Jump to content

Umfrage: Raucher oder Ex-Raucher?


Wegen den neuen Gesetzen und extremen Preisen mit dem Rauchen augehört?  

35 Stimmen

  1. 1. Wegen den neuen Gesetzen und extremen Preisen mit dem Rauchen augehört?

    • Ja! Ich habe deshalb (Preisabzocke/neue Gesetze) das Rauchen aufgegeben!
    • Nein! Ich rauche weiter!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst sagen was Du willst. Aber Raucher sind in Bezug auf den Rauchgeruch desensibilisiert.


Mit Sicherheit!
Einschränkend mag ja sein: Der Eine mehr, der Andere etwas weniger.
Ich war jedenfalls überrascht, wie sehr man als Nichtraucher die "Raucherfahne" wahrnimmt.
(schrieb ich die Tage schon mal hier in einem der threads)
Und letzte Woche erst empfand ich den halbvollen Aschenbecher im Auto als unangenehm.
(Meine Frau hatte nach Monaten mal wieder im Auto geraucht)

"Desensibilisiert" finde ich schon sehr treffend umschrieben.




@body
ist geschenkt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Diese Einzelzellen, oder wie Du sie so beschreibst bringen doch nichts. Mir sind die Raucherabteile der Bundesbahn noch in Erinnerung. Oder die in den Flugzeugen. Es stinkt trotzdem im gesamten Flugzeug nach Rauch. Du kannst sowas einfach nicht trennen.


Du solltest punktuell arbeitende Einzelzellen nicht mit größeren Abteilen verwechseln, die vielleicht sogar überhaupt keine Entlüftung besitzen. Eine Art Vakuumkabine, bei der unten lediglich ein paar Löcher sind, damit die dadurch von unten kommende Frischluft mit dem Rauch nach oben steigen kann, bis sie letztlich durch simpelste Abluftkanäle weggeführt wird ist etwas anderes, als die dünnen Bretterwände der DB-Abteile OHNE Entlüftungssystem.


Dieses große Geschrei um die Wirte und ihre Existenzen halte ich für typisch Deutsch.


Ich denke schon, dass das Nichtraucherschutzgesetz zumindest kurzfristig zum Wegbleiben vieler rauchenden Kunden führt. Ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass die Gastronomen eine sehr lange Anpassungszeit an dieses Gesetz hatten. Sie haben oft auch Alibiräume für Nichtraucher in der Peripherie ihrer Lokalität (notfalls im Keller sage ich jetzt einfach mal ironisch) geschaffen. Dort wo -wie die Bayern sagen- die Musi spielt, nämlich an den Theken, wurde weiterhin geraucht. Der Nichtraucher hatte somit nicht einmal die Möglichkeit sich dort kurzzeitig aufzuhalten und am Gaststättenleben teilzuhaben. Die Gastronomen haben aber fälschlicherweise zu sehr auf die Stärke ihrer Lobby und der sie unterstützenden Drogenmafia gehofft und werden jetzt offenbar kalt erwischt.


Geschrieben

anmerkung: bei der umfrage fehlt der punkt:

ich hab noch nie in meinem leben geraucht



und das hätte ich dann angeklickt, wenns denn da gewesen wäre


Geschrieben

...ich weiss wenigstens, wieso ich mich verabschieden muss... *lach


Geschrieben

Ich habe einfach aufgehört, weil es stinkt!!
...und eklig schmeckt. SO.


×
×
  • Neu erstellen...