Jump to content

Geschäftsschädigung?

To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo.

Nina, schön Dich wieder zu lesen.

so unbedingt verkehrt finde ich das Thema nicht, auch nicht es hier zu diskutieren, genauso wenig wie man und Mann/Frau in`s Bett trägt, genauso wenig gestaltet das Team dieses Forum/diese Plattform - den Inhalt bilden wir.

Richtig, wir, die Kunden, bilden den Inhalt und das Kapital dieses Angebotes; letztendlich.
Der Anbieter stellt die Plattform und ihre Struktur uns zur Nutzung, zum Teil kostenfrei,
zum Teil per Beitrag, zur Verfügung.

Ich bin allerdings der Meinung, wie er ( der Betreiber ) mit, nennen wir sie mal,
Störenfrieden umgeht ist etwas über das sich der Betreiber klar sein muss.
Ohne Topi jetzt direkt zu kritisieren oder seine Intention zu schmälern, aber für mich
kommt eine offiziell vom Betreiber angeregt Diskussion darüber wie der Betreiber mit
Störenfrieden die er mit Rufschädigung/Geschäftsschädigung in Verbindung setzt, einer
Beschäftigungstherapie der User gleich. Der einzige Nutzeffekt für die User besteht in
der scheinbaren Sensiblisierung zu diesem Thema und dem Effekt das die User sich
bei Kritiken mehr um nachvollziehbare Untermauerungen und Sachlichkeit bemühen.
Wobei ich so dreist bin aus Erfahrung zu sprechen und daher diesen Effekt als relativ
kurz bemesse.

Wenn pp den Moderatoren bislang keine Regeln dazu an die Hand gegeben hat, dann
wird es Zeit, gerade in Hinblick auf die jüngsten Urteile in Bezug auf Foren. Letztendlich
obligt es dem Betreiber und seinen Stellvertretern das sinnvolle Mass zwischen
löschender "Zensur", denn so wird es von einigen sicher empfunden werden, und der
Tolerierung auch mal harscher Kritik zu finden. Aus Erfahrung kann ich auch hier sagen
das der Weg unsachliche Kritik zu entfernen, verbunden mit einem persönlichem Kommentar an den Autor, der noch beste Ansatz ist.

Klar ist aber auch das sollte ein User hier im pp Forum über Anbieter xy mosern und ihn des "Betruges" oder ähnlich bezichtigen die Mods / der Betreiber solche Postings bei Kenntniserlangung schleunigst löschen sollten. Aber dazu sollten sich selbige auch
die Kommentare z.B. zum Heise Urteil ansehen.

Auch wenn ich Beispiele aus meiner Erfahrung zitiere, die Diskussion erübricht sich,
da der Betreiber defakto Hausrecht geniesst. Ähnlich wie in einer Kneipe diskutiere
ich doch auch nicht als Wirt mit den Gästen wie ich auf Beleidigungen und Randalierer
zu reagieren habe; auch wenn das Beispiel ein kleinwenig hinkt.

Tedt.

Geschrieben

@Nina, ich kann Deine Aussage nur bedingt teilen.

1. Infopolitik. betreibt man diese, wird gleich wieder versucht, hier Ansätze zu finden, um den "Betreibern" eine reinzuwürgen. Versucht man zu informieren, das ein Fehler besteht und bis gegen 10 Uhr beseitigt sein sollte, stehen 10.05 gleich wieder 20 Leute per Post da und fangen an zu meckern.

2. moderieren in seiner eigentlichen Form, kaum steckt ein Teammitglied mal seinen Kopf ins Forum, wenn was nicht läuft, stürzt sich die Meute gleich auf die Moderatoren, um sie, wohl stellvertretend für die Betreiber zu lynchen, wobei die Morderatoren kaum Einfluß auf Systemfehler haben. Jeder Keim einer Kommunikation wird da ja schon im Ansatz erstickt.

Geschrieben

Vorab:

Ich habe mal mehrere Jahre als Moderator in einer recht großen, damals in ihrem Bereich nicht unbedeutenden, Community "gearbeitet". Ging dabei um ein Fachtthema.

Da kamen auch ständig ähnliche "Diskussionen" wie hier auf, die letztenendes von grauenhafter Nichtkenntnis der Materie gekennzeichnet waren. Das war nervig, das kostete Zeit und war auch negativ für die gesamte Stimmung an "Board".

Aber damit muß man leben, habe ich auch schweren Herzens zu leben gelernt. Den Berufsnörglern nimmt man am besten den Wind aus den Segeln, wenn man das Thema aussitzt, bzw ins leere laufen läßt. Denn die haben irgendwann den Punkt erreicht an dem sie für Argumente nicht mehr erreichbar, also völlig beratungsresistent und merkfrei sind. Da kann man nix mehr machen.

Es ist einfach das Schicksal - andererseits aber auch das positive im I-net, das hier jeder seine Meinung kundtun kann. Das führt eben mal zu Exzessen, die es hier von Anfang gibt, gab und weiterhin geben wird.

Mit Sperren zu reagieren bringt nichts, denn jeder kann sich ja ne Minute später mit neuem Nick anmelden und weiternörgeln. Hinzukommt, das in diesem Falle die schweigende Mehrheit oder auch die Berufsposter sofort mit der keule des GG und der Meinungsfreiheit kommt - ohne zu wissen was das ist, was das bedeutet und aber auch was für Pflichten diese mit sich bringt. Und schwuups - haste den nächsten Kriegsschauplatz gehabt ....

Klar, alles hab ich oder haben wir auch nicht durchgehen lassen - und dann entsprechend mittels pn reagiert. Hilfreich war allerdings auch, das es im Background einen nichtöffentlichen Bereich gab, an dem wir Mods uns auch austauschen konnten und dann schonmal gemeinsame Front machen konnten. Weiß ja nicht ob es einen solchen Bereich/Möglichkeit hier auch gibt.

Nur - es war natürlich ein kostenfreies Forum - da konnte man den Leuten schon schneller den Wind aus den Segeln nehmen. Aber man sollte auch mal klar machen, das man mit den 5 Euronen oder was das hier kostet, keinen Freifahrtschein hat und auch keine Erfolgsgarantie.

Aber wie gesagt: diese ewigen Nörgler und Meckerer mit 0 Ahnung aber riesiger Klappe wird es leider immer geben.

Geschrieben

Hallo.

@prickel

So ist das nun mal im unbegrenzten fast anonymoen Cyberspace.

Auch wenn das nun Offtopic zur Motivation des TE wird..

zu 1)
Allerdings sollte man als Betreiber deshalb nicht auf eine proaktive Infopolitik verzichten
bzw. sie an halb versteckten Ort führen. Ich bin noch nicht lange dabei aber in dieser
Zeit erkenne ich durchaus Verbesserungen.

zu 2)
Auch das ist eine Eigendynamik in Foren in denen die Beiträge unmoderiert gepostet
werden. Echte Moderation in einem Forum kann nur durch Gesprächsführung erfolgen
aber das bedeutet das Postings vor Veröffentlichung gesichtet werden müssten.
Ein Umstand den die Kunden nicht wollen und ihr nicht leisten könnt.

Ich für meinen Teil halte Eure Versuche steuernd und leitend in Threads einzugreifen
da durchaus für die richtige Wahl.

Tedt.

Geschrieben

Bis zu einem gewissen Grad würden wir uns das anschauen. Wenn sie dennoch keine Ruhe
geben, dann würden wir anfangen wie es in der Schule/Arbeitswelt geschieht. Das würde
heißen --&gt ermahnen, abmahnen, verweisen.

ermahnen = der/die User kann/können nach Ermahnung weiter posten
abmahnen = Abmahnung + eine Schreibsperre mit Frist
verweisen = für immer aus dem Forum sperren

DAS ist in meinen Augen die beste " Lösung " ...

Was ich an diesem Verhalten nie verstehen werde , wenn hier doch alles " ach so Scheisse " ist , warum ist man dann noch hier ?

Geschrieben (bearbeitet)

....Ohne Topi jetzt direkt zu kritisieren oder seine Intention zu schmälern, aber für mich kommt eine offiziell vom Betreiber angeregt Diskussion darüber wie der Betreiber mit Störenfrieden die er mit Rufschädigung/Geschäftsschädigung in Verbindung setzt, einer Beschäftigungstherapie der User gleich....

[tr]Hallo Tedt,

ich dank Dir für Deine Meinung wie bisher für alle Meinungen ... aber ich möchte nochmal kurz klarstellen, daß ich "Forenadmin" bin .. und NICHT eine offiziell vom Betreiber angeregte Diskussion führe oder führen wollte.

Grüße Topi (weiblich) *g*[/tr]

bearbeitet von Topi
Geschrieben

Hallo.

Aber wie gesagt: diese ewigen Nörgler und Meckerer mit 0 Ahnung aber riesiger Klappe wird es leider immer geben.

Dem kann ich nur zustimmen. Nicht umsonst bilden sich dann Sprüche wie
"Never argue with an idiot. They bring you down to their level and beat you with experience."

oder

"Don't feed the trolls"

die durch leidige Erfahrung zahlreicher Supportteams geprägt sind.

Tedt.

--
sorry, but couldn't resist.

Geschrieben

na also zunächst einmal, ihr Seit nicht die einzigste Community auf der ich angemeldet bin...dort sind auch Communutys bei die mit eurer (realen) mitgleiderzahl locker mithalten können!
Allerdings haben diese Seiten wesentlich weniger Probleme als ihr, die menge an fehlen leigt also schonmal über dem Durschnitt!

Naja dann sollte man 5 bis 6 seiten gemecker nicht so ernst nehmen, das wichtigste ist der fehler und das dieser möglchst schnell ausgemerzt wird, dabei sollte völlig egal sein ob das nur einen user betrieft oder ein paar tausen!

Natürlich nimmt keiner war das eure Seite oft auch richtig funktioniert, aber was erwartest du denn? Jeden Tag einen neuen Beitrag mit Lobeshymnen wie toll doch alles hier läuft...das wird ziemlich schnell genauso nervig!

Also mach dir keine sorgen darum wie viele leute über bestehende fehler meckern, sondern mach dir sorgen wie du was gegen den fehler tuhen kannst...den je schneller der fehler behoben ist desto weniger user haben einen grund zu meckern

Geschrieben

... aber ich möchte nochmal kurz klarstellen, daß ich "Forenadmin" bin .. und NICHT eine offiziell vom Betreiber ........

Das kann man glaube ich gar nicht oft genug den geneigten
schreibern und lesern hier klar machen. Wenn Mods, Admins
und die Seitenbetreiber immer wieder mal in einen Topf
geworfen werden ist klar, wo manchmal die persönlichen
Angriffe her kommen.

Frust abladen, dann muß "irgendwer" dran glauben.
Daß das nicht die feine Art ist hat sich leider nicht
überall rumgesprochen...

Geschrieben (bearbeitet)

Frust abladen, dann muß "irgendwer" dran glauben.
Daß das nicht die feine Art ist hat sich leider nicht
überall rumgesprochen...

Allerdings muss man dazu bemerken, dass die Admins die "Bevollmächtigten" der Betreiber sind...also in ihrem Auftrag hier handeln.

Das sie dann öfter was auf die Rübe bekommen, obwohl sie gar nix dafür können, finde ich zwar traurig, jedoch verständlich und nachvollziehbar, da sie ja halt die EINZIGEN Ansprechpartner bzgl. Problemen auf dieser Seite hier im Forum sind.

der_master

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[tr]Genau master ... siehe Posting boy17NRW ... das ist wohl das Angesprochene ... wie soll ich Fehler an der Seite reparieren? Ich einmal an die Datenbank und P.de ist tot

Ich glaube, darauf zielte das ab.

Ja ich bin bevollmächtigt. Diese Diskussion läuft aber nicht im Namen der Betreiber, sondern nur in meinem eigenen.

Grüße Topi[/tr]

Geschrieben

Moin.

ich dank Dir für Deine Meinung wie bisher für alle Meinungen ... aber ich möchte nochmal kurz klarstellen, daß ich "Forenadmin" bin .. und NICHT eine offiziell vom Betreiber angeregte Diskussion führe oder führen wollte.

Topi, das ist klar und der Umstand das ich mir dessen bewusst bin sollte sich eigentlich
aus meinen Beiträgen erschliessen. Ebenso wie der Verweis auf eine "offiziell vom
Betreiber angeregte Diskussion" nicht die tatsächliche Darstellung dieses Threads
sondern dem Aufzeigen einer Konsequenz einer theoretischen offizielle angeregten
Diskussion sein sollte. Du, Topi, warst dabei angesprochen um eben Dich dabei
nicht mit in "die Linie" zu stellen.

Ach bitte, das nächste Mal zitiere den ersten Satz der zum Abschnitt gehört auch mit
und lass das "Hallo" im Zitat weg, den der zitierte Text stand nicht am Anfang des Textes.
Danke.

Aber da Du auf diesen Umstand nochmal hinweist.
Ihr als "nur" Forenadmins stellt für die Allgemeinheit User, die das geschäftliche Konstrukt
von pp nicht kennen, naturgegeben die erste Vertreterlinie des Betreibers da. Ob ihr mit
diesem nun eine Personalunion, ein Angestelltenverhältnis oder nur in Ehrenamtlicher Tätigkeit steht ist dabei für diese Wahrnehmung völlig ohne Belang.

Dies ist auch der Grund warum ich schrieb der Betreiber muss sich klar sein was er für
Regeln in Bezug auf Störer in seinem Forum angewendet wissen will. Eine Diskussion um
Inhalte oder Verhalten der Moderatoren angeregt von einem/r Moderator/in unter ihrem
Nick der sie/ihn als Moderator ausweist wird in der Wahrnehmung der Masse immer
als semioffiziell ankommen.

Deswegen bekommt "ihr" ja auch einen grossen Teil des Unmutes bei Problemen der
User ab. Ihr seit die Frontlinie des Anbieters, ob ihr nun Betreiber seid oder nicht.

Nochmal, nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, meine Beträge sind
keine Kritik an Dir Topi, Deiner Motviation zu diesem Thema, noch an Eurer der
Moderatoren aktuellen Handlungen. Sehr wohl allerdings daran das augenscheinlich
der Beitreiber seinen Helfern zu dieser Thematik keine Leitlinien genannt hat.

Tedt.

Geschrieben

Halt! Stop! Ich habe doch noch eine konstruktive Idee - Nina hat mich soeben mit ihrem posting darauf gebracht.

Zwar läuft das jetzt etwas in eine andere Schiene, weil sie ja das Team, die Moderation ins Spiel bringt, aber es bildet ja mit den Usern gemeinsam eine Einheit und deshalb dazu noch folgenden wichtigen Aspekt aus meiner Sicht und Erfahrung nach nun schon sehr langer Beteiligung hier und zwar:

Es sieht ja häufig nach Willkür oder Laune der Mods oder Admins aus und man kann da schnell mal drauf anspringen. Fakt ist aber doch, daß die meisten Aktionen der Mods oder Admins durch die User selbst eingeleitet werden und zwar in Form von (negativen) Meldungen/Denunzierungen? von Usern für User.
Mein Vorschlag, um dies einfach mal mehr und sichtbarer in die/unserer aller Köpfe zu bringen:
Automatisiert doch für die postings einen Zähler, der darauf hinweist, wie oft das posting gemeldet wurde!

Ich gehe da mal einfach von mir selber aus uns bin mir sicher, daß es mir sehr zu denken geben würde, wenn da z.B. stünde:
"Dieses posting wurde insgesamt 17 mal beim Forenteam gemeldet!"

Ich bin überzeugt, daß sich manch "Nörgler" dann doch besinnen würde und von ganz alleine umschwenkt...

Geschrieben

@topi:

Das ist mir schon klar....nur sehe es mal so:

Deine Telefon geht nicht mehr..was machste?

Nöhlst die Tante an der Störungsannahme voll...und dass, obwohl sie bestimmt auch nicht die Glasfaser flicken kann, oder die Vermittlunsstelle rebooten kann.

Gruss,

der_master

Geschrieben

... da sie ja halt die EINZIGEN Ansprechpartner bzgl. Problemen auf dieser Seite hier im Forum sind.

Das stimmt, leider. Allerdings würde ein "Offizieller" - einer der
Programmierer, oder jemand den man Pressesprecher nennen
könnte - hier im Forum in Stücke gerissen werden.
Wie das halt so ist. Wenn alles rund läuft, hört man keinen Ton.
Das wird dann stillschweigend zur Kenntnis genommen.

Aber zurück zu(m) Topi(c) (hehe...)

Geile72 hats kurz und prägnant beschrieben:
"ermahnen, abmahnen, verweisen."

Geschrieben

Um jetzt mal Ergänzend an einem Punkt zu rühren:

Wenn ich Betreiber dieser Seite wäre, würde ich mir mal meine Umsätze der letzten Monate angucken. Dann würde ich mal gucken, wer postet hier im Board eigentlich, wieviele sind davon zahlende Mitglieder, wie viele nicht.

Wir wissen ja alle, das hier im Forum eh nur ein gewisser Teil regelmäßig unterwegs ist und eine relativ kleine Minderheit zu den Stammpostern gehört. Die Gelegenheitsposter - ich sach mal 10 Posts in 3 Monaten, würde ich dabei unter den Tisch fallen lassen ....

So, und dann würde ich das Forum abschaffen. Ganz einfach. Oder nur noch die Suchforen online lassen. Mehr nicht.

Am Anfang wäre das Gejaule in Alternativforen wahrscheinlch groß. Ein gewisser Teil der zahlenden und das wären die einzigen die mich als Betreiber interessieren würden, würde zwar gehen, aber das könnte ich vielleicht verschmerzen. (Kenne ja die Zahlen hier nicht)

Dann hätten nämlich die "geschäftsschädigenden" Poster im Sinne des Wortes kein Forum mehr.

Gibt es denn eigentlich bei den anderen "normalen" Partnerbörsen ein entsprechend weitgefächertes Forum? Weiß ich nicht, glaube ich auch nicht. Denn dort würden dann die gleichen Diskussionen ausbrechen ("Boah, eyy - isch bin jetzt schon 3 monate zahlendes Mitglied bei single, friendsc usw .de - und keine will sich mit mir treffen - das ist doch nur abzocke hier .... " )

Zusammenfassend gesagt: Wenn ich damals etwas schneller gewesen wäre und ein solche Seite aufgebaut hätte, hätte ich mir aufgrund meiner Erfahrungen ein solches Forum erspart - das bringt nur Ärger und Arbeit.

Allen Meckerern sollte klar sein oder klar gemacht werden, das es wohl nur wenige, wenn überhaupt, Plattformen in diesem Bereich gibt, auf denen Nichtzahlende wie ich, so viele Möglichkeiten haben.

Umgekehrt sollten sich die Zahlenden darüber im Klaren sein, das sie durch die Nichtzahler noch mehr Möglichkeiten haben, ihre Interessen, zumindestens theoretisch, umzusetzen.

Von daher ist das Konzept hier genial ....

Ausserdem: Das ist hier eine Seite, mit der die Betreiber Geld verdienen wollen - wir sind hier nicht auf poppenfürumsonst.de -

Von den technischen Mängeln, die ich auch sehe will ich gar nicht reden. Die gibt es - aber da haben sich die Jungs eben an Bill Gates und seinem Windows orientiert. Das kostet auch Geld und wird auf dem Rücken der User weiterentwickelt. Und trotzdem hat MS die größten Marktanteile ... :-)

Geschrieben

Bin auch für die kurze Form des :

ermahnen, abmahnen, verweisen

Denn früher oder später zieht sich das Gemecker der Dauernörgler durch das ganze Forum.

Wem es hier nicht passt,darf durchaus gegangen werden.

Geschrieben

[tr]Genau master ... siehe Posting boy17NRW ... das ist wohl das Angesprochene ... wie soll ich Fehler an der Seite reparieren? Ich einmal an die Datenbank und P.de ist tot

Ich glaube, darauf zielte das ab.

Ja ich bin bevollmächtigt. Diese Diskussion läuft aber nicht im Namen der Betreiber, sondern nur in meinem eigenen.

Grüße Topi[/tr]

Dein Beitrag zur beseitigung eines fehlers muß ja nciht dadrin liegen am Quellcode rum zu fuschen, sondern z.b. aus den 5/6 seiten möglichst die wichtigsten informationen heraus zu suchen und weiter zu leiten an die leute die den fehler beheben können!

Du siehst jeder der hier Arbeitet kann seinen Beitrag zur fehler beseitigung beitragen!

Geschrieben

Um jetzt mal Ergänzend an einem Punkt zu rühren:

Wenn ich Betreiber dieser Seite wäre, würde ich mir mal meine Umsätze der letzten Monate angucken. Dann würde ich mal gucken, wer postet hier im Board eigentlich, wieviele sind davon zahlende Mitglieder, wie viele nicht.

So, und dann würde ich das Forum abschaffen. Ganz einfach. Oder nur noch die Suchforen online lassen. Mehr nicht.

Oder das Forum nur für Zahluser zugänglich machen.

Wobei dies beides kontraproduktiv ist, da allein durch die Öffentlichkeit des Forums in den Suchmaschinen ein gutes Ranking erreicht wird.

Geschrieben

Hi Topi,
da der Betreiber hier ja eine verdammt gute Forensoftware einsetzt, würde ich ersteinmal auf die von Haus aus mitgebrachten Dinge zählen.
Da wären zum 1.
Das Softwareinterne Verwarnsystem, welches man verdammt schick mit div. Usergruppen und daraus resultierenden Rechten versehen kann.
Zum 2. die Funktion Harvey welche ich hier mal nicht weiter erläuter.
zum 3. gibt es den ein oder anderen Hack für solche User.

Weiterhin könnt ihr den User die Mitgliedschaft fristgerecht kündigen und ihn darauf hinweisen, das ihr Virtuelles Hausrecht habt.
Dasheißt, das Ihr dem User die Nutzung des Angebotes verbieten könnt, und wenn er sich nicht dranhält, sogar gerichtlich im Recht seit.
Vorrausgesetzt, es wurde eine entsprechende Kündigung per Mail/PN an den User gesandt.

Ansonsten gilt natürlich das was Milf_lover_nrw gesagt hat.

Sowas sollte tunlichst erstmal im Team ausdiskutiert werden und auch mit den einzelnen Möglichkeiten.

Dann entweder eine neue Forumsregel einpflegen wo der Punkt Aufgeführt ist und dies auch von den Usern bestätigen lassen.

Fakt ist, es müßen Nutzungsbestimmungen und Boardregeln für das Forum her.

Ist halt nur meine Meinung

Geschrieben

[tr]Boy ... das mach ich immer ... so auch gestern ... ich wurde gekonnt überlesen, auf babbl wurde gleich rumgehackt

Aber lassen wir das, das war ja nicht der Grundsatz des Themas hier, sondern wandern wir doch ins Offtopic

Den Vorschlag von Paan find ich persönlich übrigens sehr gut. Glaube aber nicht, daß dieses so einfach umsetzbar wäre ... bzw. reagieren wir ja oft auf Meldung 1 .. so daß Meldung 2-17 gar nicht mehr relevant wird

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]

Geschrieben

Servus Lady

was ist mit der Kritikecke?

Das ist ein Schweinestall, jeder kann sich hier austoben, in der Gewissheit, daß niemand vom Team darauf etwas erwidern darf.

Wo schaut man denn (u.U.) rein, bevor man sich zu einer Zahlmitgliedschaft entschließt?

Was es zu kritisieren gibt (würde ich jedenfalls tun).

Man was habe ich damals am Anfang Dresche vom Team und den Usern bezogen - das war gut so

So geht`s lang und nicht anders, entweder mit sachlich vernünftiger Argumentation, sonst Beule.

Ich hab`s überlebt, gut überlebt, ich hab was gelernt, viel gelernt.

Außerdem bist Du (für mich) eine riesen große Ausnahme

@Prickel
Warum laßt "Ihr" sie gewähren? Weil irgendwer 3,99 oder was weiß ich was bezahlt, darf er jedes Teammitglied lynchen, denunzieren, zum Trottel machen?

Da mach ich glatt mit, bei mir kost der Spaß allerdings die Minute

Mal im Ernst, in der Kritikecke hab ich schon oft die tollsten Szenarien, Hochrechnungen über die Milliarden Gewinne und was weiß ich noch in Ellen langen Threads gelesen, was soll das? Sorry, was Poppen verdient oder auch nicht verdient geht mich und jeden anderen einen feuchten Dreck an, warum sollen Teammitglieder das nicht frei und offen in einem solchen Thread sagen dürfen?

Oder allein dieses Thema. Warum darf Topi nicht einfach eine Frage zur Diskussion stellen, ohne in die Betreiberecke verwiesen zu werden?

@Tedt
Ich weiß schon was Du meinst, nur ist die Entwicklung doch so, daß durch eine gewisse - sagen wir mal Orientierungslosigkeit - "Helden" geschaffen wurden, die zu "schlachten" nicht weniger gefährlich ist, als darüber zu diskutieren.

Es ist doch nicht nur in den speziell angesprochenen Fällen so, genauso nervig wie zum Beispiel die Jammerthreads, sind die darauf folgenden immer wieder kehrenden Kommentare, das Maßregeln und Niedermachen von neuen Usern mit (subjektiv betrachtet) "dummen Themen.

Warum kann da nicht einfach Antworten: 0 stehen, wenn`s angeblich niemanden interessiert?

Warum muß man zu alles und jedem einen Kommentar abgeben, wenn das Thema persönlich uninteressant ist?

Das ist nicht weniger ätzend, nervend, störend, als die Threads, die Poppen. direkt angreifen und irgendwo auch Geschäftsschädigend wirken.

Ergo finde ich es aus meiner Sicht als User eigentlich ganz gut, daß es diese Diskussion gibt, denn es betrifft mich als Mitglied dieser Community ebenfalls und das ganze schränkt so gesehen meinen Nutzen den ich von dieser Community haben möchte genauso ein - nicht nur die Angriffe gegen die Betreiber.

Ich sehe das auch nicht unbedingt als Beschäftigungstherapie, eher als ein Zurückkehren zu dem Bewußtsein "wir sind die Community" und jeder hat für sich selbst und sein Verhalten eine gewisse Eigenverantwortung.

Nur macht es wenig Sinn, diese Community sich selbst zu überlassen, die Zahl derer die "nur meckern" ist mit Sicherheit nicht größer, als die Zahl derer, die vielleicht ganz zufrieden sind und die Plattform einfach zu dem nutzen wollen, für das sie gemacht wurde.

Was ich damit sagen will, etwas mehr Rückhalt, etwas mehr Unterstützung, etwas mehr Richtungsweisung (auch von den Betreibern) wäre ab und zu mal nicht verkehrt, dann wäre die Zustimmung nicht weniger offensichtlich.

Baba Nina

Geschrieben (bearbeitet)

Fakt ist, es müßen Nutzungsbestimmungen und Boardregeln für das Forum her.

Diese gibt es aber doch bereits....sie werden nur häufig nicht, oder nicht nachvollziehbar angewendet...liegt evtl auch an manchen "undeutlichen" Formulierungen in den Regeln.

Wie mit Stänkerern, Stören, Beleidigern umgegangen wird, ist jedoch in aller epischer Breite dort formuliert.

Würden die Regeln "knallhart" durchgezogen werden, wäre es wahrscheinlich ziemlich leer im Forum, dafür aber auch ruhig.

[tr]
Den Vorschlag von Paan find ich persönlich übrigens sehr gut. Glaube aber nicht, daß dieses so einfach umsetzbar wäre ... bzw. reagieren wir ja oft auf Meldung 1 .. so daß Meldung 2-17 gar nicht mehr relevant wird

[/tr]

Was soll das bringen?

Ebenso wie die notorischen Nörgler, gibt es auch die notorischen "Alles-Melder"... jeder der hier schon länger unterwegs ist, kann sich bestimmt noch an den Einen oder Anderen erinnern.

Mal ganz davon abgesehen, sind hier wahrscheinlich 50% der Postings "meldewürdig"...da nicht Forum-Regel-konform (ich schliesse mich da auch nicht aus)...selbst dieser Beitrag wäre meldewürdig, da off-topic...

Ebenso sind so gut wie alle Postings ausser dem Eingangsposting in den Suchbereichen "meldewürdig"..."Du hast Post" usw usf,,hat ja eigentlich relativ wenig mit nem Treffgesuch zu tun.

Zusätzlich müssten alle Postings von Nicks mit dem bösen S-Wort oder mit FSK18 Inhalten gemeldet werden...usw usf...

der_master

Geschrieben

Was soll das bringen?

der_master

Mal ganz ehrlich: Interessiert es Dich wirklich nicht, wie Du hier wirkst, bzw. wie die anderen User Dich sehen?

Ich unterstelle mal jedem Einzelnen hier, daß ihn das persönlich betroffen machen würde, wenn seine postings auffällig viele Meldungen "provozieren".
Okay - Das, was @Topi da mit der Reaktion auf die 1. Meldung sagt hat auch was, auf der anderen Seite bleiben aber insbesonders nachts oder am Wochenende oft gemeldete Beiträge noch sehr lange stehen.
Was es grundsätzlich bringen könnte habe ich aber doch schon geschrieben. Mit Sicherheit würde der Ein oder Andere etwas in sich gehen und mit Zurückhaltung reagieren, da mache ich jede Wette.

Es würde natürlich einige Kandidaten geben, die da eine Art Sport draus machen würden; nach dem Motto "Und jetzt extra, ich will die 40 knacken" - gibt es ja leider auch.
(Aber die gibt es so oder so)

Geschrieben (bearbeitet)

Mal ganz ehrlich: Interessiert es Dich wirklich nicht, wie Du hier wirkst, bzw. wie die anderen User Dich sehen?

Hmmm..komplizierte Frage...

Also ich weiss, dass es einige gibt, die am liebsten jeden Beitrag von mir melden würden und andere, die sich auch noch mit kaputt lachen, wenn ich irgendwelchen Blödsinn hier mache/texte.

Meine Wirkung auf andere User sehe ich eigentlich ganz gut in meinen PMs und in Antworten in meinen Threads/Postings.

Gut..ICH sehe die Sache so..das mag bei anderen Usern anders sein..iss eben halt auch alles ne Frage des Egos...auf die Anzahl der evtl. Meldungen bei meinen Beiträgen würde ich nicht viel geben, zumal ich ja gar nicht weiss wieso und von wem etwas überhaupt gemeldet wurde...

der_master

• Neu erstellen...