicht durchlassen.

Also wenn sich jemand net grade ne ganze Flasche Deo draufkippt, dann kommt meist trotz Deo der Eigengeruch noch durch......

Wäre auch schlimm wenn alle Welt nach vielleicht 10 verschiedenen Deohaupttypen riechen würde....

Naja Geschmack ist auch hier zum Glück persönliche Sache,....ich mag den Eigengeruch von einigen Männern (auch hier wieder im normalen Masse) und ich fänd das schlimm wenn ich morgens neben nem Parfümschrank aufwachen würde....

Und Intimdeos oder sowas kommt mir ja nu gar net in die Tüte, das ist ja genauso erotisch wie vorm O-Sex alles mit Sagrotanspray einzudieseln oder mit Desinfektionstüchern abzuwischen.....ich will nen Schwanz der auch dannach riecht und schmeckt.....

Kat

Geschrieben

na es heißt ja nicht umsonst
ich kann dich riechen
oder ich kann dich nicht riechen :-)

immerhin ist der geruchsinn ein entscheidender faktor wenn es um die partnerwahl geht
und nicht die rasur *gg*

Geschrieben (bearbeitet)

Kannst ihn ja teilrasieren, dann sind beide Seiten glücklich- auser der Teddy vielleicht *g*

Also wenn sich jemand net grade ne ganze Flasche Deo draufkippt, dann kommt meist trotz Deo der Eigengeruch noch durch......

Wäre auch schlimm wenn alle Welt nach vielleicht 10 verschiedenen Deohaupttypen riechen würde....

Kat

da hast du recht ein DEO hat auch seine grenzen und auch unbehaart hat es seine grenzen

auch wird sich das deo im laufe des tages mit dem eigengeruch vermischen und so hat jedes deo bei jedem menschen einen anderen geruch.
frisch geduscht und mit frischem deo gefallen mir die leute doch am besten ;-)

na es heißt ja nicht umsonst
ich kann dich riechen
oder ich kann dich nicht riechen :-)

immerhin ist der geruchsinn ein entscheidender faktor wenn es um die partnerwahl geht
und nicht die rasur *gg*

bei dir vieleicht ;-)
es soll auch leute geben dich sich die partner anschauen ;-)

bearbeitet von llcj70
Geschrieben

Teddys sind zum streicheln und kuscheln da also ich würd mir das gut überlegen *gg*

Bin auch dafür das "Teddys" lieber Dusche und Deo benutzen sollten... ;-)))

Geschrieben

Ja, es hat sich durchgesetzt, das man sich intim rasiert. Ich persönlich finde es auch angenehmer und hygenischer.

Ein neuer Trend bei den Männern ist es sich auch die Achseln zu rasieren. Auch dafür bin ich. Warum sollen das nur die Frauen machen, wo doch grade Männer dort stärker schwitzen. Und es sieht doch auch besser aus, oder?

Geschrieben

bei dir vieleicht ;-)
es soll auch leute geben dich sich die partner anschauen ;-)[/QUOTE]

*lach* ab und an gucke ich auch hin

aber im ernst es ist mitlerwiele erwiesen das der geruch eine entscheidende rolle spielt

Wie die Genforschung ermittelte, liegen die Gene, die den Körpergeruch prägen direkt neben den Genen, die uns für Gerüche empfänglich machen, auf Chromosom Nr. 6. Das bedeutet, dass "riechen" und "gerochen werden" viel näher beieinander liegen, als bisher vermutet. Die Geruchsrezeptoren werden konträr zum eigenen Duftprofil gebildet. Dieser "biologische" Plan ist (noch) nicht beeinflussbar, seine "Auswirkungen" laufen nur auf unbewusster Ebene ab.
*klugscheiss*:-)

es ist eine art schutz wegen der vermehrung *gg*
also man kann nur geschlechtsverkehr haben mit jemanden den man riechen kann ..klar gibt es da ausnahmen ..oder klammern für die nasen *gg

Geschrieben

und nicht die rasur *gg*

Wie sagte Dieter Nuhr schon so treffend....

Den haben sie ausgesucht, weil sein Schweißgeruch eine zu ihnen passende DNA Signatur vermuten läst *

Ich denke das "riechen können" macht sehr viel aus, bei sowas, neben den optischen und intuitiven Faktoren

Kat

Geschrieben

@llcj70
Körperhygiene ist doch ein Sache über die man nicht sprechen muss. Auch über die Benutzung von Deo. Trotzdem hat jeder Mensch einen Eigengeruch, außer er übertüncht ihn dermaßen, dass er, wie manche Damen, eine Duftwolke von DG oder Armani hinter sich herzieht. Das hat dann nichts mehr mit dem "normalen" zu tun. Nur gut was ist schon "normal".

Ich persönlich mag keine Achselbehaarung, ganz im Gegensatz zur Intimbehaarung aber das hat viel damit zu tun, dass ich das nackige unerotisch finde, weil unmännlicher. Wie gesagt persönlicher Geschmack. Zurück zur Achselbehaarung ... ich persönlich mag sie nicht aber es ist jedem seines und mir ist es egal, ob sich da jemand rasiert oder nicht und ich würde ihm auch nicht fehlende Hygiene unterstellen.

Allgemeine Frage an alle . Wenn man jemanden kennenlernt, dann fragt man ja selten erstmal ob er rasiert ist. Es soll sogar Menschen geben die nicht umgehend beim ersten Date miteinander in die Kiste hüpfen ... also gehen wir davon aus, dass man sich kennenlernt ... sich ineinander verliebt und es knallt. Dann ergibt man sich der Leidenschaft und springt zusammen in die Kiste und oha ... der Mann ist nicht rasiert ... kein Problem denkt da die positiv eingestellte Frau, dann helf ich da mal nach ... doch der gute Mann will seine Behaarung behalten, weil er sie mag und sich rasiert unwohl fühlt ..... was würdet ihr machen? Ist es ein so wichtiges Kriterium für euch, dass ihr den Mann verlassen würdet?

Männer stellt euch die Frage einfach umgekehrt vor sie geht natürlich auch an euch .

Sumse

Geschrieben

außer er übertüncht ihn dermaßen, dass er, wie manche Damen, eine Duftwolke von DG oder Armani hinter sich herzieht.

Jup geil----das waren die Weiber bei dennen ich mich in der Schwangerschaft fast übergeben habe, wenn die mir auf der Straße übern Weg gelaufen sind.....die hat man 10km weiter immer noch gerochen *würg*

Allgemeine Frage an alle . Wenn man jemanden kennenlernt, dann fragt man ja selten erstmal ob er rasiert ist. Es soll sogar Menschen geben die nicht umgehend beim ersten Date miteinander in die Kiste hüpfen ... also gehen wir davon aus, dass man sich kennenlernt ... sich ineinander verliebt und es knallt. Dann ergibt man sich der Leidenschaft und springt zusammen in die Kiste und oha ... der Mann ist nicht rasiert ... kein Problem denkt da die positiv eingestellte Frau, dann helf ich da mal nach ... doch der gute Mann will seine Behaarung behalten, weil er sie mag und sich rasiert unwohl fühlt ..... was würdet ihr machen? Ist es ein so wichtiges Kriterium für euch, dass ihr den Mann verlassen würdet?

Wär mir schnurps pieps egal....

Ich hatte mit verschiedenen Fällen schon Erfahrungen- mit total kahl rasiert, mit zurechtestutzt, mit gar nicht rasiert bis hin zu wirklicher Vollbehaarung.

Was nichts an dem Spaß beim Sex geändert hat.

Klar kann man versuchen nen Mittelweg zu finden, grade bei dem Typ Yeti *g*....aber wenn Mann seine Haare behalten will- ei soll er doch *g*

Kat

Geschrieben

Jup geil----das waren die Weiber bei dennen ich mich in der Schwangerschaft fast übergeben habe,

Kann ich mich auch noch gut dran erinnern ... ich war auch übermäßig geruchsempfindlich ...

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu sag ich einfach ganz destruktiv... VETO...
Haut benötig Luft zum atmen und zur Regeneration....

Veto! Ist durch keine Fakten belegbar. Wären Haare bei der Regeneration störend, hätte die Natur sie abgeschaft oder uns statt der Fingernägel Rasierklingen wachsen lassen.

Noch für Haare:
- Auf den Haaren verteilen sich Pheromone besser und können so ihre Wirkung besser entfalten, wie z.B. die sexuellen Lockstoffe. Das hat möglicherweise auch Auswirkungen auf die Auswahl eines biologisch kompatiblen Partners. Wenn die Chemie nur mit Hilfe von Klinge und Deo stimmt, dann gibt es womöglich deswegen seltener keine oder keine gesunden Kinder.
*grübel* Ist nicht zufällig in den letzten 20 Jahren die Anzahl der Paare, die keine Kinder bekommen können ziemlich gestiegen? *lol* Nee! Da glaube ich auch nicht an einen Zusammenhang, aber mit Statistik ließe es sich sicherlich beweisen.

bearbeitet von Achim_Mano
Geschrieben

Leute, laßt Euch doch nicht verunsichern.
Ich würde jedenfalls nicht mal im Traum auf die Idee kommen, mich unten zu rasieren.

Geschrieben

Leute, laßt Euch doch nicht verunsichern.
Ich würde jedenfalls nicht mal im Traum auf die Idee kommen, mich unten zu rasieren.

....bääähhhhh

(Froh bin, ein mann zu sein.....)

Also, Sex mit oder ohne Haare ist schon alleine ein unterschied.

Langer ausgiebiger GV, da kanns schon mal zu hautreizungen kommen.
Und wenn dann noch Haara "mit im spiel sind"... dann wird das eine wunde geschichte......

Mal ganz abgesehen von der Hygiene.

Stellt euch mal euren total beaarten, gerade von der liebe mit euch erschöpften Parnter vor, der zu euch sagt:

Leck' mich sauber..... (würg)

.....ohne Haare sieht das ganze schon echt anders aus..... *logisch, nämlich nackt....grins

Für mich gilt, hat die Frau nen Busch, kann sie direkt wieder da verschwinden...im Busch nämlich...

Hart, aber ich bin halt so.

Geschrieben

Leck' mich sauber.....

*würg*

Siehste so sind die Geschmäcker verschieden

Wozu gibt es Wasser und Seife *gg* ich leck niemanden sauber

• Neu erstellen...