Jump to content

Che Guevara`s Todestag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Könntest Du uns Anderen bitte mal erklären, was das mit dem Thema hier zu tun hat?




Ja, wahrhaftig! Ich hatte auch nur nach Seiten auf Deutsch gesucht.
Neuestes Ergebnis (Das Web): ungefähr 834.000



Der Rest ist in Deiner Sig und Deinen Zitaten nachzulesen...

Geht es weiter unterirdisch?

Nuja..beantrage am Besten den Ehrenvorstand im Aachener Lach- und Schiessbudenkabinett...meine Stimme hast Du...@pannetau (um mal deine naive Witzichkeit nachzuäffen)


bearbeitet von der_smarte
Geschrieben

Äpfel mit Birnen zu vergleichen ist wohl eher am Thema vorbei!


Wie bitte???

Ich vergleiche also Äpfel mit Birnen, wenn ich darauf hinweise, daß Che Guevara von diesem Ereignis geprägt wurde?


Geschrieben

was ich als eigentlich vollkommen aussenstehende noch nicht hier gelesen habe??





was bedeutet euch der typ eigentlich persönlich..???????..als das der todestag so ernst genommen wird


Geschrieben

Angela Merkel im Vergleich zu totalitären Mördern zu bringen...finde ich nicht nur abstrus, sondern geschmacklos...daher mein vorheriges Posting und meine Vermutung...

Ungut für nix...der_smarte



Wo siehst du totalitäre Mörder?
Ich frage nur, ob Du diese angeführten Personen besser findest. Mit einem schlichtem "Ja" oder einem frechem "Nein" ließe sich diese Frage erledigen. Nicht so viel nachdenken. das hilft nicht immer.


Geschrieben (bearbeitet)


dann aber raus aus irak und afghanistan
da werden massenhaft diese unseren angeblichen ideale zur angeblichen
erhaltung derselben verraten...da wird gelogen, gemordet unterdrückt und nicht nur dort, sondern auch hierbei uns.....für ein "höheres" ziel......


Worum geht es eigentlich? Aber doch nicht um Öl, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

er ist eine der galeonsfiguren des kampfes gegen den kapitalistischen imperialismus....

ja sicher diese figuren...mao castro che ho-chi-minh dutschke robespierre brutus -robin hood- jean d`arc lenin luther kennedy m l king n mandela .... weiss der teufel.... eine endlose liste von kämpfern gegen unhaltbare zustände...alles zweifelhafte figuren, weil jeder der gegen....ist, zur zweifelhaften figur wird, wenn er´s nicht schon ist...

der papst als institution....war auch schon vielfach eine zweifelhafte erscheinung....

deswegen kann man doch aber das ziel für richtig halten...weil es richtig ist, wie jeder weiss....


Geschrieben

Worum geht es eigentlich? Aber doch nicht um Öl, oder?



denke mal es geht um die selbstbeweihräucherung sich so bezeichnender freiheitsliebender demokraten.. ja ne...es geht um ÖL..worum sonst


Geschrieben

mao mit nelson mandela oder martin luther (king) zu vergleichen ist schon etwas übertrieben. da könnte man auch ****** mit mutter theresa oder ghandi gleichstellen.


Geschrieben

genau wie nelson mandela hat mao tse tung ein land von einem beknackten system befreit...wie auch immer...
was weltgeschichtlich betrachtet noch nie bedeutet hat, dass es wirklich besser wurde.....
und martin luther(king)....des einen traum ist noch lange nicht verwirklicht und des anderen werk wird immer noch in frage gestellt....


Geschrieben

nelson mandela hat aber nicht millionen von menschen getötet. mao hat mehr als 30 millionen menschen getötet.......der 2. weltkrieg hat ingesamt 50 millionen menschen das leben gekostet. mao hat mehr menschen getötet, als ****** und stalin zusammen.
warum wird der adolf hier zensiert?


Geschrieben

die mächtigen der welt waren noch nie zimperlich mit opfern....und die die selbst friedlich waren, deren ideen wirkten meist verheerend...und in südafrika ist der brei auch noch nicht gelöffelt...und martin luther....der dreißig jährige krieg??? und die reaktion behauptet wieder, dass das keine richtige kirche ist....
wir sollten uns nicht in naivität ergehen....
und warum 18 zensiert wird...ja, diese heuchlerische verleumdung von vergangenheit.....vae victis


Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht sollten wir ja im Sinne des Todestages besser mal real für die Mönche in Burma laut werden!

Nachtrag:
Wir labern uns hier ganz schlau die Köpfe heiss und tun wir was? Nein!
Irgendwie nur warme Luft!
(trotzdem muß ich getzt mal pennen gehen)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Z.b. !

....birma!


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben (bearbeitet)

der vergleich mit dem 30 jährigen krieg ist jetzt etwas weit hergeholt, aber egal....ich finde bin laden ja auch irgendwie cool, obwohl er auch nicht wirklich besser als die oben genannten ist.
edit:
wie heißt diese tolle reporterin, die ausgezeichnet wurde für die berichtserstattung in afghanistan? antonia rados?......die könnten wir nach burma schicken nein mal im ernst, was soll man denn da tun, dass ist doch nicht unsere aufgabe die welt zu belehren und zu "befreien".......den job machen doch die amis ganz gut


bearbeitet von Vato
Geschrieben

öööö bin laden war ein "verbündeter" der amis, als es gegen die russen ging......mit putin macht man gemeinsame sache gegen den "terrorismus", den beide vorher geschürt haben..

stalin wurde unterstützt, als es gegen 18 ging und danch war er ein böser... es ist eben beknackt in der welt.. und wenn dann mal einer daherkommt, und etwas ändern will an diesem misthaufen, dann muss er mit der gabel dran und er macht sich schmutzig.......


Geschrieben

wir haben ja eigentlich die gleiche meinung, nur andere maßstäbe.


Geschrieben

seh ich auch so...aber nicht schlimm....die die´s angeht, kommen auch nicht auf einen nenner


Geschrieben

Ma kurz zum Kapitalismus...Is Guevara nich später mal Finanzminister geworden und das auch noch mit null Ahnung?


Geschrieben

Moin moin,

ich war zu Che's Todestag gerade mal in den Startlöchern für einen Kindergartenplatz... grins... und hatte zum damaligen Zeitpunkt überhaupt noch nix mit ihm am "Hut".

Über Che hier zu schreiben, würde nun echt den Rahmen sprengen, aber eins kann man sagen: Er war charismatisch, ein Revolutionär und ein Guerillero und er hat für seine Ideale gekämpft, weil er daran geglaubt hat.

Wer mal vielleicht nach Cuba fliegt, dem lege ich nahe, das Che-Mausoleum in Santa Clara einmal zu besuchen bzw. das Museo Tren Blindado (ebenfalls in Santa Clara) anzuschauen. Vielleicht ist es Einbildung, aber dort spürt man wirklich noch so etwas wie "den Geist von Che Guevara"...

In dem Sinne... hasta siempre comandante ;-)


Geschrieben

Ma kurz zum Kapitalismus...Is Guevara nich später mal Finanzminister geworden und das auch noch mit null Ahnung?


Joh!
Und ist unsere Bunsekanzlerin nicht gelernte Physikerin? Ohje!

Sollen wir mal eine Liste erstellen, welcher Minister so ungefähr aus welchem Bereich kommt/kam?
Du würdest wahrscheinlich mit den Ohren schlackern.


Geschrieben

daß Bush zum Beispiel frei gewählt worden ist




Geschrieben

Ma kurz zum Kapitalismus...Is Guevara nich später mal Finanzminister geworden und das auch noch mit null Ahnung?


Fast richtig. Er war Industrieminister in Kuba.

Wer mal vielleicht nach Cuba fliegt, dem lege ich nahe, das Che-Mausoleum in Santa Clara einmal zu besuchen bzw. das Museo Tren Blindado (ebenfalls in Santa Clara) anzuschauen. Vielleicht ist es Einbildung, aber dort spürt man wirklich noch so etwas wie "den Geist von Che Guevara"...


Ist es so einengend und beklemmend? Bekommt man dort Angst?


Geschrieben

Frage mich schon eine geraume Weile, was die Glorifizierung oder Mystifizierung dieses Lümmels hier soll.

Der Todestag von dem ist mir aber so was von egal.

LG xray666


Geschrieben


..., daß Bush zum Beispiel frei gewählt worden ist...





Stimmt (doch gar nicht). Das hat mir auch keine Ruhe gelassen....


Geschrieben

Mannomann, gegen dieses z.T. hier gezeigte Niveau ist ein Stammtisch geradezu ein intellektueller Debattierclub...


×
×
  • Neu erstellen...