Be**** Geschrieben Juni 4, 2017 Geschrieben Juni 4, 2017 vor 14 Minuten, schrieb Cunninlingus: Privilegien gab es in diesen alten Tagen(wobei der Preis dafür ja meist war, dass Damen nichts zu sagen hatten usw.) Dulehnst Dich aber sehr weit aus dem Fenster! vor 16 Minuten, schrieb Cunninlingus: Männer sind denke ich nicht unbedingt einfach eher bereit zu zahlen. Aber wenn ein Mann heutzutage eine Frau bspw. in so einem Lokal treffen will bleibt ihm ja kaum eine Wahl:) Du sagst es doch selber! Er will eine Frau im Lokal treffen! Also ist es ihm das Eintrittsgeld wert! vor 17 Minuten, schrieb Cunninlingus: Das dann viele Männer sauer werden und diese Wut dann unberechtigterweise an der Frau ablassen ist schade und unfair, aber in einer Konsumgesellschaft auch nachvollziehbar. Es ist nicht nur schade und unfair, sondern auch nicht nachvollziehbar, denn wie schon x mal geschrieben, es ist sein eigener Wille in das Lokal zu gehen und niemand zwingt ihn mit Waffengewalt da rein! Man kann überall andere Menschen kennen lernen! Nicht nur in einem bestimmten Lokal! Und es steht jedem Mann frei, eine Frau, die ihm gefällt mit einem freundlichem "Hallo" anzusprechen und sie anzulächeln. Ob sich daraus dann ein Gespräch entwickelt wird sich zeigen. Aber daraus ein Anrecht ableiten zu wollen, dass ein Mann in einem Lokal Eintritt bezahlt und eine Frau eventuell nicht, ist Schwachsinn! vor 23 Minuten, schrieb Cunninlingus: Es geht mir auch weniger um den Wirt. Eher die Einstellung das Frau halt das speziellere Geschlecht ist und Priviligien bedarf. Der Wirt ist aber derjenige der entscheidet, ob und von wem er Eintritt verlangt! Das liegt ja nicht an den Frauen, die hin gehen und sagen, dass sie keinen Eintritt bezahlen wollen. Und selbst wenn Frauen das tun würden, läge es immer noch am Wirt, ob er dem Gesuch nachgeben würde oder doch Eintritt kassieren würde! Du versuchst Frauen für etwas die Schuld in die Schuhe zu schieben, worauf sie selbst gar keinen Einfluß haben! vor 26 Minuten, schrieb Cunninlingus: Mit echter Gleichberechtigung sind diese Privilegien aber nicht mehr Pflicht sondern Kür. Diese Privilegien sind reine Kür! Sie sind nicht gesetzlich verankert! Und ein Wirt bekommt auch nicht gesagt, dass er im Monat x mal Ladys Nights veranstalten müsse! Der Wirt verspricht sich mehr Einnahmen, wenn viele Frauen im Lokal sind, die wiederum mit ihrer Anwesenheit Männer ins Lokal locken! Und diese Rechnung geht halt auf! Im übrigen, ist es ja nicht in allen Lokalen so, dass Frauen freien Eintritt hätten und Männer bezahlen müssen! Es gibt sehr viele Lokale, die keinen Unterschied machen, ob Mann oder Frau Einlaß gewährt! vor 29 Minuten, schrieb Cunninlingus: Und da Frauen die Rechte der Männer bekommen sollten die Männer dann nicht auch die der Frauen bekommen:) Nochmal, die Rechte, die Frauen haben, haben sie sich erkämpft! Und wenn Frauen angebliche Privilegien haben, wie Ladys Night z.B., dann liegt es nicht an den Frauen, sondern an dem Lokal, welches die Ladys Night veranstaltet! Wenn Du also gewisse Privilegien genießen möchtest, dann mußt Du darum kämpfen oder das Geschlecht wechseln. Aber geb Frauen nicht die Schuld für etwas, worauf sie keinen Einfluß haben! vor 34 Minuten, schrieb Cunninlingus: Schau dir unsere Gesellschaft oder poppen.de an: Die große Mehrheit der Männer hat doch scheinbar schon lange(freiwillig oder unfreiwillig) die Macht eingeräumt:). Ich lese bspw. keine Threads in denen Männer sich beschweren, dass Damen sie mit Mails überlasten ;). Ähm... das liegt dann an den Männern selbst! Hier sind einige Herren, wo ich mir sehr sicher bin, dass die keinerlei Macht über sich abgegeben haben! Die begriffen haben, dass hier kein Anrecht auf Sex ist, nur weil die Seite poppen de heißt. Und selbst wenn sie " all you can fuck" heißen würde, wäre es keine Garantie für Sex! Und genau aus dem Grund, weil sie es begriffen haben, dürften sie bei den Damen erfolgreicher sein, als jemand der meint, er hätte hier freie Auswahl! Außerdem ist es ja kein Privileg, wenn die Postfächer von Frauen zu voll sind! Die Frauen wollen das gar nicht, dass sie 100 Mails am Tag bekommen, darum schalten sie ja die Filter davor! Außerdem habe ich noch von keiner Frau nen Tread gelesen, dass sie bei Männern, keine Antwort auf Anschreiben bekommen, obwohl auch nicht jeder Mann zurück schreibt! Auch manche Herren schreiben nicht mal ein "Nein Danke" zurück! Nur gucken wir Frauen dann halt weiter anstatt darüber zu schimpfen! vor einer Stunde, schrieb Cunninlingus: Ich meine ja das krasse Bsp. mit der Abrissbirne. Frau KÖNNTE sich in die Bar stellen und rufen: "bin geil, wer will mich?" Mann kann das auch. Der Erfolg dürfte aber sehr verschieden sein. Lach... Ja, das könnten Frauen tun... Aber ich hab noch nie gehört, dass Frauen das tun würden! Und ja, Mann kann das auch und teilweise tun Männer das auch! Und genau da liegt der Unterschied! Frauen gehen gezielter vor! Sie konzentrieren sich auf einen Mann und versuchen ihr Glück! Während einige Männer, meinen alles anbaggern zu müssen, was nach Frau aussieht! Einige Männer sind echt wahllos! Die gehen nach dem Motto " Loch ist Loch" und das solch ein Verhalten nicht gerade anziehend ist, ist doch wohl logisch! Und die Männer, die sich auf eine Frau konzentrieren, werden wohl eine ähnliche Erfolgschance haben, wie die Frau! Was sagt uns das? Richtig, die Art und Weise entscheidet über Erfolg oder Mißerfolg! Aber es ist ja viel leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen und vermeintliche Mißstände auf andere zu projezieren, als vielleicht mal das eigene Verhalten zu überdenken und dieses gegebenenfalls zu ändern...
Do**** Geschrieben Juni 5, 2017 Autor Geschrieben Juni 5, 2017 Ich sehe schon, ich habe offensichtlich in ein Wespennest gestochen! Und das, weil ich mich auch offensichtlich nicht ganz klar ausgedrückt habe und von einigen völlig falsch verstanden wurde. Dieser Beitrag sollte eigentlich nur ein für mich aufgefallenes Phänomen etwas erleuchten. Eine Klärung hatte ich nie erwartet. Jeder Mensch ist in seinem Wesen, Charakter und Ausstrahlung anders. Aber es fiel mir halt auf. Dieser Beitrag sollte auch keine Bettelei nach Nachrichten oder gar Kontakten sein, oder wie Lichterloh es so schön an die Anlehnung an den Film "Austin Powers" schrieb, ein "mimimi" sein. Die Kontakte, die ich in welcher Form auch immer habe, sind völlig ausreichend. Ich bin auch etwas überrascht, in welche bilateralen Schlagabtausche es zwischen den einzelnen Beantworter/innen abdriftet. Das war nun ganz und gar nicht mein Ansinnen. Auch wurde die Antwort auf Beiträge anderer an mich gerichtet. Und das , obwohl ich seit der Erstellung erst heute wieder online war. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin etwas verwirrt!
winternick Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 Am 1.6.2017 at 22:59, schrieb Dominusss: Aber warum kann der Mann dies nicht auch erwarten? Ich bin noch nie zuerst von einer Frau angeschrieben worden, schon mal daran gedacht das es an dir liegt ? Männer die mich intressieren schreibe ich auch als erstes an, du würdest nicht in mein Suchprofil fallen.
winternick Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 vor 9 Stunden, schrieb Dominusss: Ich sehe schon, ich habe offensichtlich in ein Wespennest gestochen! Und das, weil ich mich auch offensichtlich nicht ganz klar ausgedrückt habe und von einigen völlig falsch verstanden wurde. Dieser Beitrag sollte eigentlich nur ein für mich aufgefallenes Phänomen etwas erleuchten. Eine Klärung hatte ich nie erwartet. Jeder Mensch ist in seinem Wesen, Charakter und Ausstrahlung anders. Aber es fiel mir halt auf. Dieser Beitrag sollte auch keine Bettelei nach Nachrichten oder gar Kontakten sein, oder wie Lichterloh es so schön an die Anlehnung an den Film "Austin Powers" schrieb, ein "mimimi" sein. Die Kontakte, die ich in welcher Form auch immer habe, sind völlig ausreichend. Ich bin auch etwas überrascht, in welche bilateralen Schlagabtausche es zwischen den einzelnen Beantworter/innen abdriftet. Das war nun ganz und gar nicht mein Ansinnen. Auch wurde die Antwort auf Beiträge anderer an mich gerichtet. Und das , obwohl ich seit der Erstellung erst heute wieder online war. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin etwas verwirrt! wenn du keine Duskussion wolltest wieso hast du dann überhaupt einen Beitrag erstellt ?
Do**** Geschrieben Juni 6, 2017 Autor Geschrieben Juni 6, 2017 vor 5 Stunden, schrieb winternick: wenn du keine Duskussion wolltest wieso hast du dann überhaupt einen Beitrag erstellt ? Die Diskussion wollte ich schon, aber nicht diese stellenweisen gegenseitigen Entgleisungen. Die sind einer Diskussion nicht wirklich förderlich.
Ni**** Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 1. Das " gemeine Balzverhalten " zischen den Geschlechtern hat sich in der Masse nicht geändert , weil Frauen logischerweise nichts an Sachen verändern wollen , die ihnen gefallen . Die Meisten Frauen wissen zwar das auch sie den ersten Schritt machen können , ohne Dafür gesellschaftlich " geächtet " zu werden ( Das ist der Unterschied heutzu tage ), haben Dazu aber meist schlichtweg keine Lust . 2. Dieses Verhalten wird auch weiterhin in den Medien als der " normale Weg " vermittelt und so weiter in die Gesellschaft propagiert . Ähnliches gilt für den Mann als Beschützer , diese Rolle geben auch die wenigsten Männer freiwillig ab. bzw. wollen Frauen Diese übernehmen , nur da sind sich die beiden sonst meist konträren Geschlechter mal recht einig .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 @Nitrobär Habe nicht das Gefühl, dass Frauen heutzutage den ersten Schritt machen sollten, wenn sie keine soziale Benachteiligung erfahren wollen. Geht ja schon beim Grüßen los: Frau hat stets erst auf das einleitende Grüßen des Mannes zu reagieren. Grüßt eine Frau als erste, ist sie sofort eine notgeile Schlampe oder eine Hure. Da hat sich nix geändert.
Ni**** Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 @Relo Das kann ich als Mann ja nur für mich beurteilen und ich habe keine Frauen die mich mal angesprochen haben als Solche gesehen . Passiert aber wirklich selten , egal ob in realworld oder im net und Das ist wohl auch zum großen Teil schlichtweg Bequehmlichkeit , so nach dem Motto " Frau hockt auf Barhocker , Mann man sich zum Deppen und wartet auf darauf ob das Damoklesschwert fällt , oder er sich der holden Maid gegenüber weiter in Minne ergehen kann "
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 @Nitrobär So ner eingebildeten Tussi, würde ich als Mann sofort den Rücken zu kehren. Aber ja, es kann sein, dass viele Frauen heute auf zwei Hochzeiten tanzen: Einerseits hofiert werden wollen - klassisch - andererseits eingebildet sein - emanzipiert. Müssen die Männer wissen, ob sie sich das wert sind.
Ni**** Geschrieben Juni 6, 2017 Geschrieben Juni 6, 2017 @Relo Ach , Mann kann Das auch einfach tiefentspannt angehen , in einer solchen Situation will ich mich ja amüsieren .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 7, 2017 Geschrieben Juni 7, 2017 vor 20 Stunden, schrieb Relo: @Nitrobär Habe nicht das Gefühl, dass Frauen heutzutage den ersten Schritt machen sollten, wenn sie keine soziale Benachteiligung erfahren wollen. Geht ja schon beim Grüßen los: Frau hat stets erst auf das einleitende Grüßen des Mannes zu reagieren. Grüßt eine Frau als erste, ist sie sofort eine notgeile Schlampe oder eine Hure. Da hat sich nix geändert. Das ist mir absolut neu und habe ich in der Weise noch nie gehört....gibt halt zu viele bekloppte Menschen mit bekloppten Regeln...die Frage ist ob man auch so bekloppt ist und diese mitmacht. Ich halte jedenfalls nichts von solchen "Verhaltensregeln".
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 8, 2017 Geschrieben Juni 8, 2017 vor 18 Stunden, schrieb Darcone: Das ist mir absolut neu und habe ich in der Weise noch nie gehört....gibt halt zu viele bekloppte Menschen mit bekloppten Regeln...die Frage ist ob man auch so bekloppt ist und diese mitmacht. Ich halte jedenfalls nichts von solchen "Verhaltensregeln". Ich eigentlich auch nicht. Aber mir ist aufgefallen - in meiner Gegend gibt es sehr viele Araber die mich schon seit Jahren kennen - dass wenn ich sie zuerst grüße, sie einfach weggucken. Warte ich hingegen ab bis sie mich grüßen und strahle dann zurück, ist alles in Ordnung. Weil mich das irritiert hat, hab ich meine beste Freundin, meine Schwester und dann nochmal meine Mutter gefragt und sie alle bestätigten diese "Regel".
Ni**** Geschrieben Juni 10, 2017 Geschrieben Juni 10, 2017 @Relo Bleibt ja die Frage ob Du Dich dieser Regel beugst oder nicht .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2017 Geschrieben Juni 10, 2017 @Nitrobär Überhaupt nicht. Meine arabischen und türkischen Nachbarn und Freunde, dächten sonst, ich hätte was gegen sie.
Ni**** Geschrieben Juni 10, 2017 Geschrieben Juni 10, 2017 @Relo Indem Du ihre Regeln nicht akzeptierst zeigst Du ihnen das Du sie magst ?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 10, 2017 Geschrieben Juni 10, 2017 @Nitrobär Sie kennen mich halt nicht anders. Ausserdem bin ich hier die "Dorf-Drachendame" Wenn ich mal nen netten Pascha kennenlerne und der Wert auf dezentes, devotes Verhalten legt - vielleicht. Aber das kann dauern.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 Naja.. Ist oft so das frau erobert werden will und deshalb mann nicht anschreibt....... Aber respekt sollte von jedem erwartet werden!!! ... Aber es ist vom charakter abhaenig wie frau oder mann denkt...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 vor 5 Stunden, schrieb Jana679: Naja.. Ist oft so das frau erobert werden will und deshalb mann nicht anschreibt....... Aber respekt sollte von jedem erwartet werden!!! ... Aber es ist vom charakter abhaenig wie frau oder mann denkt... Mal ne Frage hierzu(ernst gemeint und auch ohne Bitterkeit oder so): Ist dieser Wunsch erobert zu werden unter dem Aspekt der völligen Gleichberechtigung nicht fast schon Sexismus? Denn im Grunde liegt diesem Gedanken ja die Idee vor, dass der Mann den ersten Schritt macht usw. und ist historisch basierened auf einer Zeit, in der Frauen kaum Rechte hatten. Dies also von einem Mann zu erwünschen ist ok, aber es vorauszusetzen oder zu erwarten ist rein rational gesehen genau so sexistisch wie wenn ein Mann sagen würde er erwarte das die Frau die Wäsche wäscht oder kocht(was ja auch mal so war), oder? Wie gesagt, ich hab da kein Problem damit, aber unter dem Aspekt der ABSOLUTEN Fairness und Gleichheit ist es eigentlich frech, oder ;)? Bzw., was wäre wenn der Mann erobert werden will?
Ni**** Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 @Cunninlingus Du verwechselst hier Was , ein Recht und eine Pflicht . Frauen können anschreiben wenn sie wollen , wenn sie nicht wollen können sie es aber auch genauso gut sein lassen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär: @Cunninlingus Du verwechselst hier Was , ein Recht und eine Pflicht . Frauen können anschreiben wenn sie wollen , wenn sie nicht wollen können sie es aber auch genauso gut sein lassen . Wenn eine Frau erobert werden will, dann ist das eine Erwartung. Dazu schreibt Frau vermutlich auch niemanden an. Und wenn du genau liest dann sage ich doch auch, dass sie dieses Recht haben. Aber eine Erwartung und eine Quasi-Verpflichtung auf Grund des Geschlechts war ja das Thema.
Ni**** Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 @Cunninlingus Nope ein Recht nicht in Anspruch zu nehmen ist keinesfalls Sexismus . Die Frauen entscheiden einfach danach was sie wünschen und Das ist Gleichberechtigung . Du brauchst das Spiel ja nicht mitspielen .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 vor 6 Minuten, schrieb Nitrobär: @Cunninlingus Nope ein Recht nicht in Anspruch zu nehmen ist keinesfalls Sexismus . Die Frauen entscheiden einfach danach was sie wünschen und Das ist Gleichberechtigung . Du brauchst das Spiel ja nicht mitspielen . Wie oben beschrieben: "Dies also von einem Mann zu erwünschen ist ok, aber es vorauszusetzen oder zu erwarten ist rein rational gesehen genau so sexistisch wie wenn ein Mann sagen würde er erwarte das die Frau die Wäsche wäscht oder kocht(was ja auch mal so war), oder?" Ist es also ok, wenn ein Mann jetzt hier sagen würde "als Mann will ich von der Frau bedient werden und deshalb helfe ich ihr nicht"? Denn: "Ich will als Frau erobert werden, DESHALB schreibe ich dem Mann nicht" hat für mich schon fast etwas passiv-aggressives. Wie gesagt, es ist natürlich ihr Recht. Aber mir klingt da zu sehr der Gedanke durch "Naja, wird schon genug Männer geben die sich darauf einlassen". Und das finde ich sexistisch, da genderspezifisch. Wie gesagt, wäre es umgekehrt ok und nicht ebenfalls sexistisch? Würde ein Mann so handeln und denken: "Ich will erobert werden, also schreibe ich aktiv niemanden an" dann hätte man ja ein Patt. Irgendwie scheint sich ein Geschlecht immer kleiner machen zu müssen, bzw. nachzugeben. Dabei wären bei echter Gleichberechtigung doch beide auf Augenhöhe und man könnte sich so einen Kindergartenkram sparen. Gefällt Mann A Frau A schreibt er ihr. Wieso dann nicht umgekehrt? Gibt bestimmt auch genug Männer die sich mal freuen wenn sie die Dame anschreibt.
Ni**** Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 @Cunninlingus Du willst hier Sexismus unterstellen , weil hetero Frauen genderspezifisch bei den Anmachwünschen sind , nicht Dein Ernst , oder ?
Wu**** Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 vor 14 Minuten, schrieb Cunninlingus: Gefällt Mann A Frau A schreibt er ihr. Wieso dann nicht umgekehrt? Gibt bestimmt auch genug Männer die sich mal freuen wenn sie die Dame anschreibt. Und es gibt auch genug Frauen, die Männer anschreiben.. glaub mir.. vielleicht nur nicht dich.. 😉 Aber es gibt sie.. ich seh jeden Morgen im Spiegel eine.. 😁😎
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 16, 2017 Geschrieben Juni 16, 2017 vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär: @Cunninlingus Du willst hier Sexismus unterstellen , weil hetero Frauen genderspezifisch bei den Anmachwünschen sind , nicht Dein Ernst , oder ? Bitte lerne lesen. Ich habe kein Statement abgegeben, ich habe eine Frage gestellt(übrigens an die Dame, nicht an Dich). Es geht mir um den Grundgedanken, der für mich noch aus einer Zeit stammt, in der Männer und Frauen nicht gleichberechtigt waren. Eine Zeit in der noch oft der Vater entschied, wen die Tochter heiratet und nicht sie. In dieser Zeit war es bspw. sicherlich allein deshalb normal, dass man als Frau passiv war und es auch sein musste. Dies aber aktuell und trotz angeblicher Gleichberechtigung zu tun hinterfrage ich eben. Mit welcher Begründung ist eine Frau bei der Partner-(oder sonstigen)suche mehr wert als ein Mann? Wieso sind Mann und Frau nicht auf Augenhöhe? Ist es für BEIDE Geschlechter gut, wenn man die Machtverhältnisse einfach nur umdreht? Ich sage ja nicht das Männer die Macht haben sollen. Ich finde nur, da beide Seiten suchen und beide Seiten auf Fairness und Gleichheit drängen eine solche Haltung veraltet und etwas egoistisch wirkt, da hier eine Seite bewusst nicht aktiv wird, mit dem Wissen das man damit quasi durch kommt. Aus ähnlichen Gründen haben Männer jahrtausendelang Frauen unterdrückt(bzw. tun es in gewissen Kulturkreisen bis heute). Man könnte natürlich jubeln und sagen "Recht so, it's payback time". Aber damit würde man sich ja auf das gleiche Niveau begeben, dass man mühsam stürzte und bekämpfte. Was wäre denn so schlecht daran, wenn Männer und Frauen sich wirklich fair und 50:50 den gleichen Regeln unterwerfen? Tut es Menschen jemals gut, wenn sie zuviel Macht haben/hatten?
Empfohlener Beitrag