Jump to content

der 1. eindruck.........

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin auch viel netter, als die meisten glauben... und viel bescheidener, als diese Zeilen vermuten lassen, und viel weniger stur, als man mir nachsagt - BASTA!

klar...auf alle fälle

Geschrieben

Zitat von fehlerlos
Wobei man vielleicht auch mal klären sollte, was alles zum ersten Eindruck gehört?! Ist es eine einzige Post? Ist es das Profil? Das Profilfoto? Oder alle drei zusammen *g
Für mich gehören zum ersten Eindruck auch Gestik, Mimik und Stimme.

Ich finde, es gibt einen großen Unterschied, ob ich jemanden Real kennen lerne oder übers Internet.
Im Realen Leben sehe ich ihn, wie er sich bewegt, sein Lachen, Gestik, Mimik, Stimme, sein Gesprochenes, sein Geruch. Insgesamt einfacher.

Im Internet, gerade hier bei Poppen, ist es sau schwer. Ich habe mir da schon meine Gedanken gemacht, ob ich den einen oder anderen nicht Unrecht gebe.
Ein Beispiel wie es mir manchmal geht.
Es gibt Tage da bekomme ich 60-150 Nachrichten am Tag!
Mein erster Eindruck ist auf das Geschriebene und zeitgleich das Profil.
Ist der Text nix, wird es schon gleich uninteressant. Jeder von uns hat seine Vorstellungen wie die Person aus zusehen hat. Passt da irgendetwas nicht, wird es schon wieder gleich uninteressant. Ist das wirklich gerechtfertig? Ich meine damit schon bei der absoluten Kleinigkeit sortieren wir schon aus!?
Niemand ist perfekt. Bei der viel Zahl von Nachrichten hat man jedoch nicht die Zeit wirklich jeden Menschen genauer an zuschauen.

Dann das geschriebene…..
Viele Menschen schreiben das, was sich gut anhört, weil es so sein muss, das was sie vielleicht haben möchten jedoch nicht umsetzten können und die, die es auch so meinen und auch machen. Wie kann ich es rausfinden ? Klar durch Kontakt. Aber bei 60 Nachrichten?????

Dann ist mir schon folgendes passiert.
Jemand schriebt mich an, alles passt. Text aussehen usw. nachrichten werden ausgetauscht. Dann das erste Telefonat.
Und ich dachte HAMMER!
Was für eine Stimme. Klasse! Es wird öfters Telefoniert. Von mal zu mal Passt es immer mehr. Ich werde neugierig, den Mann persönlich zu sehen.
Dann das Date. Aufregung macht sich breit.
Dann, wir sehen uns, bestellen ein Kaffee und dann das.
Kein Gefühl mehr da, alles tot. Es ist, als wenn man von einem Traum aufwacht. Dieses Bild im Kopf ist weg.

So und nun????

Geschrieben

Ich finde, es gibt einen großen Unterschied, ob ich jemanden Real kennen lerne oder übers Internet.

Das finde ich ja auch. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass ich mir hier länger Zeit lasse für den ersten Eindruck.

Dann, wir sehen uns, bestellen ein Kaffee und dann das.
Kein Gefühl mehr da, alles tot. Es ist, als wenn man von einem Traum aufwacht. Dieses Bild im Kopf ist weg.

So und nun????

Ich denke, dass so etwas passiert, gehört zu einem der Risiken auf die man sich hier einläßt!

Geschrieben

Einen " richtigen " Eindruck kann ich mir nur machen , wenn ich jemandem real gegenüber sitze .
Es gab hier schon Leute , die ich sowat von zum Kotzen fand , sei es durch den Chat , durch`s Forum und die real einfach nur klasse sind !

Geschrieben

Jaaaaa Geli, wat meinste, was ich für'n Eindruck von Dir hatte vor der poppen Party??

Stümmt nicht, ich hab sie vorher schon gemocht.

Geschrieben

*OffTopic*

Na welchen wohl ?
Den der schüchternen , prüden , zurückhaltenden und verklemmten Geli !
Ja tschuldischung , die Pina`s ham misch quasi gezwungen uffm Tisch zu tanzen .

• Neu erstellen...