Jump to content

Fremdgehen - Ist das "normal"? Und was ist normal?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Nur sind meine Argumente - nenn es das Winden der Schlange - reichaltiger und abwechslungsreicher...



ich weiß, dass du selbstverliebt bist. allerdings entbehrt diese behauptung jeglicher realität.
du hast keine argumente, bisher zumindest kein einziges für lügen und betrügen in einer partnerschaft.
nur deine rhetorische sportlichkeit ist anderen eventuell überlegen. inhaltlich aber leider ohne aussage.

genpool "argumente" ?
es geht nicht um streuung von erbgut, sondern um "heimliches " fremdgehen.
anscheinend liest du nur deine eigenen beiträge.

mein herzliches beileid, und möge dein körper so sportlich sein wie deine artistischen luftnummern des denkens hier.

ese


Geschrieben

ach Ese... ich wünsch Dir ein schönes Wochenende...

und verstanden hast Du immer noch nicht, dass auch ich glaube, dass es fürs Lügen und Betrügen in einer Partnerschaft keine Gründe gibt (wiewohl es dazu eigentlich in keiner Situation Gründe gibt).
Dies bzgl. habe ich Dir schon so oft Recht gegeben, dass ich kaum glauben kann, dass Du es noch nicht begriffen hast.

Ich sage nur, dass Menschen es dennoch tun - dass es eine Realität ist, der man sich stellen muss und dass "Normalität" eben auch über diese Fussabstimmung erzeugt wird.
Unsere Gesellschaft verändert sich in einer Form, in der Verbindlichkeit immer stärker einer allgemeinen Gleichgültigkeit dem anderen gegenüber zurücktritt, was sich eben auch auf die Beziehungen zwischen Menschen auswirkt.
Man muss das nicht begrüßen, aber der Kampf dagegen wird vermutlich verloren gehen...

Menschen sind schwach, und diese Schwäche muss man mMn bei einer Kardinalverurteilung berücksichtigen - dass Du das nicht tust ist legitim und allein Dein Ding, und das derjenigen, die ebenso denken - Punktum

Ich bin fremdgegangen in Situationen in denen ich schwach war, weil meine Beziehung nicht mehr gut lief, was iÜ auch teilweise Schuld meiner Partnerin war (das wird immer gerne übersehen).

Wenn Du zB in dem Ton, mit dem Du hier zu Werke gehst, auch mit Deinem Partner streitest, musst Du dich nicht wundern, wenn er in seiner Beziehungsintegrität verletzlich wird.
Blöderweise ist er nach den von Dir formulierten Prinzipien immer Mr. Arschloch und allein Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist - ich habe das schon öfter im Bekanntenkreis (und in meiner Ehe) erlebt:
ein Partner treibt den anderen ans Ende der nervlichen Belastbarkeit, bis dem eine Sicherung durchbrennt und er irgendwo fremdpoppt - nicht weil er ficken will, sondern weil er sich endlich einmal fallenlassen und aufgefangen sein will.

Nur wenn das rauskommt, ziehen sich alle Freunde von ihm zurück - weil sich z.B. für die Xanthippe, oder z.B. den Dauerschweiger im Feinripp keine Sau interessiert, weil alle nur diesen Simplicissimus "Fremdgehen ist böse, böse, böse" im Kopf haben.

Blöderweise habe ich in meinen Situationen chronologisch falsch sortiert, was mir heute keine Freude bereitet und mich in keiner Weise stolz sein lässt.
Aber da ich es getan habe, muss ich es in der Situation, trotz einer Menge Zweifel, für ein adäquates Verhalten gehalten haben - und deshalb bereue ich es nicht.

Ich kann nicht sagen, es war prinzipiell falsch, aber praktisch richtig - ich muss mich da für eine Variante entscheiden - und für mich gilt immer das Primat der Lebenspraxis, weil Moral gelebt und nicht nur erzählt wird.

Fremdgehen ist auch in meinen Augen ein Fehler, aber der Mensch ist eben ein "Fehlerwesen" - so einfach ist das... wichtig ist nur, dass man sich hinter dieser Erkenntnis nicht versteckt und sie nicht zur Entschuldigung für alles und jedes sein lässt...

Ich finde allerdings, dass diese Erkenntnis dazu führen sollte, den Ton zumindest jenen Fremdgängern gegenüber zu mäßigen, die diesen Fehler eben nicht regelmäßig, aus kaltem Kalkül und ohne auch nur einen reflektierenden Gedanken an ihr Tun zu verschwenden, begehen,

noch dazu, weil ich der Meinung bin, dass Lügner über Lügner nicht richten sollten, weil ich eben glaube, dass jede Lügen den gleichen Verratskern beinhaltet, und auch Du z.B. in dem Moment mit Deinem abkanzelnden Ton unglaubwürdig bist, wenn Du in Deinem Leben zuvor gelogen hast.

Bigott und scheinmoralisch ist nicht die Kritik am Fremdgehen und dem Fremdgänger, sondern die unsägliche Art und Weise des Vortrages, die vor allem die Mullemäuse und Du hier an den Tag gelegt haben.

Ich weiß, dass Du Deinen ätzenden Ton für Dein gutes Recht hältst, weil Du meinst hier den Gral der Erkenntnis zu halten, aber auch das beweist nur, dass Menschen fehlbar sind...

Natürlich kannst Du jetzt wieder sagen, dass ich über deinen Ton nicht zu entscheiden habe - das habe ich auch nicht - ich habe eben nur eine Meinung dazu.

P.S. ich finde es immer wieder erheiternd hier lustige Minipsychogramme einer fröhlichen Hobbypsychologenschar über mich zu lesen - das erhellt meinen Tag und lässt ob seiner Plattheit genau die intellektuelle Arroganz erst entstehen, die man mir mit diesen dämlichen Seitenhieben zu unterstellen versucht...


Geschrieben

Ich weiß ja nicht welcher User dieser massiven täglichen Wortinflation zwischen MaLekMa und spritzneuling noch etwas Inhaltliches entnehmen kann. Also ich sicher nicht. Mir siehts es eher nach Zeitvertreib aus - aber das ist natürlich meine
ganz persönliche Meinung.

Aber nachdem gestern mein Post von der ladyallista so eifrig wegen angeblicher Beleidigungen gelöscht wurde habe ich es überarbeitet und entschärft.

Bin nun gespannt, ob wieder etwas so hochbeleidigend - löschwürdiges gefunden wird.

Auf den bisher unbelegten Vorwurf der Beleidigung mir gegenüber einzugehen wird wohl noch kein Löschgrund sein, oder
---------------------------------------


du erwartest sicherlich nicht von mir, dass ich weiterhin auf deine dauerbeleidigende art eingehe, oder?

fein.

ese





"Eingehen" auf Äußerungen anderer Menschen bedeutet zunächst, ihre Äußerungen zu verstehen und im ehrlichen Streben nach Wahrhaftigkeit
zu interpretieren. Wie im letzten Post dargestellt, scheiterst du (übrigens nicht nur bei meinen Beiträgen ) da oft schon auf der elementaren Stufe.


irony on

Da fühlst du dich also nun beleidigt, weil dieser scharfzüngig-boshafte alte Macho ergo in provokanter Manier nun so eine Unschuld vom Lande wie dich
öffentlich vorgeführt und zerlegt hat. Indem er die selbsternannte Wahrheitsfeundin in Beziehungsdingen so deutlich mit ihrer kleinen Lebens- hm - klitterung konfrontierte.

Du selbst, MA LekMa hast in diesem Forum natürlich auch noch niemals polemisiert, polarisiert, beleidigt, andere bloßgestellt, indem
du sie rüde auf die Diskrepanzen zwischen ihrer Selbstwahrnehmung und der Realität gestoßen hast.

Da steht dir die Rolle der beleidigten Gutmenschenfrau doch wie auf den Leib geschneidert zu. Klar.
irony off

Da bin ich dir jetzt eigentlich dankbar, dass du meiner Kritik an der schiefen Selbstgerechtigkeit und der Scheinheiligkeit
mancher (!!) Beziehungstheoriefetischisten so ein plastisches Beispiel geliefert hast.

Aber es erregt auch mein Mitgefühl, wie bereitwillig und automatisch du das stets
tust. Gar keine Selbstreflexion, Lockerheit, Humor?

Zum meinen Erfahrungen mit speziell Beziehungsthe***uten befragt
(MaLekMa fragte ja gleich so dezidiert nach schlechten Erfahrungen mit dieser Berufsgruppe ) ein kurzes Statement. Keine meiner bisherigen Beziehungen hatte einen solchen "nötig" - zum Glück.
Aber ich hatte zwei - sagen wir mal intensivere Bekanntschaften - mit Ehefrauen solcher Typen. Und was ich mir da anhören musste in Bezug auf Umgang mit Frau und Kinder ---(auch wenn ich
die übliche Wahrheitskorrektur in Aussagen enttäuschter Partner vornehme ..) das waren doch Abgründe der menschlichen Seele.
Verlogenheit und Philistertum weit jenseits dessen, was wir von mancher Dauerposterin hier erfahren durften ...

Das MIttel der Provokation und des groben Keils hat seine Grenzen. Ich sehe sie hier bei dir erreicht, MaLekMa. Steckst jetzt wieder in deinem Schneckenhaus fest, insofern werde ich dir da nicht weiterhelfen können.

Natürlich werde ich es mir nicht nehmen lassen, dich dann und wann auch wieder vorzuführen, wenn du wieder mal auf anderen
Forenusern herumhackst. Sei es zum Zwecke der individuellen Frustbewältigung oder der Vergangenheitsbewältigung. D


Geschrieben

ach Ese... ich wünsch Dir ein schönes Wochenende...


Wenn Du zB in dem Ton, mit dem Du hier zu Werke gehst, auch mit Deinem Partner streitest, musst Du dich nicht wundern, wenn er in seiner Beziehungsintegrität verletzlich wird.
Blöderweise ist er nach den von Dir formulierten Prinzipien immer Mr. Arschloch und allein Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist - ich habe das schon öfter im Bekanntenkreis (und in meiner Ehe) erlebt:
ein Partner treibt den anderen ans Ende der nervlichen Belastbarkeit, bis dem eine Sicherung durchbrennt und er irgendwo fremdpoppt - nicht weil er ficken will, sondern weil er sich endlich einmal fallenlassen und aufgefangen sein will.

..




Hatte ich diesen Gedanken in anderen Worten und etwas drastischer nicht hier schon ein paar Posts zuvor ähnlich formuliert (abgesehen von den anderen Gründen des armen Mannes ) ?

Ich darf da mal aus meinem Post #345 zitieren :


Meistens wird es sich um einen schwachen Mann handeln , denn ein selbstbewusster, starker Mann hätte die hinter dem allzu selbstgerechten Auftreten der Frau steckende Lebenslüge schon früh erkannt und seine Konsequenz gezogen.
Wäre von der Frau vielleicht auch als Gefahr für ihr so mühsam konstruiertes Beziehungsideal erkannt (weil er ihr nicht beherrschbar erschien) und schon im Vorfeld als " beziehungsunfähig" aussortiert worden.

Der ganz schwache wird sich wohl zurückziehen, sich hinter seinem PC oder im Keller bei der Modelleisenbahn verkriechen, eventuell auch Triathlon machen
(da ist er zwangsläufig viel außer Haus weg von der selbstgerechten Nervensäge)

Der schwache aber hinterfotzige (also charakterlich schwache) wird die Alte ungerührt über ihre Beziehung und seine Pflichten schwadronieren lassen, locker zustimmen und sich denken "Red du nur, aber nachher ficke ich die Nachbarin"
Und damit sich und der Welt beweisen, dass dieses Gequatsche seiner Alten nichts war als Schall und Rauch.

Sein größter Triumpf ist dann, wenn sie aus allen Wolken fällt und merkt, dass ihr vermeintlich braver Beziehungstrottel doch ganz offensiv sein eigenes Spielchen gespielt und sie kräftig verarscht hat. Trotz der ganzen Vorlesungen über watzlawik etc.



Ich finde es ja nun extrem geil, dass der gute spritzi ausgerechnet meine Grundgedanken kopiert wo die für die Ma doch so extrem beleidigend waren.

Passt aber irgendwie sehr zur Grundstruktur dieses Forums


Geschrieben

[tr]Nochmals ... was issn hier los?

Persönliche Differenzen oder Mißverständnisse klärt man doch bitte privat .. und ohne Angriffe. Danke.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

ach Ese...

Ich bin fremdgegangen in Situationen in denen ich schwach war, weil meine Beziehung nicht mehr gut lief, was iÜ auch teilweise Schuld meiner Partnerin war (das wird immer gerne übersehen).

Wenn Du zB in dem Ton, mit dem Du hier zu Werke gehst, auch mit Deinem Partner streitest, musst Du dich nicht wundern, wenn er in seiner Beziehungsintegrität verletzlich wird.



ach spritzi... du hast mich überzeugt!
deine argumentationskraft ist von derartiger brillianz...ich kann nicht anders, als deinen scharfsinn zu bewundern und dir demütig in allen ausführungen zu folgen.

natürlich hast du recht! NUR DU!!!~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~°°°°°

wie konnte ich das vergessen

deine schuldige partnerin sollte eigentlich froh und dankbar sein, wenn du heimlich fremdgehst, so kann sie in ruhe ihr abendbrot essen und muss sich nicht an deiner schlecht geschmierten dialektik verschlucken.

dir auch ein schönes wochenende lieber spritzi

ese, die es lustig findet, wenn schwache männer starke frauen als xanthippen beleidigen


p.s. selbiges gilt natürlich auch für ergonorm, dessen einziger triumph im leben es zu sein scheint seine "Alte" mit der nachbarin zu betrügen.
jedem seine eigenen triumphe.

wobei ich ehrlich gesagt schon eher den verdacht habe, dass es sich um den typus
" modelleisenbahn im keller " handelt. bzw. um nickwechsler aus frust? nun ja....jedem das seine.
und ehrlich gesagt: um mich " vorzuführen" bedarf es einer gewissen geistesschärfe und vor allem: natürlicher dominanz, gesellschaftlicher akzeptanz, reife und gutem aussehen.
ich hake nicht nach, was du davon besitzt. ( um auch mal persönlich zu werden )

ansonsten hat topi recht. ich beende diese sinnlose diskussion mit den beiden selbstgerechten hobby-vorführern ( modelleisenbahnern), und wende mich lustigerem zu.


kleiner zwergen-nachtrag: ich bin für die löschung eurer beiträge nicht verantwortlich.
spritzi löscht sich ständig selbst und ergonorm ist wohl etwas zu übereifrig in seiner hass-mission unterwegs. ich melde nie was, weil ich alles gerne lese, und ich kann gottlob nicht löschen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ese, Ese, Ese...

Wenn's nicht mehr weitergeht, wirst Du persönlich...

Wer hat Dir eigentlich so böse mitgespielt? Wer hat Dich aus allen Wolken des siebten Himmels fallen lassen, dass Du so verbohrt und frustriert bist?

Dein Engstirnigkeit wird nur noch von Deinem Zorn auf die ganze Welt übertroffen, einem Hass auf alles und jeden, der nicht nach Deiner Art leben und Deinen zum einen überzogenen und zum anderen vollkommen unberechtigten Ansprüchen genügen will.

Warum dieser Kleinkrieg gegen mich? Muss ich hier als Prellbock für den Heini herhalten, der Dich wahrscheinlich irgendwann mal zerstört hat?

Mir will scheinen, dass Du dich dem Schmerz des Lebens nicht stellen willst - statt aufzuarbeiten, was Dich so verletzt hat und zu analysieren, wo die Schuld beider gelegen an der Katastrophe Deines Lebens gelegen hat, zettelst Du hier einen unsäglichen Stellvertreterkrieg gegen jemanden an, der nichts anderes tut, als für ein bisschen Augenmaß im Angesicht des quasireligiösen Eifers zu plädieren, mit denen man hier zu Unrecht Menschen abqualifiziert, über deren Leben man nichts wissen kann...

Dir geht es doch nur noch ums verletzen und niedermachen - bloss: gewinnen kannst Du nicht... nicht gegen mich...


Geschrieben (bearbeitet)

spritzi spritzi spritzi...

merkst du nicht, wie ich mich amüsiere über dich und deine verquere art der kommunikation?

du bist seit dutzenden von postings persönlich, greifst user an, die nicht deiner meinung sind....scroll mal hoch/runter....deine einschüchterungsversuche funzen bei anderen.
bei mir nich. sorry

ansonsten lies mein letztes posting.
ich "diskutiere" nur mit menschen auf gleicher augenhöhe.

see ya mr . hobbyeisenbahn

p.s. öhm? katastrophe meines lebens?
hä?

meinst du DEINE katastrophe? diese verlorene evangelische liebe?
kann ich nichts für...tut mir aber leid für dich.

deine arroganz bezüglich meines lebens, welches du nicht kennst...nutzloses geschwafel.
deine arroganz bezüglich von profilen von menschen, die du nicht kennst...nutzloses geschwafel.
dein VHS-kurs--rhetorik und psychologie für hobby-heimwerker-------beeindruckend für andere. für mich nicht. sorry sorry sorry


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wusste, dass das kommt - und stimmt, das mit der Augenhöhe ist ein Problem - ich habs im Kreuz und soll mich nicht soviel bücken...


Geschrieben

stimmt. steh auf.

aufrechte männer sind was schönes.

ese


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ese - auch darauf habe ich eine Antwort, aber ich werde kein Öl mehr ins Feuer gießen.

Wir können beide nicht mehr als der "Klügere" nachgeben, weil wir uns beide schon zu dämlich verhalten haben.

Indes - der Worte sind genug gewechselt, mein Standpunkt ist so klar, wie der Deine - was bleibt ist beidseitig nur noch sinnfreies Gerede und kleingeistge Rechthaberei.

Das ist alles sehr ermüdend und belastetet mein Rückenmark sehr - deshalb wird das unwiderruflich mein letztes Posting hier sein und ich werde mir nur noch anschauen, ob Du jetzt klugerweise nichts mehr erwiderst, was ich für ein Zeichen strategischen Weitblickes halten würde...

"Endlich" wirst Du rufen, während ich aus der Arena gehe und Dich in Deiner Weltwut sein lasse, Dein faustisches Aufbegehren gegen den Schmerz des Lebens wohlwollend und mitfühlend aus sicherer Entfernung betrachtend.

Ich nehme Platz in der Loge des Schicksals und ergötze mich am Schauspiel der weiblichen Quichote, die gegen die übermächtigen Windmühlen der Existenz anreitet und sich in der Revolte gegen das Unvermeidliche erschöpft, bis sie erschöpft von ihrer Rosinante gleitet, um in einen unruhigen Fieberschlaf zu fallen, gepeinigt von wirren Träumen zerstörter Paradiese, die der Mensch nach und nach niedergebrannt hat und die unwiederbringlich verloren sind....

Ich schließe, mit dem letzten Satz aus Camus "Mythos" und mit einem letzten Adieu an die geifernde Menge im Circus Maximus der entblößten Genitale:

"Wir müssen uns Sesephos als glücklichen Menschen vorstellen"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was ich für ein Zeichen strategischen Weitblickes halten würde...




ich halte es für ein zeichen strategischen weitblickes, dass du dich aus der arena tummelst, lieber spritzi.
wünsche dir, dass du dich dem schmerz des lebens aufrecht stellen kannst, ohne weiterhin dein rückenmark zu arg zu belasten.

sESEphosyna

- die stärkste kraft reicht nicht an die energie heran, mit der manch einer seine schwäche verteidigt -

karl kraus


Geschrieben (bearbeitet)

[la]Sagt mal gehts noch?? *schüttelt fassungslos den Kopf*

Ich bitte darum, das Thema zwischen Euch jetzt WIRKLICH zu beenden.

Und kündige schonmal an, daß alles, was jetzt noch in die Richtung kommt, mit dem großen Radierer ins Jenseits befördert wird ... und daß mir dann keiner "Willkür!!" schreit...

Liebe Grüße

Die Lady
(die Euch beide sehr schätzt und gerade etwas fassungslos ist...)
-team poppen.de-[/la]


bearbeitet von ladyallista
Ese hat Recht... ;)
Geschrieben

Seit vier Jahren gönne ich mir als Frau ab und an eine Affäre, manchmal auch einen ONS. Anfangs hatte ich meiner Familie und meinem Mann gegenüber ein ziemlich schlechtes Gewissen, was sich aber mit der Zeit sehr gelegt hat. Ich habe versucht meine Lust auf die Lust fremde Haut spüren und riechen zu wollen aufzugeben. Aber ich schaffe es nicht. Es ist wie eine Sucht! Dazu muss ich wohl noch erklären, dass mein Mann sehr konservativ eingestellt ist. Er würde und will mich nicht teilen. Wenn er wüsste, was ich so treibe, würde er sich von mir trennen! Somit tue ich es heimlich und bin irgendwo unehrlich. Allerdings habe ich mich so was den Sex betrifft weiterentwickelt und auch mein Mann profitiert davon.

Bin ich „normal“? In unserer ach so heilen Gesellschaft bin ich das wohl nicht oder?



Hallo,

naja sagen wir mal so...diese Weltordnung hätte es gerne anders als es in Wirklichkeit ist. Doch das ist nicht wirklich neu. Menschen sind nicht für die Monogamie geschaffen! Jeder Mensch hat einen gewissen Grundinstinkt - wird aber danach durch Erfahrung und seiner Umwelt geprägt und beeinflusst.
Die konservative Moralvorstellung Deines Mannes trägt natürlich in Deinem Fall noch zusätzlich zu dem Drang bei...kein Wunder, dass Du nicht davon loskommst. Denn jeder soll sein Leben so leben, wie es im Innersten gut für ihn ist.

Leben ist Geben und Nehmen!

Nase hoch...

Dein David


Geschrieben

Hallo,

.diese Weltordnung hätte es gerne anders als es in Wirklichkeit ist. Doch das ist nicht wirklich neu. Menschen sind nicht für die Monogamie geschaffen! Jeder Mensch hat einen gewissen Grundinstinkt - wird aber danach durch Erfahrung und seiner Umwelt geprägt und beeinflusst.
Die konservative Moralvorstellung Deines Mannes trägt natürlich in Deinem Fall noch zusätzlich zu dem Drang bei...kein Wunder, dass Du nicht davon loskommst. Denn jeder soll sein Leben so leben, wie es im Innersten gut für ihn ist.

Leben ist Geben und Nehmen!




stimme dir absolut zu, dass menschen gewisse grundinstinkte haben.
ob menschen für monogamie nicht geschaffen sind...nun ja...wer weiß das schon von uns...polygamie wurde ja immer wieder angetestet und scheint auch nicht der bringer zu sein.

wie schon weiter unten angeführt, finde ich das konzept von polyamory sehr spannend. dazu bedarf es aber der beidseitigen offenheit und ehrlichkeit.
empfehle polyamory-foren, wo dieses thema sehr spannend , offen und auch kontrovers diskutiert wird.

die einstellung: jeder soll sein leben so leben, wie es im innersten gut für ihn ist, erinnert mich an: erlaubt ist, was gefällt.
das finde ich als lebensphilosophie etwas zu mager.
wir könnten dann im prinzip gefängnisse und staatsanwaltschaft abschaffen

@lady...ich habe immer probleme damit, wenn sich menschen in streitigkeiten einmischen und sich anmaßen, irgendetwas als " peinlich" zu deklarieren. das erlaube ich mir bei deinen postings auch nicht.
wenn wir gegen die forenregeln verstoßen haben, dann lösche uns, aber bitte bewerte nicht auf einer persönlichen ebene, denn dann tust du nichts anderes als das, was du uns beiden vorwirfst. ansonsten: danke

schickes profil übrigens @roadrunner

ese


Geschrieben


...

Ich seh das Thema hier eh nur noch unter sportiven Gesichtspunkten...






ach willdeinsperma - ich mach doch nur noch Spaß... es ist doch eh längst alles gesagt...
und Dein Posting hab ich auch gar nicht mehr ernsthaft gelesen... das konnte ich nach einem Blick in dein Profil beim besten Willen nicht mehr...

...

Für mich ist das alles lediglich noch Diskussionssport...

Es ist erstaunlich, mit wie wenig Brennstoff sich Feuereifer in Gang halten lässt...




Du bist verächtlich, denn Du geniesst es, Menschen hier in Aufruhr zu bringen, Ihre ehrlichen, tiefempfundenen Gedanken zu lesen, um sie dann zu verspotten.

Du bist respektlos und prüde, indem Du das Posting einer Frau nicht mehr liest und sie verspottest aufgrund ihrer ehrlich geäusserten SEXUELLEN Vorlieben in ihrem Profil, die weiss Gott frei sein sollten und NICHTS damit zu tun haben, wie gut (und in der Tat sehr gut!) sie ihr Hirn einsetzen kann und formulieren kann.



(gerichtet an MaLekma)

...

Ich bin fremdgegangen in Situationen in denen ich schwach war, weil meine Beziehung nicht mehr gut lief, was iÜ auch teilweise Schuld meiner Partnerin war (das wird immer gerne übersehen).

Wenn Du zB in dem Ton, mit dem Du hier zu Werke gehst, auch mit Deinem Partner streitest, musst Du dich nicht wundern, wenn er in seiner Beziehungsintegrität verletzlich wird.
Blöderweise ist er nach den von Dir formulierten Prinzipien immer Mr. Arschloch und allein Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist - ich habe das schon öfter im Bekanntenkreis (und in meiner Ehe) erlebt:
ein Partner treibt den anderen ans Ende der nervlichen Belastbarkeit, bis dem eine Sicherung durchbrennt und er irgendwo fremdpoppt - nicht weil er ficken will, sondern weil er sich endlich einmal fallenlassen und aufgefangen sein will.



Es ist degoutant, wie respektlos Du hier Ese angreifst, und das alles erst noch als blosser „Diskussionssport“. Wie niedrig. Wie gemein. Mal ganz abgesehen davon, dass Deine Angriffe absurd sind, aber darum geht's hier nicht, ich hab nicht die Aufgabe, Ese zu verteidigen, denn sie kann das ganz gut selber. Mich nervt aber Deine unglaubliche Arroganz gepaart mit bösen Worten.

Bigott und scheinmoralisch ist nicht die Kritik am Fremdgehen und dem Fremdgänger, sondern die unsägliche Art und Weise des Vortrages, die vor allem die Mullemäuse und Du hier an den Tag gelegt haben.

Ich weiß, dass Du Deinen ätzenden Ton für Dein gutes Recht hältst, weil Du meinst hier den Gral der Erkenntnis zu halten, aber auch das beweist nur, dass Menschen fehlbar sind...



Lies mal Deine letzten paar Postings, dann weisst Du was ätzender Ton ist. Noch dazu gepaart mit einer Herzenskälte, die mich erschauern lässt. Siehe auch Dein Posting Nr. 361:


Ese, Ese, Ese...

Wenn's nicht mehr weitergeht, wirst Du persönlich...

Wer hat Dir eigentlich so böse mitgespielt? Wer hat Dich aus allen Wolken des siebten Himmels fallen lassen, dass Du so verbohrt und frustriert bist?

Dein Engstirnigkeit wird nur noch von Deinem Zorn auf die ganze Welt übertroffen, einem Hass auf alles und jeden, der nicht nach Deiner Art leben und Deinen zum einen überzogenen und zum anderen vollkommen unberechtigten Ansprüchen genügen will.



Du bist es, der hier auf unterstem Niveau und mit geil-freudenstrahlenden Augen persönliche Angriffe getippt hat, als DISKUSSIONSSPORT dann auch noch, lustiglustig trallalaaa, ach wie sind doch die Poppen.de Leute einfach zur Weissglut zu bringen, ich bin ja so überlegen, hahahahaaaa.

Wieso sind Leute auf dieser Seite im Forum? Entweder, weil sie jemanden suchen und durch Posts zusätzlich auf sich aufmerksam machen wollen. Oder, falls sie bereits gefunden haben, weil sie hier im Forum auf erheiternde, zum Nachdenken anregende, inspirierende Kommunikation hoffen und das Posten und Lesen hier irgendwie geniessen. Was Du hier abgezogen hast die letzten Posts ist nur noch unwürdig und ich finde es erbärmlich, dass Du Dich daran aufgeilst, wie andere auf Deine Postings reagieren, Dich ernst nehmen, nur um ihnen dann ins Gesicht zu spucken und sie als blosse Spielbälle Deines vortrefflichen Denksportes zu outen. Ich bin sowas von angewidert.

Braucht es irgendjemand hier, von Dir zwecks Dein Ego aufgeilenden Denksportes instrumentalisiert und verspottet zu werden?? Methinks not.


Geschrieben

[la]@Ese, ich habe bestimmt keine Lust, hier alle persönlichen Angriffe zu löschen - dann ist der halbe Thread weg, und sowas sieht einfach dämlich aus...

Wenn Du Dich von mir beleidigt oder angegriffen fühlst, dann entschuldige ich mich ausdrücklich - Du weißt, daß ich Dich sehr schätze. Es war auch absoult nicht abwertend gemeint, sondern entsprang schlicht der Enttäuschung - ja, ich bin enttäuscht darüber, wie dieser Thread derzeit verläuft. Darf ich als Moderator nicht enttäuscht sein? Schließlich und endlich bin ich auch nur Mensch.

Ich wünsche mir, daß wir einfach zum Topic zurückkehren, persönliche Animositäten außen vorlassend.

Ich will und werde mich nicht zu den privaten Kleinkriegen hier äußern. Das Thema ist nämlich einfach ein anderes.

Bitte, seid so lieb - wenn an diesem Thema noch Diskussionsbedarf besteht, dann back to Topic.

Wenn außerhalb des Themas noch Diskussionsbedarf besteht, dann bitte (!) per PN, okay?

Bei weiteren persönlichen Angriffen werde ich schließen. Was mir ganz persönlich sehr leid täte. Der Thread hat nämlich, für dieses Thema, verdammt gut angefangen...

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

[la] Okay - nach einigem Nachdenken muß ich Euch Recht geben.

Ich habe das Posting von Sensual wiederhergestellt, hoffe aber, daß dies die letzte Bemerkung zu dem zwischenmenschlichen Ding war...

Bitte kehrt nun WIRKLICH zum Topic zurück.

Sollte es weitere Beleidigungen geben, werde ich das Thema schließen.

Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de-[/la]


Geschrieben

RESPEKT! lady.

ob fremdgehen " normal" ist, was " normal " ist...darüber sind wir in streit geraten.
vielleicht ein klärender streit, um fronten zu klären. wie ein gewitter .
neue feinde. neue freunde.

jeder wird weiterhin tun, was ihm/ihr richtig und notwendig erscheint zu diesem zeitpunkt seiner lebenswirklichkeit.
natürlich sind wir alle schwach und anfechtbar in unseren prinzipien...glaubensgebäuden.

mir hat dieser thread in mancher hinsicht geholfen, menschen hier besser kennenzulernen.
dafür bin ich dankbar.

ich fühle mich einigen frauen hier stark verbunden und danke nochmal powerpassion für seine weisen worte.

bin auch raus hier.

lady....gut!


ese


Geschrieben

Auch mir hat der Thread geholfen, Menschen hier besser kennenzulernen.

Leider war der Ton nicht, wie ich es mir gewünscht hätte. Was das Polarisierungspotential von MaLekMa betrifft: das ist schon enorm. Hier die guten, die "***s" dort die booty-groupie ...
Und wenn ich den Post von MS-Sensual lese, bekomme ich Magenkrämpfe. Ich war übrigens diejenige, die den Post gemeldet hat. Schade, dass er wieder dasteht. Er ist meiner Meinung nach ausschliesslich zum Zweck der Beleidigung und Diffamierung eingestellt.

Für mich schaut es so aus, als ob hier das Recht derjenigen herrscht, die am lautesten oder penetrantesten schreien kann/können. Ich kann Lady verstehen, dass sie enttäuscht ist. Ich bin es auch. Von einzelnen Frauen hier.

Und nun mein persönliches Statement zur Treue, sonst bin ich ausschliesslich offtopic.
Ich lebe körperliche Treue. Seit 22 Jahren bin ich meinem Partner körperlich treu. Ich hatte JAHRE, in denen ich keinen Orgasmus mit ihm zusammen hatte. Ich war treu. Nicht aus Liebe, aus Feigheit. Ich hab es mir selber verboten, konnte es mir nie zugestehen, mal was mit einem anderen zu machen.
Geistig hab ich ihn ständig betrogen, war zwar mit ihm körperlich zusammen, aber hab mich immer in andere Arme gesehnt, beim Sex mir andere Männer vorgestellt.

Ich hatte CS, TS und ansatzweise sogar C2C .. alles körperlich treu.

Wir waren im Club, haben einen Dreier probiert, immer schön in Ehrlichkeit und Absprache. Also wohl auch treu nach eurer Definition. Immer noch nicht fremdgepoppt. Und für mich so erregend wir ein Becher Magerjoghurt. Aber das tut ja nichts zur Sache.

22 Jahre Partnerschaft. Wir gehören zusammen, aber glücklich bin ich nicht.
Manchmal bereue ich es, dass ich einige wirklich schöne Gelegenheiten ungenutzt vorbeigehen liess. Aber ich glaube nicht, dass ich mich noch ändere. Feig bin ich immer noch.

Ein Hoch auf die Treue.

Und wenn mich jemand "***" nennt, schlag ich ihm/ihr die Zähne ein.

Die schönsten Ideale verwandeln sich in graue Krümel, wenn sie dafür sorgen, dass man die eigenen Bedürfnisse und die Lust auf das Leben darüber verleugnet. Ich glaube nunmal nicht daran, dass ein einzelner Mensch alle Bedürfnisse eines anderen erfüllen kann. Da mag die Beziehung/Partnerschaft noch so gut sein.

Und: es ist nicht der Spritzneuling, der hier die Leute einschüchtert oder sie blöd anmacht, nur weil sie was schreiben, das einzelnen nicht genehm ist.

Nein, es hat mich keiner gefragt. Ich schreib trotzdem was. Hoffentlich bleibt mir ein aufmunternder Kommentar erspart.


Geschrieben (bearbeitet)


p.s. selbiges gilt natürlich auch für ergonorm, dessen einziger triumph im leben es zu sein scheint seine "Alte" mit der nachbarin zu betrügen.
jedem seine eigenen triumphe.


wobei ich ehrlich gesagt schon eher den verdacht habe, dass es sich um den typus
" modelleisenbahn im keller " handelt. bzw. um nickwechsler aus frust? nun ja....jedem das seine.
und ehrlich gesagt: um mich " vorzuführen" bedarf es einer gewissen geistesschärfe und vor allem: natürlicher dominanz, gesellschaftlicher akzeptanz, reife und gutem aussehen.
ich hake nicht nach, was du davon besitzt. ( um auch mal persönlich zu werden )

ansonsten hat topi recht. ich beende diese sinnlose diskussion mit den beiden selbstgerechten hobby-vorführern ( modelleisenbahnern), und wende mich lustigerem zu.


kleiner zwergen-nachtrag: ich bin für die löschung eurer beiträge nicht verantwortlich.
spritzi löscht sich ständig selbst und ergonorm ist wohl etwas zu übereifrig in seiner hass-mission unterwegs. ich melde nie was, weil ich alles gerne lese, und ich kann gottlob nicht löschen




Wenn du meine Beiträge nochmal genau liest, dann wird dir sicher auffallen, dass es sich um den Versuch handelte, dein eigenes Beziehungsscheitern (dessen Traumen in jedem deiner Beiträge nachwirken) zu erklären, es ging da um deine eigene Partnerstory (zu Beginn des Threads offenbart ) wo dich dein Traummann ständig und heimlich betrog. Warum könnte er das getan haben? Dieser Frage weichst du konstant aus
bzw. beantwortest sie mit läppischen Suggestionen (Männer müssen immer fremdgehen betrügen usw. )

Ich habe versucht, dieses Scheitern auf einer allgemeineren Ebene zu deuten - ein Partner, der enorm hohe Erwartungen und Ideale hat , verbandelt sich mit einem Durchschnittstypen, der die üblichen Schwächen und keine besonders hohen Ansprüche hat.

Wie wird sich eine solche Partnerschaft entwickeln?

DAS war mein Thema - und nicht, wie ICH eine geliebte Partnerin mit der Nachbarin betrügen kann - was du mir in deiner gewohnt oberflächlich-provokanten und doch letztlich ziemlich ängstlichen Art da oben gerade unterstellt hast.

Ich halte den Vorwurf der mangelden Selbstreflexion bei dir aufrecht, verbunden mit einer selbstzerstörerischen Neigung, andere für DEINE Probleme verantwortlich zu machen und deine eigenen Neurosen auf ihre Kosten auszuleben - ja sag ich mal so drastisch.

Ich sage das auch vor dem Hintergrund, dass ich selbst mehr als 10 Jahre (es waren genau 11,5) mit einer Partnerin zusammen war, bei der ich NIE WIRKLICH einen Gedanken an Fremdgehen hatte. (Natürlich habe ich mit der üblichen männlichen Neugier einen
hübschen Hintern mal genauer angeschaut - aber eben ohne weitere Absichten und Bemühungen ... )

Eine Partnerin, die mir ALLES war. Und das schließt ALLES ein. Auch drei gemeinsame Kinder, die ich jetzt - weitgehend allein aufziehe.

Denn: Dieser wunderbare Zustand wurde vor wenigen Jahren durch einen besoffenen AutofahrER abrupt beendet.

seitdem - d.h. nach dem langen Tal der Tränen - sehe ich viele menschliche Dinge, die ich früher in der glücklichen Enge meines kleinen beschaulichen Lebens nie wirklich wahrgenommen habe, mit einer (auch oft für mich) beängstigenden Schärfe - vor allem diese verlogene und heuchlerische Selbstgerechtigkeit mancher Menschen.

Ich bin gewiss kein Heiliger und kann mir durchaus vorstellen, dass diese einmalige Beziehung auch - hätte sie die Chance dazu gehabt - den Weg des Irdischen gegangen wäre - man hätte sich vielleicht auseinandergelebt, die üblichen Streiterein gehabt, wäre dann anderen, glückversprechenden Partnern begegnet - verfallen usw.

Auch mag es sein, dass ich im nachhinein zu viel verkläre, Differenzen nicht mehr wahrnehme, die vielleicht später zu einem Scheitern der Beziehung hätten führen können.

Das mag sein, es mag auch sein und ist wahrscheinlich, Ma, dass ich dir zu scharf begegnet bin, weil mir dein Mangel an Selbstreflexion (hinter dem sich letztlich eine
Schwäche und auch viel Oberflächlichkeit (siehe deine wiederholten Missinterpretationen meiner Aussagen ) verbirgt , oft ziemlich sauer aufstößt.

Die Lebenslüge, die sich dahinter verbirgt, halte ich für gefährlich - mir ist aber auch klar, dass sich gerade schwache menschen daran klammern MÜSSEN. zumindest GLAUBEN dies tun zu müssen.

Insofern verzeihe mir bitte diese überhebliche Äußerung des "Vorführens".

Mir ist aber auch klar, dass wir beide wohl kaum eine gemeinsame Diskussionsgrundlage finden können was Beziehung und Fremdgehen angeht. Zu verschieden die eigene Geschichte ...


bearbeitet von ergonorm
Geschrieben

Nun, ich habe einige Beleidigungen des Threads übersprungen. Dass die Gemüte hier so erhitzt sind liegt vermutlich daran, dass wir alle irgenwie betroffen sind. Ich meine damit, dass jeder für sich die Entscheidung fällen muss treu oder untreu zu sein. Und das immer wieder aufs neue. Und auch wenn nicht alle persönlich durch Untreue anderer betroffen gewesen sind, so ist es ein Damokles Schwert, das über jedem hängt, der eine Beziehung eingeht. Unabhängig davon, ob man die Untreue als mit/ohne Wissen oder Beteiligung des Partners definiert.

Ich muss @DieAlte Recht geben, dass eine Tugend zur Not werden kann, wenn wenn sie zum Gefängnis des Denkens, Fühlens und Handelns wird. Jedoch auch wenn ein Mensch nicht alle Bedürfnisse des anderen erfüllen kann, so müssen doch nicht alle erfüllt werden.

Manche Bedürfnisse müssen aber dann doch erfüllt werden. Nur welche es sind, kann jeder nur für sich entscheiden, denke ich. Und man muss dann damit Leben, dass die eigene Entscheidung auch andere be-trifft.


Geschrieben (bearbeitet)

Auch mir hat der Thread geholfen, Menschen hier besser kennenzulernen.


22 Jahre Partnerschaft. Wir gehören zusammen, aber glücklich bin ich nicht.




im gegensatz zu dir fand ich den artikel von Mssensual sehr gut. aber nicht nur den
und die meldementalität geht mir leider oder gottlob völlig ab.

zu deinem persönlichen angriff gegen mich, ich hätte ein enormes polarisierungspotential...stimmt
aber wer mich besser kennt als du, weiß auch, dass ich these und antithese gleichzeitig mit feuer verteten kann.
daher bedarf es einiger ambiguitätstoleranz, um mit mir klar zu kommen.
dass das nicht jeder mag und kann ist selbstverständlich und stört mich auch nicht sonderlich

zu deiner geschichte kann ich nur sagen, dass mir so etwas leid tut, ich aber nicht begreifen kann, wie man jahrzehntelang von magerjoghurt leben kann.
aber du bist zumindest ehrlich, und erkennst deine eigene feigheit.

ich glaube, man/frau kann sein leben jederzeit in die eigene hand nehmen und ändern.
wer sich in die bequemlichkeit fügt und gleichzeitig auf den unfähigen partner schimpft...nunja....das wurde hier ja schon durchdiskutiert.

ese, die den thread immer noch sehr interessant findet

du wirst wieder persönlich ergo, aber das kennen wir ja nun schon

deine geschichte ist traurig, hat aber nichts mit dem thema zu tun. der tod reißt riesenlücken, das weiß ich aus eigener erfahrung. das tut mir auch für dich sehr leid. für jeden letztlich, der trauer durchleben muss.

um auf das thema zurückzukommen: es geht nicht darum, WARUM ein mensch fremdgeht ( dafür wird er/sie IMMER einen grund nennen können:rolleyes , sondern, warum er es heimlich tut und dem partner keine reaktionsmöglichkeit und keinen spielraum für entscheidungen lässt.
mein sogenannter traummann ( wo habe ich das übrigens geschrieben?) macht das seit 40 jahren mit jeder frau, mit der er eine beziehung eingeht. er war deswegen mehrfach in therapie, wollte auch mit mir zu einer paartherapie, da er krankhaft polygam veranlagt ist. absolut nicht geschaffen für eine monogame beziehung.

eine seiner affären, mittlerweile eine meiner besten freundinnen, sagte dann zu mir: weißte was, bis therapie bei dem wirkung zeigt, isser tot.

und da gebe ich ihr recht.

thema dieses threads ist nach wie vor die heimlichkeit, das hintergehen,das lügen.
und da finden wir sicher keine gemeinsame gesprächsbasis.

right.

ese


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ese ich mach doch noch nen Übungsthread für Dich auf... ^^
Geschrieben

ich finde es sehr entmutigend, was ich hier teilweise über liebe und beziehungen lese....

ich habe gehofft, mal die liebe meines lebens zu finden, mit dem ich glücklich bin, mit dem ich über alles reden kann, ohne lug und betrug....

wenn ich hier so lese, bestehen beziehungen eher darin sich selbst oder seinen partner zu verleugnen....

auch wenn die hoffnung, nach einigen solcher threads bzw der darin enthaltenen aussagen, ziemlich klein geworden ist.... sie ist noch nicht tot....

ich möchte nicht mal aufwachen und über meinen mann denke: naja, besser den als keinen.

ist es denn wirklich so verwerflich eine glückliche partnerschaft führen zu wollen? ohne lug, betrug und verletzungen?


×
×
  • Neu erstellen...